OT aus ''Epson kündigt neue Beamer mit 4K Input und HDR an''

+A -A
Autor
Beitrag
kay_algeciras
Stammgast
#55 erstellt: 06. Sep 2016, 12:43
Danke, wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, wusste von Anfang an das die "Regelverstoesse" nur vorgeschoben sind. Aber wie ich schon sagte, der Betreiber kann walten und verwalten wie er das fuer richtig haelt. Eben auch zum Nachteil der User eines Forums.
vonswiss
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Sep 2016, 12:52
Finde dieses Vorgehen betreffend Ekki bedenklich .
So eine Koryphäe einfach auszuschliessen?
Kommt mir spontan ein anderes Forum in den Sinn.
Ist leider inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst.
Da sind nicht mehr viele Beisammen.

Sorry, kann ich nur sagen Bedauerlich!!!
Hüb'
Moderator
#57 erstellt: 06. Sep 2016, 12:59

speedy7461 (Beitrag #54) schrieb:
Bin ein „Nicht-Mod“ und kann hier sehr wohl mitreden.

Schwerlich, denn - ebenso wie ich - kennst Du weder die ggf. entfernten Beiträge, die in der Vergangenheit erteilten Verwarnungen noch den zwischen Mods und Ekki ausgetauschten PN-Verkehr, den es im Falle einer Sperre ganz sicher gegeben hat, wenn auch nicht zwingend unmittelbar vor der Sperre. Diese Dinge laufen bewußt und wie in den meisten anderen Foren auch "im Geheimen" ab, denn sie gehen allein die beiden Vertragsparteien etwas an.

Habe den gesamten letzten Samstagabend mit Ekki und co. zusammengesessen.

Mag ja sein, repräsentiert allerdings nur eine Seite der strittigen Sachverhalte.

wusste von Anfang an das die "Regelverstoesse" nur vorgeschoben sind

Hier antworte ich gerne mit einem wohlbekannten Zitat :

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt

Welches Interesse sollte ein an Werbeeinnahmen und einer positiven Aussendarstellung interessierter Betreiber wohl daran haben, "mal ebenso" einen gewerblichen Teilnehmer zu sperren? Für diese Verschwörungstheorien gibt es keine plausiblen Gründe. Derartige Annahmen sind absurd und entbehren jeder rational-wirtschaftlichen Logik.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 06. Sep 2016, 17:17 bearbeitet]
kay_algeciras
Stammgast
#58 erstellt: 06. Sep 2016, 13:09
Nix Verschwoehrungstheorien, da prallen irgendwelche Egos aufeinander. Wie immer in Foren, totaler Kindergartenkram.
Hüb'
Moderator
#59 erstellt: 06. Sep 2016, 13:12

da prallen irgendwelche Egos aufeinander.

Mal davon ab, dass es sich bei dieser Deine Einschätzung um eine völlige Spekulation ohne jedwede Fundierung handelt: Da kann man den Mods schon ein wenig mehr an Vernunft und Überlegtheit zutrauen, als dem Normalo-User, denn gesittetes, überlegtes und im besten Sinne moderates Auftreten sind nämlich quasi "Einstellungskriterium". Da schiebt keiner sein Ego vor sich her.



[Beitrag von Hüb' am 06. Sep 2016, 13:14 bearbeitet]
kay_algeciras
Stammgast
#60 erstellt: 06. Sep 2016, 13:26
Groehl, lach wech. Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Hüb'
Moderator
#61 erstellt: 06. Sep 2016, 13:29
Das war jetzt noch keine sachliche Entgegnung und auch der Abstand zu einem korrekten Satz scheint beträchtlich . Bitte weiter üben.


[Beitrag von Hüb' am 06. Sep 2016, 13:30 bearbeitet]
vonswiss
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Sep 2016, 13:31
$$$ Da lachen ja wirklich die Hühner
speedy7461
Gesperrt
#63 erstellt: 06. Sep 2016, 15:27

Hüb' (Beitrag #59) schrieb:

da prallen irgendwelche Egos aufeinander.

Mal davon ab, dass es sich bei dieser Deine Einschätzung um eine völlige Spekulation ohne jedwede Fundierung handelt: Da kann man den Mods schon ein wenig mehr an Vernunft und Überlegtheit zutrauen, als dem Normalo-User, denn gesittetes, überlegtes und im besten Sinne moderates Auftreten sind nämlich quasi "Einstellungskriterium". Da schiebt keiner sein Ego vor sich her.

:prost


Komisch, meine eigene Wahrnehmung ist genau die umgekehrte. Besonders auf den letzten Satz bezogen.

Sorry, trifft natürlich nicht pauschal zu...!
speedy7461
Gesperrt
#64 erstellt: 06. Sep 2016, 15:42



Welches Interesse sollte ein an Werbeeinnahmen und einer positiven Aussendarstellung interessierter Betreiber wohl daran haben, "mal ebenso" einen gewerblichen Teilnehmer zu sperren? Für diese Verschwörungstheorien gibt es keine plausiblen Gründe. Derartige Annahmen sind absurd und entbehren jeder rational-wirtschaftlichen Logik.

Viele Grüße
Frank
:prost


Sorry Frank, da fällt jedem der bis drei Zählern kann ein guter Grund ein. Da unterschätzt ihr aber ganz gewaltig eure eigenen User. Das erkältet so einiges....

Und übrigens... Wie finanziert sich solch ein Forum? Klar,durch Werbeeinnahmen. Und wer schaltet Werbung? Klar, gewerbliche die hoffen ihre Zielgruppe zu treffen. Und wer ist die Zielgruppe? Klar, wir die User.

Und stell Dir vor, es ist Hifi Forum und keiner geht hin! ?

So wie ich das sehe, ist jetzt schon ein deutlicher Rückgang im Bereich Beamer spürbar....

Moderation: Zitat repariert.


[Beitrag von Aresta am 07. Sep 2016, 17:29 bearbeitet]
vonswiss
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 06. Sep 2016, 15:59
@speedy7461
Geb ich dir vollkommen recht.
Da schneidet sich das Forum selbst eine Hand ab.
Trägt nicht dazu bei das Fachliche Niveau weiter so hoch zu halten.
Toll gemacht, Respekt
Hüb'
Moderator
#66 erstellt: 06. Sep 2016, 16:43

Da unterschätzt ihr aber ganz gewaltig eure eigenen User.

Wieso "ihr"? Ich bin hier gleichfalls "nur" Otto-Normal-User... (wenn auch mit ein paar zu vielen Beiträgen...)

speedy7461 (Beitrag #64) schrieb:
Sorry Frank, da fällt jedem der bis drei Zählern kann ein guter Grund ein.

1...2...der da wäre?
Erklär's mir bitte.

Das erkältet so einiges....

Gute Besserung !


[Beitrag von Hüb' am 06. Sep 2016, 16:51 bearbeitet]
TeHaX
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Sep 2016, 16:51
Ich habe hier immer gerne mitgelesen und mich so u.a. auch auf den laufenden gehalten. Das machen sicherlich viele so und mir scheint das die Moderatoren und Forenbetreiber dies ignorieren oder unterschätzen. Diese Möglichkeit der Informationsquelle findet durch die rückständigen Forenregeln auch hier einmal mehr einen weiteren Schritt in die falsche Richtung; uninteressant.
speedy7461
Gesperrt
#68 erstellt: 06. Sep 2016, 17:32
@hüb
Dachte wirklich du bist ein Mod so wie du schreibst.
Bin mir auch relativ sicher das das mal so war. Vielleicht haben ja die Kriterien nicht mehr gepasst..? ! .

Und zur Erkältung... Sollte natürlich Erklärung heißen. Kommt halt davon wenn man sich mit dem Handy verteidigen muss. Das du das dann ausschlachtest, zeigt genau dein Niveau...

Ich hatte zu sagen was ich hier zu sagen hatte und tschüss
Hüb'
Moderator
#69 erstellt: 06. Sep 2016, 17:57

speedy7461 (Beitrag #68) schrieb:
@hüb
Dachte wirklich du bist ein Mod so wie du schreibst.
Bin mir auch relativ sicher das das mal so war.

Ja, ist allerdings ein bißchen was her...

Das du das dann ausschlachtest, zeigt genau dein Niveau...

Na, da Du liegst Du aber gewaltig daneben. Besagtes Niveau liegt bei mir natürlich noch viel, viel tiefer als befürchtet...

Vielleicht mal nicht ganz so verbissen durch's Forum wandern, bei allem ernsten Anlass des Themas. Dann klappt's auch besser mit der Autokorrektur.

Ravenous
Stammgast
#70 erstellt: 06. Sep 2016, 18:05
Mal anders gefragt: Hat Ekki denn hier auch mal direkt bezahlte Werbung geschaltet und damit das Forum finanziell unterstützt, oder hat er es verständlicherweise nicht ganz uneigennützig für seine eigenen Werbezwecke oder die seiner Partner genutzt ohne auch mal bezahlte Werbung zu schalten?

Und bitte keine geschalteten Banner mit per Cookies generierten Google Adsens Boxen verwechseln!
kay_algeciras
Stammgast
#71 erstellt: 06. Sep 2016, 18:12
Ekki hat hier sein enormes Fachwissen geteilt und viel Zeit investiert anderen zu helfen. Wenn User nach Infos zu seinen Produkten fragen, hat er diese natuerlich auch gegeben. Gespamt hat er nie. Das es da einige Besserwisser und Konkurenten gibt denen das nicht passte, ist klar. Wie schon geschrieben, wer zwischen den Zeilen lesen kann und nicht an den Weihnachtsmann glaubt, brauch auch keine weitere Infos. Das ganze hat einen SEHR faden Beigeschmack und sobald es eine Alternative gibt, bin ich weg.
Faulkner
Inventar
#72 erstellt: 06. Sep 2016, 19:20
Es gibt aber keine Alternative mehr. Alle anderen Foren sind schon lange tot & begraben.
Moe78
Inventar
#73 erstellt: 06. Sep 2016, 21:52

Hüb' (Beitrag #69) schrieb:

speedy7461 (Beitrag #68) schrieb:
@hüb
Dachte wirklich du bist ein Mod so wie du schreibst.
Bin mir auch relativ sicher das das mal so war.

Ja, ist allerdings ein bißchen was her...

Das du das dann ausschlachtest, zeigt genau dein Niveau...

Na, da Du liegst Du aber gewaltig daneben. Besagtes Niveau liegt bei mir natürlich noch viel, viel tiefer als befürchtet...

Vielleicht mal nicht ganz so verbissen durch's Forum wandern, bei allem ernsten Anlass des Themas.


Niveau hin oder her.

Dennoch. Dass du deine ehemalige "Zunft" so verteidigst, ehrt dich, ändert aber nix dran, dass auch hier nur Menschen Mods sind. Und die können NIE so objektiv sein, wie du oder wir das gerne hätten. Unterm Strich bleibt, dass sich die Verantwortlichen mit diesem Schritt sicher keinen Gefallen getan haben. Ich kenne Ekki nun ein wenig, er mag manchmal "menschlich" sein, aber eine niederträchtige/bereichernde Absicht würde ich ihm niemals unterstellen. Man sollte sich mal überlegen, ob besondere Situationen/User nicht auch besondere Maßnahmen (wie ausnahmsweise eine Anpassung der "Regeln") erfordern.
Nudgiator
Inventar
#74 erstellt: 07. Sep 2016, 02:03
Was ist das eigentlich für ein Kasperle-Theater hier? Wir wissen doch alle hier, wie das läuft, oder? Bezahlt man, wird ne Menge geduldet. Kotzt sich ein Händler über Ekki aus, wird sanktioniert. Wer sonst sollte sich hier sonst darüber stören? Ich würde mal mein Hirn einschalten: Ekki hat hier schon zig Events im Beamerbereich mit betreut. Davon sollte sich mal der ein oder andere Händler ne dicke Scheibe von abscheiden, die hier nur dummes Gesülze von sich geben. Ich finde das einfach nur traurig, wie das hier gehandhabt wid.


[Beitrag von Nudgiator am 07. Sep 2016, 02:05 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#75 erstellt: 07. Sep 2016, 02:47

DooLoad (Beitrag #18) schrieb:
ich versuche nix darzustellen, lediglich der eindruck dass ein gewisser moderator schreibt, dass beamerlampen nicht mehr hergestellt werden, mit fettgedruckten lettern news news ein jvc beamer mit 1600 lumen kommt, andere user mit ihren postings als falsch darstellt ohne sich vorher den thread durch zu lesen usw usf....
das sind halt fakten die aus meiner sicht eher auf profilneurotisches verhalten schliessen lassen, denn auf professionelle moderation...

mag sein dass es ein fehler war auf mehrere nachfragen news selbst von einem glasfilter zu schreiben, aber wenn man hier schon auch mitbekommt, dass man nicht offen über das fury gerät schreiben sollte...


sorry, aber da scheint sich imho wirklich ne schieflage bezgl. moderation aufzumachen...

und deshalb auch wie geschrieben, war das glasfilter-posting offenbar ein willkomener anlass... und das stinkt einfach nach persönlicher fehde...



Nabend,

ja ich hatte es ja schon von Beginn an geschrieben, da wurde der Bock zum Gärtner gemacht.
Und die "Fehde" merkte man auch schon deutlich an den unverblümten Rück Antworten von Ekki, bei gewissen Themen.
Nur wenn man in regelmässigen Abständen so ein Blödsinn schreibt oder immer wieder in die alte Schublade "Sensationspostings" verfällt, dann
muss man entspr. Kritik auch einstecken können.
Wundert mich eigentlich das sich da auf dem Blogger Event in Berlin nicht mal verbal die Meinung gesagt wurde.
Aber betref. Person ist da einfach "unbelehrbar" und zieht weiter seinen "unter Deckmantel Stiefel" durch.
Mit wurden auch schon "gewerbliche Interessen" hier vorgeworfen oder auch schon einige Beiträge mal eben gelöscht. Letzteres ist ohnehin so ein
"mod" Sport geworden wo so etwas in der Entscheidungsgewalt einzelner "Mods" fällt.

Man muss ja schon aufpassen als GT , wenn gewisse Dinge über den Mainstream hinaus schreibt, nicht sofort gegen die F Regeln zu verstossen, die dann auch noch widersprüchlich ausfallen.
Das ist schon lächerlich wenn man sich gewisse Beiträge der GT´s dann mal zur Gemüte führt (da haben ja einige mods sehr viel Zeit anscheinend), dann wird man vielleicht feststellen, das diese der Information dienen und nicht dem Verkauf von XY ankurbeln sollen.
Aber auch das Thema wird von GT (XY) sehr deutlich ignoriert und es wird ausschließlich auf Produkt A oder B verwiesen, bzw. es geht in Postings nur darum.
So hat das Alles hat insofern einen ganz faden Beigeschmack unter dem Motto, jetzt war der Bock fett und entspr. Mods haben da schön Beiträge gesammelt um dem Kollegen jetzt ein Dauer Bahn zu verpassen.
Klar gab es sicherlich bereits zig Verwarnungen + Teilsperre und es wird auch den Rück Hinweis gegeben haben....was machen zum Teil andere GT ?
Die Antwort kam ja hier schon...wo kein Kläger da kein Richter...!

Leider bestätigt sich auch hier die Tendenz im PJ Forum, lieber mehr Quantität als Qualität in den Beiträgen.
Da wird zum Teil seitenlange Off Topic Beiträge gepostet ohne wirklichen Bezug, während andere nützliche Information gleich gelöscht werden.
Insofern postet ich auch nur noch wenig.
Schade um den Informationsgehalt früher (OHNE Zwangs GT Zuweisung) konnte ich viel freier Dinge posten und nicht permanent Postings im "Löschfach" finden.

Im Fazit ein klares Eigentor für das Forum und man sollte intern solche Dinge besser verwalten oder gewisse Regeln anders verfassen.
Auch vermisse ich einen "Oberschiedsrichter" der gewissen Mods mal Einhalt gebietet, trotz der "ehrenamtlichen" Tätigkeit. Auch diese Position kann ausgenutzt bzw. für eigene Interessen dienlich sein. (IMO).

ANDY
ANDY_Cres
Inventar
#76 erstellt: 07. Sep 2016, 02:57

Nudgiator (Beitrag #74) schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Kasperle-Theater hier? Wir wissen doch alle hier, wie das läuft, oder? Bezahlt man, wird ne Menge geduldet. Kotzt sich ein Händler über Ekki aus, wird sanktioniert. Wer sonst sollte sich hier sonst darüber stören? Ich würde mal mein Hirn einschalten: Ekki hat hier schon zig Events im Beamerbereich mit betreut. Davon sollte sich mal der ein oder andere Händler ne dicke Scheibe von abscheiden, die hier nur dummes Gesülze von sich geben. Ich finde das einfach nur traurig, wie das hier gehandhabt wid.


Der Zeitraum spricht dagegen.
Wenn dem so wäre dann hätte Ekki nicht schon seit 1,5 Jahren (stand im Thread) immer wieder interne Diskussionen geführt oder hat Teilsperren bekommen.
Insofern wenn ein Händler (welche denn noch überhaupt, die hier auch posten ?) in die Kerbe "Eigenwerbung" hetzt, dann doch nicht seit 1,5 Jahren und erst jetzt die Sanktion.
Die wirkliche Geschichte dahinter würde hier vermutlich einigen die Augen öffnen....

ANDY
Augustiner
Stammgast
#77 erstellt: 07. Sep 2016, 07:55

Wundert mich eigentlich das sich da auf dem Blogger Event in Berlin nicht mal verbal die Meinung gesagt wurde.
Aber betref. Person ist da einfach "unbelehrbar" und zieht weiter seinen "unter Deckmantel Stiefel" durch.


Da kommen ja nicht soviele Personen in Betracht .... wahrscheinlich jemand der das ein oder andere mal ausführlicher über Beamer berichtet?
Nudgiator
Inventar
#80 erstellt: 07. Sep 2016, 10:43

ANDY_Cres (Beitrag #76) schrieb:

Insofern wenn ein Händler (welche denn noch überhaupt, die hier auch posten ?) in die Kerbe "Eigenwerbung" hetzt, dann doch nicht seit 1,5 Jahren und erst jetzt die Sanktion.


Das schwelt doch schon seit Jahren. Ich habe selten eine Branche erlebt (= Beamerbereich), wo die Händler sich so dermaßen bekriegen und jede Gelegenheit nutzen, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Ich hab das doch selbst schon mehrfach live mitbekommen. Da fragt man sich manchmal, ob es sich tatsächlich um erwachsene Menschen handelt.


Die wirkliche Geschichte dahinter würde hier vermutlich einigen die Augen öffnen....


Ich habe mich damals mit Ekki wegen seiner letzten "Sperre" unterhalten und kenne dazu auch die Hintergründe. Sorry, aber die Begründung seitens der Moderation war dermaßen lächerlich, daß mir die Tränen in die Augen geflossen sind. Anderswo im Forum wurden in der Vergangenheit Millionenbeträge(!) mit Sammelbestellungen verdient ... und keine Sau hat sich dafür interessiert. Erst nach ewigem Hin und Her hat sich da überhaupt etwas getan. Nun diskutieren wir hier über Glasfilter für ein paar Euronen. Einfach nur peinlich ...
speedy7461
Gesperrt
#81 erstellt: 07. Sep 2016, 13:20

werlechr (Beitrag #82) schrieb:
Ne der ist Moderator und kein Händler....

Wer als Händler gemeint ist weiß ich auch nicht.... würde mich aber mal interessieren, da ich dort dann schon mal keinen Beamer kaufen werde :)



Ich weiß genau was und wen der gute nud meint. Aber dazu gibt es auch verschiedene Versionen.... Ist wohl eher ein privater Feldzug von ihm. Denn wem dem so wäre, stünde Ekki bestimmt nicht noch im guten Kontakt mit dem besagten Händler. Er sprach noch letzten Samstag ohne Groll von ihm. Daher bitte mit Vorsicht zu genießen!

Wie gesagt, dein letzter Satz ist genau die Absicht was hier bezweckt werden soll... !!

Kommt eben nicht jeder damit zurecht als Kunde nicht mehr erwünscht zu sein. Der eine verarbeitet es so, der andere so…

VG
Vermute aber... Da sind bereits einige pn durch das Postfach gegangen....


[Beitrag von speedy7461 am 07. Sep 2016, 13:24 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#82 erstellt: 07. Sep 2016, 13:26

speedy7461 (Beitrag #81) schrieb:
Ich weiß genau was und wen der gute nud meint. Aber dazu gibt es auch verschiedene Versionen....


Den hab ich garnicht gemeint Mir ging es eher um den Moderator.


Ist wohl eher ein privater Feldzug von ihm. Denn wem dem so wäre, stünde Ekki bestimmt nicht noch im guten Kontakt mit dem besagten Händler. Er sprach noch letzten Samstag ohne Groll von ihm. Daher bitte mit Vorsicht zu genießen!


Ich entnehme Deinem Posting, daß Du nicht wirklich weißt, was damals vorgefallen ist


Wie gesagt, dein letzter Satz ist genau die Absicht was hier bezweckt werden soll...


Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Er wird schon nicht am Hungertuch nagen müssen
speedy7461
Gesperrt
#83 erstellt: 07. Sep 2016, 14:58
Na gut Nudgiator, dann habe ich das wohl verpeilt und entschuldige mich bei Dir!

Mhhh DER Moderator.... Ok, aber ihr ward doch mal Spezies..?

VG


[Beitrag von speedy7461 am 07. Sep 2016, 15:01 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#84 erstellt: 07. Sep 2016, 15:06
Ich habe doch nur Stellung zum Posting 75 von Andy und daraus erfolgte Zitat genommen. Ich hätte die Thematik mal auf dem Sony-Event in Berlin angesprochen. Ich hab kein Problem mit dem MOD, bin aber auch nicht immer seiner Meinung. Das sage ich auch an entsprechrnder Stelle.
Hüb'
Moderator
#85 erstellt: 07. Sep 2016, 15:09

bin aber auch nicht immer seiner Meinung

Das ist mit Blick auf Diskussionsthemen auch kein Problem. Moderatoren haben nicht die Deutungshoheit in inhaltlicher Hinsicht. Sie können zwar auch kompetente User sein (sind es häufig), dies ist aber nicht zwingend und ganz sicher kein Grund für moderative Eingriffe (bzw. darf es nicht sein).



[Beitrag von Hüb' am 07. Sep 2016, 15:36 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#86 erstellt: 07. Sep 2016, 15:26

Nudgiator (Beitrag #84) schrieb:
Ich habe doch nur Stellung zum Posting 75 von Andy und daraus erfolgte Zitat genommen. Ich hätte die Thematik mal auf dem Sony-Event in Berlin angesprochen.


Glaub mir, das ist geschehen… Du kennst Ekki ja selbst, es wäre nicht in seinem Sinne, dass hier breitzutreten. Könnt ihr oder wir beim nächsten Event ja noch mal sprechen.


PS für alle: Zu dem Thema bitte keine PNs. Werde dazu nix schriftlich äußern ;-)


Edit: Nur das keine Missverständnisse aufkommen. Es war kein Thema direkt auf dem Event selbst. Dafür ist Ekki genug Profi und Gentleman. Es war halt später Thema… im inoffiziellen Nachgang… unter uns ;-)


[Beitrag von speedy7461 am 07. Sep 2016, 15:35 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#87 erstellt: 08. Sep 2016, 11:05

speedy7461 (Beitrag #86) schrieb:

Edit: Nur das keine Missverständnisse aufkommen. Es war kein Thema direkt auf dem Event selbst. Dafür ist Ekki genug Profi und Gentleman. Es war halt später Thema… im inoffiziellen Nachgang… unter uns ;-)


Genau, so haben wir das auch in Bochum und auf dem HDR-Workshop gehandhabt


[Beitrag von Nudgiator am 08. Sep 2016, 11:06 bearbeitet]
kay_algeciras
Stammgast
#88 erstellt: 08. Sep 2016, 11:21
Man beachte die Aenderung des Threatnamens! Ein Schelm wer boeses dabei denkt......
Hüb'
Moderator
#89 erstellt: 08. Sep 2016, 11:30
Das ist ein bekannter Bug der Forensoftware, resultierend aus dem ursprünglichen "" im Titel...

Daher: wohl eher
Ein Depp wer boeses dabei denkt
(sic!)

kay_algeciras
Stammgast
#90 erstellt: 08. Sep 2016, 11:55
Ah, der Herr an den Weihnachtsmann glaubende Exmoderator meldet sich natuerlich sofort mit komischen "Erklaerungen" und Beleidigungen. Das spricht natuerlich fuer sich. Bug? Komischer Bug der extrem zeitverzoegert auftritt. Bin in vielen Foren unterwegs, solch einen zeitverzoegert agierenden Bug habe ich bisher aber noch nicht erlebt und es faellt mir schwer das zu glaben.


[Beitrag von kay_algeciras am 08. Sep 2016, 11:56 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#91 erstellt: 08. Sep 2016, 11:58
Naja, der Hüb ist schon in Ordnung ... hatte einige Male das Vergnügen mit ihm, als er noch Moderator war. Seine Erklärung ist durchaus schlüssig, aber man könnte es ja auch manuell ändern
deckard2k7
Inventar
#92 erstellt: 08. Sep 2016, 12:03
Ein Bug der 6 Tage verzögert auftritt. Der krabbelt langsam...
Hüb'
Moderator
#93 erstellt: 08. Sep 2016, 12:08

kay_algeciras (Beitrag #90) schrieb:
Komischer Bug der extrem zeitverzoegert auftritt.

Ja, das ist leider so, dass er zeitverzögert auftritt.
Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, an welchem Sonderzeichen er "hängt", ob es tatsächlich das " war oder vielmehr das ' (ich vermute Letzteres).

Um weiteren absurden Verschwörungstheorien im geistigen Fahrwasser a la "Lügenpresse" vorzubeugen: vielleicht könnte ein Moderator den Titel reproduzieren?

Pilotcutter
Administrator
#94 erstellt: 08. Sep 2016, 12:15

Nudgiator (Beitrag #91) schrieb:
aber man könnte es ja auch manuell ändern ;)


Jepp, hab's manuell korrigiert. Ist tatsächlich ein Bug denn Anführungszeichen im Threadtitel führen in manchen Forensoftwaren zu solchen merkwürdigen Kappungen des Titels.

Danke und Gruß. Olaf
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 09. Sep 2016, 09:29
Moin

manchmal wäre ich echt froh, auch Fanboys zu haben..
Wie sich hier die Endverbraucher schützend vor ihre Händler werfen, ist schon ein imposantes Schauspiel..- vllt verfilmt Udo Boll das ja mal im Auftrag des BDI..?

Selbstlos, Zeit opfern, Informationsquelle, hat schon vielen geholfen, das Forum blutet aus - immer wieder dramatisch, wenn Menschen ihr Idol verlieren.
Da wurde dann behauptet, das Deutschland ohne Bismarck am Ende sein wird und das Olli Kahn nie ersetzt werden kann...

Unabhängig ob Ekki, Grobi, Udo, Jobsti - all die Leute sehe/sah ich hier als Forenkollegen - mit weit überdurchschnittlichem know-how.
Das dies so extraordinär ist, das man dafür Forenregeln ändern oder Sonderkonditionen einräumen muss, sehe ich nicht.

Ich halte es auch nicht für ungebührlich, wenn ein 'Profi' die Plattform aktiv für Aquise und Verkauf nutzt - wohl aber, wenn dies in Guerilla-Manier oder über Strohmänner oä laufen sollte.

Insofern bin ich sehr für fachliche Kompetenz im HF, aber nicht für VIP-Pässe mit 00-Lizenz..
Nudgiator
Inventar
#96 erstellt: 09. Sep 2016, 09:31

kinodehemm (Beitrag #95) schrieb:

Ich halte es auch nicht für ungebührlich, wenn ein 'Profi' die Plattform aktiv für Aquise und Verkauf nutzt - wohl aber, wenn dies in Guerilla-Manier oder über Strohmänner oä laufen sollte.


Da sind hier schon ganz andere Dinge gelaufen. Stichwort: Sammelbestellungen. Da wurden Millionenbeträge ohne Werbung umgesetzt. Davon sind wir dann im aktuellen fall aber meilenweit entfernt
Hüb'
Moderator
#97 erstellt: 09. Sep 2016, 10:12

Stichwort: Sammelbestellungen.

Darauf wurde entsprechend reagiert, so dass SB mittlerweile nun nicht mehr zulässig sind: KLICK.

speedy7461
Gesperrt
#98 erstellt: 09. Sep 2016, 11:34
Moin kinodehemm,

hab ich was verpasst? Seit wann ist Ekki Händler bzw. was gibts bei Cine4Home zu kaufen?

VG
Michael
Nudgiator
Inventar
#99 erstellt: 09. Sep 2016, 13:17
Frag doch mal bei der Moderation nach
mule
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 09. Sep 2016, 23:41

speedy7461 (Beitrag #98) schrieb:
Moin kinodehemm,

hab ich was verpasst? Seit wann ist Ekki Händler bzw. was gibts bei Cine4Home zu kaufen?

VG
Michael

Dienstleistung
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 10. Sep 2016, 00:48
Spät gesehen. den Tread!
Naja vielleicht ist Ekki gerade für die "falschen" Hersteller im Einsatz.Das sieht die Mod dann nicht so gerne ...Ich relativiere mal : Es giebt noch drei ernsthafte Hersteller auf dem Markt ,da geht es ums Überleben ... Da wird mit allen Mitteln gearbeitet.
Das fängt damit an ,das in einem Tread alles wegen ot.gelöscht wird und im anderen munter über den richtigen Media Player diskutiert werden kann und nichts passiert.Ein Schelm ,wer Böses dabei denkt.

Edith : Die Hersteller bekleckert sich momentan alle nicht mit Ruhm. Heute werd ich noch nBpl...


[Beitrag von Heinz,2,3 am 10. Sep 2016, 01:06 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 10. Sep 2016, 01:03
Das gilt nur für den Beamer Bereich des Forums.
Hüb'
Moderator
#103 erstellt: 10. Sep 2016, 05:58

Das fängt damit an ,das in einem Tread alles wegen ot.gelöscht wird und im anderen munter über den richtigen Media Player diskutiert werden kann und nichts passiert.Ein Schelm ,wer Böses dabei denkt.

Das ist einfach zu erklären. Die ModeratIon führt ja keine vollständige Inhaltskontrolle durch, was angesichts der Beitragszahlen gar nicht leistbar wäre.
Vielmehr liest sie in den Themen, die sie a. inhaltlich interessiert (Mods sind in erster Linie eben auch engagierte User), die b. durch Nutzer gemeldet werden oder die c. anderweitig auffällig sind (z. B. per se kontroverses Thema).
Es ist daher alles andere als ein Wunder, dass OT an einer Stelle konsequent gehandhabt wird, an anderer komplett durchgeht.



[Beitrag von Hüb' am 10. Sep 2016, 15:53 bearbeitet]
*mba*
Stammgast
#104 erstellt: 10. Sep 2016, 09:44

kinodehemm (Beitrag #95) schrieb:
Moin

manchmal wäre ich echt froh, auch Fanboys zu haben..
Wie sich hier die Endverbraucher schützend vor ihre Händler werfen, ist schon ein imposantes Schauspiel..- vllt verfilmt Udo Boll das ja mal im Auftrag des BDI..?

Selbstlos, Zeit opfern, Informationsquelle, hat schon vielen geholfen, das Forum blutet aus - immer wieder dramatisch, wenn Menschen ihr Idol verlieren.
Da wurde dann behauptet, das Deutschland ohne Bismarck am Ende sein wird und das Olli Kahn nie ersetzt werden kann...

Unabhängig ob Ekki, Grobi, Udo, Jobsti - all die Leute sehe/sah ich hier als Forenkollegen - mit weit überdurchschnittlichem know-how.
Das dies so extraordinär ist, das man dafür Forenregeln ändern oder Sonderkonditionen einräumen muss, sehe ich nicht.

Ich halte es auch nicht für ungebührlich, wenn ein 'Profi' die Plattform aktiv für Aquise und Verkauf nutzt - wohl aber, wenn dies in Guerilla-Manier oder über Strohmänner oä laufen sollte.

Insofern bin ich sehr für fachliche Kompetenz im HF, aber nicht für VIP-Pässe mit 00-Lizenz..

So wie Du es schreibst, hat Ekki einen Großteil der User hinters Licht geführt und die Moderation hält ihre schützende Hand über das Forum. Wenn Du dazu Fakten hast, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten handelt es sich bei dem Beitrag wohl um reine Polemik.

Bisher hat hier, meiner Meinung nach, niemand eine schlüssige Antwort geliefert, warum das Forum von einem Ausschluss Ekkis profitiert.
Nudgiator
Inventar
#105 erstellt: 10. Sep 2016, 12:28

*mba* (Beitrag #104) schrieb:

Bisher hat hier, meiner Meinung nach, niemand eine schlüssige Antwort geliefert, warum das Forum von einem Ausschluss Ekkis profitiert.


IMHO schneidet sich das HiFi-Forum hier selbst ins Fleisch. Wie viele "Gewerbetreibende" engagieren sich denn so im HiFi-Forum, wie Ekki? Das HiFi-Forum profitiert weitaus mehr von seinen Beiträgen, als Ekki "Schaden" angerichtet hat. Darüber hinaus ordne ich Ekki eher als "Journalist" ein, weniger als Gewerbetreibender. Er bietet Dienstleistungen an, aber postet ganz sicher nicht in jedem Posting: kauft eine Dienstleistung bei mir. Das hat er auch garnicht nötig, da es im Beamerbereich wohl kaum Personen gibt, die cine4home nicht kennen. Abgesehen davon ist es jedem selbst freigestellt, ob er eine Dienstleistung, Filter etc. kauft oder nicht.
Hüb'
Moderator
#107 erstellt: 10. Sep 2016, 16:47

Bisher hat hier, meiner Meinung nach, niemand eine schlüssige Antwort geliefert, warum das Forum von einem Ausschluss Ekkis profitiert.

Das ist die falsche Betrachtungsweise.
"Hier gibt es Regeln, wir sind nicht in Vietnam."
Und an die hat sich eben jeder zu halten. Auch wenn der 'Gesamtnutzen' eines Users (deutlich) überwiegt, so ist das dennoch kein Freibrief.

Jogitronic
Inventar
#108 erstellt: 10. Sep 2016, 17:21

Extremstubenhocker (Beitrag #17) schrieb:
Auch für nette Gewerbetreibende gelten die Nutzungsbedingungen des Forums

http://www.hifi-foru...n/#nutzunggewerblich

dort steht


5. Bittet jemand im Rahmen von Diskussionen um allgemeine Informationen zu einer Produktklasse, darf ein gewerblicher Teilnehmer nicht kommerziellen Interessen dienende Informationen über ein bestimmtes, auch von ihm hergestelltes oder vertriebenes Produkt anbieten.

6. Gewerbliche Teilnehmer dürfen keine kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos o.ä. für ihre eigenen Produkte posten.


Da ich u.a auch ein Antimode besitze, stellt sich mir aber folgende Frage:

Wenn ein Gewerbetreibender in einem separaten Thread zu seinem Produkt Rede und Antwort steht, das ist OK ?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447