Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

OT aus ''Epson kündigt neue Beamer mit 4K Input und HDR an''

+A -A
Autor
Beitrag
deckard2k7
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2016, 10:44
Das hat ja echt ein Geschmäckle. Das Forum hat von solchen Leuten profitiert. Ein bisschen Eigenwerbung wird doch wohl erlaubt sein...
kay_algeciras
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2016, 10:52
Koennen sich die Mods/Betreiber hier bitte mal aeussern warum Ekki gesperrt wurde?!!!!!!! Selbst wenn er gegen irgendwelche Regeln verstossen hat, rechtfertigt das doch nicht eine Sperrung auf ewig und immer. Er hat sich nicht im Ton vergriffen und auch sonst nichts erkennbares "verwerfliches" getan. Kann doch nicht angehen sowas!!!!!!
mule
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Sep 2016, 11:02
Wer länger dabei ist, weiss das das Ganze hier schon länger brodelt und es war abzusehen, das es irgendwann soweit kommt. Ich erlaube mir da kein Urteil wer woran Schuld hat oder auch nicht. Das es aber kurz vor knapp war, hat man aber durchaus in dem ein oder anderen Posting in letzter Zeit am Tonfall bereits ablesen können.
Es ist schade das Ekki's KnowHow hier flöten geht, aber das Leben geht weiter und letztendlich muss man Beamer sowieso im Bezug auf seine eigenen Bedürfnisse selbst beurteilen und da Beamer ein komplexes Thema sind, sollte man sich auch selbst in die Materie einarbeiten und nicht nur auf Dritte verlassen.


[Beitrag von mule am 02. Sep 2016, 11:03 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2016, 11:16
Und was ist jetzt passiert mit Ekki ?
53peterle
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2016, 11:34
So, ich werde mich jetzt ausloggen! Ich habe keine lust mehr auf dieses Forum und deren Moderatoren. Erst wenn ein neuer Beamer ansteht schaue ich vielleicht mal wieder rein. Also schreibt keine Antwort ich lese sie sowieso nicht.
BerndFfm2
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2016, 12:06
Cine4Home : Dieser User existiert nicht!

Dann brauche ich hier auch nicht weiter diskutieren.

Grüße Bernd
mule
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Sep 2016, 12:11
Meint Ihr nicht das Ihr Euch gerade wie im Kindergarten aufführt, weil man die Sandkastenschaufel weggenommen hat?
kay_algeciras
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2016, 12:16
Klar geht es weiter, nur wesentlich schlechter! Das ist totaler Kindergarten!!!! Ich werde mich nachher per Mail an die Betreiberfirma wenden.
#Belgarion#
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2016, 12:17
Sehe ich nicht so. Wenn man ein Interesse an diesem Forum hat, ist es ja wohl verständlich, wenn man sich über solche Gebaren aufregt.
Faulkner
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2016, 12:27

deckard2k7 (Beitrag #1025) schrieb:
Das Forum hat von solchen Leuten profitiert. Ein bisschen Eigenwerbung wird doch wohl erlaubt sein...


Finde ich eigentlich auch. So manch ein Händler hat hier in der Vergangenheit wesentlich mehr Werbung für sich gemacht. Hat auch keinen gestört.
werlechr
Stammgast
#12 erstellt: 02. Sep 2016, 12:30
Wenn EKKI weg ist geht eine Menge Know How Flöten..... Aber wenn so gewollt ...... Dann muss man mal schauen wo der Ekki sich sonst noch rumtreibt in welchen Foren
mule
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Sep 2016, 12:45

#Belgarion# (Beitrag #1035) schrieb:
Sehe ich nicht so. Wenn man ein Interesse an diesem Forum hat, ist es ja wohl verständlich, wenn man sich über solche Gebaren aufregt.

Das man nicht froh darüber ist kann ich ja nachvollziehen, aber die Art der Reaktionen haben teilweise doch etwas von eingeschnappten Kindern, die nun Ihren Spinat nicht mehr essen wollen.
Hinzu kommt, das hier keiner von denjenigen die sich aufregen die genauen Hintergründe kennt. Aber dennoch wird sofort auf den Forenbetreiber als angeblich alleine Schludigen gezeigt, weil man persönlich durch die Abwesenheit von Ekki nun einen Nachteil hat. Diese Interpretation der Situation ist einfach ein bisschen zu simpel.
DooLoad
Stammgast
#14 erstellt: 02. Sep 2016, 13:03
seh ich eher anders rum...
die moderation hier ist in meinen augen unteres niveau, auch die polemischen news etc und falschbehauptungen sind mehr als auffällig...

und nur weil auch wie jmd ekki mal den schneid hatte da mal drauf hinzuweisen wurde ein grund gesucht... wer sucht, der findet...

das hat aus meiner sicht mehr mit den persönlichen profilneurosen zu tun.
ein forum professionell zu leiten sieht für mich anders aus...

aber gut, auch moderatoren können ein forum kaputt machen, hab ich schon oft gesehen...
mich juckt das relativ wenig, gibt ja noch andere foren und die homepage von
cine4home...

und der vergleich mit kindern und spinat ist so ziemlich die gleiche schublade von polemik, die hier mehr und mehr einzug hält...
Faulkner
Inventar
#15 erstellt: 02. Sep 2016, 13:34
Es gibt ja nur noch das Hifi-Forum hinsichtlich der Heimkinoprojekoren.
Das beisammen forum wurde vom dortigen Betreiber schon seit 2005 kaputt moderiert,indem man auch alle rausgeschmissen hat,welche nicht die gleiche Meinung seiner Majestät hatten - u.a. auch Cine4home.

Insofern dürfte es schwierig werden,ein anderes Forum zu finden (das Heimkinoforum bei areadvd gibt's ja ebenfalls schon lange nicht mehr und das älteste Heimkino-Forum : das ursprüngliche audiovisions Forum ist ja auch schon seit Ewigkeiten Geschichte.
Dürfte also schwierig werden. Und bei facebook ist ja auch kaum einer.
mule
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Sep 2016, 13:35

DooLoad (Beitrag #14) schrieb:
seh ich eher anders rum...
die moderation hier ist in meinen augen unteres niveau, auch die polemischen news etc und falschbehauptungen sind mehr als auffällig....

und nur weil auch wie jmd ekki mal den schneid hatte da mal drauf hinzuweisen wurde ein grund gesucht... wer sucht, der findet...

Woher weißt Du denn, das diese Unstimmigkeiten die hier im Vordergrund stattfanden, der Grund für den Rausschmiss waren? Du stellst es nun so dar, das die Mods die alleinig Bösen sind und Ekki die Unschuld vom Lande. Ich schreibe lediglich, das ich das nicht beurteilen kann, da ich nur das kenne was hier öffentlich gepostet wurde (wie Du vermutlich auch), aber die Praxis bei Streitigkeiten meist zeigt, das es eben nicht nur einen Schuldigen gibt.


DooLoad (Beitrag #14) schrieb:
und der vergleich mit kindern und spinat ist so ziemlich die gleiche schublade von polemik, die hier mehr und mehr einzug hält...

Natürlich ist das polemisch, denn es sollte ja ein Vergleich zu den entsprechend polemischen Reaktionen einiger User sein. Lag also in der Natur der Sache.


[Beitrag von mule am 02. Sep 2016, 13:37 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#17 erstellt: 02. Sep 2016, 13:42
Auch für nette Gewerbetreibende gelten die Nutzungsbedingungen des Forums

http://www.hifi-foru...n/#nutzunggewerblich

dort steht


5. Bittet jemand im Rahmen von Diskussionen um allgemeine Informationen zu einer Produktklasse, darf ein gewerblicher Teilnehmer nicht kommerziellen Interessen dienende Informationen über ein bestimmtes, auch von ihm hergestelltes oder vertriebenes Produkt anbieten.

6. Gewerbliche Teilnehmer dürfen keine kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos o.ä. für ihre eigenen Produkte posten.
DooLoad
Stammgast
#18 erstellt: 02. Sep 2016, 13:51
ich versuche nix darzustellen, lediglich der eindruck dass ein gewisser moderator schreibt, dass beamerlampen nicht mehr hergestellt werden, mit fettgedruckten lettern news news ein jvc beamer mit 1600 lumen kommt, andere user mit ihren postings als falsch darstellt ohne sich vorher den thread durch zu lesen usw usf....
das sind halt fakten die aus meiner sicht eher auf profilneurotisches verhalten schliessen lassen, denn auf professionelle moderation...

mag sein dass es ein fehler war auf mehrere nachfragen news selbst von einem glasfilter zu schreiben, aber wenn man hier schon auch mitbekommt, dass man nicht offen über das fury gerät schreiben sollte...


sorry, aber da scheint sich imho wirklich ne schieflage bezgl. moderation aufzumachen...

und deshalb auch wie geschrieben, war das glasfilter-posting offenbar ein willkomener anlass... und das stinkt einfach nach persönlicher fehde...


[Beitrag von DooLoad am 02. Sep 2016, 13:52 bearbeitet]
roussec
Stammgast
#19 erstellt: 02. Sep 2016, 13:51
Klar und deshalb hat man ihn gesperrt. Als wenn man ihn dann nicht auf die Regeln hätte hinweisen können oder die Beiträge hätte löschen können.

@mule: Wenn du weißt, was vorgefallen ist, dann sag es bitte oder sag nichts. Andeutungen wie "Wer weiß was im Hintergrund passiert ist" hilft keinem weiter, weil offensichtlich ist, dass das keiner wissen kann.
kay_algeciras
Stammgast
#20 erstellt: 02. Sep 2016, 13:54
Mag ja Grund fuer eine "Abmahnung" sein aber nicht fuer einen sofortigen Rausschmiss. Das ist einfach nicht in Ordnung und sobald es eine Alternative gibt, werde auch ich mich hier rar machen.
*mba*
Stammgast
#21 erstellt: 02. Sep 2016, 13:56

mule (Beitrag #16) schrieb:

DooLoad (Beitrag #14) schrieb:
seh ich eher anders rum...
die moderation hier ist in meinen augen unteres niveau, auch die polemischen news etc und falschbehauptungen sind mehr als auffällig....

und nur weil auch wie jmd ekki mal den schneid hatte da mal drauf hinzuweisen wurde ein grund gesucht... wer sucht, der findet...

Woher weißt Du denn, das diese Unstimmigkeiten die hier im Vordergrund stattfanden, der Grund für den Rausschmiss waren? Du stellst es nun so dar, das die Mods die alleinig Bösen sind und Ekki die Unschuld vom Lande. Ich schreibe lediglich, das ich das nicht beurteilen kann, da ich nur das kenne was hier öffentlich gepostet wurde (wie Du vermutlich auch), aber die Praxis bei Streitigkeiten meist zeigt, das es eben nicht nur einen Schuldigen gibt.

Ich denke, dass die Beiträge von Ekki zum cine4home Filter entfernt wurden, ist schon ein klares Zeichen wo der Grund liegt.
Und falls es irgendwelche anderen Gründe für die Sperre gibt, die nichts mit den geposteten Inhalten zu tun haben, dann sollte das doch bitte auf persönlicher Ebene geklärt werden. Das Forum betrifft es dann nämlich nicht.

Meiner Meinung nach, sollte in erster Linie im Interesse der Forennutzer gehandelt werden. Dass dies hier der Fall ist, kann kaum jemand ernsthaft glauben. Schließlich kennen wir alle Ekki seit Jahren.
DooLoad
Stammgast
#22 erstellt: 02. Sep 2016, 14:17
wenn der moderator nicht gewechselt wird bin hier auch wech...

just my 2 cent...


[Beitrag von DooLoad am 02. Sep 2016, 14:20 bearbeitet]
detegg
Inventar
#23 erstellt: 02. Sep 2016, 14:23
Ein User wurde gesperrt, weil er wiederholt trotz Ermahnungen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums (insbesondere für gewerbliche Teilnehmer) verstoßen hat. Die Entscheidung wurde nach interner Absprache unter Moderation / Administration / Geschäftsleitung gemeinsam gefällt. Weitere öffentliche Äußerungen zu diesem Thema wird es von unserer Seite aus nicht geben.
Vielen Dank für euer Verständnis!



Detlef
roussec
Stammgast
#24 erstellt: 02. Sep 2016, 14:28
Danke für die Erklärung. Damit kann man was anfangen und es beugt den üblichen Spekulationen vor.
leon136
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Sep 2016, 15:19
- "gespeert" bedeutet nicht gleich Rauswurf, also erst mal "tief durchatmen"
Für Gewerbliche Teilnehmer ist jegliche Werbung in ! Eigner Sache untersagt dazu zählen Hinweise auf Veranstaltungen, Produkte (Filter) etc.
Das kann man als "normal" User jetzt gut finden oder nicht Dieses Forum finanziert sich durch Werbeeinnahmen (Produktwerbung, Banner etc.),
will ich jetzt als Gewerblicher Teilnehmer Werbung für meine Firma oder Produkte machen muss ich genau so wie bei einer Zeitungs Anzeige
der Zeitung etwas bezahlen. Klar ist aber auch, ! wo werden Grenzen gezogen wenn ich mir Beiträge von anderen Gewerblichen Teilnehmern anschaue (nü freilich ).
Wer sich damit nicht abfinden will ("Ekki"), hätte doch die Möglichkeit sein eigenes Forum für Projektoren aufzumachen, sogar recht erfolgreich könnte
ich mir vorstellen

mfg


[Beitrag von leon136 am 02. Sep 2016, 15:21 bearbeitet]
Ravenous
Stammgast
#26 erstellt: 02. Sep 2016, 15:39

leon136 (Beitrag #25) schrieb:
- "gespeert" bedeutet nicht gleich Rauswurf, also erst mal "tief durchatmen"
mfg

Also wenn man auf den User klickt kommt ein Hinweis, dass der User nicht existiert.

Das ist also wohl dann doch final und nicht temporär.
speedy7461
Gesperrt
#27 erstellt: 02. Sep 2016, 15:52
Ja, ist final. Allerdings war Ekki zuerst Status "Gesperrt".
Gelöscht hat er sich dann wohl selbst. Glaube das kann man auch nur selbst machen... Recht hat er... So traurig wie das auch ist....

Jetzt ist wieder Tür und Tor offen für die Möchtegerne & Selbstdarsteller....


[Beitrag von speedy7461 am 02. Sep 2016, 16:01 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#28 erstellt: 02. Sep 2016, 16:11
Da gab es schon ganz andere Gewerbetreibende, welche Panasonic Plasma massenbestellungen initiiert haben und die technisch gar nix erläutert haben. Denen ging es nur um den Verkauf. Das war bei Ekki ganz anders, er hat in 95 Prozent der Fälle wissen unentgeltlich vermittelt. Da wird wohl ein bisschen eigenwerbung möglich sein. Von preis und Verfügbarkeit vom Filter hat er eh nichts geschrieben. Ach ja und der gewisse gewerbetreibende Leinwandhersteller dessen Thread moderiert wird, darf in anderen Threads munter seine Leinwände empfehlen. Das ist dann in Ordnung? Da fehlt mir echt das Verständnis


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 02. Sep 2016, 16:12 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#29 erstellt: 02. Sep 2016, 16:16
Wir haben ja immer selbst nach weiterem Input und News zu dem Filter gefragt. Die Infos von Ekki waren für mich rein informativ und hatten nix mit Werbung zu tun. Er wollte uns einfach nicht auf dem Trocknen stehen lassen. Indirekt und weit hergeholt könnte man das so sehen.... Wir wissen es aber besser...!!!!


[Beitrag von speedy7461 am 02. Sep 2016, 16:17 bearbeitet]
kay_algeciras
Stammgast
#30 erstellt: 02. Sep 2016, 17:02
Die Erklaerung ist totaler BS! Ekki hat diese Infos nach ausdruecklicher und mehrfacher Aufforderung von diversen Usern gepostet. Und wie andere schon schrieben, da machen andere noch ganz andere (Schleich)werbung.

Nun gut, so ein Forum ist keine basisdemokratische Teetrinkerrunde und die Betreiber koennen beliebig walten und schalten. Wem das nicht passt, der kann gehen. Ich werde gehen wenn es eine Alternative gibt. Schade eigentlich, habe mich hier bislang sehr wohl gefuehlt.
jupprider
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 02. Sep 2016, 17:19
Mir geht es sehr ähnlich, da ich einen Epson 9300 vorbestellt habe und natürlich ein hohes Interesse an weiterer Bildoptimierung habe. Mein alter TW5500 ist auch eine LPE-Edition mit Filter, daher möchte ich für den Nachfolger natürlich auch einen Filter. Keine Ahnung aus welchen Gründen Ekki also hier so behandelt wird. Ich bin dann mal weg. Ekki hat wenigsten alle Phantasteien und Irrtümer eingefangen und somit die wieder die technische Richtung gebündelt. Das ist ein herber Verlust für den Beamer Forums Bereich - Danke Moderation!
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Sep 2016, 18:09
Höh,
da hat schlicht ein Wettbewerber von Ekki Druck gemacht.
Alleinstellungsmerkmale (hier Filter) greift Kunden ab, keine Frage !
Böse Sache das...
Und wer weiß wer von seinem Rauswurf profitiert weiß auch wer das
war, ich bin sicher Ekki kennt seine Pappenheimer...
Hüb'
Moderator
#33 erstellt: 02. Sep 2016, 19:13

kay_algeciras (Beitrag #30) schrieb:
Die Erklaerung ist totaler BS! Ekki hat diese Infos nach ausdruecklicher und mehrfacher Aufforderung von diversen Usern gepostet. Und wie andere schon schrieben, da machen andere noch ganz andere (Schleich)werbung.

Das ist doch vollkommen unerheblich. Wie oben zu lesen war, war der User mehrfach ermahnt und verwarnt worden. Er wußte darum, dass er ohne Weiteres nicht werben darf - egal, wie wertvoll diese Information aus Nutzer-Sicht nun sein mag - und hat bewußt wider die Nutzungsbedingungen gehandelt. Daraus wurden nun die auch Ekki sicher präsenten Konsequenzen gezogen. That's it.
Und zu "andere machen das aber auch":
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Gewerbliche müssen sich gemäß der Nutzungsbedingungen in Sachen Verfolgen von Eigeninteresse eben sehr zurück halten, was IMHO absolut sinnvoll ist. Wenn gewerbliche Teilnehmer bestimmte Botschaften und Informationen unter's Volk bringen wollen, dann müssen sie eben unangenehmer Weise zur kostenpflichtigen Option der Unterstützung dieses werbefinanzierten Forums greifen . Kommerzielle Botschaften kosten eben und dies zu unterlaufen ist nicht nur unlauter, ein Verstoß gegen den geschlossenen Nutzungsvertrag (= NUB) sondern im Übrigen mieser Stil, Informationsgehalt hin oder her...

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Sep 2016, 19:14 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#34 erstellt: 02. Sep 2016, 20:06
Lächerlich diese Show. Gibt nicht viele gute Foren im Netz - dies scheint keines zu sein.


Gruß JM
Hüb'
Moderator
#35 erstellt: 02. Sep 2016, 20:22
Darum gibt es das HF schon so lange, bei dieser Größe und Reichweite...
mule
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 02. Sep 2016, 20:36
Lächerlich wäre es, wenn man allgemein gültige Regeln für einzelne Personen beugen würde. Und das Thema mit Ekki gab es inzwischen ja unzählige Male. Hier tun einige ja so, als käme es aus heiterem Himmel. Schon schlimm, wenn man nicht mehr so bequem und einfach das Ekki-Wiki befragen kann und sich nun selbstverantwortlich Infos besorgen muss.


[Beitrag von mule am 02. Sep 2016, 20:39 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#37 erstellt: 02. Sep 2016, 21:14

mule (Beitrag #36) schrieb:
Lächerlich wäre es, wenn man allgemein gültige Regeln für einzelne Personen beugen würde. Und das Thema mit Ekki gab es inzwischen ja unzählige Male. Hier tun einige ja so, als käme es aus heiterem Himmel. Schon schlimm, wenn man nicht mehr so bequem und einfach das Ekki-Wiki befragen kann und sich nun selbstverantwortlich Infos besorgen muss. :angel


Da bist Du aber schlecht informiert...!
Aber gut, Details gehört hier nicht hin.


Abgesehen davon, es ist es völliger Quatsch was du von Dir gibst. Konnte nicht beobachten das hier Ekki ein Newbi 1x1 durchgeführt hat.
Es geht vielmehr darum, Infos, News und Tendenzen wirklich aus erster Hand und unvoreingenommen zu erhalten.
Wen du doch so gut Informiert bist, solltest du schon wissen, dass uns sogar die Ammis um Ekki beneiden.
Hüb'
Moderator
#38 erstellt: 02. Sep 2016, 21:26
Ekki und das Austesten von Grenzen, was als GT man darf, was nicht, waren bereits vor mehr als 1,5 Jahren moderationintern ein Thema...
Sorry für's "Nähkästchen", aber diese verqueren Verschwörungstheorien und Verzerrungen gehören hier nicht her, zumal jeder Nicht-Mod hier eh nur sehr bedingt mitreden - besser: mitspekulieren - kann.
*mba*
Stammgast
#39 erstellt: 02. Sep 2016, 22:02
Ob Ekki überhaupt Nutzungsbedingungen verletzt hat, ist für mich nicht so eindeutig.
So steht unter Punkt 5 der Regeln für gewerbliche Teilnehmer:
"Bittet jemand im Rahmen von Diskussionen um allgemeine Informationen zu einer Produktklasse, darf ein gewerblicher Teilnehmer nicht kommerziellen Interessen dienende Informationen über ein bestimmtes, auch von ihm hergestelltes oder vertriebenes Produkt anbieten."
Meiner Meinung nach, trifft dieser Punkt zu. Aber natürlich kann man einem gewerblichen Teilnehmer auch immer "kommerzielles Interesse" vorwerfen, wenn er über sein Produkt schreibt. Nur hätte man dann diesen Punkt dann gleich aus den Nutzungsbedingungen entfernen sollen.

Aber viel wichtiger ist, dass die Regeln nicht der Regeln wegen gelten. Die Nutzungsbedingungen sollen sicherlich die Qualität des Forums, im Sinne der Teilnehmer, gewährleisten. Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, müssen, denke ich, die Nutzungsbedingungen angepasst werden. Oder inwieweit wird das Forum durch Ekkis Sperre verbessert?

Die Sperre von Ekki könnte demnach höchstens aus kommerziellen Interessen der Betreiber gerechtfertigt werden, weil sie verhindern wollen, dass Produkte und Dienstleistungen kostenlos über Postings beworben werden. Aber Ekkis Postings als reine Werbebeiträge darzustellen, halte ich für gewagt. Soweit ich das einschätzen kann, ergeben sich die Beiträge ganz natürlich aus der Diskussion heraus.
Für mich als Forumteilnehmer wäre es ein Traum, wenn die Hersteller wie Sony, Epson oder JVC auf ähnliche Weise zu ihren Produkten hier im Forum Stellung nehmen würden.
deckard2k7
Inventar
#40 erstellt: 03. Sep 2016, 02:31
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wieso man in diesem "Konsumenten und Kommerz" (nicht negativ gemeint) Forum jemanden so abstraft, der seine Filter in einem Thread erwähnt. Diese wurden teilweise ja sogar bei früheren Modellen in Kooperation mit Epson mit den Beamern verkauft. Es wird hier über auf dem Markt verfügbare Produkte diskutiert, vom Plattenspieler bis zum Heimkino-Projektor. Würde als Beispiel ein Vertreter von Denon oder Epson hier aus erster Hand Infos springen lassen, würde man vermutlich den roten Teppich ausrollen, aber jemand der Beamer kalibriert und Filter herstellt darf nicht auf Nachfrage Infos zu seinen Leistungen herausgeben. Es besteht eine Nachfrage für diese Infos, ebenso besteht ja auch eine Nachfrage zu irgendwelchen Workshops, die auch schon von kommerziellen Teilnehmern übder dieses Forum verkündet wurden. Liebe Forumbetreiber: Entweder leben und leben lassen oder eben Geld für die Nutzung des Forums einsammeln wenn es so nötig ist. Diese Zensur ist nicht mehr Zeitgemäß und wirklich affig. Liest man hier auch die PN's mit? Just my two cents...


[Beitrag von deckard2k7 am 03. Sep 2016, 02:32 bearbeitet]
Pulpman
Stammgast
#41 erstellt: 03. Sep 2016, 16:24
Sehr bedauerlich der Weggang von C4H. Die fachliche Lücke die er hinterläßt dürfte wohl kaum zu füllen sein. Davon hat auch das gesamte Forum profitiert. Ich würde das als klassisches Eigentor betrachten.
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Sep 2016, 19:38
Genau, der Mann ist viel "größer" als dieses Forum mit seinem unsäglichen aber üblichen Produkt-Placement
auf jedem freien mm der Site.

Foren dieser Art, und das sind praktisch alle, haben sich doch längst überholt; die haben bloß den Schuß
noch nicht gehört.

Würde mich mal interessieren was die Werbenden dazu meinen wenn einige Dutzend potente Kunden
deren Werbebanner hier nicht mehr sehen weil sie abwandern. Und Tschüß !
chris222
Inventar
#43 erstellt: 03. Sep 2016, 20:36
Welche Werbebanner meinst du ...
audiohobbit
Inventar
#44 erstellt: 04. Sep 2016, 16:36
Gewerbetreibende MIT Werbebanner dürfen natürlich bleiben...

woody32
Inventar
#45 erstellt: 04. Sep 2016, 20:46
Achsooooo..... und warum sehe ich dan ein Cine4Home Banner oben.....?
Tonie1000
Inventar
#46 erstellt: 05. Sep 2016, 01:37
Finde die Vorgehensweise der Mod. Und der Forenbetreiber in Sachen Ekki sehr bedauerlich
Da hätte es sicherlich eine andere Lösung gegeben das Problem aus der Welt zu Schaffen.
Für ein Forum, das gerade von Fachkundigen Beiträgen lebt.
Meiner Meinung nach ein sehr unorthodoxer Umgang mit seinen Mitgliedern.

M.f.G Heinze
Alf-72
Inventar
#48 erstellt: 05. Sep 2016, 09:06
Ich habe zum Thema Werbung mal eine ernstgemeinte Frage.

Wie wird solch ein Beitrag gewertet (Auszug):

PROJEKTOREN KALIBRIEREN
Die Redaktion der DigitalPHOTO hatte mich gebeten, einen Beitrag zu verfassen (ähnlich einer Ikea-Bauanleitung), wie ein Projektor kalibriert wird.
In der Ausgabe (11/2013) ist auf 4 Seiten (122 - 125) beschrieben, was dafür erforderlich ist.
Auf der Grundlage des kostenlosen Programms HCFR ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung abgedruckt.
Auch Quellen für (teilweise kostenlose) Testbilder und ein Sensoren-Vergleich (inkl. Preise) sind vorhanden.


Der Weggang von Ekki ist ein sehr schwerer Verlust für dieses Forum. Aus meiner Sicht nicht zu kompensieren.
Ekki hat immer objektive Berichte geliefert und allen Beteiligten geholfen wo er nur kann.
Leider wurden schon mehrere kompetente Mitglieder vergrault... zumindest beteiligen sich viele aus Frust nicht mehr an Diskussionen.
Die Leute, die nun übrig bleiben, sind genau die, die mein Vorredner angesprochen hat... und darunter wird die objektive Berichterstattung extrem leiden.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 05. Sep 2016, 09:58
Moin

jaja, die Illuminaten und die Freimaurer..

Praktisch jede Mod auf dem Planeten ist unterwandert, das freie Unternehmertum wird ihr nächstes Opfer...

...da ein (wohl geschasster ?) Teilnehmer hier auch das beisammen-forum in Kontext 'kaputtmoderiert' erwähnte - dort ist durchaus noch traffic, natürlich hat man aber zu nem Digitalo nicht die Menge an Fragen und Diskussionsbedarf wie bei nem CRT..- auch im Postkutschenforum ist es über die Jahre ruhiger geworden..

Ich fand die posts von Ekki hier auch fast immer lesenswert und hilfreich, und bedauere die aktuelle Situation.
Was aber letztlich die Situation zwiashcen C4H und der Mod so final eskalieren liess? Keine Ahnung..

Das viele hier, sei es als Gewerblich gekennzeichnet oder unter dem Radar, das Forum als Vehikel zum Geldverdienen sehen, ist offensichtlich.
Auch etliche 'normale' user haben den überwiegenden Prozentzsatz ihrer posts im 'verkaufen' Bereich oder empfehlen mantramässig den Shop xy, der zufällig dem Schwager gehört

Nicht vergessen sollte man, das die Betreiber des HF auch bzw ebenfalls 'gewerblich' sind - insofern ist der Verlust eines werbekunden sicher nichts, was man einfach mal bei nem Bier so locker nebenher macht.-.
Moe78
Inventar
#52 erstellt: 05. Sep 2016, 14:43
Schade. Stören tut mich diese Heimlichtuerei, man sollte sowas öffentlich nachlesen können weshalb es Ekki nun erwischt hat. Hat so den faden Beigeschmack, dass sich die Mods (oder einige wenige) persönlich an ihm gestört haben und ihn einfach bequem eliminiert haben. Dass er angeblich schon lange negativ aufgefallen ist, naja, das kann man ja ganz einfach mal behaupten, kann eh keiner nachvollziehen.

Bleibt schlußendlich nur eine zweifelhafte Entscheidung, die dem Forum und auch deren Betreibern sicher mehr schadet als nützt...
TeHaX
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Sep 2016, 17:23
@moderator
Vielleicht sollten die Forenregegeln mal überarbeitet werden! Es kann doch nicht sein diese Regeln gegen die Qualitat der Beiträge oder des Forums auszuspielen. Der Hinweis zum User als gewerblicher Teilnehmer muß reichen um die Aussagen desjenigen bewerten zu können.
Diese Prinzipienreiterei nützt am Ende keinen (siehe beisammen.de).
speedy7461
Gesperrt
#54 erstellt: 06. Sep 2016, 12:24

Hüb' (Beitrag #38) schrieb:
Ekki und das Austesten von Grenzen, was als GT man darf, was nicht, waren bereits vor mehr als 1,5 Jahren moderationintern ein Thema...
Sorry für's "Nähkästchen", aber diese verqueren Verschwörungstheorien und Verzerrungen gehören hier nicht her, zumal jeder Nicht-Mod hier eh nur sehr bedingt mitreden - besser: mitspekulieren - kann.
:prost


@Hüb

Bin ein „Nicht-Mod“ und kann hier sehr wohl mitreden. Zumal der, um den es hier geht, es durch euer Handeln jetzt nicht mehr kann.
Habe den gesamten letzten Samstagabend mit Ekki und co. zusammengesessen. Nur so viel, dass was hier behauptet wird, entspricht definitiv nicht der Wahrheit! Und man hätte das Filtern Thema auch anders lösen können, wenn man denn gewollt hätte. So hat es den Anschein, als käme es dem ein oder anderen gerade Recht und hat diese Gelegenheit quasi gesucht. Ich bin weder Ekkis Anwalt, noch handele ich in seinem Auftrag. Ihm ist das hier relativ egal. Es geht ihm mehr um die User. Die zu erreichen, dafür gibt es andere Mittel und Wege…… Aber man wird wohl in kürze sehe…..
kay_algeciras
Stammgast
#55 erstellt: 06. Sep 2016, 12:43
Danke, wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, wusste von Anfang an das die "Regelverstoesse" nur vorgeschoben sind. Aber wie ich schon sagte, der Betreiber kann walten und verwalten wie er das fuer richtig haelt. Eben auch zum Nachteil der User eines Forums.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903