Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Langsame Verbindungsherstellung beim Seitenaufbau sobald ich angemeldet bin

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2017, 13:11
Liebes Team,

ich beobachte seit einigen Monaten einen teilweise sehr langsamen Seitenaufbau sobald ich angemeldet bin. Manchmal lädt die Seite im Bruchteil einer Sekunde, beim öffnen des nächsten Tabs kann es dann wieder 3-4s dauern, bis die Verbindung hergestellt wird - ist die Verbindung hergestellt geht es wieder recht zügig mit dem Seitenaufbau. Dabei spielt es keine Rolle welches Gerät, welches OS oder welchen Browser ich nutze. Auch ist es egal in welcher Umgebung ich mich befinde. Ich fasse mal zusammen:

Betriebssysteme:
- Windows 7
- Windows 10
- iOS
- Fedora 25

Umgebung (alle in der Schweiz):
- Uschis Arbeit
- meine Arbeit
- zu Hause
- 4G

Browser:
- Firefox (derzeit 50.1.0)
- Chrome (derzeit 55.0.2883.87)
- Vivaldi (derzeit 1.6.689.40)

Blocker:
- es macht keine Unterschied ob uBLock Origin aktiviert ist oder nicht
- bei Mozilla Klar das gleiche Spiel

Gerät
- HP Elitebook 8579w
- HP Elitebook 820 G2
- HP Elitebook 840 G3
- iPhone 6
- iPhone 6S
- iPad (irgendwas altes, die ersten mit Fingerprint Reader im Home Button)
- Lenovo Thinkpad X220
- Lenovo Thinkpad X230 Tablet

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt ihr einen sachdienlichen Hinweis.

Besten Dank.

XdX

edit
Ach ja: Meine angehäuften privaten Nachrichten, die übrigens nicht wie angedroht nach 90 Tagen automatisch gelöscht wurden, habe ich auch bereits händisch gelöscht. Resultat: keine Veränderung.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Jan 2017, 13:20 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2017, 12:25
Das unterschreibe ich hier einfach mal: das Forum ist für mich in letzter Zeit auch meistens recht zäh in der Performance. Unten links bei der Verarbeitungs-Einblendung (firefox, aktuell) steht immer "gelesen: cse.google.de", und dann dauert es 3, 4, 5 Sekunden, bis es endlich mal weitergeht. Nächster Versuch: die Google CSE per AdBlock deaktivieren, mal schauen ob's dann besser funktioniert ...


[Beitrag von -Didée- am 07. Jan 2017, 12:26 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2017, 12:57
Vielen Dank. Einerseits für deine Bestätigung (ich dachte schon ich stehe allein mit dem Problem da) und für deine (bzw überhaupt eine) Reaktion im Allgemeinen.

Wie aktiviere ich die Verarbeitung-Ansicht? Dann könnte ich verifizieren ob es bei mir auch an Google liegt...


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 12:58 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2017, 13:24
Öhm, weiß' ich jetzt auch nicht wie man das aktiviert oder de-aktiviert. Der FF blendet das bei mir einfach immer links-unten ein, bei "schnell/sofort" funktionierenden Verbindungen sieht man das meistens nicht, aber wenn irgendwo etwas länger auf eine Rückantwort gewartet werden muss, dann schon.

P.S. - Haha, der Vorführ-Effekt. Wollte gerade mal schnell einen Screenshot machen, aber jetzt im Moment flutscht es super, kein Screenshot möglich.
Vollker_Racho
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2017, 13:28


Ich wollte schon ein Bildschirm-Video aufnehmen. Diese Willkür ist es, die mich fertig macht...wenn es wenigstens reproduzierbar wäre.

edit
In meinem Hauptbrowser (Vivaldi) habe ich einen Fortschrittsbalken in der Adresszeile und dort ist das Verhalten auch so: es wird versucht die Verbindung herzustellen, erkennbar daran, dass 0 von 0 Elementen mit einer Größe 0kb von 0kb geladen werden und der Balken ganz links verharrt. Dann nach den erwähnten 3, 4 manchmal 5 Sekunden gibt es Knall und beide Anzeigen stehen auf 100%, der Balken ist ganz rechts und die Seite ist geladen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 13:33 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jan 2017, 13:31
Ich kann diesen Effekt bestätigen, bei mir auf Opera und Android.
cesmue
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2017, 13:32
Extrem langsam im HF bauen sich bei mir nur Freds mit vielen Fotos auf.
Das dauert schonmal ne Minute, das war vorher nicht so.

Edit; Win7 und Firefox


[Beitrag von cesmue am 07. Jan 2017, 13:33 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2017, 13:34
Is bei mir auch so unter Linux mit Chrome.
ich erinnre mich das das vorn paar Jahren mal richtig derbe war, dann gabs nen Hardwareupdate hier wegen dem hohen Zulauf.
Vielleicht wird da wieder was knapp?
-Didée-
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2017, 13:35
Ah, jetzt aber. Wenn es mal wieder dauert, dann sieht es so aus: (siehe links-unten im Screen)
HiFi-Forum_Warten.auf.Google.CSE
Vollker_Racho
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2017, 13:35
cesmue, das könnte am Baggerfahrer bzw deiner Bandbreite liegen. Es geht mir primär darum, dass es ein paar Sekunden dauert bis überhaupt von einer Verbindung / einem Seitenaufbau gesprochen werden kann.
ZeeeM
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2017, 13:35
Ich würde mal im lahmen Fall einen Traceroute auf das HF machen, oder auf cse.google.de machen.
Vollker_Racho
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2017, 13:36
ZeeeM, könntest du das etwas ausführen (Böhmische Dörfer).
cesmue
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2017, 13:37

XdeathrowX (Beitrag #10) schrieb:
cesmue, das könnte am Baggerfahrer bzw deiner Bandbreite liegen. Es geht mir primär darum, dass es ein paar Sekunden dauert bis überhaupt von einer Verbindung / einem Seitenaufbau gesprochen werden kann.

Ah, ne das hab ich so nicht.
Dachte, kann auch mal helfen.
Vollker_Racho
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2017, 13:40
@-Didée-
Ah, so eine Art Statusleiste, die hat Vivaldi zwar auch, zeigt aber nichts an. Vermutlich weil nichts gemacht sondern nur gewartet wird.
Ozone
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2017, 13:45

XdeathrowX (Beitrag #12) schrieb:
ZeeeM, könntest du das etwas ausführen (Böhmische Dörfer).

Vom Command-Prompt der jeweiligen Umgebung (in Windows die Command-Line, Linux die Shell) folgenden Befehl absetzen:

tracert www.hifi-forum.de

bzw. das Gleiche für cse.google.de

Je mehr sogenannte Hops zwischen dem eigenen Rechner und dem Forum liegen, desto langsamer der Seitenaufbau.

Edit: Alternativ könnte auch die Developer Console helfen (Vivaldi) um zu sehen wo die Wartezeit her kommt.


[Beitrag von Ozone am 07. Jan 2017, 13:48 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2017, 13:46
Danke.

edit
Traceroute Hifi-Forum

Durchgang 1

  1     2 ms     1 ms     2 ms
  2    13 ms    11 ms    87 ms 
  3    13 ms    14 ms    11 ms 
  4    13 ms    12 ms    11 ms  
  5    11 ms    11 ms    11 ms  
  6   251 ms    12 ms   279 ms  
  7    22 ms    22 ms    21 ms  
  8    26 ms    23 ms    23 ms 
  9    31 ms    83 ms    27 ms  
 10    25 ms    25 ms    24 ms 
 11    25 ms    23 ms    24 ms

Durchgang 2

  1     3 ms     1 ms     1 ms 
  2    12 ms    10 ms    13 ms  
  3    11 ms    13 ms    13 ms 
  4    21 ms    13 ms    12 ms  
  5    12 ms    13 ms    10 ms 
  6    12 ms    14 ms    14 ms  
  7    19 ms    21 ms    20 ms 
  8    25 ms    24 ms    55 ms  
  9    25 ms    25 ms    24 ms  
 10    23 ms    24 ms    24 ms 
 11    28 ms    24 ms    23 ms

Durchgang 3

  1     3 ms     1 ms     1 ms 
  2    41 ms    34 ms    15 ms
  3   207 ms    16 ms   291 ms 
  4    16 ms    18 ms    16 ms 
  5    11 ms    14 ms    11 ms  
  6    13 ms    12 ms    14 ms 
  7    28 ms    21 ms    21 ms 
  8    25 ms    35 ms    28 ms
  9    31 ms    26 ms    26 ms 
 10    25 ms    23 ms    23 ms 
 11    25 ms    26 ms    24 ms


Ewig dauert der Schritt von 1 zu 2 und 6 zu 7.


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 13:53 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Jan 2017, 13:51
Doof gefragt: Wo finde ich die Command-Line bei Win 10?
Ozone
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2017, 13:54

Z25 (Beitrag #17) schrieb:
Doof gefragt: Wo finde ich die Command-Line bei Win 10?

Ohne Win 10 am laufen zu haben -> Windows-Taste + R -> cmd <enter>
PLOS
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2017, 13:54
hab das gleiche Problem (iPad 9.3.5 mit Chrome) die HF Seiten laden extrem langsam, bzw laden nur, wenn ich einen neuen Tab öffne...
Vollker_Racho
Inventar
#20 erstellt: 07. Jan 2017, 13:55
@Z25
WIN+R und dann 'cmd' gefolgt von Enter.

edit:
Ozone war schneller


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 13:58 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#21 erstellt: 07. Jan 2017, 14:00
Für Vivaldi und vermutlich auch Chrome kommt man via Ctrl-Shift-I an die Developer Console. Dort gibt es einen Reiter 'Network' bei dem man anhand der Balken sehen kann wo wieviel Zeit auf welches Element der Seite gewartet wird. Möge es helfen.
Z25
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Jan 2017, 14:01
Ok, happsch gefunden. Dann das Kommando eingeben........ kriege ich auch hin..........
-Didée-
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2017, 14:03
Bin gerade mal mein AdBlock-Einstellungen durchgegangen. Der Schuldige war nicht Google CSE, sondern dieses Java-Script:

https :// securepubads.g.doubleclick.net/gpt/pubads_impl_107.js

Dieses deaktiviert, und das Forum läuft wieder verzögerungsfrei. Okay, man muss seine Filter auch ein wenig pflegen, und "doubleclick" ist sicher nichts, was man unbedingt geladen haben möchte ...
Ozone
Inventar
#24 erstellt: 07. Jan 2017, 14:05
Bei mir ist es der Avatar auf den eine halbe Sekunde gewartet wird und der google.de/cse Request mit einer viertel Sekunde. Dazu gibt es noch zwei fehlerhafte Anfragen (in rot in der Developer Console). Rest ist irgendein Javascript bei dem Zeit verblasen wird.
Vollker_Racho
Inventar
#25 erstellt: 07. Jan 2017, 14:07
Die Developer-Console (auch mit F12 in chromiumbasierten Browsern aufzurufen) spuckt mir rot makriert 'iam.js' aus. Das Java immer noch verwendet wird...

Didée, ich versuch das gleich mal, danke.
Ozone
Inventar
#26 erstellt: 07. Jan 2017, 14:11

-Didée- (Beitrag #23) schrieb:
Bin gerade mal mein AdBlock-Einstellungen durchgegangen. Der Schuldige war nicht Google CSE, sondern dieses Java-Script:

https :// securepubads.g.doubleclick.net/gpt/pubads_impl_107.js

Sehe ich bei mir nicht.

Verwende uBlock Origin.
Vollker_Racho
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2017, 14:11
Dito!
ZeeeM
Inventar
#28 erstellt: 07. Jan 2017, 14:23

XdeathrowX (Beitrag #16) schrieb:
Ewig dauert der Schritt von 1 zu 2 und 6 zu 7.


Das macht aber den Lag nicht aus. Den habe ich auch gerade gehabt. Ein anderen Beitrag aufgerufen und es dauerte 2-3 Sekunden. Kurz danach wieder nicht. Ich störe mich an sowas nicht mehr. Das weiter oben genannte Javascript werde ich auch mal belegen.

Was echt zum Abgewöhnen ist, ist die Performance des VDSL-50 Anschlusses @ Work. Streams und Downloads laufen mit zu erwartende Performance, aber alle interaktiven Seiten mit vielen Elementen sind schneckig und hackelig. Da läuft mein UM-100Mbit Anschluß hier in der Regel butterweich.
Das manche Seiten lahm sind, das liegt auch nicht selten an überlasteten Werbe- oder Trackingserver oder irgendwelche Hänger im Peering des Providers.
Internet ist eine Datenautobahn, mit Umleitung, Baustellen, Staus und Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Vollker_Racho
Inventar
#29 erstellt: 07. Jan 2017, 14:38
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Mein "dauert ewig" bezog sich nicht auf die Angabe der ms sondern auf eine Wartezeit zwischen Knoten 2 und 3 bzw 6 und 7 welcher sich nicht in der Zeit widerspiegelt.

edit
Bei Knoten 2 zB steht schon die Zeit in ms da, dann passiert 1 bis 2s nichts, bis eine IP hinter der Zeit auftaucht.


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 16:39 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#30 erstellt: 07. Jan 2017, 14:55

-Didée- (Beitrag #23) schrieb:
Bin gerade mal mein AdBlock-Einstellungen durchgegangen. Der Schuldige war nicht Google CSE, sondern dieses Java-Script:

https :// securepubads.g.doubleclick.net/gpt/pubads_impl_107.js

Dieses deaktiviert, und das Forum läuft wieder verzögerungsfrei. Okay, man muss seine Filter auch ein wenig pflegen, und "doubleclick" ist sicher nichts, was man unbedingt geladen haben möchte ...

Wird bei mir in uBlock Origin durch das Script "Dan Pollock’s hosts file" blockiert.

edit
Wenn ich uBlock deaktiviere, dauert der Seitenaufbau allerdings genauso lange. Komisch...


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 14:59 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#31 erstellt: 07. Jan 2017, 16:28
Habe auf 2 Macs und 2 Android-Handys keinerlei Probleme, Seitenaufbau funzt ohne Verzögerung
ZeeeM
Inventar
#32 erstellt: 07. Jan 2017, 16:28

XdeathrowX (Beitrag #29) schrieb:
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Mein "dauert ewig" bezog sich nicht auf die Angabe der ms sondern auf eine Wartezeit zwischen Knoten 2 und 3 bzw 6 und 7 welcher sich nicht in der Zeti wiederspiegelt.


Ist mir schon klar. Aus Erfahrung weiß ich, das der Wert an den Stellen das hier kritisierte Verhalten nicht zwabgsläufig erklärt.
Wenn man neugierig ist, dann kann man die kostenlose Variante von Prtg-Netmon https://www.de.paessler.com/prtg installieren und passend Sensoren setzen, Ping, HTTP-Requests uvam. Das kann man sich dann graphisch anzeigen lassen und sieht dann schnell z.B. zeitliche Zusammenhänge.
ZeeeM
Inventar
#33 erstellt: 07. Jan 2017, 16:29

ingo74 (Beitrag #31) schrieb:
Habe auf 2 Macs und 2 Android-Handys keinerlei Probleme, Seitenaufbau funzt ohne Verzögerung :prost


und was schliesst man daraus?
Vollker_Racho
Inventar
#34 erstellt: 07. Jan 2017, 16:40
Entweder das wir uns alle einen Mac kaufen sollen weil da alles besser ist oder die Datenkraken im Hintergrund brav ihren Dienst verrichten.
ingo74
Inventar
#35 erstellt: 07. Jan 2017, 16:42
Is mir latte, Hauptsache ich funktioniert
Vollker_Racho
Inventar
#36 erstellt: 07. Jan 2017, 16:42

ingo74 (Beitrag #35) schrieb:
Is mir latte, Hauptsache ich funktioniert :D

Scheinbar nicht richtig...

edit
Vielen Dank für deinen Beitrag, ich befürchte du bist hier keine große Hilfe.


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 16:43 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#37 erstellt: 07. Jan 2017, 16:43
Sch.. Autokorrektur vom Handy
Vollker_Racho
Inventar
#38 erstellt: 07. Jan 2017, 16:44
Ich fand lustig, speziell im aktuelle Zusammenhang.

P.S. die kann man abstellen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 16:45 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#39 erstellt: 07. Jan 2017, 16:48
Autokorrektur ist ein Armschlauch.
Igelfrau
Inventar
#40 erstellt: 07. Jan 2017, 21:35
Ich hatte dazu auch mal am 15. Oktober 2016 einen Thread mit detaillierter Fehlerbeschreibung hier eröffnet. Die Reaktion von Betreibergesellschaft K&K GmbH oder zumindest irgendwelcher Administratoren darauf war bis zum heutigen Tage gleich Null.

Ohne euch somit allzu viel Hoffnung nehmen zu wollen, aber dieser Feedback Bereich ist inzwischen seinen Namen nicht mehr wert. Ein Feedback wird vermutlich auch zu dieser hier geschilderten Problematik nicht kommen. Das interessiert hier einfach niemanden aus dem Maschinenraum!
ZeeeM
Inventar
#41 erstellt: 07. Jan 2017, 21:37
Ist wie mit der mobilen Version des Forum ...
-Didée-
Inventar
#42 erstellt: 07. Jan 2017, 22:08

Ozone (Beitrag #26) schrieb:

-Didée- (Beitrag #23) schrieb:
Bin gerade mal mein AdBlock-Einstellungen durchgegangen. Der Schuldige war nicht Google CSE, sondern dieses Java-Script:

https :// securepubads.g.doubleclick.net/gpt/pubads_impl_107.js

Sehe ich bei mir nicht.

Verwende uBlock Origin.



XdeathrowX (Beitrag #27) schrieb:
Dito!

Vielleicht bekommt ihr ja "andere" Werbung geschaltet, was weiß ich was da hinter den Kulissen so alles abläuft. Jedenfalls war das Forum bei mir zuletzt ausdrücklich träge, und beim Nachschauen habe ich 'dieses' Script als aktiv entdeckt, und seit ich das manuell deaktiviert habe, rennt das Forum bei mir wieder wie Rennschwein Rudi Rüssel. Müsst ihr eben mal genauer nachschauen, ob irgendwelche anderen Inhalte (allen voran *.js Scripte) im Quelltext auftauchen, die man nicht unbedingt haben muss.
Ozone
Inventar
#43 erstellt: 07. Jan 2017, 22:28
Wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben als über die Console den Netzwerktraffic+Requests zu verfolgen.
Igelfrau
Inventar
#44 erstellt: 07. Jan 2017, 22:33
Ich blockiere hier inzwischen einfach alles. Einzig "Google AJAX Search API" schalte ich mal kurzfristig frei, wenn ich etwas über die Forensuche finden möchte. Danach wird auch das wieder geblockt.

Seit dem läuft bei mir das Forum wenigstens ansatzweise wieder nutzbar und relativ (aber nicht komplett) problemlos.
ak2
Community Support
#45 erstellt: 07. Jan 2017, 22:46
Hallo zusammen!

Bestehen die Probleme die ganze Zeit oder temporär? Wir monitoren die Server-Systeme, Loadbalancer und Netzanbindung sehr genau und testen auch selbst regelmäßig mit verschiedenen Systemkonfigurationen ob alles funktioniert. Wir können das was hier beschrieben wird leider nicht reproduzieren. Die Systeme laufen alle im grünen Bereich und auch von Hosteurope sind uns auch keine Netzwerk-Störungen bekannt die hiermit zu tun haben könnten. In der Vergangenheit lag sowas in der Regel an der eingebundenen Werbung oder an Problemen auf der Anwenderseite (Adblocker, Add-Ons, Sicherheitssoftware, Router-Konfiguration...). Die Werbung ist inzwischen derart eingebunden, dass sie unabhängig von der Seite läd, d.h. selbst wenn es hier Probleme gibt sollte das Laden der Seite nicht mehr beeinträchtigt werden. Das gilt allerdings nicht für die Auto-Vervollständigung der Google-Suche, das könnte noch zu Problemen führen wenn die Adressen von Google nicht aufgelöst werden können oder die Google Server langsam sind. Was die letzte Zeit vermehrt zu Problemen führte (z.B. auch im Oktober) waren verschiedenste Störungen an der Netzinfrastruktur wie DNS-Servern, auf die weder ihr noch wir Einfluss haben. Hier mal zwei Beispiele:

https://www.heise.de...om-Netz-3505820.html
http://www.spiegel.d...-lahm-a-1117833.html

Um den aktuellen Problemen auf den Grund zu gehen muss man die möglichen Fehlerquellen nacheinander ausschließen:

- besteht das Problem die ganze Zeit? (also jederzeit reproduzierbar?)
- besteht das Problem auf allen Forumsseiten oder auf bestimmten? (wenn letzteres, welche sind das?)
- besteht das Problem auch auf den neuen Seiten wie http://www.hifi-forum.de/themen/hersteller-az/ ?
- besteht das Problem auch in anderen Browsern? (welche Browser wurden getestet?)
- besteht das Problem auch auf anderen Rechnern?
- besteht das Problem auch in anderen Netzwerken (z.B. auch mit dem Smartphone über das Mobilfunk-Netz?)
- besteht das Problem auch bei anderen Mitgliedern?

Das wären etwa die Schritte die wir abhandeln müssen um dem auf den Grund zu gehen.

Da es sich oft um DNS-Probleme handelt hilft es manchmal in den Internet-Einstellungen mal einen anderen DNS-Server auszuprobieren wie z.B. von Google: https://developers.google.com/speed/public-dns/

Hierbei muss man aber berücksichtigen, dass sowohl Browser als auch Betriebssystem über eigene DNS-Caches verfügen... deswegen greifen solche Einstellungen nicht immer sofort.

Wir werden uns die Fälle hier jetzt nochmal näher angucken und der Florian wird sich da am Montag nochmal bei einigen von Euch melden.

LG Andreas


[Beitrag von ak2 am 07. Jan 2017, 22:51 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#46 erstellt: 07. Jan 2017, 23:03

ak2 (Beitrag #45) schrieb:
Hierbei muss man aber berücksichtigen, dass sowohl Browser als auch Betriebssystem über eigene DNS-Caches verfügen... deswegen greifen solche Einstellungen nicht immer sofort.

Das Löschen des DNS-Caches nach manuellem Ändern des DNS-Servers lässt sich auf Windows Rechnern stante pede umsetzen, indem man folgende Befehlszeile in der DOS-Box (aufzurufen wie oben schon erwähnt über Windows-Taste + R -> cmd <enter>) eintippt und diese dann mit Enter bestätigt:

ipconfig /flushdns
ak2
Community Support
#47 erstellt: 07. Jan 2017, 23:04
Hallo!

Igelfrau (Beitrag #40) schrieb:
[...]Die Reaktion von Betreibergesellschaft K&K GmbH oder zumindest irgendwelcher Administratoren darauf war bis zum heutigen Tage gleich Null.

Da entschuldige ich mich für, das hätte hier nicht untergehen dürfen.


Das interessiert hier einfach niemanden aus dem Maschinenraum!

Doch, definitiv. Hier ist die letzte Zeit einiges liegen geblieben, das werden wir jetzt sukzessive wieder aufholen. Die Frage am 24. haben wir nicht ohne Grund gestellt, das gab deutlich mehr Resonanz als gedacht, da sind wir noch dabei das auszuwerten aber hier werden wir uns natürlich noch zu zurück melden...


Igelfrau (Beitrag #44) schrieb:
Ich blockiere hier inzwischen einfach alles. Einzig "Google AJAX Search API" schalte ich mal kurzfristig frei, wenn ich etwas über die Forensuche finden möchte. Danach wird auch das wieder geblockt.

Man könnte das auch ausbauen, dass man keine Auto-Vervollständigung auf jeder Seite mehr hat. Dann hätte man das Problem nicht mehr. Das werden wir nächste Woche mal diskutieren. Allerdings wundert mich das schon, dass hier so viele Probleme bestehen. Das ist ein Service von Google, das sollte eigentlich halbwegs performant laufen.


Seit dem läuft bei mir das Forum wenigstens ansatzweise wieder nutzbar und relativ (aber nicht komplett) problemlos.

Wo gibt es denn noch akute Probleme / Handlungsbedarf?

Ich danke euch auf jeden Fall für euer Feedback, das ist wirklich wichtig für uns und wir werden uns die Themen jetzt alle ansehen.

LG Andreas
ak2
Community Support
#48 erstellt: 07. Jan 2017, 23:05

Igelfrau (Beitrag #46) schrieb:

Das Löschen des DNS-Caches nach manuellem Ändern des DNS-Servers lässt sich auf Windows Rechnern stante pede umsetzen, indem man folgende Befehlszeile in der DOS-Box (aufzurufen wie oben schon erwähnt über Windows-Taste + R -> cmd <enter>) eintippt und diese dann mit Enter bestätigt:

ipconfig /flushdns

Das löscht leider nicht die Browser-Caches: http://dyn.com/blog/web-browser-dns-caching-bad-thing/

LG Andreas
Vollker_Racho
Inventar
#49 erstellt: 07. Jan 2017, 23:09
@ak2
Nichts für ungut aber hast du dir meinen Eröffnungspost / den Threadverlauf mal durchgelesen? Dort werden die meisten deiner Fragen beantwortet.


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jan 2017, 23:10 bearbeitet]
ak2
Community Support
#50 erstellt: 08. Jan 2017, 10:41

-Didée- (Beitrag #9) schrieb:
Ah, jetzt aber. Wenn es mal wieder dauert, dann sieht es so aus: (siehe links-unten im Screen)
HiFi-Forum_Warten.auf.Google.CSE

In dem Fall scheint es die Google Suche zu sein.
ak2
Community Support
#51 erstellt: 08. Jan 2017, 10:43

cesmue (Beitrag #7) schrieb:
Extrem langsam im HF bauen sich bei mir nur Freds mit vielen Fotos auf.
Das dauert schonmal ne Minute, das war vorher nicht so.

Edit; Win7 und Firefox

Ist das reprodzierbar? Kannst du einen Beispiel-Thread nennen?

LG Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708