Admin melden/Bitte zur Deeskalation

+A -A
Autor
Beitrag
guycalledfrank
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2021, 05:33
Hallo HiFi-Forum Team,
erst einmal Danke an all die viele Arbeit für das Forum und die Community!
Ich bin zwar überwiegend nur mitlesendes Mitglied...aber doch schon immerhin seit über 15 Jahren dabei.

So, nun zu meinem Anliegen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass beim Thema Messen vs Hören die Meinungen stark auseinander gehen. Ich bin auch bereit, andere Meinungen stehen zu lassen...und möchte dieses Recht aber auch von anderen gewahrt sehen...vor allem, wenn es um Administratoren geht, die ja eigentlich de-eskalierend sein sollten. Stattdessen muss ich mich für meine Anfrage bzgl. Höreindrücken von einem Admin dumm anmachen lassen.
_ES_ (Beitrag #13098) schrieb:
Ich hoffe, das Kissen ist wieder trocken...


Könnt Ihr bitte Euren Admin _ES_ zurOrdnung rufen?

Ich habe in einem Hersteller Thread nach subjektiven Höreindrücken bzgl. Verstärker und CDP gefragt und Admin _ES_ stellt jegliche Antwort diesbezüglich als dumm und falsch dar, da es ja messtechnisch gar keine Klangunterschiede geben kann. Ich WILL diese Diskussion darüber nicht starten. Dafür gibt es anderweitig genug Plattform. Ich möchte von anderen Forenmitgliedern subjektive Höreindrücke ohne, dass diese durch einen Admin verschreckt werden, der sagt, dass es das nicht geben kann. Und obendrein diese Forenmitglieder auch noch verspottet.

Als Beispiel ziehe ich das hier heran, was zeigt wie Admin _ES_ ein Forenmitglied verspottet:


Synercon (Beitrag #13091) schrieb:
Verschiedene Schaltungskonzepte und Komponenten klingen dennoch unterschiedlich.


_ES_ (Beitrag #13092) schrieb:
Das können wir unter einen anderen Titel im Voodoo-Bereich weiter führen, hier ist es nicht der richtige Ort dafür.


Doch, der Hersteller Thread, in dem ein Mitglied nach subjektiven Klangeindrücken fragt, ist der richtige Ort dafür. Ich habe nach Eingreifen des Admin _ES_ keine weitere Antwort für mein Anliegen bekommen und bin mit meiner Anfrage zu einem anderen Forum gewechselt...ist das in Eurem Sinne?

Bitte helft mir mit meinem Anliegen!
Danke
Frank
P.S.: Hier der Link zu meinem ersten Posting im Marantz Hersteller Thread: http://www.hifi-foru...3&postID=13063#13063


[Beitrag von guycalledfrank am 01. Apr 2021, 05:37 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 01. Apr 2021, 08:34
Hallo,

wir werden hier niemanden „zur Ordnung rufen“. ES schreibt dort seine persönliche Meinung, als User (und nicht als Admin). Das wirst Du aushalten müssen. Siehe auch hier.

Und er hat völlig Recht damit, dass Grundsatzdebatten abseits von Marantz nicht in den Thread gehören.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 01. Apr 2021, 08:36 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 01. Apr 2021, 08:59
In Ergänzung zu Hübs völlig richtigen Ausführungen möchte ich noch eines anmerken:

guycalledfrank (Beitrag #1) schrieb:

Als Beispiel ziehe ich das hier heran, was zeigt wie Admin _ES_ ein Forenmitglied verspottet:


Synercon (Beitrag #13091) schrieb:
Verschiedene Schaltungskonzepte und Komponenten klingen dennoch unterschiedlich.


_ES_ (Beitrag #13092) schrieb:
Das können wir unter einen anderen Titel im Voodoo-Bereich weiter führen, hier ist es nicht der richtige Ort dafür.



Hier scheint mir - wieder einmal - ein häufig auftretendes Missverständnis bzgl. der Verschiebung in den Voodoo-Bereich vorzuliegen. Ein Thema dorthin zu verschieben, bedeutet nicht, dass man es für Voodoo hält. Der Bereich heißt, wie man oben auf der Seite lesen kann: "Voodoo ... oder doch klangfördernd? Oft kopiert, nie erreicht: Das Forum für umstrittene Themen im Hifi-Sektor". Das ist als der Ort, wo die immer wiederkehrenden Diskussionen um die Hörbarkeit von technischen Maßnahmen geführt werden sollen, weil die eben in den Hersteller-, Kaufberatungs- oder sonstwas-Threads schnell ausufern und viele andere Nutzer nerven.

Insofern wird hier niemand "verspottet", nur weil gefordert wird, dass man das Thema bitte an dem dafür vorgesehenen Ort diskutieren möge.


[Beitrag von Dadof3 am 01. Apr 2021, 09:43 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 01. Apr 2021, 09:10
Und da damit alles gesagt ist, wird das Thema geschlossen.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136