B650 und B750 mit Alphacrypt CI Classic Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan1974Düsseldorf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 20:03
Liebe Gemeinde,

habe mir einen Samsung 52B750 zugelegt.
Hierbei handelt es sich um das Modell mit CI+ Modul.

Zugleich wollte ich den LCD mit einem CI Modul Alphacrypt Classic betreiben.

Hierbei habe ich folgendes Problem:

Hin und wieder zu unterschiedlichen Zeiten auf nahezu allen Sendern sogenannte Klötzchenbildung.
Manchmal bleibt das Bild und der Ton auch für eine Sekunde kurz stehen.
Der Fehler tritt zu völlig unterschiedlichen Zeiten auf.
Mal nach 1 Minute, mal nach 20 Minuten oder später.
Egal ob HDTV oder nur reine Digitalsender, eine Eingrenzung des Fehlers ist nicht auszumachen.

Ich benutze DVB-C.

Die Software des Moduls ist aktuell und der Hersteller hat das Modul auf Funktionstüchtigkeit überprüft.

Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja, wie habt Ihr das ganze behoben ?! (Wenn überhaupt eine Beseitung möglich war)

Laut Aussage des Modulherstellers hat speziell Samsung ein Problem mit der CI Schnittstelle. Könnt ihr das bestätigen ?

Vielen Dank für Eure Antwort
Stefan1974Düsseldorf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 00:53
Benutzt ihr alle einen externen Receiver ?
kilroywashere
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 01:32
Nein, wir boykottieren die Grundverschlüüselung aka CI (+).
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2009, 01:41
Hallo Stefan,

Also mein Alphacrypt Modul läuft ohne Probleme mit dem internen DVB-C Receiver.

Und das obwohl die Signalstärke grundsätzlich nicht sehr gut hier im Haus ist.
Ich habe sogar nur aus dem Grund des furchtbar schlechten analog Signals überhaupt ein Digitalabo abgeschlossen, da dafür ja prinzipiell eine geringere Signalstärke ausreicht.

Wie sieht denn bei dir das analoge Signal aus?
Stefan1974Düsseldorf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 08:46
Hallo Peter,

bezüglich der Signalstärke hat ich bisher nie Probleme.
Digital und analog waren auf meiner alten Röhre stets perfekt.

Hilft ein Signalverstärker ?
Wenn ja welcher ?

Meine Eltern hatten das gleiche Problem (anderes Wohngebiet),
allerdings nur auf ZDF/3Sat/Arte.
Liegen, so glaube ich, auf dem sog. gleichen Transponder.

Zunächst meinte der Kabelanbieter, das die Fernsehsteckdose ausgetauscht werden müsste. Er kam vorbei; gesagt - getan;
keine Verbesserung.

Folgendes war der Durchbruch, was ich mir allerdings technisch null erklären kann:

Sie haben Sky abonniert. Selbe Smartcart, Sky wurde freigeschaltet, auf der schon immer vorhandenen Smartcard
und siehe da -- alle Sender im besten Empfang !
Sehr merkwürdig.

Peter, benutzt Du das Modul im B650 oder B750 ?
Ist es schon CI+ fähig ?

Gruss
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 12:46

Stefan1974Düsseldorf schrieb:

...bezüglich der Signalstärke hat ich bisher nie Probleme.
Digital und analog waren auf meiner alten Röhre stets perfekt.

Hilft ein Signalverstärker ?
Wenn ja welcher ?

Peter, benutzt Du das Modul im B650 oder B750 ?
Ist es schon CI+ fähig ?



Hallo,
also wenn du vorher nicht mal Probleme mit deinem Analogsignal hattest, wüßte ich nicht, was ein Signalverstärker noch bringen soll, das Signal scheint ja stark genug zu sein.

Ich benutze das Modul im B650 und es ist glaube ich nicht CI+ fähig, da ich bei Kabel Deutschland bin und mir deshalb noch extra ein Modul mit alter Software besorgen musste. Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen, nach der Anschaffung habe ich mich damit nicht mehr befasst und dem entsprechend auch alles wieder vergessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
CI Modul Alphacrypt ?
-massmann- am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  6 Beiträge
UE40B6000 + Alphacrypt Classic
AvataR_KilleR am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
B650/B750 Update
ghostyboy am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  192 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE 46 B650 / B750
OmarSuarez81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Alphacrypt Classic Modul u. Samsung UE40B7000WWXZG
hawaipizza am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 B750
time1975 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Samsung Widget schließen