B579 nach patchen auf B679, Bild schlechter?

+A -A
Autor
Beitrag
mckansis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 16:26
Hallo alle zusammen.

Ich hab mir vor kurzem den LE40B579 gekauft und bin eigentlich zufrieden damit, jedoch frage ich mich ob ich es mit nem Firmwareupdate auf ein B679 patchen kann und wenn ja wie?
Hab schon gelesen das sich so manche den 550 auf 650 gepatcht haben.

Wäre nämlich toll wenn ich Videos per USB schauen könnte.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
*MooDs*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 22:35
Mit ein bisschen suchen und umschauen hättest du das hier im Forum gefunden :

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=10762
mckansis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 23:22
Danke habs mir direkt angeschaut!

Jedoch frage ich mich ob das nicht für das Display schädlich ist und ob sich dabei das Bild nicht verschlechtert?

Hab jetzt nämlich auf b670 und avis laufen nur irgendwie kommt es mir vor als würde das Bild schlechter geworden sein. (vieleicht stell ich mir das nur vor?)
mckansis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 03:30
Also nach mehrmaligem Prüfen steht fest das das Bild sich verstellen vom b579 auf b679 verschlechtert!
Sogar mit der "Rückänderung" auf b579 bleibt das Bild schlechter! Nur ein Factory reset bringt wieder ein super Ursprungsbild zurück!
*MooDs*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 16:21
Hmmm in wie weit meinst du schlechter ?? Ich konnte ehrlich gesagt bei mir keine Veränderungen feststellen. In wie weit macht es sich den bei dir bemerkbar ?
mckansis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 20:37
Sorry das ich erst jetzt schreibe!!!
Das Bild wirkt nach der Umstellung nicht mehr so scharf.

Ist deutlich zusehen wenn man ein HD Programm schaut!
z.B. Servus TV HD

Auch wenn ich wieder zurück setzt bleibt das Bild schlechter. Ich musste dann wieder auf Werkseinstellung zurücksetzten damit es wieder besser ist.

Mich wundert es das sonst keiner eine verschlechterung gemerkt hat?!?!

Kann ja net sein das ich mir das nur einbilde!
oder doch?
*MooDs*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2010, 12:28
Also trotz Brille konnte ich keine Verschlechterung feststellen. Es kann sein das ich sie auch nicht sehe da ich das "Original 579" eigentlich gar nicht richtig lange gesehen habe

Nach dem Umstellen solltest du wohl wirklich mal noch ein Werksreset durchführen. Wird ja auch nach jedem FW Update geraten.
Pittermesser
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2010, 22:49
Hallo , besitze seit einem Monat den LE40B579 und habe ihn vor kurzen ebenfalls auf 670 gesetzt.
Genau wie mckansis habe ich eine verschlechterung des Bildes festgestellt.
Meine Frage ist , was meinst du mit Factoryreset ?
Die funktion im Service Menü oder die im "normalen" Menü des Fernsehers ?
mckansis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 04:10
Factory reset ist die im Service Menu!
Wenn Du diese ausführst und dann neu startest wird das Bild wieder richtig gut.
Ich würde Dir raten erstmal Deine Chanalliste auf nen USB Stick zu ziehen, damit Du nach dem Reset nicht mehr die Progs neu suchen musst.

Ich wechsel das Model nur noch auf 670 wenn ich nen Film per USB gucken will. Da man die Programme ja wunderbar zurücksetzen kann ist das für mich kein Ding mehr.

Will halt nicht auf das super Orginalbild verzichten!
Pittermesser
Neuling
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 08:36
Hi ,

danke für die schnelle Antwort , obwohl das mal echt blöd ist da ich es liebe MKVs auf meinem Fernseher zu schauen und jedesmal hinundher zu patchen ist ja doch enorm unkomfortabel.
Kannst Du mir erklären wie ich meine Kanalliste auf einen USB-Stick kopiere ?
Bin ziemlich überascht was dieses Gerät alles kann .

Gruß
*MooDs*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 12:20
Na ich glaube dann werde ich das testweise auch mal machen. Bzw ich werde auch mal die ganzen Einstellungen fotografieren. evtl. ist dafür auch nur eine Einstellung erforderlich. Den Technisch gesehen sollten eigentlich beide Geräte gleich sein, außer die 100hz, evtl. liegt es da dran ja das es versucht das Bild mit 100hz auszugeben und darum gibt es eine Verschlechterung.


Für Kanalliste etc :

http://www.hifi-foru...1695&back=&sort=&z=1
roker
Neuling
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 14:01

*MooDs* schrieb:
Also trotz Brille konnte ich keine Verschlechterung feststellen. Es kann sein das ich sie auch nicht sehe da ich das "Original 579" eigentlich gar nicht richtig lange gesehen habe

Nach dem Umstellen solltest du wohl wirklich mal noch ein Werksreset durchführen. Wird ja auch nach jedem FW Update geraten.


hallo, habe das selbe Problem wie du, wie hast du es geschafft den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen?
Bei mir ist trotz umstellen auf b570 und Werksreset kein Originalbild mehr vorhanden. Habe FW 1007 drauf. Vor allem das HD- Bild ruckelt, und man erkennt starke unschärfen beim Bewegtbild, und es ist Bildrauschen vorhanden was im Originalzustand alles nicht der Fall war.

Danke


[Beitrag von roker am 10. Feb 2010, 14:06 bearbeitet]
hayashi
Neuling
#13 erstellt: 19. Jan 2012, 22:32
hallo bei mir genau das selbe problem hab mal auf 670 umgestellt um die moviewiedergabe zu testen und ging sogar aber bild wurde schlechter .also wieder auf 570 gestellt bild immernoch schlecht ,
factory reset - bild immernoch schlecht .Firmware update hat auch nichts geholfen .was nun ????
wie habt ihr dass hinbekommen wenn ich einen techniker von samsung anrufe kann ich mir gleich einen neuen fernseher kaufen .
wäre für tips sehr dankbar
lore8
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2012, 23:22
Immer wieder interessant, was es hier alles zu lesen gibt .Wollte früher auch aus meinem Golf Diesel einen GTI machen, hat aber nie wirklich funktioniert.
hayashi
Neuling
#15 erstellt: 19. Jan 2012, 23:37
lore08 ---
wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast dann schweig lieber .
klugscheisserei kann niemand gebrauchen .!
es sind foren wie diese , die unerfahrene dazu bringen im SM rumzufuhrwerken .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B579 Bild SCHLECHT GEWORDEN
kurdos am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Servicemenü B579
tbluemel am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung B679 - "komisches" Bild
chefkoch79 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
b579 servicemenü
grünewiese am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE37 B679 T2S Einstellungen
R3Play am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40B679 oder .B579?
leolau am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
b679 oder b750
magnitka-champion am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung B679
sami555 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  485 Beiträge
LE37 B579 Kanalliste ändern
schripsi am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung le37 b579
schick91 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen