LE32B550 - Kopfhörer UND interne Lautsprecher gleichzeitig nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Caradhras
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 20:46
Moin, moin!

Ich wollte ganz gerne das Gerät aus dem Titel anschaffen, das Gerät an sich scheint schon mal gut zu sein.

Jedoch habe ich noch ein ungelöstes Problem:
Wir haben jemanden mit ziemlich schlechten Ohren in der Familie. Bisher wurde das an unserem uralten Röhrenfernseher so gelöst: Kopfhörerausgang -> Y-Stecker -> Kopfhörer + Aktivlautsprecher

Wie ihr euch denken könnt, klingt das einfach nur sch****e und ist umständlich.

Der LE32B550 hat lt Samsung einen Cinch- und einen Kopfhörer-Ausgang. Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Die Aktivlautsprecher sollen wegen Hässlichkeit verschwinden.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit interne Lautsprecher und Kopfhörer ohne viel Wirrwarr gleichzeitig zu nutzen?

Viele Grüße
Caradhras
Caradhras
Neuling
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 17:45
moin,

ich bräuchte da echt mal nen tipp.

Grüße
Caradhras
hellfish13
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 18:30
also ich habe eine LE40B579, ist zwar ein anderes Modell aber ich kann Dir schonmal sagen, das beim Einstecken der Kopfhörer bzw. eines Steckers in die Kopfhörerbuchse der Fernseher nur noch auf diese Buchse seinen Ton ausgibt.

Beim Einstecken von Kopfhörern funktionieren weder die TV Lautsprecher noch über Chinch angeschlossene Lautsprecher bzw. Verstärker.

Ob man dieses Verhalten irgendwo im Service Menü umstellen kann, weiß ich leider nicht...

man könnte aber die kopfhörer per adapter an den chinch buchsen anschliessen...

Bei dem Thema kämpfe ich im Moment mit dem Probelm, dass beim gleichzeitigen benutzen von TV Lautsprechern und über chinch angeschlossener verstärker ein verzögerung auftritt. der ton aus der anlage kommt einen tick später als aus dem tv.
Caradhras
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 20:53
Hmm, dann muss ich wohl mal eine Mail an den Support schreiben.

Kennt vielleicht jemand ein Modell bei dem das reibungslos funktioniert?
hellfish13
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 22:59
ich hab mit ein bisschen rumprobieren im service menü jetzt bild, tv lautsprecher und anlage am chinch ausgang synchron.

für dein problem würde ich jetzt vorschlagen, ihr guckt ganz normal am tv mit sound aus den tv lautsprechern und den kopfhörern am chinch-ausgang (mit nem chinch-klinke adapter).

die tv lautstärke kann man mit der fernbedienung einstellen, der chinch-ausgang hat eine feste lautstärke, die dann am kopfhörer eingestellt werden müsste.
toshrtg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2010, 08:59
@ hellfish13


ich hab mit ein bisschen rumprobieren im service menü jetzt bild, tv lautsprecher und anlage am chinch ausgang synchron.


Verstehe ich das Richtig, bei laufen die Lautsprecher und die Kopfhörerbuchse jetzt synchron ??
Kann Du mir sagen, wie Du es eingestellt hast, im Service Menü ? Oder vielleicht davon ein Foto reinstellen ?


1000 Dank
StardustOne
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:38
Hier gibt es dazu auch noch Infos und Tipps, dieser hässliche Ton wenn beides gleichzeitig genutzt wird, entsteht weil Samsung unfähig ist die Einstellungen bereits in der Fabrik so durchzuführen, dass externe Ausgänge und die internen Lautspecher den selben Ton Delay Wert haben. Die internen Speaker wurden auf 100ms korrigiert, alle externen Ausgänge stehen auf 0ms, was dann natürlich die Verzögerungen und ein Echo bei gleichzeitigem Nutzen von Speaker intern und Externem Audio Out ergeben.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=11890

Aber bitte daran denken, dass je nach Motion Plus Einstellung zusätzliche Verzögerungen entstehen könnten, denn die Zwischenbild Berechnung kostet Zeit und Samsung hat leider nicht gerade viel Geld in einen schnellen Bildprozessor investiert (der ist nämlich ziemlich schnell überfordert was dann Bildfehler produzieren kann).

Und bitte ja, schreib auch am Support und verlange eine Erklärung was das überhaupt soll. Das von vielen erwähnte Service Menu darf nämlich nicht aufgerufen werden, es ist für Service Techniker gedacht, nur dumm dass die offenbar das auch nicht nutzen, um den Ton Delay zu justieren. Es wird einfach gesagt, man müsse eine Surround Anlage kaufen, um den Ton Delay einzustellen, was natürlich völliger Blödsinn ist, da Samsung dies direkt im TV richt hätte einstellen können, auch für externe Ausgänge und sogar separat noch im Game Mode da dort der Delay wegen fehlendem Motion Plus kleiner ist.

Der Kunde wird von Samsung angelogen und dabei wäre die Lösung so einfach, denn Samsung müsste bloss die Einstellfunktionen im Ton-Menu zugänglich machen. Das geschieht aber nicht, da man sonst ja den Absatz eigener Surround Anlagen zum Beheben des Problems nicht ankurbeln könnte. Es ist eine echte Frechheit, aber na ja so wird man als Kunde halt heute behandelt.


[Beitrag von StardustOne am 27. Mrz 2010, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C650 Kopfhörer und Lautsprecher Gleichzeitig.
dadash am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  10 Beiträge
LE-26B450 interne Lautsprecher + Audio-Ausgang gleichzeitig
lord_nibbler am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE32 EH4000 Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig?
Simon81 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  15 Beiträge
UE40F6270: Ton über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig?
Techflaws am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  8 Beiträge
Samsung LE32B550 und B553
archi12345 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
optimale Einstellung für LE32B550
Camillo09 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
LE32B550 usb frage
mes0r am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer und gleichzeitig laut bei UE32D6500
bpn am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung ES6300Ton überTV und Kopfhörer gleichzeitig
Günni1234567 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  15 Beiträge
Samsung Le32B550 Nur Analoger Empfang?
broiler74 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen