UE40F6270: Ton über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig?

+A -A
Autor
Beitrag
Techflaws
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 13:02
Ich habe beim von mir getesteten LG das Problem, dass Ton nicht gleichzeitig über Lautsprecher und Kopfhörer geht. Habe wegen Budget- und Ästhetikanforderungen als Alternative den UE40F6270 im Auge. Könnten Besitzer hier im Forum mal testen, ob

- Ton über Lautsprecher/Kopfhörer gleichzeitig geht
- Ton über Lautsprecher und SCART (per Adapter falls vorhanden) gleichzeitig geht
- Ton über Lautsprecher und Digital-Out (Toslink?) gleichzeitig geht

Dankee!
liab
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 15:23
Für Samsung TV Geräte gilt:
- Nein
- Ja, aber nur interner Tuner
- Ja
Dieter1491
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 16:53
Moin,

lies das mal durch, müsste auch bei LG gehen.

http://www.hifi-foru...ead=24494&postID=6#6

Dieter
Techflaws
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2013, 18:27
Danke, aber wie ich in meinem Blogeintrag schreibe, geht das nicht, weil bei Wiedergabe (von Aufnahmen) über USB, der SCART-Ausgang abgeschaltet wird. Warum auch immer. Schließe ich einen Toslink>Cinch-Konverter an, bringt das auch nichts, weil beim Umschalten auf Digital-Out die Lautsprecher ebenfalls abgeschaltet werden.


[Beitrag von Techflaws am 13. Dez 2013, 18:28 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2013, 11:50
@liab
Ich habe bzgl. Ton über Lautsprecher und Digital-Out (Toslink?) gleichzeitig mit dem Samsung Support gechattet und da wurde mir gesagt, dass das nicht ginge:


Sobald die Tonausgabe über den optischen Ausgang aktiviert ist, schalten die integrierten Lautsprecher ab. Ein paralleller Betrieb ist nicht möglich.

Am Samsung UE40D8090 stimmt das so aber nicht. Der TV ist auf "Lautsprecher" gestellt und trotzdem leuchtet an der Toslink-Buchse ein rotes Licht. Der Support dazu:

Die Audio-Ausgabe muss im Menü des TV umgeschaltet werden, erst dann ist die jeweilige Quelle aktiviert. Das rote Leuchten ist nur ein Zeichen, dass der Anschluss dauerhaft betriebsbereit ist, d.h. aber nicht, dass beide Ausgänge (also der optische Ausgang und der interne Lautsprecher) gleichzeitig Ton ausgeben können.

Ich habe nun den Konverter angeschlossen und hatte dann sowohl über Lautsprecher und Digitalausgang Ton. Die Frage ist halt, ob das nur bei diesen teureren oder allen Modellen so ist. Deine Formulierung klingt auch recht allgemein. Mit welchem Modell hast du es ausprobiert?
liab
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2013, 13:21
Ich habe es mit keinem Modell ausprobiert. Ich weiß es nur vom Lesen hier im Forum. Und bisher war das bei allen Modellen so, was nicht ausschließt, daß Samsung bei neuen Modellen anders verfährt. Nach dem, was ich hier über die Hotline lese, sind deren Angaben mit Vorsicht zu genießen

So habe ich gesteren z.B. gelernt, daß der F6500 bei einem DVI2HDMI Kabel keine Audio in Buchsen mehr hat!
lanturlu
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2013, 16:51
Beim UE32F6470 ist es auch so, daß die parallele Tonausgabe über die eingebauten Lautsprecher und den optischen Audioausgang möglich ist. Wir haben eine Stereoanlage über einen Fiio D03K Adapter angeschlossen und die Töne sind synchron. (Wir können uns nur nicht ganz entscheiden, ob man im Samsung TV eine Audioverzögerung von 30 oder 40 ms einstellen soll, aber das ist eine Detailfrage. )

Es wird glücklicherweise auch alles über den optischen Ausgang ausgegeben, z.B. auch der Ton von Youtube-Videos usw.
Techflaws
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2013, 11:40
Wie gesagt, es überrascht mich nicht, dass Hotliner keinen Plan haben. Ich gehe zwar davon aus, dass der Samsung mit dem Konverter funktionieren würde, wollte aber nicht noch mehr TVs zu Amazon zurückschicken müssen, falls doch nicht (zumal der Pegel über den optischen Ausgang recht leise war und sämtliche Verstärkung über den Funkkopfhörer hätter erfolgen müssen).

Habe mich daher für den Panasonic TX-L42EW6 entschieden, um Anbieter zu unterstützen, die sinnvolle Features einbauen statt Ignoranten, die ein superschlankes Design (UE40D8090) bei den Nachfolgemodellen durch eine pickelige Rahmenkamera für die (untaugliche) Gestensteuerung versauen. Beim Panasonic kann man sogar problemlos die Senderliste auf USB exportieren und dann in Chansort bearbeiten. So sollte es sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[UE40C6000] ton gleichzeitig über kopfhörer und TV-Lautsprecher
fox_kbdljd am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  27 Beiträge
C650 Kopfhörer und Lautsprecher Gleichzeitig.
dadash am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  10 Beiträge
Samsung ES6300Ton überTV und Kopfhörer gleichzeitig
Günni1234567 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  15 Beiträge
LE32B550 - Kopfhörer UND interne Lautsprecher gleichzeitig nutzen?
Caradhras am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE32 EH4000 Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig?
Simon81 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  15 Beiträge
UE40F6270: Farbprobleme und Farbkalibrierung
Remedy2033 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
Unterschied UE40F6270 und UE40F5570
1bullenrassler1 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer und gleichzeitig laut bei UE32D6500
bpn am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40F6270 VGA -> HDMI Problem!
krazzo am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
UE46D8090 Kopfhörer und TV-Lautsprecher getrennt
TobiEE am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen