U 40 7090 diverse Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
TylerDurden23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 23:05
Hi zusammen,

seit gestern steht ein Samsung U 40 7090 bei mir im Wohnzimmer und ich bin mir nicht sicher, ob ich begeistert sein soll. Meine bisherigen LCD-Erfahrungen ziehe ich hauptsächlich aus Sony LCDs.

1. Wo gibt es einen Umschaltknopf zwischen analogen und digitalen Kanälen? Die analogen Kanäle fangen einfach wieder bei 1 hinter den digitalen TV- und Radioprogrammen an. Wie komme ich schneller zu den analogen Programmen? Bisher gebe ich einfach Kanal 1300 ein (letztes Radio-Programm) und zapp eins weiter um bei den analogen zu kommen.

2. Wenn ich Kanäle aus der Programmliste lösche (bspw. die ganzen verschlüsselten Sky-Programme) dann tauchen diese trotzdem noch in der TV-Guide-Ansicht auf. Ziemlich dämlich...wie bekomme ich die Programme aus der Guide raus?

3. Wenn ich eine Favoritenliste erstellt habe so sind die Programme beim durchzappen nicht so geordnet wie ich sie in die Liste gespeichert habe, sondern nach ihrer Kanalnummer. Ziemlich bescheuert meiner Meinung nach. Dann kann ich die Favoritenliste auch gleich lassen und die Programme so ordnen. Oder bin ich zu blöd.

4. Die Empfangsqualität der analogen Programme ist im Vergleich zu einem ca. einem Jahr alten Sony-Gerät (W5500) gerade zu grotesk schlecht. Gibts da vielleicht noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten die ich übersehen habe?


[Beitrag von TylerDurden23 am 21. Dez 2009, 23:08 bearbeitet]
Total-War
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 00:52

TylerDurden23 schrieb:


1. Wo gibt es einen Umschaltknopf zwischen analogen und digitalen Kanälen? Die analogen Kanäle fangen einfach wieder bei 1 hinter den digitalen TV- und Radioprogrammen an. Wie komme ich schneller zu den analogen Programmen? Bisher gebe ich einfach Kanal 1300 ein (letztes Radio-Programm) und zapp eins weiter um bei den analogen zu kommen.

Einfach bei dem digitalen Sender (bsp. 3) noch einmal 3 drücken und dann ist man auf dem Analogen Eingang

2. Wenn ich Kanäle aus der Programmliste lösche (bspw. die ganzen verschlüsselten Sky-Programme) dann tauchen diese trotzdem noch in der TV-Guide-Ansicht auf. Ziemlich dämlich...wie bekomme ich die Programme aus der Guide raus?

Gar nicht, eventuell mit dem SamyGo Project?!

3. Wenn ich eine Favoritenliste erstellt habe so sind die Programme beim durchzappen nicht so geordnet wie ich sie in die Liste gespeichert habe, sondern nach ihrer Kanalnummer. Ziemlich bescheuert meiner Meinung nach. Dann kann ich die Favoritenliste auch gleich lassen und die Programme so ordnen. Oder bin ich zu blöd.

Dafür ist die Favoriten Liste da, Fav taste drücken und dann den Kanal auswählen, den man möchte. Durch Zappen kenn ich nicht, gibts glaub ich auch nicht.

4. Die Empfangsqualität der analogen Programme ist im Vergleich zu einem ca. einem Jahr alten Sony-Gerät (W5500) gerade zu grotesk schlecht. Gibts da vielleicht noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten die ich übersehen habe?


Signal Qualität? Bei mir schaut das Analoge gut aus, Analog halt..


Gruß


Total-War
breshniew
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 19:10
Hier will ich mich auch gleich mal ranhängen, denn ich hab auch einen UE40B7090 und weiß nicht, was ich davon halten soll:
Also der Share-Manager ist ja sowas von daneben, oder ist das derzeit Stand der Technik? Ich muss auf meinem Server jedesmal wenn ich ein neues Bild oder Musiktitel dort speichere, die Database erneuern. Von Wise hatte ich früher schon mal ein FTP-Programm, das dauernd abstürzte. Wird vermutlich billig gewesen sein, deshalb hat Samsung das vermutlich eingekauft (oder geschenkt bekommen). Jetzt hab ich mal den Twonky-Server aufgesetzt, aber da muss ich wohl die Config-Datei noch etwas verändern, weiß da jemand was dazu?
Wie ist das denn mit dem großmundigen Versprechen, dass (es waren mindestens eineinhalb Seiten mit Codecs) das alles über das Netzwerk abgespielt werden kann. Macht er bei mir nicht. AVI in drei verschiedenen Versionen überhaupt nicht. Seit dem Twonky-Server (und meiner unbeholfenen Konfiguration) geht das wenigstens. Aber aufgezeichnete Fernsehsendungen werden in einem unmöglichen gestauchten Format abgespielt.
Hat jemand von Euch denn schon mal irgendeinen Film übers Netzwerk zum laufen bekommen? Ich hatte mir extra den Samsung gekauft, da die Netzwerkfähigkeiten so hervorragend (auf dem Papier) waren. Übrig geblieben ist davon gar nichts, oder bin ich wirklich nicht in der Lage mit dem Gerät umzugehen?
b.g.
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum ES 7090
Fronteiche am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  37 Beiträge
Samsung 7090 Serie 40" (UE40B7090)
albe am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Bildprobleme UE-40 B 7090
romaniac am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  24 Beiträge
[7090 u. 8090] IR Blaster RMCTP1
HerrKommilitone am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
LE-40F86BD Diverse Fragen!
Raven85 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  19 Beiträge
Samsung UE32C6000 - diverse fragen
StadtBursche am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  7 Beiträge
LE40C650, diverse Fragen & Probleme
maxell74 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Diverse Fragen LE40C630
Firefighter79 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE55ES6100 diverse fragen
cohifi am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  6 Beiträge
Diverse Fragen zum UE65MU7009
daoli123 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen