Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

[Wlan-Stick] Hama Mimo an Samsung, funktioniert perfekt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Schotti09
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Dez 2010, 10:18

vitelli schrieb:

Habe die gleiche Kombi, läuft absolut Problemlos, wenn man den Stick an dem mitgelieferten Kabel anschließt...

...und bei "Brandonlee1976" hat's ja auch mit der Fritzbox 7170 geklappt.
Jetzt würd mich nur interessieren:
* wie lang ist euer Netzwerkname?
* wie lang ist euer Key?
Scheinbar mag meine Konfig irgendwie nicht mit dem 35-stelligen Key arbeiten (eh schon nervig genug, diese mit der Fernbediennung einzugeben).
OK, ich hab's gelesen, dass mehrfach mit wesentlich weniger Stellen im Key, als bisher genutzt, der HAMA-Stick funktionierte.
Waren dann aber andere Gerätekombinationen.
Danke schon vorab für 'ne Info!
Carpenoctem0_1
Neuling
#252 erstellt: 21. Dez 2010, 16:14
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich den MIMO Stick auch an meinem LE46c650 angeschlossen. ( Bin kein Profi, daher sorry schon mal für meine Unwissentheit und Fragen)

Der Stick wird erkannt und ich habe ihn auch schon eingerichtet. i TV funktioniert einwandfrei.

Es gibt nur ein paar kleinere Problemchen.

1.
Wenn ich über den Mediaplayer meine freigegebenen Ordnerinhalte anschauen möchte ( Musik oder Bilder )sind die Ordner zwar zu sehen aber alle leer...??? !!!!
Warum denn dass?

2.
Besteht denn die Möglichkeit meinen Läppi auch direkt über den Stick an den TV anzuschließen, ich meine dass ich den Bildschirminhalt auf dem TV sehe?
In meinen Router Einstellungen sehe ich den Stick als Quelle angezeigt wenn ich auf verbinden gehe, will er einen Netzschlüssel haben, leider funktionieren meine beiden vorhanden Schlüssel aber nicht.
Woran kann denn dass liege?

3.
Ich dachte nämlich ich könnte mit dem Stick meine Läppi direkt auf dem TV nutzen???


Wie gesagt ich bin ein Neuling auf dem Gebiet.

Danke schon mal für eure Hilfe !!!!

Gruß
Chris
Schotti09
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 21. Dez 2010, 16:50

Carpenoctem0_1 schrieb:
...ich meine dass ich den Bildschirminhalt auf dem TV sehe?

Ich hab's testweise schon mit einem anderen Notebook gemacht
und werde es wohl heute Abend endlich schaffen,
mein neues Notebook per HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden.
Dann kann ich mehr berichten. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, weil es ja mit dem TEST-NB (inkl. HDMI-Schnittstelle) schon geklappert hat.
real_zorro
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 21. Dez 2010, 17:33

Schotti09 schrieb:

Carpenoctem0_1 schrieb:
...ich meine dass ich den Bildschirminhalt auf dem TV sehe?

Ich hab's testweise schon mit einem anderen Notebook gemacht
und werde es wohl heute Abend endlich schaffen,
mein neues Notebook per HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden.
Dann kann ich mehr berichten. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, weil es ja mit dem TEST-NB (inkl. HDMI-Schnittstelle) schon geklappert hat. :D


Er meint über W-Lan und das geht nicht, über HDMI dürfte das kein Problem sein.
Carpenoctem0_1
Neuling
#255 erstellt: 21. Dez 2010, 17:57
..ok, dass mit der Übertragung hat sich somit schon mal erledigt. Danke dafür.

Aber was ist mit den leeren Ordnern was Musik und Bilder angeht?

Ich sehe sie auf dem TV, diese sind aber leer und können nicht angesteuer bzw. angesehen oder gehört werden?

Gruß
Chris


[Beitrag von Carpenoctem0_1 am 21. Dez 2010, 17:58 bearbeitet]
real_zorro
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 21. Dez 2010, 20:24

Carpenoctem0_1 schrieb:
..ok, dass mit der Übertragung hat sich somit schon mal erledigt. Danke dafür.

Aber was ist mit den leeren Ordnern was Musik und Bilder angeht?

Ich sehe sie auf dem TV, diese sind aber leer und können nicht angesteuer bzw. angesehen oder gehört werden?

Gruß
Chris



PC Share Manager benutzt?
Nach der Ordnerfreigabe DB aktualisieren angeklickt?

Wenn viele Dateien drin sind, kann das aktualisieren sehr sehr lange dauern.
Schotti09
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 21. Dez 2010, 21:12

real_zorro schrieb:

Schotti09 schrieb:

Carpenoctem0_1 schrieb:
...ich meine dass ich den Bildschirminhalt auf dem TV sehe?

Ich hab's testweise schon mit einem anderen Notebook gemacht
und werde es wohl heute Abend endlich schaffen,
mein neues Notebook per HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden.
Dann kann ich mehr berichten. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, weil es ja mit dem TEST-NB (inkl. HDMI-Schnittstelle) schon geklappert hat. :D


Er meint über W-Lan und das geht nicht, über HDMI dürfte das kein Problem sein.

Das er über WLAN möchte, is mir klar.
Aber er möchte auch sein "Läppi" am TV sehen.
Und das funzt, wie jetzt grad "live" 1A.
Hab das Notebook am Fernseher liegen und meine Funk-Tastatur-Maus-Kombi auf dem Tisch. Und PIP funzt damit auch.:angel


[Beitrag von Schotti09 am 21. Dez 2010, 22:22 bearbeitet]
Schotti09
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 23. Dez 2010, 21:58
Hätte mich mit den Hinweisen gerne bei euch Beiden bedankt.
Leider hab ich weiterhin mit dem Problem zu kämpfen, dass die WLAN-Verbindung bei angezeigter SSID funktioniert.
Schalte ich Fernseher und/oder WLAN aus und später wieder an, wird die Verbindung nicht mehr aufgebaut.
Hab den Stick am Verlängerungskabel und die u.g. Werte in den WLAN-Optionen entsprechend angepasst.
Eigenartigerweise wird nach der Phase, in der es funktioniert und der Wiederinbetriebnahme des
Fernsehers (Stick hatte ich drangelassen) diese Meldung erzeugt:
WLAN-Station abgemeldet: Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>
Erst bei erneutem manuellem Verbindungsversuch ändert sich die Meldung in:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen. Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.
Frage daher von mir: haben die User, bei denen es funktioniert, grundsätzlich den Namen des Funknetzes angezeigt?
Oder funktioniert das bei denen auch, wenn der Name des Funknetzes nicht angezeigt werden soll?
Danke schon mal vorab!
Schotti

Brandonlee1976 schrieb:
Vielen Dank Okatomy für Deine Tipps.
Habe sie gestern in die Tat umgesetzt und es scheint zu funktionieren.
SUPEEEEEEEEEEERRRRRRRRR!
Vielen Vielen Dank! Es war total einfach.
Hoffe, das es weiterhin so funktioniert, dann bin ich sehr zufrieden.

Update Firmware des Fernsehers
Update Firmware fritzbox

Folgende WLAN Einstellungen
Modus nur 802.11 G
G++ deaktivieren
Festen Kanal einstellen
Verschlüsselung ausschließlich wpa2 wählen

WLAN umbenennen wenn es mit der namensunterscheidung schon Probleme gibt.
ego38
Stammgast
#259 erstellt: 25. Dez 2010, 08:35
MiMO funktioniert nun auch bei meinem UE40C6700US.

Siehe hier

Frohe Weihnacht!


[Beitrag von ego38 am 25. Dez 2010, 15:06 bearbeitet]
Schotti09
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 28. Dez 2010, 16:06

Schotti09 schrieb:
...
Schalte ich Fernseher und/oder WLAN aus und später wieder an, wird die Verbindung nicht mehr aufgebaut.
Hab den Stick am Verlängerungskabel und die u.g. Werte in den WLAN-Optionen entsprechend angepasst.

Mannoman!
Vielleicht sollte man(n) auch mal die Bedienungsanleitung lesen. *grmmpf*
Ich denke, ich hab endlich das Problem gefunden bzw. beseitigt!
Auf Seite 7 der Bedienungsanleitung für den Stick ist für WPA2-PSK zu lesen: ...wobei Buchstaben (A-Z, Zahlen und Satzzeichen erlaubt sind.
Nun habe ich mal den Netzwerkschlüssel ohne Sonderzeichen (z.B. #*%$ etc.), aber mit Satzzeichen erstellt und . . .es klappt endlich!
Auch wenn ich den Stick abziehe, den Fernseher ausschalte und selbst direkt am USB-Port (ohne Verlängerung) wird die Verbindung zum
Router aufgebaut/beibehalten.
Bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich längere Zeit den Fernseher ausschalte bzw. den Stick abgezogen hab.
Melde ich mich in diesem beitrag nicht mehr hat's wohl dauerhaft funktioniert!
Frostige Grüße "zwischen den Jahren"
Schotti
Gooner85
Neuling
#261 erstellt: 28. Dez 2010, 17:30
Hallo,

ich versuche ebenfalls eine Verbindungen zwischen meinem PC und einem Samsung LE32B650 herzustellen.
Da mir im Momente kein WLAN-Router zur Verfügung steht, nutze ich eine Adhoc-Verbindung.

Sobald ich jedoch den Netzwerktest durchführe, kommt bei dem "Gateway-Ping" eine Fehlermeldung.

Die IP-Konfiguration meines TVs sieht so aus:

IP: 192.168.1.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Bei meinem Rechner sieht das dann so aus:

IP: 192.168.1.3
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Bin für jede Hilfe dankbar.
bakaru
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 28. Dez 2010, 17:45
 
 
.. bin mir da jetzt nicht sicher, aber gib deinem Rechner mal die 192.168.1.1 statt der 192.168.1.3
dirk_aw
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 28. Dez 2010, 17:45

Gooner85 schrieb:
Hallo,

ich versuche ebenfalls eine Verbindungen zwischen meinem PC und einem Samsung LE32B650 herzustellen.
Da mir im Momente kein WLAN-Router zur Verfügung steht, nutze ich eine Adhoc-Verbindung.

Sobald ich jedoch den Netzwerktest durchführe, kommt bei dem "Gateway-Ping" eine Fehlermeldung.

Die IP-Konfiguration meines TVs sieht so aus:

IP: 192.168.1.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Bei meinem Rechner sieht das dann so aus:

IP: 192.168.1.3
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Bin für jede Hilfe dankbar.



Hi,

das ist die Konfiguration wenn der Router die IP 192.168.1.1 hätte.

Für eine Adhoc Verbindung müßten andere Felder als das Gateway vorhanden sein.

gruß Dirk
Gooner85
Neuling
#264 erstellt: 28. Dez 2010, 19:46

bakaru schrieb:
 
 
.. bin mir da jetzt nicht sicher, aber gib deinem Rechner mal die 192.168.1.1 statt der 192.168.1.3


der Rechner kann leider nicht die gleiche IP wie das Gateway besitzen.



Für eine Adhoc Verbindung müßten andere Felder als das Gateway vorhanden sein.


Diese Felder hab' ich bisher leider nicht ausmachen können.


[Beitrag von Gooner85 am 28. Dez 2010, 19:46 bearbeitet]
Powerschaf
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 01. Jan 2011, 01:26
Hmm, hats denn mal jemand mit 802.11n zum laufen bekommen? Nominell kann der Hama ja 300 mbit - oder reicht 802.11g auch fürs streamen von 1080 aus?

Wenn der originale von Samsung schneller wäre, würde der sich ja event. doch lohnen?
bigxtra111
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 01. Jan 2011, 16:40
Hallo,

ich habe ein Problem.

Plasma PS50-C687 und den Hama 62740-

Ich habe bei mir zuhause nur eine Mac-Liste als Verschlüsselung.

-> HAMA Stick angesteckt
-> In MAC liste eingefügt
-> Netzwerktest bekomme ich 4 Haken
-> Beim Drücken der @TV INTERNET Taste erscheint nur:

"Nicht verfügbar"

Was soll ich machen?

Grüße
bigxtra111
bigxtra111
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 06. Jan 2011, 20:00
Ok, der PS50-C687 hat kein Internet @TV.Wusste ich nicht.

Grüße
orbit1
Inventar
#268 erstellt: 06. Jan 2011, 20:39

bigxtra111 schrieb:
Ok, der PS50-C687 hat kein Internet @TV.Wusste ich nicht.

Grüße

Powerschaf
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 13. Jan 2011, 01:21

Powerschaf schrieb:
Hmm, hats denn mal jemand mit 802.11n zum laufen bekommen? Nominell kann der Hama ja 300 mbit - oder reicht 802.11g auch fürs streamen von 1080 aus?

Wenn der originale von Samsung schneller wäre, würde der sich ja event. doch lohnen?


Hmm, weiß keiner was? Hab mittlerweile den kompletten Thread durch und habe zu 802.11n nix gelesen... Wäre für einen Tip dankbar - reicht der Hama denn zum Streamen von 1080 Full-HD aus?
sp16
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 13. Jan 2011, 18:57
hallo,

ich hab jetzt den ganzen thread durchgeforstet und mein Mimo wird nicht erkannt

Ich hab die Vodafone EasyBox 802, WPA2 getestet, komplett ohne Verschlüsselung getestet, Mimo 00062740 ist es natürlich auch

die Auswahl ist grau hinterlegt und stellt sich automatisch auf "Kabel"

LCD ist LE37B650 mit FW 2008.2

Hat jemand noch eine Idee?
Powerschaf
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 14. Jan 2011, 13:19
Oh.. Die Easybox 802 hab ich auch - hast Du irgendwo gelesen, daß es damit funktionieren soll?

Probier doch, die Easybox mal fest auf 802.11n oder 802.11g zu schalten und poste bitte, obs damit klappt


[Beitrag von Powerschaf am 14. Jan 2011, 13:34 bearbeitet]
altrogge
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 16. Jan 2011, 23:35
Hi,

also ich habe aufgrund dieses Forums für meinen UE55C6700 den MIMO Stick von Hama gekauft.

Sobald der Stick im Gerät steckt und über das Menü eine WLAN Verbindung hergestellt wird, kommt zu erheblichen Bildfehlern bzw. zur Bildung von Artefakten und Tonaussetzern.

Der Fehler ist so extrem, dass das Gerät nicht mehr zu gebrauchen ist. Beim Abziehen des Sticks ist der Fehler sofort weg.

Hat das Problem sonst schonmal jemand gehabt ?
Ich habe da bisher noch nichts zu gelesen und vermute daher evtl. einen Gerätedefekt.
Corvuscorax
Stammgast
#273 erstellt: 17. Jan 2011, 01:40
Ich habe bei Schaltvorgängen des Kühlschranks(nur Abschalten) manchmal einen Abbruch der Videowiedergabe von HD. Passiert aber nur, wenn eine der Leuchtstofflampen in der Wohnung an ist.
Daran könnte durchaus der Stick schuld sein, alle Geräte sind über Netzfilter angeschlossen, und der alte Fernseher ohne WLAN kannte das Problem nicht. Trotzdem bleibt der Stick dran.
Geben Leuchtstoffröhren eigtl. elektromagnetische Strahlung ab? OTA?
Ist mein erstes Problem mit EMI, seit dem Lichtmaschinensurren im Autoradio meines Käfers in den 80ern...


[Beitrag von Corvuscorax am 17. Jan 2011, 01:40 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#274 erstellt: 17. Jan 2011, 10:48
@ altrogge

In vielen Threads wird davon berichtet, dass diese MiMO-Störung
dadurch beseitigt wurde, dass ein Verlängerungskabel benutzt wird.

MfG
FalkFireman
Neuling
#275 erstellt: 17. Jan 2011, 20:19
Hallo, wer kann helfen?
Habe mir den Samsung LE 46c 750 zugelegt und versuche nun mit einem Hama MiMo und eier fritz-box Wlan 3170 eine Verbindung zu schaffen. Der Tv erkennt auch das dratl. Netzwerk aber nach Eingabe der 16 teiligen Schlüsselnummer kommt es zu keiner Verbindung.

Vielleicht hat jemand eine Lösung....
ego38
Stammgast
#276 erstellt: 17. Jan 2011, 20:33
Ohne Darlegung der bisherigen Schritte mit konkreten Zahlen wird keiner helfen können und wollen.

SuFU benutzen!

MfG
Schotti09
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 17. Jan 2011, 22:05

FalkFireman schrieb:
Der Tv erkennt auch das dratl. Netzwerk aber nach Eingabe der 16 teiligen Schlüsselnummer kommt es zu keiner Verbindung.
Vielleicht hat jemand eine Lösung.... :(

Haste das hier beachtet!?!
Corvuscorax
Stammgast
#278 erstellt: 19. Jan 2011, 03:14
Man könnte im Eifer des Gefechts übersehen, daß der Sammy bei der Passphraseeingabe defaultmäßig Großschrift verwendet, woanders sind es meist Kleinbuchstaben. Was bei WEP/WPA einen Unterschied ausmacht.
Ist mir selber passiert.
Dorli
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 24. Jan 2011, 17:19
weiß zufällig jemand ob man für den Samsung LE40B750 auch Apps runterladen kann, bzw. wie das funktionieren würde.
DonZorro
Inventar
#280 erstellt: 24. Jan 2011, 17:41
Hat er denn Internet@TV?!
orbit1
Inventar
#281 erstellt: 25. Jan 2011, 14:21

DonZorro schrieb:
Hat er denn Internet@TV?!

hatta!
DonZorro
Inventar
#282 erstellt: 25. Jan 2011, 14:52
Dann sollte er auch funktionierende Apps automatisch laden.
orbit1
Inventar
#283 erstellt: 25. Jan 2011, 19:04
jo, jetzt mit tagesschau app, sehr praktisch!
DonZorro
Inventar
#284 erstellt: 25. Jan 2011, 19:17
Definitiv die beste APP bisher!
Addi76
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 25. Jan 2011, 22:02
Mit Hama Mimo und W-Lan 802.11n kann ich
HD-Filme mit meinem Laptop über Ad-Hoc ohne Probleme streamen.
Oellness
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 29. Jan 2011, 12:41
Hi,

ich hab den Mimo Stick nun an meinen UE55C6990 und der läuft ohne Probleme!

Gruß
Powerschaf
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 30. Jan 2011, 17:40
Bei mir läufts auch:

LE40C650
Easy Box von Vodafone
auch mit .n

Wie messe ich denn die Verbindungsgeschwindigkeit?
Powerschaf
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 30. Jan 2011, 19:35
Wie ist das bei Euch - wenn ich den Stick dran habe und den TV auf ein normales Kabeltv-Bild schalte, dann habe ich in den ersten 5-10 sekunden Bildaussetzer. Scheinbar verbindet sich der Stick dann mit dem Router, danach ists weg.
webknight
Neuling
#289 erstellt: 30. Jan 2011, 23:53
hallo zusammen :-)

Ich wollt mir nun auch einen solchen Hama-Stick für meinen LE40B650 + BD-P 4610 zulegen, doch hab jetzt dazu eine (wahrscheinlich simple) Frage :
Dem Fernseher ermöglicht dieser Stick den Zugriff auf Internetdienste (youtube etc.). Im BD-P4610 dient er dem Abruf von BD-Live Inhalten etc - alles altes Eisen und auch schön in der Beschreibung und bunten Werbeprospekten erläutert. Aber wie ist das eigentlich; wenn nun der Fernseher mit dem Stick ausgestattet wird, kann ich auch gleichzeitig von den Diensten für den BDP 4610 gebrauch machen? Quasi per HDMI? Oder brauche ich da 2 Sticks, den einen für den Fernseher, den anderen für den BD-Player, damit ich nicht ständig umstecken muss?...
Da ich mich mit solchen Dingen wie TV und BluRay recht selten beschäftige, dies demnächst aber evtl. ändern möchte, wollte ich zuerst hier nachfragen, bevor ich unnötig Geld für Hardware ausgebe.

Gruß

webknight :-)


[Beitrag von webknight am 30. Jan 2011, 23:57 bearbeitet]
ola-son
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 31. Jan 2011, 00:13
Ich würde sagen, per HDMI werden die Netzwerkdaten wohl eher nicht versendet. Wirst also wohl oder übel zwei Sticks brauchen. Aber kann mich auch irren.

Evtl. Klappt es aber über dieses Allshare-Feature von Samsung, aber ich bezweifle das.


[Beitrag von ola-son am 31. Jan 2011, 00:14 bearbeitet]
webknight
Neuling
#291 erstellt: 31. Jan 2011, 00:23
aha..

schon mal besten Dank für die Antwort. Ich dachte nur, daß eines der Geräte das Signal vielleicht "umsetzt" o.ä., und per HDMI an das andere weitergibt, so daß man eben nur einen Stick braucht. Angenommen, den günstigen Hama-Stick gäbs gar nicht - dann wäre das ein ziemlich teurer Spaß mit 2 Sticks von Samsung, nur um eine Net-Verbindung wegen ein paar simpler Internetdienste zu ermöglichen. Hat das noch keiner in der Art betrieben oder ausprobiert?

Gruß

webknight
Corvuscorax
Stammgast
#292 erstellt: 31. Jan 2011, 02:12
Die aktuellste Implementierung von HDMI enthält LAN für Breitbandübertragung zusätzlich zu Bild&Ton, weiß aber nicht, ob das in der Praxis schon irgendwo verbaut wird, in den heutigen Sammys aber bestimmt nicht.
webknight
Neuling
#293 erstellt: 31. Jan 2011, 02:58
Im Prinzip ist es so, daß die LAN-Implementierung erst ab der HDMI-Spezifikation 1.4 möglich ist. Sprich, die Geräte, die heute 3D wiedergeben können, beherrschen auch (theoritisch) auch das HDMI-Lan, da auch diese mit 1.4 ausgestattet sind. Mein 650-er TV und der 4610 Player haben den "normalen" HDMI 1.3 , und somit findet hier mit sicherheit kein Lan-Datenfluß statt. Wenn, dann höchstens ein umgesetztes Signal, so daß man nur einen Stick für alle Geräte benötigen würde - das weiß ich aber nicht ob das geht, ich vermute jedoch, daß dies nicht möglich ist. Ich werd mal morgen die Jungs bei Samsung zu diesem Thema ein wenig ausquetschen, mal sehen was die mir dann erzählen.
Wahrscheinlich muss ich mir dann doch 2 von diesen Hama-Sticks holen.

Bye,

webknight
webknight
Neuling
#294 erstellt: 31. Jan 2011, 14:34
hallo

ok - hab gerade bei der techn. Auskunft bei Samsung angerufen, die gleichen Fragen gestellt wie hier im Forum - Antwort von Samsung: man braucht tatsächlich 2 Sticks, die Geräte arbeiten unabhängig voneinander, und per HDMI wird ausser Bild und Ton und ein paar HDMI-typischen Signalen (natürlich digital) nix anderes übertragen, also keine Datenweiterleitung vom Stick zu anderen Komponenten. Na ja..
Heute abend hol ich mir somit 2 von den Hama Sticks, und teste den ganzen Schnickschnack über W-LAN.

Gruß

webknight
Thuri
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 02. Feb 2011, 19:57
Hallo,

nach den vielen Antworten hab ich mich auch entschlossen ein Hama-Stick zu kaufen. Gibt man jedoch bei Amazon hama mimo wlan usb2.0 adapter modellnummer 00062740 ein, kommt der stick mit der Modellnummer 227623. Ist das der selbe stick, oder kann ich den bestellten gleich wieder zurückschicken??? Ich hab einen UE32C6700 (mit PVR, dank des Forums )
ego38
Stammgast
#296 erstellt: 02. Feb 2011, 20:42
Der Hama MiMO wird gehandelt mit

Artikelnummer: 227623
EAN-Code: 4007249627407
Modellnummer: 00062740

MfG
Thuri
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 02. Feb 2011, 21:32
also ist das ein Schreibfehler bei Amazon.

Vielen Dank
webknight
Neuling
#298 erstellt: 03. Feb 2011, 00:21
hi

2 Hama Sticks bei Promarkt geholt (29 Teuro je Stück), eingesteckt, Router/W-LAN und TV konfiguriert, und Voilla! Hab gleich sämtliche Funktionen ausprobiert, und alles funzt super. *freu* Schade nur, daß der Stick so breit ist, denn er lässt sich nicht in den Host-USB des BD-P 4610 Players einstecken (der Player ist sehr flach, Host Stecker befindet sich auf der Geräteunterseite unter einer Abdeckung). Kann mir auch kaum vorstellen, daß dort der Samsung-Stick besser hineinpasst.
Einfach zu groß das Hama Stickgehäuse, bzw. die Playerbuchse etwas ungünstig platziert. An USB 2 der besser zugänglich ist, geht der Stick leider nicht. Aber an sich auch kein Problem, da beim Stick ein USB-Verlängerungskabel mitgeliefert wird.
Bei Volllast und 300 Mbps werden die Sticks seeeehr warm.

Gruß

webknight
Corvuscorax
Stammgast
#299 erstellt: 04. Feb 2011, 05:36
Die Stickhersteller verbauen Komplettmodule der Chipsethersteller, die sind bei 11n-Sticks generell etwas länger als früher, wohl wegen der zwei Antennen auf dem PCB.
Darum herum hat gerade Hama ein ultrakompaktes Gehäuse gelegt. Mein neuer Netgear am PC ist zwar auch nicht länger, aber rundum dicker und breiter. Das nüchterne schwarze Design harmoniert mit dem TV, man wird durch keine LED gestört und den häßlichen Bäpper hinten(am TV vorn) kann man abziehen.
Thuri
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 06. Feb 2011, 18:38
Hallo hab mir jetzt auch den stick zugelegt.

bei der ersten installation hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich den TV (C6700) aus gemacht und beim nächsten mal ausprobieren war keine verbindung mehr da. Seitdem geht nach langem (1 Tag) probieren der Stick an einer bestimmten Stelle (auf dem Fuß vor dem TV). Die Verbindungsgeschwindigkeit ist mit 1,5 Mbps nicht gerade ein Hit, obwohl nur eine Distanz von 6 m überwunden werden muss. Ach ja und wenn die Tür geschlossen ist oder man telefoniert bricht die Verbindung ganz ab. aber auch nicht immer. Woran könnte das liegen???

Ich hab eine EasyBox, welche WPA/WPA2-Verschlüsselt ist, glaub ich zumindestens.
Ich hab den Stick auch mal am Laptop ausprobiert. Das Netzwerk wird erkannt, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden.

Ist der Stick etwa kaputt ???
ola-son
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 06. Feb 2011, 21:56
Evtl. mal den Kanal im Router wechseln. Kann sein, dass es dann klappt. Manchmal gibt es "Kollisionen" mit dem Netzwerk des Nachbarn, einer Mikrowelle in der Nachbarwohnung oder sonstigen nicht immer erkennbaren Gründen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hama MIMO WLAN Stick - Verbindung unterbricht ständig
Profiler am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung c7700 Hama MiMo Stick "Überstrom"
Harlekin! am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE37D579 mit Hama MIMO Stick verwenden
Frank1981 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
WLAN-Stick Samsung UE40ES5700
real_zorro am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  10 Beiträge
Hama Mimo und Samsung Smart TV
Lybrial am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  4 Beiträge
Samygo & Hama MiMo an UE46D7090
h.meier am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  8 Beiträge
UE46C8700 mit Hama Mimo 00062740
daged am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  2 Beiträge
ES5700 und Hama WLAN Stick
Hörnchenmeister am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  3 Beiträge
Hama Wlan Stick findet keinen gateway ping
mitoevo am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Hama WLAN Stick + UE40EH5450
juicyj am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen