Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

UE C6700 freischaltung der PVR funktion (aufnahme auf USB) möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
-Homer-
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Jun 2010, 07:03
Da ist garantiert eine Checksummenabfrage integriert, so einfach geht es wohl nicht
grobmutant
Stammgast
#102 erstellt: 11. Jun 2010, 08:26

Focus2004 schrieb:
Ich denke das diejenigen die ihre Geräte auf 6800 umgestellt haben es vermeiden werden ein update vom 6700 drauf zu spielen. Wäre auch irgendwie blöd wenn man sich von nem "anderen" Gerät ein Update draufspielt ;)


Die Firmware ist doch immer für die komplette Serie. Es gibt also keine getrennten Updates für C6700 und C6800, oder?
Somit dürfte das eigentlich kein Problem sein.

PS: Habe gestern meinen C6700 mit "alter" Firmware bekommen


[Beitrag von grobmutant am 11. Jun 2010, 08:27 bearbeitet]
Salvo190E
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 11. Jun 2010, 09:43
Ich möchte davor warnen und abraten, ein Gerät zu updaten, dass von 6700 auf 6800 umgestellt wurde.

So etwas ist vom Hersteller nicht vorgesehen und kann zu einem "Brick" (einfach mal Googlen, wem der Begriff nichts sagt) des Geräts führen. Wäre schade um die 1000-1500 Euro, da Samsung in so einem Fall sich sicherlich nicht gerade kulant zeigen würde, wenn man im Service Menü rumgepfuscht hat.
grobmutant
Stammgast
#104 erstellt: 11. Jun 2010, 09:54
@dejan84: Kannst du etwas dazu sagen?
Hast du die PVR-Freischaltung durchgeführt und anschließend die neue Firmware installiert?
Ist nun der C6800 fest als Typ eingestellt?
Lief das Update problemlos?
NEUGS
Neuling
#105 erstellt: 11. Jun 2010, 10:15
AN ALLE !!

Gibt es Einen, welcher die PVR Funktion freigeschalten hat und danach ein Firmware-Update erfolgreich durchgeführt hat ? Welche ergebnisse Ergebnisse ??
Vielen Dank
dejan84
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 11. Jun 2010, 15:19

NEUGS schrieb:
AN ALLE !!

Gibt es Einen, welcher die PVR Funktion freigeschalten hat und danach ein Firmware-Update erfolgreich durchgeführt hat ? Welche ergebnisse Ergebnisse ??
Vielen Dank


ja, das habe ich auch ausprobiert, es funktioniert enwandfrei, nach dem update bleibt PVR funktion immer noch da.
NEUGS
Neuling
#107 erstellt: 11. Jun 2010, 16:26

dejan84 schrieb:

NEUGS schrieb:
AN ALLE !!
images/smilies/insane.gif
Gibt es Einen, welcher die PVR Funktion freigeschalten hat und danach ein Firmware-Update erfolgreich durchgeführt hat ? Welche ergebnisse Ergebnisse ??
Vielen Dank


ja, das habe ich auch ausprobiert, es funktioniert enwandfrei, nach dem update bleibt PVR funktion immer noch da.


VIELEN DANK FÜR DIE INFO !!!!
Salvo190E
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 11. Jun 2010, 16:36
Und dennoch möchte ich nochmal auf meine Warnung hinweisen!


Salvo190E schrieb:
Ich möchte davor warnen und abraten, ein Gerät zu updaten, dass von 6700 auf 6800 umgestellt wurde.

So etwas ist vom Hersteller nicht vorgesehen und kann zu einem "Brick" (einfach mal Googlen, wem der Begriff nichts sagt) des Geräts führen. Wäre schade um die 1000-1500 Euro, da Samsung in so einem Fall sich sicherlich nicht gerade kulant zeigen würde, wenn man im Service Menü rumgepfuscht hat.
-Homer-
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 12. Jun 2010, 00:14

dejan84 schrieb:

ja, das habe ich auch ausprobiert, es funktioniert enwandfrei, nach dem update bleibt PVR funktion immer noch da.


Aber ein Zurückstellen auf C6700 ist nun nicht mehr möglich, oder?
Focus2004
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 12. Jun 2010, 20:21

-Homer- schrieb:
Aber ein Zurückstellen auf C6700 ist nun nicht mehr möglich, oder?


Braucht ja auch keiner Oder kennst du jemanden der das freiwillig machen würde!?
-Homer-
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 12. Jun 2010, 21:14
Alle die, die einen defekten Fernseher haben. Glaubst du Samsung wird nach so einer Manipulation noch was auf Garantie machen?
Frankman_koeln
Inventar
#112 erstellt: 12. Jun 2010, 21:50

-Homer- schrieb:
Glaubst du Samsung wird nach so einer Manipulation noch was auf Garantie machen?


nein, wenn es auffällt ist die garantie definitiv weg.
-Homer-
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 13. Jun 2010, 00:19
Eben! Deswegen finde ich die Frage bezüglich nachträglichem Rückstellen auf C6700 mehr als wichtig und sollte für alle als Wahrnung gelten.
Salvo190E
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 13. Jun 2010, 18:40
Naja meine Warnung wurde ja auch schon mehrfach ignoriert ;-) Fühle Dich also in guter Gesellschaft willkommen!
xvision
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 13. Jun 2010, 19:11
Ich habe einen Samsung nach Änderungen im Servicemenü bereits erfolgreich umgetauscht.

gez. Chuck Norris


Focus2004
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 13. Jun 2010, 23:14
Wenn ihr so angst habt das dass ding kaputt geht, dann kauft euch einen Fernseher eines anderen Herstellers, wartet bis die 2 jahre rum sind oder kauft euch einen Samsung der das offiziell kann. Soll net bös gemeint sein, aber wer zu pessimistisch denkt, sollte es wohl besser lassen.
Focus2004
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 13. Jun 2010, 23:18
zu dem Update selbst...

Was bringt es?
Welche Fehler werden beseitigt (außer das man im SM nicht mehr von 6700 auf 6800 umstellen kann)?
Kann man auch ohne Leben?
Salvo190E
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 14. Jun 2010, 08:32

Focus2004 schrieb:
Wenn ihr so angst habt das dass ding kaputt geht, dann kauft euch einen Fernseher eines anderen Herstellers, wartet bis die 2 jahre rum sind oder kauft euch einen Samsung der das offiziell kann. Soll net bös gemeint sein, aber wer zu pessimistisch denkt, sollte es wohl besser lassen.

Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sind uns der Risiken bewusst und ich für meinen Teil habe nicht vor, den Gerätetypen umzustellen. Es ging mir darum, andere - die sich mit der Materie nicht so gut auskennen - vor den Gefahren zu warnen, die nunmal vorhanden sind. Dass man für berechtigte Warnhinweise kritisiert wird, ist mir unverständlich!
Focus2004
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 14. Jun 2010, 11:49
Ich wollte es nur klar und deutlich ausdrücken, damit diejenigen die sich unsicher sind, erst garnicht daran denken den Fernseher umzustellen. Dich wollte ich nicht kritisieren, sorry!


[Beitrag von Focus2004 am 14. Jun 2010, 11:50 bearbeitet]
NEUGS
Neuling
#120 erstellt: 14. Jun 2010, 13:52
HALLO GEMEINDE !!

Bei aller Möglichkeit mehr aus dem LED-TV rauszuholen, eine Frage. Ich habe die Firmwareversion T-VALDEUC-1005 drauf. jetzt gibt es ja mehrere Stufen bis zur Neueste. Was hat sich denn da GENAU geändert ? Anfrage bei Samsung --> keine Antwort. Wollen die uns im Regen stehen lassen ?
Wer kann mir eine Aufstellung geben ??

DANKE AN ALLE
Frankman_koeln
Inventar
#121 erstellt: 14. Jun 2010, 15:52
es gibt keine aufstellung - es gibt kein changelog seitens samsung !

aufspielen oder lassen - ganz einfach.

meine meinung ist neuerdings :
wenn man zufrieden ist alles so lassen wie es ist
xvision
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 14. Jun 2010, 19:53
Sehe es wie Frankman_koeln, habe die bittere Erfahrung mit Firmware-Updates schon bei meinem 46B650 machen müssen.
Es gab nur Verschlimmerungen und Einschränkungen des Nutzers.
Gleiches zeichnet sich beim 40C6710 und ähnlichen Modellen ab.

Habe mir geschworen keine Updates von Samsung durchzuführen.
Ohne Changelog erst recht nicht!
hightower29
Stammgast
#123 erstellt: 19. Jun 2010, 17:06
Hi,

habe gestern meinen neuen Samsung 55C6700 (Firmware war noch die 1011 vom April) erfolgreich zu einem C6800 gemacht und habe nun auch die PVR und Timeshift Funktion.

Nun will ich das Update auf die neueste Firmware 1013.2 machen, da ich Probleme mit meinem Sky Abo in Verbindung mit dem Alphacrypt Light Modul habe (kann 3 HD Sender nicht empfangen oder nicht entschlüsseln).

Angeblich hat Samsung in der neuesten Firmware Probleme mit dem Pay TV Empfang gelöst und nun stehe ich vor einer schweren Entscheidung:

- Entweder bis auf weiteres auf 3 bezahlte HD Sender verzichten oder
- Es riskieren das nach dem Update meine PVR usw wieder weg ist, was mich wahrscheinlich auch hart treffen würde.

Denn auch wenn es bei manchen Updates keine Probleme gegeben hat, habe ich trotzdem Bedenken, da ich den 55"6700 habe , und offiziell gibt es zwar 40"+46" 6800 von Samsung aber bei uns definitiv keinen UE55C6800.

Also denke ich mir kann es schon sein, das bei den 40+46er nach dem Firmware Update alles beim alten bleibt, aber beim 55", den es ja gar nicht gibt, das Update alles rückgängig macht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bitte oder hat jmd nach der Freischaltung schon ein Update gemacht und alles blieb erhalten (PVR und Timeshift)

Bitte um Antworten...
Danke..
NEUGS
Neuling
#124 erstellt: 20. Jun 2010, 09:13
AUCH ICH BIN MIR NICHT SICHER, WAS MAN MACHEN SOLLTE. ES GIBT JA HIER SCHON USER DIE ÜBER EINEN ERFOLG BERICHTEN. ICH WILL JA NICHT SCHREIBEN DAS DIESE LÜGEN, ABER MAN KANN SICH AUCH WAS SCHÖNREDEN.
SAMSUNG-VERTRETER HIER IM FORUM WIRD ES JA AUCH GEBEN !!!
give
Inventar
#125 erstellt: 20. Jun 2010, 10:53
löli...

ich brauch mal hilfe!
ich stehe vor dem kauf eines 55c6700
nun lese ich (auf den fehlerbehafteten) samy-pages in .at und .ch das es
6000
6710 = das weiße modell
6730 = ozeanschimmer?
6740 noch einmal ozeanschimmer
6800= pvr
6820
gibt!
kennt da jemand die genauen unterschiede?
hat der c6800 kein dvb-s (wurde hier mal gepostet auf seite 1)


[Beitrag von give am 20. Jun 2010, 11:19 bearbeitet]
give
Inventar
#126 erstellt: 21. Jun 2010, 10:14
ok! frage hat sich erledigt!
hab ne andere

gibts die 6800/6820 nicht in 55"
ich hab nur den 6000/6700 und bei EP den 6740 in 55 gefunden.
auch im netzt finde ich nix!

danke für hilfe
minako1976
Stammgast
#127 erstellt: 21. Jun 2010, 17:18
c6700
http://www.cyberport.de/?DEEP=7910-500&APID=14

c6800
den gibts nur bis 46 zoll -> http://www.samsung.c...?pagetype=subtype_p2


vielleicht kommen ja noch grössere


ps: give ich verfolge dich


[Beitrag von minako1976 am 21. Jun 2010, 17:24 bearbeitet]
give
Inventar
#128 erstellt: 21. Jun 2010, 21:12

give ich verfolge dich


brav,brav
wieder gesund?
minako1976
Stammgast
#129 erstellt: 21. Jun 2010, 21:21
nicht wirklich, fieber ist zwar weg dank paracethamol ...aber meine kehle bringt mich bald um, ich merke kaum wenn was in die falsche röhre geht bin heute daruch bald erstickt hässlich das


topic ... und hast schon beim 55er zu geschlagen? viele schreiben ja das man dann die pvr funktion aktivieren kann
give
Inventar
#130 erstellt: 22. Jun 2010, 09:29
nee noch nicht!
viele schreiben das das pimpen auf die 6800 version nur bis zu einer bestimmten fw geht!
da mein kumpel ja bei medimax arbeitet ,teste ich das dort einmal!

ebenso ist der ps58c65000 noch im rennen, vielleicht kann man ihn ebenfalls umstellen so das ich den mjc freischalte.
mjc=
" man seit du das neue "MJC" benutzt fühlen sich deine haare schon viel kräftiger an. es kommt eben doch darauf an das man das richtige shampoo nimmt"

na denne weiterhin gute genesung mein lieber!!!
hightower29
Stammgast
#131 erstellt: 26. Jun 2010, 17:54
Hallo,

hat jemand inzwischen mit selbst freigeschalteter PVR Funktion im Servicemenü, ein Firmwareupdate gemacht?

Bleiben die PVR Funktionen dann erhalten?

Sollte es jemand schon gemacht haben, dann bitte postet eure Erfahrungen inkl. genauer Typenbezeichnung die ihr habt (Größe usw).

Danke...
xvision
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Jun 2010, 20:40
Siehe post #106 (oben auf dieser Seite) von dejan84.
Er hat den 40C6700 umgestellt auf C6800 und danach die Firmware 1013 aufgespielt.
Nach seiner Aussage bleibt die PVR-Funktion erhalten, jedoch kann man das Modell zwecks Garantie nicht mehr auf C6700 zurückstellen.
liab
Inventar
#133 erstellt: 28. Jun 2010, 15:26
Habe heute wegen eines anderen Gerätes mit der Samsung Hotline gesprochen. PVR Freischaltung mit der alten Firmware ging tatsächlich beim 6700. Mit der neuen Firmware wurde das unterbunden.

Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil der Kopierschutz so unterlaufen wurde. Soll heißen Aufnahmen sind auch auf anderen Geräten abspielbar, was beim regulären usb-recording nicht der Fall ist.

Also nie voreilig updaten; never touch a running system!
hightower29
Stammgast
#134 erstellt: 01. Jul 2010, 11:00
So, ich habe heute auf die neueste Firmware 1014.3 geupdatet per USB Stick und siehe da

"Die PVR Funktion ist definitiv erhalten geblieben"

Somit habe ich nun einen Samsung UE55C6800 mit PVR + Timeshift, den es offiziell ja gar nicht gibt.



PS: Riskiert habe ich das Update eigentlich deswegen, weil mir heute Samsung per Email schriftlich mitgeteilt hat, das durch softwaretechnische Justierungen das Clouding sich mit der neuesten Firmware 1014.3 verbessert.
Bin natürlich jetzt im nachhinein heilfroh, das das Update funktioniert hat und auch die PVR Funktionen usw erhalten geblieben sind.

Ich habe es mir eigentlich ja schon gedacht, da es sich ja um ein Universalupdate handelt, für alle C6,C7,C8 Serien, da ist es quasi dem Update egal ob man einen C6700 oder einen C6800 er hat oder nicht.
vegetas
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 01. Jul 2010, 12:56
Hallo

Welche ist die letzte Firmware mit der man noch PVR aktivieren kann ? Möchte mir den UE32C6710 holen und vorher dies abklären weil mir das weiße Gehäuse gefällt aber will auch PVR haben. Leider git es in weiß keinen mit PVR. Mir gehts garnicht ums Geld und drum was zu sparen oderso.

Wenn ich die Shops anschreibe, wo findet man am einfachten die Firmwareinfos, eventuell auf dem Kartonlabel oder nur übers Menü ? Im Standartmenü oder nur Servicemenü und wo, falls ich zu MM gehe und das selber cehecken muß.

Danke


[Beitrag von vegetas am 01. Jul 2010, 13:02 bearbeitet]
samsun007
Neuling
#136 erstellt: 08. Jul 2010, 00:19
Gestern kam mein UE32C6700 - Fertigungsdatum 5/2010.
Hatte Glück war noch die 1012 Firmware drauf.
(steht leider nur im Menu).
Also umgestellt auf 6800 - update auf 1014 und alles läuft super. HD+ auch - PVR - Timeshift bin begeistert.
FrankLinke
Stammgast
#137 erstellt: 08. Jul 2010, 09:08
wo gekauft ? kannst mir auch ne pm schicken. wenn mir jemand ne sichere quelle mitteilen kann, würde ich mich erkenntlich zeigen..


[Beitrag von FrankLinke am 08. Jul 2010, 09:10 bearbeitet]
matador_67
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 08. Jul 2010, 10:41
Hi,

ich hab da gerade mal so eine Idee mit dem PVR und der Freischaltung in der aktuellen Firmware.

Wenn es nicht mehr über das SM geht, vielleicht geht es ja noch mit den Sammytools und Telnet.

Die Idee an einem freigeschalteten TV die Dienste mit PS abfragen und die Liste an einem "normalen" ??C6700 ebenfalls per PS abfragen.

Die 1 bis 2 Dienste die für den PVR zuständig sind in die /etc/init.d/ eintragen und gut is.

Nur so als Anregung für Spezis, habe das selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß

Matador
vegetas
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 13. Jul 2010, 20:39
gibts was neues um die neueren firms auch in sachen pvr umzustellen ? würde mir sofort einen ue32c6710 holen aber leider können mir die shops ned sagen ob noch ne alte firm druff ist. meist meinen die sind auf dem neusten stand ...sonst wirds wohl dann doch nen weißer panasonic d28...


[Beitrag von vegetas am 13. Jul 2010, 20:41 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#140 erstellt: 13. Jul 2010, 21:47

gibts was neues um die neueren firms auch in sachen pvr umzustellen ?


da wird sich nix mehr tun, das thema ist durch mit der neuesten FW ...
FrankLinke
Stammgast
#141 erstellt: 14. Jul 2010, 17:26
so ein mist, wollte mir och den weißen c6710 holen....naja wenn wenigstens mal endlich die c8790er oder c9090 in 32" mal endlich rauskommen würden....die ham pvr ja serienmäßig


[Beitrag von FrankLinke am 14. Jul 2010, 17:26 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#142 erstellt: 14. Jul 2010, 17:45
die wahrscheinlichkeit dass die geräte die du jetzt bestellen würdest noch die alte FW drauf haben ist sehr groß ....
deltayoshi
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 22. Jul 2010, 10:33
Hab vor Kurzem nen UE55C6700 bekommen - FW ist 1013.2, wo man leider nimma auf 6800 umstellen kann

Frage: Kann man auch ein Downgrade machen? Wenn ja, hat wer ne ältere FW für mich?

thx
Frankman_koeln
Inventar
#144 erstellt: 22. Jul 2010, 11:19

Kann man auch ein Downgrade machen?


nein.
susilein
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 22. Jul 2010, 14:37
es gibt eines UE-55C6990 ab Ende Juli, der ist baugleich mit c6700 und hat PVR + Timeshift integriert kostet das gleiche und hat nur einen anderen Fuß.

KHS
Frankman_koeln
Inventar
#146 erstellt: 23. Jul 2010, 00:38
wenn ich danach google dann bezweifle ich aber dass der für den deutschen markt ist ....
samsun007
Neuling
#147 erstellt: 24. Jul 2010, 12:33
Hat schon jemand die neue Firmware T-VALDEUC-1015.1
probiert ob dannach noch die PVR funktion bestehen bleibt wenn man sie vorher geändert hat ?


Ich traue mich nicht muß ich gestehen
sapper
Neuling
#148 erstellt: 24. Jul 2010, 14:31
Ich habe es probiert, habe schon die 1014.3 drauf und hatte vorher auf 6800 umgestellt.
Aber beim update auf die 1015.1 bricht der TV das update bei 77% ab und das wars. Alte Firmware bleibt erhalten.
Keine Ahnung woran das liegt.
samsun007
Neuling
#149 erstellt: 28. Jul 2010, 21:49
Habe eben die ver.T-VALDEUC-1016.0 überspielt.

PVR bleibt erhalten.

Habe noch Reset ( exit-taste ) gemacht - jetzt teste ich die PVR Funktion. Machte bei mir mächtig Probleme: Einige Sender sind 1 Stunde zeitverzetzt (im EPG) , nur jede dritte programmierte Aufnhame wird aufgenommen. Hoffe jetzt geht es besser....
kijuba
Neuling
#150 erstellt: 29. Jul 2010, 19:22
Update auf den 6700 (jetzt 6800) funktioniert und PVR bleibt erhalten. An den Defiziten bei der PVR-Funktion ändert sich aber nix. Nimmt weiter nur auf, wenn er an ist. Im standby bleibt es ein Glücksspiel ...


[Beitrag von kijuba am 29. Jul 2010, 19:54 bearbeitet]
hightower29
Stammgast
#151 erstellt: 29. Jul 2010, 19:52
Also, ich habe meinen Samsung 55C6700 bereits seit der Firmwareversion 1011 auf 6800 umgestellt und habe inzwischen auch die 1016 Firmware drauf, aber ich muss sagen es funktioniert alles einfach perfekt, PVR und Timeshift usw . Es wird alles aufgenommen, hatte noch nie ein Problem damit seit der Umstellung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE C6700 freischaltung der PVR funktion (aufnahme auf USB) m
Dejan80 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
UE C6700 --> C6800 PVR freischalten
AlexArndt am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
c6700 pvr
Töffler am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung U55MU6199 PVR Freischaltung möglich?
darkmannie am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  2 Beiträge
PVR Aufnahme am UE 55 C7700
Etze am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
PVR-Freischaltung KU-Serie und HbbTV
heilmaenner am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  15 Beiträge
PVR Funktion am UE 43J5550SU funzt nicht
Nelson2012 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
PVR Freischaltung beim LE40C630
leland89 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  7 Beiträge
Warnung vor Firmwareupdate UE 46 c6200 c6700
T27607 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen