Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

UE C6700 freischaltung der PVR funktion (aufnahme auf USB) möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Taucher300
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 25. Dez 2010, 21:40
Hallo
Hab meinen 6700er heute auch erfolgreich auf nen 6800er umgestellt. Jetzt wollt ich gleich ausprobierenzum aufnehmen, USB STick rein, formatieren lassen, und dann....., sagt er mir, auf den Stick kann man nicht aufnehmen.
Braucht man da nen speziellen Stick oder ne Festplatte? Hatte nen 2GB Stick dran. Kam die Meldung, das man USB HDD braucht. Sind das spezielle? Kenn mich da nicht so gut damit aus.
Grüße
Lars
Miles
Inventar
#352 erstellt: 25. Dez 2010, 22:06
Soweit ich mich erinnere wurde hier irgendwo geschrieben dass das USB-Aufnahmemedium eine Mindestgrösse von 4GB haben muss.

Eine USB-Festplatte muss es definitiv nicht sein, ich habe einen 16GB-Stick erfolgreich zum Aufnehmen genutzt.

Mit 2GB kommt man sowieso nicht weit, weil der Tuner viel Datenbalast mitspeichert.
Taucher300
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 25. Dez 2010, 22:56
Hallo
Achso, das ist dann logisch, das er mit meinem Stick nicht geht. Muß dann bis Montag warten, damit ich mir ne Extrene Festplatte kaufen kann.
Wie groß ist das Datenvolumen bei nem normalen Film?
Danke nochmals
Grüße
Lars


[Beitrag von Taucher300 am 25. Dez 2010, 22:58 bearbeitet]
Miles
Inventar
#354 erstellt: 25. Dez 2010, 23:05
Wie schon geschrieben wurde, kann man eine USB-Festplatte mit dem Samsung doppelt nutzen (Für den PVR und für Filmdateien), wenn man sie passend partitioniert.

Die erste Partition (unformatiert auf dem Rechner erstellen) lässt man vom Samsung für den PVR formatieren, die zweite Partition formatiert man am Rechner mit NTFS und kann dann Filme drauf kopieren.

Am Samsung werden die beiden Partition als getrennte Festplatten erkannt, zwischen denen man wechseln kann.
Taucher300
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 25. Dez 2010, 23:32
Jawohl, super, tausend Dank.
Viele weihnachtliche Grüße
Lars
Faxe1987
Neuling
#356 erstellt: 25. Dez 2010, 23:59
Hallo hat bei mir auch alles perfekt geklappt super Anleitung echt verständlich es gibt doch schlaue Leute hier immer weiter so! danke
katunga68
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 26. Dez 2010, 02:17
Guide+ ist der letzte Mist.
Pünktlich 0.00 Uhr schaltet sich der Fernseher aus und wieder an, auch wenn gerade aufgenommen wird.
lötix
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 26. Dez 2010, 23:41
Moin...

Umstellung auf PVR hat super geklappt. Danke für das HowTo!

nice Rest-Xmas.....

lötix
jessy1322
Neuling
#359 erstellt: 27. Dez 2010, 12:20
Hallo,
danke für die Infos. Nur eine Frage auf die unten aufgeführte Anleitung:
Ist es besser einfach PVR einzuschalten, oder auf 6800 umzustellen, wegen künftiger Firmwareupdates??
Was meint ihr??

Mfg

Jessy1322

HD_Tech schrieb:
OK, ein Versuch:

0. USB Stick (FAT32) anstecken und TV einschalten

1. Auf der Fernbedienung nacheinander MUTE-1-1-9-ENTER drücken, im dann erscheinenden Menü den "Hotel Mode" auf "On" stellen und den TV mit der FB ausschalten

2. Rein ins Service Menü, indem man im ausgeschalteten Zustand INFO-MENU-MUTE-POWER drückt. (Wenn das nicht klappt, dann MUTE-1-8-2-POWER drücken)

4. Im Service Menü muss man auf den Punkt "Control" und dann "Hotel Option" klicken und dann "Clone TV to USB" auswählen. Der TV schreibt die Kanalliste auf USB, danach muss man "Return" auf der Fernbedienung drücken

5. Das Untermenü "Sub Option" auswählen. In diesem Menü kann man "PVR Support" auf "ON" stellen. (Man muss in diesem Menü immer die Taste "Runter" klicken (NICHT die Taste "Rechts"), bis man "PVR Support" erreicht hat)

6. Mit "Return" zurück ins Menü und im Untermenü "Control" den "Hotel mode" wieder auf "OFF" stellen. Dann den TV ausschalten.

7. TV wieder einschalten - Voila!

ALTERNATIVE: Man kann auch statt Punkt 5 im Menü "Control" das "Model" auf "C6800" umstellen.

Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen verständlich.


[Beitrag von jessy1322 am 27. Dez 2010, 12:20 bearbeitet]
Miles
Inventar
#360 erstellt: 27. Dez 2010, 12:38

jessy1322 schrieb:
Hallo,
danke für die Infos. Nur eine Frage auf die unten aufgeführte Anleitung:
Ist es besser einfach PVR einzuschalten, oder auf 6800 umzustellen, wegen künftiger Firmwareupdates??
Was meint ihr??


Pro C6800:

- Das Umstellen auf C6800 erspart dir ein erneutes Freischalten des PVR nach zukünftigen Firmwareupdates.

- Es könnte auch passieren dass ein zukünftiges Firmware-Update das PVR-Freischalten beim C6700 unmöglich macht.

Dagegen erscheint es unwahrscheinlich dass eine zukünftige Firmware entdeckt dass ein C6800 eigentlich ein manipulierter C6700 ist und ihn wieder auf C6700 zurückstellt.

Kontra C6800:

Wenn der TV so kaputtgeht dass er sich nicht mehr einschalten lässt, werden die Service-Techniker möglicherweise sehen dass eine falsche Modellbezeichnung im Service-Menu steht und folgern dass damit rumgespielt wurde, was die Garantie gefährdet. Die Freischaltung des PVR würde ihnen dagegen eher nicht auffallen, weil das ja nur eine unter Dutzenden Einstellungen im Service-Menu ist.


[Beitrag von Miles am 27. Dez 2010, 12:39 bearbeitet]
Neffetz88
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 27. Dez 2010, 13:28
Leute, ich hab ein Problem,

Ich hab auch PVR eingeschaltet, AAAAAAAber:

Riesen Problem:

Ab und zu speziell gestern Abend bei MIB2 und eben schon wieder, schaltet sich der Fernseh einfach aus. Mehrmals hintereinander. Aber nicht so wie normal, das er runterfährt, mit der tollen Melodie, sondern er ist von einer auf die nächste Sekunde sofort aus.

Ich wollte dann ein Update machen, aber es gibt keine aktuellere Version.

Kann/Muss man eine HD+ Karte auch aktualisieren?

Oder sollte ich mal auf Modell 6800 umstellen? wobei dann natürlich wenn er kaputt geht und ich ihn nicht einschalten kann, der Service techniker ja sofort merkt das ich da was manipuliert habe...

oh mann, so auf den Tollen PVR Spass gefreut, und jetzt das..
jessy1322
Neuling
#362 erstellt: 28. Dez 2010, 11:37
Danke für die Antwort,
dann lasse ich den Sammy auf 6700 stehen und hoffe halt, dass alles so bleibt.

Danke und guten Rutsch

Jessy1322
smack2
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 30. Dez 2010, 15:11
Hi,

erstmal danke für die super Anleitung. Ich habe gerade eben meinen UE55C6700 ebenfalls um die PVR Funktion "aufgerüstet".

Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn ich eine Sendung über den roten Knopf aufzeichne erscheint in der oberen linken Ecke ein Popup "Aufnahme". Wie bekomme ich das weg?

Danke
Miles
Inventar
#364 erstellt: 30. Dez 2010, 16:35
Das Thema wird hier behandelt: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=16088
DonZorro
Inventar
#365 erstellt: 30. Dez 2010, 16:36
Theoretisch gar nicht.
Praktisch hat aber liab eine Möglichkeit gefunden die aber nicht bei allen Geräten funktioniert. Einfach mal im Forum stöbern oder die SuFu benutzen.
cyryll
Neuling
#366 erstellt: 04. Jan 2011, 13:25
hi erstmal,

habe auch einen ue40c6700 mit der firmware: 2010/7/12_001016
leider kann ich weder dass modell ändern noch pvr auf on setzten..
kann ich jetzt mit dem tv noch pvr aktivieren brauche da dringend hilfe danke

gruß
cyryll
Miles
Inventar
#367 erstellt: 04. Jan 2011, 14:41
Mit der Hotel-Modus-Methode (siehe weiter oben) müsste das gehen, unabhängig von der Firmware.
piepmatz666
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 04. Jan 2011, 15:24
gehen mit der hotel-modus-methode irgendwelche Garantieansprüche verloren?
DonZorro
Inventar
#369 erstellt: 04. Jan 2011, 15:36
Das kann Dir niemand mit Sicherheit sagen. Ist also eigenes Risiko.
cyryll
Neuling
#370 erstellt: 04. Jan 2011, 17:29
hi
unter sub options gibt es bei mir keinen punkt pvr support
und das modell kann ich nicht ändern da der meüpunkt grau unterlegt ist und ich da anscheinend nichts ändern kann auch wenn ich über runter runter versuche es zu ändern gelange ich nur zu ddr...

was soll ich tun? HILFE
Miles
Inventar
#371 erstellt: 04. Jan 2011, 17:35

cyryll schrieb:
hi
unter sub options gibt es bei mir keinen punkt pvr support


Hast du Schritt #4 der Anleitung durchgeführt (Clone to USB)?
cyryll
Neuling
#372 erstellt: 04. Jan 2011, 19:01
ja das habe ich...auf dem stick ist dann auch en ordner drauf
paul_tank
Neuling
#373 erstellt: 04. Jan 2011, 19:53
Hallo zusamen,
habe meinen C6710 mit Fw 3005.1 erfolgreich mit PVR ausgerüstet. Ich musste aber das Model auf C6800 ändern.


Danke an alle hier im Forum die dieses ermöglicht haben.
Razor187
Inventar
#374 erstellt: 04. Jan 2011, 23:39
Gibt es denn nun eine einfache Möglichkeit für einen c6700??

Danke für infos
katunga68
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 05. Jan 2011, 00:03

Razor187 schrieb:
Gibt es denn nun eine einfache Möglichkeit für einen c6700??

Danke für infos

http://www.hifi-foru...13388&postID=243#243
brainzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#376 erstellt: 07. Jan 2011, 16:44
Juhu das ging auch bei mir prima!
LE40C650 -> Hotel-Mode -> PVR -> Hotel aus -> fertig!

VIELEN DANK! Das fehlte mir noch zur Glückseligkeit!

USB-Stick wollte nicht, eine USB-Platte an USB1 (WICHTIG!0) brachte den Erfolg.

Das PVR-menü ist sogar recht cool, besser als die meisten anderen Funktionen im TV (vom handling her).

Wenn man jetzt die Aufnahmen noch auf den Mac/PC bekommen würde - aber XFS ist nicht ganz so trivial nehme ich an...

Vielleicht bekommt Samygo das ja noch hin - so dass man die Aufnahmen per LAN laden kann - das wäre doch OptiMoppti!

Gibts eigentlich ein Wiki wo mal alle Einstellungen des Service-Menüs erklärt werden? Vieles klingt interessant - aber man weiß kaum was es sein könnte, geschweige denn ist...
Miles
Inventar
#377 erstellt: 07. Jan 2011, 17:21

brainzilla schrieb:

Gibts eigentlich ein Wiki wo mal alle Einstellungen des Service-Menüs erklärt werden? Vieles klingt interessant - aber man weiß kaum was es sein könnte, geschweige denn ist...


Ich glaube nicht dass dort noch andere Ostereier wie der PVR versteckt sind.

Lies zur Abschreckung mal das hier durch:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=16337


[Beitrag von Miles am 07. Jan 2011, 17:38 bearbeitet]
brainzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 07. Jan 2011, 17:32
Nun, ich sehe da auch andere lustige Sachen - wie 3D und vieles mehr - 3D könnte sogar gehen vermute ich - wenn man nen Pin findet, an dem der Fernseher das Sync-Signal auswirft - so modular wie die Kisten gebaut sind könnte ich mir das fast vorstellen. (nicht dass mich 3D sonderlich reizt - auf 100Hz wäre das auch fieß flimmerig...)

Ich hab auch schon das LVDS-Format mal umgestellt, das sieht sehr psychodelic aus - netterweise bleibt das servicemenü dabei allerdings immer lesbar. TROTZDEM NICHT NACHMACHEN!

Ich gehöre halt zu dem Schlag Menschen der zumindest gerne weiß was in der Kiste alles an Features zu finden ist. Ob ichs dann nutze ist was anderes.

Fotos von allen Einstellungen habe ich aber sicher gespeichert, keine Angst ;-)

EDIT:
Hier noch das Menü in voller Pracht beim LE40C650
le40c650optionsadvanced


[Beitrag von brainzilla am 07. Jan 2011, 18:27 bearbeitet]
gerry69
Neuling
#379 erstellt: 08. Jan 2011, 01:29
PVR klappt auch bei neuer Firmware super !

Modell UE55C6700 Firmware 1016
1) Einstellung gemäß Anleitung durchgeführt, Aufnahme auf 4 GB Stick funzt.

2) Firmware Update auf 3003 durchgeführt. PVR geht verloren. Einstellungen neu durchgeführt -> PVR funzt wieder.
Einziges Manko: Bei der alten Firmware wurde nur kurz das "Aufnahme Symbol" eingeblendet und verschwandt automatisch. Bei der aktuellen FW geht das wohl nur über den hier schon beschriebenen Umweg (nicht getestet).

Alles in allem bin ich total begeistert und werde mir schnellstmöglich eine Festplatte kaufen.

Danke !!!!!!!!



[Beitrag von gerry69 am 08. Jan 2011, 01:32 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 09. Jan 2011, 01:23
Habe auch noch die 1016, aber das Aufnahmesymbol leuchtet ständig.
wchristi
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 09. Jan 2011, 21:47
Nochmal eine ganz blöde Frage: Ist PVR das gleiche wie Timeshift? Anders gefragt: geht Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) beim c6700?

Werde morgen zu Medi...arkt fahren und das einfach im Laden mal ausprobieren. Wozu hängen da sonst die Fernbedienungen an den Geräten

Grüzi,
Christian
Scibby
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 09. Jan 2011, 22:06
Hallo,

Ich wollte mich nur über 2 Dinge vergewissern bezüglich Unicam und Samsung UE37C6700 gepimpt inkl. PVR:

- wird das Unicam anstandslos erkannt (mit v.5.20) ?
- kann man alle HD+ Känale damit ohne Probleme aufnehmen (geht ja mit original HD+ Modul nicht) inklusive Beseitigung aller Senderrestriktionen ?

Vielen Dank im voraus für Euer Feedback

Grüsse

Scibby
Peter_E.
Stammgast
#383 erstellt: 09. Jan 2011, 22:23

wchristi schrieb:

Werde morgen zu Medi...arkt fahren und das einfach im Laden mal ausprobieren. Wozu hängen da sonst die Fernbedienungen an den Geräten



Ganz ehrlich, ich finde das einfach nur noch unverschämt. Wenn du an deinem eigenen Gerät rumfummeln willst ist das deine Sache. An fremden Geräten ist das rein Rechtlich gesehen Sachbeschädigung.

Wenn du bei uns im Laden auftauchen würdest und den Service-Mode eines Gerätes aktivieren würdest bekämst du gleich ne Anzeige und Hausverbot. Ich arbeite zwar nicht für MediaMarkt, aber wenn die in dem Laden bei euch schon die neuen Dom-Kameras installiert haben können Sie im Prinzip auch das Geld in deinem Portmonaie zählen. Nur als kleinen Denkanstoß ob du dort wirlich an den Geräten rumfummeln solltest.

Wenn man hier so liest fragt man sich echt ob man überhaupt noch Tips geben sollte.
mthunder
Neuling
#384 erstellt: 09. Jan 2011, 23:02
Hallo zusammen!

Auch bei mir hat es wunderbar funktioniert - habe jetzt einen 6700 mit PVR. Danke an alle!!!

Leider funktioniert mein 4 GB Stick nicht. Er wurde zwar erfolgreich vom 6700er formatiert, aber dann sagt er, der Stick wäre für eine Aufnahme nicht geeignet... Jemand einen Tipp?

Geht es eigentlich auch ohne Formatierung? Würde nämlich meine 500GB Festplatte nutzen ohne dass alle Daten weg sind...

Viele Dank im Voraus und Gruß

Micha
wchristi
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 10. Jan 2011, 00:06
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion, sonder lediglich wissen, ob der c6700 mit der Modifizierung auch timeshift kann. Kann er?
lilakuh88
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 10. Jan 2011, 01:41

wchristi schrieb:
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion, sonder lediglich wissen, ob der c6700 mit der Modifizierung auch timeshift kann. Kann er?


Ja!

MfG
lila
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 10. Jan 2011, 11:32
Moinsen,

kann mir mal bitte jemand sagen, ob man bei Timeshiftbetrieb auch irgendwelche nervigen Anzeigen über diesen Modus auf dem Bildschirm hat und wie sieht es aus, wenn man eine Aufnahme über den Sattuner durchführt und dann z.B. via HDMI eine Bluray guckt.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Onkel Hifi
brainzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 10. Jan 2011, 12:53

Onkel_Hifi schrieb:
kann mir mal bitte jemand sagen, ob man bei Timeshiftbetrieb auch irgendwelche nervigen Anzeigen über diesen Modus auf dem Bildschirm hat und wie sieht es aus, wenn man eine Aufnahme über den Sattuner durchführt und dann z.B. via HDMI eine Bluray guckt.


Also mein LE40C650 zeigt bei der Aufnahme ein nervig großes Zeichen an, dass sich langsam bewegt - oben links.
Für Sat is das genauso vermute ich mal, HDMI kann man nicht benutzen wenn er aufnimmt - bzw. man kann nichtmal das EPG nutzen ohne die Aufnahme zu killen. Aber zumindest fragt er vorher nach...

Samygo PVR+ kann das wohl besser, aber das ist nix für Mädchen ;-)
Razor187
Inventar
#389 erstellt: 10. Jan 2011, 16:59
Ich hab gestern an meinem einen taten Pixel entdeckt:( wobei ist bei der sitzreichweite nicht sichtbar, hab ihn nur gesehen weil ich an den Verbindungen rumgespielt habe

Aber ärgert mich trotzdem mein 90er tv, erster Samsung und der einzige mit nem Pixel fehler
1linzer1
Stammgast
#390 erstellt: 10. Jan 2011, 17:28
@razor mit deinem problem bist du im falschem thread!
ThWunderlich
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 10. Jan 2011, 21:43

Scibby schrieb:
Hallo,

Ich wollte mich nur über 2 Dinge vergewissern bezüglich Unicam und Samsung UE37C6700 gepimpt inkl. PVR:

- wird das Unicam anstandslos erkannt (mit v.5.20) ?
- kann man alle HD+ Känale damit ohne Probleme aufnehmen (geht ja mit original HD+ Modul nicht) inklusive Beseitigung aller Senderrestriktionen ?

Vielen Dank im voraus für Euer Feedback

Grüsse

Scibby


@Scibby
Ich habe einen C6700 (alte FW, eine Version nachdem man nicht mehr den PVR freischalten konnte) und betreibe ihn mit dem Unicam/Unicrypt Modul Sofwarestand 5.20 mit der HD+-Karte.

Das Modul wurde im Gegensatz zum Original HD+-Modul sofort und ohne zu zicken erkannt.

Anders als das Original-HD+-Modul läßt das U/U-Modul die Aufnahme aller derzeitigen HD+-Sender zu! Probiert habe ich das jedoch nur mit der (nach neuer Methode freigeschalteten) PVR-Funktion und einer ext. HD, nicht mit anderen Aufnahmegeräten.

Ob weitere Restriktionen mit dem Original HD+-Modul vorliegen, die vielleicht NICHT vom U/U-Modul aufgehoben werden, weiß ich nicht.

Ein weiterer Vorteil des U/U-Moduls ist, daß die lästige Meldung beim Start des TV ("CI-Modul wird authentifiziert") komplett entfällt! Möglicherweise kommt es dadurch sogar zu einer kleinen Startbeschleunigung, bzw. weniger Startverzögerung. Das ist aber nur eine Annahme.

Ich bin extrem überzeugt von der Qualität der U/U-Modul Lösung.
ThWunderlich
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 10. Jan 2011, 21:48

mthunder schrieb:
Hallo zusammen!

Auch bei mir hat es wunderbar funktioniert - habe jetzt einen 6700 mit PVR. Danke an alle!!!

Leider funktioniert mein 4 GB Stick nicht. Er wurde zwar erfolgreich vom 6700er formatiert, aber dann sagt er, der Stick wäre für eine Aufnahme nicht geeignet... Jemand einen Tipp?

Geht es eigentlich auch ohne Formatierung? Würde nämlich meine 500GB Festplatte nutzen ohne dass alle Daten weg sind...

Viele Dank im Voraus und Gruß

Micha



Mensch Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Manche Sticks gehen, aber der TV führt einen Leistungstest durch und den bestehen nun mal nicht alle.

Externe HD geht (im Allgemeinen), allerdings nicht ohne sie zu formatieren. Du kannst jedoch zwei Partitionen einrichten, eine mit Deinen Daten (Backup!!!) und eine leere und diese dann durch den TV formatieren lassen.

Der TV stellt die beiden Partitionen als unterschiedliche Laufwerke dar und Du kannst auswählen.

Aber nochmal: Aufnahme über PVR geht nicht ohne zu formatieren, da der TV sein eigenes Format anlegt.
brainzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#393 erstellt: 10. Jan 2011, 21:55
Ich habe heute meine LaCie Network Space 2 NAS bekommen - echt coole Kiste - UND sie kann XFS Datenträger am externen USB lesen!
Also direkt mal die PVR-Platte drangehangen und rüberkopiert (denn das kann sie auch ;D )

Der legt zwei Ordner an - einen mit namen DATABASE, der andere enthält die Aufnahmen (.SRF) und Zusatzinfos wie Indexbild usw.

Soweit ich das gesehen habe kann man die nicht abspielen, also lohnt der Transfer nicht wirklich.

Wer dennoch interesse an nem Satz Testdateien hat, der soll sich melden, dann lad ich mal was hoch irgendwo...
Miles
Inventar
#394 erstellt: 11. Jan 2011, 01:11

brainzilla schrieb:

Soweit ich das gesehen habe kann man die nicht abspielen, also lohnt der Transfer nicht wirklich.


Es kann sich lohnen um die Aufnahmen auszulagern, wenn auf der USB-Festplatte Platz fehlt.
magst
Stammgast
#395 erstellt: 11. Jan 2011, 10:59

brainzilla schrieb:

Onkel_Hifi schrieb:
kann mir mal bitte jemand sagen, ob man bei Timeshiftbetrieb auch irgendwelche nervigen Anzeigen über diesen Modus auf dem Bildschirm hat und wie sieht es aus, wenn man eine Aufnahme über den Sattuner durchführt und dann z.B. via HDMI eine Bluray guckt.


Also mein LE40C650 zeigt bei der Aufnahme ein nervig großes Zeichen an, dass sich langsam bewegt - oben links.
Für Sat is das genauso vermute ich mal, HDMI kann man nicht benutzen wenn er aufnimmt - bzw. man kann nichtmal das EPG nutzen ohne die Aufnahme zu killen. Aber zumindest fragt er vorher nach...


Timeshift ist ohne Anzeigen, und ein Aufnahme SAT machen und gleichzeitig ein HDMI Anschluss bentuzten ist gar kein Problem. (UE55C6700). Bluray / Xbox / PS3 usw. gebrauchen und etwas aufnehmen funktioniert 100%. Auch schön ist : ein Programm auswählen im Guide für anschauen, dann z.b. Gamen und der Fernseher schaltet von selbst nach das Programm wann es anfangt.


[Beitrag von magst am 11. Jan 2011, 11:09 bearbeitet]
grobmutant
Stammgast
#396 erstellt: 11. Jan 2011, 11:18

magst schrieb:
Timeshift ist ohne Anzeigen, und ein Aufnahme SAT machen und gleichzeitig ein HDMI Anschluss bentuzten ist gar kein Problem...


Geht denn auch Timeshift und gleichzeitig HDMI benutzen?
Ich habe meine Wii über das Standard Composite-AV-Kabel angeschlossen und die Timeshift-Aufnahme wird (ohne Warnung!! ) beendet, sobald ich auf die Wii schalte.
Ist das bei euch (bei HDMI) auch so?
Ich habe leider kein HDMI-Gerät zum testen.
gerhardpe
Neuling
#397 erstellt: 11. Jan 2011, 15:23
Hallo Zusammen,
hab leider nicht die Zeit um mir komplett alles durchzulesen ;-) habe heute einen UE32C6710 bekommen. Mit der berühmten Tastenkombi komm ich nicht ins Hotel Menü bzw die Option. Es kommt immer zuerst die Sendersuche..Daher meine Frage: muss ich zuerst die ganze Erst-Einrichtung durchlaufen inkl. Senderspeicherung ? Oder zuerst den USB Stick anschliessen (in einem anderen Thread satnd der USB Stick an 5. Stelle) und dann Power-mute-1-1-9 Enter drücken ? Oder vielleicht funktioniert das ganze ja garnicht mit diesem Modell..die Firmware ist die 2002 Wäre Euch dankbar für jede Hilfe..
Vielen Dank im Voraus.


[Beitrag von gerhardpe am 11. Jan 2011, 15:24 bearbeitet]
brainzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 11. Jan 2011, 15:33
Also ich würde den mal alles suchen lassen und so weiter.
Man muss ja auch das Backup machen, damit die Optionen alle auftauchen (war bei mir so).
gerhardpe
Neuling
#399 erstellt: 11. Jan 2011, 17:53
Hallöchen, danke für die Antwort..
Was für ein Backup meinst Du ?
brainzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 11. Jan 2011, 18:09
Also bei mir (LE40C650) tauchen die ganzen Soneroptionen nur auf, wenn ich:
1 - Im Betrieb in den HotelMode wechsle (im Betrieb MUTE 1 1 9 ENTER) und da HotelMode ON.
2 - TV ausmachen und mit ServiceMenu starten (INFO MENU MUTE POWER).
3 - Da dann auf HotelOptions und dort "Backup TV to USB"
4 - DANN ERST habe ich unter Optionen all die tollen Dinge wie PVR, Gemstar usw.
5 - HotelMode wieder ausmachen.
6 - USB-Datenträger anklemmen und formatieren / testen lassen.
7 - Profit! :-)
gerhardpe
Neuling
#401 erstellt: 11. Jan 2011, 18:24
Hallo Danke Dir für die erneute Antwort. Dann werd ich das mal so durchgehen..hoffe es klappt dann. Also zuerst die Einrichtung durchlaufen lassen mit sender speichern etc und dann mal mein möglichstes versuchen ;-) Berichte hier wieder...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE C6700 freischaltung der PVR funktion (aufnahme auf USB) m
Dejan80 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
UE C6700 --> C6800 PVR freischalten
AlexArndt am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
c6700 pvr
Töffler am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung U55MU6199 PVR Freischaltung möglich?
darkmannie am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  2 Beiträge
PVR Aufnahme am UE 55 C7700
Etze am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
PVR-Freischaltung KU-Serie und HbbTV
heilmaenner am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  15 Beiträge
PVR Funktion am UE 43J5550SU funzt nicht
Nelson2012 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
PVR Freischaltung beim LE40C630
leland89 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  7 Beiträge
Warnung vor Firmwareupdate UE 46 c6200 c6700
T27607 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen