PC direkt Verbindung mit C650L1W - streaming geht, Internet nicht -> GELÖST

+A -A
Autor
Beitrag
chacoon
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 18:23
Hallo!
Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, aber irgendwie keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen oder den Link zu einem Beitrag posten, den ich nicht gefunden habe

Folgendes Problem:
Ich habe meinen Laptop per Crossover Kabel mit dem LCD verbunden. Beide haben feste IP's. Nach ein bisschen fummeln mit der Firewall hat der Samsung Share Manager den Fernseher auch gefunden und ich kann finde die freigegebenen Filme im Media Player und kann sie auch Problemlos widergeben.

Jetzt wäre es ja noch ganz nett, wenn das Internet@Tv auch funktionieren würde. Mein Laptop ist per WLAN mit dem Router verbunden und der LCD soll die Intenetverbindung des Laptop verwenden. Den Router dazwischen zu schalten ist kein Option! Also bitte keine Post diesbezüglich.

Leider bleibe ich beim Netzwerk Test immer beim Gateway Ping hängen. Firewall ein/aus hat keine Veränderung gebracht.

Warum kann ich Filme streamen, aber der Gateway Ping funktioniert nicht?!?

Was mache ich falsch?

Besten Dank schonmal für direkte Hilfe oder jegliche Links die weiterhelfen!
chacoon
Neuling
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 23:38
Falls das was ändert:

Habe gerade gemerkt, dass ich fälschlicherweise einen C650L1W geliefert bekommen habe...
gummistiefel
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2010, 23:52
du musst an deinem laptop die internetverbindung auch freigeben

welches betriebssystem hast du ?

bei win 7 ( & ich glaube vista) machst du das wie folgt:

unter netzwerkverbindungen ist dein wlan gelistet!
rechtsklick drauf und unter freigabe einen haken bei "anderen benutzern im netzwerk gestatten, diese verbindung als internetverbindung zu verwenden"

und unter "einstellungen" musst du auch noch ein paar haken setzten!
gummistiefel
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2010, 23:53
und wenn du ein C650 anstatt einen B650 bekommen hast, musst du einer der glücklichsten menschen der welt sein
toshrtg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2010, 10:08

und wenn du ein C650 anstatt einen B650 bekommen hast, musst du einer der glücklichsten menschen der welt sein


Warum das denn ?
chacoon
Neuling
#6 erstellt: 30. Mai 2010, 10:09
1. ja ich bin glücklich!

2. Jesus, Maria und Josef... ich hab's hinbekommen

So, dann erläutere ich das mal für andere Verzweifelte. Keine Angst, das ist nahezu selbsterklärend... *hust*
Ach ja: Die Anleitung funktioniert warscheinlich nur für diese Konfiguration und muss an ungeraden Regentagen, die auf "d" enden, durchgeführt werden

Zunächst nochmal die Ausgangssituation:

- Laptop per WLAN mit Router verbunden
- LCD per Kabel mit Laptop verbunden
- LCD soll Internetverbindung vom Laptop nutzen

1. Zunächst muss unter den Netzwerkverbindungen->Drahtlose Netzwerkverbindung->Eigenschaften->erweitert die gemeinsame Nutzun der Internetverbindung zugelassen werden.
Dabei wird auffallen, dass das vermutlich nicht geht
Das Problem ist das folgende. Der Laptop soll als Server für den Fernseher fungieren und soll die IP 192.168.0.1 bekommen. Die hat normalerweise aber der Router. Also beim Router einloggen und die IP ändern.
WICHTIG: neue Router IP wie z.B. 192.168.0.2 geht nicht!!! Denn dann hat man den Router und den Laptop, der nun auch als DHCP-Server fungiert, im gleichen Subnetz.
Lösung: Dem Router z.B. die 192.168.1.1 geben. Da muss man erstmal drauf kommen/googlen...
Jetzt sollte das funktionieren. Die LAN-Verbindung bekommt dann bei mir automatisch die IP 192.168.0.1 zugewiesen. Der Drahtlose Netzwerkadapter bekommt ja per DHCP vom Router automatisch ein IP in 192.168.1.x zugewiesen.

2. der LCD bekommt eine feste IP, z.B. 192.168.0.5 und Gateway und DNS-Server 192.168.0.1 .
Jetzt funktioniert aber auch die automatische IP-Konfiguration! Ist ja irgendwie auch logisch, weil der Laptop jetzt als DHCP-Server für den LCD fungiert. Ist also wurscht, wie man das macht

3. Mit der Firewall kämpfen. Da ist Sportsgeist gefragt
Also wenn der Netzwerktest funktioniert: Finger weg, Bier auf und nicht mehr fummeln
Ich habe die freie Zonealarm und die nervt in dieser Beziehung:
Firewall aus -> funktioniert
Firewall ein -> funktioniert nicht
Einstellung der Firewall: Internetzone:hoch; sichere Zone:mittel
Lösung vorweggenommen: Internetzone auf 'mittel' stellen funktioniert.
Ich habe dem LCD eine feste IP gegeben und ihn zur sicheren Zone hinzugefügt. Hat nichts geholfen. Ich habe in den "erweiterten Einstellungen" der Firewall alles rumgeklickt, kann man vergessen. Stellt man unter 'Warnungen und Protokolle' alle Warnungen an, so bekommt man folgende Fehlermedung:


Die Firewall hat den Internet-Zugriif auf 192.168.1.1 (192.168.1.1)(DNS) von Ihrem Computer gesperrt.


Ich seh nirgends Einstellmöglichkeiten, dass ich das zulassen könnte.
Irgendwer 'ne Idee?

Noch ein kleiner Tip bezüglich des Share Managers:
Ich dachte ja ursprünglich, dass ich einen B650 hätte, also habe ich die Version 2.23 installiert, die man auf der Samsung Homepage für den B650 findet. Der funktioniert einwandfrei (mit dem C650L1W).
Als ich dann rausgefunden habe, dass ich einen C650L1W habe, habe ich die für den empfohlene Version 4.1 installiert.
NICHT MACHEN!
Wenn man Verzeichnisse freigibt und dann aktualisiert wird das, je nach Umfang der Verzeichnisse, eine abendfüllende Veranstaltung...
Das Problem ist vermutlich das Folgende: Die Version 4.1 erstellt für jeden(!) Film eine .mta Datei.
Die sieht zum Beispiel so aus:



<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--Samsung video metadata file generated by SMVideoEngine (Samsung Metadata Video Engine) v1.0, June 2009. (http://www.samsung.com)-->
<SEC:SECMeta xsi:schemaLocation="urn:samsung:metadata:2009 Video_Metadata_v1.0.xsd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:SEC="urn:samsung:metadata:2009">
<SpecVersion>1.0</SpecVersion>
<MediaInformation>
<VideoLocator>
<MediaUri>file://samsung_content.con</MediaUri>
</VideoLocator>
</MediaInformation>
<ContentInformation>
<Chaptering>
<ChapterSegment>
<KeyFrame>
...
</KeyFrame>
<MediaPosition>
<MediaTime timePoint="630"/>
</MediaPosition>
</ChapterSegment>
...
...
...
</Chaptering>
</ContentInformation>
</SEC:SECMeta>




Der Share Manager erstellt also scheinbar Chapter. Habe das jetzt nicht ausprobiert, ob man in die Chapter springen kann. Das warten ging mir so auf den ...., dass ich das Programm gleich wieder gegen die alte Version getauscht habe... Nebenbei hat man überall die .mta Dateien rumfliegen...

Ich glaube das war' erstmal.
Viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelöst: Internet@TV C650 - Störung
absinth_Lutz am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  102 Beiträge
Streaming funktioniert nicht reibungslos! Update: GELÖST!!!
RN_Rico am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
INetBrowser oder Streaming vom PC
Thunderdome007 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Verbindung TV (LE37C630) - PC
funkeruhlig am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
Internet@TV geht nicht
stevieanni am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  6 Beiträge
PC Verbindung mit 7090
PeeKayOne am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Problem: PC und LE26R72B !!! gelöst !!!
tyr43l am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Internet Verbindung
herbie17 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
internet@TV - Youtube Favoriten abrufen - C650 [gelöst]
ditus3 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  8 Beiträge
UE55H7000 Streaming
Nescafegold am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen