Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Ultimativer Einstellungs-Threat : Samsung LED C6xxx

+A -A
Autor
Beitrag
pat2813
Neuling
#201 erstellt: 12. Jan 2011, 01:22
Hat schon jemand die optimalen Einstellungen für den Samsung UE32C6000 entdeckt ?

oder welche von den hier genannten Einstellungen würden am besten auch auf den von mir genannten passen ?

Gruß
Patrick
Miles
Inventar
#202 erstellt: 12. Jan 2011, 13:50
Ich habe gestern die von Bürosch vorgeschlagenen Einstellungen für den UE46C6700 bei meinem UE55C6700 probiert (der 55er steht noch nicht auf der Webseite), doch was die Farben angeht ist das alles andere als befriedigend.

Alle Filme bekommen dadurch einen starken unnatürlichen Gelbstich (was wohl an "Warm2" liegt), und die Farben sind insgesamt sehr blass (wegen Farbe = 42). Dabei bin ich strikt gegen kräftige Farben.

Entweder passen die Einstellungen nicht zu dem grösseren Bildschirm (bei 55C7700 und 46C7700 sind die Farbeinstellungen identisch), ich habe etwas falsch gemacht oder meine Wahrnehmung ist kaputt

Hier die Bürosch-Empfehungen: Samsung UE46C6700

AV-Modus: Film,
Kontrast: 95,
Helligkeit: 47,
Schärfe: 0,
Farbe: 42,
Farbton (G/R): G50/R50,
Schwarzton: aus,
Optimalkontrast: aus,
Gamma: 0,
Farbraum: Auto,
Hautton: 0,
Kantenglättung: aus,
LED Motion Plus: ein,
Farbtemp.: warm2,
Dig. Rauschfilter: aus,
MPEG Rauschfilter: aus,
HDMI- Schwarzp.: gering,
Filmmodus: Auto2,
Schattendurchteichnung: -2,
Motion Plus: Benutzerdefiniert / Unschärfemin.: 10 / Judder-Minderung: 0

Ein paar andere Feststellungen:

- Etwas gutes hatte das Austesten der Empfehlungen doch, denn mit der Einstellung für Motion Plus gibt es fast keinen Soap-Effekt. Trotzdem finde ich das Bild mit ausgeschaltetetm motion Plus besser.

- Mit "LED Motion Plus = Ein" wird das Bild viel dunkler (was man natürlich mit der Einstellung zur Hintergrundbeleuchtung kompensieren kann), ich kann aber keine Verbesserung erkennen.

- Bisher hatte ich Schwarzton auf "Schwarz" (kleinste Einstellung nach Aus), weil dadurch das Schwarz viel intensiver wird. Dadurch bemerkt man bei dunklen Szenen aber auch das verbleibende leichte Clouding (habe meinen C6700 umgebaut) deutlicher. Deshalb ist das Bild mit Schwarzton=Aus insgesamt befriedigender, trotz grauerem Schwarz.
burkm
Inventar
#203 erstellt: 12. Jan 2011, 18:25
Es gibt auf den Burosch Seiten doch (kostenlose) Testbilder, mit der man die Einstellung für sein eigenes Gerät überprüfen und gegebenfalls korrigieren kann.

Ich hatte mir damals die DVD von denen gekauft und meinen LCD damit eingestellt. Hat sehr gut geklappt.
flashselot
Neuling
#204 erstellt: 14. Jan 2011, 13:34
Was mit bei den meisten auffällt ist, dass viele den Filmmodus: aus haben. Dabei hilft doch gerade diese Funktion bei der berechnung der "zwischenbilder"

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Calibration.htm

PS: ich habe CN14 Panel in meinem UE55C6000, habe dazu keinerlei infos gefunden. Hat hier noch jemand dieses panel?


[Beitrag von flashselot am 14. Jan 2011, 13:43 bearbeitet]
Arayanax
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 14. Jan 2011, 20:59
Ich hab' meinem UE46C6710 jetzt auch mal die Burosch Einstelungen gegönnt. Ich muss sagen (jedenfalls bei Zuspielung via HDMI):

Geil. So habe ich mir das vorgestellt. Ich habe die letzten Tage immer wieder versucht die optimalen Einstellungen zu finden, war aber nie ganz überzeugt. Habe immer wieder mit einer Test DVD an den Parametern gespielt, bin aber nie auf die Idee gekommen als Modus "Film" zu nutzen und LED Motion Plus zu nutzen.

Ich wurde sagen, jetzt passt alles, und Burosch hat ein Gerät vor der Rücksendung bewahrt.

Lediglich bei Zuspielung vom internen Sat-Receiver habe ich mit den vorgegebenen Einstellungen unregelmäßige Ruckler bei der Darstellung. Wenn ich die jetzt noch weg bekomme ist alles 100%.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 14. Jan 2011, 22:57
Da ich einigen hier im Forum schon bei den Bildeinstellungen geholfen habe und auch berufsbedingt sehr viele Samsung LED Geräte bei Kunden einstellen muss, möchte ich mal meine empfohlenen Einstellungen posten,die in den meisten Fällen hier sogar allzu ausgeprägte Flashlights und auch Clouding gemindern haben.Natürlich hat jeder ein sehr unterschiedliches und anderes Sehempfinden,aber die Resonanz auf meine Einstellungen war bisher immer sehr gut.
Die Einstellung ist ein ausgewogener Mix und ist für Tag als auch die Nacht sehr gut geeignet,ebenso für SD und auch HD Material.

Am Beispiel des Modells UE40C6000 (aber auch für alle anderen Modelle geeignet)

Standard
Hintergrundbeleuchtung 12
Kontrast 100
Helligkeit 45
Schärfe: 60
Farbe: je nach Geschmack 50 oder 55 (so bleiben Gesichter noch natürlich in der Farbe)

Unter "Öko" alles AUS

Unter "Erweiterte EInstellungen":
Schwarzton: dunkel
Optimalkontrast: Hoch
Schattendurchzeichnung: 0
Gamma: +2 (Wichtig um die niedrige Hintergrundbeleuchtung auszugleichen.Gammakorrektur liefert bessere Ergebnisse als die normale "Helligkeits"-Einstellung)

LED Motion Plus: Ein (dunkel das Bild zwar ab,aber das Bild wirkt allgemein weicher und homogener und ist gut für sich schnell bewegende Objekte)

Unter Bildoptionen:
Farbtemp: Normal
Dig. Rauschfilter: Hoch
MPEG Rauschfilter: Hoch
Motion Plus: Benutzerdefiniert
Unschärfemin.: 10
Judder-Minderung: 0-3 (je nach eigenem Empfinden)


Den Rest so einstellen wie man es mag.Was hier nicht aufgeführt ist, steht auf Werkseinstellung bzw. AUS.

Allgemein würde ich immer "Standard" wählen und alles andere per Hand anpassen,so sind bessere Ergebnisse zu erzielen.Im "Movie" Modus ist das Bild definitiv zu Kontrastarm und es gehe viele Details verloren.Dagegen sind im "Dynamisch" Modus die Bilder zu grob aufgelöst,zu grell und man sieht zuviel Kompressionsartefakte.In dem Modus mangelt es auch an Einstellungsmöglichkeiten.
Arayanax
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 17. Jan 2011, 13:25
@Sharp Shooter


Ich habe deine Einstellungen mal getestet.
Für meine Gerät bzw. mein Sehempfinden ist das leider nichts.
Verscheidene Rottöne sind nicht mehr differenzierbar, weiß hat 'nen Blaustich und insgesamt wirkt das Bild für mich sehr unnatürlich und übertrieben.
Dass sich das Clouding damit reduziert ist allerdings wahr, was aber auch Bedingt ist duch BL:12 und LED Motion Plus.

Zur Info: UE46C6710 mit SQ04 Panel
tzar
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 18. Jan 2011, 15:54
Ich muss Sharp Shooter leider zustimmen...Wieder keine geeignete Einstellung für meine Gerät...Schade...
Aber einige Einstellungen sind gar nicht soo schlecht. Ich habe sie auf meine Bedürfnisse angepasst und muss sagen, jetzt passt es (momentan).
Lange Rede...hier sind meine Einstellungen:

Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 15
Kontrast: 85
Helligkeit: 60
Schärfe: 100
Farbe: 55
Farbton: 50/50
Öko-Lösung: alles aus
Schwarzton: Dunkler
Optimalkontrast: Mittel
Schattendurchzei.: 0
Gamma: +2
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
LED Motion Plus: Ein
Farbtemp.: Normal
Digit. Rauschfilter: Hoch
MPEG Rauschfilter: Hoch
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Benutzerdefiniert: Unschärfemind.:10; Judder:3

Diese Einstellungen wurden auf einem UE46C6200 mit SQ02-Panel (wen es interessiert) und internen SAT-Tuner gemacht.
Ich finde das Bild jetzt natürlich und farbecht (für mich wichtig). Ich habe viele Einstellungen getestet, aber die meisten waren mir zu dunkel, zu flach oder, wie Sharp Shooter schon sagte, zu übertrieben, unnatürlich.
Mit den Empfehlungen diverser Magazine bzw. zweier Referenz-DVDs kam ich gar nicht klar. Das fing schon bei der Schärfeeinstellung an: 5- 15...das geht (m.M. nach) gar nicht! Ich habe mit 100 die besten Ergebnisse.
Man sollte sich auch im Klaren sein, dasses die perfekte Einstellung nicht geben wird. Dafür gibt es zu viele Variablen:
- Eingangssignal (Kabel,SAT,DVB-T)
- Eingangsmaterial (HD,SD,"echtes" HD,Alter der Sendung...und noch vieles mehr).
Deshalb wird man immer mit einem Kompromiss arbeiten müssen.

Naja, wer Lust hat, kann die Einstellungen ja mal testen, aber wie gesagt, ich komme gut klar damit auf dem oben genannten Gerät und das bedeutet noch rein gar nichts...
Arayanax
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 18. Jan 2011, 16:39
@tzar

Das die Einstellungen immer auch Geschmackssache sind und von diversen Faktoren abhänge ist klar.
Wichtig ist, neben der verwendeten Quelle, wahrscheinlich auch das Panel, das Umgebungslicht und das eigene Sehempfinden. Und das wird häufig schon dadurch stark verfälscht, weil viele der Hollywood Blockbuster schon gar nicht mehr mit natürlichen Farben aufwarten.
Miles
Inventar
#210 erstellt: 18. Jan 2011, 17:55
Für meinen Geschmack hat tzar zu viel Vertrauen in die Qualität der Bildverbesserungstools.
tzar
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 18. Jan 2011, 20:23

Arayanax schrieb:
@tzar
...
Und das wird häufig schon dadurch stark verfälscht, weil viele der Hollywood Blockbuster schon gar nicht mehr mit natürlichen Farben aufwarten.



Wobei meine Referenz niemals auf einem Hollywood- Blockbuster bzw. irgend einem anderen Film basieren würde. Ich richte mich vorwiegend nach Dokumentationen (Tiere, Landschaften) eines öffentlich-rechtlichen Senders. Da bieten sowohl ARD als auch ZDF gute Möglichkeiten, da beide ja in HD und SD ausgestrahlt werden und die Qualität und Vielfalt der ausgestrahlten Sendungen einfach super ist.
Für die Blu Ray- Einstellungen nehme ich die fünfteilige Doku "Planet Erde" von Alastair Fothergill.
Alle anderen Kanäle, Sendungen, Filme usw. müssen sich diesen Einstellungen unterordnen.


Für meinen Geschmack hat tzar zu viel Vertrauen in die Qualität der Bildverbesserungstools.


Wie meinst Du das?
Ich habe einige Diskussionen diesbezüglich verfolgt, an richtig überzeugende Argumente kann ich mich nicht erinnern, nur an Meinungen...
Das interessiert mich wirklich!
Miles
Inventar
#212 erstellt: 18. Jan 2011, 20:56
Ich meinte diese hier:

Schwarzton: Dunkler
Optimalkontrast: Mittel
Kantenglättung: Ein
Digit. Rauschfilter: Hoch
MPEG Rauschfilter: Hoch
Motion Plus: Benutzerdefiniert: Unschärfemind.:10; Judder:3

Das sind Programme die das Bild manipulieren, und das nicht unbedingt zum besseren.
tzar
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 18. Jan 2011, 21:14
Du bist tatsächlich der Meinung, ohne die "optischen Hilfsmittel" würde das Bild meines Samsungs besser aussehen?
Wie würden Deiner Meinung nach, mit deaktivierten Bildverbesseren, die Einstellungen aussehen?


[Beitrag von tzar am 18. Jan 2011, 21:15 bearbeitet]
blade208
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 21. Jan 2011, 17:49
ue46c6710 habe ich seit gestern in meinem besitzt mit folgenden einstellung (computerbild.de)

Bild: Modus: Standard,
Hinter.- Beleuchtung: 11,
Kontrast: 100, Helligkeit: 52,
Schärfe: 30 (HDMI: 12),
Farbe: 44, Farbton: G50 / R50,
Energiespar.,
Öko-Modus: aus,
Schwarzton: aus,
Opti.-Kontrast: gering,
Schattendurch.: -2,
Gamma: 0,
Farbraum: nativ,
Hautton: +2,
Kantenglättung: ein, LED Motion Plus: aus,
Farbtemp.: normal, Dig., MPEG Rauschfilter: auto, Filmmod.: aus, 100 Hz Motion +: Standard

Ton: SRS Theater Sound: Standard, Surround, Dialog: aus

ich schau mit diesen einstellungen tv allerdings über einen externen hdmi receiver (sat digial).. ich habe oben links im bild ein gewissen "zucken"
rrroooccckkk
Neuling
#215 erstellt: 22. Jan 2011, 01:01
Hallo zusammen ich hab auch ein kleines problem und zwar is bei mir wenn ich Fifa 11 auf da Ps 3 zock leichtes nachziehen bei den spielern zu sehen und ich hab jetz schon alle möglichen einstellungen ausprobiert die ich hier gelesen hab kann mir da vllt jemand helfen???


Hab den samsung UE55C6700


[Beitrag von rrroooccckkk am 22. Jan 2011, 01:01 bearbeitet]
Arayanax
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 23. Jan 2011, 14:50
Hast du den Spielemodus aktiviert?
Fab0liZer
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 23. Jan 2011, 19:06
wie ist den jetzt die beste einstellung für denn ue46c6700 mit receiver ich bin jetzt schon immer am testen aber weiß nicht was genau.
darf ja auch nicht zuviel clouding zu sehen sein
rrroooccckkk
Neuling
#218 erstellt: 23. Jan 2011, 20:37
@ Arayanax

Ja hab ich aber da is es eher noch schlimmer

und wenn ich bei sky sportHd Fussball schau is es genau das selbe
melis
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 30. Jan 2011, 19:03
Ich habe jetzt ein Problem mit der Einstellung der Sender. Mein Schwager bringt immer seine Sky Karte mit. Bisher nutzte ich den Unitymedia Receiver, jetzt aber den internen mit Alphacrypt. Das man zwischen den Haupt- und Unterkanälen nicht umschalten kann weiß ich, daher wollte ich Bindesliga 1 zusätzlich manuell speichern. Nur finde ich den Sender nicht im Menü. Auch die Suche via Suchoption für Kabel finde ich nicht.
Hat jemand einen Tipp, wo der Sender abgelegt wurde oder wie ich diesen suchen und speichern kann.
burkm
Inventar
#220 erstellt: 30. Jan 2011, 20:24
Die sinnvolle Vorgehensweise ist, sich mit den gängigen und frei verfügbaren Testbildern eine eigene optimale Enstellung zu erzeugen.

Diese "Rumprobiererei" bringt doch überhaupt nichts...
Maik1986
Stammgast
#221 erstellt: 14. Feb 2011, 14:08
Ich klinke mich auch mal ein....

werde mir in 2 Wochen den Samsung UE46C6200 zulegen und such schon vorab "die perfekte Einstellung".

Viele aus dem Thread hier haben anscheinend die Einstellung von "karsten" genommen.

Wollte nun mal nachfragen, ob ihr die Einstellungen für normalen DVB-S2 TV und Blu-Ray beibehaltet, oder ob ihr die Einstellungen ändert, wenn ihr euch noch BR-Film anschaut?



Kann man mehrer Einstellungen speichern?


Gruß
Fab0liZer
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 19. Feb 2011, 11:27
kann mir jemand ein paar ton einstellung geben
weil die normalen ja nicht die besten sind
dennolino
Stammgast
#223 erstellt: 24. Feb 2011, 17:38

Maik1986 schrieb:
Ich klinke mich auch mal ein....

werde mir in 2 Wochen den Samsung UE46C6200 zulegen und such schon vorab "die perfekte Einstellung".

Viele aus dem Thread hier haben anscheinend die Einstellung von "karsten" genommen.

Wollte nun mal nachfragen, ob ihr die Einstellungen für normalen DVB-S2 TV und Blu-Ray beibehaltet, oder ob ihr die Einstellungen ändert, wenn ihr euch noch BR-Film anschaut?



Kann man mehrer Einstellungen speichern?


Gruß


die einstellungen werden pro Input gespeichert. sprich für jeden hdmi eingang kannste verschiedene einstellungen hinterlegen.
Maik1986
Stammgast
#224 erstellt: 28. Feb 2011, 11:47
ach so läuft das... das ja gar nicht mal so schlecht.

Habt ihr denn für TV und Blu-Ray verschiedene einstellungen?
Oder ist beides gleich?
hs86183
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:53
Mal ne Frage:

Wie bzw. wo aktiviert man den Spielemodus?

Finde irgendwie nichts...
Frankman_koeln
Inventar
#226 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:26
BDA hast du ??

bei mir seite 24 ....
SharpShooter
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 21. Mrz 2011, 02:03

Arayanax schrieb:
@Sharp Shooter


Ich habe deine Einstellungen mal getestet.
Für meine Gerät bzw. mein Sehempfinden ist das leider nichts.
Verscheidene Rottöne sind nicht mehr differenzierbar, weiß hat 'nen Blaustich und insgesamt wirkt das Bild für mich sehr unnatürlich und übertrieben.
Dass sich das Clouding damit reduziert ist allerdings wahr, was aber auch Bedingt ist duch BL:12 und LED Motion Plus.

Zur Info: UE46C6710 mit SQ04 Panel


Das finde ich mehr als merkwürdig das dein weiß einen Blaustich hat...kann es eigentlich nicht haben, wenn man die Farbtemp für weiß wenigstens auf "normal" hat.Was ist dann bitte "kalt" bei dir? Bei mir ist die Bildeinstellung gerade damit sehr natürlich,ausgewogen und zurückhaltend.Ich denke ihr ist einfach das unterschiedliche Sehempfinden des Menschen schuld.Das mit den Rottönen kann ich absolut nicht bestätigen.Jedenfalls nicht, wenn ich mir meine HD Sender (wie Natgeo etc.) oder Bluray anschaue.Ich denke hier spielen eh viele Faktoren eine Rolle und nicht einfach nur die blanke Bildeinstellung.Das mit dem Blaustich liegt definitiv nicht an der Einstellung.Niemand hatte damit bisher einen Blaustich.Hmmm...
PowerBrauer
Neuling
#228 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:15
hat hier niemand einen ue40c6820..ich bin schon seit 2 wochen mit den eintstellungen dran aber ich finde nichts was mich zufrieden stellt
andsmarkus
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:25
Hi! Hab mir auch nach laaanger Überlegung den ue46c6200 im Saturn gekauft. Glaube zwar, dass vor einigen Wochen im Saturn oder MediaMarkt der c6700 auch schonmal zu dem preis zu haben war, aber mehr als diese beschnittene Internetfunktion hat der ja auch nicht oder?
Was habe ich denn beispielsweise jetzt für ein Panel? Es steht dort nur "03" als Version No, mehr nicht. ModelCode: Ue46c6200RSXZG

Es gibt zur Zeit zwei Update-Dateien, weiß da jemand wo der Unterschied ist? Bzw soll ich überhaupt updaten? Hat es schonmal Verschlechterungen dadurch gegeben?

Grüße Markus
Frankman_koeln
Inventar
#230 erstellt: 30. Mrz 2011, 00:32

Hat es schonmal Verschlechterungen dadurch gegeben?


ja, nicht nur einmal.
da steht viel zu hier im forum, ich war bei meinem letzten TV auch ein opfer eines schlechteren bildes nach update.


Bzw soll ich überhaupt updaten?


ich sag " never change an running system "

wenn du mit dem bild zufrieden bist dann finger weg von updates.

mein c6700 hat noch ne 1016er firmware drauf und das bleibt auch so ...
burkm
Inventar
#231 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:27
Das ist so nicht richtig.
Nach einem Firmwareupdate haben sich evtl. die werksseitigen Einstellungen und Parameter usw. geändert, so dass eine erneute (Grund-)Einstellung erforderlich wird. Ist bei anderen Gerätetypen und -Familien genauso.
Die Meisten beachten dass aber leider nicht und lassen alles so, wie es war, mit dem Resultat, dass die Einstellungen dann nach dem Update nicht mehr passen.


[Beitrag von burkm am 30. Mrz 2011, 10:34 bearbeitet]
dre23
Inventar
#232 erstellt: 14. Apr 2011, 20:45
Da ich sonst nichts gefunden habe, frage ich hier mal:

Kann man die Einstellungen auch für einen UE46C5700 nehmen oder gibt es doch Unterschiede?!
Neuhier83
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 17. Jul 2011, 12:01
Hallo,

Ich habe hier alle Einstellungen gelesen.
Ich würde gerne den Modus STANDARD für SD nutzen und FILM für HD.
Fast alle Einstellungen hier werden mit dem Modus Standard beschrieben.
Meine Frage dazu. Wenn ich mich im Modus Film befinde aber dort genau alle Einstellungen vornehme wie ihr im Modus Standard sind dann diese genau gleich oder gibt es dazu noch Einstellungen die der Endanwender garnicht einstellen kann und somit noch unterschiede vorhanden sind?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären.

Danke schon mal.
silversurfer02
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 31. Dez 2011, 15:50
Servus miteinander!

Habe mir für meinen UE46C6700 ein Component-Kabel gekauft, um meine Wii in 480p zu betreiben. Leider sieht das Bild immer noch sehr bescheiden aus. Gerade bei dem neuen Zelda sieht die Grafik nicht wirklich gut aus. Klar ist es auch keine PS3-Grafik, aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für die Einstellungen am Fernseher selbst?

Danke im Voraus!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimativer LE40C750 Thread
damien6202 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  1553 Beiträge
USB Tonausgabe C6xxx
Varrader am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
Samsung LE46A959D Erfahrungsbericht + Einstellungs Frage
jungleice am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416