Samsung 3D LED C7700 PVR Aufnahmen am PC?

+A -A
Autor
Beitrag
do_lehmi
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 19:35
Hallo,

weis einer wie man die Aufnahmen vom Samsung UE C 7700-9090 am PC abspielen kann bzw. Archivieren kann?

Und gibts da Möglickeiten diese Daten Filme auf Bluray oder DVD zu Brennen?


Grüße
mvogel3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jul 2010, 12:35
Hallo,

ja das ist nicht ganz so einfach.

Erstmal ist die Partition auf der Festplatte in XFS formtiert.
Da kommst eigentlich nur mit Linux ran.
Also z.B. Notebook mit Knoppix ISO starten und dann die Files auf die lokale Platte kopieren.

Das war dann mal der einfache Schritt.

Wie es aussieht sind die Files mit einem DRM Schutz versehen.
In den srf-Dateien sind die einzelnen Streams enthalten.
Bisher ist mir nicht bekannt, wie man in diesen Dateien an die einzelnen Streams kommt.

Hoffe es findet sich eine Lösung.

Gruß Michael
Penno
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2010, 12:48
SAMSUNG nutzt Divx DRM

http://www.divx.com/...n/content-protection

Man(n) kann die Daten von der Platte bekommen z.B. unter Linux - ein Versuch wäre auch die Möglichkeit der Tools für die Playstation 2 - hdl_dump_gui-2.1 oder winhiip_1.7.6 - Weil der Windows Explorer das DRM ließt und blockiert bzw. formatieren will.Kann ich aber leider nicht testen ,habe keinen Samsung. Andere Möglichkeit eine freie Live Linux z.B. Knoppix Cd - DVD zu nehmen - PC startet von CD .....

Die Daten sehen in etwa so aus
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13259-2.html

20100620113006.mdb
20100620113006.srf (größte Datei)
20100620113006.ckf
20100620113006.mta
20100620113006.mta mit folgendem lesbaren Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--Samsung video metadata file generated by SMVideoEngine (Samsung Metadata Video Engine) v1.0, June 2009. (http://www.samsung.com)-->
<SEC:SECMeta xsi:schemaLocation="urn:samsung:metadata:2009 Video_Metadata_v1.0.xsd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:SEC="urn:samsung:metadata:2009">
<SpecVersion>1.0</SpecVersion>
<MediaInformation>
<VideoLocator>
<MediaUri>file://samsung_content.con</MediaUri>
</VideoLocator>
</MediaInformation>
<ContentInformation>
<Chaptering>
<ChapterSegment>
<KeyFrame>
<InlineMedia>
Danach kommen nur noch kryptische Zeichen.

20100620113006.inf




Geschützte Filme angbl. sind nur mit dem Divx Player spielbar mit registrierung etc. - keine Ahnung --

oder

http://www.drm-converter.com/remove-drm/convert_drm_video.html

ob es funktioniert muß jemand anderes testen.


Solches DRM finde ich total doof - meine Eltern haben ne eigene große "Videothek" mit VHS erstellt. Immer nutzbar egal ob wechsel des Fernseher (jetzt ändert sich die Lizenz geht er kaputt bzw. wird getauscht alles fürn A.. ) etc. ein neuer Fernseher war geplant aber das DRM hat dem Samsung den Zuschlag entzogen. VHS ja,DVD Recorder? Festplatte nein - als ob ich es dann nicht auch digitalisieren kann...verstehe wer will....
do_lehmi
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2010, 14:11
Hallo ,

Ich habe nur Win 7 auf mein PC drauf.Kann ich ohne ein Programm auch Linux Simulieren oder auf Win nutzen?Würde das mal probieren?


mfg und Danke
mvogel3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 15:24
Hallo,

einfach das Knoppix ISO downlaoden:

http://www.knopper.n...e/pub/linux/knoppix/

auf CD brennen.

Dann von der CD starten. Das wars.

Danach einfach die Platte einstecken, und schon hast du die Dateien.
do_lehmi
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2010, 17:09
Danke Dir !!

hoffe trozdem das da in Zukunft Programme kommen die das gut umwandeln die Aufnahmen vom UE C7700, denn wenn ich den Tv in 5 jahren verkaufe, möchte man ja die Aufnahmen weiter verwenden.


Grüße
gkarg
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2010, 13:05

Penno schrieb:
SAMSUNG nutzt Divx DRM

http://www.divx.com/...n/content-protection

...

Geschützte Filme angbl. sind nur mit dem Divx Player spielbar mit registrierung etc. - keine Ahnung --

oder

http://www.drm-converter.com/remove-drm/convert_drm_video.html

ob es funktioniert muß jemand anderes testen.


Hallo,
wie kommst du drauf, dass es Divx DRM ist - woher hast du die Info ?
Abspielen geht auf jeden Fall nicht mit dem Divx Player - ebenfalls erkennt der DRM Converter das Format nicht.

Ebenfalls steht im Internet überall, dass Samsung 2010 als DRM PlayReady von Microsoft verwenden wird für kommende Geräte (in TVs etc.) - vielleicht ist es ja schon irgendein Microsoft DRM. Auf jeden Fall kann man die Datei mit VLC öffnen und immerhin Informationen anzeigen lassen (Streams, EPG) - nur kein Ton/Bild abspielen.

Gruss
Gerhard


[Beitrag von gkarg am 18. Jul 2010, 13:06 bearbeitet]
whebel
Neuling
#8 erstellt: 08. Jul 2011, 17:42
Hi zusammen,
ich kann zu diesem Thema eine funktionsfähige Lösung beisteuern, die auch einem nicht-Linux-Crack weiterhilft (auch wenn sie leider ein paar Euros kostet):

1. Dateien von der Festplatte bekommen
Hierzu habe ich das Programm UFS-Explorer (www.ufsexplorer.com, ca. 40 EUR) verwendet. Das hat ein Bekannter von mir lizensiert und der hat mir die Daten dann auf ne normale mit NTFS formatierte Platte kopiert

2. DRM
Das war eigentlich eine Zufallsentdeckung. Ich habe von www.divx.com den kostenlosen DivX Plus-Player heruntergeladen und über diesen sowohl meinen Samsung Fernseher als auch meinen Rechner für dieses VOD registriert (letzteres hat der Installer ohnehin schon automatisch gemacht). Ab diesem Zeitpunkt ließen sich die Videos ganz normal mit MediaPlayer oder Windows Media Center (allerdings NICHT mit dem DivX Plus-Player!) abspielen. Und ab diesem Moment kann man sie dann ganz normal beispielsweise mit Windows Live Media Maker schneiden, als Video exportieren, auf DVD brennen etc.

Nachdem ich selbst schon etliche Stunden nach so einer Lösung gesucht habe hoffe ich, ein paar Leuten weitergeholfen zu haben.

Viel Erfolg!
Dammy4711
Neuling
#9 erstellt: 09. Jul 2011, 11:39
Hallo,
auch ich suche schon lange nach einer diesbezüglichen Lösung. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass das nicht geht, hätte ich kein Samsung-Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, gekauft.

Zum Thema: Ich war sehr glücklich als ich diesen Thread fand. Und ich habe das alles auch probiert. Bei mir will's nun aber doch nicht laufen. Offenbar mache ich da noch immer was falsch.

Mein TV-Gerät und mein PC sind registriert (Ist genau so gegangen wie beschrieben). Die Videos habe ich auf die HD kopiert, das Prg. gekauft, aber ich kann dennoch keine Videos abspielen. Die Dateien werden nicht einmal gefunden.
Bitte um eine Info, was ich da falsch gemacht haben könnte.
Danke im vorhinein
Beste Grüße
liab
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2011, 14:07
Vlc meldet mir dieses Format (quasi TS):
Codec: MPEG-1/2 Video (mpgv)

Habe die Methode von whebel mal auf die Schnelle mit wxp getestet. Außer vlc (sie bleibt aber dunkel) spielt nichts die srf Datei ab.
Dammy4711
Neuling
#11 erstellt: 11. Jul 2011, 15:40
Danke für die Info.
Werde das jetzt gleich einmal probieren. Vielleicht ist das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Ich werde berichten.
Beste Grüße
Dammy4711
Neuling
#12 erstellt: 11. Jul 2011, 16:20
Da stehe ich an.
Offenbar bin ich zu blöd dazu. Ich kann das srf-file auch nicht mit dem vlc-Player ansehen.

Bitte um einen Tipp bezüglich der Einstellungen.
Danke
liab
Inventar
#13 erstellt: 11. Jul 2011, 16:46
Du hast mich mißverstanden. Ich schrieb "sie bleibt aber dunkel", soll heißen unsichtbar, dank DRM!
Mit vlc kann man die Datei sogar wieder aufnehmen und bearbeiten (nur schneiden), aber alles aber nur "blind". Die bearbeitete Datei läßt sich dann aber nach wie vor nur mit dem Samsung TV ansehen.

Wie whebel das gemacht hat ist mir schleierhaft.


[Beitrag von liab am 11. Jul 2011, 16:49 bearbeitet]
Dammy4711
Neuling
#14 erstellt: 11. Jul 2011, 16:54
OK, habe das fast schon vermutet.
Da weren wir halt weiter warten müssen, bis es wo eine Lösung gibt oder der Sammy nicht mehr tut und ausgetauscht wird.
Schade, für mich ist diese Funktion sehr wichtig.
liab
Inventar
#15 erstellt: 11. Jul 2011, 17:05
Wenn das für Dich wichtig ist, nehme besser einen Receiver mit PVR oder einen itx PC mit Satkarte.

Mich würde interessieren, ob jemand die Methode whebel bestätigen kann, ich kann es leider nicht.


[Beitrag von liab am 11. Jul 2011, 17:36 bearbeitet]
Textus
Inventar
#16 erstellt: 11. Jul 2011, 17:16
Hallo zusammen,

da die Idee die ich habe mit dem Thema verwand ist schreibe ich mal hier rein um nicht einen neuen Thread auf zu machen.

Also die Idee ist folgende,wenn es nicht möglich ist die Aufgezeichneten Filme auf einer Festplatte auf dem PC abzuspielen,es aber eine Möglichkeite gäbe die aufgenommenen Filme an den PC zu streamen oder per HDMI oder wie auch immer auf dem PC sichtbar zu machen,könnte man diese ja mit einem Programm das Bildschirmaufnahmen erstellt den Film auf den PC bekommen.

Gibt es diese Möglichkeit?
SamThing
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2011, 17:23
Ich hab es auch versucht. DivX-Registrierung von PC und TV funktionierte problemlos. Mittels Ubuntu habe ich dann die SRF-Dateien transferiert (eine ältere Aufnahme und eine Aufnahme, die ich nach der Registrierung gemacht habe). Abspielen kannn ich die Dateien aber auch nur mittels VLC und das leider nur mit optimalem Schwarzwert. Also im Prinzip dasselbe Ergebnis wie liab.

Ich habe dann auch noch eine Aufnahme über DVB-T gemacht. Dies führte aber auch zum selben Ergebnis.

Schade, dass man bzgl. Whebels Konfiguration so wenig weiss. Interessant wären wahrscheinlich Geräteserie (C oder D), Firmware-Version, Windows-Version, ...
liab
Inventar
#18 erstellt: 11. Jul 2011, 17:56
Ich hatte es mit winxp probiert. SamThing, mit welchem win hast Du es getestet? Ich hatte auch extra nach der Registrierung eine neue Aufnahme gemacht (Sat), trotzdem geht es nicht. Mein TV ist ein c6800.

Von der Logik her kann es doch nur gehen, wenn der Samsung über die divx-Registrierung im divx-Format aufnimmt und das tut er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
SamThing
Inventar
#19 erstellt: 11. Jul 2011, 18:39
Ich habe Win7 Professional (Windows Media Player 12) und DVB-S und DVB-T getestet.

Also meine Aufnahmen (SD) haben laut VLC-Medieninfermationen-Codedetail MPEG1/2-Codec. Möglicherweise verwendet Samsung aber irgendwie indirekt die DivX-Registrierung für den DRM-Schutz der Mpg-Dateien.

Btw: Ich finde auch ganz lustig, welche Infos in diesen Aufnahmedateien noch so mitgespeichert werden. Im Prinzip lässt sich da ja herauslesen, was auf den anderen Kanälen desselben Transponders zur gleichen Zeit und danach lief. Also eine ziemlich nutzlose Info bzw. fällt mir nichts sinnvolles dazu ein.
maxreiner
Neuling
#20 erstellt: 11. Jul 2011, 18:42
Habe alles auch probiert (divx, vlc) - gleiches Ergebnis, wie bei den anderen (s.o.). Weiß jemand, mit welchem Codec/Containerformat Samsung arbeitet?


[Beitrag von maxreiner am 11. Jul 2011, 18:42 bearbeitet]
liab
Inventar
#21 erstellt: 11. Jul 2011, 20:19

SamThing schrieb:
Ich habe Win7 Professional (Windows Media Player 12) und DVB-S und DVB-T getestet.

Also meine Aufnahmen (SD) haben laut VLC-Medieninfermationen-Codedetail MPEG1/2-Codec. Möglicherweise verwendet Samsung aber irgendwie indirekt die DivX-Registrierung für den DRM-Schutz der Mpg-Dateien.

Btw: Ich finde auch ganz lustig, welche Infos in diesen Aufnahmedateien noch so mitgespeichert werden. Im Prinzip lässt sich da ja herauslesen, was auf den anderen Kanälen desselben Transponders zur gleichen Zeit und danach lief. Also eine ziemlich nutzlose Info bzw. fällt mir nichts sinnvolles dazu ein.

Prima, dann kann ich es mir sparen, das bei meinem w7 Lap zu testen.

Die vielen Informationen sind typisch für einen Transportstream (ts). Da steckt sogar der gesamte Videotext mit drin. Lustig sich den bei einer alten Aufnahme anzuschauen.


[Beitrag von liab am 12. Jul 2011, 03:24 bearbeitet]
liab
Inventar
#22 erstellt: 13. Jul 2011, 15:31
Wir wurden da wohl veräppelt!

Man muß übrigens die divx-Datei, die man erhält, wenn man den Samsung am PC für vod registriert am Samsung abspielen, erst dann ist die divx-Registrierung für den Samsung abgeschlossen.

Die Wiedergabe der PVR srf-Dateien am PC funktioniert trotzdem nicht. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, wird es auch nie gehen!
mandy21
Neuling
#23 erstellt: 10. Apr 2013, 12:28
Hallo liab,

ich wundere mich, dass alles 2011 endet. Habt Ihr nun doch eine Lösung gefunden?
Wenn hoffentlich ja, wo finde ich sie?

Ich habe den Samsung UE40C7700WS.
liab
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2013, 17:50
Thema ist schon lange erledigt. Das Zauberwort heißt drmdecrypt und DeSTRoi .
http://www.hifi-foru...7&hl=tool&postID=0#0
Viel Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
c7700 PVR am Pc Verwalten
Enni1984 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung 3D LED C7700 PVR Aufnahme unvollständig / Guide updaten
flopi78 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung 3D LED C7700 TV Thread
do_lehmi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  162 Beiträge
PVR Aufnahme am UE 55 C7700
Etze am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit 3D am Samsung C7700
McDee am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  28 Beiträge
Retten von PVR Aufnahmen
RdSax am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  14 Beiträge
LED C7700 LEDs
derflo04 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
C7700 Tiefenwirkung 3D; Beste Einstellungen?
vauclair am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Samsung LED TV und Samsung 3D Recorder PVR Aufnahme
ossenkopp am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Problem mit CI +Modul Samsung LED C7700
do_lehmi am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen