Probleme mit 3D am Samsung C7700

+A -A
Autor
Beitrag
McDee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 11:03
Habe im Moment einen Samsung 46C7700 LEDTV.

Mit der 3D-Funktion werde ich aber irgendwie nicht wirklich glücklich: Mal funzt alles quasi perfekt, und mal bekommt man totalen Augenkrebs, und das bei identischem Material und Zuspielung!

Hauptproblem ist ein verschobenes Bild, das man (wenn es mal funktioniert) ganz gut mit dem Punkt "3D Optimierung" (-1/0/+1) reproduzieren kann, wenn man sie auf "+1" stellt während der Effekt eigentlich mal gut funktioniert.

Das Problem äußert sich so: Man schaltet den TV ein und macht entweder die PS3 mit einer 3D-Bluray an, oder schaltet auch einfach nur die 3D-Konvertierung ein, dann stimmt das Bild erstmal für 2-3 Sekunden, und plötzöich wird es "auseinandergerissen", d.h. die Bilder liegen nichtmehr wirklich übereinander, sondern sind verschoben. Fatal ist dabei, dass eigentlich noch immer ein 3D-Effekt da ist, aber z.B. die Hintergründe bei Monsters vs Aliens total doppelt dargestellt werden.

Wegbekommen tue ich es dann entweder wenn ich den TV aus und wieder einschalte (irgendwann zerreißt er das Bild dann nicht nach 2-3 Sekunden, ist aber eine Glückssache) oder wenn ich mit der angesprochenen "3D Optimierung" rumspiele, wobei ich da das Gefühl habe, dass die das Bild auch nicht 100% hinbekommt.

Ein zusätzliches Problem ist, dass (wie ich auch in manchen Reviews gelsen habe) das echte Ghosting erst nachlässt wenn der TV einigermaßen warmgelaufen ist (30 Minuten etwa). Kann eigentlich nicht sein, dass ich ein Gerät erstmal ne halbe Stunde lang laufen lassen muss, bis ich anfangen kann ordentlich in 3D zu schauen.

Und der letzte Punkt ist, dass ich manchmal ein "Flimmern" auf bewegten Elementen sehe, das ich erst der MotionPlus-Funktion und dem Schärferegler zugeschrieben habe, weil ich es bei einem Test nach veränderung dieser wegbekommen habe, gestern war aber alles wieder so eingestellt wie es vorgestern optimal war, und es flimmerte wieder. Bei Standbild sieht alles ok aus, aber wenn sich die Figuren bewegen sieht es aus, als würden sie extrem hochfrequent immer wieder kurz schwarz werden.

Nach einigem Gefummel habe ich es gestern dann wieder so hinbekommen, dass man entspannt schauen konnte, aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich dafür getan habe, ich habe lediglich Parameter immer wider nur hin und her geschaltet, und die Effekte waren völlig inkonsistent mal da und mal nicht.

WENN es funktioniert funzt es wirklich toll, aber es kann ja nicht sein, dass ich nie entspannt zum TV gehen kann und einfach mal "3D" einschalten kann, ohne dass ich ständig schauen muss ob gerade alles funktioniert, oder der TV mal wieder spinnt.

einen Defekt am konkreten Gerät würde ich jetzt erstmal ausschließen, weil ich ihn wegen einem Tonproblem schon einmal getauscht habe, und der vorherige das auch gezeigt hat, nur hatte ich dem noch nicht so viel Beachtung geschenkt, weil ich da eher die 3D-Umrechnung probiert hatte (mangels PS3-Update) und der effekt dort nicht so stark auffällt.

Hier gibt es doch etliche Samsung 3D-TV Besitzer, habt oder hattet ihr die Probleme auch, und falls nicht, wie sind Eure Einstellungen?

Obendrauf kommt noch ein ziemlich heftiges Clouding, über das ich eigentlich schon bereit war hinwegzusehen, wenn sonst alles funzt, aber der zickige 3D-Modus ist für mich bei einem Gerät dieser Preisklasse eigentlich nicht hinnehmbar.

Ich bin eigentlich kurz davor den TV heute wieder zurück zu bringen, bin noch in der 14-tägigen Rückgabefrist die mein lokaler Händler einräumt.

Momentan schwanken die Gefühle ständig zwischen "oh mein Gott, was für ein geniales 2D-Bluray-Bild" und "Fuck, was für fettes Clouding!" bzw. "Verdammt ,der 3D-Modus spinnt schon wieder!"...

Firmware ist übrigens die neuste (T-VALDEUC-2002.0) drauf!

mcdee
Chemical_Boy
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 12:27
Fakt ist, das der TV ca. 30 min bei mir braucht, um das Beste
3D Bild darzustellen, nach ca. 30 min habe ich deutlich
weniger Ghosting.

Deine anderen Probleme habe ich nicht, weder ein "Flimmern",
noch ein "auseinander reißen" des Bildes, wobei mir nicht ganz klar ist, was du damit meinst.

Meine Einstellungen für den 3D Modus hatte ich hier schon mal gepostet: http://www.hifi-foru...13228&postID=206#206

Wenn du mit deinem TV nicht zufrieden bist, bring ihn zurück
oder tausche gegen einen neuen ein, ich kenne deinen LED
nicht, da können andere bestimmt mehr zu sagen, aber
irgendwas scheint ja mit der Kiste nicht zu stimmen!
McDee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 13:10

Chemical_Boy schrieb:
ein "auseinander reißen" des Bildes, wobei mir nicht ganz klar ist, was du damit meinst.


Sieht eigentlich aus wie extremes Ghosting, allerdings sieht man wie gesagt ein perfektes Bild wenn der tV eingeschaltet wird, und nach einigen Sekunden "springt" das Bild sozusagen auseinander und der gesamte Hintergrund ist plötzlich doppelt, wie extremes Ghosting halt, nur dass man es auch auf beiden Augen sieht.

Man kann den Effekt sogar ohne Brille problemlos beobachten.

Beim ersten Gerät hatte ich das Anfangs auch, hatte ein paar Trailer geschaut, da hatte NICHTS funktioniert, dann Stardust HD in 3D, auch hier war alles unscharf, gut zu sehen am Gitternetz über dem Asteroiden/Planeten in der Mitte. Dan plötzlich machte es "plop", und alles stimmte wurde scharf dargestellt.

Vielleicht ist das auch das "Ghosting" was Du 30 Minuten wahrnimmst? Für mich ist Ghosting z.B. ein leichter Schatten bei Bäumen in Motorstorm, oder bei dunklen Objekten in Monsters vs Aliens. Also nur ein leichtes Durchschimmern des Bildes für das andere Auge.

War auf jeden Fall bei beiden Geräten, daher wundert es mich dass sich sonst niemand darüber beschwert hat. Schaut ihr wirklich alle erstmal 30 Minuten ein "kaputtes" 3D-Bild an, bis der TV sich erwärmt hat und ein korrektes Bild zeigt? Wenn Du von vermindertem Ghosting nach 30 Minuten sprichst, passiert das bei Dir dann schlagartig, oder gehen die Geisterbilder langsam weg?

Die Einstellungen sind eigentlich alle wie bei mir. Die "Bildkorrektur" bringt nur Verschlechterung, und die "Bildoptimierung" bringt auch nur auf "0" den korrekten Effekt.

Wie gesagt kann man das was ich wahrnehme aber provozieren, wenn man beim funktionierenden, scharfen 3D-Bild den Regler von "3D Optimierung" mal auf "+1" stellt. Dann sieht das genauso aus wie der Effekt den ich automatisch nach einigen Sekunden bekomme. Nur bei mir steht er da schon auf 0, und das Regeln auf -1 oder +1 und wieder zurück hilft irgendwie nicht so richtig, der Effekt sieht dann immernoch irgendwie seltsam aus.

Ein wirklich natürlicher 3D-Effekt ist nur da, wenn der TV es irgendwann selbst hinbekommt und nach dem Einschalten das Signal direkt darstellt.

Das Flimmern habe ich übrigens auch durchaus schon auf Demo-Geräten in Elektronik-Märkten sehen können, hatte es nur erstmal unter MotionPlus oder zuviel Schärfe abgehakt. Leider musste ich da gestern eben feststellen, dass es damit nicht zuverlässig eliminierbar ist.

mcdee
Chemical_Boy
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 13:29

McDee schrieb:

... allerdings sieht man wie gesagt ein perfektes Bild wenn der tV eingeschaltet wird, und nach einigen Sekunden "springt" das Bild sozusagen auseinander und der gesamte Hintergrund ist plötzlich doppelt ...

Dan plötzlich machte es "plop", und alles stimmte wurde scharf dargestellt.


Nee, so was habe ich definitiv nicht!


McDee schrieb:
Für mich ist Ghosting z.B. ein leichter Schatten bei Bäumen in Motorstorm, oder bei dunklen Objekten in Monsters vs Aliens. Also nur ein leichtes Durchschimmern des Bildes für das andere Auge.


Ja, genau, ein Schatten, also ein durchschimmern des Bildes
für das andere Auge, z.B. bei Motorstorm 3D die Schatten um
die Felsen und/oder die Ballons.


McDee schrieb:
Wenn Du von vermindertem Ghosting nach 30 Minuten sprichst, passiert das bei Dir dann schlagartig, oder gehen die Geisterbilder langsam weg?


Das wird mit der Zeit immer besser, bis fast kein Ghosting
mehr vorhanden ist. Das hat jetzt auch nichts mit einer
"Gewöhnungszeit der Augen" zu tun, denn wenn ich z.B.
Motorstorm 3D starte, habe ich relativ viel Ghosting,
setzte dann die Brille ab und lasse das Spiel laufen, nach
ca. 15 min setzte ich die Brille wieder auf, weniger
Ghosting ... usw.


McDee schrieb:
Die "Bildkorrektur" bringt nur Verschlechterung, und die "Bildoptimierung" bringt auch nur auf "0" den korrekten Effekt.


Das kann ich bestätigen, die "Bildkorrektur" brachte bei mir
nur eine Verschlechterung und die Bildoptimierung ist auf 0
am besten eingestellt.


McDee schrieb:
Wie gesagt kann man das was ich wahrnehme aber provozieren, wenn man beim funktionierenden, scharfen 3D-Bild den Regler von "3D Optimierung" mal auf "+1" stellt. Dann sieht das genauso aus wie der Effekt den ich automatisch nach einigen Sekunden bekomme. Nur bei mir steht er da schon auf 0, und das Regeln auf -1 oder +1 und wieder zurück hilft irgendwie nicht so richtig, der Effekt sieht dann immernoch irgendwie seltsam aus.


Kann ich bei mir nicht bestätigen, klar ändert sich das
Bild, wenn man auf +1 stellt, stelle ich dann aber zurück
ist wieder alles wie vorher.
McDee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 14:05

Chemical_Boy schrieb:

McDee schrieb:

... allerdings sieht man wie gesagt ein perfektes Bild wenn der tV eingeschaltet wird, und nach einigen Sekunden "springt" das Bild sozusagen auseinander und der gesamte Hintergrund ist plötzlich doppelt ...

Dan plötzlich machte es "plop", und alles stimmte wurde scharf dargestellt.


Nee, so was habe ich definitiv nicht!


Ok, das ist ja schonmal ne Aussage. Die 3D-Technik ist ja jetzt bei den LED- und LCD-Modellen nicht sehr unterschiedlich...

Dann werde ich mein Gerät heute nachmittag zum Händler zurückbringen. Ich denke aber nicht, dass ich dann noch ein drittes Gerät ausprobiere, da ist mir das Lotto dann doch zu groß :-(

Dann beginnt die Suche nach einem guten neuen TV also wieder von vorne... :-(

mcdee
Chemical_Boy
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 14:10

McDee schrieb:
Dann werde ich mein Gerät heute nachmittag zum Händler zurückbringen. Ich denke aber nicht, dass ich dann noch ein drittes Gerät ausprobiere, da ist mir das Lotto dann doch zu groß :-(


Mach doch folgendes:

Teste das 2. Ersatzgerät vor Ort, bei deinem Händler, nimm
deine Hardware (PS3 inkl. Kabel) zur Not mit. Dann kannst du
sicher sein oder gleich nach einem anderen TV Ausschau
halten.

Grundsätzlich ist der C7700 sicher kein schlechter Fernseher!
McDee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 14:20

Chemical_Boy schrieb:

McDee schrieb:
Dann werde ich mein Gerät heute nachmittag zum Händler zurückbringen. Ich denke aber nicht, dass ich dann noch ein drittes Gerät ausprobiere, da ist mir das Lotto dann doch zu groß :-(


Mach doch folgendes:

Teste das 2. Ersatzgerät vor Ort, bei deinem Händler, nimm
deine Hardware (PS3 inkl. Kabel) zur Not mit. Dann kannst du
sicher sein oder gleich nach einem anderen TV Ausschau
halten.


Prinzipiell guter Tipp, ist mir aber zu stressig, und wird denen dort auch nicht wirklich gefallen. Zudem kann ich dort auch das Clouding nicht beurteilen, da man das ja nur in dunklen Räumen sieht.

Und wie gesagt ist eben auch immer ein bisschen Lotto dabei. Meine Frau hat es heute nochmal öfter getestet, oft springt der Fernseher erst nach 5 Minuten in den fehlerhaften Modus. Ich kann ja dann auch nicht ewig beim Händler stehen und testen, und wenn ich den TV nochmal mit nachhause nehme, ist mir die Zeit zum testen bis zum Ablauf der 14-tägiggen Frist inzwischen zu kurz.

Sorry, der Samsung c7700 hatte jetzt seine Chance mit 2 getesteten Geräten...


Chemical_Boy schrieb:
Grundsätzlich ist der C7700 sicher kein schlechter Fernseher!


Nein, ist er auch nicht. In Sachen 2D-Bildqualität bei Tageslicht ist er einfach Bombe! Bluray Bild sieht auf der Kiste einfach fantastisch aus!

Allerdings hat die Serie (wie wohl leider auch die 6700) heftiges Clouding aufgrund eines Konstruktionsfehlers (da gibt es hier einen Thread zu), was man in dunkeln Räumen sehr stark sieht.

Da ich das Thema 3D damit dann wohl auch wieder abhake wäre der 6700 sonst ne Alternative gewesen, da der aber genauso die Clouding-Probleme haben soll, fällt der woh lauch flach.

Fatal daran ist natürlich, dass man sowas im Elektronik-Markt garnciht merken kann und immer hoffen muss, dass das neue Gerät möglichst wenig Clouding hat.

Ich hatte auch mal den Sony HX805 angeschaut, der an sich einen guten Eindruck machte, aber dort sah das Bluray-Bild irgendwie sehr enttäsuchend aus. Bei Avatar fehlten da alle Details in den Gesichtern die der Samsung problemlos auch mit MotionPlus noch herausgearbeitet hat.

Und nach allem was ich so über die Panasonic Plasmas lese, ist das jetzt auch nicht wirklich eine Alternative (ich zocke viel, und möchte keine eingebrannten Bilder haben...)

Irgendwie ist es echt schwierig geworden zufriedenstellende Hardware zu finden *seufz*

mcdee
mikee74
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 14:23
Zwei Geräte und beide den seltsamen gleichen Fehler.
Ich würde den Standort wechseln, Senderliste abspeichern und Reset.
Vielleicht stört irgend ein Magnetisierung.

Ich habe den UEC7700 und das Ghosting ist nur selten zu sehen.
Aussen der Blickwinkel steht nicht auf 0.
Clouding hat er auch nicht.


[Beitrag von mikee74 am 23. Sep 2010, 14:31 bearbeitet]
McDee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2010, 14:39

mikee74 schrieb:
Zwei Geräte und beide den seltsamen gleichen Fehler.
Ich würde den Standort wechseln, Senderliste abspeichern und Reset.
Vielleicht stört irgend ein Magnetisierung.


Tja, den Standort eines 46" TVs kann man halt leider nicht einfach so mal ändern. Werksreset habe ich im Übrigen bereits probiert, hat leider garnichts gebracht.

Und woher sollte so eine Magnetisierung kommen? Der TV steht genau dort wo bisher jahrelang ein Samsung LE46F71B seine Dienste völlig problemlos verrichtet hat.


mikee74 schrieb:

Clouding hat er auch nicht.


Da scheinst du aber ein großer Glückspilz zu sein ;-)

mcdee
Chemical_Boy
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2010, 14:45

mikee74 schrieb:
Zwei Geräte und beide den seltsamen gleichen Fehler.


Es kann ja z.B. auch sein, das eine Charge des gleichen
Gerätes einfach eine Macke hat, so was soll es ja geben.

Wenn dem so wäre, würde wahrscheinlich ein weiterer Tausch
wieder die gleichen Fehler zeigen, sofern der Händler
inzwischen nicht eine neue Lieferung bekommen hat!

Ähnlich denke ich mir das bei meinem Streifen-Problem beim
LE40C750, einige haben das Problem, einige gar nicht.
Könnte auch eine defekte Charge von Panels gewesen sein ...


[Beitrag von Chemical_Boy am 23. Sep 2010, 14:51 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2010, 15:06
Ich brauchte auch 3 Anläufe bei meinem Samsung.

Beim ersten hat sich der interne tuner nach 5 Tagen verabschiedet.

Beim zweiten war es der Infarotsender für die 3D Brillen der defekt war und auch Zur Zeit nicht lieferbar ist.

Hatte danach mal den Sony HX 805 getestet..aber keine Chance gg.den Samy.

Nun habe ich das 3te Modell und bin jetzt absolut zufrieden damit.
Tikki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Sep 2010, 15:39
Du spielst die 3D BD mit der PS3 mit dem neuen 3D Update ab, oder?
Das soll ja nicht so der Hammer sein:
Guckst Du
Vielleicht liegts ja daran.


[Beitrag von Tikki am 23. Sep 2010, 17:20 bearbeitet]
McDee
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Sep 2010, 15:50

Tikki schrieb:
Du spielst die 3D BD mit der PS3 mit dem neuen 3D Update ab, oder?
Das soll ja nicht so der Hammer sein:
Guckst Du
Vielleicht liegts ja daran.


Nein, kann damit nichts zu tun haben, passiert nämlich auch bei der 3D-Umrechung vom TV-Receiver oder auch dem PS3 Menü bzw. anderen abgespielten Inhalten.

mcdee
McDee
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Sep 2010, 15:53

Matz71 schrieb:
Ich brauchte auch 3 Anläufe bei meinem Samsung.

Beim ersten hat sich der interne tuner nach 5 Tagen verabschiedet.

Beim zweiten war es der Infarotsender für die 3D Brillen der defekt war und auch Zur Zeit nicht lieferbar ist.

Hatte danach mal den Sony HX 805 getestet..aber keine Chance gg.den Samy.

Nun habe ich das 3te Modell und bin jetzt absolut zufrieden damit.


Kann natürlich durchaus sein, nur irgendwann sind die 14 Tage Rückgabefrist und die Toleranz des Händlers da ja auch ausgeschöpft ;-)

Zudem ist es ja schon ein zeimlicher Akt den TV immer wieder einzupacken und mit dem Auto zum Händler zurückzutransportieren.

Ich würde mich ja freuen einen voll funktionstüchtigen C7700 mein Eigen nennen zu können, nur sehe ich ehrlich gesagt jetzt wenig Hoffnung, dass ein drittes Gerät (quasi von derselben Palette) da jetzt plötzlich besser sein soll...

mcdee
Chemical_Boy
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2010, 16:13
Dann bring den doch zurück, lass dir dein Geld wieder geben und kauf das gleiche Modell woanders

Dann hast du ja wieder 14 Tage Zeit!

Mittlerweile ist es halt nicht mehr so wie zu den alten
Röhren Zeiten, Fernseher kaufen, aufstellen, Spaß haben.

Ich bin auch ein wenig angefressen, das mein relativ neuer
8 Wochen alter LE40C750 gleich mal wieder weg ist, zum Panel
Tausch, je mehr Technik verbaut wird, desto anfälliger sind
die Teile dann halt auch ... leider!
screenplay
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Sep 2010, 19:18
Hi,

mal eine blöde Frage:

sind die Batterien auch in der Brille?

Synchronisiert die Brille auch richtig,
ich meine, ist sie eingeschaltet und das
Bild wird dunkler?
McDee
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Sep 2010, 22:57

screenplay schrieb:
Hi,

mal eine blöde Frage:

sind die Batterien auch in der Brille?

Synchronisiert die Brille auch richtig,
ich meine, ist sie eingeschaltet und das
Bild wird dunkler?


ähm, ja ;-)

ganz blöd bin ich ja nicht...

es war auch definitiv kein sync-problem mit den brillen, das auseinanderziehen konnte man auch problemlos ohne Brille beobachten.

Naja, nun ist der Tv weg, und ich denke ich werde es dann mit 3 D auch erstmal gut sein lassen, bis das ganze noch über ein paar Generationen gereift ist.

Danke aber nochmal für die ganzen Antworten!

mcdee
mikee74
Stammgast
#18 erstellt: 24. Sep 2010, 01:30
Schade.
Ich habe mir Gestern dieser Fleischbällchen
Cartoon in 3d angeschaut.
Es war einfach nur der Hammer :hail.
Ghosting ist mir gar nie aufgefallen.
PS3 in kombination mit C7700
hat jedenfalls meine Empfehlung.
Matz71
Inventar
#19 erstellt: 24. Sep 2010, 12:05
Meine wurden alle von Samsungs Seite getauscht.

1.Darf das mit dem tuner nicht passieren.

2.Muß ein Ersatzteil bei Samsung innerhalb 7 Tagen lieferbar sein,ansonsten wird auch hier das Gerät getauscht.
Chemical_Boy
Inventar
#20 erstellt: 24. Sep 2010, 12:10

Matz71 schrieb:
2.Muß ein Ersatzteil bei Samsung innerhalb 7 Tagen lieferbar sein,ansonsten wird auch hier das Gerät getauscht.


Sagt wer? Gibt es da eine Quelle für?

Passt hier nicht so ganz rein, aber mein LE40C750 ist ja weg in Reparatur, das Panel ist z.Zt. nicht lieferbar, deshalb frage ich!
Matz71
Inventar
#21 erstellt: 24. Sep 2010, 12:14
Habe ich vom Service der bei Mir zuhause war gesagt bekommen.Er hat den Infarotsender am 7.08.2010 bestellt und da hiess es zur Zeit lieferbar.Am 15.08.2010 hat er die Quittung nach Samsung gefaxt mit der bitte um Austausch des Gerätes gebeten.3 Tage später habe ich Mir einen neuen bei meinem Experthändler abgeholt,zuvor hat der Service meinen defkten mitgenommen.


[Beitrag von Matz71 am 24. Sep 2010, 12:14 bearbeitet]
EvilAsh81
Neuling
#22 erstellt: 07. Okt 2010, 16:37
Hallo! Ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Samsung 40UEC770 (gekauft vor 5 Tagen).
Ich hab meine PS3 slim (mit neuestem Update 3.50) per HDMI Kabel (1.4) angeschlossen. Im Normalbetrieb hab ich so ein superscharfes Bild. Aber sobald ich eine 3D-Bluray oder ein Spiel (Super Stardust) im 3D-Modus starte, wird der Bildschirm ganz weiß und es ist nichts mehr zu erkennen. Das passiert auch, wenn ich den Fernseher manuell auf 3D-Betrieb (Modus "nebeneinander" oder "übereinander") stelle.
Die Playstation hat aber beim anschließen des Fernsehers diesen als 3D-fähiges Gerät erkannt und ist auch so in den Anzeigeeinstellungen gespeichert.
Ist der Fernseher defekt oder die Playstation? Oder hab ich irgendetwas falsch eingestellt?
Bin über jeden Tip dankbar!
CarloB.
Neuling
#23 erstellt: 05. Feb 2011, 14:07
Habe dasselbe Problem wie EvilAsh81. Im 3D-Betrieb kommt nur ein weisses Bild, trotz neuester Firmware beim Samsung C7700 und Philips BDP 9600 (mit HDMI 1.4 tauglichem Kabel verbunden, beide mit Standarteinstellungen). Das Problem tritt auch bei 3D-Material über USB-Stick auf, im 2D-Betrieb läuft alles tadellos. Ich bin seit Tagen verzweifelt auf Lösungssuche.
Falls du das Problem inzwischen gelöst hast, kannst du mir sagen, wie du es geschafft hast? Bin auch für jeden anderen Tipp dankbar.
sammyfield
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Feb 2011, 13:30
Hast du am TV schon einen Reset gemacht? Sollte das nicht helfen, SAMSUNG anrufen.
Tel: 0800 7267864
CarloB.
Neuling
#25 erstellt: 09. Feb 2011, 08:41
Danke für eure Hilfe. Ich werde mit Samsung Kontakt aufnehmen, es scheint sich tatsächlich um ein HW-Problem zu handeln.
georg34
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:39
Ich hab mit meinem neuen UE40C7700 massive Probleme mit 3D. Will heißen es funktioniert nur, wenn man links vorm Fernseher kniet in einem Abstand von ca. 1m.

Das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein. Mein normaler Sitzabstand beträgt ca. 2,5m direkt vorm TV. Die Brille hatte ich schon mit im Laden. Die scheint problemlos zu funktionieren. Jetzt werde ich Sie doch erst mal umtauschen und weiter sehen.

Das Material kommt von einer PS3 (Games und Film in 3D probiert). PS3 und TV sind jeweils auf dem aktuellsten Stand was die Firmeware angeht. Und wie gesagt, von links unten geht ja alles zeitweise. Außerdem hatte ich einen Film von Festplatte probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Persönlich würde ich ja behaupten der Sender im Infrarot-TV hat nen Knall, aber ich bin kein Techniker.

Störende Infrarot-Quellen sollte es auch keine geben. Nur die übliche Menge an Fernbedienungen am Couchtisch. Aber die senden ja nicht konstant.

Der Techniker, der da war hat eine Reset gemacht, konnte mir aber im wesentlichen auch nicht helfen.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und wenn ja, wie wurde es gelöst?
georg34
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:35
Nachdem das Gerät getauscht wurde, funktioniert das 3D nun einwandfrei. Also vermutlich ein Defekt am Sender des Fernsehers.
Enni1984
Stammgast
#28 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:15
ja das gleiche Problem hatte ich auch liegt am tv Sender
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C7700 Tiefenwirkung 3D; Beste Einstellungen?
vauclair am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Samsung 3D LED C7700 TV Thread
do_lehmi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  162 Beiträge
Samsung 3D LED C7700 PVR Aufnahmen am PC?
do_lehmi am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  24 Beiträge
samsung c7700 Hotbird 13"
ha-aus-da am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Sendeliste Samsung C7700 Kabel
Samy_C7700 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung 46D7090 3D Probleme
Flashback am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  28 Beiträge
HILFE! Samsung C7700
Akkus am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung Tuner C8790, C7700
rinti76 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Samsung c7700 vs c8790
thetiga am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46 C7700/ Symbolrate
krigel am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen