Samsung LE40C650 Soundproblem

+A -A
Autor
Beitrag
hilker87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2010, 13:22
Hallo erstmal an alle,

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, auf die ich unzählige MKVs gespielt habe und über Samsung Media Play laufen lasse.

Nun folgendes Problem. Falls ich mir einen Action Film angucke sind die Action Szenen wirklich extrem laut, sodass ich Lautstärke senken muss. Daraufhin sind die Stimmen aber so leise, dass man sie kaum verstehen kann. Ich müsste theoretisch andauern die Fernbedienung in der Hand haben und immer zwischen den Szenen die Lautstärke verändern.

Gibt es einen Möglich dort irgendwie einen ausgleich zu schaffen ? Kann das an der DTS Audio Spur liegen ?

Ich habe noch alle Einstellungen auf Standart und noch kein Firmware Update gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch nicht wirklich Ahnung von dem Teil habe !!!

Vielen Dank schonmal !
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 13:30
Also ich habe kein Problem mit meinen mkv's. Hast Du mal die Audioeffekte nachgesehen? Die findet man ja bei Medienwiedergabe mit der Tools-Taste...
hilker87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 13:36
Ne dort habe ich noch nicht nachgeguckt ! Worauf sollte ich denn da achten ?
d1dd1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2010, 19:42
Habe das gleiche Problem, eine Änderung der Soundeinstellungen unter Tools hilft nur bedingt

FW 1013
hilker87
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jul 2010, 21:01
Hat keiner von euch sonst eine Idee, wie man das Problem beheben kann ?
rumbel7
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 19:05
Habe den Samsung LE40-C650 auch seit einer Woche und kann das ebenfalls bestätigen.

Effekte sind sehr laut und Stimmen eher leise (bei mkv`s).

Einen Rat habe ich allerdings auch nicht bzw. hätte gernen einen was man dagegen tun kann!
Mosilla2909
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 20:10
Der Sound beim C650 ist sowieso nicht der Knaller. Aber versuch mal als Tonprofil "Klare Stimme", da werden die Stimmen hervorgehoben.
d1dd1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2010, 20:17
Das Problem habe ich auch am 40C650

"Klare Stimme" bringt bei mir nicht viel, ausser dass man tiefe Stimmen gar nicht mehr versteht
rumbel7
Neuling
#9 erstellt: 17. Aug 2010, 20:52
Also ich habe auch ein 5.1 Sound System (Philips HTS 3154), nur was bringt mir das bezüglich dieses Problems.

Wird eben der Ton mit lauten Effekten und leiser Stimme durch das Philips 5.1 Sound System wiedergegeben aber ändert ja nix dran.

Was wäre denn eine Lösung ?
rumbel7
Neuling
#10 erstellt: 18. Aug 2010, 17:49
Niemand eine Idee?
Mosilla2909
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2010, 00:36
Habe es bei der Zombieland BD heute auch gemerkt. Wenn die Stimmen gerade passend von der Lautstärke sind, sind Actionszenen megalaut.

Wird wohl an der Tonspur liegen. Auf der BD ist z.B. nur ein DTS 5.1, kein Stereo.

Das ganze ist halt auf ein Surroundsystem ausgelegt.
d1dd1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2010, 01:02
Normalerweise sollte das ein TV aber vernünftig regeln können.

btw: Hat jemand mal die automatische Lautstärkeregelung getestet ?

Die ist ja völlig unbrauchbar, viel zu träge. Da hat man nur nervige Lautstärkeschwankungen. Habe es aber nur bei TV getestet. Eine Frechheit von Samsung sowas las Feature zu verkaufen. Das hat bei meinem letzten Toshiba wesentlich besser funtkioniert
isoldebaden
Neuling
#13 erstellt: 21. Aug 2010, 01:35
Kann ich bestätigen. Der SOund ist ziemlich mies. Habe den c630.
Bei mir ist allerdings das Bild auch ziemlich grottig. Die ÖR- HD Sender sind alle super, aber RTL, VOX usw. sind derart mies, dass ich mich frage, ob es am Gerät liegt oder hier an der Einspeisung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Sorry für Offtopic.
McBane04
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Aug 2010, 01:36
ich denke das liegt an der DTS spur habe das selbe problem auf meinem PC und auf meinem 32c650

spielt man ne mkv datei ab mit ac3 dann ist der ton normal
cheza
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2010, 14:07
Also was bei mir in diesem Fall immer gut geklappt hat, sofern der PC als Zuspieler verwendet wird (evtl. gibts ja so ne Einstellung auch am BD/DVD Player) ist das "Normalisieren" des Audio Outputs.

Kann man z.B. im VLC oder Media Player Classic in den Optionen aktivieren :)! Danach sollte die Ausgabe des Tons "normalisiert" werden. Stimmen lauter, Action leiser :)! Inwieweit das "ein qualitativer Selbstmord" ist, weiss ich nicht. Habe kein "wirklich gutes" 5.1 System. Aber mir geht es immer tierisch auf die Nerven wenn ich andauernd lauter und leiser drehen muss! "Normalisieren" hilft da wirklich Wunder (und macht eigtl. - man Betrachte den Namen - auch genau das, was ihr wollt!)!

cya cheza
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung / MAC / externe Festplatte
BesTBesT am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  13 Beiträge
Samsung LE40C650 (Problem)
PeterRei am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung Media Play - Festplatte MUSS formatiert werden ?
Tobus0 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
LE40C650 Media Player Problem
shizzo187 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  16 Beiträge
Samsung LE40C650 USB-Problem?
enricogti81 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  17 Beiträge
MKV Ton Probleme
cocooo am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  12 Beiträge
Samsung Q7F - fehlende Details in dunklen Szenen
Patrick_1984 am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  73 Beiträge
SAMSUNG B750 Media Play Problemchen
pizzabrot7639 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung B750 Media Play Tonspur auswählen?
Gandalf85 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Fernseher - Lautstärke muss zu laut gestellt werden
Waishon am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen