Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sky 3D Ghosting?

+A -A
Autor
Beitrag
m00nk
Neuling
#51 erstellt: 17. Nov 2010, 01:55
danke für deine schnelle antwort! :-)

Ich habe das schon öfters probiert nur leider kann ich in der von dir genannten Option nicht auf das mittlere Bild wechseln.

Ich kann nur den Modus auswählen wo 2 Bilder drauf sind.

Bei Bluyray Filmen ist das kein problem, da kann ich zwischen allen modis auswählen und es funktioniert auch, nur bei dem Sky3D Sender kann ich einfach nichts anderes auswählen..

Hmm...

Noch eine frage! Wenn ich mir Filme auf Blueray anschaue dann habe ich im 16:9 Format oben und unten 2 schwarze Ränder kann ich die irgendwie wegmachen oder funktioniert das nur mit "Zoom"??

Auch beim normalen fernsehen habe ich oft seitlich 2 schwarze Bilder und das kotzt mich tierisch an. Denn für was kaufe ich mir einen 55" Fernseher wenn ich dann erst recht nur im Miniformat schauen kann.

Habe mir jetzt mal die neue Firmware downgeloaded und auf dem TV eingespielt, doch an dem lag es nicht.

Ich kenne mich echt nicht gut aus mit Fernseher, daher wäre ich echt dankbar wenn sich jemand um meine Anliegen kümmert ;-)

Danke im vorraus!

LG Tobias
jeca333
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Nov 2010, 09:33
Dein Sat oder Kabelreceiver muss eine Auflösund von 720p oder 1080i liefern. Ansonsten kann man nicht auf 3D Side by Side schalten
Kahtoo
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Nov 2010, 11:12

DonZorro schrieb:
...Ob das Gerät eine Stunde im 2D oder 3D Betrieb läuft sollte egal sein.


sollte - ja
aber wie geschrieben: selbst wenn der (mein) tv vorher 3 std. am stück lief (2d) und ich dann nen 3d spiel zocken will oder nen 3d film gucken möchte ist das ghostings anfangs mies...

ich schreib das einfach mal der 1gen der 3d fernseher zu...
DonZorro
Inventar
#54 erstellt: 18. Nov 2010, 10:49
Hat mich jetzt auch mal interessiert.
Sky 3D Konzert der Fanta4.
Fernseher an- und gleich auf 3D geschaltet. Ghosting zu sehen. Nicht stark aber störend wenn man es einmal entdeckt hat. Am ehesten noch zu erkennen wenn die Titel eingeblendet werden (helle Konturen vor dunklem Hintergrund). Habe mir also das ghosting bei einer Titeleinblendung am Anfang "gemerkt".
Im laufe der Sendung wurde es immer schwieriger das ghosting zu sehen. Nach ca. einer Stunde bin ich dann nochmal auf den ghosting Titel und das ghosting war weg.

Insoweit decken sich unsere Beobachtungen.

Beim zweiten Test habe ich das Gerät kalt gestartet, ca, eine Stunde 2D geschaut und bin dann ebenfalls auf 3D und auf den ghosting Titel gesprungen. Hier war die Darstellung identisch mit der nach einer Stunde 3D, also kein ghosting.

Fazit: ghosting reduziert sich nach Erwärmung des Panels, unabhängig von der vorherigen Betriebsart.
Kahtoo
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Nov 2010, 12:45
dann arbeiten unsere tvs unterschiedlich...

bei meinem samsung c750 ist es egal wie lange er vorher im 2d betrieb lief - das ghosting ist am anfang immer mies
assuz
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Dez 2010, 11:22
Ich hab wollt schon fast aufgeben.
Es gibt eigentlich immer leichtes Ghosting.
Manchmal nervt es und manchmal ist es okay.
Beim spielen hab ich garkein Ghosting.
Jane_Dee
Stammgast
#57 erstellt: 21. Dez 2010, 14:31
Bei mir ist es auch egal, wie lange der TV läuft. Ghosting entsteht bei schlechter Übertragung bzw. schlecht optimierter Quellen für den Home-3D-Bereich. Habe Einige Sachen getestet, die sogar total dunkel sind, und die haben kein Ghosting.

Auf Sky3D liefen auch einige Dokus ohne Ghosting. Fanta4-Konzert sieht bei mir total sch....lecht aus. Liegt aber eindeutig an Sky.
seb00
Neuling
#58 erstellt: 27. Dez 2010, 20:27
hat sich eigentlich mal jemnad die im laden erhältliche fanta4 gekauft geschaut obs besser ist?

ich hab bei fanta4 fast kein ghosting gehabt dann hab ich en update beim tv gemacht und dann war es absolut scheiße.

kann es eine ursache überhaupt sein wegen update tv?

bei eishockey hab ich blickwinkel auf +5 dann waren die spieler ok aber wenn gleiche kamera geschwenkt hat und vor der linse ein zuschauer war hatte er en zehn zentimeter ghostkopf also sind wohl die aufnahmen absolut von entfernung der objekte abhängig.
Chemical_Boy
Inventar
#59 erstellt: 13. Jan 2011, 18:14
Um diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen, mal eine
neue Beobachtung von mir:

Also, bislang war ich Besitzer einer Dreambox 800 HD, damit
hatte ich bei Sky 3D eigentlich immer Ghostings, mal mehr,
mal weniger.

Jetzt habe ich den VU+ Duo und habe eigentlich keine Ghostings
mehr bei Sky 3D! Sogar Eishockey (starke Kontraste, wie z.B.
dunkle Trikots auf weißem Eis waren immer ein Ghosting
Garant) ist jetzt so gut wie Ghosting frei, da muss man schon
sehr genau hinschauen, um Ghosting überhaupt zu erkennen!

Daraus folgert, Ghosting bei Sky 3D ist anscheinend auch
stark abhängig vom Receiver selbst!
a.spengler
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jan 2011, 19:02
Oder sky hat in der Zwischenzeit Verbesserungen beim Material vorgenommmen
Chemical_Boy
Inventar
#61 erstellt: 13. Jan 2011, 19:11
Das glaube ich ja eher weniger ...

Nee, mal ernsthaft, ich hatte den direkten Vergleich!

Einmal mit der Dreambox 800 und dann mit der VU+ Duo,
beide gleichzeitig am TV angeschlossen, die VU+ Duo macht
definitiv das bessere, bzw. Ghosting freiere, 3D Bild!


[Beitrag von Chemical_Boy am 13. Jan 2011, 19:11 bearbeitet]
seb00
Neuling
#62 erstellt: 19. Jan 2011, 03:27

Chemical_Boy schrieb:
Das glaube ich ja eher weniger ...

Nee, mal ernsthaft, ich hatte den direkten Vergleich!

Einmal mit der Dreambox 800 und dann mit der VU+ Duo,
beide gleichzeitig am TV angeschlossen, die VU+ Duo macht
definitiv das bessere, bzw. Ghosting freiere, 3D Bild!



ich hatte auch ne dreaM 800 und nun ne vuduo ich hab ständig ghosting auf 3d ich habe mir aber noch nicht das winterclassic angesehn des könnte besser sein da es von den amys kommt

hast du en plasma oder led ich hab nen led
Chemical_Boy
Inventar
#63 erstellt: 19. Jan 2011, 12:09
Steht doch in meiner Signatur:

Ich habe einen LCD mit normaler CCFL Hintergrundbeleuchtung

Verglichen habe ich u.a. die Demoschleife von Sky 3D

Der Ausschnitt mit dem weißen Rennwagen z.B. hat deutlich
weniger Ghosting mit der VU+ Duo, als mit der DM 800 HD.
technisat999
Stammgast
#64 erstellt: 30. Jan 2011, 20:29
hallo zusammen,
das ist heute die schlechteste Fußball 3D Übertragung die ich je gesehen habe.ich habe nach 20 min. auf 2D geguckt.
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 30. Jan 2011, 21:46
Hallo
Also das Ghosting bei 3D hat meiner Meinung nach auf jedenfall immer was mit dem Ausgangsmaterial zu tun.
Habe heute auch mal 3D Fussball von Sky geschaut und es war nicht optimal obwohl iich das schon schlimmer bei Sky Fussball gesehen hab.
Habe dann mal Avatar als MKV von der externen Festplatte geschaut und muss sagen ich habe kein Ghosting feststellen können und der 3D Effekt war traumhaft. Empfand es besser als damals im Kino. Da saß ich auch recht weit aussen.
Hatte Weihnachten auch "Wolkig mit Aussichten auf..." von Sky auf 3D gesehen und dort konnte ich auf jedenfall Ghosting erkennen.
technisat999
Stammgast
#66 erstellt: 30. Jan 2011, 21:51
ja stimmt, Avatar Top.....bei sky 3D müssen die Kollegen noch viel dran arbeiten.
Calle222
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Apr 2011, 21:43
Hey

Also ich habe immer das Problem das Nahaufnahmen verschwommen sind(ghosting)
Allerding nur wie zB. beim Golf wenn auf einmal einer kurz vor der Kamera vorbeiläuft sehe ich dann 2 anstatt einer Person....
Total nervig aber wenn es weiter entfernt is ist immer alles klar und scharf zu sehen ohne ghosting,
Bei euch auch so?

Sony KDL 46 NX 715

(habe den Transmitter verkertherum vom TV tisch runterhängen weil ich so einen sehr großen Empfangsbereich der Brille habe, wenn ich ihn richtig rummache habe ich nur ca 1m empfangsbereich mit der Brille, deswegen tritt aber kein Ghosting auf weil wenn ich ihn richtig rum hatte und im Empfangsbereich der Brille war hab ich auch ghosting bei nahaufnahemn ^^ (kleiner Tipp )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Starkes Ghosting bei Samsung UE46D6200
pelzhimself am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  9 Beiträge
ES6800 extremes Ghosting bei 3D
diemadedrei am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Extremes Ghosting bei 3D und Samsung UE46C7700
Crow909 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  13 Beiträge
Problemlösung gegen Ghosting gefunden
derflo04 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  16 Beiträge
neue 3D Brille -weniger ghosting?
andreas028 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE55F8090 Ghosting problem
eGnition am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
46C750 Ghosting und jetzt Techniker!
odoubled am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  14 Beiträge
Samsung UE55F6500 Probleme mit 3D
Stubatzel am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  26 Beiträge
Ghosting UE-40D6200
Manni62 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  3 Beiträge
probleme mit 46d7000 extremes ghosting
pilivano am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen