Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Neue Firmware 3005.1

+A -A
Autor
Beitrag
heiste
Neuling
#151 erstellt: 30. Dez 2010, 20:37
Aber leider bleibt dann der Name der aufzunehmenden Sendung meistens nicht erhalten
Nur, wenn zufällig der Anfang der Aufnahme mit der Sendung übereinstimmt.


[Beitrag von heiste am 30. Dez 2010, 20:41 bearbeitet]
sammyfield
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 30. Dez 2010, 21:32
Das ist nur, wenn die vorherige Sendung länger dauert als im EPG hinterlegt. Die Startzeit solltest du deshalb nicht nach vorn verlegen, eher ein paar Minuten später. Musst mal beobachten, die ÖR überziehen meistens, die Privaten eher selten, weil die die Werbung als Ausgleich haben. Wie ich sehe hat sich das aber mit der aktuellen FW zu meiner 1016 auch nicht geändert!


[Beitrag von sammyfield am 30. Dez 2010, 21:35 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#153 erstellt: 30. Dez 2010, 22:00

Whisky-FFM schrieb:

kryptony schrieb:

schrotti3 schrieb:
... aber glaub mir, der Guide+ ist hässlich, unübersichtlich und voller Fehler. Einziger Vorteil: Einfacheres Zeitverlängern bei der Timerprogrammierung.

Genau meine Meinung. Guide+ habe ich mal kurz getestet u. schnell wieder vergessen. Dass Vorlauf- u. Nachlaufzeit bei Timeraufnahmen nicht programmiert werden können, unabhängig vom gewählten EPG, ist eine der diversen Bedienschwächen des Sammys.

Stimmt nicht.
Siehe diverse einträge hier.
Kanalmanager kann man vor und nachlaufzeiten und Serien programmieren/ändern

Frohes fest

Das stimmt sehr wohl. Wenn man im EPG eine Sendung zum Aufnehmen auswählt (das bezeichnet man i.d.R. als Timeraufnahme), hat man keine Möglichkeit Vor- u. Nachlaufzeiten einzustellen. Im Kanalmanger gibt es die Möglichkeit, eine Aufnahme zu einem frei wählbaren Zeitpunkt zu starten u. zu einem frei wählbaren Zeitpunkt zu stoppen. Ein Zusammenhang zu EPG besteht nicht! Auch kann man nur diese eine Aufnahme programmieren, weitere Aufnahmen lassen sich nicht zusätzlich anlegen. Der Weg über den Kanalmanager ist somit eine ziemlich eingeschränkte Umgehungslösung für den angesprochenen Mangel in der Timerprogrammierung des Sammy.
Wie komfortabel im Vergleich dazu Timerprogrammierung (u.a. mit beliebig konfigurierbaren Vor- u. Nachlaufzeiten in Minutenabstufung) aussehen kann, sollte sich Samsung z.B. mal bei Technisat abgucken.....
heiste
Neuling
#154 erstellt: 31. Dez 2010, 12:55
@sammyfield:
ich möchte aber den kompletten Film sehen.
Mitunter ist gerade am Anfang der wichtigste Teil im Film.
Ich kann kryptony nur zustimmen, das können andere Receiver,
z.B. mein oller Medion, wesentlich bedienungsfreundlicher
Zeit verändern, fertich, Name bleibt
SamThing
Inventar
#155 erstellt: 01. Jan 2011, 11:48
Es stimmt zwar, dass der Sammy bei nachträglicher Veränderung der Zeiten über den Kanalmanager den Sendungstitel verwirft bzw. durch "Ohne Sendungsname" ersetzt, allerdigs hat das imho keine grosse Auswirkung auf die tatsächliche Benennung der Aufnahme.

Beispiel: Ich habe in der Silvesternacht auf arteHD und 3sat insgesamt 5 Aufnahmen programmiert (alle ganz normal mittels Samsung-EPG ohne nachträgliche Abänderung mittels Kanalmanager). Trotzdem erhielt nur eine Aufnahme tatsächlich den richtigen Titel. Das war die einzige Sendung die zum Aufnahemstart schon die gewünschte Sendung am laufen hatte (hat also etwas früher als geplant begonnen).

Ich hatte aber auch schon gelegentlich richtig benannte Aufnnahmen, die etwas verspätet begannen. Das Verhalten ist also insgesamt ziemlich schwer einschätzbar.

Ich versetehe auch nicht, warum Samsung nicht ganz einfach den programmierten Sendungsnamen verwendet.
Nahoppla
Stammgast
#156 erstellt: 01. Jan 2011, 13:20

SamThing schrieb:
Ich versetehe auch nicht, warum Samsung nicht ganz einfach den programmierten Sendungsnamen verwendet.

Programmiert wird der Zeitraum für eine Aufnahme. Bei Beginn der Aufnahme wird dieser jener Name zugewiesn, der zu diesem Zeitpunkt vom Sender übertragen wird. Ob dieser Name mit dem der programmierten Sendung übereinstimmt, ist abhängig von einer eventuell gewählten Vorlaufzeit, einem verspäteten Sendungsbeginn (bei der ARD wird z.B öfter ein 10-minütiger "Brennpunkt" eingeschoben) oder ob die vorgesehene Sendung tatsächlich ausgestrahlt wird.

Will man dieses verhindern, so muss das Steuerprogramm den Namen für die programmierte Sendung speichern und daraus den Namen für die Aufnahme bilden. Das hat natürlich zur Folge, dass bei Austauch einer Sendung der falsche Name verwendet wird. Samsung Tv's haben solch einen oder ähnlichen Mechanimus nicht.
SamThing
Inventar
#157 erstellt: 01. Jan 2011, 14:02
Das Steuerprogramm speichert doch ohenhin den Namen der gewünschten Sendung. Der Name ist ja auch in der EPG-Liste ersichtlich und auch im Kanalmanager (sofern man darin die Zeit nicht anändert). Trotzdem wird dieser Name ignoriert und ein Verfahren entsprechend Deinem ersten Absatz verwendet.

Noch seltsamer ist das bei Guide-Plus gelöst. Hier kann man selbst einen Aufnahmenamen definieren. Aber auch dieser wird letztendlich ignoriert.

Meine imho einfache Sichtweise dazu ist:

Wenn ich über einen EPG eine Sendung (z.B. "James Bond") zur Aufnahem selektiere, dann soll die Aufnahme auf jeden Fall auch diesen Titel tragen. Wenn der Film dann stark zeitverschoben stattfindet bzw. gar nicht übertragen wird, dann ist das für mich auch kein Problem. Ich lösche die Datei dann halt wieder.

Verdammt lästig ist es aber, dass Falschbenenneungen wegen geringfügigen Unpünktlichkeiten stattfinden. Und vor allem, dass man das nachträglich nicht selbst korrigieren kann.

Wenn man unbedingt noch einmal den aktuellen Namen aus dem Sendungsstrom ermitteln will, dann sollte man dies vielleicht nicht beim Sendungsstart sondern eher in der Filmmitte machen (Temporärer Dateiname und am Ende einfach umbenennen).
Buddah
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 01. Jan 2011, 14:44
Was ist mit dem Overscan beim TV schauen über den internen Tuner?

Hat das nur mein C650 oder auch andere Samsung Modelle?

Ich habe ja gehofft, das ein ein Update das mal beseitigt, aber leider ist dem wohl nicht so.
Fleg
Stammgast
#159 erstellt: 01. Jan 2011, 14:52
Hi,


bei der neuen Firmware ist auch:

"[PDP TV] Ruckler im 3D ''flüssig'' Modus (24Hz => 60Hz)" angegeben.

Kann mir das mal jemand mit leicht verständlichen Worten erklären?



Gruß

Fleg
heiste
Neuling
#160 erstellt: 01. Jan 2011, 19:15
SamThing

Wenn man unbedingt noch einmal den aktuellen Namen aus dem Sendungsstrom ermitteln will, dann sollte man dies vielleicht nicht beim Sendungsstart sondern eher in der Filmmitte machen (Temporärer Dateiname und am Ende einfach umbenennen).


kann man denn da noch den Sendungsnamen ändern?
ich habe da nichts gefunden

der sendungsname wird ja wohl im stream gespeichert.
denn wenn die aufnahme einen falschen titel, von der vorherigen sendung hat, wird der name dann beim drücken der INFO-taste, nach anfang der sendung angezeigt.
SamThing
Inventar
#161 erstellt: 01. Jan 2011, 19:37
Mit dem Umbenennen meinte ich eigentlich den Aufnahme-Mechanismus und nicht den Benutzer.

Beispiel: Ich programmiere eine Sendung von 20:00 bis 22:00 Uhr.
Derzeit wird offensichtlich exakt um 20:00 der Stream ausgelesen und daraus der Titel ermittelt.
Sinnvoll wäre es mE, wenn der Aufnahme-Mechanismus in diesem Fall erst um 21:00 den Titel aus dem Stream lesen würde und am Ende der Aufnahme die Datei entsprechend umbenennen würde. Bis dahin hönnte er wohl problemlos mit einem temporärerm Dateinamen arbeiten.

Wie gesagt, wäre das aber für mich auch nur die zweitbeste Lösung. Am besten wäre ganz einfach der Titel, so wie ich ihn im EPG ausgewählt habe.

Für Spontan-Aufnahmen (also ohne Timer bzw. EPG) finde ich das derzeit angewandte Verfahren mit der Namen- und Endzeitbestimmung übrigens sehr gut.
do_lehmi
Inventar
#162 erstellt: 01. Jan 2011, 21:32
Nein das geht leider nicht
CooperCologne
Inventar
#163 erstellt: 02. Jan 2011, 09:48
Es wurde ja einfach reichen, dass man Sendungen nach der Aufnahme umbenennen, das sollte auch vom technischen Aufwand einfach von Samsung umzusetzen sein. Manchmal denke ich jedoch, dass solche simplen Modifikationen daran scheitern, weil dann die Handbücher nicht mehr korrekt sind!


[Beitrag von CooperCologne am 02. Jan 2011, 09:49 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#164 erstellt: 02. Jan 2011, 15:25
Das mit den Handbüchern ist natürlich ein Aspekt, der berechtigterweise gröbere Umkrempelungen der Benutzeroberfläche verhindert. Wenn der Support überlastet wird, weil viele Leute nach Einspielen einer neuen Firmware die Bedienung ihrer TV-Geräte nicht mehr verstehen, dann ist das natürlich ein Problem.

Hier geht es aber ja eigentlich nur um eine Zusatzfunktion, die bei geschickter Integration in die Menüstrukturen wohl eher wenig Verwirrung auslösen würde. Ausnahme bestätigen aber auch hier bestimmt die Regel. Ich erinnere mich mit Schrecken an einen Thread, in dem ein User nahe an einem Motherboardtausch war, nur weil in einer neuen Firmware-Version ein überflüssiges 3D-Dialogfenster abgeschafft wurde.

Ich bilde mir übrigens auch ein, dass es derzeit bzw. schon immer einige Inkompatibilitäten zwischen Handbuch und Realität gibt bzw. die Beschreibung stark missverstädlich ist. z.B. wüsste ich nicht, wie man in Aufnahmen Kapitel festlegen kann und diese dann beim Abspielen anspringen kann (Seite 42 des C8790-Handbuchs).

Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum es technisch unmöglich bzw. schwierig sein sollte, ganz einfach den Namen (so wie man es sich im EPG ausgesucht hat) für den Namen den gespeicherten Datei zu verwenden.


[Beitrag von SamThing am 02. Jan 2011, 15:27 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#165 erstellt: 02. Jan 2011, 15:52
Das ist mit Sicherheit nicht schwierig, steht nur bei Sasmung nicht auf der To-Do-List. Selbst eine Implementierung eines Dialoges zur Umbenennung von Dateien, sollte für ein solches Team an Software-Entwicklern nur wenige Tage in Anspruch nehmen und würde einen echten Mehrwert darstellen, auch in Hinsicht auf die kommende Generation an Modellen. Da wird Samsung ja nicht alles neu erfinden!
darkvader_de
Inventar
#166 erstellt: 02. Jan 2011, 16:31

SamThing schrieb:
Das mit den Handbüchern ist natürlich ein Aspekt, der berechtigterweise gröbere Umkrempelungen der Benutzeroberfläche verhindert. Wenn der Support überlastet wird, weil viele Leute nach Einspielen einer neuen Firmware die Bedienung ihrer TV-Geräte nicht mehr verstehen, dann ist das natürlich ein Problem.


Sehe ich anders - kann man problemlos lösen. Wer in der Lage ist seinen TV per USB upzudaten, für den sollte es Null Problem sein sich ein PDF am Rechner dazu aunzuschauen, das File könnte ja sogar mit ins Update Pack.
Und auch eine digitale Anleitung die man sich am Fernseher anschauen kann ist sicherlich kein Problem - nach dem Motto: "Achtung, Ihr Fernseher hat sich geändert - bitte schauen Sie auf folgende Punkte...."
SamThing
Inventar
#167 erstellt: 03. Jan 2011, 00:41
Ja, das stimmt teilweise schon. Ich schrieb in meinem zweiten Absatz des zitierten Postigs ja, dass ich kleine Modifikationen (zusätzliche Menüpunkte) unproblematisch finde. Die lassen sich auch bestimmt mittels Text-Meldungen mitteilen. Mit den im ersten Absatz genannten gröberen Umkremplungen meinte ich aber eher gravierende Änderungen, die den Durchschnittsuser in der Bedienung der grundlegenden Funktionen verwirren und eine zumindest mehrseitige Ergänzumgsanleitung bzw. eine völlige Neugestaltung des Handbuchs sinnvoll machen würden.

Natürlich könnte man diese Doku als PDF auf den Update-Seiten bereitstellen. Das Update per USB ist aber ja nur einer von mehreren Wegen, wie neue Firmware auf das Gerät kommen kann. Zumindest technisch vorgesehen ist das Update ja auch per SAT-Signal. Ausserdem kann im Rahmen eines Support-Falles die Firmware upgegradet werden. Mir fallen in meinem Verwandtenkreis schon einige (meist ältere) Personen ein, die völlig computerlos ihr Leben bestreiten und hier also z.B. auch mit einer PDF-Bedienungsanleitung auf CD nicht richtig glücklich wären.

Bei anderen Herstellern (z.B. Sony) ist das Handbuch-Aktualitäts-Problem übrigens über eine Onboard-Version besser gelöst. Mit neuer Firmware sollte sich dann eigentlich auch das Onboard-Handbuch aktualisieren.

Aber damit ich nicht falsch verstanden wäre:
Ich würde mir auch eine intensivere "usabilitylab-artige" Neugestaltung wünschen. Einige Dinge sind leider schon sehr holprig und in der Bedienung inkonsistent gelöst. Die Nebenwirkungen einer derart modernisierten Firmware (eigenes Erlenen, Einschulung von computerlosen Verwandten) würde ich dabei gerne in Kauf nehmen.
phoenix0870
Inventar
#168 erstellt: 04. Jan 2011, 22:33
Hallo @All, habs zwar eben schon in einem anderen Thread geschrieben, aber ich denke für Euch ist es auch wichtig,
deshalb stelle ich es hier mal auch noch rein:


Der Bruder meines Onkels, dessen Tante bei Hyundai arbeitet, die widerum einen Schwippschwager dritten Grades hat, hat mir gesagt, dass der Hund seines Kumpels, welcher bei Samsung in der Entwicklung arbeitet einen Zettel gefressen und ausgesch... hat.
Diesen Zettel hat er eingescannt und mir zugefaxt (man, sah das eklig aus!) und darauf stand:


우리는 가방에 현재의 C - 시리즈의 모든 리뷰를
이제 우리는 FW 오래된 TV에 똥을 할 때마다 바보가 자신의 TV에서 업데이 트를하고 것이지 차원하게
로 누른 다음 새 TV가 좋은 3 차원 옛날 TV로 botching 전에 동일한 함께 제공됩니다
자, 테스트 (이전 최고였다있는)과 새 TV를 TV에서 옛날 것이지 차원에서 오실 때,
테스트 후 말합니다 :
와우 새로운 3D 훨씬 더 영웅이야!
우리는 많은 수많은 소규모 새로운 삼성을 판매하고있는 모든 세계를 산다. . . . . hihihuhuhahaha!

Ich habe das dann mal mit dem Google-Übersetzer übersetzt und dabei kam folgendes raus:

Wir haben alle Testberichte der aktuellen C-Serie in der Tasche,
Jetzt wir machen Scheiß FW für altes TV und jeder Trottel macht Update und verhunzt 3D bei seinem TV,
Dann kommt neues TV mit gleiches gutes 3D wie altes TV vor Verhunzung
Wenn jetzt kommt Test von altes 3D bei verhunztes TV (was war vorher super) und neues TV,
dann Test sagt:
WOW NEUES 3D IST JA VIEL SUPERER!!!
Dann wir verkaufen viele viele kleine neue Samsungs und kaufen dafür die Welt . . . . . hihihuhuhahaha!




Ich denke, das sagt alles, oder? Jetzt wissen wir auch, warum bei Samsung dieser Zustand verleugnet wird!
Wer mir das nicht glaubt, der möge den Text gerne mal selber durch den Übersetzer jagen!!!
Red_Ring_Rico
Stammgast
#169 erstellt: 04. Jan 2011, 23:01

Wie geil, ich schmeiss mich weg
Dodo93
Inventar
#170 erstellt: 04. Jan 2011, 23:04

phoenix0870 schrieb:
Text gerne mal selber durch den Übersetzer jagen!!!
:prost


Gesagt, getan!


Wir sind derzeit in einer Tasche von C - Serie aller Beiträge



Wow eine neue 3D viel mehr ein Held!



Wir verkaufen viele, viele kleine, neue Samsung und leben auf der ganzen Welt



Deine Übersetzung macht da mehr Sinn
phoenix0870
Inventar
#171 erstellt: 04. Jan 2011, 23:20

Dodo93 schrieb:

phoenix0870 schrieb:
Text gerne mal selber durch den Übersetzer jagen!!!
:prost


Gesagt, getan!

Deine Übersetzung macht da mehr Sinn :D




Pssssssst:
Das liegt daran dass meines Schwippschwagers Opa
.........
.......
........
mir die die neue Betaversion des zukünftigen Google-Übersetzers geschickt hat, die erst 2050 rauskommt und derzeit nur vom Geheimdienst verwendet werden darf.
Diese Version übersetzt einfach ALLES völlig fehlerfrei!

Sags bitte keinem weiter, dass ich die habe, ok?
Dodo93
Inventar
#172 erstellt: 04. Jan 2011, 23:21

phoenix0870 schrieb:

Sags bitte keinem weiter, dass ich die habe, ok?
:D


Okay, geht klar... Pssssst!!
mikee74
Stammgast
#173 erstellt: 04. Jan 2011, 23:53
Geiler Witz,aber zuzutrauen wär es Samsung.


[Beitrag von mikee74 am 04. Jan 2011, 23:54 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#174 erstellt: 04. Jan 2011, 23:59
Und damit auch bitte wieder zurück zum sachlichen Thema.

Thx.

42
sammyfield
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 05. Jan 2011, 18:59
Kann denn nun jemand mit eien UE46C7700 mal sagen, ob es seit der FW1016 zur 3005.1 mit dem Ruckeln von Motion Plus besser geworden ist. Einmal das 24p Ruckeln vom Zuspieler, denn gerade einen 3D-Film kann ich am Player nicht anders abspielen. Wenn ich MP auf aus stelle habe ich permanent Microruckler auf klar auch, Standard weniger (bei Schwenks aber deutlich) nur Glätten bringt sie ganz weg, sieht aber wieder soapig aus. Wie sieht es im TV-Modus SD-Material aus?
Danke im voraus!
SamThing
Inventar
#176 erstellt: 06. Jan 2011, 01:30
So, nachdem mich meine Silvesteraufnahmen (4 von 5 Aufnahmen mit falschem Titel) in eine schwere Depression gestürzt gehaben, habe ich heut erstmalig alle meine falsch benannten Aufnahmen mittels Ubuntu richtiggestellt. Funktionierte letztendlich eigentlich problemlos und rückblickend auch gar nicht einmal so aufwendig, wie ich zuerst befürchtet hatte. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Samsung diesen Filmbennenungsbug doch irgendwann einmal behebt.

Apropos Silvester:
Hat zufällig jemand "Slava's Snowshow 3D" auf ArteHD gesehen? Ich hab mir gerade die Aufnahme angesehen und bin einigermassen beeindruckt. Erstens konnte ich kaum Ghostingeffekte bemerken (ich bin diesbezüglich aber nicht der Freak) und zweitens gab es da ein für mich verblüffendes Finale (ca. ab der 55. Minute). Hier wird ein Schneegestöber aus Paperschnitzel dargestellt und dabei kommen einzelne Schnitzel optisch weit ins Wohnzimmer in greifbare Nähe (aus 4 Meter Entfernung). Einen derart starken Popup-Effekt kannte ich bisher nur aus dem Kino und habe so etwas bisher noch bei keiner 3D-BluRay oder einem anderen Demo auf meinem C8780 gesehen.
marpo
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 06. Jan 2011, 10:38
Hallo, was ich auch dazu anmerken möchte ist, wenn man vorprogrammierte Aufnahmen im Kanalmanager z.B. die Endzeit verlängert, das ist oft ratsam, dass dann auch der Aufnahmetitel gelöscht wird, es erscheint dann "Sendung ohne Namen", also so was gibt es nicht einmal bei den billigsten PVR-Receivern, die können das allesamt besser,
also da müsste sich Samsung schon langsam was einfallen lassen, auch können die billigsten Receiver ein Programm aufzeichnen, und man kann dann während der Aufnahme einen anderen aufgezeichneten Film von der Festplatte sich trotzdem anschauen, das sind schon Sachen die man sicher programmieren könnte.
chrisisamsung
Stammgast
#178 erstellt: 07. Jan 2011, 11:07
Grüße Euch,
hat die neue Firmware bezüglich der Microruckler bei Blu Ray widergabe was gebracht.Meine Einstellung mit der 3003er sind immer noch Unschärfemind/Juder 10/O auch auf Standard wird es nicht besser.
Diese Ruckler nerven auf die dauer.(ca.alle 20 Min.)
Hat mir jemand diesbezüglich einen Tipp.
Ach übrigens auf Hintergrundbeleuchtung 8 ist bei mir das clouding weg.
Samsung UE55C7700

Grüße
adriano80
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 08. Jan 2011, 10:23
wasn clouding?
Andy51
Stammgast
#180 erstellt: 08. Jan 2011, 14:29
es müßte doch bald die neue Version herauskommen?
Xovomir
Stammgast
#181 erstellt: 08. Jan 2011, 15:25

adriano80 schrieb:
wasn clouding?


Etwas was ein Filmegucker, der sich nicht durch Forenbeiträge, durch 100fach sensibilisierte Flohhusterhöhrer mit gewalttätiger superakriebischer Fehlersuche, beinflussen läßt, sogut wie nie wahrnimmt. Vorausgesetzt sein TV ist gut eingestellt.
Dodo93
Inventar
#182 erstellt: 08. Jan 2011, 16:32

Xovomir schrieb:

adriano80 schrieb:
wasn clouding?


Etwas was ein Filmegucker, der sich nicht durch Forenbeiträge, durch 100fach sensibilisierte Flohhusterhöhrer mit gewalttätiger superakriebischer Fehlersuche, beinflussen läßt, sogut wie nie wahrnimmt. Vorausgesetzt sein TV ist gut eingestellt.


Totaler Quatsch! Wenn man z.B. 3D guckt muss die Helligkeit bzw. Hintergrundbeleuchtung schon recht hell sein und da fällt es extrem auf. Aber auch beim normalen schauen sieht man das!
phoenix0870
Inventar
#183 erstellt: 08. Jan 2011, 18:16
Manche Diskussionen führen leider zu nichts, da es immer wieder "Fehler-Atheisten" gibt, die der Meinung sind:
"Was ich nicht selber mit meinen eigenen Augen gesehen habe, kann es auch nicht geben und jeder der behauptet, er hätte es gesehen, bildet sich das nur ein!".


MfG Thomas
Xovomir
Stammgast
#184 erstellt: 08. Jan 2011, 18:30
Wenn man nicht permanent daran denkt und danach guckt, nimmt man die Sekundenbruchteile in einem Film nicht war. Das bedeutet aber nicht das es nicht da ist. Aber man kann es hemmungslos aufbauschen.
gerh60
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 08. Jan 2011, 18:52
Ich habe keine andere Kiste als Ihr auch. Da ich aber nicht weiß, was genau Clouding überhaupt ist, habe ich folglich auch keines - sonst müßte ich ja irgendwelche Abstriche an meinem TV-Vergnügen machen. So einfach kann es auch sein.
Calidris
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 08. Jan 2011, 20:58

phoenix0870 schrieb:
Manche Diskussionen führen leider zu nichts, da es immer wieder "Fehler-Atheisten" gibt, die der Meinung sind:
"Was ich nicht selber mit meinen eigenen Augen gesehen habe, kann es auch nicht geben und jeder der behauptet, er hätte es gesehen, bildet sich das nur ein!".


MfG Thomas


Wenn es Fehler-"Atheisten" gibt, dann ja eigentlich auch Fehler-"Gläubige". Die sehen die angeblichen Fehler zwar nicht, glauben aber, dass sie da sind, weil andere das predigen. Ein wenig mehr Gelassenheit würde dem ein oder anderen schon gut tun. Das perfekte Gerät gibt es eben nicht. Letztlich geht es doch eher um Programminhalte (guter oder schlechter Film etc.) und nicht um Mikrodetails bei der Bildqualität. Man kann sich das Fernsehen auch selbst vermiesen.
gerh60
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 08. Jan 2011, 21:10

Calidris schrieb:

phoenix0870 schrieb:
Manche Diskussionen führen leider zu nichts, da es immer wieder "Fehler-Atheisten" gibt, die der Meinung sind:
"Was ich nicht selber mit meinen eigenen Augen gesehen habe, kann es auch nicht geben und jeder der behauptet, er hätte es gesehen, bildet sich das nur ein!".


MfG Thomas


Wenn es Fehler-"Atheisten" gibt, dann ja eigentlich auch Fehler-"Gläubige". Die sehen die angeblichen Fehler zwar nicht, glauben aber, dass sie da sind, weil andere das predigen. Ein wenig mehr Gelassenheit würde dem ein oder anderen schon gut tun. Das perfekte Gerät gibt es eben nicht. Letztlich geht es doch eher um Programminhalte (guter oder schlechter Film etc.) und nicht um Mikrodetails bei der Bildqualität. Man kann sich das Fernsehen auch selbst vermiesen.



Ein würdiges Schlußwort (hoffentlich)
phoenix0870
Inventar
#188 erstellt: 08. Jan 2011, 21:14
Und ein noch würdigeres Schlusswort:

Möge jeder, der die Argumente BEIDER Seiten gelesen hat sich sein eigenes Urteil bilden!

MfG Thomas
orbit1
Inventar
#189 erstellt: 08. Jan 2011, 21:19
bei hintergrundbeleuchtung (backlight ) auf 0 ist das clouding weg !achso ,hust, gibts ja nicht so ein zeug!
ps: clouding search & destroy glasses


[Beitrag von orbit1 am 08. Jan 2011, 21:22 bearbeitet]
chrisisamsung
Stammgast
#190 erstellt: 08. Jan 2011, 21:19
Leute meine Frage war hauptzählich was die Microruckler anbelangt bei Blu Ray`.
Im übrigen war es lediglich eine Feststellung die ich bei meinem Led gemacht habe was clouding anbelangt.
Wenn manche mit einer hochen Hintergrundbeleuchtung glücklich sind dan ist es doch OK,mir ist es ab 11 zu Hell.
Das Forum ist da um Eindrücke und beobachtungen Mittzuteilen, um eventuell zu helfen,wie jemand seinen Led einstellt bleibt ja jedem überlassen.
Für weitere ernstgemeinte Tipps bin ich weiterhin Dankbar.
Grüße
*Harry*
Inventar
#191 erstellt: 13. Jan 2011, 00:34

Whisky-FFM schrieb:
Diese Pixelfehler kommen ausschließlich oder meistens vom HAMA WLAN Stick.
Mit dem Samsung Stick sind keine Störungen zu bemerken.
Wenn der Pegel grenzwertig ist, dann schlagen die Störungen des HAMA Stick durch und es gibt Pixelfehler.
Bei Sendern mit starkem Signal merkt man es in der Regel nicht.
... Also ist dieser HAMA Stick doch nicht so der Brüller...

Mein Hama liegt per USB-Verlängerung auf dem TV-Standfuss (bester Empfang). Keine Klötzchen, Ruckler oder sonstwas beim Einschalten. Allerdings ist meine EFH-Coaxverteilung pegelmäßig auch i. O., wobei es natürlich auch entscheidend ist, mit welcher Signalgüte (Signal/Rauschabstand) das KD-Signal am Übergabepunkt ankommt.
BlueMax60
Neuling
#192 erstellt: 15. Jan 2011, 18:24
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, hab aber so einiges gelesen.

Habe mir im Sommer einen UE46C6700 gekauft und anschließend eine Update der Firmeware gemacht. Auf den Samsung-Seiten habe ich dann die neueste Firmeware 300.5 gefunden und installiert.
Ich bin daran interessiert die PVR-Funktion des Fernsehers zu nutzen, konnte dies aber nicht.

Nun habe ich über das Service-Menü das Modell von C6700 auf C6800 geändert.

Danach habe ich zwar nun die PVR-Funktion und konnte meine Festplatte zur Aufnahme formatieren und Aufnahmen starten.

Beim Blick in das Service-Menü ist aber nun die Umstellung des Modells nicht mehr möglich.

Was ist passiert? Soll man das nun so hinnehmen? Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?

Wer kann mir antworten?

Vielen Dank
CooperCologne
Inventar
#193 erstellt: 16. Jan 2011, 14:05
Im Service Menü rumzuspielen, geschieht auf eigene Gefahr und dürfte sogar mit dem Verlust der Garantie einhergehen, da dieses wie der Name schon sagt, dem Service vorbehalten ist. Ein Downgrade ist nicht ohne weiteres möglich und erfordert wenn überhaupt ein gewisses technisches Know-how
SamThing
Inventar
#194 erstellt: 16. Jan 2011, 15:57

BlueMax60 schrieb:
Was ist passiert? Soll man das nun so hinnehmen?

Nein, natürlich nicht. Ruf einfach beim Support an und schildere den Leuten dort Dein Problem genauso, wie Du es in Deinem Posting gemacht hast. Die schicken dann bestimmt sofort ein ganzes Rudel von Service-Technikern mit Signallichten an den Autos, um Dein Problem schnellstmöglich zu Deiner gänzlichen Zufriedenheit zu lösen. Vielleicht gibt es auch ein kleines Präsent als Ausgleich für die Dir entstandenen Unannehmlichkeiten.
mapre64
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 17. Jan 2011, 12:09
Eine Frage an alle nicht in AT:

gibt / gab es die FW 3005 bei Euch auch online (am TV)?


Selbst auf der Samsung/AT Support-Webseite sind nur 3001 & 3002 zu finden :-(
CooperCologne
Inventar
#196 erstellt: 17. Jan 2011, 12:14
Ja und, dann hol sie dir doch von der .de Seite, die Firmware ist sowieso international, ich hab meine von der australischen Seite gezogen, weil die dt. mal wieder nicht erreichbar war. Online hat bei mir noch nie funktioniert, warum auch immer!
mapre64
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 17. Jan 2011, 12:25
... also nur als USB-Update & nicht Online ?
Xovomir
Stammgast
#198 erstellt: 17. Jan 2011, 15:03

mapre64 schrieb:
... also nur als USB-Update & nicht Online ?

Genau!
dt_berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 06. Feb 2011, 21:14
habe bei meiner mutter auf ihren 6700-er die 3005-er FW aufgespielt.
jetzt ist das live-bild im EPG fenster links oben dunkel.
ton ist auch aus und es läuft eine "eieruhr".
bei epg über kabel hingegen funktioniert das vorschaufenster.
kann das jemand bestätigen?
gruss!
dt_berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 07. Feb 2011, 01:32
erledigt!
mit exit taste ausgeschaltet (reset), alte senderliste wieder eingespielt und es ging...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgraden der Firmware auf 3005.1
Falke_111 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
neue 3D Brille -weniger ghosting?
andreas028 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  13 Beiträge
UE65JU7590 welche 3D Brille
chrisfrosty am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  14 Beiträge
[UE46C8790] Dunkler Bereich nach Update auf 3005.1
jopi56 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  16 Beiträge
ES6800 extremes Ghosting bei 3D
diemadedrei am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Samsung ue46d6500 neue 3d Brille
andreask1 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  10 Beiträge
3D Brille - Aussetzer - Reichweitenprobleme - UE40C7700
Hannes0815 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  13 Beiträge
Probleme mit 3D Brille
Shark774 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55F7090 Ghosting 3D welche Brille oder wie verringern?
Klabauter1289 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6200 welche 3D Brille?
Twitch86 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.004 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedKaterwilly
  • Gesamtzahl an Themen1.554.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen