Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue Firmware 3005.1

+A -A
Autor
Beitrag
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Dez 2010, 22:41
Hallo Zusammen,

das ist die gleiche FW wie die schon viel diskutierte 3005.1 aus Australien.
Datum ist der 24.11.2010 , checksum..., alles das Gleiche.

Diese FW verbessert nichts in Sachen 3D !
Die Aussetzer der 3D-Brillen bei den Plasmas sind noch da.
Ghosting ist NICHT besser auf dem 40C750(LCD) sowie dem 50C6970 ( Plasma )

Also eine FW ohne Sinn!
Wie immer wird nichts verbessert was wirklich wichtig ist.

Danke Samsung
*keeper*
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Dez 2010, 23:30
Firmware wird auch in 100 Jahren nicht deine Ghostings verbessern.. oh man.. wacht auf.. Bei der Firmware geht es um softwaretechnische Mängel.
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Dez 2010, 23:39
solltest mal die Gründe genauer lesen warum viele das Ghosting bemängeln.
Die Plasma ( 50C6970 ) sind im Thema 3D besser als LCD.

Ghosting ist ein Thema des Timing !
Klar das LCD-Pannels an Ihre Grenzen kommen, aber Plasmas eben nicht !!! Die Sind schneller als die Pannels der Brille.

Also auch ein FW-Thema !
Das ist so.

Die Plasma hatten mit der FW1013 fast kein Ghosting, mit der 3003/3005 jetzt so schlecht wie beim LCD/LED.
Die Plasmas haben ein Problem, das die Brillen die Sync. verliert wenn der Film starke kontrastwechsel hat. War mit der 1013 nicht !!!


Und du willst mir sagen das es kein Thema der FW ist ????
Bitte frage jetzt nicht warum dann viele das update gemacht haben, oder sind die die neuen möglichen Probleme der kommenden FW schon bekannt ???
CooperCologne
Inventar
#54 erstellt: 15. Dez 2010, 23:45
Dss Brillen-Sync Problem ist auf dem 8790 (also LCD) meiner Eltern auch aufgetaucht, lässt sich an bestimmten Stellen im Film auf Kommando provozieren. Bei mir läuft hingegen alles einwandfrei. Da muss man doch fast davon ausgehen, dass unterschiedliche Hardware verbaut wurde, respektive der Sensor vielleicht ein anderer ist.
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Dez 2010, 23:49
@cooper

kann eine Möglichkeit sein. Da auch bei mir die Techniker das Mainbaord getauscht haben und es nichts gebracht haben sehe ich auch jetzt nach der 3005 langsam schwarz.

Wie ist denn bei dem LCD/LED das Ghosting mit der aktuellen FW?
CooperCologne
Inventar
#56 erstellt: 15. Dez 2010, 23:58
Also bei mir ist Ghosting nie mehr oder weniger geworden. Es gibt gut gemasterte BDs und eben schlechte. Genauso behaupte ich verhält es sich bei Spielen, da haben die Hersteller noch viel zu lernen. Bei den Blu-rays fällt mir interessanterweise auf, dass die aus den Panasonic Studios (Avatar, Ice Age 3) nahezu perfekt sind, andere extremes Ghosting aufweisen, und zwar nicht nur auf dem Samsung sondern an exakt den selben Stellen auch auf meinem Projektor. Das bedeutet für mich, dass die einen es wohl besser beherrschen, als die anderen - 3D Mastering für viele noch Neuland mit Fallstricken ist.


[Beitrag von CooperCologne am 16. Dez 2010, 00:51 bearbeitet]
*keeper*
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Dez 2010, 00:46
Lach.. na dann ertrink halt in deinen Ghostings..
CooperCologne
Inventar
#58 erstellt: 16. Dez 2010, 00:50
Muss man den Kommentar verstehen?
snowman4
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 16. Dez 2010, 01:04

speedy002_ra schrieb:
Hallo Zusammen,

das ist die gleiche FW wie die schon viel diskutierte 3005.1 aus Australien.
Datum ist der 24.11.2010 , checksum..., alles das Gleiche.

Diese FW verbessert nichts in Sachen 3D !
Die Aussetzer der 3D-Brillen bei den Plasmas sind noch da.
Ghosting ist NICHT besser auf dem 40C750(LCD) sowie dem 50C6970 ( Plasma )

Also eine FW ohne Sinn!
Wie immer wird nichts verbessert was wirklich wichtig ist.

Danke Samsung


Da nicht alle dein 3D Problem haben, kannst du doch auch kein Update für die Fehlerbehebung erwarten.
herbalb
Stammgast
#60 erstellt: 16. Dez 2010, 01:33
Da aber anscheinend sehr viele das 3D-Problem (bei ihren Plasmas) haben (ich poste jetzt nicht schon wieder alle Verweise auf die frazösischen, englischen, australischen, neuseeländischen [...] Nutzer, die das Problem teilen), kann man doch auch ein Update zur Fehlerbehebung erwarten!

Dass sich hier alle paar Posts die Kommentare wiederholen ist schon verblüffend. Da wird gerade erst erklärt, dass es nicht nur ein Hardwareproblem ist und dass es auch nicht nur mit dem Eingangsmaterial zu tun hat (auch wenn das normalerweise ja absolut der Fall ist, aber eben nicht bei diiiiiieeeesem 3D-Problem) und dass es schon gar kein Einzelfall ist und dann, ein paar Posts später, ist's gerade so als wäre das vorher alles nie geschrieben worden - quasi "Alzheimer-Antworterei".

Ich geb's jetzt auf.
Ende des Monats geht der TV dann wohl zurück (es sei den es taucht irgendwo vorher doch noch eine ordentliche Firmware auf)...bei den Shutterbrillen-Aussetzern aber gehe ich tatsächlich auch eher von einem Hardware-Defekt aus, nur dummerweise findet den anscheinend kein Samsung-Techniker.


[Beitrag von herbalb am 16. Dez 2010, 01:43 bearbeitet]
*keeper*
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 16. Dez 2010, 01:52
Nein Cooper muss man nicht

ich find nur die Experten toll die glauben durch Firmware gäbe es weniger Ghostings. Wenn es so wäre. Hätten wir alle keine
mikee74
Stammgast
#62 erstellt: 16. Dez 2010, 02:05
@herbalb
Es liegt an der FW,du hast recht.

Ich habe es selbst gesehen, wie Ghosting verbessert wurde (1016)und dann wieder verschlechtert(2001.5).
Und nun bei meiner FW2003 ist es wieder besser.

Aber wer die 1016 nie gesehen hat soll einfach den Rand halten.
herbalb
Stammgast
#63 erstellt: 16. Dez 2010, 02:38
@*keeper*:

Aber mindestens genauso toll sind die (lese- oder sogar denkfaulen) "Experten", die offenbar allen Ernstes verneinen, dass es - zumindest für normaldenkende Menschen - eine recht nachvollziehbare Sache ist, dass wenn Ghosting per Firmware verschlechtert werden kann, es im Umkehrschluss doch auch wieder auf dem selben Gerät verbessert werden könnte. NATÜRLICH geht das nur im Rahmen dessen, was das Panel des Gerätes eben hergibt, aber offensichtlich ist da einiges an Spielraum nach oben und nach unten sowieso.

In der aktuellen SFT wurde passenderweise in den 3D TV-Tests gerade auch bei dem Samsung-Gerät (UE46C8790, falls es jemand wissen will) zunächst von einer schwachen 3D-Darstellung berichtet, die sich nach einem Update deutlich verbessert hatte.

Tja, und hier (sowie in einigen anderen Teilen der PAL-Regionen) berichten eben zahlreiche Menschen von einer Verschlechterung der 3D-Quali bei Ihren Plasmas "dank" 3003.

Das ist doch nun wirklich nicht soooooo schwer zu verstehen, oder? Meine Güte, das is keine Quantenphysik!!!!

@mikee74
Danke für die Bestätigung.


[Beitrag von herbalb am 16. Dez 2010, 03:15 bearbeitet]
*keeper*
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Dez 2010, 05:47
Ähh 3D sowie 2D-3D Umwandlung ist wohl denke ich ein ganz anderes Thema.. aber davon mal abgesehen

Und bisher sind diese Aussagen über Ghosting Verbesserungen oder Verschlechterungen bisher nur Subjektiv dargelegt mit keinerlei Fakten oder beweisen. Das ist nun mal Fakt

Wenns euch so stört.. warum habt ihr dann nen Samsung.. frag ich mich
adriano80
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Dez 2010, 05:55
Jap

der keeper will uns glaub ich nur ärgern...
snowman4
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 16. Dez 2010, 11:00

adriano80 schrieb:
Jap

der keeper will uns glaub ich nur ärgern...


Ich glaube eher, ihr habt euch auf Ghosting eingeschworen und seht Ghosting wo es gar keines gibt.
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Dez 2010, 11:20
Genau, und ich sehe schon Geister hier in meinem Büro ! Ach nee , das sind ja meine Kollegen .

Mal im Ernst, Ghosting ist schlechter geworden und diese Tatsache ist nachweisbar!
Selbst Samsung hat mir gesagt, dass an dem Thema 3D noch viel gemacht wird bezogen auf die fw.
herbalb
Stammgast
#68 erstellt: 16. Dez 2010, 12:09
Heftig...kaum sind die still, welche allen vorzeitigen Updatern auf 3005.1 erklären wollten, wie dumm das doch war (obwohl es das nicht war, was sich mit etwas Nachdenken auch jeder hätte selbst herleiten können) und jetzt kommen die nächsten Spezialisten aus der Versenkung, die anderen erklären wollen, was sie sehen dürfen und was nicht.

Also mal ganz ehrlich, ich finde es absolut dummdreist von einigen hier, dass sie sich einfach ein Urteil über etwas bilden, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.
Wie kann man behaupten, die Leute hier, die sich über die deutlich verschlechterte Darstellung bei nativem 3D beschweren, würden sich das einfach nur einbilden? Meint Ihr, es sind nur minderbemittelte Phantasten unterwegs - natürlich außer Euch, die Ihr selbstverständlich die Weisheit mit Löffeln gefressen habt????
Was für ein Armutszeugnis - da kann einem nun wirklich der Kragen platzen!

Wer es nicht glauben möchte, der soll es eben nicht glauben - er wäre aber sicher damit gut beraten, sich nicht gleich mit unterirdischen Postings vor jedermann Augen dermaßen zu disqualifizieren.
Wenn Ihr schon Euren Senf zu dem Thema loswerden wollt, dann versucht Euch doch wenigstens ein bisschen hierzu einzulesen, es wurde doch schon längst alles geschrieben! Und dann würdet Ihr auch feststellen, dass auch in anderen Foren genau darüber diskutiert wird - komischerweise habe ich im australischen Forum ebenso wie im französischen noch keine solche Granaten entdecken müssen, die die anderen für dumm erklären wollten. Dort wurde sachlich mit dem Thema umgegangen, eben so, wie es sich gehört.

Das würde ich mir hier auch wünschen.


[Beitrag von herbalb am 16. Dez 2010, 12:17 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 16. Dez 2010, 12:15
herbalb - das ist doch keine Glaubensfrage.

Es haben scheinbar nicht alle das gleiche Problem.

Ich persönlich bin mit dem Horizontalscrolling von Schriften gar nicht zufrieden.

Ich habe eine Test DVD von Burosch und der Scrolling Test mit Schriften besteht mein Samsung überhaupt nicht, da wird es einem Uebel von dem Geruckel.
herbalb
Stammgast
#70 erstellt: 16. Dez 2010, 12:32
Natürlich haben nicht alle das gleiche Problem - es haben ja auch nicht alle Plasmas hier, bei denen es ja am meisten aufgetaucht ist.
Zudem schwankt die (3D-)Darstellungsquali offenbar von Firmware zu Firmware, so dass es natürlich passieren kann, dass jemand eine noch schlechtere FW als die aktuelle vorher drauf hatte und sich jetzt wundert, worüber alle reden.

Aber man muss es doch auch anderen zugestehen können, dass sie ebenfalls Recht haben und es ist nicht nötig, ihnen deswegen irgendwelche Tomaten auf den Augen oder eine verringerte Hirnaktivität zu unterstellen.

Wer von dem Problem nicht betroffen ist, der kann ja beruhigt sein. Den anderen, die aber von so einem Problem betroffen sind, sollte/könnte man doch schlicht und ergreifend auch versuchen zu helfen oder aber, wenn das nicht möglich ist, so kann man sich ja immer noch im Hintergrund halten und sich auf das Lesen beschränken.

Ich finde das ist eine ganz einfache Sache und der Umgang mit anderen hat eben auch etwas mit Anstand zu tun.


[Beitrag von herbalb am 16. Dez 2010, 12:33 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#71 erstellt: 16. Dez 2010, 12:42

darkvader_de schrieb:

DonZorro hat aber leider insofern quatsch erzählt, als wenn es nicht für die Deutschen Geräte gedacht wäre Samsung eine Installationssperre eingebaut hätte. nsofern gibts auch keinen Garantiverlust, diesen riskiert man nur, wenn der Hersteller erhebliche Hürden vor die Installation gestellt hat. Und diese sind garantiert nicht als "von einer anderen Webseite herunterladen" definiert.


Will das Thema nicht wieder lostreten, aber genau DAS habe ich nicht gesagt, sondern das Gegenteil!
Ich habe gesagt ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Samsung eine Installationsperre eingebaut hat. So muss ich die bisherige Softwarequaliät zumindest deuten.
Und bin nach wie vor der Meinung, dass es leichtsinnig ist über Umwege eine Software auf sein ettliche tausend Euro teures Gerät einzuspielen nur weil ich nicht warten kann bis die Version für mein Gerät angeboten wird.
Aber jeder wie er will.
Und seine Meinung darf man ja wohl äussern. Auch wenn der ein oder andere verschnupft reagiert.
NewSam
Stammgast
#72 erstellt: 16. Dez 2010, 12:43
Moin Leuts

Natürlich ist das 3D ein Thema der Firmware, sowie fast alles was der TV kann.

3D basiert auf Algorithmen und das Panel stellt diese lediglich da.
Man kann es auch Engine nennen, dürfte für die PC Spieler ein Begriff sein.

Mit der neuen FW sind mir erst mal nur kleine Oberflächenänderungen bzgl. Internet aufgefallen und wenn Ihr mal die LOG lesen würdet, dann würdet Ihr feststellen, dass auch etwas unter der Haube verändert wurde. Nur weil bei nicht jedem das gleiche Problem auftritt, heißt das nicht, dass nichts verändert wurde.

Die Leute die Ghosting bemängeln, könnten mal in den 3D Optionen, beim abspielen, die Bildoptimierung laufen lassen.

Immer das Gemeckere. Furchtbar

Gruß


[Beitrag von NewSam am 16. Dez 2010, 12:44 bearbeitet]
herbalb
Stammgast
#73 erstellt: 16. Dez 2010, 13:04
@DonZorro:

Ja, darf man, unbedingt. Es geht aber nicht darum, ob man es darf, sondern wie man es tut!


DonZorro schrieb:

Und seine Meinung darf man ja wohl äussern. Auch wenn der ein oder andere verschnupft reagiert.


@NewSam:

Das Ghosting unter 3003 und 3005.1 ist (bei mir), ungeachtet der Einstellungen, immer stärker als unter der FW 2002.
Hatte unmittelbar vor dem Update ein komplettes Arsenal an Testmaterial auf dem TV abgespielt und das gleiche Prozedere nach dem Update unter gleichen Einstellungen (später auch unter anderen) wiederholt.
Das geschah eher gezwungenermaßen, weil ich mich nach dem Update wunderte, warum ich plötzlich bei Call of Duty dermaßen viel Crosstalk sehen konnte wo ich doch wenige Minuten zuvor genau das selbe Spiel noch verwendet hatte, um mit den TV-Einstellungen herumzuexperimentieren. Und dabei im Übrigen doch recht zufrieden war mit dem sich noch in Rahmen meiner Toleranz befindlichen Ghosting.

Kurz: Der TV war nie vollkommen ghostingfrei und er wird es sicherlich auch nie werden, denn ungeachtet der Firmware hat das Panel natürlich seine Grenzen (wie Game Engines ja auch), aber wenn ich vorher die 3D-Quali mit einer 2 bewerten würde, so müsste ich ihr jetzt eine 4-5 geben.

Da muss ich einfach meckern, ich kann nicht anders! Und schon gar nicht bei einem gerade frisch angeschafften TV.
DonZorro
Inventar
#74 erstellt: 16. Dez 2010, 13:21
@ herbalb: Und zu sagen dass ich etwas für nicht wirklich schlau halte ist so daneben? Kann ich nicht nachvollziehen! Da reiten andere ganz andere Verbalattacken.
Und wie war das mit dem ersten Stein?
herbalb
Stammgast
#75 erstellt: 16. Dez 2010, 13:39
Ich denke darüber zu diskutieren führt zu nichts und passt hier auch nicht rein. Du warst ja auch nicht der einzige, insofern wollte ich jetzt nicht Dich alleine mit meiner Kritik aufs Korn nehmen. War eher so als (ein etwas vorgezogenes) "Wort zum Sonntag" gedacht.

Ist ja im Nachhinein betrachtet auch vollkommen wurschd, jedenfalls sind manche mit der Firmware unzufrieden und falls jemand von einer FW niedriger oder gleich 3000 auf die neueren aktualisieren möchte, sollte er sich das nochmal genau überlegen. Zumindest dann, wenn er einen Plasma besitzt und sich hier im Forum versucht über Sinn und Unsinn eines Updates zu informieren.


[Beitrag von herbalb am 16. Dez 2010, 13:40 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#76 erstellt: 16. Dez 2010, 13:44
Na dann "Amen" und zurück zum Thema. ;-)
Enni1984
Stammgast
#77 erstellt: 16. Dez 2010, 14:33
Hat schonmal einer versucht ob das Aufnahme Zeichen immer noch da ist? wäre ja mal schön wenn man das gemacht hätte.
frufo2000
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 16. Dez 2010, 14:36
Hallo,

habe jetzt auch mal auf die 3005.1 upgedated. Vorher hatte ich 3003.0 drauf.

Ich habe jetzt folgendes Phänomen:

Wenn ich eine, über meinen C8790, aufgenomme Sendung schaue welche auf meiner, über USB angeschlossenen, WD Elements Festplatte liegt startet der TV ca. alle 5 min. neu. Allerdings macht er das nur wenn ich Guide+ akiviert habe, sobald ich den Samsung Programmguide wähle passiert nichts.
Ich nehme nichts anderes auf oder so.

Jemand ein ähnliches Problem?
do_lehmi
Inventar
#79 erstellt: 16. Dez 2010, 14:42
Wie hast du dein Tv angeschlossen? An der Steckdose direkt hoffentlich..., oder an einer Mehrzweckdose was nicht gut ist, denn das kann möglich sein das es auch damit zu tun hzat.
frufo2000
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Dez 2010, 15:00
Der TV ist direkt an der Steckdose angeschlossen und immer am Strom.
Die Festplatte ist eine 2.5 Zoll mit einem einfachen USB Kabel. Funktioniert auch Perfekt, hab es dennoch auch mal mit einem USB Y-Kabel versucht. Hat aber keine Änderung gebracht.

Ansonsten ist am TV noch ein DVD-Recorder, eine PS3 über HDMI Kabel angeschlossen, eine WII über Componentenkabel und Netzwerk über Kabel. Desweiteren habe ich ein KDG CI+ Modul im Einsatz. Hab auch schonmal bis auf die Festplatte alle Verbindungen getrennt. Aber auch dann hab ich dieses Problem. Und immer nur dann wenn Guide+ aktiviert ist.
Enni1984
Stammgast
#81 erstellt: 16. Dez 2010, 15:34
Dann liegt es am Guide+
Hast du mal geguckt ob evtl das aufnahme zeichen weg ist wenn man aufnimmt?
do_lehmi
Inventar
#82 erstellt: 16. Dez 2010, 15:35
okay so sollte es auch sein.Gut das ist aber echt schlecht, wenn der sich im Guide Plus immer neustartet dein Tv.Ich finde den Guide Plus so oder so irgendwie schlecht.Schon die Optik einfach nur schlecht und billig.Ich nehm den normalen.

Schreibt bitte mal genau euere TV Bezeichnugn mit.

Danke grüße
Miles
Inventar
#83 erstellt: 16. Dez 2010, 15:49

1. Title
2010 Model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
LE**C6, 7, 8 Series
3. Description
* T-VALDEUC-3005.1

. Power On error when CAM is inserted
(especially, Samsung CAM, T-REX CAM, Orecrypt CAM, Boxer CAM)
. Audio is cut off when playing recorded TV with specific stream in Poland
. Add ''Nordic'' region in PnP step with T2 Tuner
. Add Yahoo widget(Internet @TV)
. ''Digital text'' menu is not showed when selecting ''Estonia'' as country. (Estonia)
. Latch up sometimes when entering ''3D Optimisation'' with 3D ''on''
. [PDP TV] Judder with 3D ''smooth'' mode (24Hz => 60Hz)
. Recorded TV is stopped if TF1 widget is played on TF1 channel.
. When watching and turning off/on several times, network setting is failed.
(Mac address error)


Um ausländische Bugs bereinigter Changelog :

1. Power On error when CAM is inserted (especially, Samsung CAM, T-REX CAM, Orecrypt CAM, Boxer CAM)
2. Add Yahoo widget(Internet @TV)
3. Latch up sometimes when entering ''3D Optimisation'' with 3D ''on''
4. [PDP TV] Judder with 3D ''smooth'' mode (24Hz => 60Hz)
5. When watching and turning off/on several times, network setting is failed.(Mac address error)

Damit sollte jeder beurteilen können ob ein Update sich lohnt. Ich werde nur einfach so updaten, weil ich nicht anders kann


[Beitrag von Miles am 16. Dez 2010, 15:55 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#84 erstellt: 16. Dez 2010, 15:56
und was heißt das alles auf deutsch?
mein englisch ist nicht gut
Miles
Inventar
#85 erstellt: 16. Dez 2010, 16:11
1. Fehler beim Einschalten wenn CAM-Modul eingesteckt ist
2. Yahoo widget(Internet @TV) hinzugefügt
3. Gelegentliche Aufhänger wenn man bei eingeschaltetem 3D ins "3D optimisation"-Menu geht
4. [PDP TV] Ruckler im 3D ''flüssig'' Modus (24Hz => 60Hz)
5. Wenn mehrmals ein/ausgeschaltet wird, gehen die Netzwerkeinstellungen verloren


Letzteres Problem hatte ich bisher noch nicht (Firmware 3003)


[Beitrag von Miles am 16. Dez 2010, 16:13 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#86 erstellt: 16. Dez 2010, 16:14
ok ich dank dir
do_lehmi
Inventar
#87 erstellt: 16. Dez 2010, 18:34
und so seit ihr zufrieden was das Bild angeht?Oder gibts es da Änderungen die Ihr festgestellt habt mit der neuen Firmware?
herbalb
Stammgast
#88 erstellt: 16. Dez 2010, 18:38
Im schönen Australien hat sich einer die Mühe gemacht, das verstärkte Ghosting einmal abzufotografieren. Für alle diejeingen, die es interessiert, hier der Link zur Gallerie: Bilder

Weiteres dann im "Ultimativen PS50C6970"-Thread.
frufo2000
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 16. Dez 2010, 18:59
Ich konnte,abgesehen von meinem neuen Problem mit dem anschauen von aufgenommen Sendungen, keinerlei Veränderungen feststellen. Die Bildqualität, Clouding, Ghosting und sonstiges scheint unverändert.
Eine Objektive beurteilung ist aber m.M. nach sowieso schwierig da man ja nie einen direkten Vergleich machen kann.

Edit: Meine Gerät ist ein UE40C8790


[Beitrag von frufo2000 am 16. Dez 2010, 19:00 bearbeitet]
Miles
Inventar
#90 erstellt: 16. Dez 2010, 19:18
Ich glaube nicht dass die Samsung-Techniker versuchen mit Firmwareupdates die Bildqualität zu erhöhen. Allenfalls werden grobe Bildfehler behoben. Es besteht natürlich auch das Risiko dass Bugfixes neue Bildfehler produzieren.

Clouding ist ein Hardwareproblem, das kann die Software nicht lösen. Ausser man begrenzt per Firmware die Backlight-Stärke auf 2
luc0r
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 16. Dez 2010, 22:14
bei mir findet der das software update nicht wenn ich es über "online" suche. der tv hat aber internetzugang über samsung wlan stick.
nothhelfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 16. Dez 2010, 22:21
@luc0r:
Das liegt wohl an Wartungsarbeiten und soll morgen wieder gehen (ich gehe davon aus Du hast auch die Fehlermeldung 800, oder?)
Miles
Inventar
#93 erstellt: 16. Dez 2010, 22:31
Meiner sagte "No update available" (meine Menusprache ist Englisch)
luc0r
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 16. Dez 2010, 22:48
ne der sagt keine neuen Updates gefunden...

Ich hoffe das mein Problem mit der neuen FW behoben wird. Ich nutze Kabel Digital Deutschland mit CI+ Modul und beim einschalten des TVs kommt es zu heftigen rucklern - dies aber nur ca 5 min lang - danach gings einwandfrei. wenn ich ohne ci+ auf analog geguckt habe waren diese ruckler nicht da...also muß es an dem integrierten receiver liegen. motion plus ist überall ausgeschaltet.

konnte jmd schon herausfinden ob es mit dem update behoben wurde? oder hat jmd überhaupt ähnliche probleme beobachten können?
herbalb
Stammgast
#95 erstellt: 16. Dez 2010, 23:59
Jedoch genau so geschehen beim UE46C8790, siehe SFT 12/2010.
Und umgekehrt beim PS50C6970, siehe meine Nörgeltiraden quer durch das Forum (und zum Glück nicht nur meine).


Miles schrieb:
Ich glaube nicht dass die Samsung-Techniker versuchen mit Firmwareupdates die Bildqualität zu erhöhen. Allenfalls werden grobe Bildfehler behoben. Es besteht natürlich auch das Risiko dass Bugfixes neue Bildfehler produzieren.

Clouding ist ein Hardwareproblem, das kann die Software nicht lösen. Ausser man begrenzt per Firmware die Backlight-Stärke auf 2 ;)
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 17. Dez 2010, 11:23
also um es nach dem langen geschwafel kurz zu machen, nix neues durch die fw 3005.1

schöne restwoche noch.
lg
bakaru
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 17. Dez 2010, 14:10
 
 
... stell dir vor, es gibt eine neue Firmware und niemand interessiert's.

dito
luc0r
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 17. Dez 2010, 17:25
diese ruckler meine ich:

YOUTUBE VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=TfFTucYCPjQ
frufo2000
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 17. Dez 2010, 17:37
@luc0r: Das sieht nach nicht ausreichendem Signal aus, zumindest kenne ich diese klötzchen Bildung nur daher.
Hast du mal nach der Signalstärke geschaut? Kabelverbindungen? Andere Kabeldose probiert?
adriano80
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 17. Dez 2010, 17:39
das ist ja wie bei independence day!

hat nicht mal neulich einer hier irgendwo nen 2500zeichen langen text geschrieben und darin genau beschrieben das diese ruckler von dem komischen wetter grade abhängen!?
luc0r
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 17. Dez 2010, 20:18
@frufo2000

das komische ist ja das diese "klötzchen" nur ca 3-5min nach dem einschalten des tvs erscheinen danach ist alles ganz normal und das bild ist gut ohne "klötzchen"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgraden der Firmware auf 3005.1
Falke_111 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
neue 3D Brille -weniger ghosting?
andreas028 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  13 Beiträge
UE65JU7590 welche 3D Brille
chrisfrosty am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  14 Beiträge
[UE46C8790] Dunkler Bereich nach Update auf 3005.1
jopi56 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  16 Beiträge
ES6800 extremes Ghosting bei 3D
diemadedrei am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Samsung ue46d6500 neue 3d Brille
andreask1 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  10 Beiträge
3D Brille - Aussetzer - Reichweitenprobleme - UE40C7700
Hannes0815 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  13 Beiträge
Probleme mit 3D Brille
Shark774 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55F7090 Ghosting 3D welche Brille oder wie verringern?
Klabauter1289 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6200 welche 3D Brille?
Twitch86 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen