UE40C6700 Empfangsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
PaBa42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 15:28
Hallo zusammen!

Ich hab einen UE40C6700 und nutze den mit einer Alphacrypt classic um UM Netz.

Ich habe immer wieder Bildstörungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Mein Reciver (der HD-Reciver von sky) hat keine Aussetzer, der TV schon. Die Aussetzer sind auf unterschiedlichen Sendern unterschiedlich stark, ARD-HD läuft idR super, Sport1 ist am anfälligsten.

Ich hab ein 10m langes Kabel von der Dose zum TV, das Kabel ist doppelt geschirmt.

Eine weitere komische Sache ist, ich hab einen HTPC am TV angeschlossen, wenn der Rechner an ist, habe ich auch Störungen im Kabel Netz. Das Bild über HDMI ist super.

Kann ich an den Einstellungen was verändern? Nen neue Firmware aufspielen? Bringt das was?
Die aktuelle ist die 2010/09/10_002002, gibts da überhaupt was neueres?

Ich hab den Fernseher mal mit einem kurzen Kabel direkt an der Dose angeschlossen, da hatte ich keine Störungen. Kann das dadran liegen, dass mein Antennenkabel nur 2 mal geschirmt ist? Bringt ein 4-fach geschirmtes Kabel mehr? Habt ihr noch weitere Tipps?

Beste Grüße
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 13:39

PaBa42 schrieb:
...Ich habe immer wieder Bildstörungen...Ich hab ein 10m langes Kabel von der Dose zum TV, das Kabel ist doppelt geschirmt...Ich hab den Fernseher mal mit einem kurzen Kabel direkt an der Dose angeschlossen, da hatte ich keine Störungen...

Dein Signalpegel am TV ist aufgrund der verwendeten 10m Kabellänge vermutlich grenzwertig. Ein kleiner, regelbarer Verstärker zwischengeschaltet bietet da Abhilfe.

PaBa42 schrieb:
...Eine weitere komische Sache ist, ich hab einen HTPC am TV angeschlossen, wenn der Rechner an ist, habe ich auch Störungen im Kabel Netz. Das Bild über HDMI ist super...

Mantelstromfilter
PaBa42
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 23:30
Hallo und Danke für die Antwort!

Hmm das mit dem Verstärker werd ich als 2. Alternative versuchen, ich hab mir mal ein besseres Kabel bestellt.

Das mit dem Mantelstromfilter ist eine Idee, ich habe auch noch einen, muss das mal testen. Mein TV ist zu dünn, dass der Filter direkt an den Fernseher passen würde, ich werde wohl ein kurzes Kabel zum Anschließen nehmen müssen.

Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt hilft. Der PC ist ja nicht am Antennenkabel angeschlossen.

Früher hab ich den Mantelstromfilter genutzt als ich meinen PC mit TV-Karte als Fernseher genutzt habe. Im Wohnheim hat es sonst immer einen Stromausfall gegeben wenn ich das Antennenkabel an den PC gesteckt hab. Verstehe ich es richtig, dass der Mantelstromfilter dann so nah wie möglich am TV sein muss?

Wie verursacht denn der PC die Störungen? Induziert das WLAN Störungen im Antennenkabel? Oder Kann es doch irgendwie am Netzteil liegen?

Beste Grüße
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 23:37

PaBa42 schrieb:
...Wie verursacht denn der PC die Störungen? Induziert das WLAN Störungen im Antennenkabel? Oder Kann es doch irgendwie am Netzteil liegen?...

Stichwort: Brummschleife

Sobald in dem Kreis der angeschlossenen Geräte am TV ein Gerät mit Schuko-Stecker verwendet wird (HTPC), kann es zu solchen Effekten kommen.

Steht aber auch alles ausführlich in dem verlinkten Thread.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme Samsung UE40C6700
guerti2903 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  101 Beiträge
Samsung UE40C6700 Sat-Empfangsprobleme
Dasp88 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  17 Beiträge
Samsung UE40C6700 HD+ Modul Problem
*Kellerkind* am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
UE40C6700
Family-Man am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
UE40C6700 50Hz
Roman441 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
LE40B652 alphacrypt classic UM und RTL HD
toshrtg am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
UE40C6700 AC3 Ausgabe
sualc1812 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
LE32A558 + PS3, gelegendliche Aussetzer
Jochen_v1.0 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Samsung TV UE40C6700 hängt sich auf
lybd90 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  3 Beiträge
Bildfehler beim Starten (UE40C6700)
gwolny am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen