Welche shortcuts gibt es eigentlich bei der C-Serie ?

+A -A
Autor
Beitrag
samsolli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 21:23
GAAANZ WICHTIG !

Bitte Einstellungen wie Servicemenü, Hotelmode, PVR usw. bitte nur durch erfahrene Benutzer und auf eigene Gefahr durchführen, da man sich schnell den TV zerschiessen kann!


Hallo, also einige kennt man ja schon :

-Servicemenue
Na gut- gelöscht !
___________________________________________________________
-Hotelmode
Auch gelöscht !
____________________________________________________________
-PVR beim 6700 aktivieren
1. TV einschalten, MUTE-1-1-9-ENTER drücken, Hotel-Mode mit ENTER-RECHTS aktivieren, TV ausschalten.
2. Bei ausgeschalteten TV mit INFO-MENÜ-MUTE-POWER ins SM gehen.
3. FAT32 formatierten USB-Stick anschliessen.
4. Im SM auf Control --> Hotel Option --> Clone TV to USB aktivieren. Jetzt wird der Stick neu formatiert. Mit ENTER bestätigen.
5. 1 x RETURN drücken --> auf Sub Option gehen.
6. In diesen Menü muss PVR-Support auf On gesetzt werden - hier bitte beachten, dass nur mit der RUNTER-Taste die Option angewählt werden kann und mit der RECHTS-Taste die Option geändert wird!
7. 2 x RETURN drücken.
8. Im Menüpunkt Hotel Option mit 3 x RECHTS Hotel-Mode ausschalten. 3 x RETURN
9. TV ausschalten und fertig!
____________________________________________________________
-Aufnahmesymbol ausblenden:
1. Aufnahme starten
2. Teletext durchtoggeln, bis wieder das normale TV-Bild da ist
3. Pause Taste (II ), 3 Sekunden warten
4. Play Taste (> ), warten bis der Film weiter läuft
5. Hintereinander Doppelpfeiltaste rechts (>> ), Enter (Mitte Steuerkreuz) und Pfeil nach oben im Steuerkreuz.

Das Bild wird kurz schwarz und kommt ohne Aufnahmeanzeige wieder. Ich kann nicht ausschliessen, dass es bei neuerer FW nicht geht. Werde also nie updaten. Getestet beim ue46c6800, FW 1013.

Mit Info, Exit usw., kommt das Symbol wieder. Um es wieder wegzumachen, sind nur die Schritte 3 - 5 erforderlich. Bei einer Neuaufnahme unbedingt erst wieder den Schritt 2 durchführen!

Nachtrag: Es geht auch einfacher!

Schritt 1 - 3 wie vor. Warten bis die Timeshiftleiste oben erscheint. Dann Enter und Pfeil nach oben. Macht den gleichen Effekt. Play und Doppelpfeil rechts spart man. Schritt 2 ist der Wichtigste, aber wie gesagt pro Aufnahme nur einmal erforderlich.
____________________________________________________________
-Signalinformation :
Info- Taste länger drücken
____________________________________________________________
-Status CAM
Find ich gerade nicht mehr!
____________________________________________________________


Es wäre schön, wenn alle User hier mal Ihre bekannten Sachen zusammentragen würden !

Ich würde gerne mal wissen, wo die Infos zu den Sachen eigentlich zu finden sind !

Vielleicht kann man sich ja viele Sprünge durch die Menüs sparen, indem man einfach einen Code eingibt um zu verschiedenen Menüeinträgen oder Einstellungen zu springen !

GAAANZ WICHTIG !

Bitte Einstellungen wie Servicemenü, Hotelmode, PVR usw. bitte nur durch erfahrene Benutzer und auf eigene Gefahr durchführen, da man sich schnell den TV zerschiessen kann!


Ich hoffe auf rege Beteiligung.


[Beitrag von samsolli am 07. Jan 2011, 00:00 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 22:03
Hab jetzt mal die mir bekannten aufgeführt-editiert-!
UE55C9090
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 22:15
Zu den ganzen Service-Menü Angaben sage ich mal nichts... das schreit förmlich nach neuen Threads.. wie ist Versionsnummer usw.., das mit dem Aufnahmebild teste ich morgen mal, aber um auch was beizusteuern.. ohne das man sich den TV ggf. schrottet

Werksreset
- Exit so lange gedrückt halten bis die Meldung kommt

Signalinformation
- Info Taste gedrückt halten bis das Signalinformationsfenster aufgeht

CI+ Schacht Reset
- Mute, 2, 4, 7, Exit innerhalb von 3 Sek. drücken

Shopmode Aktivieren/ Deaktivieren
- an der Nahbedienung des TV kurz Vol - ,dann sofort Menü drücken und gedrückt halten, Menü geht auf, schliesst sich dann. Auf dem Display erscheint dann Standard (privatgebrauch) oder Demo (Shopmode)


[Beitrag von UE55C9090 am 06. Jan 2011, 22:44 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 22:23
Danke- Fehler von mir

Natürlich Info für Signalinfo!
Peter_E.
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 22:27

samsolli schrieb:
Hab jetzt mal die mir bekannten aufgeführt


Wir sind dir unendlich dankbar......

hoffentlich kannst du auch denjenigen weiterhelfen, die sich jetzt wieder ihre Geräte schrotten.
samsolli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 22:53

Peter_E. schrieb:

samsolli schrieb:
Hab jetzt mal die mir bekannten aufgeführt


Wir sind dir unendlich dankbar......

hoffentlich kannst du auch denjenigen weiterhelfen, die sich jetzt wieder ihre Geräte schrotten.


Ich hab zwar zum Anfang und Ende auf die Gefahren hingewiesen (hast Du ja vielleicht nicht gesehen, weil es extra FETT war) aber eh ich mich hier ewig rumstreite hab ich mal die Einträge zu SM und Hotelmode gelöscht.

Aber die SuFu kann ich nicht auch noch löschen !
Peter_E.
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 23:14

samsolli schrieb:
Einträge zu SM und Hotelmode gelöscht


Hotelmode ist zwar noch da , dennoch danke. Wer sich sein Gerät unbedingt verbiegen will kann ja auch die Suchfunktion benutzen. Wer das nicht kann sollte eh besser die Finger vom Service-Menü lassen.

Der Hotelmodus ist letzten Endes ja eher ein Nutzer-Modus, also schon für den Kunden gedacht, auch wenn er bei diesen Geräteserien so nicht von Samsung propagiert wird. Die Einstellungen im Servicemode sind normalerweise unproblematisch für die Gerätefunktion an und sich.

viele Grüße...

Peter


[Beitrag von Peter_E. am 06. Jan 2011, 23:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioausgang bei der C-Serie?
pillepalle12 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  10 Beiträge
die ultimative C-Serie Microrucklerumfrage
Scellettor am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  70 Beiträge
Internet mit C-Serie/ UE40C6800 ?
Lesneg am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
Mediatheken beim Samsung C-Serie
kernm23 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Skype bei der C-Serie
mujo1974 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Unterschiede C 6xxx Serie
w4rheart am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
40" C-Serie - Panelqualität
rooksta am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  13 Beiträge
Anamorphe Videos bei C-Serie
Papa_Schlumpf1 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  9 Beiträge
MediaPlay bei Samsungs C-Serie
Nonamehere am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
ue c-serie neue firmware vom 19.05.2010
laface am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen