Reicht ein Samsung LE40R72 für die Ps3 und für Blu-Ray?

+A -A
Autor
Beitrag
Toni_L.
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 00:30
Hallo,
ich habe mir für die Zukunft vor fünf Monaten einen 40 R72 LCD zugelegt, bin eigentlich echt zufrieden mit dem Gerät !

Ich besitze eine Digital Kabel Box, und schau viel TV Programme und Serien. "24", "Lost", und "Sonntag-Abend-Action auf Pro7". Nur so zum Beispiel.

Später will ich mir auf jeden fall die Ps3 holen weil ich ab und zu mal zocke und ich viel DVD schaue und für mich das Blu-ray sehr interessant ist. Jetzt die Frage:

Sieht man einen Unterschied zwischen einer Auflösung (Full-HD) 1920 x 1080 gegen über 1366 x 768 wenn eine Blu-ray abgespielt wird? Weil ich mir jetzt wirklich Gedanken mache ob ich mir den richtigen Samsung für die Ps 3 und das Blu-ray gekauft habe, da ich ja nicht den Lcd mit Full Pixel habe. Obwohl ich echt zufrieden bin mit dem Gerät. Ist der F 71 wirklich soviel besser geeignet für die Ps3?



Wäre echt nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte, denn im Großmarkt wird man immer wieder anderst vollgeschwatzt und weiss zum Schluss nicht mehr was man nun glauben soll. Deshalb vertraue ich diesem coolen Forum hier.

Besten Dank auf jeden Fall,
bis dann
Toni


[Beitrag von Toni_L. am 24. Feb 2007, 00:48 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 00:45
Hi,

ich habe den gleichen TV, und ja, er ist voll in Ordnung und gerüstet für die PS3 und für alles andere auch. Habe selber noch ein HD-DVD laufwerk. Bild absolut megageil. Solltest du deutlich dichter als 2 Meter vor dem TV sitzen kann es sein das du leichte Unterschiede siehst. Grundsätzlich aber macht ein FullHD TV bei Größen unter 50" überhaupt keinen Sin. Lass dich durch die Werbung nicht verrückt machen...
Toni_L.
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 00:55
Cool das ist mal eine klare und deutliche Aussage, ich habe mir schon halber gedacht das es ein gutes Gerät ist, und übrigens ich sitze ungefähr 2-3 Meter entfernt vom LCD.
Na dann kann ja die Ps3 kommen.


[Beitrag von Toni_L. am 24. Feb 2007, 00:57 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 00:57
Es hängt einfach davon ab, wie man die Frage stellt. Natürlich ist ein F71 besser, aber für den Preis ist der R72 klasse und "reichen" für die PS2 und BD tut er allemal.

Grüße
Tobias
Toni_L.
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 01:19
Ich weiß das der F71 im allgemeinem besser ist ( Mehr Anschlüsse, full-HD, usw...) Aber ich wollte mich einfach noch mal erkundigen ob der LE40R72 auch ein top bild über Blu-ray und beim zocken der Ps3 haben wird. Das wird je mega geil wenn die Ps3 kommt, werde mir gleich mal ICE AGE 2 besorgen und es genießen.


[Beitrag von Toni_L. am 24. Feb 2007, 01:20 bearbeitet]
firaX
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 03:08
Die PS3 hat eh nicht genug Video Ram etc. um 1080p VERNÜNFTIG darzustellen, die meisten vernünftigen Entwickler werden sowieso 720p bevorzugen, weil Auflösung ist nunmal nicht alles...In sofern würd ich mir bei Spielen eh keine Sorgen machen und bei Blu Ray ... Finde ich auch ok (habe US Version), habe aber bisher nur in Läden 1080p gesehen, find ich allgemein nicht so besonders aber ich hab auch bei FILMEN keine besonderen Ansprüche. Also wenn du nicht super Videophil bist nimm ihn, der ganze 1080p Mist den Sony betreibt ist reinster Marketingblödsinn, vor allem für Spiele! Jetzt kommen bestimmt wieder Leute, die mir erzählen wie toll ihre Tennispiele in 1080p aussehen, aber lest euch Interviews mit Vernünftigen Developern durch, 720p ist auch bei der PS3 der Ratio der Wahl (zwischen Details/Auflösung). Man muss immer bedenken 1920x1080 braucht mehr als nur einen Monitor, der es darstellen kann, da muss auch die Hardware ein Stück mehr arbeiten, und jeder der versucht 1920x1080 bei nem MODERNEN PC Spiel auf seinem PC einzustellen, weiss das das nicht unbedingt toll läuft.
Also mach dir keine Sorgen der 40R7 reicht für die PS3 genauso wie für die Xbox360 auch.
Mehr Sorgen machen würde ich mir, wenn ich PS2 Spiele auf der Deutschen PS3 spielen möchte: Sony entschliest sich bei PAL Geräten einzusparen, indem sie die seperaten PS2 CPU/GPU Chips weglassen, und die Backwards Kompatiblität (bei Pal Geräten) über Software Emulation laufen lassen...Was in geringerer Kompatibilität zu PS2 und PS1 Spielen, im Vergleich zu den US/JP Konsolen führen wird...Na dann mal gute Nacht, bei dem Preis!


[Beitrag von firaX am 24. Feb 2007, 03:12 bearbeitet]
winbLa
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2007, 12:22

firaX schrieb:

Mehr Sorgen machen würde ich mir, wenn ich PS2 Spiele auf der Deutschen PS3 spielen möchte: Sony entschliest sich bei PAL Geräten einzusparen, indem sie die seperaten PS2 CPU/GPU Chips weglassen, und die Backwards Kompatiblität (bei Pal Geräten) über Software Emulation laufen lassen...Was in geringerer Kompatibilität zu PS2 und PS1 Spielen, im Vergleich zu den US/JP Konsolen führen wird...Na dann mal gute Nacht, bei dem Preis!


soll aber trotzdem 97,5 % aller alten spiele unterstützen und durch ein firmware-update noch mehr.
hast natürlich recht, das es ärgerlich ist, das sony die eingesparten produktionskosten nicht an den kunden weitergibt, aber was will man machen.

ich bin bei weitem kein sony fanboy, hab selbst eine 360 hier stehen und werde mir auch sicherlich die nächsten 1,5 - 2 jahre keine PS3 zulegen, da sie mir viiiieeelll zu teuer ist.

mfg
winbLa
Mindscorcher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2007, 17:07
ich selber stand auch vor der Frage ob ich mir jetzt einen 720p oder einen 1080p Fernseher holen soll. Letzendlich habe ich mich für den 720p LCD-TV Samsung LE-40R72B entschieden.

Mein Fokus lag mehr auf PS3 Xbox360 und normal DVDs gucken.
Ich habe zwar auch das HD-DVD Laufwerk von MS und muss ehrlich gestehen das die 720p schon verdammt geil aussehen,
aber momentan gibt es einfach zu wenig Filme.

Die meisten Xbox360 und PS3 titel werden bis auf wenige Ausnahmen eh nur 720p darstellen können. Bei Top Spielen wie Gears of War z.B. würden man solche Texturen nicht mit 1080p realisieren können.
Bisher gibt es auch nur billige Tennis oder NBA Spiele in 1080p.Resistance Fall of Men sollte ja erst in 1080p laufen jedoch haben sich die Entwickler aufgrund der Texturqualität dann doch für 720p entschieden.

zum zocken würde ich demnach die nächsten 4 Jahre bis zur nächsten Konsolengeneration eindeutig 720p empfehlen.

außerdem musst du immer bedenken das die native auflösung stets am besten aussieht.Sollte dein 1080p Fernseher 720p darstellen wollen hast Du immer einen Qualitätsverlust je nachdem wie gut der De-Interlacer arbeitet.
firaX
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2007, 18:11
WinbLa die offizielle bezeichnung heisst "most PS1 titles and a limited range of PS2 titles". Lol nix da 97%. Naja ist ja auch offtopic, würde mir eh nie PAL Konsolen kaufen, hierzulande wird man nur mit höheren Preisen und endlosen Wartezeiten (und nun sowas!) verarscht.
Mindscorcher
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2007, 23:19
^^ habe aus dem Grund meine aus Protest erstmal abbestellt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40R72
celle am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  941 Beiträge
le32r32 ps3/blu-ray
harris360 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
PS3 / Blu-Ray / 24p / 37M86BD
baluderbeear am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  20 Beiträge
A656 Bildeinbrüche bei blu ray mit ps3
kenshin12 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton beim Samsung LE40R72
jclemens am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  19 Beiträge
Fragen zum SAMSUNG LE37R72 und LE40R72
DeadPixel am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  12 Beiträge
Optimaler Samsung für Blu-Ray / HD DVD
aba101280 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE40R72 - Schlechtes DVB-S Bild
sharth am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6340 Blu ray Bild über PS3 ruckelt
pe7er am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung Le 40 A 656 + PS3 Blu Ray
Pe1980Br am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Top Hersteller in Samsung Widget schließen