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Samsung 52/70F96 - LED mit local dimming

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Beitrag
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4851 erstellt: 27. Dez 2009, 16:15
Hallo zusammen,

ja bin schon ein bischen enttäuscht das mein Gerät schon kaputt ist, aber was solls....

Habe soeben über den Online-Reparatur-Service den Schaden gemeldet, dort steht sie melden sich innerhalb von einem Werktag.....
Na da bin ich ja mal gespannt......

Habe mal ein bischen gegoogelt, aber man findet fast nix über defekte F96....

Ich berichte hier wie die Reparatur abgelaufen ist....

Hier mal ein Bild, man sieht die weissen Flecken fast nicht....

http://s4.directupload.net/file/d/2021/bh6q99py_jpg.htm
(Keine Ahnung ob man so Bilder einfügt...)


Gruss Larry
monstropolis
Stammgast
#4852 erstellt: 27. Dez 2009, 16:22
Mainboard defekt würde ich vermuten - wird vor Ort getauscht und gut ist - ich drücke in jedem Fall die Daumen!!
RX-8
Neuling
#4853 erstellt: 28. Dez 2009, 01:53

steffel333 schrieb:
....
wenn ich mir heute einen neuen kaufen würde dann wohl nur den hier
http://geizhals.at/deutschland/a452108.html
Hammerteil...über 200 Zonen /unserer hat glaube nur 92...200Hz ampl Light und hammeroptik :hail


Sorry wegen OT.

http://www.testberic...fl9704-208303-1.html

Edit: Das F96 bleibt bei mir solange bis ich OLED TV kaufen kann.
obwohl ich zugeben muss, dass mich Aktive RGB LED auch einbisschen ( ) intressiert.


[Beitrag von RX-8 am 28. Dez 2009, 02:02 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4854 erstellt: 28. Dez 2009, 10:41

RX-8 schrieb:

steffel333 schrieb:
....
wenn ich mir heute einen neuen kaufen würde dann wohl nur den hier
http://geizhals.at/deutschland/a452108.html
Hammerteil...über 200 Zonen /unserer hat glaube nur 92...200Hz ampl Light und hammeroptik :hail


Sorry wegen OT.

http://www.testberic...fl9704-208303-1.html

Edit: Das F96 bleibt bei mir solange bis ich OLED TV kaufen kann.
obwohl ich zugeben muss, dass mich Aktive RGB LED auch einbisschen ( ) intressiert.



intresanter User bericht....
ist allerdings nur ein Ottonormalverbraucher

ein Bekannter hat sich den geholt er hatte vorher die letzte Generation von Pioneer die ja schon top war .
Er stellt die Geräte professionell mit dieser sonde ein ein und ist ein totaler Bild Qualli Freak
er braucht für ne einstellung Wochen um alles perfekt zu haben
nach seinem Bericht hat der schon das neueste panel verbaut und ein Hammerbild...

also ich würde meinen F9 trotzdem nicht Phillips tauschen weil ich noch 100% zufrieden bin
Natürliche Farben..keinen BC ..Hammerschwarz und bei 5,5m Abstand keine Bewegungsunschärfen

aber intresieren tut mich alles neue trotzdem
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4855 erstellt: 31. Dez 2009, 19:56
Hallo zusammen,

will euch einen kurzen Statusbericht über meinen defekten F96 geben.

Sonntag 27.12.2009: Bei Samsung Online gemeldet

Montag 28.12.2009: Samsung antwortet ich soll einen Werksreset machen.(Dies brachte keine Besserung, also nochmals Samsung angemailt)

Dienstag 29.12.2009: Samsung teilt mir eine Firma mit die sich bei mir in den nächsten drei Werktagen meldet, mit entsprechender Telefonnummer.
Die habe ich gleich angerufen, und mit einem Techniker gesprochen, ihm habe ich dann das Schadensbild nochmals geschildert (zuerst musste ich ihn überzeugen, dass unsere Baby eine LED Hintergrundbeleuchtung hat ).

Er bestellt jetzt ein Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung und ein Motherboard. Zu der Lieferzeit der Ersatzteile kann er leider keine Angaben machen.

So und jetzt heist es warten

Habe meinen alten 70cm Röhrenfernseher aus dem Schlafzimmer geholt (und ein Fernglas )

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss Larry
steffel333
Inventar
#4856 erstellt: 31. Dez 2009, 21:02
na toll aber danke für die info

So ich bin jetzt auch auf dem sprung

"Ich wünsch Euch allen auch noch einen guten Rutsch."
RX-8
Neuling
#4857 erstellt: 02. Jan 2010, 15:13
Frohes neues Jahr an ALLE

lg


[Beitrag von RX-8 am 02. Jan 2010, 15:17 bearbeitet]
nichtswisser
Stammgast
#4858 erstellt: 05. Jan 2010, 16:45
Oha hier ist ja wieder Leben im Thread

Allen ein gesundes neues Jahr...

Kann gar nicht glauben, dass mein F96 schon ziemlich genau 2 Jahre an der Wand hängt... wird es doch mal Zeit, dass ich ihn wieder anschalte
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4859 erstellt: 07. Jan 2010, 19:15

nichtswisser schrieb:
Oha hier ist ja wieder Leben im Thread

Allen ein gesundes neues Jahr...

Kann gar nicht glauben, dass mein F96 schon ziemlich genau 2 Jahre an der Wand hängt... wird es doch mal Zeit, dass ich ihn wieder anschalte ;)



Es wird eher mal Zeit, dass ich Ihn wieder ausschalte.
Ich habe den LCd nun seit 1,5 Jahren.
Bin einfach begeistert. Gut das ich mich damals für den entschieden habe !!
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4860 erstellt: 07. Jan 2010, 19:20
Meistens laufen eigentlich Blu-Ray´s.
Nur TV schaut man ja auch ab und an mal. da habe ich mir vor drei monaten endlichen nen HD Reciever gekauft (Kathi 910).
Hatte vorher nen alten Philips per Scart angeschlossen. Echt optimal
Hätte eigentlich nicht gedacht das man aus unserem schlechten TV Bild noch viel mehr rausholen kann, aber duch HDMI anschluß ist das Bild echt ne Ecke besser geworden. Jedenfalls auf manchen Sendern.
ARD HD und ZDF HD sind natürlich klasse.

Aber bei dem Müll was im TV läuft, greifen wir lieber zur Blu-Ray

Heute Abend wird dann das Finale von Prison Break geschaut.

Cheers .
Rico_Suave
Stammgast
#4861 erstellt: 07. Jan 2010, 21:25

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
....ARD HD und ZDF HD sind natürlich klasse.....


Echt? Also bei mir ist die Bildqualität der beiden HD Sender grotten schlecht. Fast gleichzusetzen mit der "normalen" Ausstrahlung.

Sky Cinema HD oder Discovery HD ist wahnsinn. Ich benutze die Sky HD Box. Vielleichts liegts auch am Kabelnetz, dass ARD/ZDF HD nicht so toll aussehen?!?!?
steffel333
Inventar
#4862 erstellt: 08. Jan 2010, 10:16
Na ja..sky hat nicht jeder...
ich sitze 6m weck und sehe nur einen gringen unterschied BR / DVD
ich hab aber wie schon oft gesagt den reon
Rico_Suave
Stammgast
#4863 erstellt: 08. Jan 2010, 11:42

steffel333 schrieb:
ich hab aber wie schon oft gesagt den reon


Altes Thema und schon oft durchgekaut (ich weiß, ich weiß also sry für OT) aber ich nutze den Reon im Onkyo 905 und ich sehe KEINEN Unterschied, wenn ich den Reon auf 1080p skalieren lasse. Sei es als Quelle die PS3 oder die Humax HD Box.

Kurioserweise, soll der Reon in den Toshiba HD-DVD Playern ware "Wunder" vollbringen. So weit ich informiert bin, liegt es wohl an der Implementierung des Chips in den jeweiligen Geräten, daher wohl der Unterschied. Der Onkyo 905 hat wirklich einen klasse Sound aber von dem Reon bin ich enttäuscht.

Gruß Rico


[Beitrag von Rico_Suave am 08. Jan 2010, 11:43 bearbeitet]
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4864 erstellt: 08. Jan 2010, 14:03

Rico_Suave schrieb:

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
....ARD HD und ZDF HD sind natürlich klasse.....


Echt? Also bei mir ist die Bildqualität der beiden HD Sender grotten schlecht. Fast gleichzusetzen mit der "normalen" Ausstrahlung.

Sky Cinema HD oder Discovery HD ist wahnsinn. Ich benutze die Sky HD Box. Vielleichts liegts auch am Kabelnetz, dass ARD/ZDF HD nicht so toll aussehen?!?!?


Sky habe ich leider nicht. Und da ist man über jeden HD Sender froh, wobei das ja seit gestern auch wieder passé ist. Jedenfalls ARD und ZDF.
Die beiden haben aber auch so schon das beste Bild. Vergleicht man es mal mit RTL2 oder Eurosport.

Vielleicht senden sie ja mal wieder, hoffentlich zur WM
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4865 erstellt: 08. Jan 2010, 19:53
Hat mal irgendwer Hulk geschaut (mit Edward Norton) wo die Kamera über die Favelas schweift.
Dort stockt das Bild bei mir sichtbar. Kann das daran liegen, dass der LCD nur 50Hz hat ??
steffel333
Inventar
#4866 erstellt: 08. Jan 2010, 21:16

Rico_Suave schrieb:

steffel333 schrieb:
ich hab aber wie schon oft gesagt den reon


Altes Thema und schon oft durchgekaut (ich weiß, ich weiß also sry für OT) aber ich nutze den Reon im Onkyo 905 und ich sehe KEINEN Unterschied, wenn ich den Reon auf 1080p skalieren lasse. Sei es als Quelle die PS3 oder die Humax HD Box.

Kurioserweise, soll der Reon in den Toshiba HD-DVD Playern ware "Wunder" vollbringen. So weit ich informiert bin, liegt es wohl an der Implementierung des Chips in den jeweiligen Geräten, daher wohl der Unterschied. Der Onkyo 905 hat wirklich einen klasse Sound aber von dem Reon bin ich enttäuscht.

Gruß Rico



das kann ich leider nicht nachvollziehen
gerade nach dem update letztes frühjahr waren die kanten noch
schärfer und die farben noch natureller (alles subjektiv)
wie gesagt..ich sitze ca 6m weck wenn ich auf 3m ran gehe kommt mir da das essen wieder hoch

gerade bei der großen distanz ist das bild nun hammer
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4867 erstellt: 09. Jan 2010, 11:30

steffel333 schrieb:



das kann ich leider nicht nachvollziehen
gerade nach dem update letztes frühjahr waren die kanten noch
schärfer und die farben noch natureller (alles subjektiv)
wie gesagt..ich sitze ca 6m weck wenn ich auf 3m ran gehe kommt mir da das essen wieder hoch

gerade bei der großen distanz ist das bild nun hammer :prost



Welches Update ?? Hatte einige Zeit hier nicht rein geschaut. Kann das jeder aufspielen ?
Rico_Suave
Stammgast
#4868 erstellt: 09. Jan 2010, 12:00
@Steffel

Ich hatte den Reon zu Anfangs nicht genutzt. Erst als die Updates drauf waren, nutzte ich den Reon. Kann also zu Verbesserungen nichts sagen. Bei mir sind es 4,5 m und trotzdem kein Unterschied.


@Gnot

Im Web haben sich viele Leute die Updates selber draufgespielt. Sollte somit kein Prolbem sein. Ich hatte es damals beim Händler erledigen lassen. Bekommst dann auch einen schönen Aufkleber mit der Version Nummer, welches beweißt, dass das Update vom Händler aufgespielt wurde
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4869 erstellt: 09. Jan 2010, 14:52
Bringt das Upate wirklich etwas ?
Ist es für einen Leihen einfach ?
Per USB Stick ?
steffel333
Inventar
#4870 erstellt: 09. Jan 2010, 22:11
OK also ich finde den reon wirklich gut....

update geht nur von einem Onkyo Händler drauf zu spielen da muß event was umgelötet werden
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4871 erstellt: 10. Jan 2010, 00:48
Aha, dann werd ich´s wohl lassen.

Gruß Dennis
steffel333
Inventar
#4872 erstellt: 10. Jan 2010, 09:08

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
Aha, dann werd ich´s wohl lassen.

Gruß Dennis



das ist aber kostenlos wie alt ist denn dein rec meiner war einer der ersten (ca. 2 jahre alt) nach 6 monaten gab es ihn mit dem neuen update
RX-8
Neuling
#4873 erstellt: 10. Jan 2010, 16:04
jetzt mal was gaaaaanz anderes;

ich habe mein F96 jetzt genau seit 25 Monaten und war gestern wiedermal im Service Menü unterwegs

mittlerweile Panelzeit angekommen bei 8973 Std.


[Beitrag von RX-8 am 10. Jan 2010, 16:05 bearbeitet]
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4874 erstellt: 11. Jan 2010, 00:02

steffel333 schrieb:

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
Aha, dann werd ich´s wohl lassen.

Gruß Dennis



das ist aber kostenlos wie alt ist denn dein rec meiner war einer der ersten (ca. 2 jahre alt) nach 6 monaten gab es ihn mit dem neuen update


Hatte ihn im Sommer 2008 gekauft !
steffel333
Inventar
#4875 erstellt: 11. Jan 2010, 09:24

Ein_Gnot_in_Not schrieb:

steffel333 schrieb:

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
Aha, dann werd ich´s wohl lassen.

Gruß Dennis



das ist aber kostenlos wie alt ist denn dein rec meiner war einer der ersten (ca. 2 jahre alt) nach 6 monaten gab es ihn mit dem neuen update


Hatte ihn im Sommer 2008 gekauft !


dann ist da auch nix zu löten ..oder updaten
steffel333
Inventar
#4876 erstellt: 11. Jan 2010, 09:25

RX-8 schrieb:
jetzt mal was gaaaaanz anderes;

ich habe mein F96 jetzt genau seit 25 Monaten und war gestern wiedermal im Service Menü unterwegs

mittlerweile Panelzeit angekommen bei 8973 Std. :prost


hört sich doch klasse an
meiner ist nun auch schon 27Monate Jung
Rico_Suave
Stammgast
#4877 erstellt: 11. Jan 2010, 12:00
So, jetzt hat’s auch meinen Onkyo 905 erwischt. Ich fasse es nicht. Ich hatte doch weiter oben im thread geschrieben, dass mein HDMI 3 Anschluss an meinem F96 kaputt gegangen ist und das ich vermutet hatte, dass die Humax HD Box der Übeltäter war. Keiner hat’s mir geglaubt. Mir war es ja selber suspekt und deshalb schloss ich die Humax HD Box an meinen Onkyo 905 an.

Seit gestern gibt es nur noch bunte Störlinien, wenn ich den Onkyo benutze. Der HDMI Main ist nun auch im Arsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Zufall handelt. Die dreckige Humax Box muss der Übeltäter sein. Aber wie soll ich das Sky klarmachen. Die testen das Ding, sagen das alles in Ordnung ist und dann liegt die Beweislast bei mir. Die geben doch niemals zu, dass deren Schrottbox meine Geräte zerschießt.
steffel333
Inventar
#4878 erstellt: 11. Jan 2010, 13:36
Na toll Rico
Das jahr fängt für dich ja richtig gut an
ich hatte den humax auch mal kurz dran...aber nicht sehr lange war da net begeistert
bin dann auf 2 x Kathi 910 mit Interg. HDD umgeswitcht...läuft alles seit Jahren Top und Sky geht mit Karte auch
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#4879 erstellt: 11. Jan 2010, 15:29
Das ist natürlich großer Mist. Garantie wahrscheinlich auch nicht mehr drauf !?!

@Steffel: warum geht das update dann nicht ?
steffel333
Inventar
#4880 erstellt: 11. Jan 2010, 15:39

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
Das ist natürlich großer Mist. Garantie wahrscheinlich auch nicht mehr drauf !?!

@Steffel: warum geht das update dann nicht ?


Ich meinte nicht dass es nicht geht sondern das Du es schon drauf hast
Die dahmaligen Fehler sind nur bei den ersten Geräten aufgetauch später ( ab Feb. 2008) hat man die Onkyos dann schon mit dem Update verkauft
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4881 erstellt: 14. Jan 2010, 21:03
Hallo zusammen,

nochmals kurzer Statusbericht zu meinem defekten Samsung 52F96.

Die Reparaturfirma hat ja ein Netzteil und ein Mainboard bestellt, am Donnerstag den 7.01.2010 war ein Techniker bei mir und wechselte das Netzteil aus, ohne Erfolg.
Das Mainboard hatte er nicht dabei weil es noch nicht geliefert wurde.

Heute habe ich nochmal bei der Firma angerufen um nach dem ausstehenden Mainboard nachzufragen, dort teilte wurde mir Mitgeteilt das ein RMA Antrag (oder so ähnlich) gestellt wird.
Weiter erklärte mir der Chef persöhnlich sind sie von Samsungseite her verpflichtet, wenn ein Ersatzteil nach zwei Wochen nicht eintrifft diesen Antrag zu stellen.


Anscheinend kann das Mainboard nicht mehr geliefert werden, bzw es würde zu lange dauern bis es eintrifft...

Für mich würde es bedeuten entweder ein Ausstauschgerät bzw ein Ersatzgerät, oder der Online Händler bekommt nach weitern 8 Tagen das von mir bezahlte Geld überwiesen.

Alles Aussagen von dem Chef der Reparaturfirma.

Hat irgend einer von euch Erfahrungen wie so etwas abläuft?

Gruss Larry


[Beitrag von Larry10 am 14. Jan 2010, 22:42 bearbeitet]
Rico_Suave
Stammgast
#4882 erstellt: 18. Jan 2010, 11:22
Krasse Kiste, soll das heißen, dass der F96 bei Dir nicht mehr repariert werden kann, weil ein Mainboard fehlt? Heftige Sache.
monstropolis
Stammgast
#4883 erstellt: 18. Jan 2010, 12:25
Das kann eigentlich ja nicht sein. Was machen wir, wenn unser F96 nach den 2 Jahren Garantie/Gewährleistung die Grätsche macht und Samsung keine Ersatzteile dafür hat?
steffel333
Inventar
#4884 erstellt: 18. Jan 2010, 19:07
das kann ja wohl ent wahr sein...ich denke aber dass es hier nur um die zeit der mb beschaffung ging und mach mir da keinen kopf
Rico_Suave
Stammgast
#4885 erstellt: 19. Jan 2010, 11:23
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre ja ein echter Skandal, wenn man den F96 nicht mehr reparieren könnte. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4886 erstellt: 19. Jan 2010, 22:36
@Steffel, ich bin da nicht mehr so optimistisch, die ganze Sache ist bei Samsung ins Stocken geraten.

Habe den Support nochmals angemailt, und um eine Info bezüglich des Mainboards gebeten.
Ich habe mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, dass heutzutage keine klare Ansage gemacht werden kann lieferbar ja/nein.
Die ganze Welt ist vernetzt und dann so was......

Der Shop bei dem ich das Gerät kaufte meinte heute, das ein RMA Antrag in der Regel zwischen 4 und 6 Wochen geht... ab heute, ich könnte kotzen....

Sagt mal was wäre als Ersatzgerät denkbar und auch lieferbar? Lieferbare Local dimming Geräte gibt es von Samsung ja fast keine mehr, oder?

Ist "Mega Kontrast" zb beim UE55B7090 genau so gut?

Gruss Larry


[Beitrag von Larry10 am 19. Jan 2010, 23:10 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4887 erstellt: 20. Jan 2010, 08:37

Larry10 schrieb:
@Steffel, ich bin da nicht mehr so optimistisch, die ganze Sache ist bei Samsung ins Stocken geraten.

Habe den Support nochmals angemailt, und um eine Info bezüglich des Mainboards gebeten.
Ich habe mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, dass heutzutage keine klare Ansage gemacht werden kann lieferbar ja/nein.
Die ganze Welt ist vernetzt und dann so was......

Der Shop bei dem ich das Gerät kaufte meinte heute, das ein RMA Antrag in der Regel zwischen 4 und 6 Wochen geht... ab heute, ich könnte kotzen....

Sagt mal was wäre als Ersatzgerät denkbar und auch lieferbar? Lieferbare Local dimming Geräte gibt es von Samsung ja fast keine mehr, oder?

Ist "Mega Kontrast" zb beim UE55B7090 genau so gut?

Gruss Larry


Hallo Larry

Also das hört sich bei Dir wirklich übel an...der F9 ist ind den USA besser wie in Europa verkaut worden und ich denke mal das es alles nur ein logistik Problem sein kann

Dass man für einen 2 jahre altes HE Gerät keine Teile mehr gibt....ist für mich nicht nachvollziehbar gerade nicht bei einer großen Firma wie samsung

ich werde mich da jetzt auch mal schlau machen.....

einen Samsung auf dem selben Level wirst Du nicht finden...Phillips schon
Also wenn Du Garnatie hast..dann bitte Geld zurück..und zwar den vollen kaufbetrag
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4888 erstellt: 20. Jan 2010, 19:37
@Steffel, ja ich habe noch Garantie, also wenn mein Gerät nichtmehr repariert werden kann muss ich nicht unbedingt ein Austauschgerät akzeptieren, sondern kann mein Geld zurückverlangen, oder?
Mein Service Unternehmen meinte auch dass sich oftmals die Händler sträuben das Geld auszuzahlen und sagen das sie von Samsung kein Geld bekommen, was aber nicht stimmt.....

Am allerliebsten wäre mir natürlich eine Reparatur, aber mal schaun....

Du meinst sicherlich den Phillips Philips 52PFL9704, sehr nettes Gerät.....

Gruss Larry
steffel333
Inventar
#4889 erstellt: 20. Jan 2010, 21:16

Larry10 schrieb:
@Steffel, ja ich habe noch Garantie, also wenn mein Gerät nichtmehr repariert werden kann muss ich nicht unbedingt ein Austauschgerät akzeptieren, sondern kann mein Geld zurückverlangen, oder?
Mein Service Unternehmen meinte auch dass sich oftmals die Händler sträuben das Geld auszuzahlen und sagen das sie von Samsung kein Geld bekommen, was aber nicht stimmt.....

Am allerliebsten wäre mir natürlich eine Reparatur, aber mal schaun....

Du meinst sicherlich den Phillips Philips 52PFL9704, sehr nettes Gerät.....

Gruss Larry



wenn die keine Reperatur machen können (in einer gewissen zeit) dann "müssen" die Dir das Geld zurückzahlen..ein freund hatte das nach 2 Jahren mit Pio.

Und ja wenn dann diesen Phillips...das wäre auch meine erste wahl / wenn ich net den klasse F9 hätte
Rico_Suave
Stammgast
#4890 erstellt: 01. Feb 2010, 12:11
Und, wie schaut´s aus? F96 nun repariert oder immer noch Ärger?
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4891 erstellt: 01. Feb 2010, 23:44
Hallo Rico Suave,

nein noch nicht repariert, mein Samsung steht immer noch bei mir ZUHAUSE!!!!

Repariert wird er definitiv nicht mehr, kein Mainboard mehr lieferbar!!!!

Bei Samsung bekommt man per Email oder Telefon immer nur die Auskunft ich solle mich gedulden.

Abgeholt wird mein F96 wenn Samsung ihn anfordert, dann kommt die Service Firma und holt ihn ab, und schickt ihn weg. Dann untersuchen sie meien F96 und dann wird über den RMA Antrag entschieden.

Wann das geschieht? Keine Ahnung.......Es sind ja erst 5 Wochen vergangen.....

Armutszeugnis für Samsung... Bin echt enttäuscht....

Gruss Larry
monstropolis
Stammgast
#4892 erstellt: 02. Feb 2010, 12:10
Das ist ja unglaublich
Rico_Suave
Stammgast
#4893 erstellt: 02. Feb 2010, 12:39
Echt jetzt? Ich bin geschockt. Wie kann das sein? Das Gerät ist doch gerade mal 3 Jahre auf dem Markt und die UVP betrug 4500 Euro! Wie kann es sein, dass für so ein Luxus TV (gemessen an der UVP) kein Mainboard mehr lieferbar ist?

Der F96 ist sogar noch auf der Samsung.de Seite gelistet. Also noch nichtmal in der Versenkung verschwunden.

Von wem kommen denn die Aussagen, dass kein Mobo mehr lieferbar ist? Von der Service Firma oder von Samsung selber? Ich würde bei Samsung ordentlich Druck machen, denn 5 Wochen geht gar nicht. Vor allem glaube ich nicht das Du angerufen wirst. Reine Hinhalte Taktik, würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Ich würde mir heute noch den Vorgesetzen der Service Hotline von Samsung schnappen und mich tierisch beschweren.

Gruß Rico
Adama
Inventar
#4894 erstellt: 02. Feb 2010, 14:35
Das macht mich jetzt doch glatt sprachlos und ich will gar nicht anfangen näher drüber nachzudenken....

@Larry10

TOI TOI TOI !
steffel333
Inventar
#4895 erstellt: 02. Feb 2010, 16:16
unfassbar...das kann ich einfach nicht glauben
da würde ich am liebsten einen Verantwortlichen am Gragen bei ziehen und Ihm ordentlich auf die Fresse hauen

Ich erlebe sowas ähnliches gerade mit meiner Sportauspuffanlage passt nicht richtig aufs auto..schief 4 cm längenunterschied rechts links...usw. ..Hersteller Bastuck KFZ X5

Da fahr ich morgen persöhnlich hin...von Wiesbaden nach saabrücken...und wehe die spuren nicht...dann seh ich rot

sorry für den OT aber das ist der Hammer ich glaube ich werde da jettzt doch mal nach forschen..stellt euch vor unsere 2 Jahre sind rum und wir können den F9 in die Tonne Klopfen
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4896 erstellt: 02. Feb 2010, 23:13
Hallo zusammen.

So habe heute Mittag nochmal mit der Samsung Hotline telefoniert, habe dort mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der hat immer nur was Bearbeitungszeit geredet und das er den Vorgang gar nicht einsehen kann.

Er hat mir aber hoch und heilig versprochen, das er sich um den Fall kümmert und ich innerhalb den nächsten zwei bis drei Werktagen angerufen werde.

Auch zu der Frage, warum für ein 1 1/2 Jahre altes Premiumgerät kein Mainboard mehr geliefert werden kann, könnte er nichts sagen.

Habe mir seinen Namen notiert, am Freitag rufe ich wieder an, aber dann verliere ich so langsam meine freundlichkeit..... (Dann sind es auch 6 Wochen ohne F96)

Gruss Larry10
Stoffi
Stammgast
#4897 erstellt: 03. Feb 2010, 10:11
So ist das eben. Die Ersatzteilversorgung wird nicht mehr auf 10 Jahre gewährleistet. Das wird noch schlimmer werden, und kurz nach der Garantie steht man da...

Was aber sein kann, das örtliche Händler und Werkstätten auf dem freien Ersatzteilmarkt über Firmen wie ASWO an Baugruppen herankommen und somit für Kunden die Geräten noch reparieren können.
Rico_Suave
Stammgast
#4898 erstellt: 03. Feb 2010, 12:11

Larry10 schrieb:
So habe heute Mittag nochmal mit der Samsung Hotline telefoniert, habe dort mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der hat immer nur was Bearbeitungszeit geredet und das er den Vorgang gar nicht einsehen kann.


Super das Du nochmals angerufen hast und ich bewundere Deine innere Ruhe. Spätestens seit dem Satz, dass der Vorgang nicht einsehbar wäre, hätte ich mich sofort an den Vorgesetzten gewandt. Es kann doch nicht sein, dass man nach 5 Wochen immer noch von Bearbeitungszeit sprechen kann und überhaupt keine Auskunft geben kann. Für mich hört sich das an nach "ich hab überhaupt keine Ahnung und überhaupt keine Lust zu Arbeiten, ich schwöre ich rufe Sie zurück aber bitte legen Sie jetzt auf". Aus den Ohren aus dem Sinn!


Er hat mir aber hoch und heilig versprochen, das er sich um den Fall kümmert und ich innerhalb den nächsten zwei bis drei Werktagen angerufen werde.


Na da bin ich ja mal gespannt.


Auch zu der Frage, warum für ein 1 1/2 Jahre altes Premiumgerät kein Mainboard mehr geliefert werden kann, könnte er nichts sagen.


Alles andere hätte mich nach der Vorgeschichte auch gewundert.


Habe mir seinen Namen notiert, am Freitag rufe ich wieder an, aber dann verliere ich so langsam meine freundlichkeit..... (Dann sind es auch 6 Wochen ohne F96)


Sehr gut. Den Typen würde ich dann aber auch in die Pflicht nehmen. Am besten Du lässt Dich sofort mit dem Vorgesetzten verbinden. Ich poche hier so auf den Vorgesetzten, denn immer wenn es bei mir Probleme gab und ich mich mit dem Vorgesetzten, freundlich aber bestimmend verbinden lassen habe, hat es auf einmal funktioniert.

Sry, wenn ich mich hier so aufrege. Das ist nichts gegen Dich. Bitte nicht falsch verstehen aber jeder von uns könnte in die Situation kommen und wenn ich sowas höre krieg ich die Krise.

Gruß Rico
steffel333
Inventar
#4899 erstellt: 03. Feb 2010, 17:28
soo ich habe nun mit ASWO telefoniert..im system hat er nichts an hauptplatinien gelistet.....

er wird sich jetzt schlau machen und schickt mir eine mail....die ich hier posten werde

für mich wäre dass ein verkaufsgrund....
Adama
Inventar
#4900 erstellt: 03. Feb 2010, 18:09
Hmm...der Laden hier hat auch ein paar PCBs gelistet:

http://www.convena.n...C%20Board#PC%20Board


@Larry10

Hast du ne Teilenummer ?!


Adama
steffel333
Inventar
#4901 erstellt: 03. Feb 2010, 18:35
Also ich weiß echt net was da los ist...
Samsung hat einen tollen support....

ich hab schon die Antwort...
und 2-3 Wochen wäre das MB hier...
ich denke mal die garantieabwicklung ist da komplizierter und daher dauert das bei dir so lange


Mail :

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Also de ganze Hyp ist wohl doch nicht so wie es scheint

Es kommt halt auch immer drauf an welchen Mitarbeiter man am anderen Ende der Leitung hat
dieser hier meinte Ersatzteile von Samsung 8-10Jahre kein Problem


[Beitrag von steffel333 am 03. Feb 2010, 18:38 bearbeitet]
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