Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Spring 2007: die neuen Linien M87 und Q97

+A -A
Autor
Beitrag
horde
Inventar
#651 erstellt: 09. Apr 2007, 21:21

Ist dieses Rauschen irgendwo zu sehen?

Bin ein bißchen erstaunt, dass man die Pixelstruktur auf den Fotos so gut sieht.


Konnte eigentlich auch kein Rauschen entdecken, da die Fotos ja statisch sind. Die Blockartefakte konnte man aber auf einigen Fotos gut erkennen. Manchmal auch Blurr, ich nehem an bei schnell bewegten Bildern. Full HD ist bestimmt für Pal kontraproduktiv. Man braucht es aber für HD Medien und für die neuen Konsolen.

Gruss
Boot
Inventar
#652 erstellt: 09. Apr 2007, 21:30
@Chris,

Danke für deine Mühe

Eine Frage zum letzten Bild (P4091360): Welche Ursache vermutest du für die Klötzchenbildung im Gesicht? Um welche Signalquelle handelt es sich (DVBT C S analog...)?

LG Boot
chri24
Stammgast
#653 erstellt: 09. Apr 2007, 21:44
DVB-S,

schlecht gedrehtes video
der Sender Go-TV ist auch nur ein kleiner privater... der hat sicherlich nicht die beste sende technik
chri24
Stammgast
#654 erstellt: 09. Apr 2007, 21:47
achja und.. das war nicht nur ein ast.. das war in großer Weihnachtsbaum, den ich da runtergeschnitten hab

aber sonst nichts.. keine farbänderung oder sonst was
Boot
Inventar
#655 erstellt: 09. Apr 2007, 21:55
Die Antwort hatte ich erhofft. Scheint so, dass es der Sammy in die sehr enge Auswahl geschafft hat

LG Boot

Virtuelles drängeln, dass bald die ersten Exemplare Berlin erreichen.
Master468
Inventar
#656 erstellt: 09. Apr 2007, 21:57

Full HD ist bestimmt für Pal kontraproduktiv

Eher weniger. Einer Scaling Engine ist es eigentlich völlig egal, ob sie auf 1366x768 oder 1920x1080 skaliert. So auch meine Erfahrung mit Ausgabe von PC oder VP.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 09. Apr 2007, 21:57 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#657 erstellt: 09. Apr 2007, 22:32

Master468 schrieb:

Full HD ist bestimmt für Pal kontraproduktiv

Eher weniger. Einer Scaling Engine ist es eigentlich völlig egal, ob sie auf 1366x768 oder 1920x1080 skaliert. So auch meine Erfahrung mit Ausgabe von PC oder VP.

"The more the merrier" gilt doch auch für Pixel
Eine perfekte, also unendliche Auflösung wäre optimal. Je näher man dran ist desto besser.

Grüße,
Grumbler
abc24
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 09. Apr 2007, 22:33
Hi chri24,

auch von mir noch mal Danke für die aufschlussreichen Fotos .
Damit hat's der Sammy wieder ganz nach oben auf die Einkaufsliste geschafft, von der er nach dem Bericht von Horde schon fast verschwunden war.

Ist das kräftige Farbrauschen desw Bildgrundes auf Bild ...42 eigentlich normal für die Nachrichten auf ORF1? Auf Bild ...41 werden die Farbübergänge und die Farben selbst ja, so weit ich das an meinem Monitor hier beurteilen kann, vom Sammy recht sauber dargestellt.

Gruß

abc24
Thrakier
Inventar
#659 erstellt: 09. Apr 2007, 22:56
Na das sieht doch ordentlich aus für PAL. Wenn DVDs jetzt noch mal eine ganze Ecke besser aussehen, was chris ja meinte, ist das doch sehr, sehr gut. Nicht zu vergessen, dass ich das Ding hauptsächlich für HD-Material brauche. Noch mal zum Thema rauschen was aus den US-Foren:

"I had mentioned the noise on this set too a few pages ago, but it was summarily dismissed. When I viewed this set a few days ago at BB (I have owned one for 2 weeks) next to the XBR2, I noticed that there was much more noise in the 4665 picture. That is not to say every other aspect of the Samsung wasn't better, but the XBR2 did have less noise in dark areas. Plain and simple, this TV has more noise than other sets, but you can reduce it by turning the sharpness down and taking off the edge enhancements."

Alles halb so wild.
Grumbler
Inventar
#660 erstellt: 09. Apr 2007, 23:11

Thrakier schrieb:

Alles halb so wild.


Übertriebene Schärfeeinstellungen sind oft ein Problem. Das mit mir bei chri24's Bildern jetzt sehr gut gefallen.
Speziell bei dem SuperRTL-Zeichentrick sehen die Konturlinien sehr gut aus. Keine Doppelkonturen oder ähnliches. Die Farbenverläufe sind da auch makellos.

Grüße,
Grumbler
marvelles
Inventar
#661 erstellt: 09. Apr 2007, 23:20

chri24 schrieb:
@marvelles: habs eben nochmal probiert.. geht nicht

hast du den HD Schieber während des Betriebs raufgeschoben?

die Auflösung 1920x1080 sehe ich mit denm vga kabel auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz und springt dann wieder in die alte auflösung zurück..


also ich habe den schalter zu erst auf tv gestellt dann die box angemacht,dann 60 hz eingestellt.
danach schieberegler auf hdtv wärend dem betrieb umgeschaltet.
dann die box aus...kabel umgesteckt und dann die auflösung angewählt.
ging ohne probs
horde
Inventar
#662 erstellt: 09. Apr 2007, 23:38

Grumbler schrieb:

Master468 schrieb:

Full HD ist bestimmt für Pal kontraproduktiv

Eher weniger. Einer Scaling Engine ist es eigentlich völlig egal, ob sie auf 1366x768 oder 1920x1080 skaliert. So auch meine Erfahrung mit Ausgabe von PC oder VP.

"The more the merrier" gilt doch auch für Pixel
Eine perfekte, also unendliche Auflösung wäre optimal. Je näher man dran ist desto besser.

Grüße,
Grumbler



'The more the merrier' scheint da wohl eher zum thread zu passen. Wahrheit schmerzt manchmal; besser ist es sie dann zu verdrängen und wegzureden. Ein Bericht kann beeinflussen. Das ist eine Tatsache, es kommt nur darauf an, wie er eine Botschaft vermitteln will. Manchmal wird von den Adressaten das Wesentliche erfasst und manchmal Nebensächlichkeiten, welche die eigenen Wünsche voll bestätigen oder komplett umkrempeln. Werden Wünsche und Hoffnungen ramponiert, gibt man entweder auf oder stemmt sich dagegen. Ich finde es gut, dass sich hier in der Folge die Adressaten dagegen stemmen. Das mache ich selbst auch, obwohl ich es am schwersten habe, da ich die Erfahrung selbst machen musste.

Ich bleibe aber dabei meine Erfahrungen genauso wiedergegeben zu haben, wie ich sie erlebte und das ist einfach ehrlich. Ohne was zu verdrängen, darüber hiwegzusehen, beschönigen, relativieren. Auch wenn es mir selbst schwer gefallen ist, drang ich in mir durch auch die negativen Erfahrungen zu posten. ein guter Bericht ist ein ehrlicher Bericht und das soll so bleiben. Auch wenn er sich mit all dem theoretischen Hintergrundwissen beissen sollte.

Gruss
Thrakier
Inventar
#663 erstellt: 10. Apr 2007, 00:09
Horde, ich bezweifle nicht was du gesehen hast und ich rede es auch nicht schön. Der Ami sagt doch, dass der Samsung zu "noise" neigt. Aber offenbar, und dabei richte ich mich noch an anderen Meinungen und besonders an den Fotos aus, ist es nicht so fatal, wie du es erlebt hast. Die Wahrheit schmerzt hier glaube ich noch niemanden. Die schmerzt erst, wenn das Geld weg ist. Also nicht so dramatisch sein.
Grumbler
Inventar
#664 erstellt: 10. Apr 2007, 00:16

horde schrieb:

Ich bleibe aber dabei meine Erfahrungen genauso wiedergegeben zu haben, wie ich sie erlebte und das ist einfach ehrlich. Ohne was zu verdrängen, darüber hiwegzusehen, beschönigen, relativieren. Auch wenn es mir selbst schwer gefallen ist, drang ich in mir durch auch die negativen Erfahrungen zu posten. ein guter Bericht ist ein ehrlicher Bericht und das soll so bleiben. Auch wenn er sich mit all dem theoretischen Hintergrundwissen beissen sollte.

Ich bin jetzt etwas ratlos wie genau das gemeint ist.

Ich wollte jedenfalls nicht Erfahrung oder Testergebnisse infrage stellen.
Geschilderte Erfahrungen sind nie falsch. Falsch können nur die dann gerne angeführten Gründe sein.
Es wird immer gerne nach einer Beobachtung eine Schlussfolgerung gezogen und verallgemeinert, obwohl noch zig andere Erklärungen denkbar und wahrscheinlicher sind.
Deine Aussage "Full HD ist bestimmt für Pal kontraproduktiv"
geht schon in die Richtung.
Ich sehe das ganze nunmal aus der technischen/physikalischen Sicht und da gibt es eben keinen Grund warum FullHD schlechter als HDready für PAL sein sollte. Es kann ja sein, dass es dennoch so ist. Aber dann ist meiner Meinung nach in der Signalverarbeitung was falsch.
Ein Display kann nicht aus sich selbst heraus zuviele Pixel haben. Das wäre das gleiche Aussage wie z.B. "Der Drucker hat zuviele DPI".

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die FullHD-Geräte im Mittel größer sind als die HDreadys.

Grüße,
Grumbler
Thrakier
Inventar
#665 erstellt: 10. Apr 2007, 00:18
Ein halbfertiges Review, Rest kommt die nächsten Tage:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40M86BD/

Ich bin gespannt.
AustrianPatriot
Stammgast
#666 erstellt: 10. Apr 2007, 00:21
ich stehe voll und ganz hinter deinem Bericht horde, auch - oder vor allem weil - er sehr ehrlich und somit halt auch etwas negativ war. Allerdings lasse ich gerne Berichte zusammenkommen, da ja leider (oder zum Glück) jeder andere persönliche Maßstäbe, Preferenzen oder Vorlieben (auch was die Marke angeht, was imho auch mal die Objektivität einschränkt [damit meine ich übrigens niemanden von euch, sondern mich]) hat.

Mein persönliches Zwischenresümee zum M86/M87 ist folgendes (gemischt aus diversen Berichten und kurzen eigenen Erfahrungen in einem Saturn, neben einem XD1E [wo der Sammy imho klar gewann - bei HD-Material-only-Zuspielung allerdings]):

Der M86/87 hat zweifelsohne ein Panel verbaut, dass von seinen Leitungsdaten her jedem überlegen ist, dass sonst momentan am Markt ist. Allerdings macht ein Panel alleine keinen guten TV! Die Elektronik ist sogar oft noch viel wichtiger und genau hier hat der Sammy neue Stärken, aber auch alte Schwächen. So hat er endlich 1080p24 udn zeigt sich auch sonst recht anschlussfreudig (für 360-Owner gibts zB endlich von Haus aus 1080p per YUV, ohne Overscan [glaube ich zu wissen]), hat allerdings offensichtlich doch mehr Probleme mit PAL-Signalen, als so mancher Konkurrent (man kann sagen was man will: Scaling-Könige wie der X2000 haben einfach ein feiner herausgearbeitetes PAL-Bild [Elektronikseitig!]) was zu im Vergleich zu diesen starkem Rauschen führt. Dafür hat das Teil wiederum einen momentan konkurrenzlos guten Schwarzwert (habe ihn mit einem 46 XD1E vergleichen können, und ja: er hatte das tiefere Schwarz - das deutlich tiefere), in dem allerdings leider ziemlich viele Details absaufen.

Auf meiner persönlichen Liste steht er somit jetzt ganz oben, allerdings hoffe ich insgeheim doch noch auf den HD1E (Auch wenn der sicher empfindlich mehr kosten wird), einen eventuell kommenden X3000 oder den F91 oder wie auch immer er bei uns heißen wird (halt der FHD-Sammy mit LEDs). Zum Glück hat die Entscheidung noch bis Spätsommer/Herbst Zeit.
Grumbler
Inventar
#667 erstellt: 10. Apr 2007, 00:42

Thrakier schrieb:
Ein halbfertiges Review, Rest kommt die nächsten Tage:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40M86BD/

Ich bin gespannt. ;)

Der Bericht vom Sharp 42XD1E dort ist auch recht interessant. Gerade auch bzgl. Pal-Bild, Rauschen und TruD.

Grüße,
Grumbler
Thrakier
Inventar
#668 erstellt: 10. Apr 2007, 01:24

AustrianPatriot schrieb:
Zum Glück hat die Entscheidung noch bis Spätsommer/Herbst Zeit. :)


So lange kann ich ja auch noch warten - dann habe ich einjähriges.





Das PAL Bild, ausgenommen DVD und Wii (die sind mir wiederum wichtig=, ist mir eigentlich egal, von daher hoffe ich immer noch drauf, dass ich beim neuen Sammy endlich "ankomme".

Niemand hat hier den Bericht von Horde angezweifelt. Er reagiert einfach etwas empfindlich habe ich das Gefühl.
NICKIm.
Inventar
#669 erstellt: 10. Apr 2007, 04:46

horde schrieb:

Die Blockartefakte konnte man aber auf einigen Fotos gut erkennen. Manchmal auch Blurr, ich nehem an bei schnell bewegten Bildern. Full HD ist bestimmt für Pal kontraproduktiv. Man braucht es aber für HD Medien und für die neuen Konsolen.
Gruss


Guten Morgen zusammen

Ich glaube dass dies ein Problem von vielen LCDs ist, nicht nur bei Full HD. Wobei Full HD extremer hier bei der Pal Darstellung betroffen ist. Ein technischer Knackpunkt sind bei fast allen LCDs weiterhin auf Grund ihrer Technologie die ständig irgendwo verbessert wird: schnelle Bewegtbilder.

Lese soeben einen Full HD LCD Vergleichstest und dort ist der Gewinner: Grundig ua. gegen Sharp und Samsung

CHRI24

Danke für die interessanten Fotos.

THRAKIER

Im September habe ich 1jähriges seit der Rückgabe des Pana

Gruss
AustrianPatriot
Stammgast
#670 erstellt: 10. Apr 2007, 06:50
[quote="NICKIm."][quote="horde"]

Lese soeben einen Full HD LCD Vergleichstest und dort ist der Gewinner: Grundig ua. gegen Sharp und Samsung

[/quote]

Morgen NICKIm.!

Und wo findet man diesen?
NICKIm.
Inventar
#671 erstellt: 10. Apr 2007, 07:28
AUSTRIAN

Servus

In der TV Multimedia 4/07 April 2007.

Gruss
horde
Inventar
#672 erstellt: 10. Apr 2007, 08:22
@ all

Ich habe mit dem Schönreden, dem Verallgemeinern und dem Relativieren nur mich selbst angesprochen. Ich erwischte mich anlässlich des Tests, die geposteten Probleme einfach übersehen zu wollen. Meine Frau rüttelte mich auf. Sie meinte, das Pal-Bild sei 'Horror' . DVB sei auch nicht toll. Bam, das hat gesessen. Ich versuchte sie vollzuquatschen mit Verteiler und allen möglichen Ausreden, aber war ich uns damit ehrlich? Sie hatte aber vollkommen recht. Das Pal-Bild, wie es sich im MM präsentierte, war um Welten schlechter als unser wirklich toller Beo. Sie schaut Abends gerne fern, wenn ich am Compi sitze. Das neue Panel muss ihr bezüglich Pal gefallen. Da kann ich nicht so egoistisch sein.

Wir sind jedoch immer noch guter Dinge, da ich auf etlichen mir bekannten Panels früher analoges TV viel rauschfreier gesehen habe, als an dem Tag im MM. Auch die Mitarbeiter des MM sagten mir, dass ich mir das zuhause viel rauschfreier vorstellen müsse. Das gelte auch für den M86. Gemäss pics hier bestätigt sich das auch. Im MM konnte man aber trotzdem feststellen, dass HD Ready Panels bei Pal ein besseres Bild produzierten. Störungen werden einfach weniger detailliert herausgearbeitet und das Ergebnis ist runder. Daher mein etwas verallgemeinender Spruch, der sich aber nur auf Pal bezog.

Ich hoffe noch auf viele gute Berichte hier, denn ich will auch endlich einen neuen Tv!!

Gruss

edit: Ich warte seit Beginn des 'HD ready-Zeitalters' auf ein neues Panel.. Den Beo haben wir seit etwa 6 Jahren.


[Beitrag von horde am 10. Apr 2007, 08:48 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#673 erstellt: 10. Apr 2007, 08:37

horde schrieb:
@ all
Sie schaut Abends gerne fern, wenn ich am Compi sitze. Das neue Panel muss ihr bezüglich Pal gefallen. Da kann ich nicht so egoistisch sein.
Wir sind jedoch immer noch guter Dinge, da ich auf etlichen mir bekannten Panels früher analoges TV viel rauschfreier gesehen habe, als an dem Tag im MM.


Genau. Da hat Deine Frau Recht. Ein Pal Bild muss sehr gut sein - so wie das Eurer heimischen Referenzklasse. Dieses mit einem LCD und dann Full HD zu erreichen wird nicht einfach sein. Meine Frau kann sich mit Deiner "die Hand geben".

Bin gespannt wann Du ihn bei einem Spezialisten Deiner Region siehst und freue mich auf Deinen Bericht. Frage mich, warum der Full HD als Vorgänger zum M87 teurer ist als der M87.

Bei dem Vorgänger sah ich kein Pixelrauschen. Dort in Kaarst war jedoch direkt DVB-S ohne Verteiler.

Es ist und bleibt spannend in freudiger Hoffnung

Gruss
horde
Inventar
#674 erstellt: 10. Apr 2007, 08:46
Hi NICKIm


Frage mich, warum der Full HD als Vorgänger zum M87 teurer ist als der M87.


Das frage ich mich auch. Vielleicht will Samsung den Verkauf ihrer neuen Linien forcieren, da sie viele davon produziert haben und wollen dabei nicht mit ihren 'alten' Panels sich selbst konkurrenzieren?

Gruss
NICKIm.
Inventar
#675 erstellt: 10. Apr 2007, 08:50

horde schrieb:
Hi NICKIm


Frage mich, warum der Full HD als Vorgänger zum M87 teurer ist als der M87.


Das frage ich mich auch. Vielleicht will Samsung den Verkauf ihrer neuen Linien forcieren, da sie viele davon produziert haben und wollen dabei nicht mit ihren 'alten' Panels sich selbst konkurrenzieren?

Gruss


Hi Horde

Das könnte sein. Wenn jedoch der M87 nicht ohne Pixelrauschen ist, dann könnte er technisch "minderwertiger" sein.

Aber, die Preispolitik ist manchmal schwer nachvollziehbar. Die Preise sinken - hoffentlich nicht mit ihnen auch die Qualität, gell?

Gruss


[Beitrag von NICKIm. am 10. Apr 2007, 08:58 bearbeitet]
chri24
Stammgast
#676 erstellt: 10. Apr 2007, 09:46
Hi,

auf den scheinbar falsche Antwort von Samsung bezüglich Xbox mit VGA auf M87 habe ich jetzt mal so darauf geantwortet...


Hallo,

zur Vorgeschichte:
------------------------
Hallo,

vielleicht können sie mir eine Frage beantworten.

Der 40M87BD supportet doch 1920x1080 über den PC/VGA Eingang.
Wenn ich aber meine Xbox anhänge, nimmt er die 1920x1080 nicht an. Höchstmögliche Auflösung die ich auf der Xbox einstellen kann ist 1280x768.
Liegt das nun am Fernseher oder an der Xbox.

Am Vorgänger F71B hat das noch funktioniert.

Vielen Dank,
Christian xxxxx
-----------------------

Antwort:

Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht aufgrund Ihrer Anfrage durch
ein spezielles E-Mail-System erstellt wurde. Eine Antwort auf diese
E-Mail über die "Antworten" - Funktions Ihres E-Mail Programmes erreicht
unser Supportteam aus diesem Grund nicht. Haben Sie noch weitere Fragen
klicken Sie bitte folgenden Link oder kopieren Sie diesen Link in die
Adresszeile Ihres Browsers: www.samsung.at

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

[Lösung]
Guten Tag, Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der LE40M87BD unterstuetzt am standard PC D-Sub Anschluss ein Signal mit
der max. Aufloesung von 1920*1060 bei 60Mhz Bildwiederholungsfrequenz.
Solte die XBox diesen Modus nicht unterstuetzen ist eine hoehere
Aufloesung als die von Ihnen angegebene nicht moeglich.

Ihre Kundennummer lautet: 290003xxxx
--------------------


Meiner Meinung ist die Anwort in keinster Weise richtig.
Der TV kann laut Handbuch und technischen Angaben 1920x1080@60Hz darstellen.

Beim F71 hat die Xbox über VGA mit 1920x1080@60Hz noch funktioniert.

Leider gibt es bei den neuen Modellen noch keine Erfahrungswerte.

Daher nochmal... liegt es am TV oder an der Xbox 360?

Vielen Dank
Christian xxxxx
chri24
Stammgast
#677 erstellt: 10. Apr 2007, 09:47
zu schnell enter gedrückt...


Werd euch die Antwort dann posten...
Von MS erwarte ich auch noch eine Antwort...
NICKIm.
Inventar
#678 erstellt: 10. Apr 2007, 10:09

chri24 schrieb:
zu schnell enter gedrückt...
Werd euch die Antwort dann posten...
Von MS erwarte ich auch noch eine Antwort...


Bin gespannt was man Dir hierzu antworten wird

Gruss
chri24
Stammgast
#679 erstellt: 10. Apr 2007, 10:11
ich erwarte irgendein technisches Geschwafel, mit dem sie versuchen mich abzuwimmeln

ich vermute das da von MS eher eine brauchbare Antwort/Lösung kommen wird... ode die schreiben dann "wenden sie sich an ihren TV Hersteller"


[Beitrag von chri24 am 10. Apr 2007, 10:12 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#680 erstellt: 10. Apr 2007, 10:28
Ich will ja nicht meckern aber könntet Ihr eure Xbox 60Hz geschichte nicht in einem neuen Thread diskutieren?

Jetzt sind schon beide Threads über die neuen Samsung Modelle damit voll...
chri24
Stammgast
#681 erstellt: 10. Apr 2007, 10:46
zu spät

aber stimmt.. ich werd wenns sowei ist einen neuen aufmachen zu Xbox VGA und neuen Samsungs Modellen
Cupa
Inventar
#682 erstellt: 10. Apr 2007, 10:49

chri24 schrieb:
zu spät

aber stimmt.. ich werd wenns sowei ist einen neuen aufmachen zu Xbox VGA und neuen Samsungs Modellen


danke

@chri24

hast du meine PM bekommen?
Thrakier
Inventar
#683 erstellt: 10. Apr 2007, 11:03

NICKIm. schrieb:

horde schrieb:
@ all
Sie schaut Abends gerne fern, wenn ich am Compi sitze. Das neue Panel muss ihr bezüglich Pal gefallen. Da kann ich nicht so egoistisch sein.
Wir sind jedoch immer noch guter Dinge, da ich auf etlichen mir bekannten Panels früher analoges TV viel rauschfreier gesehen habe, als an dem Tag im MM.


Genau. Da hat Deine Frau Recht. Ein Pal Bild muss sehr gut sein - so wie das Eurer heimischen Referenzklasse. Dieses mit einem LCD und dann Full HD zu erreichen wird nicht einfach sein. Meine Frau kann sich mit Deiner "die Hand geben". ;)


Nicki, bei deinem PAL Anspruch kann ich dir fast garantieren, dass der Samsung NICHT das richtige Gerät für dich sein wird. Er wird ok sein, das war es. Das beste Gerät für dich wäre eine Röhre.

EDIT:

@Chris
So wie ich das mitbekommen habe verarbeitet der TV doch prinzipiell das VGA Signal? Da sind doch Leute die das Ding benutzen mit VGA, oder nicht...


[Beitrag von Thrakier am 10. Apr 2007, 11:05 bearbeitet]
chri24
Stammgast
#684 erstellt: 10. Apr 2007, 11:08
@cupa: ja, bin noch nicht dazugekommen... unter der woche muss ich "arbeiten"
kann also nur fotos frühestens ab 16:30 machen.. da sollts noch hell genug sein.

@thrak: ja... aber keiner hat es mit einem neuem M Modell geschafft
Cupa
Inventar
#685 erstellt: 10. Apr 2007, 11:11

chri24 schrieb:
@cupa: ja, bin noch nicht dazugekommen... unter der woche muss ich "arbeiten"
kann also nur fotos frühestens ab 16:30 machen.. da sollts noch hell genug sein.

@thrak: ja... aber keiner hat es mit einem neuem M Modell geschafft


@chri24

Vielen Dank für deine Mühe

Arbeiten sind wir doch alle:)
celle
Inventar
#686 erstellt: 10. Apr 2007, 11:21

Das beste Gerät für dich wäre eine Röhre


...die auch nur 30" groß ist.


Sorry, ich will einen TV der bei optimalen Signalen das Optimalste herausholt und beurteile keinen TV danach wieviel er bei schlechtem Material kaschiert. Das hat nämlich oft zur Folge das es dann wiederum bei optimalen Signalen nicht mehr stimmt.

Für HDTV braucht ein TV nur ein gutes Panel (Filter) mit gutem SW, gutem Kontrast, toller Schärfe und ein gutes Backlight (Polfilter) für ordentliche Farben. Die Elektronik selbst ist da nahezu arbeitslos. Er soll da nativ 1:1 das umsetzen was ihm die Quelle (z.b. Blu-ray) liefert. Da ist nix mehr mit Scaling oder Deinterlacing...

Schlechtes Pal-Material sieht nun einmal auch schlecht aus, ordentliches Pal-Material (z.b. DVD-Qualität) sieht auch auf jedem guten LCD super aus. Wenn es rauscht liegt es am Material und nicht am TV. Ein LCD ist halt ein Seziermesser der jegliche Unzulänglichkeiten im Signal auch sichtbar macht. Nur so kann er auch das Beste aus HD herausholen.
Das was ihr seht sind in erster Linie die Fehler des Materials und nicht des TV´s.

Der Samsung ist von den annehmbaren Signalen und dem kontraststarken Panel doch perfekt geeignet für einen externen Scaler wie einem DVDO VP30/50, oder Lumagen, Cinemateq usw.

Mittlerweile kosten die LCD´s echt nicht mehr die Welt und so ein Scaler als Zweitgerät ist für euch "Palis" wohl die beste Lösung. Mit so einem Teil für Pal/DVD und dem Samsung als Panel trauert ihr keiner Röhre mehr nach! Solche HD-Scaler für Pal gibt es schon ab 800 EUR...


Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 10. Apr 2007, 11:23 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#687 erstellt: 10. Apr 2007, 11:28
Noch ein paar Bilder:

http://picasaweb.google.com/lankobean/TVFORAVS

Bei mir sieht es im Moment aus, dass sich diese Sache mit den weißen Streifen links und rechts als "Dealbreaker" erweist. Scheint zwar ein Software Problem zu sein, aber mit dem Problem will ich mich nicht beschäftigen müssen. Aber eventuell muss man das mal selbst daheim testen, man weiß ja nie was die Leute da gefummelt haben.
celle
Inventar
#688 erstellt: 10. Apr 2007, 11:38
Welche weißen Streifen? Der eigentliche Overscanbereich, den es bei vielen Ausstrahlungen gibt (darum gab es ja einen Overscanbereich)?

Auf den Bildern sehe ich keine Streifen.

Das hat wohl dann auch eher etwas mit dem Material zu tun.
Im eigentlichen Overscanbereich wurden oft vom Regisseur Hinweise hinterlegt, die man ja eigentlich auf herkömmlichen TV´s wegen Overscan nicht sieht, da sie abgeschitten werden.
Wenn natürlich der TV nun das Signal pixelgenau ohne Overscan darstellt kann es schon vorkommen das man diese Markierungen nun sieht...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 10. Apr 2007, 11:41 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#689 erstellt: 10. Apr 2007, 11:47
Nein. Es scheint eher so, dass bei zu hellen Bildern die Hintergrundbeleuchtung zu sehen ist. Mit Overscan hat es nichts zu tun da das auch passiert, wenn man kein Just Scan aktiviert hat und der Overscan da ist wo er hingehört. Bei der PS3 ist das Problem offenbar immer vorhanden und kann gefixt werden in dem man die Helligkeit ordentlich runterdreht und HDMI Black Level auf "low" stellt. Keine Ahnung wie sich das auf die sonstige Bildqualität auswirkt. Bei 480i Signalen scheint es auch ein Problem zu sein. Ist schwer da was ganz genaues rauszubekommen im Moment, aber es klingt nicht gut.
Cupa
Inventar
#690 erstellt: 10. Apr 2007, 12:04

Thrakier schrieb:
Noch ein paar Bilder:

http://picasaweb.google.com/lankobean/TVFORAVS

Bei mir sieht es im Moment aus, dass sich diese Sache mit den weißen Streifen links und rechts als "Dealbreaker" erweist. Scheint zwar ein Software Problem zu sein, aber mit dem Problem will ich mich nicht beschäftigen müssen. Aber eventuell muss man das mal selbst daheim testen, man weiß ja nie was die Leute da gefummelt haben.


danke für die Bilder. Dieser Raum scheint meinem doch von der Helligkeit sehr zu gleichen. Das Spiegeln hält sich in Grenzen..
Master468
Inventar
#691 erstellt: 10. Apr 2007, 12:34

Für HDTV braucht ein TV nur ein gutes Panel (Filter) mit gutem SW, gutem Kontrast, toller Schärfe und ein gutes Backlight (Polfilter) für ordentliche Farben. Die Elektronik selbst ist da nahezu arbeitslos. Er soll da nativ 1:1 das umsetzen was ihm die Quelle (z.b. Blu-ray) liefert. Da ist nix mehr mit Scaling oder Deinterlacing...

Vielleicht sollten wir das auf HDTV non Broadcast und Filmquelle eingrenzen. Im SAT Bereich wird es ja bei Interlacedübertragung bleiben, hier sind gescheite Film- und Videomodi schon sehr wichtig. Externe Videoprozessoren mit guter HD Verarbeitung sind allerdings recht kostenintensiv.


Der Samsung ist von den annehmbaren Signalen und dem kontraststarken Panel doch perfekt geeignet für einen externen Scaler wie einem DVDO VP30/50, oder Lumagen, Cinemateq usw.

Davon gehe ich auch aus. Hoffentlich ist die 24Hz Ansteuerung wirklich problemlos möglich (allerdings sollte DVDO dann endlich mal ein in der Hinsicht funktionieres FW Upgrade für den VP50 nachliefern). Komplett abschaltbare "Bildverbesserer" wären dann ebenfalls sehr sinnvoll.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 10. Apr 2007, 12:36 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#692 erstellt: 10. Apr 2007, 13:58

Thrakier schrieb:

Nicki, bei deinem PAL Anspruch kann ich dir fast garantieren, dass der Samsung NICHT das richtige Gerät für dich sein wird. Er wird ok sein, das war es. Das beste Gerät für dich wäre eine Röhre.


Stimmt. Nur, sehr gute gibt es kaum noch und wenn, dann nicht neu. Es bleiben "nur" die mit HDMI Eingang von Philips und von Samsung übrig, die nicht viele Händler führen. Letzterer hat oft das Problem der Konvergenz- und Geometriefehler

Aber es gibt schon ein paar Kandidaten für Flat TV, jedoch sind sie sehr teuer - aber superklasse in Bild und Design - auch bei Pal

Genau. Samsung ist gut bei Pal, am besten finde ich bisher von Sasmung den LE-40M91B - aber der kostet noch sehr viel, mehr als ein Full HD

Danke für die Bilder

Gruss
Thrakier
Inventar
#693 erstellt: 10. Apr 2007, 14:11
Der M91 soll nach allem was ich gelesen habe alles andere als gut sein.
Thrakier
Inventar
#694 erstellt: 10. Apr 2007, 20:03
Hatten wir hier nicht einen M86/PS3 Besitzer? In den US Foren berichten leider relativ viele Leute über "Handshake" Probleme mit der PS3 (und auch anderen Geräten) über HDMI. Das würde eventuell auch erklären warum Horde kein 1080p Bild bekam. Das Bild wird nach einer Zeit dann schwarz, der TV verliert das Signal. Schöne neue digitale Welt.
chri24
Stammgast
#695 erstellt: 10. Apr 2007, 20:16
Und ich verlier das SIGNAL bei VGA.

habs eben mitn laptop getestet.. nach ein paar sekunden schaltet er sich quasi ab.. nicht richtig.. aber das Display ist aus...

vor 2 tagen hatte ich es wenigsten noch geschafft mit der xbox eine Auflösung von 1280x768 darzustellen.

jetzt werd ich mal reklamieren und nen techniker bestellen... solange alles andere funktioniert werd ich noch nicht richtig nervös
Cupa
Inventar
#696 erstellt: 10. Apr 2007, 20:21

Thrakier schrieb:
Hatten wir hier nicht einen M86/PS3 Besitzer? In den US Foren berichten leider relativ viele Leute über "Handshake" Probleme mit der PS3 (und auch anderen Geräten) über HDMI. Das würde eventuell auch erklären warum Horde kein 1080p Bild bekam. Das Bild wird nach einer Zeit dann schwarz, der TV verliert das Signal. Schöne neue digitale Welt. :.


Hmm genau das sollte ja ohne Probleme laufen. Auf sowas hab ich echt keine Lust. Hoffentlich klärt sich das schnell...

*edit*

laut AVS-Forum könnte es an billigen HDMI-Kabeln liegen.

Brauch man für HDMI 1.3 eigentlich besondere Kabel?


[Beitrag von Cupa am 10. Apr 2007, 20:36 bearbeitet]
horde
Inventar
#697 erstellt: 10. Apr 2007, 20:42
Hat jemand componente getestet? Ich stellte beim Testgerät fest, dass Pal statt 1080p ausgespuckt wurde, obwohl beide korrekt eingestellt waren. Ein Logo sah so kantig aus, wie Computergrafik (Teppeneffekte) vor 10 Jahren..

Gruss

edit:


Brauch man für HDMI 1.3 eigentlich besondere Kabel?


Ja, man braucht HDMI 1.3 Kabel, um das volle Potential von XWCG zu übertragen.


[Beitrag von horde am 10. Apr 2007, 20:46 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#698 erstellt: 10. Apr 2007, 20:49
Oh Mann, wenn man sich das alles so durchliest, scheinen die M86/87 Modelle ein Reinfall zu sein. Naja, dann bleibt halt wirklich nur noch die Hoffnung auf die LED Reihe...
Thrakier
Inventar
#699 erstellt: 10. Apr 2007, 21:03
@cosmic

Wenn man hier im Forum liest ist jeder TV ein Reinfall, gewöhn dich besser dran.

@Cupa

Nein, da benutzt auch einer ein orignales PS3 HDMI Kabel. Damit sollte es ja wohl klappen.

@Horde

Über Komponente wird 1080p verarbeitet.
Cupa
Inventar
#700 erstellt: 10. Apr 2007, 21:06

horde schrieb:
Hat jemand componente getestet? Ich stellte beim Testgerät fest, dass Pal statt 1080p ausgespuckt wurde, obwohl beide korrekt eingestellt waren. Ein Logo sah so kantig aus, wie Computergrafik (Teppeneffekte) vor 10 Jahren..

Gruss

edit:


Brauch man für HDMI 1.3 eigentlich besondere Kabel?


Ja, man braucht HDMI 1.3 Kabel, um das volle Potential von XWCG zu übertragen.



wie viel vom extended wide colour gamut geht mir sonst verloren?
gtafan
Stammgast
#701 erstellt: 10. Apr 2007, 21:11
eher anders rum lies dir jedes x belibige forum zu jedem x beliebigem thema durch und du wirst 90% negative beiträge lesen zu egal welchem thema...

ich würde jedem abraten sich in foren nach solchen sachen zu informieren denn es gibt immer leute die mit keinem gerät zufrieden sind und sein werden!

man muss realistisch sein und die flachbildschirm technologie ist noch lange nicht ausgereicht und wer denkt man muss auf LED warten oder laser über den kann man nur lachen, meint ihr LED wird anders sein als LCD der ist einfach nur naiv.

ich sehe es schon kommen die ersten LED geräte kommen auf dem markt und schon geht das gemäcker los ausleuchtung, anschlüsse fernbedienung und was weis ich noch was wird wider stören...

es wird immer besere tv geräte geben oder meint ihr LED oder Laser kommt raus und die TV entwicklung ist zu ende

aber zurück zum thema die M8 reihe ist optisch und technisch deutlich besser als seine vorgänger und konkurrenten (bis andere hersteller neue modellreihen rausbringen) allein der schwarzwert ist ist schon einen kauf wert, ausserdem hat der tv die modernsten anschlüsse ein gutes panel und ausreichend funktionen, für mich steht fest das ich ihm mir kaufe auch wenn hier nur von irgendwelchen bandings oder so einem schrott berichtet wird denn die meisten wissen nichtmal was das ist aber hören den scheiss und schreiben es gleich ins nächste forum
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen fürs Q97
MarkDennis am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Linien im Bild bei SAMSUNG LE 40 M87
Phil_Montego am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  9 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
M86 M87 Firmware Software Übersicht
ZXMicha am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  102 Beiträge
Samsung LE-40 M87 ?
bluedark am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
m87 knackt im Standby
Evil71 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
Bilder der M87 Serie
Sanipeter am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
M87/kein 50Hz
Hose01 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
N87 M87 Welche Panelversionen
hagen_fenris am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
24p 40N87/M86/M87
hagen_fenris am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481