FIRMWARE D-Serie 1012.2

+A -A
Autor
Beitrag
Gotsche
Inventar
#51 erstellt: 19. Mai 2011, 18:38

Franny schrieb:
Ich möchte beides. Das Bild- und auch der Zugriff auf Smart Hub sollte so schnell sein, wie es bei der 1009er war. Denn damit hatte ich diese Probleme nicht.


Dass Du dich da mal nicht irrst! Ich hatte zuerst die v1005.1, dann die v1009.0 und nun die v1012.2 auf meinem 46D7090 und das angesprochene Verhalten (Starten des TV und auf SmartHub drücken und dann etwas Warten müssen) hatte bereits die v1005.1, wie alle anderen FW-Versionen. Das war nie anders, das kannst Du mir Glauben!

Wenn Du die SmartHub Taste nämlich nicht gleich drückst, sondern noch nen paar Sekunden (wie lange, müßt man mal Testen) lang TV schaust, brauchst Du nicht mehr zu Warten, wenn Du dann SmartHub drückst. In der Zeit ist nämlich im Hintergrund der SmartHub Prozess gestartet worden.


[Beitrag von Gotsche am 19. Mai 2011, 18:40 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#52 erstellt: 19. Mai 2011, 18:46
@ Franny

Kannst Du bitte erklären, warum nun eine QWERTY-Tastatur
benutzt werden soll, obwohl doch eine QWERTZ-Tastatur
viel vernünftiger wäre.

MfG
Franny
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Mai 2011, 19:38
So stehts im Changelog. Ich denke, die wollen die amerikansichen Teile hier verkaufen. Obs auch mal ne QWERTZ gibt,...keine Ahung.



Gotsche schrieb:

Franny schrieb:
Ich möchte beides. Das Bild- und auch der Zugriff auf Smart Hub sollte so schnell sein, wie es bei der 1009er war. Denn damit hatte ich diese Probleme nicht.


Dass Du dich da mal nicht irrst! Ich hatte zuerst die v1005.1, dann die v1009.0 und nun die v1012.2 auf meinem 46D7090 und das angesprochene Verhalten (Starten des TV und auf SmartHub drücken und dann etwas Warten müssen) hatte bereits die v1005.1, wie alle anderen FW-Versionen. Das war nie anders, das kannst Du mir Glauben!

Wenn Du die SmartHub Taste nämlich nicht gleich drückst, sondern noch nen paar Sekunden (wie lange, müßt man mal Testen) lang TV schaust, brauchst Du nicht mehr zu Warten, wenn Du dann SmartHub drückst. In der Zeit ist nämlich im Hintergrund der SmartHub Prozess gestartet worden.



Also, ich hab jetzt keine Stoppuhr zur Hand genommen, aber so lange musste ich vorher nicht warten. Und ein paar Sekunden, wäre so, wie bei der 1009 und vollkommen okay. Du scheinst mich falsch zu verstehen. Das dauert jetzt extrem lange. Da täusche ich mich garantiert nicht. Das fiel mir direkt auf. Das dauert zwischen 3-5 Min.. Ist man mal drin, dann hakelt es gewalting. Die Verzögerung von Klick bis zur Reaktion ca. 17 Sek. (habe gezählt). Nä, dat is nich normal. Und wenn Du HIER liest, dass wohl mit meinem TV, spezifisch im Smart Hub, ein Bug vorhanden ist, welche auf anderen TV s wiederum nicht vorhanden sind, dann kann ich dies nur darauf zurückführen.

Wie ist das eigentlich. Kann man mit der D-Serie downgraden? Bei der C-Serie soll es ja nicht gehen.


[Beitrag von Franny am 19. Mai 2011, 19:49 bearbeitet]
Günni5.1
Stammgast
#54 erstellt: 19. Mai 2011, 19:48
Ich habe, abgesehen von dem jetzt ca. doppelt so schnell startenden WebBrowser keine weitere Verbesserung oder gar Verschlechterung festgestellt.
Das Startverhalten des Smart-Hub war bei mir bei der 1009 ungefähr gleich.
Das bedeutet leider auch, das die AVCHD-Dateien von meinem Panasonic Camcorder leider immer noch ruckeln auf AllShare
Franny
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 19. Mai 2011, 19:51
Dass der Browser schneller startet, konnte ich auch feststellen. Aber scheinbar geht dies zu Lasten meines Problems. Allerdings, nur der Browser startet schneller. Das Surfen selber ist weiterhin so langsam wie vorher auch.
picard1
Inventar
#56 erstellt: 19. Mai 2011, 20:26
war es nicht schon vorher so, daß smart hub bei frischem tv anmachen erst ne weile brauchte ganz da zu sein?

mein samsung licht geht weiterhin sofort an.

bild und ton schalten synchron aus.


was meinst du mit medien nur einmal?


und ja, die neue fw ist drauf, wird angezeigt als erfolgreich installiert...


[Beitrag von picard1 am 20. Mai 2011, 00:15 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 20. Mai 2011, 08:02
Ja, ne Weile schon. Aber nicht so lange wie oben beschrieben.

Menü>Netzwerk>AllShareeinstellungen. Hier konnte man vorher 2 Sachen aussuchen.


[Beitrag von Franny am 20. Mai 2011, 08:04 bearbeitet]
eisbaer3
Neuling
#58 erstellt: 20. Mai 2011, 11:28

Gotsche schrieb:
Es wird einfach an Euren Qnaps liegen. In erster Linie sind die DLNA-Server an dem Problem Schuld tragen, also in Euren Fall die Qnaps.

Hat der WD Live Player keinen optischen Ausgang? Diesen könnt Ihr doch nutzen, um den Ton an Eure Anlage zu bringen. Müßt halt nur den Input an der Anlage Umschalten, was ja kein Problem darstellen sollte.


warum sollte qnap dran schuld sein?
ein samsung der 2000 euro kostet sollte wohl mit gängigen standarts klar kommen
und nicht das ich ein 80 euro gerät zwischen schalte und darüber läuft es
Gotsche
Inventar
#59 erstellt: 20. Mai 2011, 12:09
Oh Mann!!

Vllt. solltest Du Dir mal DLNA und dessen Funktionsweise vor Augen führen, bevor Du mit solchen 'Forderungen' daherkommst.

Direktbetrieb am USB des TV:
Samsung TV <- int. MediaPlayer <- Datenspeicher (USB) <- Videodatei

DLNA-Betrieb:
Samsung TV <- int. MediaPlayer <- DLNA-Client <- Lan/Wlan-Netz <- DLNA-Server <- Datenspeicher (NAS) <- Videodatei

Wie Du feststellen kannst, greift der Samsung nicht direkt auf Dein NAS als Datenspeicher zu, sondern macht einen Umweg über DLNA-Client und DLNA-Server. Die eine Software läuft auf dem TV, die andere auf dem z.Bsp. QNAS. Wahrscheinlich würde der Samsung die Dateien Abspielen können, wenn der TV selbst, ohne DLNA, direkt auf das NAS als Datenspeicher zugreifen würde.

Nebenbei kannst Du mit einer einfachen Googlesuche, DLNA betreffend, bereits viele Problemfälle an den DLNA Servern ausmachen. Die Software, die im DLNA-Server läuft, ist entscheidend!

Bei den QNAS sollten meiner Vermutung nach Twonky-DLNA-Server laufen. Aber auch hier gibt es einen Haufen Twonky-Server-Versionen, welche eben nicht mit allem Video-Material zurecht kommt. Erst mit den aktuellsten Versionen, welche aber nicht unbedingt in Deiner aktuellsten QNAS-Firmware enthalten sein muß, funktioniert vieles besser.

Und jetzt überleg nochmal, wem Du die Schuld der Nichtfunktion in die Tasche schieben willst! Ich würde die Schuld eher bei QNAS und dessen DLNA-Server suchen!

Im Grunde ist DLNA eine Idee, welche nicht schlecht ist, aber doch im Moment leider noch in vielen fehlerhaften Implementierungen daher kommt.
Günni5.1
Stammgast
#60 erstellt: 20. Mai 2011, 15:00
Das 1012 Update habe ich sein einigen Tagen drauf.
Heute habe ich mal wieder im Smart-Hub den Punkt AllShare aufgerufen. Da hat mein D8090 ein WebBrowser-Update durchgeführt.
Und was soll ich sagen... jetzt startet der Browser wieder so langsam wie vor dem 1012 Update. Verrückt!
Kann jemand mal so gut sein und die WebBrowser Versionsinfo hier posten (im Browser Optionen -> Informationen...). Danke!
picard1
Inventar
#61 erstellt: 20. Mai 2011, 17:59
dtv_browser_110518_1_p

war bei mir auch so mit der aktualisierung.

die erfolgt automatisch ohne ablehnungsmöglichkeit.


bei mir startet er sogar langsamer als vor dem firmwareupdate!

6 sekunden
Günni5.1
Stammgast
#62 erstellt: 20. Mai 2011, 18:45
Gleiche Version wie bei mir jetzt auch. Jetzt wäre es noch interessant, wie die Version unmittelbar nach dem Update auf 1012 war. Kann noch jemand nachschauen?
picard1
Inventar
#63 erstellt: 20. Mai 2011, 18:47
vor allem, was ist denn jetzt anders beim browser?

er wurde ja völlig neu installiert, weils ziemlich lange dauerte.
Günni5.1
Stammgast
#64 erstellt: 20. Mai 2011, 20:01
Die einzelnen Module im TV scheinen auch einen einzelnen Updatemechanismus zu besitzen. Die Firmware 1012 ist wohl ein allgemeines Betriebssystem-Update, vergleichbar mit einem Servicepack bei Windows.
Die einzelnen Module scheinen gelegentlich einen Hotfix zu erhalten.

Im aktuellen Fall befürchte ich ein Downgrade durch den Update-Mechanismus im Smart-Hub. Das wissen wir aber erst gewiss, wenn wir wüssten, welche genaue Version vom Browser unmittelbar nach dem Update auf 1012 vorhanden war. Denn nach dem Update war der Browser tatsächlich schneller. Jetzt ist es wieder langsam


[Beitrag von Günni5.1 am 20. Mai 2011, 20:02 bearbeitet]
picard1
Inventar
#65 erstellt: 20. Mai 2011, 20:23
naja, der browser selbst verhält sich wie zuvor.

nur die anwendung wird verzögert gestartet...
Günni5.1
Stammgast
#66 erstellt: 20. Mai 2011, 21:44
Ja, das ist richtig. Aber an diesem Verhalten merkt am am deutlichsten, dass etwas anders ist.
trancestor
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 21. Mai 2011, 02:37
Bin ich froh das ich diesen Beitrag gefunden habe. Ich bin derzeit am verzweifeln das mein NAS immer abkimmelt wenn ich MKV's auf meinem 8090 abspiele aber auf PC etc nicht. Gibt es eig. eine möglichkeit Files auf die Externe Platte die am TV angeschlossen ist zu kopieren? Um das Problem mit den MKV's zu umgehen? :/
Gotsche
Inventar
#68 erstellt: 21. Mai 2011, 09:14
Es ist gut moeglich, dass Deine mkv Videos einen komprimierten Header haben. Viele aktuelle Dlna Server kommen damit noch nicht klar. Ob komprimierte Header oder nicht, entscheidet letztendlich der Encoder und dessen Settings, welcher die mkv erzeugt hat. Man kann solche mkv sicher mit Leichtigkeit mal Analysieren und schnell mal remuxen. Danach koennte es durchaus sein, dass es dann laeuft.
snerz
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Mai 2011, 09:27
So, habe das Update der Firmware vorgestern und das Browserupdate gestern gemacht. Meine Feststellungen:

Das Schwarz während des Umschaltens oder beim Starten des Internetbrowsers ist nicht schwärzer als vorher - braucht es bei mir aber auch nicht, bin mit meinem minimalen Clouding (nur bei völliger Dunkelheit zu sehen) absolut zufrieden. Das sehe ich bei den schwarzen Übergängen aber nach wie vor.

Das Starten des SmartHub dauert nach wie vor ca. 6 Sekunden, wenn er das erste mal nach dem einschalten gestartet wird. Jedes weitere Aufrufen führt zu fast verzögerungsfreiem Start.

Der Internetbrowser startet deutlich schneller (vorher bei mir ca. 4 Sek. jetzt ca. 2 Sek.) bis die "google news" Seite vollständig geladen ist (meine Startseite) sind es noch mal 4 Sek. Für mich absolut in Ordnung.

Bei ARD HD schalten sich Bild und Ton nach wie vor synchron aus.

Aufleuchten des Samsung Schriftzugs habe ich nicht getestet. Das war das erste, was ich nach Inbetriebnahme deaktiviert hatte

Keiner meiner Einstellungen ist beim Update zurückgesetzt worden.

Was mir zu Beginn mal aufgefallen ist: ich hatte den rovi-Programmguide ausgewählt und danach erhebliche Verzögerungen beim Navigieren durch die Samsung Menüs und teilweise auch komplettes Aufhängen des TVs und selbständiges Ausschalten. Habe dann den Samsung-Guide wieder ausgewählt und die Welt war wieder in Ordnung.
Günni5.1
Stammgast
#70 erstellt: 21. Mai 2011, 09:28
Meine Panasonic Cam HDC SD200 macht AVCHD Videos in 1080i. Das ist die maximale Qualität dieser Cam. Die Videos laufen tadellos am TV via HDMI über WD Live an meiner NAS als Laufwerksfreigabe.
Am D8090 über AllShare mit DLAN meiner iomega ix4-200d laufen nur die ersten 20 Sekunden ruckelfrei, danach nur grobe Pixel.

Jeder Converter, den ich bisher ausprobiert habe generiert aus meiner Videodatei 1080p Videos in 25 Hz. Das ist leider vollkommen unbrauchbar, weil ruckelig.

Fazit:
Auch mit der neuen Firmware ist AllShare in meinen Augen lediglich für SD Videos, Bilder und Musik geeignet. AVCHD HD-Videos schafft der D8090 leider nicht. Das es am TV liegt hat die Samsung-Hotline bestätigt und außerdem ergeben Versuche mit USB-HDD direkt am TV das gleiche Ergebnis. Die Angaben im Datenblatt sind wohl eher fürs Marketing gedacht.


[Beitrag von Günni5.1 am 21. Mai 2011, 09:32 bearbeitet]
Günni5.1
Stammgast
#71 erstellt: 21. Mai 2011, 09:33

snerz schrieb:
So, habe das Update der Firmware vorgestern und das Browserupdate gestern gemacht. Meine Feststellungen:
...Der Internetbrowser startet deutlich schneller (vorher bei mir ca. 4 Sek. jetzt ca. 2 Sek.)...


Kannst Du mal die Browser-Version posten (im Browser Extras -> Optionen -> Infos)
snerz
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 21. Mai 2011, 09:50
Da steht als Version 110518_1_P

Für das Starten des SmartHub vergehen doch mehr, als meine gefühlten 6 Sek. Habe beim nachschauen der Versionsnummer gleich mal gestoppt: 11 Sek.
picard1
Inventar
#73 erstellt: 21. Mai 2011, 11:28
ist ja eichelartig, daß dein browser weiterhin schneller startet.

google news kenn ich gar nicht, mal probieren.

bei mir ist t-online startseite.


smart hub 11 sekunden?

ist ja happig...


den rovi kram fand ich müll.


lol, also ich finds gerade schön, daß das samsung logo weiß leuchtet...
snerz
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 21. Mai 2011, 12:23
Die 11 Sek. braucht SmartHub aber nur beim ersten Start direkt nach dem Einschalten. Danach startet es bei jedem Aufruf mit nur minimaler Verzögerung. Vieleicht hängt das auch von den installierten Apps ab...???

Google News finde ich ganz nett, weil ich die Nachrichtenseite an meine Bedürfnisse anpassen und auch Lokalnachrichten anzeigen lassen kann.
AW312
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 22. Mai 2011, 17:41

fredrik.strietz schrieb:
Hallo,

kann der Samsung jetzt endlich nach diesem Update auch .mkv Dateien vom Netzwerk (z.B. einer NAS) abspielen? Das ging bisher ja nur, wenn es über USB-Anschluss versucht wurde


Das stimmt so nicht. Der Samsung kann auch Mkv via Dlna abspielen. Mache ich ja regelmässig. Nur nicht jedes Format innerhalb des Mkv ist möglich. Was zeigt Dir denn MediaInfo bei Video/Audio an?
trancestor
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 22. Mai 2011, 19:45
Könnte ihr mir ein MKV Format sagen was problemlos auf dem Samsung läuft und vllt auch ein tool um es zu convertieren? Sry kenne mich nicht ganz so gut aus :/ Aso und auf meinen alten Beitrag hin habe ich bislang immer noch nix gefunden ob es möglich ist Files auf eine Externe HDD am TV zu kopieren. Sieht wohl so aus als würde da snicht gehen :/


[Beitrag von trancestor am 22. Mai 2011, 19:50 bearbeitet]
LightVader
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Mai 2011, 19:55
Hallo,

habe auch die neue Firmware 1012.2 auf meinen D7090 geflasht und nun das Problem, dass es im Menü "AllShare-Einstellungen" die Option "Meldungen" nicht mehr gibt, nur noch "Medien". Vorher, mit der 1009, gab es diesen Punkt "Meldungen" noch, so dass mir eingehende Anrufe als Meldung auf dem Fernseher angezeigt wurden. Jetzt geht das nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?

Übrigens, der TV-Name im Menü "System-Allgemein" wird jetzt als "[TV]UE46D7000" angezeigt, ich bin nicht sicher aber meine, dass vor dem Firmware Update hier statt 7000 7090 stand. Dachte erst, ich hätte das falsche Update runtergeladen, aber ich habe es noch mal geprüft und die Datei ist die richtige.

Kann ich die 1009 wieder flashen und wenn ja, hat noch jemand die Datei?
Gruß LV
eishölle
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 22. Mai 2011, 20:27

LightVader schrieb:
Hallo,

habe auch die neue Firmware 1012.2 auf meinen D7090 geflasht und nun das Problem, dass es im Menü "AllShare-Einstellungen" die Option "Meldungen" nicht mehr gibt, nur noch "Medien". Vorher, mit der 1009, gab es diesen Punkt "Meldungen" noch, so dass mir eingehende Anrufe als Meldung auf dem Fernseher angezeigt wurden. Jetzt geht das nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?

Übrigens, der TV-Name im Menü "System-Allgemein" wird jetzt als "[TV]UE46D7000" angezeigt, ich bin nicht sicher aber meine, dass vor dem Firmware Update hier statt 7000 7090 stand. Dachte erst, ich hätte das falsche Update runtergeladen, aber ich habe es noch mal geprüft und die Datei ist die richtige.

Kann ich die 1009 wieder flashen und wenn ja, hat noch jemand die Datei?
Gruß LV


Nein du kannst nicht mehr zurückflashen, da ist der Zug abgefahren....

Mach dir wegen der Bezeichnung keinen Kopf da stand mit Sicherheit schon mit 1009 nur 7000 und nicht 7090 ist bei mir auch so!
picard1
Inventar
#79 erstellt: 22. Mai 2011, 20:48
richtig, bei mir stand auch 8000 statt 8090, das 8090 hab ich manuell eingegeben.
Günni5.1
Stammgast
#80 erstellt: 22. Mai 2011, 21:32

trancestor schrieb:
Könnte ihr mir ein MKV Format sagen was problemlos auf dem Samsung läuft und vllt auch ein tool um es zu convertieren? Sry kenne mich nicht ganz so gut aus :/ Aso und auf meinen alten Beitrag hin habe ich bislang immer noch nix gefunden ob es möglich ist Files auf eine Externe HDD am TV zu kopieren. Sieht wohl so aus als würde da snicht gehen :/


Ich kann hier nur das wiederholen, was mir die Samsung-Hotline auf diese Frage geantwortet hat: "ausprobieren". Wenn es nicht geht, dann ist das Format "inkompatibel". Ich finde solche Antworten "inkompetent"
eisbaer3
Neuling
#81 erstellt: 23. Mai 2011, 07:12
also bei mir werden alle mkv die direkt von festplatte kommen abgespielt

nur halt nicht die die aus dem netzwerk kommen obwohl es die selben datein sind

DLNA-Betrieb:
Samsung TV <- int. MediaPlayer <- DLNA-Client <- Lan/Wlan-Netz <- DLNA-Server <- Datenspeicher (NAS) <- Videodatei

die selbe struktur ist es auch wenn ich den wd live benutze
und da funktioniert es
also nach deiner aussagen hat jetzt der wd live ein bessern dlna client drin wie samsung
Günni5.1
Stammgast
#82 erstellt: 23. Mai 2011, 07:47
Ja genau. Diesen Verlauf habe ich auch. Der DLNA Client vom WD TV Live funktioniert, der vom Samsung nicht.
Abgesehen davon, wenn ich meine AVCHD Videos mittels USB-HDD direkt am Samsung anschließe, funktioniert es auch nicht. Muss am Rechenaufwand zur Darstellung der AVCHD Videos liegen, die ich mit maximaler Qualität meiner Panasonic HD Cam aufgenommen habe.
Die Cam nimmt Halbbilder auf in 1080i. Das ergibt ein erstklassiges, harmonisches Bild (nur bei sehr schnellen Schwenks kann man die Zeilen den Halbbilder erahnen). Das Zusammenfügen scheint den D8090 zu überfordern.
Ich vermute, auch über DLNA übernimmt diese Aufgabe den Samsung TV. Deshalb geht es weder über DLNA noch direkt über USB-HDD.
Scoty
Inventar
#83 erstellt: 23. Mai 2011, 15:19
Ok dann zahlt sich das Update nicht aus. Finde das Update ja extrem schwach da sachen gefixt wurden die jetzt eher uninteressant sind. Wichtiger wäre gewesen das Motion Plus mal richtig funktioniert denn das tut es ja nicht was Samsung ja selber mal gesagt hatte und man das beim nächsten Update eigentlich fixen wollte.
ride4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 23. Mai 2011, 15:27
Funktioniert der Senderwechsel bei HD-Programmen mit der neuen FW schneller?
eisbaer3
Neuling
#85 erstellt: 23. Mai 2011, 17:03

ride4ever schrieb:
Funktioniert der Senderwechsel bei HD-Programmen mit der neuen FW schneller?


Ist immer noch sehr langsam
AW312
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 24. Mai 2011, 00:30

trancestor schrieb:
Könnte ihr mir ein MKV Format sagen was problemlos auf dem Samsung läuft und vllt auch ein tool um es zu convertieren?


Infos jeweils aus MediaInfo:
1 Video Stream: AVC
1 Audio Stream: AC-3

MediaPlayer Classic sagt dazu:
Video: MPEG4 Video (H264) 1280x720
Audio: Dolby AC3 48000Hz stereo

Ich hab zum Wandeln bisher immer AnyVideoConverter benutzt (ist kostenfrei).
edi_67
Stammgast
#87 erstellt: 24. Mai 2011, 01:32

Franny schrieb:
So stehts im Changelog. Ich denke, die wollen die amerikansichen Teile hier verkaufen. Obs auch mal ne QWERTZ gibt,...keine Ahung.



Gotsche schrieb:

Franny schrieb:
Ich möchte beides. Das Bild- und auch der Zugriff auf Smart Hub sollte so schnell sein, wie es bei der 1009er war. Denn damit hatte ich diese Probleme nicht.


Dass Du dich da mal nicht irrst! Ich hatte zuerst die v1005.1, dann die v1009.0 und nun die v1012.2 auf meinem 46D7090 und das angesprochene Verhalten (Starten des TV und auf SmartHub drücken und dann etwas Warten müssen) hatte bereits die v1005.1, wie alle anderen FW-Versionen. Das war nie anders, das kannst Du mir Glauben!

Wenn Du die SmartHub Taste nämlich nicht gleich drückst, sondern noch nen paar Sekunden (wie lange, müßt man mal Testen) lang TV schaust, brauchst Du nicht mehr zu Warten, wenn Du dann SmartHub drückst. In der Zeit ist nämlich im Hintergrund der SmartHub Prozess gestartet worden.



Also, ich hab jetzt keine Stoppuhr zur Hand genommen, aber so lange musste ich vorher nicht warten. Und ein paar Sekunden, wäre so, wie bei der 1009 und vollkommen okay. Du scheinst mich falsch zu verstehen. Das dauert jetzt extrem lange. Da täusche ich mich garantiert nicht. Das fiel mir direkt auf. Das dauert zwischen 3-5 Min.. Ist man mal drin, dann hakelt es gewalting. Die Verzögerung von Klick bis zur Reaktion ca. 17 Sek. (habe gezählt). Nä, dat is nich normal. Und wenn Du HIER liest, dass wohl mit meinem TV, spezifisch im Smart Hub, ein Bug vorhanden ist, welche auf anderen TV s wiederum nicht vorhanden sind, dann kann ich dies nur darauf zurückführen.

Wie ist das eigentlich. Kann man mit der D-Serie downgraden? Bei der C-Serie soll es ja nicht gehen.

hii franny ich glaube du must nochmal sistemreset durschführen ,danch mus wieder alles gut sein,ich mache normale weise nach firm ubdate immer reset ist auch besser dan hatman auch die neuen fuksionen nach reset ,
eisbaer3
Neuling
#88 erstellt: 24. Mai 2011, 08:11

Günni5.1 schrieb:
Ja genau. Diesen Verlauf habe ich auch. Der DLNA Client vom WD TV Live funktioniert, der vom Samsung nicht.
Abgesehen davon, wenn ich meine AVCHD Videos mittels USB-HDD direkt am Samsung anschließe, funktioniert es auch nicht. Muss am Rechenaufwand zur Darstellung der AVCHD Videos liegen, die ich mit maximaler Qualität meiner Panasonic HD Cam aufgenommen habe.
Die Cam nimmt Halbbilder auf in 1080i. Das ergibt ein erstklassiges, harmonisches Bild (nur bei sehr schnellen Schwenks kann man die Zeilen den Halbbilder erahnen). Das Zusammenfügen scheint den D8090 zu überfordern.
Ich vermute, auch über DLNA übernimmt diese Aufgabe den Samsung TV. Deshalb geht es weder über DLNA noch direkt über USB-HDD.

ich habe jetzt im anderen forum gelesen das man unter twonky server bei qnap unter endgeräte der mac adresse samsung tv einstellen kann und somit funktionieren sogar mkv in 3d

leider kann man aber noch nicht spulen
skylang
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 24. Mai 2011, 08:14
Mit dem Twonky funktioniert jedes Format tadellos, bei mir sogar mit Spulen. Jene Formate die nicht funktionieren, kann der TV nicht mal über USB abspielen.
ride4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 24. Mai 2011, 09:01
@eisbaer3, danke für die Info, dann werde ich noch bei der FW 1009 bleiben.
AW312
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 24. Mai 2011, 23:16
@Skylang: Du meinst richtiges Spulen und nicht über das Steuerkreuz?
longint
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Mai 2011, 00:08
Zur Info: Beim 55er D7090 heißt die Datei

T-GAPDEUC_1012.2.exe

(also ohne die 8 da drinne).

Bzgl. wieder langsameren Browser: Kann es evtl. an der Reihenfolge der Updates liegen, also erst Browser updaten und dann die Firmware?
Franny
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 25. Mai 2011, 00:29
Bei mir funktioniert anynet+ nicht mehr richtig. Ich stellte zunächst fest, dass ARC nicht mehr ging. Und gestern fiel mir erst einmal auf, dass sich auch die Lautstärke meines AV-Rs mit der FB des TVs nicht mehr regeln ließ. Vorher war es so, dass wenn der AV-R Yamaha RX-V667 eingeschaltet war und ich die Lautstärke mit der FB des TVs regelte, grafisch auch angezeigt wurde, dass es sich om die Lautstärke des AV-Rs handelte. Dem ist jetzt nicht mehr so. Werder wird der AV-R lauter noch wird grafisch etwas angezeigt. Das einzige as noch geht, ist das automatische abschalten des AV-Rs, wenn auch der TV ausgeschaltet ist. Vorausgesetzt natürlich man hat es vorher im Menü so eingestellt.
Franny
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 25. Mai 2011, 00:34

edi_67 schrieb:
hii franny ich glaube du must nochmal sistemreset durschführen ,danch mus wieder alles gut sein,ich mache normale weise nach firm ubdate immer reset ist auch besser dan hatman auch die neuen fuksionen nach reset ,


Das habe ich doch schon alles gemacht. Lies mal bitte HIER nach.

Am Freitag kommt ein Techniker und das Ding wird repariert.
Samsung-Klaus
Stammgast
#95 erstellt: 25. Mai 2011, 06:28

Gotsche schrieb:

Franny schrieb:
Ich möchte beides. Das Bild- und auch der Zugriff auf Smart Hub sollte so schnell sein, wie es bei der 1009er war. Denn damit hatte ich diese Probleme nicht.


Dass Du dich da mal nicht irrst! Ich hatte zuerst die v1005.1, dann die v1009.0 und nun die v1012.2 auf meinem 46D7090 und das angesprochene Verhalten (Starten des TV und auf SmartHub drücken und dann etwas Warten müssen) hatte bereits die v1005.1, wie alle anderen FW-Versionen. Das war nie anders, das kannst Du mir Glauben!

Wenn Du die SmartHub Taste nämlich nicht gleich drückst, sondern noch nen paar Sekunden (wie lange, müßt man mal Testen) lang TV schaust, brauchst Du nicht mehr zu Warten, wenn Du dann SmartHub drückst. In der Zeit ist nämlich im Hintergrund der SmartHub Prozess gestartet worden.



Mein 8090 findet gar keine Software 1012. die 1009 scheint wohl aktuell zusein .
net1234
Stammgast
#96 erstellt: 25. Mai 2011, 07:10

Mein 8090 findet gar keine Software 1012. die 1009 scheint wohl aktuell zusein .


Über die interne Funktion ist die Firmware noch nicht verfügbar. Könnten die langsam mal freigeben. Da bleibt dir nur die USB-Variante.

Hast du jetzt einen D8090? Was macht denn dein C9090?
Samsung-Klaus
Stammgast
#97 erstellt: 25. Mai 2011, 08:17
gleich kommt der Reparateur. dann weiss ich mehr.
TheGardner
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 25. Mai 2011, 11:17

net1234 schrieb:
Über die interne Funktion ist die Firmware noch nicht verfügbar. Könnten die langsam mal freigeben. Da bleibt dir nur die USB-Variante.


danke! hatte mich schon gewundert!
Franny
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 26. Mai 2011, 13:05
Hat sich erledigt


[Beitrag von Franny am 26. Mai 2011, 13:18 bearbeitet]
Stefl
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 01. Jun 2011, 20:51
Hallo

Weiß zufällig jemand wo man die v1009.0 Firmware für den 55D8090 noch runterladen kann?

Grüße
Stefl
picard1
Inventar
#101 erstellt: 02. Jun 2011, 00:04
selbst wenn du sie hättest, akzeptierte der tv keine vorversionen.

das feld für niedere versionen ist ausgegraut...


was willst mit der veralteten firm?


[Beitrag von picard1 am 02. Jun 2011, 00:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Serie T-GASDEUC-1010.1
corny010 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Neu für D6500 1012.2
Fischadlerhorst am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  21 Beiträge
Neue Firmware T-GASDEUC-1012.2 - welche Neuerungen verbergen sich dahinter
digiqual am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  7 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1026.1
stawa am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  41 Beiträge
Neue Firmware für Samsung B7090 Serie
Skorpion1164 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  6 Beiträge
KEINE neue FIRMWARE C Serie?
patrice_21 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  21 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1025.2
stawa am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  9 Beiträge
Firmware T-GAP8DEUC-1029.0.exe
Falk11111 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
ue c-serie neue firmware vom 19.05.2010
laface am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  9 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen