Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Samsung LE 32 R 41 B LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Van_Dexter
Stammgast
#451 erstellt: 11. Aug 2005, 14:29

Der hat zwar ne Ati drinne


Mit HDTV-Aufloesung wirst du auf nem MAC-Mini deine Schwierigkeiten haben! Meines Wissens hat der naemlich eine ATI 9250 mit entweder shared memory oder 64mb. Da bewegt sich nicht viel. Besonders wenn du HD-Videos abspielen willst. Ob's der Treiber zulaesst mit dieser Aufloesung rauszugehen ist eine andere Sache.
Auf dem G4 kann ich HD komplett vergessen!


Mal was anderes, wieso baut man eigentlich keine HDTV Panels mit einer nativen Auflösung von 1280x720


Damit ein Panel das HD-Ready von EICTA tragen darf, muss es sowohl 720p als auch 1080i unterstuetzen. 1080i Material sieht auf einem 1366er Panel immer noch sehr gut aus, manche sagen man kennt kaum einen unterschied. Panels direkt mit 1080er Aufloesung sind schweineteuer und die gibt's meist erst ab 40"
Es gibt panels mit 720er Aufloesung, das sind meist kleinere Geraete mit 26"
MOI
Stammgast
#452 erstellt: 11. Aug 2005, 14:35
Achso an 1080i hab ich ja grad ganz vergessen.

Also HD movies aufm dem Mac Mini zu gucken hab ich nicht vor, drinne ist eine 9200 mit 32mb eigenem Speicher.

An die VGA Buchse wollte ich mein Win Rechner stecken mit dem ich denn auch HD Movies ohne Probleme gucken könnte.
Van_Dexter
Stammgast
#453 erstellt: 11. Aug 2005, 14:39
Der PC an so einem Panel, hab selbst den Toshiba 37", ist eine SUPERSACHE!
Lad mal ein paar Divx-HD Videos runter oder Xbox360 Gamevideos in 720p! WAHNSINN!
MOI
Stammgast
#454 erstellt: 11. Aug 2005, 14:42
Ich hab viele WMV HDs von hier:

http://www.microsoft...ovider/film/dvd.aspx

Echt klasse, leider kommen sie an meinem derzeitigem 15" nicht so rüber
Fudoh
Inventar
#455 erstellt: 11. Aug 2005, 14:43
HD auf Mac Mini:

720p Videos laufen ohne Probleme, allerdings ist die CPU mit 80%+ dann schon ordentlich ausgelastet. 1080i/p Videos laufen nicht flüssig.

Grüße
Tobias
Van_Dexter
Stammgast
#456 erstellt: 11. Aug 2005, 14:48
xbox360 Videos in 720p:
www.xbox.com/en-US/e32005/videos.htm

DivX-HD Videos findet ihr unter DivX.com - allerdings braucht ihr den Divx-Player 6
Wer den Media Encoder hat kann auch WMV-HDs draus machen. Meiner Ansicht nach ist DivX aber besser

@Fudoh:
Klasse, meine Freundin will sich naemlich einen zulegen
MOI
Stammgast
#457 erstellt: 11. Aug 2005, 14:51
80%... hab gehört, der Mac Mini soll wirklich unüberhörbar laut werden wenn der Lüfter anspringt, wenn der nicht annährend Lautlos ist würd mich das schon nerven.
Fudoh
Inventar
#458 erstellt: 11. Aug 2005, 14:52
@MOI

> An die VGA Buchse wollte ich mein Win Rechner stecken mit dem ich denn auch HD Movies ohne Probleme gucken könnte.

Hmm, Windows PC *UND* Mac Mini sind vielleicht ein bisschen übertrieben ?!

Tobias
Fudoh
Inventar
#459 erstellt: 11. Aug 2005, 14:54
Samsung und Mac Mini in etwa 2.70 Sehabstand.

Bei SD Videos ist der TV lauter als der Mac Mini, bei HD hält sich's ungefähr die Waage

"Laut" im Sinne von störend laut ist der MM aber auf keinen Fall - in keiner Betriebsart.

Grüße
Tobias
Van_Dexter
Stammgast
#460 erstellt: 11. Aug 2005, 14:57
@FUDOH
Dann gib dir mal dies hier:

Ich hab hier einen G4, einen Laptop Acer Aspire 2800+ und noch 2 PCs im Buero des Bruders rumstehn, alle vernetzt!
Hoffe aber bald einen Alienware im Zimmer am LCD dranhaengen zu koennen, dann geht es erst so richtig rund!

P.S. Hier in unserem Haus gibt's 3 eigenstaendige Firmen, daher so viel Elektronik
MOI
Stammgast
#461 erstellt: 11. Aug 2005, 15:01
Hol mir den Mac Mini auch nur wenn noch Geld übrig bleiben sollte nach dem M51, oder halt bisschen Später.

Will unbedingt in Mac OS fit werden.

Wenn er überzeugt, und tatsächlich nicht zu laut ist, benutz ich ihn vielleicht auch als Hauptrechner und den Win Rechner nur für Flightsim 2006
Wird aber schwer für den MM da der Win PC lautlos Arbeitet.
Fudoh
Inventar
#462 erstellt: 11. Aug 2005, 16:32
Um mal wieder auf den TV als solchen zurückzukommen

Wenn's interessiert, hier der Code für's Service Menü:


Standby -> Info -> Menu -> Mute -> Power On


Aber das hier niemand was verstellt, ohne sich die Originalwerte vorher zu notieren...

Grüße
Tobias
Sofatester
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 11. Aug 2005, 17:12
Danke Fudoh !

Mann muss ja nix verstellen aber man sieht dort auch wie lang er schon gelaufen (Panel On Time)ist und das Herstelldatum.
Ist auch mal ganz interressant...
JMAS
Stammgast
#464 erstellt: 11. Aug 2005, 18:31
Was bringt mir die Peter Finzel DVD eigentlich?
veet
Neuling
#465 erstellt: 11. Aug 2005, 21:16
@tobias
Da ich hier im Thread einige Male gelesen hatte, das für Samsung alle Modelle sowieso identisch sind, mochte ich mich erst mal hier informieren.

@tv junki
Ich habe einfach beim Händler um die Ecke gekauft. Er nimmt das Gerät zurück und für mich soll bereits ein echte 32B41B unterwegs sein. Ich warte erst mal ab!!
Was war eigentlich so schlecht an dein X-version. Weisst du etwas über abweichende techn. Specifikations?? Ein Idee wofür die X steht?


Grüss
veet
Fudoh
Inventar
#466 erstellt: 11. Aug 2005, 21:25
@JMAS

Die Peter Finzel Test DVD erlaubt Dir deinen TV farblich korrekt zu kalibrieren und zu testen wie gut der eingebaute De-Interlacer ist (etc)...

Funktioniert allerdings nur für PAL Quellen, für NTSC Quellen brauchst Du noch eine Avia oder Video Essentials.

@veet

Laut Samsung kennzeichnet das X in Ergänzung nur vertriebsinterne Regelungen. Die Hoffnung (?), dass ein B besser als ein BX ist, wird sich wohl nicht erfüllen.

Ebenso ist ein 32R41 nicht besser (oder schlechter) als als ein R51.

Grüße,
Tobias
d-fens
Inventar
#467 erstellt: 11. Aug 2005, 21:40
Hallo

Kann einer von euch was über die digitale Zuspielung via HDMI bei Video Material sagen.Hat jemand einen HDMI DVD Player mit entsprechenden hochauflösenden Filmen.
Wie ist da die Qualität.

Gruss
Fudoh
Inventar
#468 erstellt: 11. Aug 2005, 21:42
Video über HDMI: sehr gut - was willst du denn auch anderes hören ? Oder anders gefragt, wozu willst Du den Vergleich ziehen ?

YUV vom D-Theater (D-VHS) Tape sieht trozdem besser als aus HDMI von der DVD...

Grüße,
Tobias
d-fens
Inventar
#469 erstellt: 11. Aug 2005, 21:51
Hallo Tobias

Ich möchte nur alle möglichen Erfahrungswerte über die Samsung LCD's sammeln.
Seit einigen Seiten handelt dieser Thread nur noch vom Anschluss eines Computers an den LCD.Das wundert mich.
Letztendlich sind die Dinger für den Heimkino/Fernseheinsatz gedacht.Natürlich mit Option auf den Computer-Anschluss.
Wenn ich mir so ein Teil zulege geht es bei mir in erster Linie darum hochwertig DVD und Fern zu sehen.Deswegen frage ich.
Jetzt noch die Frage eines total Unwissenden.Was ist D-Theater.

Gruss
Fudoh
Inventar
#470 erstellt: 11. Aug 2005, 22:05
D-Theater war die letzten paar Jahre die einzige Quelle für echte 1920x1080i Videos.

"Fernsehen" kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich keinen Kabelanschluss habe und damit den Tuner im Samsung nicht nutzen kann.

Für DVDs ist er 1a. Ich würde halt dazu raten, entweder YUV progressive oder per HDMI zuzuspielen und alle künstlichen Bildverbesserer auszuschalten.

Grüße
Tobias
kadlec_de
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 12. Aug 2005, 10:55
Hallo! Ich hatte mich gerade für den Samsung entschieden, jatzt habe ich aber der Threat von Toshiba der 58er Baureihe studiert und weis nicht so rech, welchen ich nehmen soll.
Beide scheinen von den Anschlüssen und der Leistung ziemlich ähnlich zu sein. Nur beim Toshiba wird die Bildqualität und die Einstellmöglichkeiten sehr gelobt. Hat jemand Erfahrung, welcher der Beiden es werden könnte. Habe normalen Kabelempfang mit einer Nokia D-Box2.

Vorab mal vielen Dank!!
Fudoh
Inventar
#472 erstellt: 12. Aug 2005, 10:59
Wenn die Priorität auf analogem Kabelanschluss liegt, würde ich zum Toshiba raten, ansonsten zum Samsung.

Grüße
Tobias
SupaRichie
Inventar
#473 erstellt: 12. Aug 2005, 16:21
@all

Ich war recht lange auf den LG 37LP1R fixiert und hatte ihn auch schon bei Hifi-Edition bestellt. Die Lieferung sollte in KW 29 eintreffen, in KW 30 erfuhr ich dann, dass ich noch bis zur IFA warten müsse. Meine Anregung, den LG im benachbarten Ausland zu holen, hat Hifi-Edition abgelehnt. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert.
Parallel zu diesem Ärgernis gab es auch etwas positives. Mein TV-Fachhändler hat mir 'ne Demo vom Samsung LE-32M51B gegeben und ich war/bin hellauf begeistert. Selbst bei Kabel-Analog war das Bild echt gut (zumindest bei ARD/ZDF). Über Panorama-Einstellung brachte auch das Upscaling auf 16:9 wirklich ordentliche Resultate (also keine breiten Köpfe). Bei Empfang über Digi-Sat wurde das Bild noch 'ne Ecke besser (gerade bei RTL2). Unerreicht war aber der Premiere-Channel für HD-Demos. Obwohl es sich bei den Clips um "Endlos-Schleifen" handelte, kam ich von dem Samsung nicht wieder los. Das Bild war einfach perfekt (Schlieren und Nachzieheffekte gab es überhaupt keine, sehr gute Kontraste, richtig guter Schwarzwert). Die Schriften bei NTV liefen auch sauber und ohne Ruckeln durch.
Daraufhin habe ich sofort den Samsung LE-40R51B bestellt, den ich per Wandhalterung montieren werde. Die Vorfreude auf den 40" ist sehr groß und das Teil wird sicher meine Erwartungen noch übertreffen.

Greets
SupaRichie
JMAS
Stammgast
#474 erstellt: 12. Aug 2005, 21:53
Seh ich das richtig, das der M51 die selben technischen Daten wie der R51 hat? Lediglich das Desing ist da anders, oder?
Fudoh
Inventar
#475 erstellt: 12. Aug 2005, 21:59
Ja. (M51 -> R51 mir anderem Design)

Erst die 61er Serie bringt technische Neuerungen (wenn auch wenige).

Grüße,
Tobias
MOI
Stammgast
#476 erstellt: 12. Aug 2005, 22:12
Ich will ma wissen ob die 5000:1 nur durch eine verbesserung der DNIe Tech erreicht werden konnte, oder ob der reale Kontrast auch besser ist, wird nirgenswo gesagt.

(Außerdem ist die gesammte M Reihe fast 6kg leichter als die R Reihe.) Edit: Ups verguckt


[Beitrag von MOI am 12. Aug 2005, 23:25 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#477 erstellt: 12. Aug 2005, 23:04
Die Geräte der M51 Serie (übrigens jetzt noch mehr neue Modelle auf der Samsung HP, dafür ist der 37er R wieder geflogen...) haben nach wie vor 3000:1. Die M61 haben 5000:1.

Im Prinzip ist das aber alles total egal, weil die Einstellung "Dynamic Contrast" eh total für die Katz ist. Weisse Flächen überstrahlen damit und Details in dunklen Bereichen gehen komplett verloren.

Das die M51er leichter sind als die R51 ist löblich, aber eigentlich egal, da die 32" der R Serie mit 19kg auch nicht sooooo schwer waren.

Grüße,
Tobias
thefrenz
Stammgast
#478 erstellt: 13. Aug 2005, 09:43

Fudoh schrieb:
Wenn die Priorität auf analogem Kabelanschluss liegt, würde ich zum Toshiba raten, ansonsten zum Samsung.

Grüße
Tobias

Kannst du das bitte etwas präzisieren.
Danke
Fudoh
Inventar
#479 erstellt: 13. Aug 2005, 10:29
Hmm...

Wenn Dir die Qualität des eingebauten Analog Kabeltuners wichtig ist und die allgemeine Verarbeitung von sehr schlechtem, analogem Quellmaterial, dann würde ich an Deiner Stelle zum Toshiba greifen.

Wenn Du ohnehin nur extern zuspielst, z.b. von einem DVB-S Tuner, eine D-Box, einem DVD Player, dann würde ich zum Samsung greifen.

Wenn Du vorhast vom PC oder einem externen Scaler zuzuspielen, dann fällt der Toshiba komplett aus und bleibt ohnehin nur der Samsung.

Grüße,
Tobias
MOI
Stammgast
#480 erstellt: 14. Aug 2005, 18:05
Ist skalieren und interpolieren eigentlich das gleiche?
Fudoh
Inventar
#481 erstellt: 14. Aug 2005, 18:53
Skalieren kann mit oder ohne Interpolation stattfinden. Ein externe Scaler interpoliert besser als der interne des TVs.

Grüße,
Tobias
MOI
Stammgast
#482 erstellt: 14. Aug 2005, 21:00
Und was ist das jetzt genau?
Ich dachte immer, Skalieren ist, wenn ein Bild mit niedriger Auflösung auf ein Display mit einer höheren Auflösung angezeigt wird, und das Bild dann gestreckt wird. Das sieht ja ziemlich bescheiden aus...
Aber wenn man es denn noch Interpoliert, wird das wieder einigermaßen gut gemacht.

Also ich bin ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet und versuchte mir das Meiste selbst zu erklären wie man vielleicht schon des öfteren gemerkt hat
Versuch mir in diesem Forum ein kleines technisches Allgemeinwissen anzulesen, deshalb die ganzen nervigen Zwischenfragen
Fudoh
Inventar
#483 erstellt: 15. Aug 2005, 00:40
Och, so kompliziert ist das mit der Skalierung doch gar nicht, aber du musst's halt immer so sehen:

Wenn TV Hersteller für das De-Interlacing und die Skalierung ein Budget von - sagen wir - US$ 20 zur Verfügung haben, was soll dann dabei schon groß rauskommen ?

Auf der anderen Seite stehen halt einfach Hersteller, deren Produkte nur diesen einen Sinn & Zweck haben und das ganze dementsprechend besser erledigen.

Grüße,
Tobias
MOI
Stammgast
#484 erstellt: 15. Aug 2005, 02:24
Okay, aber was ist jetzt Skalierung und Interpation genau?
Was ist was? Ich kann mit den Begriffen nicht so viel annfangen so helft mir doch
SupaRichie
Inventar
#485 erstellt: 15. Aug 2005, 11:04
@MOI

Willkommen im Club. Auch ich bin auf dem Gebiet des hochauflösenden Fernsehens ein echter Amateur/Novice und konnte mir speziell in diesem Forum einiges an neuem Wissen aneignen. Beruflich gesehen bin ich IT-Spezialist und versuche auch auf dieser Basis Deine Fragen bestmöglich zu beantworten.
In Zusammenhang mit HDTV gibt es aktuell zwei gängige Auflösungen (1920x1080 Pixel und 1280x720 Pixel). Aktuell gibt es wenige Modelle, welche die volle HDTV-Auflösung von 1920x1080 Pixel beherrschen (Sharp AQUOS LC-45GD1E und Samsung LW-46G15W). Neben dem imposanten Preis vermute ich einen anderen Grund, weshalb diese beiden Modelle nicht so toll gehen:
In Europa steckt HDTV noch in den Kinderschuhen, das "alte" PAL mit 768x576 im Modus 4:3 (bisweilen 1024x576 bei 16:9) dominiert noch sehr stark. Damit die 45" bzw. 46" voll ausgefüllt sind, wird die PAL-Auflösung (linear) hochgerechnet, was - wie Du richtig angemerkt hast - eher bescheiden aussieht, sofern das Upscaling auf die volle HDTV-Auflösung von 1920x1080 Pixel erfolgt. In jenem technischen Umfeld wird gerade geschildertes lineare Hochrechnen der Auflösung als Upscaling bezeichnet. Die aktuell am besten laufenden LCD-TVs haben eine Auflösung von 1366x768 Pixel. Sofern eine Übertragung mit voller HDTV-Auflösung erfolgt, müssen die 1920x1080 Pixel auf 1366x768 Pixel linear heruntergerechnet werden. Man spricht hier vom Downscaling.
Den Begriff Interpolation kenne ich aus dem wirtschaftswissenschftlichen Bereich. Wenn ein Unternehmen beispielsweise aus den Umsätzen vergangener Perioden eine Trendprognose auf die Zukunft ermitteln möchte, werden die Umsätze der Vergangenheit linear für die Zukunft hochgerechnet. Der Trend kann ansteigend aber auch abfallend sein.
Im technischen Umfeld - so nehmen ich an - wurden die Begriffe Upscaling und Downscaling zwecks Vereinfachung unter Interpolation zusammengefasst (sofern die Hochrechnung auf nicht-lineare Werte erfolgen muss, spricht man von Extrapolation, was aber in diesem Zusammenhang nicht relevant ist).

Sofern Du mehr im Detail wissen möchtest bzgl. Scaling mit/ohne Interpolation mit internem/externen Scaler, ist Fudoh (Tobias) sicher der richtige Ansprechpartner. Ich selbst verlasse mich da auf mein (subjektives) Gefühl. Bei den Modellen Samsung LE-40R51B sowie LE-32M51B denke ich, dass die Umrechnung von PAL auf 1366x768 sehr gut gelingt, nämlich ohne erkennbare Bildunschärfen (beim "Strecken" von 4:3 auf 16:9 gibt es auch keine breiten Köpfe ).

De-Interlacing ist für die Modi 576p bzw. 720p eher wesentlich (weil die Movies wohl ursprünglich mit Halbbildern im "interlaced mode" abgedreht werden). Durch jenes De-Interlacing werden die Halbbilder in (progressive) Vollbilder umgewandelt. Dabei spielt auch die Frequenz eine gewisse Rolle (50Hz/60Hz). Dadurch verkürzt sich schon mal im Minutenbereich die Gesamtlaufzeit von Movies. Mir ist dieses Phänomen als "PAL-Speedup" bekannt geworden. Was es damit im Detail auf sich hat, kann ich aber sicher nicht so kompetent wiedergeben wie Tobias.

Dennoch hoffe ich, dass meine Ausführungen Deine Fragen hinreichend beantworten konnten.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 15. Aug 2005, 11:09 bearbeitet]
MOI
Stammgast
#486 erstellt: 15. Aug 2005, 14:11
Hey vielen Dank SubaRichie!
Aber der Begriff Scalieren umfasst ja denn auch Up und Downscaling, als ist Scalieren und Interpolieren im endeffekt genau das selbe?
SupaRichie
Inventar
#487 erstellt: 15. Aug 2005, 14:43
@MOI,

Sofern es um die rein technische Interpretation des Begriffs Interpolation geht, ist dieser nicht zum "Scaling" deckungsgleich.

Konkret geht es bei aktuellen TVs darum, die niedrigere PAL-Auflösung von 768x576 bei 4:3 (oder 1024x576 bei 16:9) möglichst sinnvoll aufzufüllen. Sofern bei jenem Upscaling die besagten niedrigeren PAL-Werte herangezogen werden, spricht man vom Upscaling mit Interpolation. Beim Downscaling mit Interpolation wird beispielsweise die volle Auflösung von 1920x1080 herangezogen, auf dieser Basis wird das Ganze dann beispielhaft auf 1366x768 heruntergerechnet.

Beim Upscaling ohne Interpolation kann es so laufen, dass beispielsweise - eben ohne Berücksichtigung von Ausgangswerten - die Anzahl der Zeilen mit dem Faktor 1,6 hochgerechnet werden und die Anzahl der Spalten mit dem Faktor 1,8 (beim Downscaling ohne Interpolation würde dann das Herunterrechnen beispielsweise mit den Faktoren 0,6 und 0,8 erfolgen).

@all

Hoffentlich hab' ich jetzt nicht zu viel Verwirrung gestiftet. Falls meine Ausführungen nicht okay sind, bitte korrigieren.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 15. Aug 2005, 14:47 bearbeitet]
MOI
Stammgast
#488 erstellt: 15. Aug 2005, 14:53
Hi, also so langsam fällt der Goschen bei mir glaub ich...
Denn war ja meine erklärung garnicht so falsch, dass z.B das Upscaling mit Interpolation besser aussieht, als das, ohne Interpolation... Wenn ich das tatsächlich jetzt einigermaßen richtig aufgegriffen habe...

Ich hab hier noch einen normalen TFT, bei dem sieht das Bild, wenn ich die Auflösung unterhalb der nativen Auflösung stelle, ziemlich verschwommen aus. Das ist jetzt ohne Interpolation?

Boa ich bin grad echt schwer von begriff tut mir Leid,
ist normal bei mir nach fast 2 Monaten keine Schule, aber jetzt sind Ferien zum Glück vorbei!
Fudoh
Inventar
#489 erstellt: 15. Aug 2005, 14:55
> Ich hab hier noch einen normalen TFT, bei dem sieht das Bild, wenn ich die Auflösung unterhalb der nativen Auflösung stelle, ziemlich verschwommen aus. Das ist jetzt ohne Interpolation?

Das ist MIT Interpolation - nur keiner tollen. Durch die Interpolation wird's ja erst schwammig.

Ohne Interpolation würde es superscharf bleiben, aber eben "krummpixelig" wirken.

Grüße,
Tobias
Fudoh
Inventar
#490 erstellt: 15. Aug 2005, 14:56
Hast Du einen Software DVD Player am PC ?

Wenn Du die DVD im Fenster darstellst, ist's unskaliert, wenn Du auf Vollbild schaltest, wird das Bild mit ordentlicher Interpolation skaliert.

Grüße
Tobias
SupaRichie
Inventar
#491 erstellt: 15. Aug 2005, 15:07
Hallo MOI,

ich denke, jetzt haben wir's beide gecheckt. In der Tat führt das Scaling mit guter Interpolation zum besseren Bild. Gerade beim Upscaling von PAL 4:3 auf HDTV 16:9 macht sich dies besonders bemerkbar.
Dein Downscaling sollte auch mit Interpolation erfolgen. Speziell bei TFT-/LCD-Technologie kann das Bild (gerade beim Upscaling) schon 'mal unscharf werden. Die gute alte Röhre hingegen kann einfach besser verwaschen/verschmieren.
Auf das Ende der Schulferien musst Du Dich aber nicht wirklich freuen.

Greets
SupaRichie

P.S.:

Hi Tobias,
sorry, unsere Beiträge haben sich wohl teilweise überschnitten. Aber vielen Dank für Deinen Support, denn bei der Erklärung von Begrifflichkeiten komme ich auch schon mal ins Schwimmen.


[Beitrag von SupaRichie am 15. Aug 2005, 15:35 bearbeitet]
konakula
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 16. Aug 2005, 17:04
da ich drauf und dran bin mir den r 51 zu kaufen nochmal eine frage. gibt es bei dem gerät irgendwelche störenden betriebsgeräusche, wie brummende netzteile oder laufende lüfter?
Fudoh
Inventar
#493 erstellt: 16. Aug 2005, 17:38
> da ich drauf und dran bin mir den r 51 zu kaufen nochmal eine frage. gibt es bei dem gerät irgendwelche störenden betriebsgeräusche, wie brummende netzteile oder laufende lüfter?

Ja, Netzteil brummt wenn Du das Gerät nicht auf maximalem Kontrast fährst.

Wenn ich Ende des Monats oder im September mal ein wenig mehr Zeit habe, werde ich den TV mal aufmachen und den Störenfried lokalisieren - sollte eigentlich behebbar sein.

Lüfter ist keiner vorhanden, daher ist das Brummen von der Lautstärke natürlich nicht mit dem Lüfter eines Sharp oder Acer vergleichbar. Bei den Hitachi LCDs finde ich das Brummen übrigens ebenfalls störender.

Grüße,
Tobias
konakula
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 16. Aug 2005, 18:43
was läßt sich da denn machen bei einem brummenden netzteil. und ist der volle kontrast so schlecht, daß man ihn nicht die ganze zeit drinlassen kann, somit ist das brummen auch weg.
Fudoh
Inventar
#495 erstellt: 16. Aug 2005, 18:49
Wenn das Brummen z.b. von einer vibrierenden Spule herrührt, dann wirkt ein bisschen Heisskleber oft Wunder.

100% Kontrast muss man schon mögen. Ich empfinde etwa 60% als angenehm.

Grüße
Tobias
konakula
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 16. Aug 2005, 19:36
ist denn das brummen des netzteiles noch aus 2,5 m zu hören. im augenblick habe ich einen lcd mit einem ziemlich nervigen lüfter, den man auf jeden fall noch aus 2,5 m hört. wie ist eigentlich sonst der allgemeine eindruck dieses lcd?
Eventer
Inventar
#497 erstellt: 16. Aug 2005, 20:29
Öhm welches Brummen?
Hab grad ma auf Lautlos gestellt und konnte nichts hören.
mac110
Inventar
#498 erstellt: 16. Aug 2005, 20:37
konnte bei meinem R51B auch noch kein brummen hören , selbst wenn ich das ohr an die luftschlitze lege ist kein brummen zu hören!
Fudoh
Inventar
#499 erstellt: 16. Aug 2005, 21:20
Hmm, also ich hab jetzt zwei bei Bekannten verbaut und eines bei mir und alle hatten ein Brummen.

Falls die Presets noch nicht verstellt sind, dann einfach mal auf Dynamic stellen (nichts zu hören) und dann auf Movie oder Standard rüberschalten.

Das Brummen setzt ein, wenn der Kontrastregler auf unter 90 gestellt wird.

Ich muss dazu sagen, dass ich's tagsüber auch nicht wahrnehmen kann, aber probiert's doch mal heute um Mitternacht, wenn die Umgebung wirklich 100% leise ist. - Würde mich sehr interessieren !

@konakula

tagsüber nicht, aber je später die Nacht, desto eher.

Grüße,
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 16. Aug 2005, 21:23 bearbeitet]
grusel
Neuling
#500 erstellt: 19. Aug 2005, 14:04
Verfolge den Thread hier seit Tagen mit großem Interesse und der Samsung steht in meiner Wunschliste auch weit oben.

Nur hab ich zur Zeit Bedenken wegen der Zukunftstauglichkeit.

Nach den letzten Standardeinigungen werden auch nur Geräte die den genauen Standards entsprechen HD Signale verarbeiten und wiedergeben können. Dies soll über eine Code Liste abgefragt werden und geräte die nicht drauf sind bleiben einfach schwarz. Egal ob nun PC-Komponenten DvD Player oder Fernseher alle müssen dem Standard entsprechen. Da der TV von mir zu 90%
Für Dig Sat DvD und Premiere (PS2 und PC zwar auch aber seltener)eingesetzt werden ist dann die Frage obs nach Standardeinführung auch funktioniert. Hier gibts ja einige die sich mit der Materie besser auskennen als Otto Normalverbraucher der nur was in paar Artikeln liest.

2) Frage wäre wie sieht es mit der Abwärme aus da ich den Tv gerne Plan in eine Wand einbauen möchte. Hat da vielleicht wer erfahrung mit ?
Fudoh
Inventar
#501 erstellt: 19. Aug 2005, 14:40
HDCP funktioniert ja jetzt schon recht prächtig und wenn Samsung seine Keys nicht gerade auf dem Schwarzmarkt an Hacker verkauft, dann wird es das auch weiterhin tun.

Ansonsten einfach Samsung in Regress nehmen.

Die Abwärme ist ok, der meiste Teil der Hitze wird nach vorne abgestrahlt, nicht nach hinten.

Grüße
Tobias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 R 41 Service-Menü
MeikoAS am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 41 B Sound Problem an Denon
Flamendancer am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B
beck321 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  1031 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B Probleme!
alex_2k am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 75 B Fragen
Bio-LCD am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Unterschied von Samsung LE-32 R 72 B und LE-32 R 71 B
Emmersen am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
LE 32 R 86 B mit DVBT
litschicici am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung Le 32 R 86BD
Nyax am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Samsung LE-32 R 73 B Einstellung
xxhasi06xxx am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257