LE650 - Ton Asynchron bei HD-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Viper9lp
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 21:53
Hallo Zusammen,

ich nenne seit 2 Tagen den Fernseher mein Eigen, bin soweit im großen und ganzen auch zufrieden mit dem Röhren ersatz, vorallem in der Größe, wäre da nicht das Problem mit dem HD-Tuner...

Alle SD-Programme, und auch HDMI-Eingänge funktionieren problemlos. Es kommt allerdings bei den frei empfangbaren HD-Sendern ARD, ZDF und Arte HD zu unregelmäßigen "hängern" der Übertragung. Die Störung dauert ca 1-2 Sekunden, und danach ist der Ton/das Bild genau um diese Zeit verzögert. Nach umschalten des Programms ist das "Problem" wieder behoben, bis zum nächsten aussetzer. Da dies alle paar Minuten geschieht, ist dies mehr als ärgerlich.....

Der Samsung Support hat mir zu einem Firmware-Upgrade, und Zurücksetzung des Gerätes geraten. Beides habe ich getan, jedoch ohne jegliche Verbesserung.....

Kriege heute noch einen externen Unity Media Receiver, mal schaun ob dies Abhilfe schaft, jedoch wäre dies eigentlich auch keine optimale Lösung.....

Gruß
Viper9lp
liab
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2011, 23:06
10 Sek. Info, Signalstärke und Signalqualität? Ggf. das Mainboard tauschen lassen.
Viper9lp
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 23:39
Hallo, bei den Signalinformationen gibt es bei mir nur die Signalstärke... die liegt bei 72 (ARD HD - 74 ZDF HD)
die Bildfehlerrate liegt jeweils bei 0...
Auch wenn der Fehler auftritt, kann ich hier keine Veränderrungen bei den Werten erkennen...
liab
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2011, 12:17
Den Samsung Service kommen lassen und das MB tauschen.
Viper9lp
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2011, 18:02
Hallo liab,

Samsung hat mir folgende Werte als Orientierung geschickt...


Um eine einwandfreie Darstellung der Programme zu gewährleisten, müssen folgende Werte erreicht sein:

Signalstärke min. 85 % aber nicht höher als 90 %
Signalqualität min. 65 %
Pixelfehlerrate unter 2


Daraus würde sich ja ergeben das meine Leitung schuld dran ist...


[Beitrag von Viper9lp am 22. Mai 2011, 14:50 bearbeitet]
Viper9lp
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 14:50
Eigentlich war ich schon soweit, den LCD wieder zurück zu schicken, und habe mich schon nach einem größeren Model (UE6000, Sharp 820LE oder Philips PFL7605H) umgeschaut.

Bin nun allerdings echt vom Service von Samsung begeistert! Kriege eine Antwort auf Mails innerhalb von 24 Stunden, selbst jetzt am Wochenende!
So wies aussieht, wollen die wohl nun einen Techniker vorbei schicken, fragen zumindest in der letzten Email nach meiner kompletten Anschrift, Telefonnummer und Serien- Modelnummern des Gerätes.....

Kam erst dieses Wochenende dazu mich wirklich länger dem Gerät zu beschäftigen. Hierbei kam es auch wieder in Verbindung mit dem HD-Tuner zu mehreren Abstürzen/Reboots (Bild&Ton friert ein, es bilden sich hunderte, farbige, vertikale Balken, und das Gerät startet automatisch neu). Ferner hatte ich auch schon einmal festgestellt, dass der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat.

Habe hier wohl ein Montagsgerät erwischt! Kann mir denn wer sagen, wie sich hier so ein möglicher Reperaturauftrag auf meine Widerruf-/Rückgabebedingungen bei Amazon auswirken würde?

Gruß
Viper9lp
liab
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2011, 15:59
Eben bei dem Gewitter hatte ich eine Qualität von unter 20 %, Bild war trotzdem gut.

Du hast zwei Möglichkeiten:

- Rücksendung oder Abholverlangen an Amazon
- Reparatur durch den Samsung Service
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37C650 Ton asynchron
P1C4SS0 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
LE40B679 Ton / Bild asynchron
siggi69 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE46C750 Ton asynchron bei 24p
Stargate85 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
UE50H6470 Ton asynchron TV Lautsprecher
Chefan am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
ZDF: Bild und Ton asynchron
HSV-Andy am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
37A659 Ton asynchron am Audioausgang
Amigo70 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
LE 37A659 Bild/Ton asynchron
Hacki_VfL am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE55JU6450 > Ton (temporär) asynchron ?
Hajooo am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  5 Beiträge
ES6880 Spdif Ton asynchron / zu spät!
mischmaster am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  27 Beiträge
Ton und Bild Asynchron (USB / NAS)
mA1k am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Top Hersteller in Samsung Widget schließen