ES6880 Spdif Ton asynchron / zu spät!

+A -A
Autor
Beitrag
mischmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 01:57
Hi,

hab heute den ersten Testlauf mit meinem neuen 6880er.
Leider kommt der Ton über den optical out zu spät aus dem TV. z.B bei DVB_C SAT 1 HD Dolby digital.
Ich schätze so 100ms. Hab nen AVR 2113. Man kann den Ton dort natürlich nur nach hinten verzögern, aber ich brauche natürlich die andere Richtung. Und nen HDMI out hat der TV ja dummerweise nicht.
Woran liegt denn das, denn so is der optical out (und der ganze TV) ja ziemlich nutzlos.

Vielen Dank!
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 02:28
Kann man bei den neuen Samsungs den Versatz denn nicht mehr einstellen?
mischmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 10:11
Hmmm... ich hab eigentlich schon alle Menüs durch. Wo wäre das denn bei den "alten"?
Hab den TV aber wie gesagt erst einen Tag.
Eigentlich bräuchte ich doch einen Video Versatz, weil den Ton früher kommen lassen geht wohl nicht (wäre ja dann ne Zeitmaschine).
flatie
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:28
Menü - Ton - Zusätzliche Einstellungen - SPDIF

beim es7000.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Bild zu schnell da ist und der Ton hinterher hinkt.
idm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:45

mischmaster (Beitrag #1) schrieb:
Und nen HDMI out hat der TV ja dummerweise nicht.


HDMI 2 ist ARC. Steht auf Seite 9 der BDA.
mischmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:06
Hi,

ah ARC. Hatte ich schon entdeckt, aber wusste nicht was das beduetet. Darüber kann ich also den Ton via HDMI zum Receiver leiten. Gut werde ich mal testen.
Ich habe ausserdem den Verdacht, dass die Verzögerung nur bei DVB-C HD 5.1 Sendern auftritt.
Hab gerade DSDS geschaut (weil nicht synchonisiert) und da war definitiv der Ton zu spät.
Kann es also sein, dass es an dem TV Signal liegt, das mit KabelMedienService München liefer?
Wird über ne Conax Karte und ner SmardCard entschlüsselt. Kann das jemand bestätigen?

Danke!
idm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:27
Wie ist denn Verzögerungseinstellung am Denon eingestellt.
mischmaster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:29
Auf 0ms.
Der Ton kommt ja auch zu spät. Hat der Samsung denn eine Lipsync Funktion. Oder löste vielleicht die LipSync Funktion des Denon das Problem, wenn ich über HDMI reingehe? (hab nur leider kein Kabel da)

Ich denke nicht, dass ich zu penibel bin, nur weil ich in einem Synchronstudio arbeite.


[Beitrag von mischmaster am 31. Mrz 2013, 15:32 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:04

mischmaster (Beitrag #8) schrieb:
Hat der Samsung denn eine Lipsync Funktion.

Ja hat er, aber das wurde eigentlich schon geschrieben.
flatie
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:10
Aber der TE meint ja dass das Bild voreilt
>Spider<
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:14
Und?
Seit Generationen können Samsungs beide Richtungen
flatie
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:16
Wie holt man denn technisch den Ton schneller??
>Spider<
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:57
Man macht den Ton nicht schneller, man gibt den Ton früher aus.
Geht recht trivial, da das Bild einen lag hat.
flatie
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:04
Wie auch immer man(n) es beschreibt. SPDIF kann man am optischen Ausgang nur verzögern und nicht umgekehrt. Wenn Du mehr weißt dann solltest Du es beschreiben.
>Spider<
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:08
Hast Du die Spdif Ausgabe mal benutzt?
Hast Du mal geschaut, auf welchem Wert die "Audioverzögerung" als Standard steht?
Hast Du geschaut, in welche Richtung die "Audioverzögerung" verschieben kann?
flatie
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:13
Ja. Schrieb ich aber schon. Man kann nur verzögern
Aber gerne noch mal im Detail. ES7000 / interner Tuner / DVB-C / Audioverz von 0 - 250ms regelbar. (Standard ist 0)
Und nu?
Was soll man machen wenn der Ton früher kommen soll bzw. das Bild später (wovon ich zwar hier zum ersten mal höre. Aber egal). Du sagst ja es geht!? Wie?


[Beitrag von flatie am 31. Mrz 2013, 17:16 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#17 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:17

flatie (Beitrag #16) schrieb:

Was soll man machen wenn der Ton früher kommen soll bzw. das Bild später (wovon ich zwar hier zum ersten mal höre. Aber egal). Du sagst ja es geht!? Wie?


_spiderschwein: (Beitrag #13) schrieb:
Man macht den Ton nicht schneller, man gibt den Ton früher aus.
Geht recht trivial, da das Bild einen lag hat.
flatie
Inventar
#18 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:22
Herrlich! Du amüsierst mich mit deinen hingerotzten Antworten ja schon in mehreren Threads (nicht übel nehmen).

Dann beschreibe mir mal bitte wie ich das einstelle!?
Wie gebe ich den Ton früher aus?
Welche EInstellungen soll das dumme Volk nun vornehmen?
>Spider<
Inventar
#19 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:27
Man stellt die Verzögerung auf 0 und freut sich darüber, dass der Ton ca. 80ms früher als das Bild kommt, aber das wurde eigentlich schon geschrieben.


Herrlich! Du amüsierst mich mit deinen hingerotzten Antworten ja schon in mehreren Threads (nicht übel nehmen).

Würde mir erstmal die eigene Rotze anschauen

Und Tschüss
flatie
Inventar
#20 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:28
0 ist aber die Standardeinstellung!

Tschüss


[Beitrag von flatie am 31. Mrz 2013, 17:29 bearbeitet]
mischmaster
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:32

_spiderschwein: (Beitrag #9) schrieb:

mischmaster (Beitrag #8) schrieb:
Hat der Samsung denn eine Lipsync Funktion.

Ja hat er, aber das wurde eigentlich schon geschrieben.


Nö, wo denn?
mischmaster
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:35

_spiderschwein: (Beitrag #19) schrieb:
Man stellt die Verzögerung auf 0 und freut sich darüber, dass der Ton ca. 80ms früher als das Bild kommt, aber das wurde eigentlich schon geschrieben.


Stimmt so nicht, weil der Ton eben keine 80ms früher kommt.
Flatie hat leider echt. Der Ton muss früher kommen und das geht nicht, weil man bei der Spdif Einstellung keine negativen Werte einstellen kann.
Ich habe die LipSync Funktion im Samsung leider noch nicht gefunden. Werde jetzt mal den ARC Kanal testen und hoffen, dass der Denon den Versatz regeln kann.


[Beitrag von mischmaster am 31. Mrz 2013, 18:36 bearbeitet]
flatie
Inventar
#23 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:36
mischmaster
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:37

flatie (Beitrag #23) schrieb:
http://www.hifi-foru...ead=24818&postID=4#4


???
Wilst du damit sagen, dass ARC auch gleich Lipsync bedeutet?
flatie
Inventar
#25 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:39
Nö!
Ich meine dass 'Menü - Ton - Zusätzliche Einstellungen - SPDIF' dort der Lippsync einstellbar ist. Aber halt nicht ins negative.
mischmaster
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:42

flatie (Beitrag #25) schrieb:
Nö!
Ich meine dass 'Menü - Ton - Zusätzliche Einstellungen - SPDIF' dort der Lippsync einstellbar ist. Aber halt nicht ins negative.


Ach so... ja, heißt da halt nur nicht lipsync, sondern Audio Verzögerung, oder so. Ok, aber wie wir jetzt alle wissen, bringt mir des gar nix.
Vielleicht sollte ich mich da mal ins DVB-C Forum wenden, weil ich glaube mittlerweile (nach weiterer Recherche), dass der DVB-C Tuner des Samsung die beiden Signale nicht synchron ausgeben kann. Das wäre natürlich fatal.
mischmaster
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:48

idm (Beitrag #5) schrieb:

mischmaster (Beitrag #1) schrieb:
Und nen HDMI out hat der TV ja dummerweise nicht.


HDMI 2 ist ARC. Steht auf Seite 9 der BDA.

Aslo ich hab den TV jetzt mal über den HDMI 2 an meinen Denon angeschlossen und da kommt überhaupt kein Ton raus. Da kann ich einstellen was ich will, nix geht.

Des is ja ne riesen Scheisse. Bin ich denn der einzige, dem beim ersten Einschalten auffällt, dass der Ton zu spät kommt. Ich werde mich jetzt mal ans DVB-C Forum wenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B679 Ton / Bild asynchron
siggi69 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE37C650 Ton asynchron
P1C4SS0 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
ZDF: Bild und Ton asynchron
HSV-Andy am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
37A659 Ton asynchron am Audioausgang
Amigo70 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
LE 37A659 Bild/Ton asynchron
Hacki_VfL am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
UE50H6470 Ton asynchron TV Lautsprecher
Chefan am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55JU6450 > Ton (temporär) asynchron ?
Hajooo am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  5 Beiträge
LE650 - Ton Asynchron bei HD-Tuner
Viper9lp am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
UE40F6500: DLNA Wiedergabe asynchron
UrushibaraRuka am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
Samsung Le-40M87BD Bild asynchron mit Ton
locobmw am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen