Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Samsung D-Serie Sammelthread zum Defekt/Bug "Selbstständiges De/Installieren der Appz"

+A -A
Autor
Beitrag
Horsti_guckt
Neuling
#101 erstellt: 23. Jun 2011, 18:42
Hallo,

ich lese in diesem Forum eigentlich nur passiv mit.
Nun habe ich mir aber einen 40 D7090 geleistet und auch dieses nervige Smart Hub Problem.
Ich habe auch schon alle Lösungsvorschläge getestet aber nichts funktioniert.
Langsam frage ich mich ob es auch bei irgendjemandem funktioniert oder wir hier nur die einzigen sind die Smart Hub nutzen!
Bitte setzt mich auf die Betroffenen Liste, damit Samsung endlich reagiert.

Gruß
Horst
mwmr
Neuling
#102 erstellt: 23. Jun 2011, 19:12
Auch ich habe das gleiche Problem. Gerade eben hat sich explore 3D deinstalliert um sich im Anschluß daran wieder zu installieren. Was soll das Samsung? So geht das dauernd. Das ist echt nervig. Samsung sollte langsam zu sehen das in den Griff zu bekommen. Fast bei jedem starten von Smart TV wird irgendwas installiert oder deinstalliert Nichts bleibt am gleichen Platz man sucht ständig wo die Apps geblieben sind. Hat jemand schon die neue Firmware 1012.2 installiert und hierbei eine Verbesserung festgestellt?
mwmr
Neuling
#103 erstellt: 25. Jun 2011, 13:50
So, die neue Firmware hat bei mir keine sichtbaren Veränderungen gebracht. Der Fehler mit Smart TV und den Apps ist nach wie vor vorhanden. Ich habe den Samsung Service angerufen. Es wird in ca. 2 Wochen das Mainboard gewechselt. Mal sehen ob das etwas bringt bisher dachte ich auch das es ein Software Problem ist aber das wird sich zeigen. Ich hoffe nur das nach dem Tausch keine neuen Probleme wie Querstreifen auf dem Bildschirm wie ich Sie bereits bei 2 Geräten vom gleichen Typ hatte auftreten. Mein aktuelles Gerät ein Vorführgerät welches ich im Laden getestet habe (in einem dunklen Raum) hat diese Probleme nämlich nicht. Hierzu hatte ich in einem anderen Forum meinen Senf abgelassen.
P.S. bin ich eigentlich der Letzte der in diesem Forum noch aktiv ist???
wowka83
Neuling
#104 erstellt: 26. Jun 2011, 18:36
Bei mir hat auch mit Update nichts gebracht, werde Morgen Service Anrufen.
Franny
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 26. Jun 2011, 19:42
Leute, wer dieses Problem hat,...da hilft kein Update...schaut doch einfach nach was bei mir geholfen hat.
Dannyboy1984
Stammgast
#106 erstellt: 26. Jun 2011, 20:55
Und wieso sagte nicht gleich das bei Dir ein Mainboardtausch von Nöten war? Wahrscheinlich damit die Leute mal selber lesen was?

Hattest Du denn jetzt ein MB bekommen welches eigentlich für andere EU Länder (nicht Deutschland) gedacht war und das wurde dann für Deutschland umprogrammiert oder wurde Dein MB sogar 2 Mal getauscht (und beim 2. Mal hast Du eins mit der Bezeichnung für Deutschland bekommen)?
misterevc
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 27. Jun 2011, 08:31
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und möchte heute auch meine Erfahrungen zu Smart Hub mitteilen.
Ich besitze seit März einen UE46 D7090. Den ersten TV musste ich gleich am zweiten Tag wieder zurückgeben, da dieser sich nach einiger Zeit im laufenden Betrieb kein Bild mehr anzeigte und sich selbständig aus- und wieder einschaltete. Bei meinem jetzigen Fernseher hatte ich nun auch die Probleme mit dem Smart Hub und seinen Apps. Es wurden willkürlich irgendwelche Apps installiert und am nächsten Tag wieder deinstalliert. Auch Apps die ich selber installiert habe, wurden am darauffolgenden Tag wieder ungefragt gelöscht. Ich habe mich mit diesen Problem letzte Woche an Samsung gewendet. Daraufhin wurde letzte Woche mit einer Rep.-Werksatt im Auftrag von Samsung ein Termin für den vergangenen Freitag vereinbart. Es wurde das Board getauscht. Seitdem funktioniert Smart Hub fehlerfrei. Es werden keine willürlichen Installationen bzw. Deinstallationen an den Apps mehr vorgenommen.

Jedoch waren meine Serviceleute (es kamen zwei) leider nicht die Erfahrendsten. Anscheinend gab es anfangs Boards, die speziell für den deutschen Markt bestimmt waren.
Hier hat Samsung angeblich, so die Meinung der Serviceleute später, eine Änderung vorgenommen. Das jetzige Board muss mit einer spez. Samsung-Fernbedienung, die nur Werkstätten im Auftag von Samsung besitzen, für Deutschland noch konfiguriert werden. Sollte dies nicht geschehen, lässt sich das OSD-Menü zwar auf Deutsch einstellen, aber nicht mehr für die Senderliste. Auch hbbtv lässt sich dadurch nicht mehr einrichten und aktivieren. Gott sei Dank hatte ich die Telefonnummer von den Serviceleuten noch (die ließen mich nach dem Umbau mit der Konfiguration alleine). So konnte ich sie noch anrufen und zur Umkehr bewegen. Das das Board noch für den deutschen Markt konfiguriert werden musste, haben sie nach einem Anruf bei ihrem Chef in der Zwischenzeit erfahren. Weiter haben sie noch nie etwas von hbbtv gehört, so dass ich beweisen musste, dass dies der Fernseher kann. Hierzu habe ich auch nichts auf der Samsung-Homepage gefunden.

Also bezgl. Smart Hub und Apps: Board tauschen lassen und dabei achten, dass das Board für den deutschen Markt konfiguriert wird


[Beitrag von misterevc am 27. Jun 2011, 14:33 bearbeitet]
Maghook
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 28. Jun 2011, 06:15
Hatte mit dem Einspielen auf die 1013 auch einen letzten Versuch unternommen, alles zu resetten und abzuwarten.
3 Tage hats "gehalten", gestern abend dann ging es wieder los.

Allerdings angesichts der Probleme mit einem Mainboardtausch und der potentiellen Folge, dass ich mit dem Tausch auch ev. neue Probleme mit der Bildqualität mir einhandeln könnte, denke ich momentan doch keinen Tausch vornehmen lassen zu wollen. Ärgerlich, aber ist eine Frage der persönlichen Prioritäten. Habe mit dem 40er ansonsten einen noch passablen Griff bezgl. Clouding, Banding und Co getan.
Franny
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 28. Jun 2011, 09:02
@Maghook
Wieso sollte der MB-Tausch ein schlechters Bild verursachen? Das Panel wird doch gar nicht angefasst. Die haben es dem Service nämlich jetzt sehr leicht gemacht. Man kommt nämlich jetzt super an alle Platinen etc. dran. Dazu wird nur eine, im inneren Bereich der Rückwand, kleinere Rückwand entfernt. Also, lass das Board tauschen. Ich habe keine Verschlechterungen dadurch erhalten. Hatte allerdings gehofft, dass mein Banding besser wird. War aber auch nicht an dem.





misterevc schrieb:
Hallo,

bla, bla, bla.... Probleme mit dem Smart Hub und seinen Apps. Es wurden willkürlich irgendwelche Apps installiert und am nächsten Tag wieder deinstalliert. Auch Apps die ich selber installiert habe, wurden am darauffolgenden Tag wieder ungefragt gelöscht.....bla, bla, bla....Das jetzige Board muss mit einer spez. Samsung-Fernbedienung, die nur Werkstätten im Auftag von Samsung besitzen, für Deutschland noch konfiguriert werden.

Also bezgl. Smart Hub und Apps: Board tauschen lassen und dabei achten, dass das Board für den deutschen Markt konfiguriert wird



Das ist jetzt echt nicht Dein ernst, oder? Das habe ich doch alles ganz genauso alles schon mitgeteilt. Liest denn hier niemand mehr?


[Beitrag von Franny am 28. Jun 2011, 09:06 bearbeitet]
Maghook
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 29. Jun 2011, 17:38

Franny schrieb:
@Maghook
Also, lass das Board tauschen. Ich habe keine Verschlechterungen dadurch erhalten. Hatte allerdings gehofft, dass mein Banding besser wird. War aber auch nicht an dem.


Ok. Auftrag wurde von Samsung an Dienstleister erteilt heute. Mal sehen, wann die sich bei mir melden.


[Beitrag von Maghook am 29. Jun 2011, 17:39 bearbeitet]
Maghook
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 05. Jul 2011, 07:57
Status Update: Mainboard wurde getauscht. Dieses Problem scheint tatsächlich damit behoben worden zu sein. Nachdem Tausch mehrere Appz manuell installiert und andere deinstalliert. Seitdem (4 Tage) ist bislang Ruhe.

Hatte gehofft, dass das WLAN-Modul auch auf dem Mainboard sitzt. Dem scheint nicht so (unveränderte MAC-Adresse).
SamThing
Inventar
#112 erstellt: 05. Jul 2011, 22:36
Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass ohne diesen Fehler die Pressemeldungen von Samsung bezüglich Apps-Downloads etwas weniger glorreich ausfallen würden.

http://www.thinq.co....on-internet-tv-apps/

Back in January, Samsung discreetly announced that it had passed the milestone of a million apps downloaded, 268 days after the service was launched. The second million were clocked up just downloads a day ever since in order to reach today's five million mark.53 days later, and the company has been providing 20,000 downloads a day ever since in order to reach today's five million mark.
Butty
Stammgast
#113 erstellt: 06. Jul 2011, 14:04
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch Ende Juni den D6500VSXZG gegönnt (im MM über Idealo Aktion).

Ich habe auch das Problem mit dem Smart Hub und auch schon eine Email an den Service verschickt. Factory Resets haben bei mir auch nichts gebracht, dass habe ich dem Service auch so mitgeteilt. Nun haben Sie mir geschrieben, ich solle das aktuelle FM einspielen (aktuell 1003 drauf) und nach Reset von TV und Smart Hub alles nach belieben konfigurieren. Das aktuelle FM ist 1012.2 und vom 22.06.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das ist nur "hinhalte Taktik" oder kann das mittlerweile per Update behoben werden ?

Gruß
Butty
Butty
Stammgast
#114 erstellt: 07. Jul 2011, 19:14
Kann mir die Frage selbst beantworten. Nein bringt nix.
Also hoffentich befolgt der Service nun meinem Vorschlag, das Mainboard zu tauschen...

Was ist den die akutellste Version vom Tuner, weiß das jemand ? Seit dem Update dauert mein Handshake mit dem CI+ länger. Also ich schalte an und es kommt ca 1-2 "verschlüsseltes Signal" danach kommt erst das Bild

Gruß Butty
digiqual
Stammgast
#115 erstellt: 07. Jul 2011, 19:55
Hallo Butty,

hab auch den gleichen Samsung wie du ... halt uns doch mal auf dem laufenden, wie es weiterging bei dir!

Betrifft das Problem eigentlich nur den 6500???

Danke

Gruß


[Beitrag von digiqual am 07. Jul 2011, 19:55 bearbeitet]
Butty
Stammgast
#116 erstellt: 07. Jul 2011, 20:54
ja halte euch auf dem laufenden. nein scheint wohl auch die 7er Serie betroffen zu sein. meine Vermutung ist, dass irgendwelche Chips aus der 1. Charge fehlerhaft sind oder so.
Franny
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 08. Jul 2011, 18:31
Sagt mal, ihr Samsung geschädigten...ist es so schwer denen den Link zu meinen Erfahrungen zuzuschicken? Ihr könnt Euch doch hierauf berufen. Warum denkt Ihr denn, habe ich den Thread eröffent? Damit Ihr Umwege geht, die Samsung nicht akzeptiert? Typische Samsung User.
Butty
Stammgast
#118 erstellt: 08. Jul 2011, 18:34
ist gut Franny, Danke ich werde deinen Rat befolgen...
Butty
Stammgast
#119 erstellt: 09. Jul 2011, 12:54
So letzt Rückmeldung vom Service, Datendient zu deaktivieren. Falls das nicht hilft, alle Daten, Anschrift etc.
Klar hat auch das nichts gebracht.
Habe ich auch so zurückgeschrieben und mich auf diesen Thread berufen.

Nun sollte endlich ein Servicetechniker beauftragt werden.

Gruß Butty
digiqual
Stammgast
#120 erstellt: 09. Jul 2011, 13:10
... wie oft kommt das denn vor mit dem selbstständigen installieren / deinstallieren der Apps?

Jeden Tag, jeden Tag mehrmals, einmal die Woche, regelmäßig beim einschalten oder nur sporadisch???

Wann kann man davon ausgehen, daß der eigene Samsung ok ist?

Gruß
Butty
Stammgast
#121 erstellt: 09. Jul 2011, 14:02
bei mir immer über nacht. also wenn ich heute was deinstalliere. und am nächsten tag, smart hub starte. installieren sich diese apps wieder...
manKoo
Neuling
#122 erstellt: 09. Jul 2011, 19:29
Bei mir genau das gleiche wie bei Butty. Wenn ich am nächsten Tag Smart Hub starte, werden einfach irgendwelche Apps installiert, die ich zuvor gelöscht habe.

An ein Hardwarefehler glaube ich nicht, da der Fernseher (UE32D6500) gegen einen neuen ausgetauscht wurde. Und bei dem das gleiche Problem.

Ich weiß gar nicht, was ich nun machen soll.
-CRONOS-
Neuling
#123 erstellt: 10. Jul 2011, 09:03
So, ich melde mich jetzt auch mal.
Habe genau seit 2 Tagen das SmartHub am laufen und heute morgen schon die Ersten Probleme.

Zuerst findet er GARKEINE Apps mehr. ( Ich hatte gestern 5 installiert)

Dann "aktuallisiert" er sich und lädt 10 Apps runter.
( Die ich garnicht haben will )

Und 10min. später deinstalliert er diese neuen alle wieder und installiert meine "alten"...

HALLO!?!



Ich habe einen 40D5700
UnrealTom
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 10. Jul 2011, 09:42
Oh Mann, wenn ich das alles hier so lese, da hab ich wohl richtig Glück gehabt mit meinem! (40D6500)
Hoffe das er weiterhin so gut funktioniert wie bisher.
manKoo
Neuling
#125 erstellt: 10. Jul 2011, 12:01
Ich habe zwei D6500, einmal 32er und 40er. Beim 40er funktioniert Smart Hub tadellos. Und obwohl der 32er bereits umgetauscht wurde, ist der Fehler immer noch vorhanden.

Ich bin im Moment etwas verzweifelt.
Hatte beim Samsung Support angerufen und denen ist Problem anscheinend nicht bekannt.

Eine Reparatur möchte ich nicht, da ich keine Lust habe, dass an einem Neugerät rumgefummelt wird.

Am liebsten würde ich den Fernseher erneut beim Händler umtauschen, nur wer gibt mir die Garantie, dass dann klappt.
Butty
Stammgast
#126 erstellt: 10. Jul 2011, 12:14
glaub mir, denen ist das Problem bekannt. Ich vermute, das dein Tauschgerät eben halt auch noch eines der ersteren war. Ich würde dir empfehlen, das Mainboard tauschen zu lassen. So wie es aussieht ist es wohl auch keine große Sache für den Techniker
manKoo
Neuling
#127 erstellt: 10. Jul 2011, 12:27
Hmm, komisch.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich den 40er gut 2 Monate früher gekauft hatte, als den 32er.
Ich nehme mal an, dass der 40er früher hergestellt wurde.

Ich werde wahrscheinlich ein letztes Mal das Gerät umtauschen und wenn das Neugerät wieder das Problem haben sollte, werde ich das MB austauschen lassen.
Butty
Stammgast
#128 erstellt: 11. Jul 2011, 14:51
es ist unglaublich, jetzt will der Support, dass ich den TV entsprechend an den Servicetechniker verschicke...Manman ich kann mir vorstellen, wie lange das jetzt dauert und wahrscheinlich wird der so dort eingestellt, dass am Ende nicht "EU_GER" im SM hinterlegt wird und ich kein HBBTV mehr nutzen kann und Ihn nochmal verschicken darf. Wieso trifft es immer mich...F***
manKoo
Neuling
#129 erstellt: 11. Jul 2011, 15:25
Ja, man hat mir auch gesagt ich solle den Fernseher einschicken.
Ich sehe das nicht ein, dass ich ein Neugerät erwerbe und direkt zur Reparatur schicken muss.
andraz
Stammgast
#130 erstellt: 11. Jul 2011, 15:34
"Service innerhalb der Garantiezeit Bei einem Defekt steht Ihnen unser Home-Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Home-Service Hotline."

Das steht bei dem 32D6500 unter Service & Garantie.

Sollte Samsung direkt schreiben, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Wenn man auf "Service & Garantie" klickt steht, dass nur Geräte ab 37 Zoll davon profitieren.


[Beitrag von andraz am 11. Jul 2011, 15:40 bearbeitet]
Butty
Stammgast
#131 erstellt: 11. Jul 2011, 15:46
habe es eben auch gelesen,

32 sind wohl leichter zu verschicken, als 37er, daher das vorgehen. aber echt fies. das muss man erstmal finden.
manKoo
Neuling
#132 erstellt: 13. Jul 2011, 13:27
Jemand schon eine Lösung außer Reparatur gefunden?


[Beitrag von manKoo am 13. Jul 2011, 13:28 bearbeitet]
Butty
Stammgast
#133 erstellt: 17. Jul 2011, 11:37
mal zur Info

ich habe meinen TV jetzt eingesendet. Ich bin gespannt, wenn der TV zurückkommt ob sich das Problem dann erledigt hat. Ich habe jedenfalls alle Werte abfotografiert. Wenn das MB getaucht wird. sollte sich ja die Smart Hub ID ändern...

Gruß Butty
AMDFreak87
Neuling
#134 erstellt: 17. Jul 2011, 21:57
Model: Samsung UE46D6500VS
Model Code: UE46D6500VSXZG
Versions No: 02
S/N: Z8J13SQB6021---


Gleiches Problem, Apps werden willkürlich installiert und deinstalliert.
Reparaturauftrag habe ich bei Samsung schon mal online gestartet. Morgen wird bei Samsung angerufen.

Super Thread hilft wahnsinnig weiter.
AMDFreak87
Neuling
#135 erstellt: 18. Jul 2011, 18:04

AMDFreak87 schrieb:
Model: Samsung UE46D6500VS
Model Code: UE46D6500VSXZG
Versions No: 02
S/N: Z8J13SQB6021---


Gleiches Problem, Apps werden willkürlich installiert und deinstalliert.
Reparaturauftrag habe ich bei Samsung schon mal online gestartet. Morgen wird bei Samsung angerufen.

Super Thread hilft wahnsinnig weiter.


So Samsung schickt schon einen Techniker... wie das läuft... einfach super...


Diese Firma kommt nun zu mir:

http://www.riedservice.de/cms/index.htm
Franny
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 18. Jul 2011, 18:19
Oh Mann bin ich froh mit diesem miesen Service nicht mehr zu tun haben zu müssen. Ich bin jetzt glücklich mit meinem LG (s.Sig.). TV zum Service schicken? Denen hätte ich was gehustet. Ich hätte auf den Vor-Ort-Service gepocht und wenn sie dem nicht nachgegangen wären, sofort die VZ oder Anwalt eingeschaltet. Lasst nicht locker, lasst Euch nicht abwimmeln,..nur so gehts. Ich habe 3 Monate gekämpft, richtig gekämpft und gewonnen. Habe das Gerät auf "Kulanz" zurück geben dürfen. Dazu hat es aber zig E-Mails, Anrufe bei Samsung und zudem hinzu noch zig Faxe an die Geschäftsleitung vom MM an die Service-Firma von Samsung und der Service-Firma des MM bedurft. Grausam, dass man so etwas mittlerweile bei Samsung nötig hat. Das war früher anders, sprich kundenfreundlicher.

@andraz
Du hast Dich nicht mehr bei mir gemeldet. Was ist denn jetzt aus Deinem "Fall" geworden?


[Beitrag von Franny am 18. Jul 2011, 18:21 bearbeitet]
AMDFreak87
Neuling
#137 erstellt: 22. Jul 2011, 14:45

AMDFreak87 schrieb:

AMDFreak87 schrieb:
Model: Samsung UE46D6500VS
Model Code: UE46D6500VSXZG
Versions No: 02
S/N: Z8J13SQB6021---


Gleiches Problem, Apps werden willkürlich installiert und deinstalliert.
Reparaturauftrag habe ich bei Samsung schon mal online gestartet. Morgen wird bei Samsung angerufen.

Super Thread hilft wahnsinnig weiter.


So Samsung schickt schon einen Techniker... wie das läuft... einfach super...


Diese Firma kommt nun zu mir:

http://www.riedservice.de/cms/index.htm


So nun waren die 2 Techniker da... 11Min hat es gedauert das MB zu tauschen und den TV wieder für Deutschland einzustellen.

So nun mal ein paar Apps installierend und deinstallieren und dann mal sehen ;-) ( sagte der Blinde )

Jetzt ist es nur so das neue MB hat den Softwarestand 001005 drauf, der neueste von Samsung wäre ja 001012, soll ich mal updaten? Habt Ihr auch einen update nach dem Tausch durchgeführt?
Jimmbean1986
Inventar
#138 erstellt: 22. Jul 2011, 16:56
Hi Leute,

Ich häng mich hier mal auch mti ran,

Habe ebenfalls den 40D6500 und das App-Problem

Dies scheint anscheinend auch kein "deutsches" Problem zu sein sondern eher ein allgemeines:

Die habens auch!

@AMD Freak: in dem Forum dort wird gesagt, dass dieses Problem vermutlich erst mit den neueren Firmwares auftritt.
D.h. lass ersteinmal die alte drauf, falls du sonst keine Störungen hast.

Grüße Jimmy
AMDFreak87
Neuling
#139 erstellt: 22. Jul 2011, 18:44

Jimmbean1986 schrieb:
Hi Leute,

Ich häng mich hier mal auch mti ran,

Habe ebenfalls den 40D6500 und das App-Problem

Dies scheint anscheinend auch kein "deutsches" Problem zu sein sondern eher ein allgemeines:

Die habens auch!

@AMD Freak: in dem Forum dort wird gesagt, dass dieses Problem vermutlich erst mit den neueren Firmwares auftritt.
D.h. lass ersteinmal die alte drauf, falls du sonst keine Störungen hast.

Grüße Jimmy :prost


ok DANKE... dann lass ich des mal so...
AMDFreak87
Neuling
#140 erstellt: 23. Jul 2011, 11:39

Franny schrieb:
Naja, irgendwo habt Ihr ja recht. Nur wenn der Hardware eine ID verpasst wird, die dem Server nicht schmeckt, dann ist indirekt auch die Hardware betroffen. Es könnte aber, wie schon oft erwähnt, ein Speicherproblem oder ein Problem mit der CPU, sein. Jedenfalls scheint ja bei mir ein Hardwaretausch geholfen zu haben (3x auf Holz klopft, noch funzt es). Aber im Endeffekt scheint wohl doch die ID die Ursache zu sein.

Wartet mal ab, was die Wartungsarbeiten bringen. Vlt. ist ja dann bei Euch auch wieder alles okay. Bitte meldet Euch in jedem Fall nachdem die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, ob nun alles geht oder ob das Problem weiterhin besteht.

Habe so das Gefühl Samsung liest hier mit. Habe denen ja auch stets den Link zugeschickt. :D


@Franny

Was hast Du für eine Software Version nun auf deinem neuen MB?

Thx für die Antwort ;-)
Butty
Stammgast
#141 erstellt: 23. Jul 2011, 20:00
heute kam mein TV zurück von der Reparatur. Mainboard wurde getauscht. Habe auch eine neue Smart Hub ID. Tja und die Apps installieren/deinstallieren sich weiter munter hin und her
Ich war immer von Samusng überzeugt, aber ich glaube ich werde mich nach einer anderen Marke umsehen müssen.
AMDFreak87
Neuling
#142 erstellt: 23. Jul 2011, 20:30

Butty schrieb:
heute kam mein TV zurück von der Reparatur. Mainboard wurde getauscht. Habe auch eine neue Smart Hub ID. Tja und die Apps installieren/deinstallieren sich weiter munter hin und her
Ich war immer von Samusng überzeugt, aber ich glaube ich werde mich nach einer anderen Marke umsehen müssen. :Y


Hy was hast Du für einen Softwarestand auf dem MB?
Butty
Stammgast
#143 erstellt: 24. Jul 2011, 12:35
ich hatte das Problem mit 1003 und aktuell mit 1012.2.
Laut avsforum scheint es wohl bei der 8000er Serie mit dem 1013 behoben zu sein. komisch nur, dass einige Ihr MB getauscht haben und das Problem wohl beseitigt war. Ich habe das Gefühl Samsung hat dieses Problem nicht im Griff und ich bin sicher, die kennen dieses Problem sehr genau...
MeXaHuK1
Neuling
#144 erstellt: 25. Jul 2011, 07:28
Mei mir wurde das MB auch vor einer Woche gewechselt. Also mit SmartHub habe ich jetzt keine Probleme, aber mit meinem eingerichtetem Netzwerk. Alle Filme die ich jetzt über AllShare abspielen will, rückeln bzw. werden neu geleden. Das gleich gilt auch für Explorer3D. Diese Probleme hatte ich vor dem MB tauch nicht gehabt. Ich werde der Service heute wieder kontaktieren.
Black-Jack-83
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 31. Jul 2011, 14:13
Hallo Leidensgenossen,
habe das beschriebene Problem mit den Apps bei meinem UE46D6510 auch.
Wenn ich das alles hier so lese, würde ich das Gerät am liebsten zurückschicken und mich bei anderen Herstellern umschauen als mich mit dem Support zu beschäftigen.
Ich warte erst mal ab und verfolge wohin sich das entwickelt.
Man sollte Samsung zu einer Stellungnahme auffordern. Jedoch als Einzelner erreicht man da nicht viel.
Kann man da als Forum nichts erreichen?

Lg
BJ83


[Beitrag von Black-Jack-83 am 31. Jul 2011, 14:14 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#146 erstellt: 31. Jul 2011, 15:14
Kleiner Tip:

Such Dir irgendein Medium, das in letzter Zeit über irgendwelche Eefolgsmeldungen bezüglich der Anzahl von Samung-TV-Apps-Downloads berichtet hat und konfrontiere sie einmal mit diesem Problem bzw. mit der Frage, wie Samsung eigentlich ihre Downloads zählt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Thema für einige Medien zumindest soweit interessant sein könnte, dass sie dazu eine Anfrage an Samsung stellen. Weiters nehme ich an, dass Samsung derartige Anfragen vermutlich mit etwas höherer Priorität behandeln wird, als die Anfragen einzelner verzweifelter Konsumenten. Alles andere könnte eine schlechte Presse verursachen und das mag Samsung scheinbar gar nicht.

http://www.netzwelt....oads-14-monaten.html
http://thenextweb.co...5-million-downloads/
http://www.digitalfe...geladen.44498.0.html
http://www.thinq.co....on-internet-tv-apps/
http://news.cnet.com/8301-13506_3-20024390-17.html
Jimmbean1986
Inventar
#147 erstellt: 31. Jul 2011, 15:29
@SamThing
Gar nicht so schlecht die Idee!

@MeXaHuK1
Welche Firmware ist denn seit dem MB Tausch drauf?


Ich schätze mal, dass die Sache mit dem Mainboardtausch nur einen Zweck hat: möglichst schnell (kostensparen) alte Firmwareversionen auf die Fernseher zu bringen mit denen es die Probleme ANSCHEINEND noch nicht gab?

Wär zumindest recht plausibel, denn a) soll es ja relativ aufwändig sein die Firmware downzugraden und b) was wird son Board für die Kosten? 3€ ?


Ich hab mich VORERST damit abgefunden, installier ich halt VTuner (die einzige App die ich überhaupt nutze im Moment) gelegendlich neu (schon 3 Tage nicht mehr deinstalliert :D)

Ich bleibe gespannt, obs mit einer der nächsten Firmwareversionen behoben ist.

Grüße Jimmy


[Beitrag von Jimmbean1986 am 31. Jul 2011, 15:36 bearbeitet]
Black-Jack-83
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 31. Jul 2011, 17:32
@SamThing
Dachte da eher, dass dieses Forum da etwas bewirkt,
aber deine Idee ist auch eine gute Möglichkeit.
Nur wer leitet das ein?
Und wie macht man das überhaupt?
Einfach eine mail an netzwelt z.B.
in der man die Sachlage schildert?
Glaube nicht das da viel passiert, schön wäre es.

Mal ne Frage, an die, die den MB Tausch durchsetzen konnten.
Habt ihr euch telefonisch mit Samsung in Verbindung gesetzt oder über Samsung.de den Online-Reparatur-Service genutzt?
Ich würde die Onlinevariante bevorzugen,
weil ich weiß jetzt schon, dass wenn ich die Servicenummer anrufe, ein netter Samsungmitarbeiter,
an dem diese ganze Geschichte mit dem Smart Hub Bug vorbeiging,
mir erst mal vorschlagen wird ein Reset durchzuführen und den TV in Werkszustand zurückzusetzten
Hab kein Nerv drauf, wie Franny mich hin und her zuschlagen mit dem Support.
Sollte doch mittlerweile Bekannt sein das Problem.
Wenn man sich die Überschirft des Artikels, den SamThing im ersten Link gepostet hat mal durchliest:

Samsung TV-Apps: 5 Millionen Downloads in 14 Monaten

dann frag ich mich, wieviele Downloads wirklich auf das Konto der Nutzer gingen und wieviele davon das verbugte System selbst verzapft hat
Gut gemacht Samsung, so stellt man sich die Nr. 1 auch vor


[Beitrag von Black-Jack-83 am 31. Jul 2011, 17:33 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#149 erstellt: 31. Jul 2011, 18:58
Das Forum ist imho sehr gut zur Erörterung vön Problemen und zur Entwicklung von Umgehungslösungen (Tips & Tricks). Einen Einfluss auf die Handlugsweisen von Samsung konnte ich bisher aber weder durch Forumsbeiträge, noch durch Supportkontakte (Mail, Telefon) erkennen. Im Gegensatz dazu dürfte man bezüglich medialer Kritik jedoch nicht ganz unempfindlich zu sein.

Kleines Beispiel aus der C-Serie:
Ca. 15 Monate lang gab es bezüglich der C-Serie das für einige User angenehme, für Samsung aber eher unerwünschte Feature, dass sich die Besitzer der billigeren Geräte die PVR-Funktionalität freischalten konnten (Stichwort: Service-Menü und Hotel-Mode). Dazu gibt es in diesem Forum bestimmt tausende Postings. Während dieser Zeit hat Samsung dieses Thmema scheinbar in keinster Weise gejuckt (vielleicht amüssierte man sich auch über die nicht wenigen Leute, die sich damit die Geräte zerschossen). Erst als die ersten Zeitschriften (ich glaube Computer-Bild war die erste) damit anfingen, Gebrauchsanweisungen zum PVR-Freischalten zu veröffentlichen und damit Samsung in gewisser Weise lächerlich machten, war plötzlich Schluss mit Lustig. Neue Firmware musste her, die dieses Feature beseitigt und diese Firmware sollte mit aller Gewalt auf die Geräte gespielt werden (tägliche Belästigungsmeldung usw.).

Eine gut formulierte und sachliche Mail an die Meldungs-Redaktionen sollte eigentlich reichen. Wichtig wäre, das ihr Intereesse geweckt wird und sie den Unsinn solcher 5-Millionen-Jubelmeldungen im Zusammenhang mit solchen Fehlern erkennen. Wenn sie einmal den Braten gerochen haben, dann sollte alles weiter eigentlich schon von alleine laufen.
Black-Jack-83
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 31. Jul 2011, 19:40
Wärst du, oder sonst jemand bereit, mit mir sowas in die Wege zu leiten?
Wäre für Unterstützung dankbar und alleine würde ich es nicht anfangen wollen.

lg
BJ83
Beffi
Stammgast
#151 erstellt: 01. Aug 2011, 07:07
Hi,

auch meiner installiert munter vor sich hin - wobei der Appstore ja oft garnicht erreichbar ist - somit deinstalliert er erst meine hinzugefügten und die Standardapps will er laden.....kanns aber oftmals nicht (darum glaube ich eher an ein Serverproblem - meist geht es dann Std. später)
-der Browser läßt momentan auch keine Eingabe mehr zu (Popup Tastatur wird nich angezeigt) und hängt sich auf - auch nach einem Smart Reset habe ich dieses Problem....zu einer anderen Zeit gehts dann wieder

kann mir ehrlich gesagt gar keinen Reim auf ein Mainboard Problem machen....vor allem da ja bei manchen das Problem danach auch noch entsteht (sollte Samsung von einem Mainboard bzw Firmware Problem ausgehen, so würde es heißen man baut ab und zu doch wieder falsche ein ) kaum vorstellbar

-auch ich denke das viele Smart Hub garnicht nutzen und von daher es keine genaue Aussage über dessen Funktion gemacht werden kann.....ich selbst dachte schon beim Kauf "brauch ich eigentlich nicht" doch wenn man`s schon hat dann sollte es eigentlich funktionieren

wie wärs mal mit einer Umfrage? z.Bsp.
bei wem funktionierts - und wer hat schonmal das Mainboard tauschen lassen und seitdem keine Probleme mehr?

vielleicht will ja jemand eine Umfrage starten

LG Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Youtube Bug - Samsung D/ES/F Serie
Deltax am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
ue46c6000 Internet Appz ?
Pflaumenkalle am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
ES8090 selbstständiges einschalten
sonic07 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
SamyGO installieren und weitere User APPs [FAQ und Sammelthread]
Oggy1 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  255 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Problem 40B650 - selbstständiges Umschalten
Pater_Ralf am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samygo Installation Samsung D Serie
Munichgixxer am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen