55D8090 & Yamaha RX-V767 ARC funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 12:34
Hi,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ARC mit meinem o.g. AV-R nicht mehr funktioniert. Überhaupt ist die Kommunikation im Allgemeinen schlechter geworden. Das HDMI-1.4-Kabel vom AV-R zum TV habe ich an HDMI 2 (ARC) angeschlossen. Am AV-R habe ich den Eingang AV2 für die Tonausgabe ausgewählt. Alles lief anfangs wunderbar. Ich konnte den Ton vom TV ohne Tosklink über meinen Yamaha wunderbar wiedergeben. Ich brauchte den Yammy nur einschalten und auf Eingang AV2 stellen. Auch, wenn ich z.B. per BD-Player Filme schaute, der Ton über den Yammy ausgegeben wurde, konnte ich mit der FB des TVs, die Lautstärke des Yammy's bedienen. Aber all das funktioniert jetzt niocht mehr. Ich habe nicht verändert. Ich war zunächst im Glauben, es läge an dem Firmupdate 1012.2. Denn es lief unter der 1009 alles. Jetzt habe ich aber ein neues Mainboard eingebeut bekommen und hier ist noch die 1009 drauf. Und es läuft dennoch nicht. Das seltsame ist, dass mein 3D-BD-Player, ebenfalls von Yamaha, welcher über den AV-R angeschlossen ist, einwandfrei erkannt wird. Das einzige was am AV-R funktioniert, ist, wenn ich im TV "Ausschalten" auf "Ein" stelle, alle Geräte sich ausschalten, auch der AV-R. Das wird komischerweise erkannt. Aber der AV-R wird nicht in der Geräteliste von Anynet+ erkannt. Nur der BD-Player.

Seltsam ist auch,...wenn ich auf nen HDMI-Eingang des TVs bin, und Anynet+ funktioniert, dann aber wieder auf TV (interne Tuner) schalte, um den Ton über den ARC überhaupt hören zu können, kommt die Meldung, dass Anynet+ Verbindung getrennt wird!? Na dann kann ich ja auch nichts über ARC hören. Aber warum trennt sich hier Anynet+? Vlt. weil der AV-R nicht erkannt wird?

Ich habe im TV und im Receiver natürlich Anynet+/HDMI-Steuerung eingeschaltet. Ich bin bestimmt schon 20x alle Einstellungen durchgegangen und habe die BA des Yammy's rauf & runter studiert. Ich bekomm es einfach nicht mehr hin.

Da die Fehlerquelle sich auf 2 Geräte bezieht, versuch ich erst einmal hier beim TV. Falls das nicht hilft muss ich mal im Yammy-Bereich nachfragen.

Hat hier jemand auch nen Yamaha, womöglich sogar den gleichen wie ich, und kennt das Problem, bzw. kann mir sagen, obs bei ihm läuft?
lefty4life
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 18:58
Hallo Franny,

hast Du mittlerweile herausbekommen wie das mit dem Yamaha AVR und dem Samsung TV funktioniert. Habe das gleiche Problem, dass ich den Ton ueber ARC einfach nicht hinbekomme. Wuerde mich freuen wenn Du mir eine Anleitung schicken koenntest wie man das Ganze auf die Reihe bringt. Habe die letzten Firm-updates auf AVR und TV aufgespielt, die settings 100 mal gecheckt und bin am Ende mit meinem Latein. Danke.

- Lefty
windey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2012, 13:08
Würde mich auch brennend interessieren! Habe das gleiche Problem mit dem identischen TV und dem Onkyo 609... lief alles wunderbar und dann auf einmal nix mehr! :///
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Anynet+ und Yamaha RX-V467 Problem
pose am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
ARC funktioniert nicht JS8090
dirki001 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  8 Beiträge
HDMI/ARC Verbindung reisst ab Samsung UE65NU8049T und Yamaha RX-V775
mar81co am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Kein Bild bei D8090 + YAMAHA RX-V371 + Konsole
fischyyy am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  14 Beiträge
55d8090 Probleme mit PS3
kriskhod am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
Samsung 55D8090 - helle "Flecken" !
Johnny_Rambo am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
unterschied 55d7090 / 55d8090 ?
troublemakernrw am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
55D8090 Clouding vom Feinsten
Pixmaster am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Samy 55D8090 zeitlich sperren
Lunikow am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
UE55F9090 - ARC - Tonoptionen
-vortex- am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen