Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

UE40D6200 PVR freischalten möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
max-88
Neuling
#501 erstellt: 11. Jul 2012, 12:23
Hab alles zurück gesetzt.
Aber das Bild ist etzt irgendwie verschwommen.
Ich weiß nicht ob diese einstellunge stimmen.
Fernseher UE40D6200 LED
3
4

Und noch eine frafe : So wie ich es verstanden habe , gibt es kein weg auf den D6200 den Webbrowser
zu installieren?


[Beitrag von max-88 am 11. Jul 2012, 12:47 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#502 erstellt: 11. Jul 2012, 13:00
...welchen Web-Browser? Meinst Du Smart Hub? Das kann der 6200...
max-88
Neuling
#503 erstellt: 11. Jul 2012, 18:59
Ich meine sowas wie Opera oder Mozila Auf PC.
Damit mann direckt ins Internet gehen kann.
Bernd.Klein
Inventar
#504 erstellt: 11. Jul 2012, 19:51
...so etwas kann kein TV, den ich kenne...
max-88
Neuling
#505 erstellt: 13. Jul 2012, 09:17
Ich meine sowas
web

Und kann mir emand vielleicht sagen.
Ob das was ich hier engestellt habe richtig ist??
1


[Beitrag von max-88 am 13. Jul 2012, 09:24 bearbeitet]
okito
Neuling
#506 erstellt: 16. Jul 2012, 15:36
Hallo

ich habe meinen UE46D6200 vor einigen Monaten umgestellt auf 6100. Es lief bisher alles ohne Probleme.
Gestern habe ich versucht auf DVB-T Empfang umzustellen da mein LNB den Geist aufgegeben hat.
DVB-T funzte vor der Umstellung einwandfrei. Jetzt bekomme ich über DVB-T gar nichts mehr.
Ist da ein Zusammenhang bekannt? Meines Wissens nach kann der 6100 doch auch DVB-T !?

Danke
drhibbert
Stammgast
#507 erstellt: 20. Jul 2012, 15:48
hallo,

nachdem ich mir den gesamten thread durchgelesen habe, brauche ich jetzt mal ne klare aussage.
habe schon seit langer zeit die 1018 drauf, gibts da irgendeine möglichkeit das pvr irgendwie freizuschalten???

falls nicht, ich habe den link von samygo mit den alten fw´s.
wie bekomme ich die in den tv rein zum downgrade, gibts da ne anleitung???

mfg


[Beitrag von drhibbert am 20. Jul 2012, 15:55 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#508 erstellt: 20. Jul 2012, 16:00
Firmwares werde immer auf die gleichen Wege aufgespielt. Manuell somit immer per USB-Stick.
drhibbert
Stammgast
#509 erstellt: 20. Jul 2012, 16:05

Igelfrau schrieb:
Firmwares werde immer auf die gleichen Wege aufgespielt. Manuell somit immer per USB-Stick.


auch mit downgrade?
Igelfrau
Inventar
#510 erstellt: 20. Jul 2012, 16:31
Natürlich, warum sollte es da anders sein? Die Firmware muss in das Gerät. Welche das ist entscheidet nicht über den Weg.
drhibbert
Stammgast
#511 erstellt: 20. Jul 2012, 16:51

Igelfrau schrieb:
Natürlich, warum sollte es da anders sein? Die Firmware muss in das Gerät. Welche das ist entscheidet nicht über den Weg.


so ich habs grad probiert, aber da sagt er mir "keine aktualisierung vorhanden"
wie soll ich jetzt vorgehen?
ego38
Stammgast
#512 erstellt: 20. Jul 2012, 17:26
@ drhibbert

Trotz Deines anmaßenden Einstandes gebe ich Dir einen Tipp: "Suche Downgrade"

MfG
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 01. Aug 2012, 09:39
Hier lese mal auf Seite 10

Hallo Fernseher einschalten und dann 15 Sekunden die Taste Info gedrückt halten.

Angeblich soll man somit eine ältere Firmware draufspielen können. Habe ich aber selber noch nicht versucht.
Timi__II
Neuling
#514 erstellt: 14. Aug 2012, 01:35
hey, ich hab ne kurze frage:
Wenn ihr bei euren ue40d6200 (oder größer) ins service menü gehts und auf options drückt, was steht dann für ein typ in der ersten zeile? hab ihn unabsichtlich verändert und weiß nicht mehr wie er vorher war.. :$
Danke und lg
Igelfrau
Inventar
#515 erstellt: 14. Aug 2012, 01:54
Warnungen vor dem SM gibt es hier eigentlich zur Genüge!
Und wenn man in diesem dann auch noch ohne Selbst-Dokumentation durch Fotos herumspielt, fällt mir langsam wirklich nichts mehr ein.
pdr55
Inventar
#516 erstellt: 14. Aug 2012, 02:23
Leute Gehts noch fool
Versuch das 40a1uf4e Viel Glück !
loptr
Neuling
#517 erstellt: 05. Sep 2012, 07:10
Hay!

Ich habe gestern meinen UE46D6200 @ 6300 umgemodelt und da es im Forum immer wieder zu Problemen gekommen ist hier meine Erfahrung / mein Ablauf:

- Senderliste auf USB kopieren
- Fernseher aus
- INFO, MENUE, MUTE, POWER drücken
- TV geht an, Servicemenü wird angezeigt
- Video von den Einstellungen machen (vllt kann man es gebrauchen, bei Bedarf bitte PM)
- ruSamsungTVCommunicator starten und warten auf Verbindung
- Factory und 3Speed drücken
- Modell auf D6300 stellen
- Factory Reset (hat etwas gedauert bis er ausgegagen ist)

Danach TV einschalten und die Settings wieder herstellen.
Hab alles getestet und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:

- PVR & TimeShift funzen
- Bild ist wie vorher - die Config muss natürlich wieder hergestellt werden
- im Menü sind alle Punkte wie ich sie auch in Erinnerung habe
- 3D funktioniert
- Tasten funktionieren (FB, TV, per WLAN)
- beim Apps installieren gabs ab und an Netzwerkfehler, aber das war vorher auch schon

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es wieder machen.

Danke an das Forum und an Rainer Ullrich

Edit
@Faithless - Bilder sagen mehr
tv

@Oggy1
Danke, der letzte Link war down.


[Beitrag von loptr am 05. Sep 2012, 22:07 bearbeitet]
Faihtless
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 05. Sep 2012, 15:41
@loptr
trag doch bitte mal nach mit was für eine Firmware du das gemacht.



[Beitrag von Faihtless am 05. Sep 2012, 15:41 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#519 erstellt: 05. Sep 2012, 21:20
so, habe mal den Link in meiner Signatur nAnleitung PVR Freischaltung PDF aktualisiert, da ja scheinbar ständig die Datei vom Hoster gelöscht wurde.

PS: in der Anleitung wird die Umstellung auf den 6100er beschrieben, man kann aber auch auf den 6300er umstellen, dafür statt die Pfeil nach links Taste die Pfeil nach rechts Taste drücken...


[Beitrag von Oggy1 am 05. Sep 2012, 21:24 bearbeitet]
rapacca
Neuling
#520 erstellt: 07. Sep 2012, 10:09
Hallo liebe Forengemeinde,

erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit der Community zum Samsung D-Serien PVR Support, speziell an die Anleitung von Oggy!

Dennoch komme ich durch bloße recherche nicht mehr weiter, habe scheinbar ein "Brett vorm Kopf" zum Thema HDD am TV.

Bisher hatte ich einen 8GB USB Stick als Timeshift-Reserve am UE46D6200 @ 6100. Alles einwandfrei, keine Probleme. Aufzeichnung einwandfrei, keine Performanceprobleme, alles gut.

Nun habe ich mir ein externes 3,5" USB 3.0 Gehäuse zugelegt und eine 1TB HDD darin verbaut. Ziel soll sein, eine Partition zum Aufnehmen & Timeshift zu haben.

Egal ob ich die Festplatte am Stück, in handliche 500GB Partitionen, mit NTFS, mit FAT32 oder ganz ohne Dateisystem an den Fernseher anschließe - ich kann nicht aufzeichnen (lassen)!

Sobald ich die Festplatte anklemme und die "Aufnahme" oder "Pause" Taste auf der Fernbedienung drücke erscheint die Meldung "Einen Moment Bitte". Das Fenster verschwindet und nichts passiert weiterhin.

Ein Zugriff aus dem "Smart HUB" per "TV-Aufzeichnung" oder "Video" bringt ebenfalls keinen Erfolg - kein Zugriff, Programm beendet sich.

Leute, ich komme nicht weiter, wo ist mein Fehler - was ist das Problem und vor allem: wie kann ich das Lösen? Finde werder den oft zitierten HDD Leistungstest als Menüpunkt noch einen Unterpunkt zum HDD formatieren - ich bin echt ratlos und bitte - nicht meckern, ich habe die Suche zu diesem Thema bereits bemüht.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Rohliboy
Inventar
#521 erstellt: 07. Sep 2012, 12:45

rapacca schrieb:
Finde werder den oft zitierten HDD Leistungstest als Menüpunkt noch einen Unterpunkt zum HDD formatieren

Das ist auch kein Menüpunkt. Da sollte nach dem Anschliessen der HDD ein Fenster aufpoppen in dem du zum Formatieren der Festplatte aufgefordert wirst. Der Leistungstest wird dann automatisch mit durchgeführt.
Den richtigen Anschluss am Tv hast du aber gewählt?
Edit: Fällt mir gerade ein. Bei dir wird ja von PVR nix dran stehen. Dann mal alle Anschlüsse durchprobieren.


[Beitrag von Rohliboy am 07. Sep 2012, 12:48 bearbeitet]
Jensen1978
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 07. Sep 2012, 12:57
Eigentlich müsste an USB1 HDD dranstehen, da woman auch den Stick/die Festplatte für reine Wiedergabe von Videos (ohne PVR) anschließen soll.

@rapacca: Ich hab mal gelesen dass die Partitionen nur eine bestimmt Größe haben dürfen, bin mir nicht sicher glaube kleiner als 500GB pro Partition.
rapacca
Neuling
#523 erstellt: 07. Sep 2012, 12:57
Hi Rohliboy,

Habe alle Anschlüsse durch, zur Zeit and USB1 (HDD) - das ist vermerkt.

@Jensen1978: danke, auch das habe ich bereits versucht - ohne Erfolg...

Hoffe auf Hilfe!


[Beitrag von rapacca am 07. Sep 2012, 12:58 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#524 erstellt: 07. Sep 2012, 13:01
Hast du mal das Kabel gewechselt?
rapacca
Neuling
#525 erstellt: 07. Sep 2012, 13:37
Hallo Rohliboy!

Ja, auch habe ich ein anderes externes Gehäuse genommen, ich bin echt ratlos. Am PC alles Top, mit beiden Gehäusen.

Habe die Platte eben, nachdem ich Sie blank ohne Dateisystem am Samsung hatte und das "Bitte warten Spielchen für 20 Minuten gespielt habe, an den PC :

Als Partitionstyp wird mit GPTSchutzpartition angezeigt - eigentlich doch ein Zeichen dafür, dass die Platte irgendwie mit dem TV kommuniziert hat.

Aber wie gehabt - keine Aufnahme möglich. Kein Feld mit der Bitte um Formatierung, kein Geschwindigkeitstest, nada...

Freue mich auf Unterstützung!

Danke,
rapacca


[Beitrag von rapacca am 07. Sep 2012, 13:38 bearbeitet]
Jensen1978
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 07. Sep 2012, 13:55
Da fällt mir nur noch ein, mal alles auf Werkseinstellungen zusetzen, die HDD anschließen den Leistungstest machen (sofern der dann aufpoppt) und danach wieder PVR freischalten.

sonst wüsst ich jetzt nichts, die 3,5"er HDDs haben ja eh externe Stromversorgungen sonst wäre das ggf noch ne Fehlerquelle wie bei meiner 2,5". Da brauch ich am TV und am PC nen USB-Hub mit Stromversorgung, da die USB3-Paltten wohl mehr Power brauchen. Hab eins von Hama für 10€ oder so genommen, klappt und kann gleichzeitig noch mehrere HDDs anhängen um Filme abzuspielen. Oder mal nen Stick anschließen und Senderliste speichern ohne was rauszuziehen am TV.

Gruß Jensen
Niro96
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 10. Sep 2012, 06:46
Hallo,

ich wollte bei meinem Nachbar nun auch D6200 PVR freischalten.
Geht es bei irgendweiner FW nicht?
Und PC mit Samsung verbinden heisst doch, das er per Netzwerkkabel verbunden ist. Und ich ihm am PC unter Netzwerk finde?
Danke


[Beitrag von Niro96 am 10. Sep 2012, 06:57 bearbeitet]
Faihtless
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 10. Sep 2012, 10:19
Ja ich glaub ab 1018.1 geht es nicht mehr diese Umstellung.
Niro96
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 10. Sep 2012, 10:55
Gibt es denn eine andere Methode?
pdr55
Inventar
#530 erstellt: 10. Sep 2012, 11:04
Niro96
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 11. Sep 2012, 06:20
Hat alles super funktioniert.
Danke...
rapacca
Neuling
#532 erstellt: 29. Sep 2012, 14:27
Hallo Forum,

habe nun die Lösung für mein Problem mit der nicht erkannten / nicht zu formatierenden HDD gefunden.

Zuerst habe ich, wie von Jensen vorgeschlagen, meinen UE46D6200 komplett zurückgesetzt (obwohl ich der Meinung bin, dass dies nicht erforderlich gewesen wäre, doch dazu später mehr):


Jensen1978 schrieb:
Da fällt mir nur noch ein, mal alles auf Werkseinstellungen zusetzen, die HDD anschließen den Leistungstest machen (sofern der dann aufpoppt) und danach wieder PVR freischalten.
Gruß Jensen


Danach habe ich, entsprechend der Anleitung zum PVR freischalten (Dank an Oggy1), meinen UE46D6200 zu einem UE46D6100 umgemodelt. Bis hierhin alles einwandfrei, dann auf zum Speicherplatz:

Nun meine HDD, (SATA 1TB im xternen USB3.0 Gehäuse) als GPT Datenträger eingerichtet und 2x 500GB Partitionen erstellt, 1x RAW, 1x NTFS:
--> Festplatte erkannt, Formatierung eingeleitet aber abgebrochen - Formatierung nicht erfolgreich.

HDD nun als GPT Datenträger, 1TB RAW:
--> Festplatte erkannt, Formatierung eingeleitet aber abgebrochen - Formatierung nicht erfolgreich.

HDD nun als MBR Datenträger, 1TB RAW:
--> Festplatte erkannt, Formatierung eingeleitet, Formatiereung erfolgreich abgeschlossen!

Somit ein Etappensieg, denn vor der gesamten Reset-Prozedur wurde weder die Festplatte richtig erkannt noch die Formatierung gestartet, es war unmöglich die Formatierung erfolgreich zu beenden!

Ich habe mich dann dazu entschieden, SamyGo zu installieren -> Alles erfolgreich, wieder auf zum Speicherplatz:

HDD, (SATA 1TB xternen USB3.0 Gehäuse) als GPT Datenträger eingerichtet und 2 500GB
Partitionen erstellt, 1x RAW, 1x NTFS:
--> Festplatte NICHT erkannt, Formatierung NICHT möglich - die selbe Fehlermeldung wie ganz am Anfang meines Problems!

Kombiniere also: Mit aktiviertem SamyGo ist es nicht möglich, neue Speichergeräte erfolgreich anzumelden! Also SamyGo deaktiviert und wieder auf zum Speicherplatz:

HDD nun als MBR Datenträger, 1TB RAW:
--> Festplatte erkannt, Formatierung eingeleitet, Formatiereung erfolgreich abgeschlossen!

SamyGo aktiviert, Timeshift und Aufnahme sind möglich!
Demnach hätte ich SamyGo nicht automatisch starten sollen und ich hätte mir den Werksreset gespart - aber so funktioniert es auf jeden Fall und die Lösung ist nachvollziehbar!

Danke an Eure Hilfe!

Gruß,
rapacca
tvprobert
Neuling
#533 erstellt: 04. Okt 2012, 11:22
Hallo Leute

Ich wollte die PVR Funktion freischalten auf meinen 40d6200. Ich habe aber schon die neue FW drauf 1019.1 die das alles nicht mehr möglich macht.
Ich hab schon versucht das ganze zu downgraden aber das geht auch nicht mehr
Habt ihr da Vorschläge wasoder wie ich das machen könnte
Rohliboy
Inventar
#534 erstellt: 04. Okt 2012, 12:21
Guck mal hier. Nach der Anleitung kannst du deinen Tv downgraden.
Jensen1978
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 05. Okt 2012, 16:43

tvprobert schrieb:
Hallo Leute

Ich wollte die PVR Funktion freischalten auf meinen 40d6200. Ich habe aber schon die neue FW drauf 1019.1 die das alles nicht mehr möglich macht.


weiß ja nicht ob da ein großer Unterschied ist aber beim d5700 hat es auch mit der 1019.1 geklappt über das Servicemenü PVR freizuschalten.


@rapacca: Freut mich, dass es geklappt hat! Ob es wirklich am Reset lag weiß ich nicht aber bei mir hatte es so mit der HDD auch geklappt.
bbletterie
Neuling
#536 erstellt: 27. Okt 2012, 20:37
Hallo,

Möchte die Aufnahme Funktion bei mir aktivieren (habe ein UE40D6200) und habe die Anweisung gefolgt. Es hat ohne Fehlermeldung funktioniert (habe auch den Factory Reset durchführen können). Jetzt ist 6100 eingestellt, aber die Aufnahme Funktion steht leider nicht zur Verfügung "Dieses Geräte ist nicht für die Aufzeichnung oder Timeshift geeignet).
Weiß jemand woran es liegen kann?
Beim schreiben ist mir aufgefallen, dass die Meldung sich vielleicht auf dem USB Stick beziehen könnte?? Glaube aber nicht...
Danke!
Jensen1978
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 28. Okt 2012, 21:20

bbletterie schrieb:
Hallo,

Jetzt ist 6100 eingestellt, aber die Aufnahme Funktion steht leider nicht zur Verfügung "Dieses Geräte ist nicht für die Aufzeichnung oder Timeshift geeignet).

Beim schreiben ist mir aufgefallen, dass die Meldung sich vielleicht auf dem USB Stick beziehen könnte?? Glaube aber nicht...


Hat dein Stick/deine HDD denn den Leistungstest bestanden? Hört sich für mich so an als wäre das Gerät/der Speicher nicht kompatibel.
bbletterie
Neuling
#538 erstellt: 29. Okt 2012, 07:56
Hallo,
Tatsächlich war der USB Stick schuld. Habe mehrere Festplatte probiert und es hat dann funktioniert. Vielen Dank!
niggi77
Neuling
#539 erstellt: 03. Nov 2012, 16:22
Hallo Leute,

Ich habe einen UE32D6200 von Samsung und wollte nach folgender Anleitung mit dem Programm ''ruSamsungTVCommunicater'' PVR aktivieren:

Verbinde das Program mit dem Fernseher. (Um zu Testen ob die Verbindung mit dem Fernseher steht.)

1. Fernseher ausschalten. (Bereitschaftsmodus)
2. Drücken Sie die Tasten nacheinander: INFO, MENU, MUTE und POWER.
3. Das Programm ruSamsungTVCommunicater bitte noch mal Starten und die FACTORY und 3speed Taste drücken.
4. Jetzt kann mann im Service Menü den TV Typ auf D6100 setzen.
5. Danach ein "Factory Reset" dürchführen.
6. erledigt (bitte eure Sender Liste vorher absichern.)

Alle Funktionen von dem Typ D6200 sind noch da (also keine Angst)


Es hat bis zum Umstellen des Models im Service Menü alles funktioniert. Doch als ich dann das Model umstellen wollte, ist es immer noch grau hinterlegt, obwohl alles funktioniert hat (Verbindung zum TV, die Factory-Taste, die 3Speed-Taste). Habe auch Firewall ausgeschaltet und das Programm als Administator ausgeführt!

Ich hoffe nun das mir einfach jemand dabei helfen kann, das Problem zu lösen!

Vielen Dank im Vorraus!!!
dewill
Neuling
#540 erstellt: 23. Nov 2012, 00:00
Hallo, ich vefolge schon eine ganze Weil das Forum und bin "eigentlich" Begeistert wie relativ einfach ich meinen UE46D6200 PVR tauglich bekam.

Vielleicht hab ichs ja irgendwo übersehen oder aber ich bin ein Unikat mit diesem Fehler: Die Sensorleiste am Gerät selbst macht keinen Mucks mehr. Auch ein zurücksetzen von 6300 auf 6200 brachte keinen Erfolg.

Nicht das man die Leiste unbedingt benötigt, seltsam ists doch...und irgendwie wuppt es mich....

Wäre für jede Hilfe und Tipp dankbar

Gruß,
DeWill
Jensen1978
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 23. Nov 2012, 13:08
@ DeWill: Meinst damit die Bedienung am Gehäuse? Oder was meinst du mit Sensorleiste? Mit dem Umstellen auf PVR sollte das ansich nichts zutun haben.
dewill
Neuling
#542 erstellt: 24. Nov 2012, 03:16
ja, die Sensorleiste am Gerät selbst.
Ich kanns mir selbst nicht erklären, selbst wenn ich wieder zurück auf D6200 zurückstelle, bleibt der "Defekt" der Sensorleiste am Gerät (welche vorher definitv einwandfrei funktionierte..)

Gibt es eine Liste/Screenshots des Menues/Servicemenues des D6200 ?

Danke,
Willi
Igelfrau
Inventar
#543 erstellt: 24. Nov 2012, 03:26

dewill schrieb:
Gibt es eine Liste/Screenshots des Menues/Servicemenues des D6200 ?

Ähmm... den macht jeder selber per Digitalkamera. Vor jeglichen Änderungen versteht sich.

Und du warst sicher so schlau und hast das selbst auch beachtet.
flatie
Inventar
#544 erstellt: 24. Nov 2012, 03:30
Mal im 'normalen' Menü geschaut ob die deaktiert wurde bzw überhaupt zu deaktivieren ist.
Evtl ist sie nämlich dort deaktiviert bevor Du dich wieder auf ins SM machst.
dewill
Neuling
#545 erstellt: 24. Nov 2012, 13:23
....bitte nicht steinigen: Nein, ich habe kein Foto des Menues gemacht

Bzgl. Sensorleiste einschalten: Wo macht man das ?

Danke für die Tipps und Hilfe,

Willi
Jensen1978
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 24. Nov 2012, 15:38
Also bei meinem D5700 gibt es im normalen Menü keine Möglichkeit die Bedientasten am TV zu de-/aktivieren. Wäre für mich auch eine "unsinnige" Einstellung, denn falls dann die FB defekt ist steht man blöd da. Ob es im Servicemenü dafür eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht, hab mich auch nur ums PVR gekümmert.

Ich würd den Samsung-Service anrufen, evtl hast Glück und mal nen kompeten Mitarbeiter am Telefon, der nicht nur sagt "Firmware aktualisieren" oder bekommst nen Techniker zu dir geschickt. Wenn du Glück hast bekommst so nen netten jungen Servicetechniker, der dir gleich alles freischaltet was bei dem TV geht. Setzt dein Gerät also ganz auf Factory zurück und schaltet danach frei was möglich ist.

Wahrscheinlich blöde Frage, aber hast den TV mal für längere Zeit ganz vom Strom getrennt und danach versucht über TV-Tasten einzuschalten? Hatte mal nen kleines Problem beim Einschalten mit der FB, dann einfach mal eine Stunde komplett vom Strom, getrennt und siehe da seitdem läuft er wieder ohne Probleme.

Drück dir die Daumen, dass es in den Griff kriegst!

Jensen
dewill
Neuling
#547 erstellt: 24. Nov 2012, 23:19
...hatte ihn letzte Woche eine Nacht vom Netz...leider keine Besserung...

Willi
gm121
Neuling
#548 erstellt: 10. Dez 2012, 22:49
wer den TV einmal auf 6300 hatte,dem scheint die sonne entgegen von dimming keine rede mehr
achso die schwarz werte usw haun auch nimmer hin,SAT tuner auch nimmer ,farben,schärfe,usw

achso habe ausgiebig getestet,diese settings 40A, 40P scheinen eher den tripple tuner anzusprechen als das panel L;nich getestet


HD+SD Programme

bei A scharfes bild ohne Kriesel P Auch scharf aber kriesel L:KA

Auf pannel auto setting schlägt er mir 40P1uf3e vor HD programme ok aber das gekriesel (was nie war)
hab 40A genomen der tuner haut bei jeder einstellung hin (da sieht man es am besten)gekriesel weg bild io, den rest muss jeder selber testen auf eigene gefahr


[Beitrag von gm121 am 11. Dez 2012, 00:17 bearbeitet]
flatie
Inventar
#549 erstellt: 10. Dez 2012, 23:22

Jensen1978 schrieb:
Also bei meinem D5700 gibt es im normalen Menü keine Möglichkeit die Bedientasten am TV zu de-/aktivieren. Wäre für mich auch eine "unsinnige" Einstellung, denn falls dann die FB defekt ist steht man blöd da. Ob es im Servicemenü dafür eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht, hab mich auch nur ums PVR gekümmert.
.......
Jensen


Unsinn hin oder her. Bin gerade nicht zu Hause aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich bei meinem ES7000 und bei meinem B6000 diese deaktivieren kann (im normalen Menü).
Jensen1978
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 13. Dez 2012, 17:27
Wenn wieder daheim bist schau mal bitte nach und sag mal Bescheid wo die Funktion findest. Hab ich auch bei nem EH5200S nicht finden können...
flatie
Inventar
#551 erstellt: 14. Dez 2012, 02:39
Naja.
Bei meinem ES geht es. Unter Menü 'Allgemein'. So groß ist ein TV-Menü nun auch nicht

Ein Blick in die Anleitung für die EH-Serie und schwupps... Im Menü 'Allgemein' befindet sich 'Bildschirmsicherung' (unter Beschreibung wird genau dein genanntes Thema beschrieben....meine ES-Serie zeigt im übrigen auch einen kurzen Infotext zu jedem Menüpunkt an....das sollte der EH auch machen)....
Problem gelöst?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Freischalten [Samsung UE40D6200]
Xrossfire am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
UE40D6200 PVR,Timeshift, Web-Browser ?
BronkoGNU am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46C5100 PVR freischalten
adolf008 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge
UE40F6100 PVR freischalten?
Matumba2 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  9 Beiträge
Samsung LE40B650 PVR freischalten
thomasoeli am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
PVR Funktion UE40D5700 freischalten?
gragry am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  57 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D5700 PVR Funktion freischalten
nythrex am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE37C530 PVR freischalten
talala am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
UE40EH5300 PVR freischalten?
kamel334 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen