Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

UE40D6200 PVR freischalten möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Oggy1
Stammgast
#351 erstellt: 25. Feb 2012, 18:46
hast Du es nach meiner PDF Anleitung (siehe Signatur) gemacht?? Mache jedoch kein FW Update...
KevKev23
Neuling
#352 erstellt: 25. Feb 2012, 19:01
hi.bei mir Kahm auch immer ein Fehler nachdem ich den TV ausgeschaltet habe und dann wieder eingeschaltet habe. ich habe dann im Menü des Programms oben links auf die schaltfläche " Samsung TV Auswählen" gedrückt.dann hat es funktieoniert.einfach mehrmals probieren
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 26. Feb 2012, 17:36

KlausNeumer schrieb:
Könnte mir bitte jemand sagen ob das Umstellen des TV-Typs beim Samsung UE**D6200 auch bei den für den französichen Markt hergestellten Geräten (Typbezeichnung am Ende ZF statt XZG) funktioniert?

Danke


Kann mir denn wirklich keiner helfen?
KevKev23
Neuling
#354 erstellt: 26. Feb 2012, 19:23
Probier es einfach mal aus!!
Sonst weis ich es auch nicht sorry !!!
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 26. Feb 2012, 19:52
ja aber ich will einfach nichts am TV kaputtmachen, mache das das erste Mal.

Die französichen Geräte (mit ZF am Ende) werden über das Internet, auf Grund der sehr günstigen Preise, mengenmäßig in großer Stückzahl in der BRD verkauft.
Dachte nur, daß wenigstens einer der hier anwesenden HIFI-Forum User auch so ein Gerät erworben hat und mir helfen könnte.
olli72k
Stammgast
#356 erstellt: 26. Feb 2012, 22:04
Was soll den da kaputt gehen. Wenn du dich an die Anleitung hältst kann da nichts passieren.
KevKev23
Neuling
#357 erstellt: 27. Feb 2012, 00:58
ja denke ich auch.kaputt gehen kann eigentlich nix.
kann man ja alles rückgängig machen
Bonsaidesign
Stammgast
#358 erstellt: 27. Feb 2012, 12:38

frischmilchaxel schrieb:
HALLO ich habe das mit dem umstellen auch probieren wollen, habe das tool ruSamsungTVCommunicator runtergeladen und installiert habe es auch mit dem TV Verbunden alles Ok. Wenn ich nun aber über INFO MENU MUTE POWER und dann das Tool ruSamsungTVCommunicator starte kommt immer eine fehlermeldung Habe die Version 1015 vom Januar geht das mit der nimmer oder was kann ich probieren ???
2012-02-25 08.12.19


Du musst die Software erst mal als Fernbedienung hinzufügen lassen.
Das geht bei mir auch nicht im Servicemenü. Also TV normal an schalten und die Samsung Software starten.
Im Samsung muss die Netzwerkvernbedienung aktiviert sein, dann wird die Software erkannt und kann erlaubt werden.

Danach dan Aus und ins Servicemenü!

LG
Faihtless
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 28. Feb 2012, 21:34
Hallo zusammen ich kann mich nicht Überwinden meinen d6200 zu einem UE46d6320 ein zu stellen,die Daten und Firmwar stimmen auch ;O)
frischmilchaxel
Neuling
#360 erstellt: 28. Feb 2012, 22:46
So jetzt hats gefunkt hab auf 6300 umgestellt und als ich wieder angemacht habe war die 1016 drauf!
Alles ok bis jetzt hd rein und er wollte gleich Formatieren im Smart Hub ist auch ein neuer Eintrag mit TV Aufzeichnung ! Nur mein Internet geht nicht habe Lan kabel dran komm aber nicht raus ! Muß mal noch bissle probieren !
Danke
Bonsaidesign
Stammgast
#361 erstellt: 29. Feb 2012, 11:37
Vielleicht sind die Datendienste im Menü aus...
sny1505
Neuling
#362 erstellt: 29. Feb 2012, 15:43
@frischmilchaxel

Sollte nicht 1016 die Aktuelle Fw sein.

Bei FW 1016 funkt aber.
Nehme an du wirst hier was vergessen haben...

Die Vorarbeit…
TV ins Netzwerk einbinden, am besten über Kabel
ruSamsungTVCommunicater downloaden und installieren
ruSamsungTVCommunicater und Fernseher verbinden
prüfen ob man den Fernseher mit ruSamsungTVCommunicater bedienen kann
besteht die Verbindung dann Fernseher über die Fernbedienung ausschalten und ruSamsungTVCommunicater beenden

Danke an Oggy1
samsungler
Neuling
#363 erstellt: 29. Feb 2012, 18:29
irgenwie habe ich massive Probleme meinen d6200 mit dem comunicator software zu verbinden Der TV wird nicht gefunden selbst wenn ich manuell die IP adresse eingebe.
Habe den TV direkt mit dem Lan kabel mit dem Laptop(XP) verbunden.
Meine Firmware ist 1014...kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen dank im Vorraus
ins Servicemenü komme ich ohne Probleme aber ohne den Comunicator kann ich ja nix freischalten...
Oggy1
Stammgast
#364 erstellt: 29. Feb 2012, 18:34

samsungler schrieb:
irgenwie habe ich massive Probleme meinen d6200 mit dem comunicator software zu verbinden Der TV wird nicht gefunden selbst wenn ich manuell die IP adresse eingebe.
Habe den TV direkt mit dem Lan kabel mit dem Laptop(XP) verbunden.
Meine Firmware ist 1014...kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen dank im Vorraus
ins Servicemenü komme ich ohne Probleme aber ohne den Comunicator kann ich ja nix freischalten... :?


Entweder und das ist die besser Wahl, nimmst Du einen Router oder das richtige Netzwerkkabel, bei einer Direktverbindung brauchst Du ein Crossover/Crosskabel und Ahnung zweck der Verbindung... nehme also lieber einen Router wo DHCP aktiviert ist...
samsungler
Neuling
#365 erstellt: 29. Feb 2012, 18:48
hi oggy...sorry für meine blöde Frage:
crossoverkabel was ist das
Also mit dem Kabel das ich verwende habe ich jedenfalls eine Verbindung zwischen tv und router und kann auch apps laden. dann sollte doch das gleiche kabel gehen um den tv mit lappy zu verbinden oder
Oggy1
Stammgast
#366 erstellt: 29. Feb 2012, 21:34

samsungler schrieb:
hi oggy...sorry für meine blöde Frage:
crossoverkabel was ist das
Also mit dem Kabel das ich verwende habe ich jedenfalls eine Verbindung zwischen tv und router und kann auch apps laden. dann sollte doch das gleiche kabel gehen um den tv mit lappy zu verbinden oder :?


dann schaue mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
samsungler
Neuling
#367 erstellt: 29. Feb 2012, 21:49
hey oggy da hätt ich selber drauf kommen können bei wiki zu schauen
ich denke da wird mein Problem liegen,da das kabel nicht gecrossed aussieht.
Vielen Dank für dine Hilfe...werde wieder berichten wenn ich das richtige kabel ausprobiert habe...DANKE
my_r3flex
Neuling
#368 erstellt: 01. Mrz 2012, 06:47
Halli Hallo,
habe jetzt die ganze Nacht mal die diversen Threats durchstöbert und alles immer wieder den Anleitungen entsprechend ausprobiert. Ich bekomm es einfach nicht hin.

Zu den Fakten:
UE46D6200, Dezember '11 vom Mediamarkt.
Voller Vorfreude natürlich damals schon aktuellste Firmware flashen lassen.

Heute, bzw. gestern nun besagte Schritte lt. Anleitung durchgeführt, bekomme aber weder die Einstellung PVR unter den Sub-Options, noch kann ich das Model ändern.
Habe auch schon versucht von SamyGO.tv die alte 001014 Firmware via USB einzuspielen, aber wie erwartet nimmt er diese nicht an. Nun viel mir nach der ganzen Aktion auf, dass das anfangs so schön "verbesserte" Analogbild gar nicht mehr verbessert ist. Bei der Recherche bin ich über die Aussage gestolpert, dass bei einem Factory-Reset auch sämtliche Einstellungen seitens Samsung für das Gerät / den Receiver usw. unwiederbringlich gelöscht werden. Hier noch der Auszug aus dem SM:
my_r3flex UE46D6200

Option-Menü
20120301_045049

und Control>Sub-Option
20120301_044952

Frage1: Ist dem so und muss ich dann jetzt dank meiner Überheblichkeit weiter Wisch-Wasch-Bild erdulden

Frage2: Hat jemand auch das Problem mit der fehlenden PVR-Einstellung bzw. fehlenden Möglichkeit der Model-Änderung und evtl. schon eine Lösung parat?

Frage3: Lohnt es noch eine Beschwerde bei Samsung zwecks der geworbenen FullHD-3D-Funktion einzureichen (was im Besten Fall ja zu einem Aktuelleren Gerät führen könnte und sämtliche weiterführende Scherereien überflüssig macht)

Danke im Vorraus, Liebe Grüße und Gute Nacht

my_r3flex


[Beitrag von my_r3flex am 01. Mrz 2012, 06:58 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#369 erstellt: 01. Mrz 2012, 08:17
Sind das original Fotos von dir?? Wenn ja, sieht man doch das der Menüpunkt Modell weiß ist und damit kannst du ihn auch ändern. Ansonsten wäre er nämlich ausgegraut.
my_r3flex
Neuling
#370 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:22

Strommann schrieb:
Sind das original Fotos von dir?? Wenn ja, sieht man doch das der Menüpunkt Modell weiß ist und damit kannst du ihn auch ändern. Ansonsten wäre er nämlich ausgegraut.


Ja, sind Originalfotos, aber leider nicht so gut erkennbar.
Model und Local Set sind ausgegraut.
Oggy1
Stammgast
#371 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:36
welcher Anleitung bist Du gefolgt?? PVR freischalten geht auch mit der aktuellen FW, nur SamyGO läuft bis zur 15er FW...
Bonsaidesign
Stammgast
#372 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:52
Ich glaube hier wird sehr oft der Fehler gemacht und die Software-Fernbedienung nicht "erlaubt".
Zuerst muss man im normalen TV Betrieb im Menü die Fernbedienung erlauben!
my_r3flex
Neuling
#373 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:29

Oggy1 schrieb:
welcher Anleitung bist Du gefolgt?? PVR freischalten geht auch mit der aktuellen FW, nur SamyGO läuft bis zur 15er FW...


Ich bin neben der von SamyGO auch der von famale aus #11 gefolgt.


Bonsaidesign schrieb:
Ich glaube hier wird sehr oft der Fehler gemacht und die Software-Fernbedienung nicht "erlaubt".
Zuerst muss man im normalen TV Betrieb im Menü die Fernbedienung erlauben!


Ich muss zugeben, daran bin ich anfangs auch gescheitert, nach dem 3. Versuch jedoch fiel mir dann die Abfrage auf dem TV auf und ich hab diese bestätigt. Ich kann auch alles mit dem ruCommunicator bedienen nur bleiben die Einstellungen wie gehabt ausgegraut.

Ich werd heut evtl. mal ein Video des Vorgangs erstellen.
Oggy1
Stammgast
#374 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:31

my_r3flex schrieb:


Ich bin neben der von SamyGO auch der von famale aus #11 gefolgt.



Und warum nimmst Du nicht die Anleitung aus meiner Signataur??
Bonsaidesign
Stammgast
#375 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:51

my_r3flex schrieb:

Oggy1 schrieb:
welcher Anleitung bist Du gefolgt?? PVR freischalten geht auch mit der aktuellen FW, nur SamyGO läuft bis zur 15er FW...


Ich bin neben der von SamyGO auch der von famale aus #11 gefolgt.


Bonsaidesign schrieb:
Ich glaube hier wird sehr oft der Fehler gemacht und die Software-Fernbedienung nicht "erlaubt".
Zuerst muss man im normalen TV Betrieb im Menü die Fernbedienung erlauben!


Ich muss zugeben, daran bin ich anfangs auch gescheitert, nach dem 3. Versuch jedoch fiel mir dann die Abfrage auf dem TV auf und ich hab diese bestätigt. Ich kann auch alles mit dem ruCommunicator bedienen nur bleiben die Einstellungen wie gehabt ausgegraut.

Ich werd heut evtl. mal ein Video des Vorgangs erstellen.


Folge einfach der richtigen Anleitung. Schade, dass sich so wenig Leute die Arbeit machen und hier wirklich lesen...
my_r3flex
Neuling
#376 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:42
Ich entschuldige und bedanke mich mal gleichermaßen.
Zu meiner Verteidigung - ich war als ich die Ganze Aktion startete, hier noch nicht angemeldet und konnte daher die (übrigens sehr Idiotensichere, gute Arbeit!) Anleitung von Oggy nicht sehen.

Nun funktioniert alles wunderbar Danke!

[Enttäuschungsedit an]
Zu früh gefreut.. Analoge Sendungen lassen sich wie es scheint nicht aufzeichnen / timeshiften.. Und bei den digitalen über KDG ist man durch das CI+ Modul bestimmt so stark eingeschränkt, dass sich der aufwand gar nicht lohn Ich erinner mich noch gut an meine alten TV-Karten von Hauppauge. Denen war das sche*** egal.
[Enttäuschungsedit aus]


[Beitrag von my_r3flex am 01. Mrz 2012, 19:56 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#377 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:20
so ist es, bei analog geht weder ts noch pvr, bei den digitalen geht beides und bei HD+ (CI+ Modul) geht bei meinem nur Timeshift, Aufnehmen kann ich da auch nicht, aber mit so einem Unicam oder so soll das Aufnehmen bei KD usw. gehen...
Faihtless
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:29
Wie was also wenn Unity Media habe Digital und HD Sender wie Kabel Pro7 und Sat1 kann ich die nicht Aufnehmen oder verstehe ich da was falsch....


[Beitrag von Faihtless am 01. Mrz 2012, 23:31 bearbeitet]
my_r3flex
Neuling
#379 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:57
So hätte ich das jetzt auch verstanden und so steht es auch in vielen anderen Foren / Erfahrungsberichten. Da zieht dir die CI+ Technik die keine + ist mal fein einen Strich durch die Rechnung.

Also dann geh ich mal davon aus, ich tu mir am leichtesten, ne 60er schüssel an die Hauswand zu pflanzen und auf Kabel zu verzichten. Und da sag mal einer "Fehrnsehen ist immernoch so leicht wie früher" >.<

Danke für die Hilfe bisher!
KevKev23
Neuling
#380 erstellt: 02. Mrz 2012, 02:37
Na super.ich habe auch nur analog.
Gut das ich Hier im forum alles schön weiter verfolge.
Hätte mir fast ne usb festplatte gekauft nur für die aufnahme funktion.

Die ganze arbeit alles umzustellen war also umsonst


Schade!!! Ich kram den Alten Videorekorder ausm Keller da geht das ganz einfach.

Roter runder knopf und schon nimmts aus!!!
Strommann
Stammgast
#381 erstellt: 02. Mrz 2012, 08:13
Wieso schaut man auf einem LCD TV denn noch Analog?? Stell auf Digital um und du hast deine Funktion und dazu ein besseres Bild!
Bonsaidesign
Stammgast
#382 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:36
Das wäre auch meine Antwort gewesen! Die Bildqualität beim Analogen Signal wäre für mich der Anlass zum sofortigen Wechsel!
Aber ihr werdet ja eh wechseln müssen, da Analog doch bald abgeschaltet werden soll...

Das Aufnehmen von HD+ geht mit dem entsprechen Modul dann auch!
Kakuta
Inventar
#383 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:48

Bonsaidesign schrieb:
Aber ihr werdet ja eh wechseln müssen, da Analog doch bald abgeschaltet werden soll...

Wie kommst Du darauf das bei Kabelempfang "Analog" abgeschaltet wird.

Das Aufnehmen von HD+ geht mit dem entsprechen Modul dann auch!

HD+ gibt es, bis auf ein paar Ausnahmen die 1:1 die HD+-Sender von Astra 19.2 einspeisen, bei Kabelempfang nicht.

my_r3flex schrieb:
.. Und bei den digitalen über KDG ist man durch das CI+ Modul bestimmt so stark eingeschränkt, dass sich der aufwand gar nicht lohn

Jain, kommt immer auf den Sender an ob eine Aufnahmesperre mit gesendet wird. Im Normalfall lassen sich bei der KDG momentan fast alle Sender aufnehmen.

Faihtless schrieb:
Wie was also wenn Unity Media habe Digital und HD Sender wie Kabel Pro7 und Sat1 kann ich die nicht Aufnehmen oder verstehe ich da was falsch....

Bei Unity Media ist es wirklich so, dass mit dem HD-Modul (CI+) überhaupt keine verschlüsselten Sender aufgenommem werden können. Bei anderen KNB ist es aber möglich, teilweise aber nur mit Einschränkungen.

Oggy1 schrieb:
...aber mit so einem Unicam oder so soll das Aufnehmen bei KD usw. gehen...

Je nach Kartenart können bei der KDG Probleme beim Unicam auftreten, dass sollte von Fall zu Fall überprüft werden. Bei "usw." kann es möglich sein das die Karten nur teilweise entschlüsselt werden.

Kakuta
Bonsaidesign
Stammgast
#384 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:20
Wer lesen kann... Ich ging von einer generellen Abschatung des analogen Empfangs aus... Betrifft aber nur Sat, Schande über mein Haupt...
Faihtless
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:51
@ Kakuta
So habe dort angerufen bei Unitym und gefragt warum es nicht geht.
Sie haben das CI+ Modul gesperrt weil sie es aus Rechlichen Grundlagen das müssen.
Sie Arbeiten dran.es möglich zu machen,
Weil über Sat Anlage kann man ja alles machen PVR und so
kann aber noch was dauern mit der freschaltung der Module.....
dann wird einfach ein Update gemacht wo die Verschlüsselung aufgehoben wird ...und gut ist.


Also was lernen wir daraus..... das man den d6200 nur dann (PVR) freischaltet wenn man über Sat-Anlage TV schaut.

Für Kabel TV gucker wie ich einer bin macht es also keinen sin.


Gruß Faihtless
KevKev23
Neuling
#386 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:55
also ich bin mir nicht ganz sicher ob es analog ist.
Auf jeden fall hab ich kein Receiver oder so.
Stecke das antennen kabel einfach in die wand.
Für digital brauch ich doch na schüssel oder unitymedia oder??
Kakuta
Inventar
#387 erstellt: 02. Mrz 2012, 14:18

Faihtless schrieb:
....dann wird einfach ein Update gemacht wo die Verschlüsselung aufgehoben wird ...und gut ist.

...nicht ganz - die Grundverschlüsselung entfällt bei UM auf jeden Fall zum 03.01.2013 - wobei die privaten HD-Sender nur dann dabei sind wenn sie es selber wollen - jetzt kannst Du alle nicht verschlüsselten Sender auch mit dem HD-Modul aufnehmen und mit einem "alternativen" Modul (Unicam/Giga Blue/Alphacrypt Classic gibt es keinerlei Einschränkungen. Hat jetzt aber alles nichts mit dem Thema hier zu tun, dafür gibt es die dementsprechenden Unterforen.

@KevKev23

Du musst nur einen "digitalen" Sendersuchlauf machen - dann hast Du zumindest die nicht verschlüsselten öffentl. rechtl. Sender - auch in HD.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 02. Mrz 2012, 14:21 bearbeitet]
my_r3flex
Neuling
#388 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:50
Ich melde mich zurück nach meinem Anbau der Sat-Anlage.
Ich muss schon sagen, ich bin überwältigt und kann gar nicht verstehen, wie ich so lange Zeit auf dem alten analog-Signal verharren konnte.
Ich kam heute sogar in den Genuss, einen unverschlüsselten 3D-Film von Sky-3D aufnehmen zu können.
TOP

Ich kann nur jedem, der nicht schon bei einem KNB unter Vertrag steht empfehlen, auf Satellit umzusteigen. die 50€ Hardware- & Montagekosten sind gut investiert und man spart sich die Folgekosten.

Eine frage hab ich jedoch noch: Wer hat nun schon Erfahrungen mit den Active-Shutter-Brillen in Verbindung mit dem D6200? Funktionieren diese überhaupt und wenn, ist das 3D Bild in Full-HD? Theoretisch werden ja keine 2 Bilder mehr überlagert.

LG


[Beitrag von my_r3flex am 03. Mrz 2012, 20:55 bearbeitet]
KevKev23
Neuling
#389 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:29
Ich hab die 46 zoll version des D6200 er. und habe mir 2 shutter brillen ( SSG-3100 ) gekauft.
Ich finde das 3 D Bild echt gut.Alles sieht scharf aus und nix war verschwommen oder pixelig.
Soll aber laut samsung kein Full HD sein.
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:02
Hallo,
ich habe den UE46D6200 und habe ihn mit der Anleitung auf 6100 umgestellt. Ich habe original die Firmware 1017.1 drauf. Das scheint wohl die neuste zusein, obwohl es die noch nicht bei Samsung zum Downloaden gibt. Die Equlizerfunktion hatte ich auch mit der Originaleinstellung 6200 gehabt. Jedenfals ging das umstellen problemlos. Das USB recording scheint wohl auch zu funktionieren jedoch mag er keinen USB Stick von mir. Nach dem Formatieren kommt die Meldung, dass er nicht die Aufnahme unterstützt. Denke mal die sind zu langsam obwohl ich eine SD Karte mit der Kennung 10 habe. Werde morgen mal eine Festplatte versuchen.
Hat von euch schon jemand einen USB Stick zum Aufnehmen am laufen?
Hat denn jetzt jemand schon rausgefunden, welche unterschiede es gibt zwischen 6100 - 6300 es gibt? Die logik sagt ja, dass die 6300 irgendwie mehr funktionen haben sollte. Ich habe aber trotzdem erstmal die 6100 gewählt. Bisher geht alles auch noch.
Die 3D Funktion funktioniert wie bisher nur bei den HD TV Sendern(ARD HD,ZDF HF ausprobiert). Ich habe den Fernseher an den Sat Anschluss am laufen.

PS: Als ich mit der Software die PC-Fernsteuerung laut Anleitung in Betrieb nahm, kam vom Fernseher die Frage, ob ich die externe Fernbediehung zulassen will oder nicht. Das scheint wohl neu bei der 1017.1 Firmware zusein.


[Beitrag von hallo_spencer am 05. Mrz 2012, 02:05 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#391 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:47
Das mit den USB sticks hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Auch sehr schnelle Sticks gehen zum Teil nur mit einem Trick. Da gibt es hier im Board einen langen Beitrag zu.
Ja ich habe schon einige Sticks mit dem Trick am laufen gehabt. Auch sehr langsame.
Der Unterschied zwischen dem 6100 und dem 6300 ist das Land in dem sie verkauft werden. Wenn ich mich nicht irre ist der 6100 für England und der 6300 für Östereich.
Das mit externe Fernbediehung zulassen kommt auch bei der alten Firmware Versionen und wenn man das nicht bestätigt funktioniert das ganze auch nicht.
Und das ist auch gut so. Sonst würde mein Kumpel der ein Stock höher wohnt laufend mit seinem Handy meinen Fernseher umschalten


[Beitrag von olli72k am 05. Mrz 2012, 10:50 bearbeitet]
Faihtless
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:28
@ hallo Spencer...

sehr komisch ...
das du die Firmware 1017.1 drauf hast ? wie lange haste den d6200 schon den die FW 1017.1 war auch bei dem D6500 drauf schon vor ca 4-6 Monaten.....?
FW.1017.1 ist noch nicht verfügbar für den d6200.....
Oggy1
Stammgast
#393 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:31
die FW 1017.1 ist auch nicht für den 6200er, da der 6200er und der 6500er unterschiedliche FW Version hat, beim 6000, 6100, 6200 und 6300 ist die FW gleich und da sind wir aktuell bei der 1016.0
Bonsaidesign
Stammgast
#394 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:39
Hat schon mal jemand hier das Problem gehabt, dass sein 3D Bild nur auf der Hälfte des Screens war?
Hatte gestern meine erste 3D Bluray von der Playstation schauen wollen... Leider wird es gestaucht und
auf die Hälfte minimiert. Umstellen mit 3D Button geht auch nicht.
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:00
Hallo ich habe den Fernseher ganz nagelneu am Wochenende gekauft. Und es ist die 1017.1 Firmware drauf. Ich habe mich auch gewundert gehabt, weil es bei Samsung nur die 1016.0 gibt. Ich hatte mich erst gar nicht getraut auf Modell 6100 zustellen. Im Servicemenür sind 2 Datums eingetragen. Einmal dann wann er wohl Produziert wurde und einmal wann man ihn zum ersten mal benutzt hatte. Das Produzierte Datum ist: meine ich: ende Jan. Die Fimrware 1016.0 ist ja vom 10.01.2012 also früher. Ich frage mich auch wieso diese 1017.1 nocht nicht auf der HP von Samsung steht.
Wie gesagt, ich habe original den Equlizer für Ton gehabt die manche hier nicht hatten mit einer älteren Firmware.
Ich habe alle Menüpunkte und Untermenüpunkte vom Servicemenü vor der Umstellung abfotografiert, um wirklich sicher zugehen. Wenn ich wüsste wie ich Bilder hier hochlade, dann würde ich die ja einstellen.
olli72k
Stammgast
#396 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:10
Ich habe auch original den Equlizer für Ton und habe die Firm. 1016.0
Faihtless
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:22
@ HALLO SPENCER

Lach........... vielleicht hast du Ja einen D6500 der als d6200 Verkauft wurde

Ach ja bilder einstellen geht leicht oben bei Antwort IMG drücken und los geht es....
Faihtless
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:30
@Hallo Spencer..
So wollte es wissen es stimmt deine FW....1017.1
habe bei Samsung angerufen die 1016 ist eine esatz der 1017.1 weil sie bei wenigen Geräten zu fehler verursachte..... darum haben sie die 1017.1 wieder raus 1016 rein bald kommt die 1018.
bei deinem Gerät war schon die 1017.1 drauf....
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:41
Na dann hoffen wir mal ob dann das USB Recording mit der 1018 noch funktioniert.
Kann ich denn mit der 1016 die es zum Download gibt meine jetzt 1017 zurück daten? Naja bisher habe ich noch keine probleme festgestellt. Habe den ja noch nicht so lange.
Ich finde es blöd, dass man nie sieht was in den jeweiligen Firmware verändert oder verbessert wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass bei manchen Versionen nur der Hack erschwert wird, so wie Unterstützung SamyGo deaktiviert...
Naja warten wir ab was die 1018 für Überaschungen bringt.
Oggy1
Stammgast
#400 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:06

Faihtless schrieb:
@Hallo Spencer..
So wollte es wissen es stimmt deine FW....1017.1
habe bei Samsung angerufen die 1016 ist eine esatz der 1017.1 weil sie bei wenigen Geräten zu fehler verursachte..... darum haben sie die 1017.1 wieder raus 1016 rein bald kommt die 1018.
bei deinem Gerät war schon die 1017.1 drauf....


Na da hat Dir der Support aber mal so richtig Müll erzählt, die 1017.1 ist nicht für den 6200 sondern für den 6500er und die 1016.0 kann kein Ersatz für die 1017.1 sein, weil ein Downgrade von einer höheren zu einer niedrigeren FW offiziell nicht möglich ist...

Für den 6200er gab es dazu bis jetzt eine mir bekannt FW, welche hinter dem Punkt xxxx.x mal keine Null hatte, das war die 1011.5 ansonsten folgten bis jetzt nur 10xx.0

EDIT: hier eine FW Übersicht für die 6500er Modelle
http://page2rss.com/236a2eb1f5ea88512fcfb05f030812cb


[Beitrag von Oggy1 am 05. Mrz 2012, 19:24 bearbeitet]
Faihtless
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:35
Hallo das wurde mir aber so gesagt... ich werde mal die FW 1018 der d6500 downladen um zu vergleichen.. wenn die 1018 für d6200 kommt .....ob das nicht die gleichen sind...FW sin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Freischalten [Samsung UE40D6200]
Xrossfire am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
UE40D6200 PVR,Timeshift, Web-Browser ?
BronkoGNU am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46C5100 PVR freischalten
adolf008 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge
UE40F6100 PVR freischalten?
Matumba2 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  9 Beiträge
Samsung LE40B650 PVR freischalten
thomasoeli am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
PVR Funktion UE40D5700 freischalten?
gragry am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  57 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D5700 PVR Funktion freischalten
nythrex am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE37C530 PVR freischalten
talala am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
UE40EH5300 PVR freischalten?
kamel334 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen