Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

UE40D6200 PVR freischalten möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#301 erstellt: 16. Feb 2012, 14:54

olli72k schrieb:
Bei mir waren aber alle Bildeinstellungen weg nachdem ich das Menü aufgerufen habe. Also musste ich danach alles neu einstellen.
Was völlig normal ist, wenn das SM aufgerufen wird! Ein weiterer Grund, dies so selten wie möglich oder gar nicht durchzuführen, es sei denn man hat zu viele Zeit. Macht auch Sinn, da das SM eigentlich dem Samsung Techniker dienen soll und somit dann immer die Werkseinstellungen geladen werden (auch wenn dort dann nichts verändert wird).
Das Zurücksetzen steht sicherlich in jedem Thread in diesem Forum, der das SM behandelt...
Bonsaidesign
Stammgast
#302 erstellt: 16. Feb 2012, 14:54
Ich glaube es sind folgende Dinge wichtig:

Model: UE55D6200TSXZG
Version: V3
PanelType: 55a1uf3e

Model und Version stehen bei mir auf der Hinterseite...

Ich gehe aus dem Servicemenü oft einfach nur mit der Powertaste, dann sind nur die Bildeinstellungen auf Werk!


[Beitrag von Bonsaidesign am 16. Feb 2012, 15:09 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#303 erstellt: 16. Feb 2012, 15:01
OK dann noch einmal vollständig.

Model : UE46D6200TSXZG

Version : 3

Paneltyp : 46a1uf4e
Oggy1
Stammgast
#304 erstellt: 16. Feb 2012, 15:24

olli72k schrieb:
Nee beschädigt wird nichts. Bei mir waren aber alle Bildeinstellungen weg nachdem ich das Menü aufgerufen habe. Also musste ich danach alles neu einstellen.
Mein Paneltyp vom 46d6200 steht auf 46a1uf4e nachdem ich es auf 6300 gestellt habe. Ich bin aber der meinung das es vorher auch schon so war.


es geht ja nicht nur um den Paneltyp, denn dieser war bei den Geräten, welche ich bis jetzt umgestellt habe, immer gleich, es geht um andere Punkte, welche ich erst nicht beachtet hatte...
Bonsaidesign
Stammgast
#305 erstellt: 16. Feb 2012, 15:31
Also es hat noch keiner festgestellt oder bestätigt, dass sich andere Werte verstellen?

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Wie schon geschrieben müsste dann doch bei einer Rückstellung auch wieder alles normal werden...
olli72k
Stammgast
#306 erstellt: 16. Feb 2012, 15:36
Also wenn sich beim umstellen auf ein anderes Model irgend welche einstellungen verändern dann müsste sie sich ja auch wieder zurück stellen wenn ich das Original wieder einstelle
olli72k
Stammgast
#307 erstellt: 16. Feb 2012, 15:39
Und wenn sich wirklich etwas verstellt müsste man doch nur das Original Model einstellen, die Firmware neu einspielen und dann müsste es auf jeden fall wieder richtig sein
Bonsaidesign
Stammgast
#308 erstellt: 16. Feb 2012, 15:47
Schon mal jemand versuch erneut die Firmware zu installieren? Bin mir nicht sicher, ob das geht...
Oggy1
Stammgast
#309 erstellt: 16. Feb 2012, 15:49
wenn sich etwas verstellt, was direkt für den 6200er ist, dann könnte man diese Umstellung vielleicht wieder rückgängig machen, so das man zwar einen 6300er hat, jedoch mit der speziellen Einstellung für den 6200er.

Natürlich könnte ich jetzt alles rückgängig machen, also von 6300er wieder auf 6200 stellen und auch die aktuelle FW einspieln, wo dann auch SamyGO nicht mehr funktioniert, dann könnte ich alles auf Video aufnehmen und hier posten, damit sich andere, die noch nicht umgestellt haben, sich die Arbeit sparen können, mal ein oder zwei Fotos zu machen um diese zu posten.

Da ich schon genug beigetragen habe zu diesen Thema, nur weil es andere nicht möchten, werde ich auch nichts dergleichen tun und lasse es so wie es ist, wir machen also weiter bei "könnte" "sollte" "müsste"...
Oggy1
Stammgast
#310 erstellt: 16. Feb 2012, 15:51

Bonsaidesign schrieb:
Schon mal jemand versuch erneut die Firmware zu installieren? Bin mir nicht sicher, ob das geht...

warum nicht mal selber testen?? egal, auch dies habe ich schon getestet und es geht nicht... außer man ändert etwas ab, aber dazu werde ich nichts mehr schreiben...
Oggy1
Stammgast
#311 erstellt: 16. Feb 2012, 15:54

olli72k schrieb:
Nee beschädigt wird nichts. Bei mir waren aber alle Bildeinstellungen weg nachdem ich das Menü aufgerufen habe. Also musste ich danach alles neu einstellen.
....


was glaubst Du wie oft ich alles neu einstellen musste und das nur um andere helfen zu können...
Bonsaidesign
Stammgast
#312 erstellt: 16. Feb 2012, 15:55
Das wäre mein nächste Schritt gewesen! Ich werde auf 6200 umstellen, dann alles aufnehmen.
So wäre vielleicht eine Referenz hier mal am Start! Allerdings für den 55er...
Bonsaidesign
Stammgast
#313 erstellt: 16. Feb 2012, 16:01

Oggy1 schrieb:

olli72k schrieb:
Nee beschädigt wird nichts. Bei mir waren aber alle Bildeinstellungen weg nachdem ich das Menü aufgerufen habe. Also musste ich danach alles neu einstellen.
....


was glaubst Du wie oft ich alles neu einstellen musste und das nur um andere helfen zu können...


Finde ich eine coole Sache! Sehr Selbstlos!!
Ich finde es auch lachhaft! Viele fragen hier, wollen Hilfe oder posten einfach nur dumme Kommentare,
sie sind aber nicht bereit mal selber zu schauen oder soetwas zu machen!
Bild und Toneinstellung sind doch schnell gemacht!?

Wie gesagt, wenn man mit der POWER-Taste aus dem Servicemenü geht, dann sind "nur" die Bild und Toneinstellungen auf WERK. Senderliste ist bei mir immer unberührt!
olli72k
Stammgast
#314 erstellt: 16. Feb 2012, 16:04
Nur wo ist den eigentlich das Problem. Ich und auch viele andere hier haben das Model verstellt. Ich hatte ihn als 6100,6300,6500 und ich glaube als 6450. Jetzt läuft er als 6300. Und egal welches Model ich eingestellt habe es gab nie Probleme mit dem Bild oder sonstiges. Wenn es jetzt bei einem nach dem Umstellen Probleme gibt ist dieser eventuell defekt und es liegt garnicht am umstellen.
scifi61
Neuling
#315 erstellt: 16. Feb 2012, 22:21
hy leute ich habe meinen 6200er samy auch auf 6100 umgestellt, leider habe ich damals
die original einstellung nicht abfotografiert




S5002335



zuvor hatte ich ihn als 6500,6450,und als6300 getestet bei allen 3 einstellungen
hatte ich im 3D modus ein grünes bild
PVR und Time shift hatten immer funktioniert.
Neue FW traue ich mich nicht aufzuspielen ,ich glaube das mein SamyGo dann nicht mehr geht.
Ansonsten gab es keine probleme nur das man ebend alles neu einstellen muß, bild und sendersuchlauf
die senderlisten kann man sich ja vorher auf den usb stick kopieren.

Oggy1
Stammgast
#316 erstellt: 16. Feb 2012, 22:56
na endlich mal ein Bild

Wie ich sehen kann, gibt es keinen großen Unterschiede zwischen dem welches ich online gestellt hatte (Bild1 weiter unten nochmal) und dem von @scifi61, jedoch gibt es Abweichungen zu diesen Bild, man beachte die Firmware und somit muss man dann bei den Einstellungen wohl auch die FW beachten wenn man Tipps geben möchte, aber dazu bräuchte man mehr Bilder zum Vergleich...

Bild1: Original mit FW 1011.5 (wie weiter vorne schon gepostet)
ueb

Bild2: Umstellung auf 6300 mit FW 1014.0 (anderer Fernseher, anderes Bild andere Zahlen)
ueb_a_tv


[Beitrag von Oggy1 am 16. Feb 2012, 22:56 bearbeitet]
Faihtless
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 17. Feb 2012, 15:47
IMG_0361

hier meine Daten von meinem noch nicht <umgestellten D6200 UE46


[Beitrag von Faihtless am 17. Feb 2012, 15:50 bearbeitet]
Jaguar33
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 17. Feb 2012, 15:52
hier mal mein menü. wurde lediglich mithilfe der service-fernbedienung auf 6100 gestellt.

20120217_154605
Bonsaidesign
Stammgast
#319 erstellt: 17. Feb 2012, 16:28
Schreibt doch bitte immer eure Daten zum Bild! Ihr findet die Daten auf dem Label auf der TV-Rückseite!
olli72k
Stammgast
#320 erstellt: 17. Feb 2012, 17:02
2012-02-17-0

Model : UE46D6200TSXZG

Version : 3
Faihtless
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 17. Feb 2012, 18:04
geht es nur mit der FB den tv Umzustellen auf 6300 wie geht den das......... ich kann das im menü nicht..

Und sind die Funktionen den da Time Shift und PVR
Oggy1
Stammgast
#322 erstellt: 17. Feb 2012, 18:12

Faihtless schrieb:
geht es nur mit der FB den tv Umzustellen auf 6300 wie geht den das......... ich kann das im menü nicht..

Und sind die Funktionen den da Time Shift und PVR


wie wärs erstmal mit lesen??
Faihtless
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 17. Feb 2012, 18:41
Hallo hat schon jemand versucht den auf einen 6390 zustellen da FW auch passt=
olli72k
Stammgast
#324 erstellt: 17. Feb 2012, 19:26
welchen vorteil würde das haben wenn man ihn auf den 6390 stellt anstelle von 6300
Faihtless
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 17. Feb 2012, 19:49
Ich dachte weil der 6390 auch in deutschland verkauft wird und der 6300 ja nicht.
olli72k
Stammgast
#326 erstellt: 17. Feb 2012, 20:10
Probiere es einfach aus. Aber ich denke es ist egal ob 6300 oder 6390
Faihtless
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 17. Feb 2012, 20:17
Ich trau mich ja nicht da ich mich nicht o damit aus kenne.,
olli72k
Stammgast
#328 erstellt: 17. Feb 2012, 20:54
Schau dir die Signatur von Oggy1 an. Da gibts die Anleitung wie man es macht. Wenn du dich genau an die Anleitung hältst kann nichts passieren.
Oggy1
Stammgast
#329 erstellt: 17. Feb 2012, 21:49
der 6390 steht nicht zur Auswahl
Jaguar33
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 18. Feb 2012, 11:38

Faihtless schrieb:
geht es nur mit der FB den tv Umzustellen auf 6300 wie geht den das......... ich kann das im menü nicht..

Und sind die Funktionen den da Time Shift und PVR



du kommst zwar mit Info►Menü►Mute►PowerOn ins menü rein, umstellen kannst es dort aber mit der normalen fernbedienung nicht
rotzgung1989
Neuling
#331 erstellt: 19. Feb 2012, 11:46
Hi Leute,
erst mal möchte ich sagen, dass dieser Thread hier echt super ist! Hab folgendes Gerät:

UE46D6200 @ 6450

Hab den TV mittels der Anleitung auf 6450 gestellt (wollte damit evtl. die 2D->3D Konvertierung haben, funktioniert aber nich). Die anderen Funktionen sind alle da und funktionieren ohne Probleme. Danke dafür erst mal. ^^

Jetzt mein Problem. Hab letztens mal versucht GT5 auf der Playsi 3D zu spielen und hatte extremes Ghosting bzw. blieb der 3D-Effekt trotz originaler Samsung 3D-Shutter Brillen ganz aus. Dies bestätigte sich dann auch bei anderen 3D-Inhalten. Es ist eigentlich unerheblich ob ich die Brille trage oder nicht, das Bild bleibt gleich, also kein 3D-Effekt, obwohl die Brillen vom TV definitiv erkannt werden.

Hab mal ein Bild von meinem Menu gemacht:

UE46D6200 @ 6450

Ich hab festgestellt, dass bei mir ein anderer Typ steht als bei Faithless. (Standardeinstellungen bei dem UE46D6200)

Faithless Typ: 46P1UF3E
Mein Typ: 46L1UF3E

Ich habe am Typ ganz sicher nichts verstellt, die Einstellung muss es automatisch geändert haben. Nun meine Frage:

Sollte ich den Typ auf "46P1UF3E" ändern, das Modell auf 6300 stellen oder ganz was anderes machen (z.B. erst mal wieder auf Original stellen, um zu sehen ob sich der Typ ändert)!?

Noch ein Hinweis: mach sowas zum ersten Mal und meine Kenntnisse beruhen wirklich nur auf diesem Thread. Also wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.

PS:
Hab grad noch folgendes von Da_Wolf gefunden:


btw. der Code soll wohl folgendes bedeuten
A - Vendor A:Samsung, D:CMO, L:AUO, I:CPT, P:ChiLin, Q:IPS alpha
1 - Panel frequence 6:50/60Hz, 1:100/120Hz, 2:200/240Hz
U - Panel A:AntiGlare, T:TN U:Ultra Clear
F - Resolution F:Full HD, H:HD, U:UD
4 - Panel 1st:0, 2nd:1, 3rd:2, 4th:3, 5th:4,...
E - BLU(BackLight Unit) C:CCFL, LED, E:Edge LED


Die Frage, die sich mir dann noch stellt ist, warum in der Originaleinstellung "P" für "ChiLin" steht? Sollte da nicht ein "A" stehen!? Also bei mir dann: 46A1UF3E Wie gesagt, bin ein n00b!


[Beitrag von rotzgung1989 am 19. Feb 2012, 11:53 bearbeitet]
Bonsaidesign
Stammgast
#332 erstellt: 20. Feb 2012, 11:31
Hi, blöde Frage zuerst. Hast du die 3D Taste gedrückt und richtigen Modus gewählt?

Der Typ beim Model umstellen ändert sich eigentlich nicht.
Ich habe auch auf 6300 im Moment, weil auch keine Konvertierung geht.
An deiner Stelle würde ich es einfach versuchen! Stell den Typ einfach um und schaue, ob es geht.
Du kannst ja wieder zurück!
BigBurny
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 20. Feb 2012, 21:52
Danke an Oggy1 für diese Anleitung. Wirklich kinderleicht.

Allerdings fehlen mir, ähnlich wie schon zuvor in diesem Thread erwähnt, nach der Umstellung auf 6100 einige Einstellungen. Nun hat Oggy auf Seite 2 auch belegt das nach der Umstellung auf 6300 ebenfalls einige Einstellungen ausgegraut sind.

Gibt es denn wirklich keine Einstellung/6000-6xxx), bei der ich PVR und Timeshift hinzubekomme ohne das ich in den Einstellungsmöglichkeiten eingeschränkt werde?!

Denn so überwiegen m.M.n. die Nachteile doch sehr.

MfG
Oggy1
Stammgast
#334 erstellt: 20. Feb 2012, 22:00
welche Einstellungen fehlen denn genau?? Bei mir sind wieder alle da...
BigBurny
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 21. Feb 2012, 18:14

Oggy1 schrieb:
welche Einstellungen fehlen denn genau?? Bei mir sind wieder alle da...


Genau die Einstellungen, die bei dir in der 6300er Konfiguration gefehlt haben; abgesehen von den fehlenden Einstellungen Dynamisch und Natürlich. Die waren weiterhin vorhanden.

Ich habe allerdings von einem Factory Reset abgesehen. (15 sek. Exit drücken) Kann das die Ursache sein?

Ich habe jetzt erstmal wieder auf 6200 zurückgestellt und ersteinmal, wie du, auf FW 1014.0 geupdatet. Ich werde es heute Abend oder morgen nochmal versuchen.
Faihtless
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 21. Feb 2012, 18:39
IMG_0408IMG_0407IMG_0400

hier ein Paar Einstellungen was man unter D6200 machen kann.
sollten welche fehlen bei einer Umstellung auf D6100 oder 6300.


[Beitrag von Faihtless am 21. Feb 2012, 18:45 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#337 erstellt: 22. Feb 2012, 21:49
Ich habe heute meinen Fernseher wieder auf den 6200 zurück gestellt und muss sagen das das Bild als 6300 doch etwas schlechter war. Das Bild ist schärfer und dieses milchige ist beim umstellen auch besser geworden. Es ist kein sehr großer unterschied aber ich konnte ihn sehen.
Ich frage mich aber wie das sein kann da es ja im Grunde der gleiche Fernseher mit der gleichen Firmware ist.
Ich werde es morgen noch mal mit dem 6100 versuchen.
elgrande1980
Neuling
#338 erstellt: 22. Feb 2012, 22:15
ich habe mein samsung ue40d6200 auf 6500 umgestellt und seitdem funzt mein wlan stick von hama nicht mehr. beim 6200 hat es noch geklappt. weiß jemand woran es liegen könnte?
olli72k
Stammgast
#339 erstellt: 22. Feb 2012, 22:28
Es liegt glaube ich daran das der 6500 eine eingebaute W-lan Karte hat und der Fernseher jetzt versucht diese zu verwenden weil er ja nicht weiß das keine da ist.
elgrande1980
Neuling
#340 erstellt: 22. Feb 2012, 22:34
na toll, jetzt muss ich mein lan kabel raussuchen damit ich den wieder auf 6200 umstellen kann.
KevKev23
Neuling
#341 erstellt: 23. Feb 2012, 16:36
Hey leute.

Ich habe ein Echtes Problem mit mein fernsehr. (UE 46 D6200)

ich habe hier alles verfolgt wegen der PVR und im service menü hab ich aus dumheit anscheinend irgendwas vestellt.

Und jetzt findet der TV keine sender mehr.

Wenn mir jemand helfen könnte währe das echt super.
KevKev23
Neuling
#342 erstellt: 23. Feb 2012, 17:02
Hat Endlich geklappt.
Ich hatte den kabel reciever falsch eingestellt.
Faihtless
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 23. Feb 2012, 20:50
@kev stell doch mal paar menü Daten (Bilder) hier rein
KevKev23
Neuling
#344 erstellt: 23. Feb 2012, 23:23
@ Faihtless. Ist wieder alles beim original ausser das ich umgestellt hab auf 6100 wegen der PVR.
Muss allerdings sagen das ich finde das dass bild klarer geworden ist.Vieleicht auch nur einbildung.
Stelle noch ein bild rein was ich verstellt habe das ich keine sender mehr gefunden habe.
habe den Tuner verstellt. habe dann einfach auf AUTO gestellt und resetet. Er hat es dann von selber wieder richtig eingestellt. Dann gings wieder.
Schade auch das kein 2D - 3D umwandelung geht.DSCF0008DSCF0009


[Beitrag von KevKev23 am 23. Feb 2012, 23:35 bearbeitet]
Faihtless
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 24. Feb 2012, 17:52
Da sieht man wieder wie unterschiedlich alles ist.......
bei dem einen wird bei der Umstellungen alles schlimmer und bei dem anderen wird das bild besser ....
KevKev23
Neuling
#346 erstellt: 24. Feb 2012, 19:04
ja stimmt und ich muss noch sagen das bei der app youtube die videos jetzt auch nicht mehr stottern zwischen durch.die videos laufen jetzt immer ruckelfrei.
Bin echt zufrieden
Faihtless
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 24. Feb 2012, 19:24
(PVR) Kann mir jemand Sagen ob es auch bei Sky geht
hat schon jemand mal was aufgenommen ?
und ob das auch funktioniert ....


[Beitrag von Faihtless am 24. Feb 2012, 19:26 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#348 erstellt: 25. Feb 2012, 11:48
Kann mir bitte jemand ein Foto vom Menü SVC bei einem UE55D6200 posten?
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 25. Feb 2012, 13:29
Könnte mir bitte jemand sagen ob das Umstellen des TV-Typs beim Samsung UE**D6200 auch bei den für den französichen Markt hergestellten Geräten (Typbezeichnung am Ende ZF statt XZG) funktioniert?

Danke
frischmilchaxel
Neuling
#350 erstellt: 25. Feb 2012, 14:47
HALLO ich habe das mit dem umstellen auch probieren wollen, habe das tool ruSamsungTVCommunicator runtergeladen und installiert habe es auch mit dem TV Verbunden alles Ok. Wenn ich nun aber über INFO MENU MUTE POWER und dann das Tool ruSamsungTVCommunicator starte kommt immer eine fehlermeldung Habe die Version 1015 vom Januar geht das mit der nimmer oder was kann ich probieren ???
2012-02-25 08.12.19
Oggy1
Stammgast
#351 erstellt: 25. Feb 2012, 16:46
hast Du es nach meiner PDF Anleitung (siehe Signatur) gemacht?? Mache jedoch kein FW Update...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Freischalten [Samsung UE40D6200]
Xrossfire am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
UE40D6200 PVR,Timeshift, Web-Browser ?
BronkoGNU am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46C5100 PVR freischalten
adolf008 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge
UE40F6100 PVR freischalten?
Matumba2 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  9 Beiträge
Samsung LE40B650 PVR freischalten
thomasoeli am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
PVR Funktion UE40D5700 freischalten?
gragry am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  57 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D5700 PVR Funktion freischalten
nythrex am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE37C530 PVR freischalten
talala am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
UE40EH5300 PVR freischalten?
kamel334 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen