Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

UE40D6200 PVR freischalten möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
bernhard1410
Neuling
#101 erstellt: 03. Nov 2011, 14:37
Guten Tag vieleicht kann mir jemand Helfen.
Das freischaltenvon PVR hat bei meinem UE46D6200 ohne
Probleme funktioniert. Seit dem Funktioniert aber das 3D nicht
mehr. Die Brille macht den Anschein damit sie sich einschalten läßt,
das Bild wird etwas dunkler aber kein 3D effekt.
Vieleicht kann mir jemand seine einstellungen Abfotographieren.
Danke im Vorraus.

Bernhard
Oggy1
Stammgast
#102 erstellt: 03. Nov 2011, 15:48
Welches Modell hast Du gewählt und welche 3D-Brille hast Du??
Algi
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 03. Nov 2011, 22:48
nochmal zur zwischeninfo

ich habe den 46D6200 und habe sowohl auf 6450 als auch auf 6500 versucht und bekomme auch ein grünes Bild. Also wahrscheinlich Hardware nicht stark genug.
Falls einer doch in den Einstellungen eine Lösung findet wäre ich sehr dankbar

Danke nochmal für die Anleitung fürs PVR


nachtrag:
habe auf 6100 umgestellt und kann wenn ich die 3D Taste drücke quasi 2 modi (einmal vertikal versetzt, einmal horizontal versetzt) auswählen..aber das bild ist extrem versetzt, denke nicht dass es 3D ist (habe leider keine 3D Brille).
Habt ihr das auch, oder ist das doch 3D?!


[Beitrag von Algi am 03. Nov 2011, 22:53 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#104 erstellt: 03. Nov 2011, 23:04
Punkt 1: der UE40D6200 kann kein 2D in 3D konvertieren, dies wurde genau in diesen Thread schon diskutiert...

Punkt 2: der Samsung hat 3D "side-by-side" und somit sind die Bilder dann versetzt...
Algi
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 03. Nov 2011, 23:48
ja ich weiß, dass der 40" das nicht kann, aber über den 46" stand noch nichts, das wollte ich nur Kund tun;)

ja das side by side (danke den begriff habe ich gesucht) ist halt sehr extrem verschoben wenn ich in einem 2D programm die 3D Taste drücke, nicht so wie wenn ich auf 3D schalte auf einem 3D Sender.
Deswegen wollt ich fragen ob es jetzt ne Einstellungssache ist, und der 6200 @ 6100 das 2d -> 3d doch kann oder ob mein TV da einfach irgendwas komisches macht... weil bevor ich den Modelltyp geändert hatte (also 6200 wars) stand "nicht verfügbar" wenn ich die 3D taste gedrückt habe

hoffe das war jetzt alles halbwegs verständlich
Oggy1
Stammgast
#106 erstellt: 04. Nov 2011, 00:12
zu dieser 3D Taste, diese funktioniert beim 6200 nur dann, wenn es was zum 3D schauen gibt und/oder wenn man auf einen HD Kanal wie z. B. ZDF HD geht, jedoch kommt dabei kein 3D Bild raus, sondern nur Müll, weil der ja nicht 2D in 3D umwandeln kann...

Gehe am besten in den SMART HUB und dort auf Explore 3D, denn da kannst Du sehen wie weit die Bilder versetzt sind, alles andere ist dann kein 3D und dort kannst Du die 3D in 2D Umwandlung testen, denn diese sollte der dann können...
Squeezl
Neuling
#107 erstellt: 04. Nov 2011, 02:56
Hallo Leute, vorab erstmal Danke für die vielen Infos hier! Hab auch den UE40D6200 und hab ihn nach Anleitung zwecks PVR zum 6100 gemacht. Wenn ich allerdings aufnehmen will kommt die Fehlermeldung das Gerät ist nicht für Aufnahmen und Timeshift geeignet. Hab die FW T-GAS6DEUC-1010.3 drauf und im Service Mode steht das gerät wurde am 04.11.2011 verkauft. Umstellen auf UE6300 6500 usw. hat auch nichts gebracht. Hat vielleicht jemand ne Idee warum bei mir PVR nicht funzt? Evtl. FW? Bin dankbar für jeden Tip!
Algi
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 04. Nov 2011, 10:34
wurde glaube ich schonmal in dem Thread angesprochen... kann sein dass dein USB Gerät zu langsam für die Aufnahme ist und der deswegen streikt. Hast eventuell noch nen anderen?

Es gibt auch irgendwo im inet ne Liste von Samsung welche Geräte für PVR geeignet sind (habe ich jetz gerade allerdings nicht da)



@oggy
ok danke, werde ich mal heut abend testen. hatte mich halt nur gewundert dass ich im 6100 modus die taste überhaupt benutzen kann, weil auf 6200 hatte er selbst bei HD angzeigt "nicht möglich"
stepa86
Neuling
#109 erstellt: 04. Nov 2011, 10:41
Hallo Leute.

Ist es möglich das mir jemand das zip File vom ruSamsungTVCommunicator zusendet.
Irgendwie funzt der download nicht.

Danke schon mal im Voraus.
Algi
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 04. Nov 2011, 10:43
hatte das Problem gestern auch, versuche mal Popup Blocker aus zu schalten, ansonsten mit dem internetexplorer. Damit gings bei mir (ich hatte vorher mit firefox und adblock versucht)
stepa86
Neuling
#111 erstellt: 04. Nov 2011, 10:50
Danke, aber funzt trotzdem nicht.
Hab im Firefox und im Internet Explorer alles angesprochene deaktiviert.
Bekomme immer die Meldung
82.165.73.61:80->10.0.0.39:4090 Download request is dropped due to internal error.

Kann sein das das am Firmennetzwerk liegt??
Squeezl
Neuling
#112 erstellt: 04. Nov 2011, 15:32
Ok dann werd ich mir mal ne andere HD besorgen. Hatte mir extra diese hier bei Amazon neu gekauft:

Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB

Aber die sind ja zum Glück kulant was Rückgabe und so betrifft.

Kann mir noch wer ne HD nennen die er selber erfolgreich am UE6200 betreibt? Würde dann die gleiche nehmen.
Oggy1
Stammgast
#113 erstellt: 04. Nov 2011, 15:37
Squeezl
Neuling
#114 erstellt: 04. Nov 2011, 16:12
Ja cool vielen Dank! Hab iwi nur Themen zu HDD`s für Reveiver gefunden.
Oggy1
Stammgast
#115 erstellt: 07. Nov 2011, 04:40
mal ne Frage, mit der FW: T-GAS6DEUC_1013.1 hat sich ja die Internetverbindung wieder etwas verbessert, hat mal jemand mit dieser FW seinen Samy auf 6500 gestellt und geschaut ob der Browser jetzt funktioniert?? oder das 2D in 3D?? (UE40D bzw. UE46D)...


[Beitrag von Oggy1 am 07. Nov 2011, 04:41 bearbeitet]
batschi
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 07. Nov 2011, 12:46
nur zur info - seit heute gibts neue FW (1014) für den 6200 - noch nicht installiert, daher kann ich nix sagen was sie bewirkt (oder auch nicht)!
Oggy1
Stammgast
#117 erstellt: 07. Nov 2011, 13:25
1. Title
2011 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**D60**,D61**,D62**,D63**
3. Carrier or Corporate Customer
- Open Market
4. Description
T-GAS6DEUC-1014.0
Oggy1
Stammgast
#118 erstellt: 07. Nov 2011, 14:22
so, habe das Update aufgespielt und konnte dies bis jetzt fesstellen...

-Netzwerk etwas schneller und besser zu meiner FB 7390
-Bild etwas besser finde ich

Umstellung auf 6500
-Browser > nein
-Skype > nein
-2D in 2D > nein (grünes Bild)

bleibt also sonst alles beim alten und beim nächsten Update kann ja mal ein anderer User den ganzen Spaß testen, habe keinen Bock ständig alle Einstellungen immer wieder vorzunehmen...
Schrizza
Neuling
#119 erstellt: 07. Nov 2011, 19:47
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung UE40D6200 TSXZG und habe wie auf Seite 1 zu lesen das Model auf UD6100 geändert und somit die PVR Funktion freigeschaltet.
Leider habe ich dabei den Typ im Service Menü geändert und weiß nicht mehr wie der ursprüngliche Typ ist....

Kann mir jmd mit dem gleichen Modell bitte helfen!
Oggy1
Stammgast
#120 erstellt: 07. Nov 2011, 20:02
und wenn Du mal etwas in diesen Thread hier lesen würdest, dann hättest Du Dir diese Frage ganz sicher sparen können und beachte, das Modell gibt es mit unterschiedlichen Panels....
Wahrsager
Stammgast
#121 erstellt: 23. Nov 2011, 16:15
Einfach mal eine Verständnisfrage:
Bei der C-Serie hiess es immer, dass man den Factory Reset im SM nicht anrühren sollte, da dann gerätespezifische Kalibrierungen bei Auslösung des Resets verloren gehen würden und im Extremfall das Gerät ge"bricked" wird.

Ist das bei der D-Serie anders? In der "Umstellanleitung" wird ja ausdrücklich auf den Factory-Reset im SM als letzte durchzuführende Maßnaheme hingewiesen. Da ja viele hier die Umstellung durchgeführt haben und den Factory Reset im SM durchführten, scheint das wohl eher folgenlos zu sein, oder?
Also ein Unterschied zur Funktionsweise der C-Serie oder war das bei der C-Serie mit den möglichen Folgen nur ein Gerücht?

Warum muss eigentlich überhaupt der Factory Reset bei der Umstellung durchgeführt werden? Gibt es da überhaupt Erfahrungswerte was passiert wenn man es nicht macht oder macht man es einfach, weil das hier jemand geschrieben hat und weil es "nicht schaden kann"?


[Beitrag von Wahrsager am 23. Nov 2011, 16:18 bearbeitet]
Agony77
Neuling
#122 erstellt: 24. Nov 2011, 13:05
Hallo Liebes Bord Team

meine frage ist: welches Model ich am Besten für mein UE55D6200 einstellen kann,

wenn ich 6100 nehme habe ich gelesen dann funktioniert die 3d Technik nicht mehr so,

bei der 6300 soll das Bild schlechter sein,

und 6500 sollte man lassen weil das original andre Hardware hat

bitte um Hilfe und beste Einstellung

mfg Der Tomy
Oggy1
Stammgast
#123 erstellt: 24. Nov 2011, 14:30
Du kannst den 6300er nehmen oder den 6100er, mit der FW: T-GAS6DEUC-1014.0 kann ich keinen Unterschied mehr erkennen, davor hatte ich mit der 6300er Version einen schlechteren Empfang...
Agony77
Neuling
#124 erstellt: 24. Nov 2011, 15:33
mache ich die FW: T-GAS6DEUC-1014.0 vor oder danach der umstellung nicht das es nach dem update nicht mehr geht? vielen dank noch mal lg Tomy
Oggy1
Stammgast
#125 erstellt: 24. Nov 2011, 15:36
@Wahrsager,
ich weiche ungern von Anleitungen ab und deswegen habe ich es bis jetzt nie ohne Factory Reset versucht, jedoch sollten die Einstellungen auch ohne Factory Reset gespeichert werden, wie es beim 5x00 ist, hier wird PVR aktiviert (auf ON) gestellt und es wird kein Factory Reset verlangt, man soll das Garät nach der Änderung einfach ausschalten.

Diese Einstellung hat aber nichts mit dem 6200er zu tun, wo das Modell geändert wird und deswegen wird bestimmt auch ein Factory Reset verlangt, damit modellspezifische Einstellungen vorgenommen bzw. gelöscht werden können.
Oggy1
Stammgast
#126 erstellt: 24. Nov 2011, 15:40

Agony77 schrieb:
mache ich die FW: T-GAS6DEUC-1014.0 vor oder danach der umstellung nicht das es nach dem update nicht mehr geht? vielen dank noch mal lg Tomy


Ist wurscht, man kann das davor oder danach machen, das Umstellen funktioniert erstmal weiter, zumindest bis zu der T-GAS6DEUC-1014.0

Ich hatte die aktuelle FW aber erst nach der Umstellung eingespielt, vielleicht ist es deswegen auch mit dem Tuner besser geworden (nur eine Vermutung)...
Wahrsager
Stammgast
#127 erstellt: 24. Nov 2011, 15:53
Danke für die Anwort

Bei der C-Serie geisterte die Annahme, dass der Factory Reset intere Kalibrierungen resetet, die dann bestenfalls von einem Servicetechniker wieder restauriert werden können (z.B. spezielles "Einmessen" des Panels. Also nicht nur die Rücksetzung des TVs in den Auslieferungszustand.

Nach euren Erfahrungen müsste also per Factoryreset im SM nichts weiter passieren, wie beim Rückstellen in den "Werkszustand" über die Tastatur im normalen Betrieb, oder?
Oggy1
Stammgast
#128 erstellt: 24. Nov 2011, 15:58
möglich dass es bei der C Serie da ein Problem gab, aber das Factory Reset steht in der Regel dafür, dass man Geräte komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann.

Factory Reset gibt es auch bei Handys bzw. Smartphone wie HTC, LG, SE....
Agony77
Neuling
#129 erstellt: 26. Nov 2011, 14:19
Hallo also noch mal vielen vielen dank, also es klappt alles super mit der Einstellung habe ihn von 6200 auf 6300 und mit neuer firmware umgestellt 3d klappt super (PS3) und PVR mit einer 1TB Platte keine Probleme so nur noch mein kleiner umstellen LE37C530 für PVR, ein andren UE40B6000 habe ich ja auf 7000 gestellt wegen filme schauen aber eine frage habe ich warum schlammt da Samsung so?
lg der Tomy
Oggy1
Stammgast
#130 erstellt: 26. Nov 2011, 16:28
warum kommst Du auf die Idee das Samsung da schlampt??
Für den Hersteller ist es meist billiger eine oder mehrere Funktionen abzuschalten als dafür wirklich ein völlig anderes Modell zu konzipieren/bauen.
Ist bei anderen Herstellern nicht anders, habe schon einige Geräte "Aufgebohrt" was zwar nicht im Interesse des Herstellers ist/war aber in meinem Interesse
lordpain
Neuling
#131 erstellt: 28. Nov 2011, 23:43
Hallo,
Bin neu hier. Habe mir vor 1 1/2 Wochen den UE37D6200 gekauft und bin doch sehr zufrieden.
Ich habe auch die Type umgestellt (6100,6300,6...) und soweit alles gut.
Nun habe ich seit Gestern auch eine 3D Brille.
Mein Problem ist dass das Bild im Hintergrund sehr unscharf ist bzw. als wenn man 3D ohne Brille guckt.
Gibt es dafür vielleicht auch schon eine Lösung?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus an all den Leuten die hier super Beiträge posten!!!

(P.S. mit 'hier' meine ich im Forum allgemein)


[Beitrag von lordpain am 28. Nov 2011, 23:45 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#132 erstellt: 29. Nov 2011, 12:04
Ich hoffe du hast nicht den Panel Type verstellt. Dann passiert das von dir beschriebene...
lordpain
Neuling
#133 erstellt: 29. Nov 2011, 19:44
das hoffe ich auch
type ist: 37P1UF3E
ist doch richtig oder?
Strommann
Stammgast
#134 erstellt: 29. Nov 2011, 20:42
Na du muss doch wissen ob du daran rumgespielt hast.
lordpain
Neuling
#135 erstellt: 29. Nov 2011, 20:43
ich kann nur noch 37P1UF1E einstellen wo vorne 37 steht.
'1' soll panel heißen:

P - Vendor A:Samsung, D:CMO, L:AUO, I:CPT, P:ChiLin, Q:IPS alpha
1 - Panel frequence 6:50/60Hz, 1:100/120Hz, 2:200/240Hz
U - Panel A:AntiGlare, T:TN U:Ultra Clear
F - Resolution F:Full HD, H:HD, U:UD
3 - Panel 1st:0, 2nd:1, 3rd:2, 4th:3, 5th:4,...
E - BLU(BackLight Unit) C:CCFL, LED, E:Edge LED
lordpain
Neuling
#136 erstellt: 29. Nov 2011, 20:50
kann ich jetzt einfach mal 37P1UF1E einstellen um auszuprobieren, ohne dass was kaputt geht?
Strommann
Stammgast
#137 erstellt: 29. Nov 2011, 21:24
ja, kannst du.
lordpain
Neuling
#138 erstellt: 29. Nov 2011, 21:39
so...
hab ich gerade gemacht und das bild wird noch schlechter in 3D
Strommann
Stammgast
#139 erstellt: 30. Nov 2011, 11:38
Na dann war die alte einstellung korrekt.
Dir ist aber das 3D Problem der 6er Serie bekannt??
Ralph7777
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 30. Nov 2011, 14:30
Hallo,

habe einen Ue46D6200 auf 6100 umgemodelt. Läuft soweit (allerdings noch mit der urspr. firmware) einwandfrei.

Frage: Auf 6100 lassen oder bringt 6300 noch irgendwelche Vorteile? Hab hier ziemlich viel zum Thema gelesen aber klar rauskristlliesiert hat sich mir das nicht.
lordpain
Neuling
#141 erstellt: 30. Nov 2011, 23:17
also mir ist bekannt dass die 6xxx reihe in 3D nicht die volle auflösung hat.
das stört mich nicht und bei 37zoll un 3,5m entfernung ist das nicht so tragisch.
was mich stört ist der 'ghosting' effekt der relativ stark auftritt.
gibt es da vielleicht ne lösung?
Serangos
Neuling
#142 erstellt: 01. Dez 2011, 21:00
Habe jetzt meinen UE40D6200 nach der Anleitung auf einen 6100 gebracht aber jetzt hab ich folgendes Problem:

Der Sendersuchlauf ist extrem langsam es dauert im Schnitt so 2 Stunden bis er terrestrisch gescannt hat!
Und ich kann nicht mehr über Satellit scannen?
Das Zurückpatchen auf 6200 hat auch nichts gebracht

Fällt euch was ein?

Und stimmt mein Type? 40.... steht da :S
Hab beim Versuch den Modelltyp zu ändern kurz mal den Paneltyp geändert :/
Satsatt
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 03. Dez 2011, 18:33
mir ist nicht so ganz klar warum man einen D6200 auf einen D6100 quasi downgraden muss um PVR freischalten zu können ?

komische Modellnummernpolitik
Oggy1
Stammgast
#144 erstellt: 03. Dez 2011, 18:39
steht alles im Beitrag...
freddylove
Neuling
#145 erstellt: 04. Dez 2011, 19:05
wieso kann ich bei Aufnahme Sender nicht wechseln???
Igelfrau
Inventar
#146 erstellt: 04. Dez 2011, 19:11
Weil der TV nur einen Empfangstuner hat. Dieser ist bei der Aufnahme somit auf den Sender eingestellt, ein Umschalten auf einen anderen Sender also nur durch Unterbrechen der Aufnahme möglich.
Allerdings kannst du während der Aufnahmen natürlich andere Quellen (z.B. DVD/BD, externer TV-Reciever etc.) nutzen.
keineahnung59
Neuling
#147 erstellt: 04. Dez 2011, 19:31
Hallo, bekomme ich nach den hier gegebenen Anleitungen auch
bei meinem LE 32D579 eine Aufnahme über USB hin?

Danke!
zyklop
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 14. Dez 2011, 01:26
Hallo !

Habe auch einen UE40D6200 @ 6300 FW:T-GAS6DEUC-1014.0 (selber upgedated) , leider ist im Servicemenü trotz Anleitung die PVR Funktion weiterhin ausgegraut......

Was mach ich falsch ?!
Habe wie beschrieben auf 6300 umgestellt (und auch 6100 getestet) hat geklappt, auch den factory reset gemacht, jedoch PVR immer grau.....nicht auswählbar......

Zudem kann ich meine Senderliste (Astra/Hotbird) nicht mehr einspielen, sagt immer falsche Ländereinstellung.....



?????????????????

Please Help !!!******

Grüße

ZYKLOP
Oggy1
Stammgast
#149 erstellt: 14. Dez 2011, 01:39
wie "weiterhin ausgegraut......" wo ist diese Funktion beim 6200er ausgegraut?? ich hatte da nie was ausgerautes gesehen.
Hast Du eine HDD oder einen USB Stick auch in den richtigen USB gesteckt und was sagt der TV wenn Du nach dem einstecken einer USB HDD bzw. eines USB Sticks auf PVR bzw. Timeshift drückst??

Welche Anleitung hast Du genommen?? Beitragsnummer??
zyklop
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 14. Dez 2011, 03:57
So, habe jetzt auf 6100 gestellt und die hdd (250GB SATA Maxtor) meldet sich als Gerät "UE7", dann formatiert.
Zeigt er nun als XFS Dateisystem an und sagt, timeshift und PVR nun verfügbar.
Auch der Leistungstest verlief OK
wenn ich aber jetzt auf Aufnahme drücke, passiert nix
Wenn ich auf Start oder Pause drücke, sagt er "PVR wird vorbereitet", jedoch stoppt nix und nimmt auch nix auf !!!
Wenn ich über den Guide mit "rot" programmiere, kann ich alles problemlos hinzufügen, jedoch passiert auch nix !!!

Was ist da nun los ?!

Sollte doch gehen...........GRMBLFX

@Oggi1: PVR ist weiterhin im Servicemenü ausgegraut !!
Jedoch im Smart verfügbar !!!


[Beitrag von zyklop am 14. Dez 2011, 03:59 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#151 erstellt: 14. Dez 2011, 04:02
nimmst Du den richtigen USB 1 Anschluss??
hast Du vielleicht im Service Menü den Type verstellt??
hast Du es mal mit einer anderen HDD versucht?? bzw. einem anderen USB Gehäuse??
könntest Du ein paar Bilder aus dem Service Menü hier posten??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Freischalten [Samsung UE40D6200]
Xrossfire am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
UE40D6200 PVR,Timeshift, Web-Browser ?
BronkoGNU am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46C5100 PVR freischalten
adolf008 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge
UE40F6100 PVR freischalten?
Matumba2 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  9 Beiträge
Samsung LE40B650 PVR freischalten
thomasoeli am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
PVR Funktion UE40D5700 freischalten?
gragry am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  57 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D5700 PVR Funktion freischalten
nythrex am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE37C530 PVR freischalten
talala am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
UE40EH5300 PVR freischalten?
kamel334 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen