Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

UE40D6200 PVR freischalten möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Faihtless
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:35
Hallo das wurde mir aber so gesagt... ich werde mal die FW 1018 der d6500 downladen um zu vergleichen.. wenn die 1018 für d6200 kommt .....ob das nicht die gleichen sind...FW sin
Bonsaidesign
Stammgast
#402 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:38
Die Firmware vom 6500er wird doch eh nicht auf dem 6200er gehen!?
Faihtless
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:03
hallo ich werde es ja nicht drauf machen nur der vergleich an sich datei größe usw....
Oggy1
Stammgast
#404 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:17
Da wirst Du den Header vergleichen müssen um es genau sagen zu können und wenn Samsung nicht die 17 beim 6200er überspringt, dann wird hier erst die 1017.0 oder 1017.5 kommen, falls überhaupt eine kommt, denn eine neue FW soll ja in erster Line bestehende Fehler beheben und dann vielleicht noch neue Funktionen mitbringen, aber selbst bei meiner 1014.0 kann ich nicht über Fehler klagen, denn bis jetzt wurde mit der aktuellen FW ja nur das benutzen von SamyGO unterbunden und angeblich soll ja das CI+ schneller sein, aber das stimmt wohl nicht, denn bei der 1016.0 ist bei CI+ bzw. HD nichts schneller als bei meiner FW...
Faihtless
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:24
@Oggy1
Es wird keine 1017 oder 1017,5 für den d6200 geben.....
sonder sofort 1018.......laut Samsung
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:11
Ich kann nur sagen, dass ich die 1017.1 bei mir original drauf habe und das bei einem ue46d6200. RFS:"Genoa.S 1015" 2012-01-14 das steht weiter im Service Menü. Daher denke ich das am 14.01.2012 das Teil gebaut worden ist.
olli72k
Stammgast
#407 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:38
Ich denke nicht das dieses Datum mit dem Bau des Gerätes etwas zu tun hat. 2 Seiten vorher kannst du Fotos sehen von Geräten die aus 2011 sind und bei denen dort 6.1.2012 steht. Das hat eher was mit der Firmware zu tun.
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:45
SO ich habe mal diesen USB-Stick Trick gemacht, sodas der Samsung auch auf USB-Sticks aufnehmen kann.
Eine Festplatte die akzeptiert genommen und eine Partition in etwas kleiner istwie der USB-Stick. Diese Partition dann vom Samsung formatieren lassen. Diese Partition dann auf den USB Stick geclownt. Siehe da der USB-Stickt geht somit wird auch nicht der Leistungstest gemacht. Größe USB-Stick: 14,92GB. Erstellte Partition der Festplatte 14,90GB. Muss ja etwas kleiner sein damit das Clouwnen auch alles auf den USB-Stick passt.
Was sehr blöde ist, dass das Aufnehmen nur vom Tuner geht. Sprich TV-Sendeungen. Es geht nicht vom HDMI oder Scart Eingang. Somit ist es eine für mich eine sehr große Einschränkung, weil man nichteinmal die alten z.B. Hochzeitsfilme von Video auf USB packen kann. Finde ich echt schrott. Noch schlimmer ist es, dass man die aufgenommenen Sendungen nicht auf den PC archivieren kann.
Ich hoffe da gibt es bald ein Tool, womit das Dateiformat auch unter Windows gelesen werden kann und die Verschlüsselung gleich mit knackt wird. Was nützt mir das Aufnehmen, wenn es nur mit den einem TV abgespielt werden kann. Wenn der TV mal kaputt geht kann ich somit auch alle Aufnahmen vergessen. Sowas ist doch Müll.
Nagut der 6200 hätte eh nich die Aufnahmefunktion gehabt, aber wenn ich mir ein besseres Modell von Samsung gekauft hätte wegen der Funktion, hätte ich mich schwarz geärgert.
Also wer eine volle Aufnahmefunktion auf USB haben möchte, der ist mit Samsung TVs falsch bediehnt.
Ansonsten ist der TV echt top und sieht optisch sehr schön aus.
Oggy1
Stammgast
#409 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:08
welcher TV kann denn über Scart oder HDMI aufnehmen?? Das Problem mit dem Kopierschutz habe ich dank SamyGO nicht, dazu wurde Digital Rights Management (DRM) ja auch nicht von Samsung erfunden und auch andere Hersteller sind gezwungen dieses DRM mit einzubinden, dies entscheidet u.a. die GEMA und andere Rechtevertreter, nicht der Hersteller und gleich garnicht der Kunde, der darf halt bloß zahlen...
samsungler
Neuling
#410 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:02
irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum TV mit der Software.
Habe jetzt ein crossover-kabel aber es will nicht klappen
Mit der Allshare Software wird der TV erkannt...Der tv comunicator findet jedoch nix
auch nicht bei manueller ip eingabe...wo kann der Fehler noch liegen?
muss das Allshare programm parallel laufen oder nicht?
Hab beides ausprobiert..funzt nicht
Danke im vorraus
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:11
Also bei mir ging es auch nicht mit ein Crosskabel. Der Rechner muss dann auch als DNS Server funktionieren und den Fernseher automatisch eine IP zuweisen. Am einfachsten du nimmst dein Router und verbindest den TV über Lan Kabel mit dem Router. Der Rechner kann dann ja über WLan oder auch mit Kabel angeschlossen werden. Der Router übernimmt dann die Aufgabe und vergibt dann die IPs. So habe ich es bei mir gemacht. Der Router muss ja für diese Aufgabe ja nicht an der Telefondose sein als kann man das auch machen, wenn der Router eigendlich woanders steht.
Mugendon
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:23
Da ich die Freischaltung eventuell erst etwas später probieren würde, stellt sich mir jetzt folgende Frage: Ich habe den D6200 erst seit 2 Tagen und hatte ihn noch nicht am Netz. Sollte ich irgendwelche Softwareupdates durchführen lassen, wenn ich ihn am Netz habe oder kann das verhindern, dass die Freischaltung noch funktioniert?
olli72k
Stammgast
#413 erstellt: 08. Mrz 2012, 13:26
Die aktuelle Firmware verhindert nicht das ändern in einen anderen Typen. Du kannst also wenn du willst jetzt ein update machen wenn du noch nicht die neuste Firmware drauf hast.
Oggy1
Stammgast
#414 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:42

Mugendon schrieb:
Da ich die Freischaltung eventuell erst etwas später probieren würde, stellt sich mir jetzt folgende Frage: Ich habe den D6200 erst seit 2 Tagen und hatte ihn noch nicht am Netz. Sollte ich irgendwelche Softwareupdates durchführen lassen, wenn ich ihn am Netz habe oder kann das verhindern, dass die Freischaltung noch funktioniert?


kommt darauf an welche FW Du drauf hast, ich nutze noch die 1014.0 und finde keinen Unterschied zu der aktuellen, außer dass SamyGO nicht mehr läuft und man deswegen den Kopierschutz nicht umgehen kann, wenn Du also noch die 1015.0, 1014.0 oder älter drauf haben solltest, dann lasse es dabei und nutze SamyGO, damit sich das PVR auch wirklich lohnt...
Mugendon
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:36

Oggy1 schrieb:
kommt darauf an welche FW Du drauf hast, ich nutze noch die 1014.0 und finde keinen Unterschied zu der aktuellen, außer dass SamyGO nicht mehr läuft und man deswegen den Kopierschutz nicht umgehen kann, wenn Du also noch die 1015.0, 1014.0 oder älter drauf haben solltest, dann lasse es dabei und nutze SamyGO, damit sich das PVR auch wirklich lohnt...


Hmm schade, habe die 1017 drauf Naja, dann kann ja noch bedenkenloser updaten ^^
Danke euch beiden.
Faihtless
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 09. Mrz 2012, 16:33
Hallo Zusammen... ich bin heute bei Ebay auf diese Fernbedienung gestoßen ist eine zum freischalten DER Time Shift und PVR Funktion bei der d6200 Serie...
http://www.ebay.de/i...&hash=item4cff19bf4a

Sollte man sich mal durch lesen...
Gruß
Faihtless
BigBurny
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:37
So, habe jetzt nachdem ich auf 1014 geupdatet habe nochmals auf 6300 umgestellt. Das ich eine Festplatte brauche um PVR nutzen können ist soweit klar.. Aber wo zum Geier finde ich die Timeshift Funktion? Weder unter Tools noch im Menü ist sie zu finden?
Cruzer1
Stammgast
#418 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:42
Bin mir nicht sicher, da ich die Aufnahmefunktion bisher noch nicht so häufig verwendet habe:
Drücke mal die "Pause" Taste auf der Fernbedienung.
lg
Bonsaidesign
Stammgast
#419 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:03

Faihtless schrieb:
Hallo Zusammen... ich bin heute bei Ebay auf diese Fernbedienung gestoßen ist eine zum freischalten DER Time Shift und PVR Funktion bei der d6200 Serie...
http://www.ebay.de/i...&hash=item4cff19bf4a

Sollte man sich mal durch lesen...
Gruß
Faihtless


Super! Da verdient wohl jemand mit dem Wissen, was man hier ohnehin schon frei bekommt!
Bei sowas könnte ich echt kotzen...
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:12
Ist das denn wirklich eine Servicefernbedienung?
Ich habe den Typen mal angeschrieben wie die Freischaltung mit der Fernbedienung funktionieren soll. Bin mal gespannt oder er schreibt man muss von 6200 auf 6100 oder 6300 umstellen.

Wie ist das eigendlich nun mit der Umstallung auf 6500? Bei manchen geht die 3D Wandlung und bei anderen nicht. Hat sich da schon was neues ergeben? Bei der Firmware des 6200er kann man endliche Modelle bei der Umstellung auswählen. Ich könnte mir vorstellen dass das Motherboard da dann auch gleich ist.
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:53
Die Fernbedienung lohnt nicht. Der User hatte geschrieben das man mit der Fernbedienung auch auf 6100 umstellen muss. Er hatte geschrieben, dass er das umstellen auf 6300 nicht empfiehlt, da sich der 6300er in der Hardware entwas vom 6200 und 6100er unterscheidet.
olli72k
Stammgast
#422 erstellt: 13. Mrz 2012, 11:45
Das ist schwachsinn. Das ist nichts anderes als der ruSamsungTVCommunicator nur in einer Plastehülle.
Das gibt es aber öffters bei Ebay. Man findet dort auch immer wieder leute die zb. Software anbieten um Handys zu hacken die man überall kostenlos runter laden kann.
Oggy1
Stammgast
#423 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:44

hallo_spencer schrieb:
Die Fernbedienung lohnt nicht. Der User hatte geschrieben das man mit der Fernbedienung auch auf 6100 umstellen muss. Er hatte geschrieben, dass er das umstellen auf 6300 nicht empfiehlt, da sich der 6300er in der Hardware entwas vom 6200 und 6100er unterscheidet.


wenn der 6200 und 6300 sich in der Hardware unterscheiden sollen, dann frage diesen Typen mal, warum dann die FW die selbe/gleiche ist...

der einzige Unterschied ist bis jetzt nur, dass der 6200er ohne PVR und TS in Deutschland und der 6300 mit PVR und TS in Austria/Österreich verkauft wird...
BigBurny
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:53
Hab nochmal rumgestöbert und kann es sein das man selbst für Timeshift eine externe Festplatte benötigt? Wenn ja warum? Die Funktion dient doch eigentlich lediglich dazu das Programm anzuhalten um es später wieder fortzusetzen. Wozu muss dabei irgendwas aufgeziechnet werden? Danke im Vorraus.
Rohliboy
Inventar
#425 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:02
Na überleg mal. Kannst du wirklich mit deiner Fernbedienung die Ausstrahlung des Fernsehprogrammes stoppen oder senden die einfach weiter.
olli72k
Stammgast
#426 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:02
Na sicher braucht man dafür einen Stick oder eine Festplatte. Wie soll das anders gehen. Soll der Fernsehsender die Ausstrahlung solange stoppen bis du weiter schauen möchtest.

Da war Rohliboy schneller


[Beitrag von olli72k am 14. Mrz 2012, 21:03 bearbeitet]
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:11

BigBurny schrieb:
Hab nochmal rumgestöbert und kann es sein das man selbst für Timeshift eine externe Festplatte benötigt? Wenn ja warum? Die Funktion dient doch eigentlich lediglich dazu das Programm anzuhalten um es später wieder fortzusetzen. Wozu muss dabei irgendwas aufgeziechnet werden? Danke im Vorraus. :)


Selten so jelacht!
BigBurny
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:47
Nana, so simpel hab ich das dann doch nicht gedacht.. Natürlich muss es irgendwo zwischengespeichert werden, nur dachte ich das der TV das intern macht. Das für TS eine externe HDD nötig ist wird im gesamten Thread auch mit keinem Wort erwähnt. Wieauchimmer, trotzdem Danke, jetzt habe ich die Gewissheit
Mugendon
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 15. Mrz 2012, 02:17
So, kurzes Feedback:

Habe jetzt auch die PVR Funktion freigeschaltet (auf 6300 gestellt) und es klappt alles bestens (auch wenn es mich nervt, dass man nicht einen Sender aufnehmen und einen anderen gucken kann. Aber gut, früher hatte man halt noch nen extra Videorekorder mit eigenem Tuner ^^) .
Jedenfalls wollte ich noch meinen USB Stick posten, der völlig ohne Trickserei funktioniert:

16GB yourUSBstick Professional USB 3.0 Stick

Hat glaub ich um die 16 Euro gekostet.

Und danke Oggy für die Anleitung, ging alles direkt beim ersten Versuch

Übrigens habe ich auf den vorherigen Seiten noch ne Diskussion zum Thema Firmware gelesen. Warum glaubt keiner, dass es die 1017er schon für den 6200er gibt? Bei mir ist sie auch definitiv drauf.

Edit: Hmm jetzt habe ich gerade mit DVB-C ne massive Störung bei allen Sendern (Fragmente, kein Ton, teilweise fast komplett grünes Bild) ohne dass ich jetzt aufnehme oder sowas. Kann das an der Umstellung liegen?

Edit2: So sieht das aus:
http://www.abload.de/img/bildputtfju29.png


[Beitrag von Mugendon am 15. Mrz 2012, 02:35 bearbeitet]
Jochen754
Neuling
#430 erstellt: 17. Mrz 2012, 02:00
Hallo,

nun melde ich mich auch einmal zu Wort.

Ich habe meinen TV bereits vor ca. einem halben Jahr auf D6100 umgestellt. Davor hatte ich den D6200. Umgestellt hatte ich, wie auch viele andere wegen der PVR freischaltung.

Danach kamen bei mir einige Probmeme auch, welche mit den USB-Sticks zu tun hatten.

Ich hatte bis dahin 4 USB-Sticks:

8Gb - USB 2.0
8Gb - USB 3.0
1Gb - USB 2.0
16Gb - USB 3.0

Keiner dieser USB-Sticks bestand den "Leistungstest". Danach versuchte ich es mit einer meiner externen Festplatten (250Gb) und es funktionierte auf anhieb. Was mich zu diesem Moment verwunderte war das, dass jeder der oben genannten USB-Sticks eine schnellere Schreib- und Leserate als die externe Festplatte hatte.
Daraufhin bestellte ich mir einen 32Gb USB 3.0 USB-Stick, welcher jedoch AUCH durch den angeblichen "Leistungstest" viel.

Da ich mich recht gut mit dem PC auskenne begann ich also nach einer Lösung zu suchen dieses Problem zu beheben ...
Also erstellte ich eine Partition auf der externen Festplatte, welche ca. die Größe des 32Gb USB-Sticks hatte. Diese Partition formatierte ich nun mit dem TV. Daraufhin bestand diese auch den Leistungstest (logischer Weise).
Diese somit formatierte Partition habe ich nun mit dem Tool "Easeus Partition Master" 1 zu 1 auf den 32Gb USB-Stick kopiert. Als dies fertig war, nahm ich den USB-Stick und steckte ihn in den TV.

Es funktionierte. Daraufhin versuchte ich es auch mit den anderen USB-Sticks. Alle gingen! Die einzuge Voraussetzung liegt bei ca. 10Mb/sek Lesen und schreiben (Wegen HD - aufnehmen 3Mb/sek und abspielen 3Mb/sek - natürlich nur ca.)

Wenn Interesse besteht, wäre ich dazu bereit ein Tutorial dazu zu schreiben, wodurch das alles gut verständlich wird. Auch Bilder würde ich zur verbesserten Veranschauung verwenden.

Sollte also Interesse bestehen wäre ich bereit ein Tutorial zu schreiben.

Gruß
Jochen
Mugendon
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 17. Mrz 2012, 09:49

Jochen754 schrieb:

Wenn Interesse besteht, wäre ich dazu bereit ein Tutorial dazu zu schreiben, wodurch das alles gut verständlich wird. Auch Bilder würde ich zur verbesserten Veranschauung verwenden.

Sollte also Interesse bestehen wäre ich bereit ein Tutorial zu schreiben.

Gruß
Jochen


Moin, cool dass du das auch herausgefunden hast, es ist aber schon etwas länger bekannt und es gibt auch schon ein Tutorial: USB Stick Trick

Allerdings gibts da keine Bilder
janser123
Neuling
#432 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:53
Ich hab ein UE46D6200 möchte jetzt PVR aktivieren auf welches model sollte ich dann am besten nehmen ach ja 3d möchteich dann auch noch nutzen
björn_settereisen
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:53
Hallo community!

hab seit vergangenen freitag auch den d6200 und firmware ist auch 1017.
bin aber von der bildqualität ziemlich enttäuscht. vor allem nachts wenn ich im dunklen sitze. Es treten viele bildfehler auf kommt mir vor. vor allem bei dunklen szenen ist das bild oft verwaschen, das schwarz schimmert und ist griselig oder pixelig. sieht ähnlich aus wie der False Contour Effekt bei den Panasonic Plasmas.

Ist auch schon bei ORF HD aufgetreten, bei Desperate Houswives und bei Crank ist es mir aufgefallen. Am Tag ist es mir aber noch nicht aufgefallen. Es tritt also nicht dauernd auf.

ich schaue nur normales tv über kabel mit dem integrierten dvb-c receiver.

Kann es sein, dass es an der Firmware liegt oder ist mein TV vielleicht Defekt? gibt es Erfahrung in dem Bereich?

Ist es möglich eine niedrigere Firmware Version einfach raufzuspielen um zu testen ob es daran liegt?

danke für euren Rat


[Beitrag von björn_settereisen am 21. Mrz 2012, 18:37 bearbeitet]
Faihtless
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:10
@björn_settereisen

Hi was hast du den für ein Kabel.... wie lang ist dein Kabe bis zu Haus Dose kann sein das dein Kabel nur 75db hat und keine 100db um die richtige Signal Stärke zu haben ...
mach mal Analog seneder suchlauf und schau mal ob du da auch fehler bekommst...
Cruzer1
Stammgast
#435 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:34
Kannst auch dir die Signalstärke/Qualität anzeigen lassen.
Drück mal nen paar Sekunden lang die Info Taste
björn_settereisen
Schaut ab und zu mal vorbei
#436 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:22
signalstärke ist 52 bei zdf hd und 68 bei orf hd. bildfehlerrate schwankt zwischen 90 und 200..

ist das schlecht? das kann doch aber nicht der grund sein dass dunkle szenen so einen öleffekt haben oder?


[Beitrag von björn_settereisen am 21. Mrz 2012, 23:25 bearbeitet]
flatie
Inventar
#437 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:34
das ist schlecht!
Vorallem die Bitfehlerrate!!
Prüfe mal die Anschlussdose und das Kabel was von dieser zum TV geht.
Lordcord
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:44
Hallo zusammen,

ich hatte mithilfe dieses Threads meinen 6200 auf 6100 umgestellt. Das war aber schon im November oder Dezember. Und jetzt plötzlich seit gestern Abend habe ich diese An-/Aus-Problematik. Der Fernseher schaltet sich nur noch ein und aus, ich habe keine Möglichkeit mit der Fernbedienung irgendetwas zu bedienen. Kann das unmittelbare Folge dieser "Manipulation" sein? Und welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, den Fernseher auf 6200 zurückzustellen, bevor der Samsung-Techniker kommt. Ich möchte hier keine schlauen Sprüche hören. Ich weiß, dass Gewährleistung und Garantie flöten sind. Habe ich trotzdem noch irgendeine Chance?
Mugendon
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 27. Mrz 2012, 00:18

Mugendon schrieb:


Edit: Hmm jetzt habe ich gerade mit DVB-C ne massive Störung bei allen Sendern (Fragmente, kein Ton, teilweise fast komplett grünes Bild) ohne dass ich jetzt aufnehme oder sowas. Kann das an der Umstellung liegen?

Edit2: So sieht das aus:
http://www.abload.de/img/bildputtfju29.png


Habe gerade durch Zufall raus gefunden woher diese Bildstörungen kamen bzw. kommen:
Mein PC ist per HDMI und per LAN mit dem Samsung verbunden. Wenn ich vom PC aus ein Bild auf den Fernseher ausgebe, fangen die Bildstörungen an und es kommt dann nach kurzer Zeit zum Stillstand. Kaum nehme ich das Signal vom HDMI runter, schon läuft auch der digitale Sender wieder. Sehr eigenartig, aber jetzt weiß ich wenigstens woran das liegt...
gerry27
Neuling
#440 erstellt: 31. Mrz 2012, 09:22
Hallo,
habe gestern auch meinen 6200 erfolgreich auf 6100 umgestellt.
Das einzige was ich nicht verstehe es geht kein Usb Stick.
Habe einen
Sandisk Cruzer Blade 8GB (Test nicht bestanden)
Sandisk Cruzer U3 Smart 4GB (Test nicht bestanden)
PNY Attache 16GB (Test nicht bestanden) getestet.
Dann habe ich den Link mit der Festplatte gelesen und gemacht.
Habe meine Samsung S2 Portable 320GB. eine ca 14 GB grosse Partition
erstellt am Tv angesteckt Formatieren lassen (die 14GB) und dann Test nicht bestanden
was mache ich Falsch?
Danke für eure Hilfe
Mfg.Gerry

Edit: Jetzt hab ich es geschafft!


[Beitrag von gerry27 am 02. Apr 2012, 08:56 bearbeitet]
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 06. Apr 2012, 17:21
Wie komme ich unter Smat Hub in den Bearbeitungsmodus.

Ich drücke Smart Hup Tast dann werke ich nach ein Netzwerk gefragt welche nervige Frage ich abbreche. Nun will ich die Senderliste Sortieren und muss in den Bearbeitungsmodus. Soll ja mit der gelben Taste gehen. Dann erscheint Laden. Er Lädt und Lädt ewig und nichts passiert. Wie lange dauert sowas?

Ich hoffe mal nicht das es daran liegt das ich den TV auf 6100er gestellt habe. Origninal ist es ja ein 6200er
Ich habe die Firmware 1017 original drauf. Die gibt es ja nicht mehr. Ist es vielleicht dieser Bug dieser neuen Firmware?
Rohliboy
Inventar
#442 erstellt: 06. Apr 2012, 18:23
Hallo hallo spencer
Du musst im SmartHub ersteinmal auf Sender drücken. Da gehst du dann oben rechts auf Bearb.-Modus. Nun kannst du den zu verschiebenden Sender anhaken und gehst ganz unten auf Kanalnr. bearbeiten.
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 07. Apr 2012, 01:06
Danke habe ich gefunden.
Trotzdem immer Laden..., wenn ich unter SmartHub die C gelbe Taste zum Bearbeitungsmodus drücke. Das auch nach längerer Zeit. Der TV dürfte doch da nicht abstürzen.
Rohliboy
Inventar
#444 erstellt: 07. Apr 2012, 11:03
Eigentlich sollte er dabei nicht abstürzen, stimmt schon. Manchmal hängt da ein Update des SmartHub. Vielleicht hilft es wenn du ihn mal zurücksetzt. Blaue Taste - Zurückset. drücken. Dann müssen die Apps aber neu installiert und sortiert werden.
Mehawk
Neuling
#445 erstellt: 14. Apr 2012, 17:28
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Einstellungen an meinem UE46D6200 habe ich alle vorgenommen,
das Umstellen auf 6100 oder 6300 läuft problemlos.
Den USB stick würde er auch als Speicher Medium annehmen,
jedoch kann ich nach dem Umstellen des Fernsehers nicht mehr auf die Menüreiter (Sender und Netzwerk) zugreifen und somit auch meine Senderliste nicht wieder herstellen.

Er bringt mir nur die Meldung ich soll mein Satellitenkabel überprüfen. Sprich ich habe plötzlich kein Signal mehr. Wenn ich die Fernseher version wieder auf 6200 umstelle, kann ich auch wieder auf meine Sender und die Menüreiter zugreifen. Muss ich da evtl auch den Typ umstellen?
(momentan 46A1UF4E)
Software 1017.1

Hat schon zufällig jemand das selbe Problem gehabt, bzw weiß wie man es behebt.


schon mal Danke im Vorfeld


[Beitrag von Mehawk am 14. Apr 2012, 17:50 bearbeitet]
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 15. Apr 2012, 23:05
Nein ein Update kann nicht ängen da der TV keine internetverbindung hat. Vielleicht hängt sich SmarHub deswegen ja auch auf
Rohliboy
Inventar
#447 erstellt: 15. Apr 2012, 23:16

hallo_spencer schrieb:
Nein ein Update kann nicht ängen da der TV keine internetverbindung hat. Vielleicht hängt sich SmarHub deswegen ja auch auf

Das kann natürlich sein, dürfte aber auch nicht.
iSommi
Neuling
#448 erstellt: 30. Apr 2012, 23:27
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe..

… Ich habe auf vielen Foren gelesen, dass man mit Fernseher ausschalten und INFO,MENU,MUTE und POWER drückt den Fernseher auf d6100 oder d6300 umschalten kann.

Aber wen ich das mache, dann kommt einfach eine Fenster wo ich Option, Control, SVC und ADC/WB auswählen kann. Ab da komm ich nicht mehr weiter….

Danke für eure Antworten
iSommi
Neuling
#449 erstellt: 30. Apr 2012, 23:34

Oggy1 schrieb:
@Gethema
steht alles im Beitrag #11


@Assemblerguru,
hast Du auch erst den ruSamsungTVCommunicater mit dem Fernseher richtig verbunden?? soll heißen, bevor Du die Combi drückst, musst Du die Netzwerk-Fernbedienung richtig einrichten...


2 Fragen:

Wo kann ich das Programm Downloadent? Und mit was kann ich das Programm mit dem TV verbinden?

Danke für eure Antworten
Oggy1
Stammgast
#450 erstellt: 30. Apr 2012, 23:45
bitte wer?? wo man das Programm downloaden kann, steht in Beitrag #11, da ist sogar der Link, klicken musst Du da schon selber...

Zum Verbinden brauchst Du ein Netzwerkkabel und am besten einen Router, aber ist doch auch alles schon zu genüge beschrieben...
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 06. Mai 2012, 11:35
So nachdem ARD HD Die Sendefrequenz auf Sat geändert habe wollte ich den Sender Editieren und gut ist. Entweder bin ich zu blöde oder Samsung bietet keine möglichkeit manuel Sender hinzuzufügen oder bei einem Programm die Frequenz zu ändern. Was ist das nur für eine Krepelfirmware wenn man so eine billige Funktion nicht machen kann. Soll man nur wegen einem Progrann komplette Sendersuchlauf wieder machen und alles neu Sortieren? Da sage ich ja echt nur Müll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Freischalten [Samsung UE40D6200]
Xrossfire am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
UE40D6200 PVR,Timeshift, Web-Browser ?
BronkoGNU am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46C5100 PVR freischalten
adolf008 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge
UE40F6100 PVR freischalten?
Matumba2 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  9 Beiträge
Samsung LE40B650 PVR freischalten
thomasoeli am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
PVR Funktion UE40D5700 freischalten?
gragry am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  57 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D5700 PVR Funktion freischalten
nythrex am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE37C530 PVR freischalten
talala am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
UE40EH5300 PVR freischalten?
kamel334 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen