Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Das Mysterium PS3 an Samsung LE40R72B - HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:09
Hallo,
nachdem ich schonmal hier berichtet habe, das es probleme zwischen der ps3 und meinem samsung le40r72b gibt, habe ich neue höchst interessante sachen herausgefunden, aber ich fange nochmal ganz vorne an.

Ich habe am releasetag die ps3 mit einem toshiba hdmi kabel an meinen samsung le40r72b(war das erste gerät das am hdmi eingang hing) gehaun und hatte von anfang folgendes problem. wenn man den bildschirm der länge nach in fünftel teilt, ist das linke fünftel heller ausgeleuchtet als der rest des bildschirms. erste vermutung war, dass es am kabel lag. also mal die ps3 per rgb drangehaun - kein problem. bei der xbox360(component) oder tv(kabel) gab es ebenfalls kein problem. also kabel gegen nen skymaster umgetauscht und erneut versucht - fehler besteht weiterhin. damit ist es schonmal so gut wie ausgeschlossen dass das kabel einen defekt hat. nun gut weiter gings. ich bin daraufhin in den saturn wo ich meine ps3 erworben hab. hab diese dann an nem baugleichen samsung, also auch nen le40r72b, gehauen und getestet. siehe da, kein streifen(was sich hinterher als trugschluß raustellen würde, aber dazu später). nach dieser erkenntnis hatte ich mich damit abgefunden dass wohl der hdmi eingang meines sammy defekt sein müsse, also bei samsung angerufen, problem geschildert, rückruf erhalten. fazit: man will einen techniker vorbeischicken der das gerät abholt. dieser hat sich übrigens bis heute nicht gemeldet.
aber dann kam die imho doch sehr überraschende wendung. ich habe im hifi-forum einen user gefunden, der exakt den selben tv hat und noch dazu exakt dasselbe problem(habe mich per foto vergewissert). aber es kommt noch besser. sein nachbar hat ebenfalls den selben tv, und wieder tritt das bekannte problem auf. leider haben wir alle 3 das problem, dass wir keinen anderen quellen für den hdmi eingang haben, sondern nur die ps3.fassen wir mal bis hier zusammen.
-Kabel scheinen nicht das problem zu sein.
-Die wahrscheinlichkeit das der tv einen defekt am hdmi eingang hat ist drastisch gesunken. es ist höchst unwahrscheinlich, dass 3 leute die den selben fernseher haben, zufällig den selben defekt am hdmi eingang haben. genauso unwahrscheinlich ist es, dass die produktion der le40r72b von anfang an einen fehler des hdmi eingangs mit sich brächte.
Aber es kommt noch besser. dass ich übrigens jede erdenkliche einstellung was ps3 und tv angeht durchprobiert habe, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. spaßeshalber habe ich mir bilder aus dem inet gezogen, zu testzwecken. als da wären ein bild der 800x600 mit einem bläulichen hintergrund, und ein satellitenbild in 720p. jetzt kommts. das bild der 800x600 weisst im fotomodus keinen streifen auf!!!!! das in 720p jedoch mehr als deutlich. ich hab mich dann telefonisch mit dem user ausm hififorum in verbindung gesetzt und folgendes probiert. er erstellte ein komplett schwarzes testbild mittels paint, in 800x600 und in 720p. dieser brennt er auf cd und liest sie in die ps3 ein. siehe da, die streifen sind auf BEIDEN bildern bei ihn nicht zu erkennen. diese bilder schickte er mir daraufhin per ps3 und ich testete sie. und was ist, die streifen sind da. nun wusste ich garnicht mehr weiter, da er zuvor ebenfalls bei beiden von mir gestesteten bildern(das bläuliche und das satellitenbild) die selben erfahrungen wie ich gemacht hatte. letztenendes viel mir dann aber ein, dass er seinen tv mit hilfe der calibiration im servicemenü und mithilfe eines testbilds neu eingestellt hat. darauf für ich zumindest das phänomen mit den schwarzen testbildern zurück.
fakt ist, den streifen hat er aber definitv immer noch, nur anscheinend(dank der kalibrierung) nicht so stark wie ich. er ist aber definitiv immer noch da. so, mittlerweile bin mit meinem latein am ende. denn auffällig ist ferner, dass samsung tvs der selben baureihen (also der reihe r7) mit kleineren zollgrößen ANSCHEINEND kein problem mit der ps3 haben, ich habe zumindest noch nichts davon gelesen. ich bin mir also sicher, dass die ps3 momentan definitiv ein problem mit dem samsung le40r72b hat. und wenn ich im nachhinein daran denke dass ich meine ps3 am samsung le40r72b im saturn angeschlossen habe, muss ich mich dort geirrt haben. es war dort 1. viel zu hell , 2. hatte ich zuwenig zeit. ich bin mir sicher dass ich den streifen dort nur übersehen habe, er aber definitv dort war.
die große frage ist nun, wie soll ich mich verhalten. fest steht imho:
- der samsung scheint nahezu "schuldlos" im sinne dass er zumindest keinen defekt hat. interressant wäre es wohl einen andere quelle über hdmi anzuschließen, diese besitze ich aber nicht.
-die ps3 die ich besitze ist kein einzelfall, d.h. die konsole gegen einen andere umtauschen zu lassen bringt nix.
wen soll ich also den schwarzen kater zuschieben? samsung? sony? beiden? fest steht, dass ich vorher mit dem tv keinen probleme jeglicher art hatte. ferner bin ich nicht bereit in so einer preisklasse(sei es der tv für 1400, oder die ps3 für 600) solche fehler zu tolerieren. also was machen? die ps3 versuchen gegen bares umzutauschen? machen die das bei saturn? wie gesagt der fehler ist 100% reproduzierbar am baugleichen gerät, dass können die dort in einem abgedunkelten raum ruhig testen. sony hotline anrufen? samsung kontaktieren? auf firmware hoffen die das patcht? ihr seht schon, ich bin verzweifelt! also wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
danke im vorraus
Dante_LeRoi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:20
Auch wenn dich das jetzt nicht wirklich weiterbringt, bin ich seeehhhr froh über deinen Bericht der zeigt, dass ich kein Einzelfall bin, denn ich habe exakt das gleiche Problem, nur an nem le40n71b.

Genau das gleiche Muster.........
- seit Kauf (20.02.) absolut keine Probleme, weder mit dem Fernsehbild an Scart noch mit der Xbox 360 über Komponenteneingang
- PS3 als erstes Gerät an HDMI (SnakeByte-Kabel) angeschlossen --> linker Bildschirmrand ist bei schwarzen Hintergründen grau
- zweiten HDMI-Anschluss getestet --> gleiches Problem
- neues HDMI-Kabel an beiden Anschlüssen getestet --> gleiches Problem
- PS3 an nem 32'' Philips-LCD von nem Freund getestet (mit beiden Kabeln) --> alles funzt perfekt

Heute zum zweiten Mal (das erste Mal war vor dem Test an dem andren LCD-TV) bei Samsung angerufen, die meinten, ich soll ne andere HDMI-Quelle testen (die ich nicht habe). Jetzt soll sich innerhalb der nächsten 3 Tage ein Servicetechniker bei mir melden, der sich das ganze mal anschaut. Bin ja mal gespannt was da rauskommt...


[Beitrag von Dante_LeRoi am 29. Mrz 2007, 11:22 bearbeitet]
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:29
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die sammys defekt sind. oder glaubst du ernsthaft einen andere hdmi quelle würde diesen fehler hervorbringen? ich mittlerweile nicht mehr! die ps3 scheint mit samsungs lcds net wirklich zu könne, oder wollen?

könnte jmd mit dem problem wohl mal ein foto davon machen können? hab leider nur eine miserable digicam der nix abzugewinnen ist. danke


[Beitrag von derwalde_ am 29. Mrz 2007, 11:37 bearbeitet]
NeoGeo2008
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:39
Das müssen nur ausnahmen sein

Leider
Dante_LeRoi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:40

derwalde_ schrieb:
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die sammys defekt sind. oder glaubst du ernsthaft einen andere hdmi quelle würde diesen fehler hervorbringen? ich mittlerweile nicht mehr! die ps3 scheint mit samsungs lcds net wirklich zu könne, oder wollen?

könnte jmd mit dem problem wohl mal ein foto davon machen können? hab leider nur eine miserable digicam der nix abzugewinnen ist. danke


Der user Skaidiver hat im andren Thread ein Foto davon reingestellt...

http://img201.imageshack.us/img201/9706/dsc00914kt9.jpg
Genauso siehts bei mir auch aus...fällt vor allem auf im Menü wenns Abends schwarz wird und beim Startbildschirm von Motorstorm.
Dante_LeRoi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:41

NeoGeo2008 schrieb:
Das müssen nur ausnahmen sein

Leider

Ausnahmen inwiefern? Wäre ja dann definitiv ein Sammy-Problem das die irgendwie beheben müssten...
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:56
wir brauchen definitiv einen vom problem betroffenen user mit einer anderen hdmi quelle als die ps3. leider kann ich damit nicht dienen.
Nold
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:20
Hallo,
ein interessanter Bericht. Hatte schon fast so etwas befürchtet. Die Tatsache dass einige Hersteller derbe Verzüge mit ihren neuen HDMI-Modellen haben (Philips Sat-Reciver DSR 9005 über ein Jahr, Sony mit der PS-3 auch ca. fast ein Jahr) führt auch auf Probleme mit der eigentlichen Schnittstelle zurück. Leider gibt es ja auch bereits unterschiedliche Versionsnummern dieses Ports. Kann mir schon eine nicht ausgereifte Entwicklung des Port´s am Samsung vorstellen.
Ist es den wirklich richtig, dass andere Größen vom gleichen Samsungmodell das Problem nicht haben?
notizblock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:33
Hallo zusammen eveutuell kann ich euch helfen

Habe Samsung LE40R73BD
Pioneer DVD Player DV490V mit HDMI 720x576p 1280x720p und 1920x1080i
Samsung DVD Recorder DVD HR 737 auch mit HDMI 720x576p

beide Geräte getestet mit mit Test DVD (Chip Test-DVD 1/2007)
ich kann diesen effekt bei mir nicht feststellen
aber wenn ich euch helfen kann dann schreibt mir einfach
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:35
ich habe zumindest noch nich davon gehört . bis jetzt sind es die 2 modelle
Dante_LeRoi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:36

notizblock schrieb:
Hallo zusammen eveutuell kann ich euch helfen

Habe Samsung LE40R73BD
Pioneer DVD Player DV490V mit HDMI 720x576p 1280x720p und 1920x1080i
Samsung DVD Recorder DVD HR 737 auch mit HDMI 720x576p

beide Geräte getestet mit mit Test DVD (Chip Test-DVD 1/2007)
ich kann diesen effekt bei mir nicht feststellen
aber wenn ich euch helfen kann dann schreibt mir einfach

Erstmal danke für die Hilfe, aber um da was rausfinden zu können müssten wir eigentlich entweder eins deiner Geräte bei uns oder du ne PS3 bei dir anschließen........
notizblock
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:47
Wen du in Wien wohnen würdest wäre das kein Probl.
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:48
es gibt neuigkeiten. ein sony bravia scheint ebenfalls betroffen. tv als fehlerquelle schliess ich somit endgültig aus
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:50
ich habe zumindest noch nich davon gehört . bis jetzt sind es die 2 modelle
Dante_LeRoi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:51

notizblock schrieb:
Wen du in Wien wohnen würdest wäre das kein Probl.

Hmmm......Darmstadt <--> Wien........ca 700km.......das ist doch machbar
Dante_LeRoi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:52

derwalde_ schrieb:
es gibt neuigkeiten. ein sony bravia scheint ebenfalls betroffen. tv als fehlerquelle schliess ich somit endgültig aus

Aber da die PS3 an anderen TVs ja funzt kann man die als Fehlerquelle wohl auch ausschließen......langsam tippe ich auf irgendwelche Ungereimtheiten im HDMI-Standard

Wo hast du das mit dem Bravia denn her?


[Beitrag von Dante_LeRoi am 29. Mrz 2007, 13:54 bearbeitet]
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:15
vom user skaidiver nen kumpel . tv schliess ich in sofern aus, das er nicht defekt ist. inkompatibel zur ps3, wohl eher, wobei ich denke, das es was mit der firmware der ps3 zu tun hat
Dante_LeRoi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:29

derwalde_ schrieb:
vom user skaidiver nen kumpel . tv schliess ich in sofern aus, das er nicht defekt ist. inkompatibel zur ps3, wohl eher, wobei ich denke, das es was mit der firmware der ps3 zu tun hat

Ich tippe immernoch auf den TV (evtl. auch Firmware), denn in nem andren Forum hat mir ein User bestätigt, auch meinen TV (le40n71b) und keine Probleme mit der PS3 zu haben...


[Beitrag von Dante_LeRoi am 29. Mrz 2007, 15:29 bearbeitet]
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:10
hat er sich 100%vergewissert? denn das ist durchaus ne interessante nachricht zu sein. welche ps3 fw benutzt er? 1.6? wie kann man die version der fw des tv ermitteln?
skaidiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:16
das service menü starten.
TV ausschalte, dann nacheinander folgende tasten der fernbedinung betätigen.

info
menü
mute
einschalten

und auf der ersten Seite steht unten links das Firmware Datum
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:55
also gerade sony angerufen, und die stellen sich da quer. meinten der fehler sei ihnen nicht bekannt und die ps3 wär dann halt nicht kompatibel zum sammy. er meinte sogar, "ja dann tauschen sie sie doch um.". also ich geh morgen saturn und verlange mein geld zurück. das ist doch nen witz, 600 euro und dann heisst es halt nicht kompatibel
traden
Stammgast
#22 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:37
oh man leute was isn das.
ich will mri den n71 als 40 zoller kaufen und ne ps3.... geht das nicht ueber das componenten kabel? ich hab schiss das das bei mri auch noch so ist... vll hab ich ja ne neuere version von der firmware drauf wenn ich den kauf udn hab das problem nicht... weiss jemand ob man nich auch mti componenten kabel hdtv empfangen kann? 720p etc???
skaidiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:27
soo, habe jetzt auch mal bei sony angerufen. die haben von diesem problem noch nichts gehört und haben mich recht schnell an die TVS Repair und Logistic verwiesen, damit die PS3 abgeholt werden kann und überprüft wird. wir haben vielleicht noch ein ass im ärmel was das testen angeht, dazu aber morgen eventuell mehr.
ich war übrigens im media-markt und habe dort mit einem sony berater gesprochen, auch er weiss von solch einem problem natürlich nichts. daraufhin habe ich zufälligerweise einen kollegen bei MM getroffen, er hat seine PS3 seid gestern, hat nen Sony Bravia LCD und hat auch den streifen auf der linken seite. wohl sieht er diesen nur wenn er genauer hinschaut, aber vorhanden ist er!
sph
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Mrz 2007, 00:31
Geht Ihr davon aus, dass das Problem bei allen 40" Geräten von Samsung besteht, oder nur bei bestimmten?
traden
Stammgast
#25 erstellt: 30. Mrz 2007, 00:52

sph schrieb:
Geht Ihr davon aus, dass das Problem bei allen 40" Geräten von Samsung besteht, oder nur bei bestimmten?


ja das will ich ja auch wissen. ich will mir den LE-40N71B kaufen und keiner kann mir sagen ob ich probleme haben werde und was ich dagegen tun kann wenn ich die ps3 da anschließ und ob das ueber das komponenten kabel schlechter aussieht
Webtor
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:40
Ich habe einen LE-40R73BD und ich habe genau das selbe Problem. (wie auf dem Bild)
Habe grad bei Samsung angerufen und der hat mich für Blöde erklärt...
Habe die PS3 mit HDMI Kabel dran...

wie sollte man jetzt gegen dieses Problem vorgehen? So wie ich es gelesen habe kann es ja nicht der Fernseher sein! also mich stört dieses Helle total...
Starseven
Neuling
#27 erstellt: 01. Apr 2007, 09:09
Ich habe beinahe das selbe Problem!

Aber es gibt ein paar Unterschiede:

Mein Fernseher: Samsung LE 32 S 71 B 32 Zoll
PS3 über HDMI und habe auf der linken Seite keinen Hellen Bereich sondern genau umgekehrt. Also einen dunklen Bereich.

also dieser Samsung ist auch betroffen!!!!

Also sollte mal bitte IRGENDWER von SONY mal kurz Google bemühen und dann sieht man das wirklich VIELE davon betroffen sind....

Hm....ich sehe schon eine Firmware 1.61 kommen...Hoffentlich! D.h. wenn man das mit nem Firmware-Update ausbessern kann!?
TheDudeLasse
Neuling
#28 erstellt: 01. Apr 2007, 09:59
I am from Finland and own a samsung 40r71b TV. Symptoms you are describing are the exact same tat i am experiencing.

Unfortunately i can confirm that the problem is with the Television and not ps3. The problem is not related only to HDMI. You can see this issue if you set the brightness and contrast significantly higher in any other input aswell.
The issue can be seen best in dark grey backgrounds. A wider vertical bar on the left and a small one on the right.

The only problem with ps3 is that it`s output brightness is much higher than the average devices. There for you can see the issue better than in other inputs. As i said you will find the same issue in every input setting once you lift up the brightness and contrast and look at a dark grey background.

I lowered the birghtness of my TV-set to 30 and the bar vanishes.

My panasonic s99 on the hdmi input setting are.
Contrast 70
Birghtness 52

same input PS3
Contrast 70
Brightness 30

The problem has something to do with the panel and backlight. I have had my mainboard changes with no help.
skaidiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 01. Apr 2007, 12:26
hat schon irgendwer mal nen samsung techniker bestellt? ich werde auch die nächste zeit bei samsung anrufen und einen techniker bestellen, damit ich etwas schriftliches in der hand habe, das der LCD (vielleicht) nicht das problem ist. ich glaube das mit einem FW update das problem nicht behoben werden kann, wenn doch wäre es super.
Starseven
Neuling
#30 erstellt: 01. Apr 2007, 12:28
Im Playstation-Forum wurde gerade folgendes gepostet:

ZITAT:

ich habe den Samsung LE 40 N 71 B und ebenfalls diesen Streifen am linken Bildrand. Allerdings ist er sehr schwach, was aber an den Bildeinstellungen liegen kann.

Einen Fehler der PS3 schliesse ich aus. Vielmehr schiebe ich das Problem Samsung in die Schuhe. Die PS3 hat es lediglich sichtbar gemacht. Ich habe es nämlich, wie es der Finne im Hifi-Forum auch schon tat, mal an anderen Quellen getestet und siehe da, den Streifen gibt´s überall.
Mein DVD Player läuft über RGB Scart, und wenn dort ich zum Test die Helligkeit erhöhe, habe ich ebenfalls diesen Streifen.

Unter meinen normalen Bildeinstellungen sehe ich allerdings bei TV und DVD keinen Streifen und bei der PS3 ist er so schwach, dass er mich nicht wirklich stört."

ZITAT ENDE:

Hm... also doch Samsung schuld. Was machen? Kann man verlangen dass das Gerät ausgetauscht wird? Versteckter Mangel????
Rich_E
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 01. Apr 2007, 13:10
Hi,

Starseven, hast mich zitiert!

Um es nochmal zu verdeutlichen ein Bild. Als Quelle diente
ein DVD Player (Sony :Y), der über RGB Scart am Samsung angeschlossen ist. Über meinen Dig. Technisat Receiver ist dieser Streifen ebenfalls vorhanden.

http://www.rich-e.de/ps3/streifen.jpg

Upps, schon wieder Sony.
skaidiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 01. Apr 2007, 13:18
joarh, eigentlich ist es doch ganz klar oder? problem samsung! an diesem gerät mal mehr, an einem anderen mal weniger zu erkennen ist der streifen! also doch mal samsung kontaktieren und denen das problem darstellen, dafür muss es eine lösung geben!!!
ich finds erstmal super das sich nun auch andere leute mit diesem problem auseinandersetzen, dafür schonmal vielen dank für die postings. so langsam wird das problem immer deutlicher!
Webtor
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Apr 2007, 17:02
Ich habe schon bei Samsung angerufen

Der am Telefon sagte mir das es wohl an einer falschen Handhabung liegt und wenn er mir jetzt einen Techniker ist Haus schickt und der Techniker feststellt das ich einfach nur zu blöde bin und es nicht am TV liegt ich ne fette Rechnung bekomme! klasse... auf sowas habe ich auch keinen Bock!

Wie würdest ihr jetzt vorgehen? Sony will ja anscheind den Fehler nicht kennen! Wer weiß...
skaidiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 01. Apr 2007, 18:46
also ersteinmal schaue ich mir die nächsten tage den streifen auch mit anderen geräten an. ist der streifen dann auch da, habe ich ja einen beweis und da wird mir keiner unterstellen das es an falscher handhabe liegt. somit sollte sich samsung darum bemühen dieses problem zu lösen. ich werde diese ganze sache weiterhin beobachten.
Nold
Stammgast
#35 erstellt: 01. Apr 2007, 21:59

Webtor schrieb:
Ich habe schon bei Samsung angerufen

Der am Telefon sagte mir das es wohl an einer falschen Handhabung liegt und wenn er mir jetzt einen Techniker ist Haus schickt und der Techniker feststellt das ich einfach nur zu blöde bin und es nicht am TV liegt ich ne fette Rechnung bekomme! klasse... auf sowas habe ich auch keinen Bock!

Wie würdest ihr jetzt vorgehen? Sony will ja anscheind den Fehler nicht kennen! Wer weiß...



Wenn der Samsung-Hilfsarbeiter dir am Telefon auch nicht erklären konnte wie man denn richtig einstellen sollte, braucht er auch nicht mit solch einer blöden Drohung zu kommen. Gehe mal ganz stark davon aus daß du den SUPPORT angerufen hast und nicht die Rechtsabteilung.
alec2004
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Apr 2007, 22:16
Bei meinem 40R73BD habe ich das selbe problem
Webtor
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Apr 2007, 23:08
Ich habe nun meinen TV besser eingestellt und das Problem tritt nur noch auf wenn ich in den Store gehe und dort BITTE WARTEN steht... sonst sehe ich es nicht mehr.
Trotzdem ist es ein Fehler... ob von Sony oder Samsung... Fehler ist Fehler und ich möchte gerne das dies behoben wird. Für das Geld sollte man dies verlangen können.

Ich werde morgen nochmal bei Samsung anrufen und auch bei der Sony Playstation Hotline...

@ skaidiver
Ganz genau!

@ Nold
japp beim Support angerufen... und der kam mir blöd! Das schlimme ist nur das ich / wir nicht wissen ob es an der PS3 liegt oder an dem Samsung?!
Das Problem sollte nun langsam auch an Sony oder Samsung durch dringen... den wie ich gesehen habe im Internet haben dieses Problem sehr viele Leute.
Ich werde das hier alles verfolgen und wenn sich nix ergibt hol ich mir nen Techniker und wenn der dann meint ich wäre zu blöd für meinen TV dann sollte er einstellen.

Ich bezahle bestimmt nichts für den Techniker! Die können sich auf den Kopf stellen.

@ alec2004
Ich ja auch! Habe aber sehr Gute Einstellungen gefunden.


[Beitrag von Webtor am 01. Apr 2007, 23:09 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#38 erstellt: 01. Apr 2007, 23:35
Der Schwede schreibt doch, dass es nur daran liegt, dass die PS3 ein helleres Bild ausgibt wodurch die Hintergrundbeleuchtung sichtbar wird, eine Form von Clouding. Es ist bei allen Quellen nur ist es bisher keinem von euch aufgefallen, da das Bild dunkler war. Das muss über die Einstellungen nachgeregelt werden, das heißt, ihr müsst das Bild dunkler stellen. Problem gelöst.
traden
Stammgast
#39 erstellt: 01. Apr 2007, 23:38
heisst speziell? es liegt nich an der konsole und nicht an dem hdtv? sonder an den einstellungen. weil jeder hdtv ne andere farb einstellung standard mäßig hat und das nur nachgeregelt werden muss?
Thrakier
Inventar
#40 erstellt: 01. Apr 2007, 23:59
Die helle Stelle liegt an deinem TV, du hast sie bisher nur nicht gesehen, weil das Bild dunkler war. Insofern liegt das eigentliche Problem beim Samsung, die PS3 hat es durch die hellere Ausgabe eben "aufgedeckt". Regel nach und gut ist.
skaidiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 02. Apr 2007, 00:05
also, ich habs auch nicht mit helligkeitänderungen hinbekommen als ich meine PS3 das erste mal an meinem le40r72b angeschlossen habe. da half nur eine calibration üder das samsung service menü mit dem dazu passenden testbild, habe ich eine super anleitung hier im forum gefunden, auch mit den passenden calibrationbildern. das streifenproblem konnte dadurch wirklich ersichtlich gemindert werden, vorhanden ist er trotzdem noch und das stört mich eben. denn richtig kann es nicht sein. auch wenn ich nun nach kalibrierung die helligkeit minder, ist mir das bild aber zu dunkel. ganz egal was alles eingestellt werden kann/muss, es ist ein problem was behoben werden muss. es muss ja möglich sein das bild zu erhellen oder zu verdunkeln ohne das bildstörungen auftreten und da kann mir keiner sagen das sei normal das dann der streifen vorhanden ist. also wie ich schon sagte, entweder samsung oder sony sollen sich was einfallen lassen. wie gesagt, ich werde im laufe der woche die samsung hotline kontaktieren, wenn einer von euch schneller aktiv wird/werden kann wäre ich sehr erfreut über weitere infos.
alec2004
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Apr 2007, 12:11

Webtor schrieb:


@ alec2004
Ich ja auch! Habe aber sehr Gute Einstellungen gefunden.


hast du nur die Helligkeit runtergeregelt??
darkchild
Neuling
#43 erstellt: 03. Apr 2007, 08:16
Könnte jemand mal so nett sein und seine genauen Einstellungen posten, bei denen das Problem nicht auftritt?

Danke!
iceman85
Inventar
#44 erstellt: 03. Apr 2007, 08:30
Das ist zwar vieleicht eine blöde Theorie, aber die Samsungs sollen alle extra für die Xbox 360 optmiert sein, vieleicht haben sie deswegen Probleme mit der PS3.

Seit diesen Thread sehe die Samsung LCD mit ganz anderen Augen, wollte mir ja ursprünglich einen Samsung M86 oder M87 kaufen, aber solange ich nicht weiß, ob auch diese LCDS Probleme mit der PS3 haben, lasse ich das lieber.
Thrakier
Inventar
#45 erstellt: 03. Apr 2007, 10:11
Die Ausgabe der PS3 ist heller, das ist das Problem. Habe eine an einem Toshiba, auch da wird die ungleichmäßige Ausleuchtung deutlicher durch die PS3.
Merkor
Stammgast
#46 erstellt: 03. Apr 2007, 11:05

Thrakier schrieb:
Die Ausgabe der PS3 ist heller, das ist das Problem. Habe eine an einem Toshiba, auch da wird die ungleichmäßige Ausleuchtung deutlicher durch die PS3.


Die Theorie würde ich stützen. Spielt mal folgendes Testbild per PC (oder DVD-Player) in Vollbild bei dunklem Zimmer auf euren LCD und schaut euch die Helligkeitsverteilung und ggf. vertikal verlaufende Streifen an:

http://img443.imageshack.us/my.php?image=testbild1360qk8.jpg
iceman85
Inventar
#47 erstellt: 03. Apr 2007, 11:25
Also ein Kumpel von mir hat auch die PS3 und einen Sharp Aqous 42 Zoll XD1 und der hat keine Probleme mit der Ps3. Deshalb werde ich warscheinlich auf den Samsung m86 oder M87 verzichten, und warten bis man die Sharp HD1 Serie im September käuflich erwerben kann.


[Beitrag von iceman85 am 03. Apr 2007, 11:26 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#48 erstellt: 03. Apr 2007, 11:26
Dein Kumpel sieht halt nicht, dass das Bild heller ist.
iceman85
Inventar
#49 erstellt: 03. Apr 2007, 11:27
Könnte sein, aber dann gibt es keinen passenden Fernseher für die PS3. Das ist wirklich schade. Was nutzt einen die ganze HD Optik wenn man sie nicht richtig nutzen kann.


[Beitrag von iceman85 am 03. Apr 2007, 11:28 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#50 erstellt: 03. Apr 2007, 12:03
Du stellst das Bild einfach dunkler? Abgesehen davon könnte man sich an dem etwas helleren Schwarz auch einfach nicht stören.
NeoGeo2008
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Apr 2007, 12:25
Bei den neuen Modellen glaube ich nicht,
dass irgendein fehler beim bild geben wird!!!

Da schon das Bild der PS3 also support
angezeigt wird!!

Bei M und R Serie

http://av.samsung.de...DC-BA82-4DBD622B4BF5
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40R72B PAL Bild ?
rudirednose am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Rauschen beim Samsung LE40R72B
spruenki am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  7 Beiträge
LE40R72B + Playstation 3 Problem !
Poooh1980 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE40R72B Servicemenü.
Stryker am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen LE40R72B
Mibra1 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  8 Beiträge
Samsung LE40A656 soll LE40R72B ersetzen
hilel am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
LE40r72B - Hilfe - leichtes Bildflackern zb. bei Taff.
800su am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
LE-LE40R72B Fernbedienungsproblem
Picknatari am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  8 Beiträge
LE40R72B Bild Flimmert irgendwie?
chila007 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Hat LE40R72B einen Scaler ?
rudirednose am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen