Samsung EDGE-LED und es wird noch schlimmer

+A -A
Autor
Beitrag
gooa
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2011, 12:14
wie letztens berichtet habe ich nun einen von dem beiden UE-40D6510 ausgepackt und aufgebaut... ich dachte als tv fürs schlafzimmer ist das ok! banding scheint er schonmal nicht zu haben aber die ausleuchtung ist echt der hammer..... sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen in den ecken ist es wirklich kaum in worte zu fassen. da es im schlafzimmer ist habe ich die HB auf 3 gestellt, selbst da ist es noch zu sehen. und das beste kommt noch!!! unten rechts uns links sieht man die LED´s sogar durch den rahmen leuchten... so das die beiden ecken am ende des rahmens außen helle stellen haben. was soll man dazu sagen??? ich glaub die D-Serie verpackt wirklich technickschrott in schöne gehäuse. ein edge led als normales tv gerät kommt für mich nicht wieder in frage und mir wird immer mehr klar wie gut der welchsen zum PS64 war!!!!
mfg gooa
vaszago
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 12:43
Und wie hast du den Fernseher Transportiert? Wahrscheinlich Waggrecht!!
andyiston
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2011, 12:49

gooa schrieb:
wie letztens berichtet habe ich nun einen von dem beiden UE-40D6510 ausgepackt und aufgebaut... ich dachte als tv fürs schlafzimmer ist das ok! banding scheint er schonmal nicht zu haben aber die ausleuchtung ist echt der hammer..... sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen in den ecken ist es wirklich kaum in worte zu fassen. da es im schlafzimmer ist habe ich die HB auf 3 gestellt, selbst da ist es noch zu sehen. und das beste kommt noch!!! unten rechts uns links sieht man die LED´s sogar durch den rahmen leuchten... so das die beiden ecken am ende des rahmens außen helle stellen haben. was soll man dazu sagen??? ich glaub die D-Serie verpackt wirklich technickschrott in schöne gehäuse. ein edge led als normales tv gerät kommt für mich nicht wieder in frage und mir wird immer mehr klar wie gut der welchsen zum PS64 war!!!!
mfg gooa


Wenn schon extra Thread für jedes Problem (nicht speziell auf dich bezogen sondern eher allgemein) dann unterstreiche deinen Edge-Hass doch mal mit Bildern.
Nach Banding und Clouding wäre das mal was neus und würd mich echt interessieren


[Beitrag von andyiston am 29. Jul 2011, 12:50 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 13:16
das wollte ich gerade fragen!!!! kann mir irgendjeman mal nen link zu nem testbild geben was gut ist? ich habe ja keine player etc angeschlossen. also geht nur wlan... nun suche ich ein bild wo ich mal fotos machen kann.
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 15:33
Schade für dich, aber nach meiner Odysee bin ich heilfroh, dass der jetzige (soweit) okay ist. Und ich warte bis es wieder FULL LEDs oder so gibt.

Nimm doch irgendein Bild, wo man es sieht und mach ein Foto davon:

Sieht das wie hier im Post 331 aus?
http://www.hifi-foru...151&thread=17933&z=7
gooa
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 17:22
genau da ist ja das prob... wo soll ich das denn hernehmen wenn ich nicht pause o.ä. drüken kann hab doch keine player dran und die aufnahme funktion geht ja auch nicht... deswegen dachte ich an ein bild. habe ein komplett schwarzes bild mit paint erstellt, aber das geht nicht weil der screen dann wirklich nur schwarz ist
wenn ich das foto sehe aus dem thread den du mit gerade geschickt hast muss ich kotzen wie kann man denn sowas überhaupt verkaufen ej.... das ist eine frechheit dem kunden gegenüber
roland2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2011, 23:55

vaszago schrieb:
Und wie hast du den Fernseher Transportiert? Wahrscheinlich Waggrecht!!

Es geht hier um einen D6510, also eínen LED. Den kann man transportieren wie man will.
andyiston
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2011, 00:33

roland2 schrieb:

vaszago schrieb:
Und wie hast du den Fernseher Transportiert? Wahrscheinlich Waggrecht!!

Es geht hier um einen D6510, also eínen LED. Den kann man transportieren wie man will.


Leider ist das nicht richtig.

LED Glotzen sollten stehend, also senkrecht transportiert werden.
roland2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jul 2011, 00:46

andyiston schrieb:

roland2 schrieb:

vaszago schrieb:
Und wie hast du den Fernseher Transportiert? Wahrscheinlich Waggrecht!!

Es geht hier um einen D6510, also eínen LED. Den kann man transportieren wie man will.


Leider ist das nicht richtig.

LED Glotzen sollten stehend, also senkrecht transportiert werden.

Leider ist das nicht richtig.

LED Glotzen können bedenkenlos liegend transportiert werden.
Oggy1
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jul 2011, 01:27

roland2 schrieb:

andyiston schrieb:

roland2 schrieb:

vaszago schrieb:
Und wie hast du den Fernseher Transportiert? Wahrscheinlich Waggrecht!!

Es geht hier um einen D6510, also eínen LED. Den kann man transportieren wie man will.


Leider ist das nicht richtig.

LED Glotzen sollten stehend, also senkrecht transportiert werden.

Leider ist das nicht richtig.

LED Glotzen können bedenkenlos liegend transportiert werden.


na hier spricht aber der Experte, "LED Glotzen können bedenkenlos liegend transportiert werden" richtig und man darf die auch werfen und darauf Tanzen...

Die Warnungen (siehe Bild), wie man diesen LED TV, wie ich ihn habe, nicht transportieren sollte, kann man bedenkenlos ignorieren, wenn dann Streifen oder andere Fehler auf dem Display zu sehen sind, dann liegt an an Samsung und an dieser D Serie, jedoch nicht am falschen Transport...

ledwarnung

Ist also kein Wunder dass meine LED Glotze ohne Fehler im Bild funktioniert, ich habe ihn ja auch falsch transportiert, habe mich fälschlicherweise an die Warnungen auf der Verpackung gehalten und somit erfolgte der Transport eben nur senkrecht...
Hergenius
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jul 2011, 08:20
Meinen UE40D7090 habe ich im PKW liegend 300km transportiert. Minimales Clouding und keine Taschenlampe, Banding und was es noch so alles gibt
montezuma
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Jul 2011, 08:54
Vor dem Kauf immer die bekannte Formel beachten:
Clouding + Banding = Samsung
vaszago
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jul 2011, 09:13
[/quote]Ist also kein Wunder dass meine LED Glotze ohne Fehler im Bild funktioniert, ich habe ihn ja auch falsch transportiert, habe mich fälschlicherweise an die Warnungen auf der Verpackung gehalten und somit erfolgte der Transport eben nur senkrecht...[/quote]


Aber mann weiss ja nie wie der Fernseher zum Händler kommt. Da kann ja auch schon mal was passieren. Wahrscheinlich wird er auch beim waggrechten transport, wenn er keine grösseren Erschütterungen hat nichts abbekommen. Aber mal ein Schlagloch beim Transport oder mal eine Palette umgefallen.....oder sonst was. Meine Meinung halt
chauvi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jul 2011, 09:25

andyiston schrieb:

roland2 schrieb:

vaszago schrieb:
Und wie hast du den Fernseher Transportiert? Wahrscheinlich Waggrecht!!

Es geht hier um einen D6510, also eínen LED. Den kann man transportieren wie man will.


Leider ist das nicht richtig.

LED Glotzen sollten stehend, also senkrecht transportiert werden.


Wenn Du schon so vehement auf dieser These verharrst, kannst Du dies der geneigten Leserschaft sicher auch technisch verargumentieren. Was passiert den mit dem Gerät in der Horizontalen? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
andyiston
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jul 2011, 09:42

chauvi schrieb:

andyiston schrieb:

roland2 schrieb:

vaszago schrieb:
Und wie hast du den Fernseher Transportiert? Wahrscheinlich Waggrecht!!

Es geht hier um einen D6510, also eínen LED. Den kann man transportieren wie man will.


Leider ist das nicht richtig.

LED Glotzen sollten stehend, also senkrecht transportiert werden.


Wenn Du schon so vehement auf dieser These verharrst, kannst Du dies der geneigten Leserschaft sicher auch technisch verargumentieren. Was passiert den mit dem Gerät in der Horizontalen? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...


Spätestens nachdem ein User die Transportempfehlungen von einem Karton der D-Serie abfotografiert hat, würde ich doch mit solchen, mit Arroganz gewürzten,
Einwände, umhüllt in ein Arrengement der Ironie, stecken lassen.

Was ist ein LED, was ist Edge, wie ist das Display aufgebaut und was wirken für Kräfte auf das Display, wenn es liegt und könnte das am Ende sogar proportional mit der Größe = Oberfläche = Gewicht zusammenhängen ?
Alfred_ML
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jul 2011, 09:50

Oggy1 schrieb:
...Ist also kein Wunder dass meine LED Glotze ohne Fehler im Bild funktioniert, ich habe ihn ja auch falsch transportiert, habe mich fälschlicherweise an die Warnungen auf der Verpackung gehalten und somit erfolgte der Transport eben nur senkrecht...

Falls es dich beruhigt, auch ich habe die Kiste absolut senkrecht stehend die 8 Km vom Laden bis nach Hause transportiert, obwohl der Euronics-"Fachverkäufer" gesagt hatte, das wäre Jacke wie Hose bei LED-LCDs und eigentlich nur noch bei Plasmas üblich. Trotzdem hatte ich ein wunderhübsches 6 cm langes Flashlight am rechten Bildschirmrand(Mitte), welches Samsung dann anstandslos zum Paneltausch bewog. Kein rumgeeiere von wegen falschem Transport oder so. Und wie die TV-Schönlinge von Slowenien nach Deutschland und dann zum Händler gekarrt werden, möchte ich lieber gar nicht wissen.

MfG Alfred


[Beitrag von Alfred_ML am 30. Jul 2011, 09:54 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jul 2011, 12:12
wenn ich Euronics und dazu noch "Fachverkäufer" lese, dann erinnert mich das an PC-Spezialist und Vobis, alle genannten gibt es in meiner Stadt nicht mehr, die Gründe liegen auf der Hand.

Wenn der Hersteller etwas empfiehlt, dann sollte man sich auch an diese Empfehlungen besser halten, ist ja wie beim Auto.

Mir ist es relativ egal was andere so machen, wenn die billiges Öl nehmen dann können die das machen, ich nehme das Öl was der Hersteller empfielt, wenn andere ständig falsch Parken dann können die das machen, ich spare mir auch hier den Ärger und mache es halt richtig.

Wer wie diese TV Geräte transportiert und was die dabei alles durchmachen müssen ist mir auch egal, weil ich es eh nicht kontrollieren kann, jedoch transportiere wenigstens ich das Gerät dann so, wie es der Hersteller empfiehlt, somit kann ich mir sicher sein, erstmal alles richtig gemacht zu haben bevor ich auf jemanden schimpfe.

Wenn dieser Euronics-"Fachverkäufer" Dir gesagt hat dass es wurscht ist wie Du diesen Fernseher transportierst, dann musst Du dich nicht wundern warum dieser dann schon zur Reparatur musste.

Bei uns im MediaMarkt oder Saturn oder ALPHATECC... weisen die direkt auf den richtigen Transport hin, zumindest in meiner Stadt....
Stoffi
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jul 2011, 12:14

Oggy1 schrieb:
Und wie die TV-Schönlinge von Slowenien nach Deutschland und dann zum Händler gekarrt werden, möchte ich lieber gar nicht wissen.


Ich habe es einmal miterlebt. Vor einem monat haben wir in einem Hotel 96 Samsung Hotel TV's installiert. Da kam ein LKW direkt vom Werk zu uns...

War alles tiptop auf Europaletten mit Folie verschweißt.


[Beitrag von Stoffi am 30. Jul 2011, 12:15 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jul 2011, 14:38
@oggy
das ist aber mal gut zu wissen, weil allgemein wirklich noch das vorurteil gilt das man led und lcd ohne probleme legen kann das sagen ja sogar die verkäufer in den märkten find ich krass!! mein ue40d6510 hat kein banding aber mit der ausleuchtung haberts ganz schon. ich suche immernoch ein gutes bild wo man das mit der ausleuchtung richtig gut sehen kann. denn bei den banding testbildern sieht mans nicht
roland2
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Jul 2011, 23:40

Oggy1 schrieb:
Wenn der Hersteller etwas empfiehlt, dann sollte man sich auch an diese Empfehlungen besser halten

Genau. Gehirn ausschalten und nur das machen, das einem gesagt wird.
Im Handbuch meines UE55C6700 stand auch allen ernstes, dass man mit dem Format 4:3 aufpassen müsse, damit das Bild nicht einbrenne. So viel zum Thema "Wenn der Hersteller etwas empfiehlt" *lol*.
Oggy1
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jul 2011, 00:56

roland2 schrieb:

Oggy1 schrieb:
Wenn der Hersteller etwas empfiehlt, dann sollte man sich auch an diese Empfehlungen besser halten

Genau. Gehirn ausschalten und nur das machen, das einem gesagt wird.
Im Handbuch meines UE55C6700 stand auch allen ernstes, dass man mit dem Format 4:3 aufpassen müsse, damit das Bild nicht einbrenne. So viel zum Thema "Wenn der Hersteller etwas empfiehlt" *lol*.


hier nochmal der Originale Text...


Verwenden Sie nicht über längere Zeit hinweg
das 4:3-Format. Spuren der links, rechts und
in der Mitte angezeigten Rahmen können zum
Einbrennen von Bildern (Einbrennen) führen, was
nicht von der Garantie abgedeckt ist.


es geht hier um den Rahmen und das ist nicht unmöglich, gibt es auch bei Monitoren (LCD)...
roland2
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Jul 2011, 02:05
Was für Rahmen (links, rechts, Mitte) meinen die eigentlich?
Oggy1
Stammgast
#23 erstellt: 31. Jul 2011, 02:35
damit meinen die sicher die Stellen, wo das bild dann endet und der dicke schwarze Rahmen beginnt.

Bei LCD Monitoren kann man dies dann ganz gut sehen, wenn auf den Rechner jeden Tag z. B. Excel genutzt wird, man kann die Tabellenrahmen auch dann noch sehen, wenn Excel geschlossen ist, halt nur schwach, sieht dann aus wie ein Geisterbild...
roland2
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Jul 2011, 20:56
Der Begriff "Einbrennen" impliziert eine dauerhafte Beschädigung. Dem ist ja aber bei LCDs grundsätzlich nicht so.
Was ich aber bei der Warnung von Samsung überhaupt nicht verstehe, wie sollen denn die schwarzen Balken einbrennen?
Auch müsste dann dieses Problem doch auch für alle anderen Bildformate, außer 16:9 gelten?!
Beffi
Stammgast
#25 erstellt: 31. Jul 2011, 21:40
Hi, (einbrennen.....)

nennt sich beim LCD "image sticking"

einfach mal googeln - gibt ne Menge zum nachlesen
roland2
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Jul 2011, 22:11
Es ist reichlich egal, wie man es nennt. Aber danke für deinen Beitrag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
FULL LED oder EDGE LED?
Old_Sephiroth am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  18 Beiträge
Edge LED flackert
-Sir- am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
Samsung KS8080 Edge- oder Direct-LED?
DonCharlson am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Edge Led zu Full Led umbauen
don.disco am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
LED Edge vs LED plus ~ wo ist der Unterschied?
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  4 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge
Edge Led beim Samsung ue40c6700-ich verstehs nicht
jenny681 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen