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Hilfe - Samsung RMC30D1 Touch Control

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weckes80
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Feb 2012, 21:06
Da bin ich mal gespannt ob es was bringt, hab seit dato. auch nichts mehr gehört, dieses Thema wird komplett totgeschwiegen!
Bündla
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 13. Feb 2012, 21:08
Noch eine Mail gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre letzte Antwort ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Wenn die Fernbedienungen technisch identisch sind, wieso stehen mir dann nicht alle beworbenen Features zur Verfügung. Ich habe Ihnen den Sachverhalt ausführlichst dargestellt und bekomme dann so eine lapidare Antwort, nachdem mein Vorgang mehrere Wochen bei der Kundenbetreuung war?

Dies bedeutet einen enormen Image Verlust für Ihr Unternehmen. Ich sehe aber auch ein, dass über die "normalen" Wege keine vernünftige Aussage zustande kommt und werde jetzt wie bereits angekündigt mich an verschiedenen Medien wenden und mich auch an einen entsprechenden Anwalt wenden. Man bekommt von Ihnen ja keine klare Aussage.

Nach dem Samsung TV, Samsung 5.1 Receiver, Samsung Mikrowelle, Samsung Laptop werde ich keine weiteren Produkte mehr von eurem Hause kaufen und jeden davon abbringen weiterhin Produkte von Samsung zu kaufen.

Mit nicht freundlichen Grüßen


Na ja nächste Woche dann Urlaub, da werde ich mich mal schlau machen und bei der Verbraucherzentrale/Anwälten nachfragen.
doncuco
Stammgast
#103 erstellt: 14. Feb 2012, 17:01
kann mir einer sagen ob die fernbedienung die aktuellen pioneer receiver kennt?
ich hab einen pioneer vsx-2021.
und kann es sein dass die Probleme mit den fehlenden funktionen hier durch die zwei unterschiedliche versionen der fernbedinung kommen?
es gibt ja eine RMC30D1P2/ZG und eine RMC30D1P2/XC
oder sind das nur wieder unterschiedliche modelle für europäische länder?
danke für die hilfe.
Bündla
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 17. Feb 2012, 18:16
Der Höhepunkt ist jetzt erreicht, meine letzte E-Mail an Samsung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Bitte teilen Sie mir schriftlich mit, was Sie mir telefonisch mitteilen wollen.

So wie ich Ihr Unternehmen derzeit einschätze wäre das Gespräch sowieso ohne endgültiges Ergebnis/Klärung geblieben und man hätte versucht den Kunden mit diversen Soft Skill Techniken zufrieden zu stimmen. In diesem Gespräch wäre bestimmt auch nicht proaktiv von Ihrer Seite auf ALLE gestellten Fragen (Müssten ja in Ihren Ticket System ersichtlich sein, wenn Sie sich mal die Mühe machen würden, alle E-Mails durchzulesen) eingegangen. Allein deshalb habe ich keine Lust mich mit Ihnen telefonisch rumzuärgern.

Ihr hattet am Anfang (Dezember, ja so lange ist das schon her) die Chance euch evtl. mit einen Anruf zu entschuldigen, dass ein Fehler (aber ihr Unternehmen macht ja keine Fehler....) vorliegt und Sie sich dafür entschuldigen, allerdings derzeit keine Lösung zur Verfügung stellen können und damit den kompletten Sachverhalt abgeschlossen. Aber hierzu war Ihre "posititve" Kundenbetreuung nicht fähig. Leider stieg mit jeder weiteren E-Mail der Frustfaktor aus den bereits erläuternden Gründen in meinen vorherigen E-Mails. Der Höhepunkt war Ihre vorletzte Antwort ("Die von Ihnen genannten Fernbedienungen sind technisch identisch"), die ich nach mehrmonatigen Vorliegen meines Sachverhaltes bei Ihrer Kundenbetreuung, indem Sie schriftlich bewusst Kunden anlügen mit einer Aussage, die es wirklich in sich hat und auch von der rechtlichen Seite bestimmt sehr interessant zu betrachten ist erhalten habe.....

Ich werde noch am Wochenende ein Schreiben anfertigen, indem ich alle Sachverhalte/Schriftverkehre/entstandene Kosten und Zeiten beifüge. Hiermit ist die allerletzte Frist bis Montag, den 20.02.2012 (Korrektur des Datums vorgenommen, war in der letzten E-Mail falsch angegeben) gesetzt. Sollte ich bis dahin keine Antwort, eine ungenügende Antwort bekommen, werde ich den Sachverhalt mal an andere Stellen weiterleiten.


[Beitrag von Bündla am 17. Feb 2012, 18:30 bearbeitet]
Bündla
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 17. Feb 2012, 18:45
Hmmmm. Ich werd wohl wirklich mal zum Anwalt gehen, da mich interessiert, in wie weit man die Antwort:
"Die von Ihnen genannten Fernbedienungen sind technisch identisch". rechtlich deuten kann. Dann kommt ja noch die Herausnahme/Änderung der Zubehörseite von Samsung dazu.

Aber die Antwort enhält eigentlich sehr viele gute Hinweise.

"genannte Fernbedienungen" -> Bedeutet für mich alle genannten Fernbedienungen die ich in in meinen Schreiben erläutert habe und somit auch die unterschiedlichen Fernbedienungen (Angabe des Produktionsdatum ist in den Schreiben erfolgt, Bestätigung vom Support bekommen, dass die Problematik mit der Firmware mit anderen Produktionsdatum zusammen hängt) technisch identisch sind.

Wäre nur noch die Frage was man unter technischen identisch versteht/welche Definition es hierfür gibt. Wenn es eine Definition gibt, die beschreibt das es sich hierbei um die gleiche Hardware mit der gleichen Software Version handelt, habe ich ja den Beweiss, dass mich Samsung anlügt, da es unterschiedliche Software Versionen, abhängig vom Produktionsdatum gibt. Aber das wäre ja nicht relevant, da die "genannten Fernbedienungen" auch diese mit unterschiedlichen Produktionsdatum einschließen.

Dürfte ich doch eigentlich gute Chancen haben, wenns vor Gericht geht? Soll aber mal der Anwalt für mich einschätzen, eine Beratung kostet ja nicht viel und Rechtsschutz hab ich auch.


[Beitrag von Bündla am 17. Feb 2012, 18:48 bearbeitet]
Bündla
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 18. Feb 2012, 13:25
Nächste Woche gehts zum Anwalt, hab keine Lust mehr.

Antwort von Samsung:


Sehr geehrter xxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte schicken Sie die Fernbedienung zur Überprüfung an folgenden Servicepartner:

XXXXX
XXXXX
XXXXX
XXXXX



Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre letzte Antwort und den Hinweis die Fernbedienung an den Servicepartner einzusenden. Das wars dann für euch, letzte Frist vorbei, wieder eine nicht ausreichende Antwort bekommen. Hättet ihr euch mal die Mühe gemacht, den Mailverkehr im Ticketsystem durchzulesen, wäre euch vielleicht, aber nur vielleicht aufgefallen, dass eine Überprüfung der Fernbedienung durch den genannten Servicepartner bereits erfolgt ist. Jetzt gehts zum Anwalt.
Bündla
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 20. Feb 2012, 22:41
Folgendes Schreiben an diverse Medien (Akte, Wiso) und an die Verbraucherzentrale gesendet, fallen euch noch weitere Medien ein?


Sehr geehrte Damen und Herren,

anscheinend wird von Samsung eine bewusste Täuschung am Verbraucher
vorgenommen. Leider habe ich bis heute von Samsung noch keine aussagekräftige
Antwort auf meinen Sachverhalt seit Dezember 2011 bekommen und werde dies wohl
auch nie als einzelner Verbraucher bekommen.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Unterstützung. Ich habe mittlerweile sehr viel Zeit und
Mühe in die Klärung des Sachverhaltes gesteckt, dass es sich hierbei für mich jetzt um
eine „Prinzipfrage“ handelt, ob es in Deutschland wirklich möglich ist, das große
Unternehmen machen können was sie wollen und der kleine Verbraucher sich dagegen
nicht wehren kann.

Sie werden bestimmt auch Gefallen an meiner Geschichte finden, da dies ein
Paradebeispiel für schlechten Kundensupport (siehe beigefügte Anlage Mailverkehr mit
Samsung) ist und meine Verärgerung nachvollziehbar ist. Auch wenn es sich hierbei
eigentlich nur um die Geschichte einer eingeschränkten Funktionsweise für eine sehr
teuere Fernbedienung handelt.

Die Erklärung meines Sachverhaltes in Kurzform:

Ich habe mir die Fernbedienung RMC30D1 für meinen Fernseher als Zubehör gekauft.
Leider stehen mir nicht alle Funktionen dieser Fernbedienung zur Verfügung und ich
bekomme keine klare Aussage von Samsung.

Um Ihnen einen Überblick über die „vermissten“ Funktionen zu erleichtern, empfehle ich
Ihnen das Schreiben an den Servicepartner durchzulesen (Als Anlage beigefügt).
Die Begründung warum es unterschiedliche Funktionen gibt, liegt an einer
unterschiedlichen Firmware, abhängig vom Produktionsdatum.

Diese Funktionen wurden aber auf der Zubehörseite von Samsung zuerst ohne jegliche
Hinweise dargestellt und sind auch auf einem Foto der gekauften Produktverpackung
ersichtlich. Über diesen Sachverhalt wusste ich beim Kauf der Fernbedienung nicht
Bescheid.

Zuerst hat Samsung eine Aktualisierung der Zubehörseite vorgenommen (Hereinnahme
des folgenden Hinweises mit einem Sternchen, im unteren Absatz der Seite aufgeführt:
„Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle im Text aufgeführten
Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.Gezeigte Abbildungen
können vom Original abweichen.“) und anschließende eine komplette Herausnahme der
Fernbedienung von der Zubehörseite vorgenommen. Die Informationsseite der
Fernbedienung ist derzeit nur noch per DIREKT-URL zu erreichen:
http://samsung.de/de...ehoer/rmc30d/RMC30D1
P2ZG/accdetail.aspx

Dies finde ich schon sehr verdächtig.

Leider war der Kundensupport bisher nicht fähig auf meine gestellten Fragen einzugehen
bzw. mir eine aussagekräftige Antwort zu geben.

Desweiteren wäre ich sehr an einer Interpretation der Antwort vom 13.02 (Die von
Ihnen genannten Fernbedienungen sind technisch identisch) interessiert.

Da "genannte Fernbedienungen" bedeutet für mich, alle genannten Fernbedienungen die
ich in meinen Schreiben erläutert habe und somit auch die unterschiedlichen
Fernbedienungen (Angabe des Produktionsdatum ist in den Schreiben erfolgt) technisch
identisch sind.

Leider habe ich noch keine eindeutige Definition für „technisch identisch“ gefunden.
Wenn es eine Definition gibt, die beschreibt das es sich hierbei um die gleiche Hardware
mit der gleichen Software Version handelt, dann lügt einen mit dieser Antwort Samsung
ins Gesicht. Da es unterschiedliche Software Versionen, abhängig vom Produktionsdatum
gibt. Aber Samsung behauptet das diese technisch identisch sind.

Ich hoffe dass Sie nochmals an Samsung herantreten könnten mit der Bitte, die im
Fragenkatalog gestellten Fragen eindeutig zu beantworten.

Ich denke als normaler Verbraucher komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Ach ja, ich
bin auch nicht der einzige der dieses Problem hat, im HIFI-Forum gibt es dazu auch einen
passenden Thread: http://www.hififorum.
de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=19632
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Bündla am 20. Feb 2012, 22:42 bearbeitet]
weckes80
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 20. Feb 2012, 23:15
Hi Bündla, seeeehhhr gut geschrieben!!!

RESPEKT
Bündla
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 20. Feb 2012, 23:22
Danke

Die E-Mail Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet zwar 25 Euro, aber des ist es mir erstmal werd. Bin auch am überlegen, wohin ich das ganze noch senden könnte. Um Tipps jederzeit dankbar

Mal schauen wie Samsung jetzt reagieren wird.
SamThing
Inventar
#110 erstellt: 20. Feb 2012, 23:25
Ich finde es auch skandalös, was Samsung da abzieht. Aber schau Dir vielleicht auch noch einmal Posting #342 in folgendem Thread an.

http://www.hifi-foru...151&thread=12666&z=7

Es bezieht sich zwar auf das Touch-Gerät der C-Serie, aber vielleicht funktioniert das mit dem Firmware-Upgrade bei der D-Serie genauso. Warum der Samsung-Support davon keine Ahnung hat, ist zwar unverständlich, allerdings wundert mich dort schon langsam gar nichts mehr.
idm
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 21. Feb 2012, 00:53
@Bündla

Die Direkt - URL funktioniert nicht (mehr?)


[Beitrag von idm am 21. Feb 2012, 00:54 bearbeitet]
eco56
Neuling
#112 erstellt: 21. Feb 2012, 02:40
Servus ,
versuch mal diesen Link

http://samsung.de/de...l.aspx?atab=features

LG
Bündla
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 22. Feb 2012, 19:04
Und weiter geht der Spass mit Samsung, diesmal scheint aber zumindest mein Sachverhalt mal an andere Stelle angekommen zu sein. Beigefügt meine Antwort auf das Schreiben von Samsung:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider muss ich Ihnen in einigen Punkten widersprechen:

-"Die Samsung RMC30D verfügt über die gleichen Eigenschaften und Funktionen wie das von Ihnen beschriebene Vorgängermodel.".
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Wenn die Fernbedienungen die gleichen Eigenschaften und Funktionen, wie das Vorgängermodel besitzt, wie kann ich z.B.: das "Hotkey" Feature oder die komfortable Steuerung von Apps nutzen? Diese Funktionen stehen mir mit meinen Modell der Fernbedienung wie bereits mehrfach erläutert nicht zur Verfügung.

-"Sie bezogen sich bei Ihrem Schriftverkehr auf die fehlenden Symbole auf dem Touchscreen der Fernbedienung, welche aber in vollem
Umfang, wie Ihnen telefonisch auch mitgeteilt, zur Verfügung stehen. Lediglich das Design des Touchfeldes hat sich geringfügig verändert."
Dies wurde mir leider nie telefonisch oder schriftlich mitgeteilt, dass mir die fehlenden Symbole zur Verfügung stehen. Die Herausnahme von Funktionen in einem aktuellen Modell, bezeichnen Sie als geringfügige Änderung des Touchfeldes. Mir stehen diese Funktionen nicht zur Verfügung, egal wie ich das Touchfeld nutze....

-"Ihnen wurde auch die Bedienung Ihrer Samsung RMC30D eingehend telefonisch erläutert."
Eingehend telefonisch erläutert? Ich habe ein einziges mal mit der Hotline auf meine eigenen Kosten telefoniert, indem ich auf die Problematik hingewiesen habe und mit der Aussage abgespeist wurde, bitte prüfen Sie zuerst die Firmware. Das war noch vor dem Einsenden der Fernbedienung. Eine eingehenden telefonischen Erläuterung der Bedienung erfolgte nie.

-"Ferner wurde Ihnen durch unseren Servicepartner bestätigt, dass Ihre Touch- Fernbedienung in vollem Umfang in einem einwandfreien technischen Zustand ist und über alle gewünschten Funktionen verfügt, parallel zum Vorgängermodel."
Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass es sich um Fernbedienungen mit einem anderen Produktionsdatum handelt als auf der Homepage dargestellt und diese unterschiedliche Firmware-Versionen habe. Alle gewünschten Funktionen, parallel zum Vorgängermodel stehen mir nicht zur Verfügung, dies ist ja auch der Grund meiner Beschwerde.

Bitte erklären Sie mir die oben genannten Punkte und gehen auch auf im Fragenkatalog gestellten Fragen ein.

Mit freundlichen Grüßen
XXX




------------------------------------------


Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Anliegen wurde selbstverständlich noch einmal intensiv in unserem Hause geprüft.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Gern möchten wir Ihnen den Sachverhalt bezüglich Ihres Anliegens erläutern.

Bei der von Ihnen erworbenen Touch-Fernbedienung RMC30D handelt es sich um eine neuere Version, die wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde
sowohl technisch als auch in Ihrer Funktionalität einwandfrei ist.
Die Samsung RMC30D verfügt über die gleichen Eigenschaften und Funktionen wie das von Ihnen beschriebene Vorgängermodel.

Sie bezogen sich bei Ihrem Schriftverkehr auf die fehlenden Symbole auf dem Touchscreen der Fernbedienung, welche aber in vollem
Umfang, wie Ihnen telefonisch auch mitgeteilt, zur Verfügung stehen. Lediglich das Design des Touchfeldes hat sich geringfügig verändert.

Ihnen wurde auch die Bedienung Ihrer Samsung RMC30D eingehend telefonisch erläutert.

Ferner wurde Ihnen durch unseren Servicepartner bestätigt, dass Ihre Touch- Fernbedienung in vollem Umfang in einem einwandfreien technischen Zustand ist und über alle gewünschten Funktionen verfügt, parallel zum Vorgängermodel.

Bitte haben Sie Verständnis das es uns nicht möglich ist, Ihnen das gewünschte Vorgängermodel zukommen zu lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
zoe7
Neuling
#114 erstellt: 26. Feb 2012, 03:23
Bewundernswert wie Bündla sich da ins Zeug legt und meinen Segen hat er!
Immer voll auf den Zeiger von diesen Service-Ignoranten und -Dilletanten!

Aber so ein Welt-Konzern hat im Bedarfsfall eben auch seine gut bezahlte Anwaltschaft.
Was denen wirklich wehtun und sie somit zum Reagieren bringen würde, wäre ein starker Umsatzrückgang infolge schlechter medialer Publicity.
Doch welche Fachzeitschrift möchte denn einen guten Inseratskunden verlieren und es sich ernsthaft mit denen verscherzen?
Außerdem ist ja so eine Touch-Fernbedienung eher ein kleines Nischenprodukt und pauschal gesehen hat Samsung ja u.a. auch viele gute Produkte - siehe beispielsweise ihre TV-Geräte oder ihre Galaxy Tabs und Handys, sonst wäre diese Firma ja nicht so stark am Markt präsent.

Im TV selbst gibt es ja leider keine Computer- u. Technikmagazine mehr, die sowas aufgreifen könnten - der CC2 "http://www.cczwei.de/" vielleicht?
weckes80
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:41
Hi Bündla, gibt es bei dir schon eine Reaktion?
Bündla
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:24
Nein, bisher noch nichts neues....


[Beitrag von Bündla am 19. Mrz 2012, 23:36 bearbeitet]
doncuco
Stammgast
#117 erstellt: 09. Mai 2012, 11:52
taugt die fenrbedienung jetzt eigentlich was?
oder macht eine Hadmony mehr sinn?
ist ja toll, das sie die apps usw starten kann und dual view hat. aber wie brauchbar ist sie zur bedienung des fernsehers und anderer geräte wie einem av receiver blueray player und einer dlna netzwerkbox oder einem apple tv?
maywen
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 09. Mai 2012, 14:55
ich habe sie im november zu meinem 60er gratis dazubekommen und ganz ehrlich: wir benutzden sie kaum.

das dual view war vielleicht 10mal im einsatz, die bedienung ist einfach aber unbequem da man sie nicht selbst kovigurieren, sondern ständig "blättern" muss.

andere geräte kannst du natürlich bedienen, ist ja quasi eine universal.
wir haben ihr den avr, bd player, 3d player, beamer und ne alte anlage eingelernt.
es gibt sie ja mittlerweile ziemlich günstig im netz, hätte ich sie damals (für teures geld) dazugekauft, würde ich mich heute ärgern bzw sie wär längst wieder verkauft.


[Beitrag von maywen am 09. Mai 2012, 14:57 bearbeitet]
weckes80
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 10. Jul 2012, 22:43
Hi Bündla, gibt es bei dir schon eine Reaktion?
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