Hilfe - Samsung RMC30D1 Touch Control

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Bündla
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Jan 2012, 19:48
Bin stinksauer!!!! Folgende E-Mail an den Samsung Support gesendet:


Hallo Herr XXX,
Hallo Herr XXX,

langsam werde ich wirklich sauer. Ich habe heute die Fernbedienung von Autronic zurück bekommen mit dem folgenden Vermerk:

"FW1001.1 FB Geprüft, kein Fehler, Ihre FB wurde im August mit entsprechender Bedienungsanleitung und Software produziert, FB auf Homepage ist 1001.4 vom März (ältere Version). FB entspricht Herstellerspezifikation""

Bei Saturn war ich bereits, ein Umtausch der Fernbedienung ist ausgeschlossen und ich soll mich direkt an Samsung wenden.

Ich finde es eine Frechheit das mit der Fernbedienung Features beworben werden, die nicht zur Verfügung stehen. Ich möchte auf folgende Punkte klare Antworten bekommen:

1. Wieso musste ich erst die Fernbedienung zu Autronic einsenden, um eine konkrete Aussage zu meinen Sachverhalt zu bekommen. Ist dem Support von Samsung der Sachverhalt nicht bekannt oder warum werden Kunden dazu genötigt, Ihre Fernbedienung auf eigene Kosten (versicherter Versand) einzusenden. Diese Antwort von Autronics wäre meiner Ansicht nach auch vorab möglich gewesen.

2. Warum wird auf Ihrer Homepage eine veraltete Produktvariante dargestellt, obwohl bei einem neueren Produkt nicht alle Features zur Verfügung stehen? Dies ist eine arglistige Täuschung.

3. Wieso hat die "ältere" Fernbedienung eine aktuellere Firmware (1001.4) als meine "neuere" Fernbedienung (1001.1)?

4. Zu dem Absatz "Ihre FB wurde im August mit entsprechender Bedienungsanleitung und Software produziert, ". Eine Frechheit. auf der aktuellen Produktverpackung von meiner Fernbedienung wird auch ein Foto dargestellt, auf dem ganz klar die weiteren Icons ersichtlich sind. Hier wird wohl eine bewusste Täuschung am Verbraucher vorgenommen?

5. Wer erstattet mir die Kosten für die "verkrüppelte" Version meiner Fernbedienung? Habe ich als Verbraucher einfach nur „Pech“ gehabt, da ich mir ausversehnen eine neuere Version der Fernbedienung gekauft habe und es keine Möglichkeit gibt, vor dem Kauf raus zu finden, um welche Fernbedienung es sich genau handelt, da die Modellversionen 1:1 übereinstimmen.

Ein weiteres Vorgehen an entsprechende Medien überlege ich mir aktuell, da es in meinen Augen eine arglistige Täuschung am Verbraucher ist. Hierbei warte ich aber gerne Ihre Antwort ab.

Gruß
weckes80
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Jan 2012, 20:01
Hi,

kann deinen Ärger verstehen, bin auch mit Samsung mehr oder weniger in Kontakt!




Hallo,
ich komme bei Ihrem Support nicht weiter, hoffe sie können mir helfen!

Kann meine Telefon-Nummer so oft eintragen wie ich möchte, einen Rückruf oder
eine Antwort bekomme ich nicht.

Ausgangspunkt ist, dass wir in unseren Niederlassung ein TV (Testobjekt UE46D8090 mit RMC30D1P2/ZG) aufstellen möchten und diese Funktionen nutzen wie auch Funktionieren sollten (Skype, Facbook usw. Funktioniert auch auf dem TV aber nicht die Funktionen auf der Fernbedienung wie beworben!).

Siehe Auszug von HP:
Des Weiteren können Sie über Ihre Touch-Bediendung beim Herumlaufen auf Widgets und Social TV zugreifen. Das ist Unterhaltung, die zu Ihrem Lebensstil passt: von sozialen Netzwerkseiten (VOIP über Skype, Facebook, Twitter, Google Talk) bis zu den neuesten Widgets einschließlich Internet@TV, YouTube und Your Video


Akku-Leistung zu schwach!
Sollte der Akku länger halten wird es Interessant bzw. eine Indunktions-Ladeschale, in der man die
Fernbedienung hinein legt wenn sie nicht gebraucht wird!

Widgets, Kontoverwaltung
Ohne Funktion auf der Fernbedienung, UE46D8090 wie RMC30D1P2/ZG neuste Firmware

Doch im momentanen Zustand kann ich zum kauf nur abraten,
und die Priorität nicht auf das Design zu legen!!


MfG
Weckes


Hallo,
habe bis jetzt noch kein Anruf erhalten!

Bis jetzt auch noch keine Info zu:

Akku, Widgets, Kontoverwaltung erhalten!




Hallo,

tut mir leid, mit so einer unqualifizierten Aussage kann ich nichts anfangen!
Möchte so was hören wie:
- Tut uns leid, wir senden gleich einen Ersatz-Akku
- Wir sind grad an einem Firmwareupdate dran um den Energieverbrauch zu senken
- Es gibt eine Indunktions-Ladeschale.
- Es gibt einen Leistungsstärkeren Akku, den wir Ihnen gleich zu schicken werden.

Und diese Person die mir mit diesem Satz geantwortet hat :
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie den Akku entfernen, wenn die Fernbedienung
nicht benutzt wird.
ist im Support komplett fehl am Platz!!
Mit 100%er Sicherheit hat diese Person dies Fernbedienung noch nie in der Hand gehabt!





Hallo,

ich habe zu meinem TV die RMC30D1P2/ZG - Fernbedienung gekauft, auf den ersten Blick ein super teil, aber der Akku ist doch etwas schwach auf der Brust,
nach nicht mal einem Tag, ist der Akku leer!!!
Gibt es denn keinen Ersatz-Akku oder einen stärkeren Akku für die Fernbedienung??
Hab im Netz schon mal geschaut aber nichts gefunden, ausser Leute die auch über die Akku-Laufzeit schimpfen


- Widgets
im Handbuch steht nur: Hinzufügen und Verwenden
verschiedener Widgets.
Hat bei mir keine Funktion, kommt nur der Ladering und dieser bleibt auch bis man mit der Home-Taste abbricht!!


- Kontoverwaltung

Unter Einstellungen Kontoverwaltung,
im Handbuch steht nur: Verwalten Sie konsolidierte Benutzerkonten mit Hilfe der Toch Control

Hat bei mir keine Funktion, kommt nur der Ladering und dieser bleibt auch bis man mit der Home-Taste abbricht!!
blablablahaldau
Neuling
#53 erstellt: 07. Jan 2012, 23:02
Hallo,

hab das gleiche Problem wie weckes80, gleiche Firmware,
Widgets, Kontoverwaltung haben auch bei mir keine Funktion.

Warum arbeitet Samsung nicht daran dieses Problem zu lösen?

Wie kann es sein das es unter dem gleichen Produkt verschiedene Versionen gibt?
Ist doch schon von Samsung zum scheitern verurteilt!
Für jede Version, eine seperate Firmware programmieren, ist doch schwachsinnig??
Ein Produkt > eine Firmware > ein funktionierendes Produkt!!!!
Nicht überall anfangen zu basteln und ein halblebiges Produkt auf den Markt
bringen, wo die versprochenen Funktionen nicht funktionieren und die Kunden
unzufrieden sind.

Nur zufriedenen Kunden werden in Zukunft wieder von diesem Hersteller kaufen!
weckes80
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Jan 2012, 12:26
Hallo Bündla,

hast du schon eine Antwort auf deine Mail bekommen?

MfG
weckes80
Bündla
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Jan 2012, 21:50
Nein, nur eine "Zwischenmail" mit diversen Textfloskeln und den Hinweis das sich mein Vorfall bei der Samsung Kundenbetreuung befindet und ich mich noch ein bisschen gedulden soll.
hecht4674
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Jan 2012, 22:37
Ich hab da mal ne Frage an die Nutzer der FB. Lassen sich auch Macro's Programmieren und wenn ja wie viele ?
weckes80
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Jan 2012, 23:49
Ja ist möglich, bei meinem BR-Player hat es automatisch eins erstellt, wie viele möglich sind, kann ich dir auch nicht sagen.
hecht4674
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 09. Jan 2012, 04:47
Hi Weckes

Ich könnte die FB neu für kleine Kasse bekommen. Ich würde sie aber mir nur zulegen wenn ich Macro's programmieren kann z.B. ich drücke auf Movie/Film und der TV geht an der dort gewählte Zuspieler(PS 3) geht an die Anlage schaltet sich auf den richtigen Eingang usw. Mir gefällt die FB von der Optik her sehr gut, allerdings kommt das Ding hier ja nicht so gut weg. Mir ist schon klar das sie einer Logitech Harmony nicht das Wasser reichen kann, aber ich will mir nicht noch eine zulegen (nutze eine Logitech Harmony 900 in einem anderen Raum) denn für das WZ würde mir die Samsung FB völlig reichen. Leider findet man im Netz nicht all zu viele Info's darüber.

MFG Tino
weckes80
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Jan 2012, 21:10
ob die PS3 an geht kann ich dir nicht sagen, aber BR-Player Steroanlage usw. geht, habs halt mit den Fernbedienungen ausprobiert die ich dort eingestellt oder angelernt habe.
fischerbb
Neuling
#60 erstellt: 09. Jan 2012, 23:40
Bin neu und hab den Link zur deutschen Anleitung:

http://samsung.de/de...il.aspx?atab=support

Viel Spaß, fischerbb
hecht4674
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 09. Jan 2012, 23:48
Danke für den Versuch, geht aber leider nicht. Zumindest nicht bei mir.
SamThing
Inventar
#62 erstellt: 10. Jan 2012, 00:17
Doch, funktioniert schon. Zumindest bei mir.

Mein Highlight in der Beschreibung:

Vermeiden Sie es, für lange Zeit denselben Fernsehsender anzuzeigen.


[Beitrag von SamThing am 10. Jan 2012, 00:18 bearbeitet]
weckes80
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Jan 2012, 00:34
So lange ist diese Anleitung noch nicht online!
Aber diese stimmt nicht mit meine FB überein!

Dass muss die Anleitung für die FB von Bündla sein.
Ich hab eine andere Firmware drauf, diese wo auch
beworben wird, mit zusätzlichen Funktionen usw.
Das ist ja die "wie Bündla so schön gesagt hat" verkrüppelte Version.

Sehe auch gerade, das die Samsung HP überarbeitet wurde!

Es wird nicht mehr mit den Funktionen beworben.

Im Gegensatz zu der HP in Österreich
Samsung-AT

Auszug:
Des Weiteren können Sie über Ihre Touch-Bediendung beim Herumlaufen auf Widgets und Social TV zugreifen. Das ist Unterhaltung, die zu Ihrem Lebensstil passt: von sozialen Netzwerkseiten (VOIP über Skype, Facebook, Twitter, Google Talk) bis zu den neuesten Widgets einschließlich Internet@TV, YouTube und Your Video. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Widgets für die Touch-Fernbedienung vom Land abhängig ist.


[Beitrag von weckes80 am 10. Jan 2012, 00:41 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#64 erstellt: 10. Jan 2012, 00:38
Vielleicht hat sich Samsung dazu entschlossen, die verkrüppelte Version des Handbuchs public zu machen, damit die Käufer der verkrüppelten Version denken, sie hätten ohenhin das normale Gerät.

Jedenfalls alles sehr merkwürdig.
weckes80
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Jan 2012, 00:45
Sehe ich genau so, aber wie oben schon geschrieben dieses wurde nur auf der HP in Deutschland geändert.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Aussage von Samsung bekommen, hab das ganze in der Führungsebene-DE verteilt.
Bündla
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Jan 2012, 18:59
Die Anleitung ist erst seit ca. letzte Woche online. Bei meinen Besuch auf der Samsung HP in der letzten Woche war die Anleitung noch nicht online.

Ansonsten, jap das ist die Anleitung für meine "verkrüppelte" Version. Anscheinend hat die Kundenbetreuung jetzt die Homepage aufgrund meiner Reklamation geändert. Die "alten" Bilder sind aber weiterhin vorhanden, wo die Icons ersichtlich sind. Ich habe bisher noch keine Antwort bekommen.

Ich werde noch bis Donnerstag warten und dann mal per E-Mail erneut nachfragen.

@weckes80: Führungsebene-DE??? Von Samsung? Ist ja cool, dass du da Kontakte hast, eventuell stößt man ja da nicht auf taube Ohren


[Beitrag von Bündla am 10. Jan 2012, 19:00 bearbeitet]
weckes80
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Jan 2012, 19:05
Hab denen schon vor einer Woche geschrieben, hab nur ein Mail erhalten dass ich bei ihm falsch bin aber er es sich diesbezüglich noch mal melden möchte wenn er mehr in Erfahrung bringt.
Hab halt allen geschrieben wo ich eine Adresse gefunden habe.
Bündla
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Jan 2012, 19:13
Habe heute Samsung nochmal eine Mail geschrieben, nachdem ich im Supportchat nicht weiterkam, aber "lustig" war der Chat schon, ich kann nur noch drüber lachen, ernst nehmen kann ich das ganze nicht mehr. War ja nicht so, als hätte ich direkt auf Notebook Chat geklickt, sondern brav die Produktbezeichnung fü die Fernbedienung eingegeben habe.

17:05:20] Bündla: 
Kundennr.: XXXXXXXXX
[17:05:32] Bündla: 
Wann kann ich mit einer endgültigen Antwort auf meinen Sachverhalt rechnen?
[17:06:44] Kundenberater Samsung: 
Um welches Gerät handelt es sich?
[17:06:31] Bündla: 
hab ich doch am anfang angegeben im chat???? rmcd30
[17:07:54] Kundenberater Samsung: 
Das ist eine Fernbedienung?
[17:07:36] Bündla: 
ja
[17:08:44] Kundenberater Samsung: 
Dann wenden Sie sich bitte an die Hotline unter der Rufnummer 0180 5 7267864* (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) oder senden Sie eine Mail an hotline@samsung.de.
[17:08:39] Bündla: 
super antwort, ich bin begeisteret von eurem support, als hätte ich das nicht schon zigtausendmal gemacht
[17:09:58] Kundenberater Samsung: 
Sie sind hier im Notebook-Chat. Ich bin Notebook-Techniker und kann Ihnen somit bei Ihrem Anliegen nicht behilflich sein.
[17:09:53] Bündla: 
hm gibts dann keinen kundenberater für die fernbedienung?
[17:11:09] Kundenberater Samsung: 
Leider gibt es dafür noch keinen eigenen Chat. Alles was mit Fernsehern zusammenhängt kann momentan nur über die Hotline oder über E-Mail serviciert werden.
[17:11:06] Bündla: 
ok, dankeschön und noch einen schönen abend


[Beitrag von Bündla am 11. Jan 2012, 19:16 bearbeitet]
weckes80
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 11. Jan 2012, 20:46
Finde ich mit der Zeit ganz lustig, obwohl es eigentlich zum weinen ist.

Jetzt habe ich zwei Anleitungen, einmal eine
deutsch mit der der verkrüppelten Version
und die
englische mit meiner Version,
wo aber die besagten Funktionen nicht funktionieren.

Aber das Samsung darauf nicht reagiert, verstehe ich auch nicht!
Man bekommt von Samsung keine eindeutige Aussage!
Bündla
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Jan 2012, 21:52
Was mir auch grad noch einfällt und ich auch an den Samsung Support senden werde, sobald der erste Supportfall abgeschlossen ist:

1. Wenn die Fernbedieung per WIFI eingebunden ist, darf man wohl die SSID des WLAN's nicht unterdrücken, sonst findet die Fernbedienung das WLAN auf einmal nicht mehr.

2. Die Lautsprechersteuerung ist wohl nur dafür ausgelegt, wenn man die internen Lautsprecher des TV benutzt. Es ist ja nicht so, als hätte ich auch einen Samsung 5.1 Receiver, der in der Geräteliste nicht dargestellt wird und ich erstmal per Infrarot anlernen musste. Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit den Lautsprechertasten in der "Home" Ansicht (da wo man auch Kanäle wechseln kann) klar zu machen, dass er hier bitte auf die Lautstärkeeinstellungen für die angelernte Audio Fernbedienung zugreifen soll. Ist halt immer nervig, wenn man die Fernbedienung in der Touch Control erst wechseln muss, damit man die Lautstärke anpassen kann....


[Beitrag von Bündla am 11. Jan 2012, 21:53 bearbeitet]
Bündla
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 14. Jan 2012, 20:45
Antwort von Samsung bekommen, soll mich noch gedulden, liegt weiterhin bei der Samsung Kundenbetreuung...

Weiter abwarten.
Bündla
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 15. Jan 2012, 03:42
Da hat wohl Samsung auf der Zubehörseite der FB wohl noch nen kleine Absatz nachträglich eingefügt:

Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.
Gezeigte Abbildungen können vom Original abweichen.


Bin mir relativ sicher, dass dieser Absatz vorher nicht dastand....Bin mal gespannt, ob die nun damit aus der Nummer rauskommen wollen. Leider hab ich mir zwecks Beweissicherung keinen Screenshot von der Homepage im Dezember gemacht. Aber letztendlich egal, wenns Hart auf Hart kommt, hab ich ja noch die Original Verpackung, wo auch die besagten Icons klar ersichtlich sind und wir wieder beim Thema Täuschung am Verbaucher wären.

Bleibt mir nix anderes übrigt als weiter abzuwarten.


[Beitrag von Bündla am 15. Jan 2012, 03:43 bearbeitet]
weckes80
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Jan 2012, 23:07
Ich denke das ist die Geschäftsmentalität von Samsung,
einfach ausharren und warten bis der Verbraucher aufhört
unangenehme Fragen zu stellen.
Man könnte sich ja versprechen und zugeben das in den
eigenen Reihen was falsch läuft.
So lässt man die Verbraucher einfach dumm, reagiert mit unqualifizierten Aussagen, treibt den Verbraucher zu weißglut, bis es ihm zu dumm wird und dieses einfach hin nimmt.
hecht4674
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Jan 2012, 02:22
Eigentlich sollte es die RMC30D werden, wenn ich das aber hier so mitverfolge werd ich mir wohl doch das Geld für eine zweite Harmony ans Bein binden und das rundum glücklich Paket kaufen.
Netsrot12
Neuling
#75 erstellt: 23. Jan 2012, 22:57
Hallo, ich bin neu hier und verfolge voller Interesse dieses Thema, da ich auch betroffen bin und echt überlege, die FB wieder abzugeben. Deshalb bin ich gespannt, wie sich Samsung äußern wird.

Aber ich habe da noch eine weitere Frage und hoffe auf einen Tip:

Ich habe die RMC30D in meinem Wohnzimmer per Netzwerk an meinen UE55D8090 gekoppelt. Dabei nutze ich als Zugangspunkt mein devolo WLAN Netzwerkadapter, da der WLAN-Router zu weit weg ist.
Soweit alles ok.

Wenn ich nun mit der FB in mein Büro gehe und will dort darüber das Fernsehprogramm weiterverfolgen, dann muß ich dort die Verbindung zum WLAN-Router herstellen. Auch das ist kein Problem.

Allerdings ist in dem Moment mein vorheriger Zugangspunkt gelöscht und wenn ich zurück ins Wohnzimmer gehe, dann darf ich wieder neu einrichten mit allem was dazu nötig ist und das nervt.

Kann man bei der RMC30D wirklich nur einen Zugangspunkt speichern und nicht mehrere

Bin für jeden Rat dankbar.
weckes80
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 23. Jan 2012, 23:15
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen wlan-router und einen AP.
Beide mit verschiedener ssid und verschiedenen Passwörtern?
Wenn ja, dann mach auf beiden die gleiche SSID drauf und das selbe Passwort.
Wichtig ist das du einem der beiden WLAN-Geräten den Kanal 1 belegst und dem anderen Kanal 6, so überschneiden sich die Frequenzen nicht.
Hat in dem Fall nichts mit der Fernbedienung zu tun sondern mit der WLAN konfiguration
Netsrot12
Neuling
#77 erstellt: 24. Jan 2012, 00:10
Danke weckes80, also ich habe einen WLAN Router im Büro (Speedport 701 V). Um überall im Haus einen guten Netzzugang zu haben, habe ich die Netzwerkadapter von devolo verteilt (devolo 200 Wireless N).
Der Netzwerkadapter hat ein festes Passwort, welches ich nicht ändern kann, auch den Kanal nicht und SSID ??? Wenn überhaupt, dann kann ich den Router an den Adapter angleichen, wenn ich die genauen Daten des Adapters kenne.
Ich bin nur deshalb auf die Frage gekommen, weil ich ja mit anderen Geräten die gleiche Situation habe und diese Geräte sich aber jedesmal auf den verfügbaren Zugangspunkt einstellen, bzw. sind in den Geräten (Laptop, iPad, etc.) die unterschiedlichen Daten vom Router und vom Netzwerkadapter gespeichert. Und ich dachte nun, das kann die FB auch.
Ich danke Dir für den Tip, aber geht es wirklich nur so ?
weckes80
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 24. Jan 2012, 00:20
Einem normalem AP kannst du den Kanal einstellen, im a,b,g-Standard sind 1 - 6 - 11 die einzigen 3 Kanäle die sich nicht überschneiden und daher sich nicht gegenseitig stören, so ist ein AP-hopping oder rooming möglich.
Aber wenn man bei deinem devolo nichts einstellen kann, dann musst du eben alles nach dem devolo anpassen.
Beim N-Standard hast du den Vorteil dass du mehrere Frequenzen nutzen kannst aber das bringt dich auch nicht
weiter weil die FB kein N kann.
Netsrot12
Neuling
#79 erstellt: 24. Jan 2012, 23:05
Also ich habe nochmal nachgesehen. Mein devolo Netzweradapter arbeitet ausschließlich mit dem Standard 802.11n. Das würde ja bedeuten, dass auch die FB mit dem "n" Standard funktioniert, denn diese Anbindung funktioniert bestens. Mein Router arbeitet allerdings nur mit dem Standard 802.11b/g. Vielleicht kannst Du damit etwas mehr anfangen. Mein Ziel ist, ohne ständig die FB umprogrammieren zu müssen, diese beiden AP zu nutzen, wenn ich jeweils in der Nähe bin. Ich hoffe weiter, dass es irgendwie geht.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
weckes80
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 25. Jan 2012, 00:08
Klar kann er mit der verbindung umgehen, der macht ja nicht nur N
Schnittstellen
- WLAN-Standard IEEE
- WLAN 802.11n
- WLAN 802.11b
- WLAN 802.11g

Und ich habe eben in der Anleitung nachgelesen das die Kanalwahl möglich ist.
Für den Betrieb als Access-Point muss ein (Sende-)Kanal
festgelegt sein. Es stehen 13 Kanäle zur Verfügung.
Netsrot12
Neuling
#81 erstellt: 25. Jan 2012, 20:07
Hallo weckes80, ich habe jetzt dem Router und dem Netzwerkadapter die selbe SSID verpasst und das selbe Passwort. Außerdem den Router auf Kanal 1 und den Netzwerkadapter auf Kanal 6 gesetzt. Was soll ich sagen, es funktioniert so wie ich es wollte. Vielen Dank für Deine Hilfe. So macht ein Forum Sinn. Gibt es eigentlich schon eine Reaktion von Samsung bzgl. der anderen Probleme mit der FB ? Nochmals vielen Dank und Kompliment.
weckes80
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 26. Jan 2012, 00:29
Also ich hab von Samsung nichts mehr gehört außer Bündla vielleicht?
Bündla
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Jan 2012, 21:09
Nein, habe auch noch nichts gehört. Habe zur Zeit aber auch viel um die Ohren. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, überlege ich mir ernsthaft rechtliche Schritte einzuleiten bzw. mich an die Verbraucherzentrale etc. zu wenden.
Bündla
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Feb 2012, 19:12
Bis nächsten Freitag gebe ich Samsung noch Zeit zumindest eine aktive Antwort auf unseren Sachverhalt zu erhalten. Danach werde ich wohl erneut eine E-Mail an den Support schreiben, mit einer Fristsetzung von einer Woche. Falls nach der Frist wieder nichts passiert, werde ich mich wohl mal bezüglich rechtlicher Schritte schlau machen, mich an verschiedenen Fachzeitschriften/Online-Portale/Verbraucherzentrale wenden, vielleicht tut sich dann mal was


[Beitrag von Bündla am 03. Feb 2012, 19:12 bearbeitet]
Prelli
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 04. Feb 2012, 15:30
Hallo Leute, ich finde die Runde hier sehr interessant, und bin ganz neu eingestiegen!

Habe meine FB zurück geschickt da sie auch abgespeckt war. Und von Samsung ebenfalls keine gescheite Antwort kam (zuletzt 12 min. Hotline ohne gescheite Info) Hatte ja 14 Tage Rückgaberecht (Internetbestellung).

Folgendes würde mich mal interessieren:

Wie genau lautet eure Modelbezeichnung, liegt vielleicht da der Hund begraben?

Ich hatte die RMC30D1P2/XH und nicht die /ZG die eigentlich für Deutschalnd gedacht ist.

Auf dem Datenblatt bei Samsung wird nach wie vor die Version gezeigt die nicht abgespeckt ist. Das ist echt der Hammer.
SamThing
Inventar
#86 erstellt: 04. Feb 2012, 18:33
Vermutlich versucht es Samsung wieder einmal mit Hinhaltetaktik und arbeitet parallel dazu an der Erreichung eines Prüfzertifikats, das ihenen bescheinigt, dass man jede Fernbedienung, auf der man herumgrabschen kann, auch als "Touch Control" bezeichnen kann. Wenn der Benutzer da in der Werbung oder sonst wo etwas falsch versteht, muss er wohl selbst daran schuld sein.

Aber im Ernst: Ich finde diese Sache noch viel ärger, als die Sache mit dem Nicht-Full-HD bei der 6000er-Serie. Bin aber von beiden Problemen selbst nicht betroffen.
zoe7
Neuling
#87 erstellt: 07. Feb 2012, 03:30
Hi,
habe die nicht "abgespeckte" Touch-RMC mit der höheren Firmware (Verpackung 2 = Multi Display).

Widgets u. Kontoverwaltung sind jedoch ohne Funktion.
Firmware-Update läuft problemlos durch - ändert aber nichts.

Was mich nervt, dass im Browser zwar der Pointer = Mauszeiger sich ziemlich gut führen läßt, aber dann irgendwann verschwindet und dieser auch durch Umstellen auf Tab und danach zurück im Nirvana verbleibt. Neustart Browser notwendig.
Hat jemand ähnliches festgestellt?

Außerdem wird bei mir (entgegen der Beschreibung/Darstellung im deutschen Bedienungsanleitung-PDF, welche ja für die Dual TV - Variante gemacht ist) auf der RMC Touch das TV-Bild automatisch im Querformat auf dem Display mit vertikal verzerrtem Format dargestellt, ohne dass ich dafür eine Einstellung zum abändern finde.
Hat da jemand einen Tipp für?

Gibt es noch einen funktionierenden Link zur englischen ausführlichen Anleitung?

Danke für Hilfe.

Ärgerlich ist auch, dass man mit der FB zwar über Source Aufnahmen vom USB-Stick starten u. am TV-Gerät wiedergeben, jedoch nicht auf der/die Touch-FB darstellen/übertragen kann.
Ein Rechte-Problem?
weckes80
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 07. Feb 2012, 19:01

zoe7 schrieb:

Was mich nervt, dass im Browser zwar der Pointer = Mauszeiger sich ziemlich gut führen läßt, aber dann irgendwann verschwindet und dieser auch durch Umstellen auf Tab und danach zurück im Nirvana verbleibt. Neustart Browser notwendig.
Hat jemand ähnliches festgestellt?


Dieses Problem hab ich nicht


zoe7 schrieb:

Gibt es noch einen funktionierenden Link zur englischen ausführlichen Anleitung?


Schick mir deine Mail-Adresse und ich schick sie dir zu
zoe7
Neuling
#89 erstellt: 08. Feb 2012, 03:14
@weckes80
Hab dir PM mit Adresse geschickt - Danke.

@all
Hab nur ich das Format-Problem oder ist die Darstellung im richtigen Seitenverhältnis auf der Touch-FB nicht relevant für euch?
Netsrot12
Neuling
#90 erstellt: 08. Feb 2012, 22:08
Ich habe heute festgestellt, dass auf der Samsung Homepage unter Zubehör die FB RMC30D nicht mehr geführt wird. Was hat denn nun das zu bedeuten ???
Außerdem wollte ich gern mal wissen, was die o.g. englische Anleitung gegenüber der deutschen unterscheidet. Gruß und Dank.
SamThing
Inventar
#91 erstellt: 08. Feb 2012, 22:49
hecht4674
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 09. Feb 2012, 03:46
Hier nochmal was neues zum Thema FB von Samsung...

http://www.macmania.at/page/3/


[Beitrag von hecht4674 am 10. Feb 2012, 01:02 bearbeitet]
Netsrot12
Neuling
#93 erstellt: 09. Feb 2012, 22:03
Ich habe an dieser Stelle mal eine andere Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich beim SMART TV bevorzugte Widgets mittels einer Taste auf der FB direkt und ohne den Umweg, erst SMART HUB, öffnen zu müssen, auf den Bildschirm ziehen kann. Ich hatte das so verstanden, dass man eben eine Taste drückt und dann auf dem aktuellen Bildschirm die Widgets eingeblendet werden und man das gewünschte auswählen kann. Ist das so ? Und wenn, wie und wo stellt man das ein ? Ich habe dazu im Manual nichts gefunden. Bin für jeden Tip dankbar.
Bündla
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 10. Feb 2012, 20:52
Folgende E-Mail an Samsung rausgehauen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder sind fast 2 Wochen vergangen, ohne von Ihnen eine aktive Antwort bzw. Vertröstung zu erhalten, dass die Bearbeitung meines Sachverhaltes noch länger dauert. Ihre letzte Antwort war auch wieder nur die Standardantwort.

Hiermit setze ich Ihnen eine Frist bis zum 17. Februar 2012, inder ich eine Auskunft erhalten will, bis wann (eine konkrete Datumsangabe und nicht die folgende Standardantwort: "Ihr Anliegen ist bereits in der entsprechenden Fachabteilung in Bearbeitung. Wir bitten Sie daher um Geduld. ") eine endgültige Klärung meines Sachverhaltes abgeschlossen ist.

Falls ich bis zum Fristende keine Antwort bzw. wieder nur Ihre Standardantwort erhalte, werde ich mich an verschiedenen Fachzeitschriften/Online-Portale/die Verbraucherzentrale wenden.

Bitte beachten Sie bezüglich Ihres Kundensupportes auch die folgenden Threads im Hifi Forum:
http://www.hifi-foru...151&thread=19632&z=5

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=21071

In dem ersten Thread geht es um meine beschriebene Problematik. Hier ist auch ersichtlich, dass mehrere Anwender dieses Problem haben.

Im zweiten Thread geht es generell um Ihren (ich zitiere) "Samsungs Katastrophen-Support".

Ich denke das wirft kein gutes Bild auf Ihr Unternehmen.

Auch die Herausnahme der Fernbedienung unter der Zubehörseite für TV ist sehr verdächtig. Zuerst hat eine kleine Aktualisierung der Seite für die Fernbedienung statt gefunden, indem mit diversen Sternchen auf eine eventuelle abweichende beworbene Produktabbildungen hingewiesen wird. Das war schon die erste Aktualisierung, da diese Hinweise vorher definitiv nicht auf der Homepage ersichtlich waren. Ach ja und wenn man schon die Fernbedienung unter der Zubehörseite rausnimmt, sollte man eventuell auch daran denken den Direktlink herauszunehmen. Die Seite der Fernbedienung ist nämlich durchaus mit der DIREKT URL noch zu erreichen:

http://samsung.de/de...1P2ZG/accdetail.aspx

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
zoe7
Neuling
#95 erstellt: 11. Feb 2012, 05:21
@Bündla
Du hättest gleich den restlichen Shit dieser FB noch mit an Samsung mailen sollen, wie

- kein richtiges und unveränderbares Seitenverhältnis auf der Touch-FB bei Multi-Display-Darstellung (außer, deine Dual-TV-Variante hat dieses Prob nicht (?)
- nicht unterstützte Übertragung/Darstellung von externen Speichermedien auf dem Touch-Display
- etc.

Ehrlich gesagt, glaube ich eher nicht, daß da von Samsung entscheidendes oder zufriedenstellendes zurückkommt - die werden weiterhin die Probleme durchwulffen = erst abzocken u. dann bei Kritik ignorieren.

Da haben seinerzeit ein paar selbstverliebte TSSY's (Technik-spielverliebte Samsung-Yuppies) was optisch schickes für Messen u.ä. Vorzeige-/Vorführ-Events als stylistische Fernbedienungsneuheit entwickelt, welche aber wenig praxistauglich ist - ähnlich der Erfindung des Fahrrads mit eckigen Holzrädern.
Echte Kundenaufklärung/-support oder gar wirksame Firmware-Updates gibt es doch heute kaum noch.
Lieber soll man als Kunde schon die nächste neuere Hardware-Version anvisieren, die dann garantiert neue unausgereifte Features haben wird.
Immer wieder erneut willkommen in unserer Wegwerf- u. Abzockgesellschaft.
Prelli
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 11. Feb 2012, 18:16
Habe mittlerweile die FB die so aussieht wie auf der Samsungseite. (Ebay - gebraucht)

Nun schlägt diese mir in Update vor. Frage mich nur ob sie danach auch abgespeckt ist.
Einen Unterschied gibt es übrigens immer noch, auf der Samsungseite

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/Zubehoer/rmc30d/RMC30D1P2ZG/accdetail.aspx

ist oben rechts im grauen Balken ein Mikro zu sehen welches auch in der ausführlichen Anleitung (aber nur in der Übersichtszeichnung) erwähnt wird und es muss Ausführungen geben die sogar eine Voicesteuerung ermöglichen. Siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=9AbMQLKt4GU&feature=related

Die Frimware ist dort eine ganz andere.

Es muss doch wohl möglich sein eine Firmware zu bekommen die all dies ermöglicht. Wenn es sie ja sowieso schon gibt. Wo liegt das Problem?

Desweiteren ist bei der abgespeckten Version der Dual-TV drehbar von senkrecht auf vertikal was bei der nicht abgespeckten Version nicht geht.

Zur Kontoverwaltung bekommt man etwas meht Infos wenn man die Netzwerkverbindung der FB trennt. Beim Konto handelt es sich um ein Smart TV Account, jedoch lässt sich dieser nicht einrichten. Die Widgets stehen wohl schlichtweg einfach nicht zur Verfügung. Weiter bin ich bis jetzt jedenfalls nicht gekommen.

Nochmal an die welche die 1001.4 haben: Kann ich Updaten oder habe ich danach die abgespeckte Version?


[Beitrag von Prelli am 11. Feb 2012, 18:34 bearbeitet]
weckes80
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 11. Feb 2012, 19:11
Also ich habe ein update gemacht, habe keine abgespeckte version bekommen aber wenn du die FB zurücksetzt, wird auch die Firmware auf die Ursprungsfirmware zurückgesetzt, so ist es mal bei mir
zoe7
Neuling
#98 erstellt: 12. Feb 2012, 18:54
@Prelli
Hatte auch Bedenken, daß meine vorhandene Firm R-NX30WWC-1001.4 sowie Micom R-MX30WWS-1001 sich durch ein Update evtl. auf die Firm der abgespeckten Variante ändern würde.
Aber wie bereits weiter oben von mir erwähnt, lief das Update durch und danach hatte ich diesselbe Firm wie vorher - also ohne eine Änderung.
Das ist natürlich keine Garantie, daß es dann bei dir auch so sein wird.
Unter Software-Update steht bei mir allerdings nach wie vor: Zuletzt aktualisiert 2010/02/23_001001

Das bei der abgespeckten Version eine Bildumstellung geht, ist aus meiner Sicht ein klarer Vorteil.
Prelli
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 13. Feb 2012, 13:37
Danke für die Antwort! Werde es probieren.

Mir drängt sich immer mehr die Meinung auf das die abgespeckte Version nur in der Optik abgespeckt ist.

Unter Voll kann ich dort auch alles bedienen nur ohne Hotkeys. Auch ist bei ihr die Gestenempflindlichkeit horizonztal und vertikal einstellbar, was bei der anderen nicht machbar ist, und Widgets und Kontoverwaltung funktionieren eh nicht, darum gibt es sie dort wohl auch nicht. Das Bild des Dual-TV´s ist dort wie gesagt ebenfalls drehbar, und vielleicht hält der Akku ja doch ein wenig länger da die Graphikschnörkel ja auch etwas Strom verbrauchen. Und alles andere funktioniert ja leider momentan eh nicht so wie ehemals angepriesen.

Bin mal gespannt wie die Sache weiter geht.

Wäre es unverschämt wenn ich auch um die englische Anleitung bitten würde? Vielen herzlichen Dank im Voraus!


[Beitrag von Prelli am 13. Feb 2012, 13:40 bearbeitet]
Bündla
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 13. Feb 2012, 21:01
Mir reichts, folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen genannten Fernbedienungen sind technisch identisch.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Das wars dann also, jetzt helfen nur noch andere Mittel...
weckes80
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Feb 2012, 21:06
Da bin ich mal gespannt ob es was bringt, hab seit dato. auch nichts mehr gehört, dieses Thema wird komplett totgeschwiegen!
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