Großes Problem mit meinem neuen Samsung UE40D5700

+A -A
Autor
Beitrag
Eragon23
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 20:40
Hallo!

Ich stehe grad echt auf dem Schlauch und wäre sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
Mein ca. 2 Wochen alter Samsung UE40D5700 funktionierte bisher sehr gut. Leider habe ich es nicht hinbekommen auf meine extra neu angeschaffte Festplatte aufzunehmen.

Deshalb hatte ich vor ein paar Tagen einen Freund gefragt, ob er mir helfen kann. Er hat dann im Internet diesen Trick gefunden, mit dem man in ein verstecktes Menu kommt: bei ausgeschaltetem TV die Tasten "Info - Menu - Mute- Power" drücken. Dort hat er dann nur ein oder 2 Sachen verstellt. Geholfen hat es leider nichts, wir können weiterhin nicht aufnehmen.
Das eigentliche Problem kommt jetzt aber erst:
Seitdem kann ich die Channel List nicht mehr aufrufen. Immer wenn ich auf der Fernbedienung die Taste "Ch LIST" drücke, kommt die Fehlermeldung "nicht verfügbar".
Außerdem kann ich, wenn ich Menu gedrückt habe, nicht mehr die Funktionen Sender und Netzwerk auswählen. Die sind grau unterlegt. Die farbige Markierung steht am Anfang ja auf "Bild", wenn ich dann runter gehe geht sie auf "Ton" und dann springt sie gleich auf "System". (also wenn ich mit den Pfeiltasten runter klicke)

Dieses Problem wollte ich heute beheben, da ich auch gern mal irgendwann meine Sender neu sortieren will. Ich habe also wieder das "Geheim-Menu" mit der oben beschriebenen Prozedur aufgerufen. Da ich in dem Menu nichts Gescheites gefunden habe, dachte ich am einfachsten ist es, die Werkseinstellung wiederherzustellen. Ich habe dort die Funktion "Factory Reset" gesehen und dachte, das müsste wohl die Werkseinstellung sein. Das habe ich dann bestätigt. Seitdem sind alle meine Sender weg, jetzt kann ich gar nicht mehr TV gucken... :-(

Leider ist das andere Problem immer noch da! So ein Ärger, denn jetzt habe ich alle Sender gelöscht, kann aber den Menupunkt "Sender" nicht mehr auswählen um eine neue Programmierung bzw. einen neuen Kanalsuchlauf zu starten.

Bitte helft mir, was kann ich jetzt tun?
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 10:32
Zieh dir doch eine Sender liste auf USB und spiel Sie wieder ein.....
Eragon23
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 14:14
Danke für den Tipp. Ich hab das Problem inzwischen Gott sei Dank selbst lösen können.
Der Hotel-Modus war eingeschaltet, so dass keine Änderungen bei den Sendern möglich waren. Ich habe ihn aus bekommen über "MUTE-1-1-9-ENTER drücken, Hotel-Mode mit ENTER-RECHTS deaktivieren".

Danach hat mich der Fernseher gleich als erstes gefragt, ob ich eine automatische Sendersuche durchführen möchte, genau wie beim ersten einstellen. Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatte also problemlos funktioniert. Das Problem war nur, dass die Aktivierung des Hotel-Modus (muss aus Versehen passiert sein) leider nicht auch rückgängig gemacht wurde. Aber jetzt ist das Problem ja wie gesagt zum Glück wieder beseitigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5700 Problem!
dazerolui am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM
Christian__ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Kopfhörer an Samsung UE40D5700 anschliessen
Schbuhler am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  7 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 DVBS SAT.BILD QUALITÄT
Christian__ am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  23 Beiträge
Problem bei der Aktivierung PVR! [Samsung UE40d5700]
philipp199223 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  17 Beiträge
Samsung UE40D5700, Ruhestromverbrauch
Werlaf am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  23 Beiträge
Samsung UE40D5700 richtig ausschalten
Rocketfinger am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  15 Beiträge
Samsung UE40D5700- Erkennt die Festplatte nicht
Uncle_Taco am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  11 Beiträge
Samsung UE40D5700 & externe Festplatte - Ruckeln
Egon83 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700 Bildausfälle
tonsteine am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen