UE46D6510WSXZG Side by Side 3D Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Sparwasser
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2011, 20:38
Hallo an alle,

habe schon viele Foren nach meinem Problem durchsucht aber leider ohne Erfolg.

Ich habe auf einem externen Media Player (Fantec MM-FHDL) einen 3D Film, welcher auf meinem TV in 2 Bildhälften, also links- und rechts dargestellt wird.

Wie kann die ich die 3D Funktionen so einstellen, dass das 3D Format richtig dargestellt wird? (side by side)

Liegt es am Media Player oder an der Datei oder am Fernseher? In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu leider nichts finden. Bei den 3D Einstellungen sind 2 Funktionen grau hinterlegt und ich kann diese nicht anwählen. Nur die normale 2D zu 3D Funktion ist anwählbar. Liegt es vielleicht daran?

Hier ein paar Daten zur Datei, falls das jemand braucht.

Format: mkv
Audio: german DTS,
Size: left&right mkvs: 7,89GB, side-by-side: 4,8GB
Resolution: 1920 x 1080
Genre: 3D, Animation, Family
side by side (SBS) Version
Mediainfo SBS
General
Format : Matroska
File size : 4.83 GiB
Duration : 1h 33mn
Overall bit rate : 7 419 Kbps

Vielen Dank schon mal

Gruß
Sparwasser
-derOlle-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2011, 20:41
Den Fantec erstmal auf die aktuellste Firmware patchen, lt. Hersteller unterstützt der SBS/TaB - mein 3700er kann's auch. Danach 3D-Taste an der FB drücken, dann hast du 3 Sachen zur Auswahl - 2->3D, SBS (side by side) und TaB (top and bottom), das Zweite wäre in deinem Fall die korrekte Auswahl.


[Beitrag von -derOlle- am 06. Nov 2011, 20:43 bearbeitet]
shlne
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2011, 22:35
Oder MKV auf nen NTFS Formatierten Stick oder HDD und direkt an den USB Port des Fernsehers
Der kann auch MKV sogar mit DTS Tonspur

btw. handelt es sich um Konferenz der Tiere?


[Beitrag von shlne am 06. Nov 2011, 22:37 bearbeitet]
Sparwasser
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 23:26
Hey! Vielen Dank ... habe ein Update gemacht und nun kann ich alle 3 D Formate auswählen. Super!

Wenn jetzt nur noch der Ton gleichzeitig mit dem Bild ankommt dann ists perfekt. Du hast nicht zufällig ne Ahnung was ich falsch eingestellt habe?
Sparwasser
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 23:28

shlne schrieb:
Oder MKV auf nen NTFS Formatierten Stick oder HDD und direkt an den USB Port des Fernsehers
Der kann auch MKV sogar mit DTS Tonspur

btw. handelt es sich um Konferenz der Tiere? ;)


danke für den Tipp, dass mit dem Stick kann ich ja auch mal zusätzlich probieren, mit dem Fantec gehts ja nun wunderbar ... ja, handelt sich um Konferenz der Tiere ... wieso?
-derOlle-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2011, 00:10

Sparwasser schrieb:
Hey! Vielen Dank ... habe ein Update gemacht und nun kann ich alle 3 D Formate auswählen. Super!

Wenn jetzt nur noch der Ton gleichzeitig mit dem Bild ankommt dann ists perfekt. Du hast nicht zufällig ne Ahnung was ich falsch eingestellt habe?


Kommt drauf an. Falls du Fantec via HDMI am TV hast, und den TV via Toslink am AV, dann musst du im Samsung Menü unter Audio mal mit den Verzögerungszeiten rumspielen. Sync müsst es auf jeden Fall sein, wenn der Fantec direkt am Av angeschlossen ist - außer das SBS-Release ist fehlerhaft. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D Serie - 3D MKV´s nur Side by Side oder auch L/R
sirrob am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  6 Beiträge
Bildformat einstellen bei 3D Film (Side-by-Side, *.mkv) an UE46D6500
Sound-System_X am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  27 Beiträge
Samsung 3d LE46C750 macht aus side-by-side kein Einzelbild mehr
galinha am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
kein Bild bei der 3D wiedergabe le40c750
-Messias- am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE55D7090 3D Tiefe SBS!
latioboy am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  21 Beiträge
ZDF - 3D TV - Huberbuam - HbbTV
*kus* am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  22 Beiträge
Samsung 46D7090 3D Probleme
Flashback am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  28 Beiträge
Sky 3 d auf samsung C7700 möglich ?
Klinkert am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  44 Beiträge
Samsung TV - 3D Filme Size Ändern geht nicht!
latioboy am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  4 Beiträge
3D Demo Dateien für LE46C750 gesucht
daNick am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen