Problem mit analog Tv. LE37B550

+A -A
Autor
Beitrag
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 20:55
Hallo

habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Bild.
hatte früher keine Probleme mit dem Bild dann wurde es immer schlimmer (schnee im Bild) habe zwei Antennen Kabel zusammen gefügt weil ich einmal quer durch den Raum muss.

hab mir gedacht das ein Kabel defekt ist.
so war es dann auch...
dann habe ich heute ein anderes Kabel angeschlossen um zu prüfen ob es am Kabel lag.
Sender neu gesucht nix hat sich getan immer noch Schnee im Bild. habt ihr eine Ahnung was ich noch probieren könnte ?

MfG

Sascha
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 23:00
Einmal ein gutes, genügend langes Antennenkabel nehmen. Aber zuerst testen, ob mit einem kurzem, guten Kabel der "Schnee" dann weg ist.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 00:32
Hatte ja vorher mit den beiden stücken auch keine Probleme.

Das macht mich ja so stutzig.
rura
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 08:35
Zuerst sollte man diese Möglichkeit ausschließen, dann kommt der nächste Schritt.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 20:40
hab ein Kabel angeschlossen was lang genug ist und das Problem ist immer noch vorhanden.
rura
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 21:08
Und ein ganz kurzes, gutes Kabel probiert? Wenn das auch nichts bringt, dann die Nachbarn befragen, ob sie auch Probleme haben. (Meistens wird dann hier geschrieben, dass man keinen Kontakt hat, oder die Nachbarn "so etwas" nicht nutzen). Wenn du zur Miete wohnst, dann den Eigentümer darüber informieren und ihn darum bitten, die Hausanlage überprüfen zu lassen. Wenn du Eigentümer bist, dann einen Fachmann beauftragen, die Hausanlage und den HÜP zu überprüfen. Denn wenn etwas immer ok war und plötzlich nicht mehr, du selber alle deine Möglichkeiten ausgeschöpft hast (Kabel überprüft), dann kannst du selbst nichts mehr unternehmen.


[Beitrag von rura am 06. Dez 2011, 21:22 bearbeitet]
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2011, 09:12
also wohn bei meinem Vater im haus. wohnen aber zur miete. mein Vater musste zwar bei seinem tv mal die Sender neu suchen aber danach war alles wieder in Ordnung.

evtl tv resetten ?
firmware update ?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2011, 15:29
Es kommt durchaus vor, dass der Kabelnetzbetreiber durch Umbauten in der Straße etwas mehr oder halt wie bei dir etwas weniger Pegel anliefert. Daher müsste vermutlich der Verstärker im Keller ein kleinwenig aufgedreht werden - was man aber keinesfalls tun darf, wenn man auch Internet + Telefon übers Kabel hat! Dann den Störungsdienst des KNB anrufen.
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2011, 15:52
Nein haben nur fernseh über Kabel.... Aber dann müsste es doch andersrum sein ?

Ich bin im Keller und mein Vater hat sein Tv im erdgeschoss stehen ? Und wie gesagt er hat keine Probleme.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2011, 15:52

Pioneer1987 schrieb:
also wohn bei meinem Vater im haus. wohnen aber zur miete.

Wenn Du zur Miete wohnst, solltest Du einen Einzelnutzervertag besitzen, dann hast Du auch das Recht zu reklamieren, oder hast Du gar keinen Vertrag mit dem KNB?

Kakuta
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2011, 15:59
Die ganzen Verträge hat mein Vater abeschlossen. Hab mich halt nur gewundert das es nur bei mir ist und nicht im ganzen Haus.
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2011, 19:34
Nur Du selber kannst als Mieter einen Vertrag mit dem Anbieter abschliessen, Dein Vater hat bestimmt keinen Mehrnutzervertrag.

Kakuta
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Dez 2011, 19:57
auf gut deutsch müsste ich einen eigenen vertrag abschließen mit einem tv Anbieter ? obwohl ich im gleichen haus wohne und gez zahle ?
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2011, 20:07
Was hat die GEZ mit einem Kabelvertrag zu tun?. Wenn Du keinen Vertrag hast, würde ich nicht reklamieren, Du bist dann ein Schwarzseher.

Kakuta
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Dez 2011, 20:11
dann werd ich wohl mal ein vertrag abschließen müssen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit TV Signal (analog) + Digital Tv
mastermischke am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Streifen im Analog Kabel TV
hamu123 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
LG LD350-UB Analog-Problem
jonas1709 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild analog Kabel TV
Novastra am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Analog/Digital
ekkibike am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Analog und Digital-TV gleichzeitig?
grummelz am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Streifen im Analog TV Bild
Zeppelin03 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
Schlechter analog Empfang!
svenzke am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  8 Beiträge
dvb-c + analog kabel PROBLEM
internetj am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  21 Beiträge
KD analog, digital, Premiere
Powerlob am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen