Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

40" LCD-TV mit SAMSUNG S-PVA-Panel am 27. April 2006 bei Aldi-Süd

+A -A
Autor
Beitrag
Dumpfbacke
Stammgast
#51 erstellt: 27. Apr 2006, 11:58
Kann mir mal jemand sagen , warum jetzt dieser Thread unter Samsung steht, und nicht unter Medion? Seltsame Ordnung hier....
Oder werden jetzt nicht mehr nach Herstellern, sondern nach den Panellieferanten eingeordnet? Dann bräuchte man ja nur noch 2-3 Untergruppen.
Bitte diesen Post mit etwas Augenzwinkern lesen.
so long
Dumpfbacke
Groovelifter
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Apr 2006, 20:25
Und ... hat ihn schon einer? Was ist es so ruhig hier? Stand eben noch vor einem Exemplar, war mir aber unsicher (passte nicht so gut in meinen Wagen).

Also: Der erste Tester möge loslegen bitte
IceWind
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 27. Apr 2006, 21:29
Hi,

habe ihn mir grade angeschlossen gefällt mir ganz gut haber aber einen blauen bildpunkt auf dem TV habe schon bei Medion angerufen sie sageten mir das , das kein Problem ist weil max 3 bildpunkte defekt sein dürften.
Ich werde mir in jetzt mal genau anschauen vielleicht wechsel ich ihn noch mal um wegen dem fehler. Mal schauen
werden mir am Wochenende Fusball schauen baer ist jetzt ist er geil
Groovelifter
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Apr 2006, 21:35

IceWind schrieb:
Hi,

habe ihn mir grade angeschlossen gefällt mir ganz gut haber aber einen blauen bildpunkt auf dem TV habe schon bei Medion angerufen sie sageten mir das , das kein Problem ist weil max 3 bildpunkte defekt sein dürften.
Ich werde mir in jetzt mal genau anschauen vielleicht wechsel ich ihn noch mal um wegen dem fehler. Mal schauen
werden mir am Wochenende Fusball schauen baer ist jetzt ist er geil


Mich würde vorallem interessiren

a) wie der Schwarzwert ist (mein 32er Medion reicht mir da nicht aus - spiele hier nur XBOX360)

b) ob man PIP auch dann hat, wenn man z.B. VGA/HDMI nutz

Gruß, Michael
IceWind
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 27. Apr 2006, 22:47
Der Schwarzwert ist ok .
VGA und HMDI habe ich nocht nicht angeschlosse
MEin Receiver kann PIP deswegen intressiert mich das PIP vom Tv nicht
Groovelifter
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 27. Apr 2006, 23:19

IceWind schrieb:
Der Schwarzwert ist ok .
VGA und HMDI habe ich nocht nicht angeschlosse
MEin Receiver kann PIP deswegen intressiert mich das PIP vom Tv nicht


OK = gut oder OK = geht so ...


[Beitrag von Groovelifter am 27. Apr 2006, 23:19 bearbeitet]
m_stark
Neuling
#57 erstellt: 28. Apr 2006, 09:38
So ... ich versuche dann mal einen "Erfahrungsbericht" :-)

So wie ich das einschätzen kann, hat meiner keine "Bildfehler" und läuft einwandfrei ... hab übrigens 3 Aldi-Märkte (hier in Kön) abfahren müssen, bis ich einen bekommen habe ... um 10uhr morgens :-O

Okay ... was mich noch stört ist der Kontrast ... das muss ich noch einstellen (hat jemand Tipp's für mich, wie ich das am besten machen kann, also nicht technisch sondern ein"testbild", oder sowas?) ... und bei dunklen Zenen erkennt man mehr "grobe Pixel" (wenn das so heißt) ... bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt am größeren bild liegt oder einfach am schlechten Signal .. hab hier Ish-Kabel in einer Mehrfachanlagen :-/

Und nochwas ... das Teil hat keinen externen Audio-Ausgang ... ich muss meine Sourround-Anlage wohl über den Kopfhörer-Ausgang versorgen ... was ich aber nicht als Optimal-Lösung ansehe ...

Zu HDMI kann ich nix sagen ... da fehlen mir die Geräte zu :-)

jetzt zum Positiven ... das PIP ist supereinfach gelöst und macht richtig freude ... so konnte ich in ruhe Sat1 schauen, ohne was vom Schalke-Spiel zu verpassen :-)
Auch bin ich mit der Bildqualität (bis auf die Anmerkungen weiter oben) sehr gut zufrieden ... wenn man bedenkt mit was ich den Vernseher versorge (signalqualitä) ...

Ich würde ja noch mehr berichten ... nur hab ich kaum Ahnung und das was ich sehe ist rein subjektiv ... wenn mir einen eine "anleitung" geben würde, wie ich das Geräth Optimal einstellen kann/soll um "messdaten" lieern zu könnnen ... mach ich das gerne

gruss
maik
Babyface1985
Stammgast
#58 erstellt: 28. Apr 2006, 09:44
Ich bin Gestern mal am Aldimarkt vorbeigefahren und hab 3 Leutz den TV ins Auto einladen sehen.

Der geht wohl weg wie warme Semmeln

Was kostet der Plasma überhaupt?
tobaflo
Neuling
#59 erstellt: 01. Mai 2006, 08:04
Zum 40 Zoll LCD-Fernseher von ALDI (MD30141):

Seit einiger Zeit bin ich an dem Thema dran. Ich habe mir etliche Geräte bei einem grossen Elektronic-Händler life angeschaut. Plasma kam nicht in Frage wegen des hohen Energieverbrauchs. Erschwingliche LCDs waren meist mit Mängeln bzgl. der Bildqualität behaftet (Nachzieher, Unschärfe, etc). Optimale Geräte hatten einen Preis, den ich nicht akzeptieren wollte. Immerhin habe ich mir die für mich interessanten Kriterien notiert: kurze Schaltzeiten < 12ms, Helligkeit, Blickwinkel, HDTV-Ready,genügend Schnittstellen (2x SCART, VGA, HDTV,...)
Bei dem ALDI-Medion-Gerät war alles erfüllt.
Also habe ich mir die Glotze nach Hause gekarrt. Anschliessen, einschalten, WOW!!!!
Genauso habe ich es mir vorgestellt. Fernsehen über Analog-Kabel, DvD oder Digital: Die Bildqualität ist top. 8ms Schaltzeit liefert garantiert keine Nachzieher und der Ball beim Fussballspiel wird nicht zur weissen Linie.
Immerhin gibts auch 3 Jahre (DREI) Garantie! Das ganze für 1499 EUR - was will man mehr?
Übrigens habe ich auch ein MEDION Notebook. Das läuft bei mir problemlos seit Oktober 2005 rund um die Uhr.
M.E. steht zwar Medion oder Tevion drauf, ist aber Qualität drin. Ich bibs jedenfalls zufrieden.

P.S. Mit sog. Markengeräten hatte ich bereits diverse Bauch- bzw. Bruchlandungen. Übrigens: Hat schon mal jemand versucht, Support von Sony oder Dell in Anspruch zu nehmen? Auch ne Lachnummer!

Gruß
tobaflo
Neuling
#60 erstellt: 01. Mai 2006, 08:20
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe mir in den letzten Monaten diverse LCD-Fernseher angeschaut. Meine Kriterien: Kurze Schaltzeiten, guter Helligkeitswert, guter Blickwinkel, Schwarzdarstellung (bei LCDs problematisch), genügend Schnittstellen, HDTV-geeignet, etc.
Beim ALDI-Medion-Tevion-Gerät (MD30141) sind alle Kriterien erfüllt und der Preis ist Top (neues SAMSUNG S-PVA Panel).
Also hab ich zugeschlagen und seitdem sitze ich nur noch vor der Glotze !!!
Super Bild, sowohl bei Analog-Kabel, Kabel-Digital und bei DvDs. Sogar meinen (Medion) Laptop hab ich schon angeschlossen und bin mit Grossbild gesurft...
Mein Eindruck: Bin begeistert und übrigens....
Mit Markengeräten gabs schon einige Bauch- oder Bruchlandungen! Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Support von Sony oder Dell gemacht? Brrr..

Gruß D.H.
tobaflo
Neuling
#61 erstellt: 01. Mai 2006, 08:37
Upps...mein erstes Posting wurde hier erst verspätet angezeigt, deshalb habe ich quasi 2X das Gleiche geschrieben.... sorry

Noch was zum ALDI: Mein Sohn schaut gerade Zeichentrickfilme an. Bei den flächigen Farben der Comics kann man besonders gut die Farbdarstellung beurteilen. Also ich habe gesehen, dass schwarz schwarz und grau grau ist ... (ist aber ein digitales Signal).

Immer noch zufrieden!!!

Gruß
Groovelifter
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Mai 2006, 14:04

tobaflo schrieb:
Also ich habe gesehen, dass schwarz schwarz und grau grau ist ... (ist aber ein digitales Signal).Gruß



Ich bin eigentlich auch zufrieden. Bild bei den meisten Quellen ist prima und vorallem bei DVD bzw. HDTV über PC oder XBOX360 klappt einem nur die Kinnlade runter.


- Wenn man aber Filme mit vielen dunklen Passagen schaut (z.B. erst 30 Min. von E.T.) dann bin ich nicht wirklich zufrieden. Schwarz ist eben doch nur dunkles grau und verschiedene Grautöne sind nicht differenziert genug.
- Weiterhin ist die Helligkeitsverteilung suboptimal: Von den Seiten laufen sternförmig helle Bereiche ins Bild. Dies ist angeblich auch bei anderen Herstellern ein Problem - somit wohl eher Panel abhängig.
- Die Fernbedienung ist schick aber nicht ergonomisch. Die vom 32 Zoll LCD ist viel besser: saubere Aufteilung, saubere Druckpunkte und man kan hinzielen wo man will. Beim 40 Zoll ist sie unergonomisch, druckpunkte sind schwammig und man muss "zielen" um umzuschalten.


Was mich ärgert ist, dann PIP nicht funktioniert wenn man eine HD Quelle (z.B. VGA) und TV kobinieren möchte. Genau das macht eigentlich Sinn geht aber nicht (z.B. während XBOX zocken TV Bild in klein parallel). Ärgerlich weil es nicht direkt beim Kauf erkenbar ist.

Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden.
jenZ
Stammgast
#63 erstellt: 02. Mai 2006, 01:29
Ich schliesse mich den o.g. Erfahrungsberichten an. Aber ich habe noch etwas anderes zu bemängeln... und zwar finde ich, dass die Bildschärfe nur mittelmäßig ist. Die Samsunggeräte wie der M61 oder R51 haben offensichtlich ein schärferes Bild bei gleicher Quelle. Ich rede hier nicht nur von den üblichen Pal Sendern, sondern auch Sendern mit mit guter Bildqualität wie Premiere. Ausserdem sind die Einstellungsoptionen nur grob justierbar, z.B. Bilkdschärfe lässt sich nur in vier Stufen regeln und leider nicht in kleinen Schritten von 0 bis 100.

P.s. XBOX 360 über VGA ist wirklich super!
Fox.Mulder
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 05. Mai 2006, 14:35
Hallo,
mein Eindruck vom 40" LCD Fernseher mit Samsung S-PVA Panel ist folgender:

Das Bild fand ich soweit ganz in Ordnung. Die Backlighteinstellung ist in allen 4 Stufen nicht zu hören, also kein Brummen, wie am 32". Der Ton über die internen Lautsprecher ist extrem schlech - sollte sich wirklich keiner antun. Die AV Lautstärkeanpassung (Bereich -2..+2) funktioniert nur für Scart1 aber nicht für Scart 2.

Viele Grüße.
M.
onkellou
Inventar
#65 erstellt: 05. Mai 2006, 14:45

Fox.Mulder schrieb:
Hallo,
mein Eindruck vom 40" LCD Fernseher mit Samsung S-PVA Panel ist folgender:

Das Bild fand ich soweit ganz in Ordnung. Die Backlighteinstellung ist in allen 4 Stufen nicht zu hören, also kein Brummen, wie am 32". Der Ton über die internen Lautsprecher ist extrem schlech - sollte sich wirklich keiner antun. Die AV Lautstärkeanpassung (Bereich -2..+2) funktioniert nur für Scart1 aber nicht für Scart 2.

Viele Grüße.
M.

Glückwunsch.
Ich frag mich nur warum der 32" bei Backlightreduzierung brummt bzw. wie die das beim 40" abgestellt haben.

Ist alles mehr als seltsam.
Nicht, dass das brummen sehr stark stört..ist eben nur Nachts bei verminderten Nebengeräuschen hörbar.

Da kann die WM für Dich ja endlich anfangen.
Gruß Heiner
Schönes Wochenende
onkellou
Inventar
#66 erstellt: 06. Jun 2006, 14:12
in der neuen AudioFotoBild ist ein großer Test vom 40" LCD.
Hat ganz gut abgeschnitten das Teil
Gruß Heiner
Datapunk80
Stammgast
#67 erstellt: 08. Jun 2006, 12:54

onkellou schrieb:
in der neuen AudioFotoBild ist ein großer Test vom 40" LCD.
Hat ganz gut abgeschnitten das Teil
Gruß Heiner


lol in dem miesen Blatt schneidet doch alles gut ab was vom Aldi ist. Die werden da wohl auch gut dafür Zahlen....
onkellou
Inventar
#68 erstellt: 08. Jun 2006, 13:09

Datapunk80 schrieb:

onkellou schrieb:
in der neuen AudioFotoBild ist ein großer Test vom 40" LCD.
Hat ganz gut abgeschnitten das Teil
Gruß Heiner


lol in dem miesen Blatt schneidet doch alles gut ab was vom Aldi ist. Die werden da wohl auch gut dafür Zahlen....

Tja da wird Panaosonic wohl verdammt gut an den Motorpresseverlag zahlen oder Lustreisen für die Redakteure veranstalten die haben dort auch ein Dauerabo als Testsieger.
Datapunk80
Stammgast
#69 erstellt: 08. Jun 2006, 14:21

onkellou schrieb:

Datapunk80 schrieb:

onkellou schrieb:
in der neuen AudioFotoBild ist ein großer Test vom 40" LCD.
Hat ganz gut abgeschnitten das Teil
Gruß Heiner


lol in dem miesen Blatt schneidet doch alles gut ab was vom Aldi ist. Die werden da wohl auch gut dafür Zahlen....

Tja da wird Panaosonic wohl verdammt gut an den Motorpresseverlag zahlen oder Lustreisen für die Redakteure veranstalten die haben dort auch ein Dauerabo als Testsieger.



Und was sagt uns das? Tests sind einfach nicht aussagekräftig...nur die eigene subjektive Beurteilung zählt.
onkellou
Inventar
#70 erstellt: 08. Jun 2006, 14:29

Datapunk80 schrieb:

onkellou schrieb:

Datapunk80 schrieb:

onkellou schrieb:
in der neuen AudioFotoBild ist ein großer Test vom 40" LCD.
Hat ganz gut abgeschnitten das Teil
Gruß Heiner


lol in dem miesen Blatt schneidet doch alles gut ab was vom Aldi ist. Die werden da wohl auch gut dafür Zahlen....

Tja da wird Panaosonic wohl verdammt gut an den Motorpresseverlag zahlen oder Lustreisen für die Redakteure veranstalten die haben dort auch ein Dauerabo als Testsieger.



Und was sagt uns das? Tests sind einfach nicht aussagekräftig...nur die eigene subjektive Beurteilung zählt.

natürlich sind Test mit Vorsicht zu genießen nur man kann am Testspiegel schon mal ne kleine Vorrauswahl treffen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
S-PVA oder PVA?
student940 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
LE-32R71W mit PVA Panel bei Amazon?
DriNkY_T am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
viele LE32R71B ohne S-PVA Panel!
Tussy am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  145 Beiträge
LE 32R72B doch kein S-Panel?
MikeBln am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  33 Beiträge
s-pva panal bei amazon?
Chosen_Crash am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
LE-32R72B S-PVA?
Eisen-Brecher am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Panel vom samsung le-27 s71b
oOSebastianOo am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  5 Beiträge
Samsung LCD Panel Prob?
Nrg-hl am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  12 Beiträge
Samsung LE-37 S 71 B - PVA Panel oder S-PVA Panel und Unterschied Oktober Gerät und November Gerät !
hightower29 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE 27 T5
schnubbilein am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen