Reklamation wegen diesem Ausmaß von Clouding/Taschenlampenef? (Fotos)

+A -A
Autor
Beitrag
macu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 01:40
Hallo, der Titel fragt es eigentlich schon ... ich weiß eben nicht wie gut es sein kann. Mich stört das Eckenleuchten beim Filme schauen wenn ich konkret draufschaue. Ist in diesem Fall eine Reklamation von Nöten? Was sagt ihr ...

IMG_20120302_232003

IMG_20120222_010158


Natürlich kommts auf den Handyfotos ein bisschen schlimmer rüber.


[Beitrag von macu am 03. Mrz 2012, 01:42 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 01:47
Oh ja, Wenn du mich fragst ist das Clouding ja über den gesamten Bildschirm verteilt und extrem ausgeprägt in der Intensität.
Ich persönlich würde versuchen zu tauschen.
macu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2012, 01:54
Hm ok. Für mich wärs wie gesagt auch interessant zu wissen wie gut es werden kann. Gibt ja welche die sagen dass sie keinen Taschenlampeneffekt haben ... aber das scheint mir ja kaum möglich zu sein bei diesem dünnen Rahmen ^^
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2012, 01:57
Doch mach das licht an dann ist es weg

Wie hoch stand die Hintergrundbeleuchtung als Du die Fotos gemacht hast ?
macu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:06
ich könnt den TV auch nicht anmachen für perfekten Schwarzwert

die HBL ist bei 7. So ziemlich die untere Grenze für mich
pdr55
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:13
Echt 7 !
Dafür find ich ist es zu viel !

Ich glaube allerdings auch nicht , das man ein Gerät findet wo die Hintergrundbeleuchtung nicht durchscheint !
macu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:19
Der Fernseher war zum Zeitpunkt schon ca. 2 Std in Betrieb. Frisch beim Einschalten ist es perfekt ... aber das ändert sich schnell
olli72k
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:32
Mein 46d6200 sah am anfang ähnlich aus. Ich habe mich dann mit den Schrauben der Rückwand beschäftigt und jetzt sieht es so aus:

Mit Hintergrungbeleuchtung 12
2012-03-03-007

Mit Hintergrundbeleuchtung 20
2012-03-03-009
pdr55
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:37
Also schrauben raus und rückwand ankleben oder wie
olli72k
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:41
Nein, ich habe erst die Ecken leicht gelöst. Hat aber nur wenig gebracht. Nach ein paar Tagen habe ich dann alle schrauben ca. 2 Umdrehungen raus gedreht. Danach hat sich schon ein wenig mehr getan. Nach ca.3 Tagen habe ich die Schrauben wieder richtig fest angezogen und dann sah es so wie auf den Fotos aus
pdr55
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:48
olli72k schrieb :

Nach ca.3 Tagen habe ich die Schrauben wieder richtig fest angezogen und dann sah es so wie auf den Fotos aus


schon seltsam das da nicht wieder die HBL durchscheint ..
macu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:03
Interessant ... auf meinem Foto sind alle Eckschrauben eine halbe Umdrehung gelockert worden (hab ich so in nem anderen Thread gelesen). Werd auch mal bisschen mehr und alle restlichen Schrauben lockern.

Aber @Olli72k: deine Bilder sehen vielversprechend aus! Wenns nicht nur am Foto so aussieht ^^


[Beitrag von macu am 03. Mrz 2012, 12:03 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:09
Ja wie geschrieben habe ich am Anfang auch nur die Ecken ein wenig gelöst. Hat aber nur minimal etwas gebracht. Versuche es einfach aus. Schlimmer kann es eigentlich nicht werden.
Auf dem Foto sieht es schon besonders gut aus. Wie auf dem Foto mit der Hintergrundbeleuchtung 20 zu sehen ist sind die Ecken noch ein wenig heller als der rest.
So wie auf diesem Foto sieht es bei Hinterg.12 live aus. Aber es sind halt nur noch die Ecken leicht heller. Keine Wolcken mehr


[Beitrag von olli72k am 03. Mrz 2012, 12:15 bearbeitet]
macu
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:13
Und dein TV ist auf den Fotos auch schon länger gelaufen? Bzw nicht grad erst beim Einschalten fotografiert worden?
olli72k
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:17
Das Foto habe ich gemacht da war der Fernseher ca 12 Stunden am laufen. Da ich durch einen Unfall an die Couch gefesselt bin habe ich gestern ca. 14 Stunden Fern gesehen.
macu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:13
Oh alles klar. Aber danke jedenfalls für deinen Beitrag! Genau nach sowas habe ich gesucht Hab jetzt mal alle Schrauben mehr gelockert, mal schauen ... Und gute Besserung wünsche ich!
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:40
Ihr würdet echt an euren teuren TVs rumschrauben, um ein Problem zu beheben das reklamiert werden kann?
Kein Wunder das keine Besserung seitens der Hersteller zu erwarten ist, wenn ihr euch selbst hilft
Das wissen die Hersteller und nutzen dies schamlos aus
olli72k
Stammgast
#18 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:58
Wenn die Sache mit ein paar Handgriffe aus der Welt zu schaffen ist mach ich es lieber selber. Das geht schneller und stressfreier als über den Service. Grössere Sachen würde ich auch nicht machen.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:02
Verfällt beim rumspielen an den Schrauben nicht auch die Garantie (sofern es nachgewiesen werden kann)?
Wenn ja und man versucht den Hersteller/Händler zu täuschen ist das Betrug
olli72k
Stammgast
#20 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:12
Zum einen sieht man es nicht wenn man den passenden Schraubendreher nimmt. Zum anderen warum sollte die Garantie erlöschen wenn ich die Schrauben löse. Wenn ich wie manch andere hier das Ding komplett öffne und irgend welche Wärmeleitpads abreiße dann würde ich es verstehen aber so denke ich es kaum.

Und zum Betrug vom Hersteller, die betrügen uns doch auch. Siehe 3D in FullHD. Dort hat Samsung die Käufer betrogen


[Beitrag von olli72k am 03. Mrz 2012, 16:15 bearbeitet]
gwolny
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:55
Hallo,
ich habe am 23.02.12 das Panel getauscht bekommen allerdings aus anderen Gründen siehe hier
Display Fehler UE40C6700

Die Rückwand ist einfach nur eine einfache Blechwand, da hängt nichts dran. Alles ist auf dem Panel angeschraubt. Ich war selbst verwundert. Das Panel ist auch nur in den Rahmen geklipst. Da ich das nun bei meinem TV gesehen habe kann ich nicht so recht dran glauben das der Schraubentrick wirklich funktioniert. Das Problem sind die Platinen die zu warm werden und zu nah auf dem Panel montiert werden.
Das mit dem Tschenlampeneffekt sind meiner Meinung nach die Lichtleiterplatten die unsauber verarbeitet wurden. Du hast Garantie, na dann Reklamiere. Geh auf die Seite von Samsung und öffne einen Reparaturauftrag, den findest Du auf der Homepage unter Support. Ein paar Tage später melden sich die Techniker schon aber bleibe immer schön dabei und schaue denen auf die Finger....


[Beitrag von gwolny am 03. Mrz 2012, 16:57 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#22 erstellt: 03. Mrz 2012, 17:09
Vieleicht ist der D6200 anders gebaut wie der C6700.
Wenn ich bei meinem D6200 die Schrauben hinten löse wird der vordere schwarze Rahmen locker. Also zwischen dem Display und dem Rahmen entsteht ein kleiner Spalt. Sind die Schrauben fest angezogen liegt der Rahmen am Display an.
Ich kann halt nur schreiben was bei mir war. Und bei mir wurde es nach der Aktion besser.
gwolny
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Mrz 2012, 17:27
So sieht mein Rahmen aus:

Rahmen UE40C6700

Hinter dem großen Rahmen kommt noch ein kleiner der aber mit dem großen Rahmen fest verbunden ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung die Reihe anders baut. Klar ein D-Panel rein, ein paar andere Platinen für die D-Reihe und gut ist.


[Beitrag von gwolny am 03. Mrz 2012, 17:29 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#24 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:04
2012-03-03-028

2012-03-03-020


Und so sieht es bei mir aus. Sieht doch irgendwie anders aus oder nicht?

"ich kann mir nicht vorstellen das Samsung die Reihe anders baut. Klar ein D-Panel rein, ein paar andere Platinen für die D-Reihe und gut ist"

Dann schau dir den Rahmen vom D6200 und vom D6500 an. Die sind volkommen unterschiedlich obwohl beide D Serie sind


[Beitrag von olli72k am 03. Mrz 2012, 18:23 bearbeitet]
gwolny
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:38
Aber der kleine dunkelrote Rahmen ist doch mit dem großen verbunden oder nicht? Das sieht im Prinzip aus wie bei mir nur die Größenordnung ist anders. Dein Panel wird bestimmt wie bei mir in den kleineren roten Rahmen eingeklipst.
-Didée-
Inventar
#26 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:56
Aber - wenn - kannnichtsein - weil ...

Theorie ist nur so weit relevant, wie sie nicht von der Praxis widerlegt wird. Wenn sich durch Schraubenlösen etwas tut, dann tut sich etwas. (Und bei meinem 40D6500 tut sich ebenfalls etwas.)
olli72k
Stammgast
#27 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:57
Das Rote was du dort siehst ist nur der vodere Schwarze Rahmen der wenn er durchscheint Rot aussieht. Wie auf dem Bild auch zu sehen ist geht die Rückwand noch ein ganzes Stück in den Rahmen rein. Ich finde das sieht bei meinem völlig anders aus als bei deinem. Bei dir sieht es aus als wenn die Rückwand Plan auf dem Rahmen aufsitzt

Und lese doch bitte was ich geschrieben habe. Wenn ich die schrauben hinten löse dann löst sich der Rahmen vorne vom Display. Um so weiter ich die Schrauben löse umso größer wird der Spalt zwischen Rahmen und Panel. Also kann bei mir das Panel nicht an den Rahmen geklipst sein sonst würde der Abstand zwischen Display und Rahmen ja gleich bleiben. Theoretisch würde bei mir der Vordere Rahmen abfallen wenn ich die Schrauben ganz raus drehe
gwolny
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:30
Schaue doch mal bitte auf der Seite nach...

Cracking open UN55D6300

Unter dem Bild kannst du die Leiste weiter verschieben und sehen wie ein D-Modell bis auf die Platine zerlegt wird. Bei dem Modell geht die Rückwand auch ein wenig rein. Mit abgenommener Rückenwand sieht es fast genauso aus wie bei mir. Der Unterschied ist das die Platinen bei diesem Modell tiefer liegen.
olli72k
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:22
Ach weist du es ist mir langsam egal ob du das glaubst oder nicht. Ich habe schon geschrieben warum es nicht so wie bei dir sein kann. Wenn du es nicht glaubst ist das deine Sache. Es gibt hier im Board mehrere bei den es Funktioniert hat. Meist sind es 6500 oder 6200er. Wenn es bei deinem nicht Funktioniert dann tut es mir leid aber ich kann das auch nicht ändern. Warum sollten wir hier Müll erzählen. Ich will hier nur anderen helfen weil mir hier auch geholfen wurde.
Das war es jetzt von mir dazu!
gwolny
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:41
Warum bist Du den so sauer? Das mit dem Schraubentrick habe ich auf meine Baureihe bezogen, der C-Reihe. Ich hatte bei dem ersten Panel drei Flashlights und das lösen der Schrauben hat leider nichts genutzt, wenn es bei anderen etwas bringt ist das doch eine tolle Sache.

Mir ist schon klar das man sich in einem Forum gegenseitig hilft aber man kann ja auch mal eine andere Meinung haben. Ich habe einfach versucht dir mit den vorherigen Post zu helfen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Dir das doch alles zu viel ist dann erstelle doch einfach einen Garantiefall bei Samsung, geht ganz leicht. Der Techniker wird dir dann schon sagen ob es bauartbedingt ist oder nicht.

Trotzdem noch ein schönes WE..


[Beitrag von gwolny am 03. Mrz 2012, 22:43 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#31 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:59
Ich bin nicht sauer. Aber was du schreibst ist Quatsch. Du schreibst du wolltest mir helfen? Du hast immer nur geschrieben das es nicht sein kann weil es bei deinem auch nicht geht. Was ist das für eine Hilfe. Zumal ich gar keine hilfe mehr brauchte weil es bei mir erfolgreich war.
Jetzt schreibst du das du es auf die C Serie bezogen hast ein paar beiträge vorher schreibst du das es bei der D Serie genauso sein muss.
Dein letzter Beitrag wiederspricht all deinen anderen beiträgen.
Da ich deine Denkweise nicht verstehe lassen wir das lieber
pdr55
Inventar
#32 erstellt: 04. Mrz 2012, 01:38
@ olli72k

Ich hab gesehen deiner ist stehend ... meiner hängt anner Wand ...

Mal schauen wenn ich mal Bock habe das Dinge abzuhängen werd ich mir das mal mit den Schrauben angucken...


Und wer braucht garantie ????

Mein Motto:
Kaputt > Neu


Edit : Mit den Schrauben glaub ich dir!
Wenn ich mein Pannel gegen die Wand drücke , wird der Taschenlampen efekt stärker.


[Beitrag von pdr55 am 04. Mrz 2012, 09:45 bearbeitet]
joker78
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 05. Mrz 2012, 01:49
ich habe meinen 6500er nun auch zum Service angemeldet. TV schauen bei dunkler Umgebung bringt hier auch diese große Wolke links zum Vorschein, geht bis knapp zur Hälfte.
Erst wollte mich Samsung mit 2x Standardmails ala alles normal, machen andere Hersteller auch nicht besser abspeisen. Einfach hartnäckig bleiben, nach der 4. Mail inkl Beweisfoto mit HGL auf 7 hab ich nun einen Technikertermin.
Bin gespannt ob und wieviel das bringt.
pdr55
Inventar
#34 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:07
Hmm naja ...
wie olli72k schon meinte selbst ist der Mann .
Schnell und Stressfrei
joker78
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:40

pdr55 schrieb:
Hmm naja ...
wie olli72k schon meinte selbst ist der Mann .

hmm, nö. Das mache ich wenn ich einen TV beim Aldi kaufe, aber bei 1000€ darf sich gern der Hersteller um seine Fehler kümmern.
liab
Inventar
#36 erstellt: 05. Mrz 2012, 03:38
Schon erstaunlich, wie hier uralte Erkenntnisse diskutiert werden. Hier mal in Kurzform, die hier im Forum festgestellten Erkenntnisse:

- Clouding hat jeder LED, die Palette reicht von im Kaltzustand nicht sichbar bis erheblich störend
- Schrauben lockern hat schon vielen geholfen
- Jegliche mechanische Spannungen auf Rahmen und Panel beeinflussen das Clouding
- Mit zunehmender Wärme durch lange Betriebszeit wird es schlimmer
- Dagegen wird bei den meisten das 3 D Bild besser nach langer Betriebszeit (weniger Geister)
- Es gibt einen riesigen Thread zur Vermeidung des wärmebedingten Cloudings für den C6700
- Auch Heizungen in der Nähe des TV fördern die Wärmeentstehung
- Die Bildeinstellungen beeinflussen die Wahrnehmbarkeit
- Wer in dunklen Räumen schaut, kann das Clouding so richtig genießen
- Wer hartnäckig auf einen Paneltausch besteht, wird ihn bekommen. Da haben sich aber auch schon so manche verschlechtert. Im schlimmsten Fall immer noch Clouding und zusätzlich einen Pixelfehler.
pdr55
Inventar
#37 erstellt: 05. Mrz 2012, 05:03
joker78 schrieb:

Hersteller um seine Fehler kümmern


Auf der einen Seite hast Du recht

liab schrieb :

''Paneltausch'' Da haben sich aber auch schon so manche verschlechtert. Im schlimmsten Fall immer noch Clouding und zusätzlich einen Pixelfehler.


Genau das ist der Punkt warum ich's dann lieber selber mache.

Und der Techniker wird bestimmt nicht so lange an den schrauben drehen bis ihm schwindlig ist .. Ähm ich mein , bis die Taschenlampe kaputt ist .

Und bis der mal deswegen raus kommt , zieht mit sicherheit auch noch ne Zeit ins land.
joker78
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 15. Apr 2012, 22:29
so, kurzer Bericht von meinem Technikerbesuch. Er könne kein Clouding erkennen, kein Wunder bei Tageslicht und frisch angeschaltetem TV. Hab dann ein Bild an ihn geschickt und er hat es wohl weiter an Samsung geleitet, habe es mal hier mit angehangen.
Die Rückmeldung war negativ, wäre alles normal und auch vom Techniker so geprüft worden.

Daraufhin habe ich dann die Schrauben hinten gelockert, das war vor 2 Wochen. Hat sich leider nichts geändert. Muss ich nun damit einfach leben?

mitte
Calavera182
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 16. Apr 2012, 10:34
Hallo!

Ich habe neuerdings auch einen D 6500 und habe letztens beim Schauen einer Blu-Ray an den Rändern links und rechts einen hellen Streifen bemerkt... der zieht sich einmal komplett von oben bis unten, ist aber recht schmal und nur bei dunklen Bildern bemerkbar. Richtiges Clouding habe ich noch nicht bemerkt.

Meine Frage ist jetzt natürlich, ist das normal und habt Ihr das auch?

Ciao
Calavera
Icak
Stammgast
#40 erstellt: 16. Apr 2012, 23:32
Muss man allea ao hinnehmen. Oder du kommst denen mit anwalt. Freu dich lieber dass dein tv ueberhaupt funzt. Die neue es serie hat dunkle raennder. Ich habe oben auch einen. Und machen kannste da nichts. Stoert wie sau!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Reklamation Samsung D6er Serie
Polo1985 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  1880 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
C750 - Kein Clouding? - Von wegen! - Update!
Aygo_Blue am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  31 Beiträge
LE40A55x clouding ?
Celica231278 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen