Abdroid APP "Smart View" jetzt auch auf nicht Samsung Handys

+A -A
Autor
Beitrag
medes75
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:36
Ja, seit neuestem funktioniert "Smart View" aus dem "Play Store" auch auf meinem HTC Handy.
Nur die "Dualview" funktioniert leider bei mir nicht. Drücke ich auf den Button passiert nix.
Und das ist der eigentliche Mehrwert gegenüber der "Remote Control App"

Geht bei Euch Dualview auf nicht Samsung Handys??
Painkiller71
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 09:27
Danke für die Info. Habe bis jetzt immer versucht auf mein Galaxy S1 die App vom Samsung Apps zu installieren, ging aber nie weil immer Meldung kam "Gerät wird nicht unterstützt".
Hab nun die vom Play Store geladen und läuft perfekt und mit Dualview.
fetze82
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2012, 09:39
Hi,
@Painkiller: was für eine TV hast du denn?
Gruß
Chris
Painkiller71
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2012, 09:42
Habe den Samsung 46D7090.
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:01
Hallo,
habe smart view gerade auf meinem Note installiert. Ich soll mich da,nach dem Aufruf, mit Name und Passwort anmelden. Leider kein Hinweis mit welchem Passwort. Auch eine Anmeldung ist nicht möglich. Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße
medes75
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:27
Tja, für mich wäre eben sehr interessant, ob Dualview auch bei nicht Samsung Handy`s nun funktioniert.

Medes
Majestic_12
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:31
Habe auch das Galaxy S (GT-I 9000), aber es kommt der Hinweis, dass das Gerät nicht kompatibel sei (auch im Play Store)

Wieso klappt das dann bei dir Painkiller71??
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:38
Auf dem Moto Defy lässt sich die App installieren.
dieda12
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:52
Entweder habe ich die falsche, aber bei mir sieht die genauso aus wie die Samsung Remote und kann nix mehr, von kleinen Unterschieden in den Menüs mal abgesehen.
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:05

dieda12 schrieb:
Entweder habe ich die falsche, aber bei mir sieht die genauso aus wie die Samsung Remote und kann nix mehr, von kleinen Unterschieden in den Menüs mal abgesehen.

Ist bei mir genauso. Ich denke das liegt an dem Tv. Hab ja "nur" einen 6-er. Die Smartview Funktion wird bestimmt gleich ausgeblendet.
medes75
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:46
Wenn der TV es unterstützt, dann gibt es ein extra Menü "Sender" dort kann man dann einen Sender auswählen, auf der dann erscheinenden Seite kann man die Dualview aktivieren.
Und eben das geht bei mir nicht....(HTC DHD)

Medes
Painkiller71
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:21
@Majestic 12

Keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert. Kann mir das nur erklären weil ich eine Custom Firmware auf mein Galaxy S1 drauf habe ( GOATrip ) und mein Handy dadurch vielleicht nicht im PlayStore als Galaxy S1 erkannt wird.
Wenn ich in Samsung Apps es versuche kommt immer die Meldung das es nicht kompatibel ist, auch jetzt noch.


[Beitrag von Painkiller71 am 16. Mrz 2012, 09:23 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#13 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:52
Ich habe auch kein originales ROM auf meinem DHD und kann dieses APP auf meinem Handy installieren...
andraz
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2012, 13:59
Installieren konnte ich die auch auf unterschiedliche Smartphones jedoch funktionierte Dual View auf keinem. War auf allen nur als Remote zu nutzen. Versucht habe ich es mit Galaxy S, Sensation, Atrix, Evo 3D und Arc S in Kombination mit einem 55D8090.
medes75
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:46
andraz
siehst Du wenigstens die Programmliste?

Medes
Knüppel74
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mrz 2012, 09:02
Bei meinem Galaxy S SCL (i9003) funzt es einwandfrei (auch mit dualview), allerdings stürtzt mein Handy nach ein paar Sekunden ab und startet neu, habs jetzt dreimal versucht!
Ich habe die originale FW (2.3.5) auf meinem Handy!
chriskl79
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:24
Also bei meinem D7090 Funktioniert es mit meinem S2 und meinem 10.1 Tab sehr gut.
Seit dem Update sogar noch besser!!
Knüppel74
Stammgast
#18 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:28
Bei mir liegts wohl an dem kleineren CPU des Handys!
Oggy1
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:46
auf dem 6200 @ 6300 läuft es aber nicht im vollem Umfang, oder??
petme01
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:14
schließe mich der Frage von Oggy1 an.
ich habe einen D6500 und ein galaxy nexus... hab mir die app extra für dualview installiert... aber ich finde nichts dergleichen!? Geht das mit dem 6500er und drunter nicht?
UnrealTom
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:28
Dürfte auf der 6er Serie (hab auch ein D6500) nicht funktionieren (also das DualView). Steht auch in der App-Beschreibung. Erst ab Serie 7 oder besser.
Habs bei mir installieren können (HTC Desire mit Cyanogen-Mod 7), startet auch, nur bekomm ich keine Verbindung zum TV.
Die automatische Erkennung bringt "kein Gerät gefunden" und andere Optionen gibt es nicht für eine manuelle Einstellung.
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:51

UnrealTom schrieb:
Dürfte auf der 6er Serie (hab auch ein D6500) nicht funktionieren (also das DualView). Steht auch in der App-Beschreibung. Erst ab Serie 7 oder besser.
Habs bei mir installieren können (HTC Desire mit Cyanogen-Mod 7), startet auch, nur bekomm ich keine Verbindung zum TV.
Die automatische Erkennung bringt "kein Gerät gefunden" und andere Optionen gibt es nicht für eine manuelle Einstellung.

Steht im Tv die Funktion Netzwerkfernbedienung auf EIN?
Grent
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:08
Könnte jemand so nett sein und für mich testen / herausfinden / wissen, ob man mit Smart View und einem D6000er die Musik (zB von USB) steuern kann, ohne auf die Anzeige des TVs angewiesen zu sein?

Ich würd gern wissen, ob DualView notwendig ist, um auf seinem Handy zu sehen, welches mp3 gerade läuft usw., oder ob es auch anders geht (zwar nicht mit der reinen Remote App, aber irgendwie auf einem anderen Weg).

Danke !!
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:44
@Grent
Mit der App wird das wohl nichts. Was aber geht ist DLNA. Dazu muss die Musik aber auf dem Smartfone sein. Da kannst du die Musik vom Smartfone zum Tv streamen und siehst das auf dem Handy. Das geht sehr gut, hab ich schon im Sommer von der Terasse aus gemacht. Hab da Lautsprecher hängen die am AVR angeschlossen sind und die Musik vom Tv bekommen.
Grent
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:04
Vielen Dank! Schade, extra dafür einen 7000er anzuschaffen zahlt sich kaum aus.
Vom Handy per DLNA ist zwar sicher nett ab und zu, aber ich wollte meine gesamte Musiksammlung per USB an den TV anhängen und per Handy steuern.

Allerdings weiß ich garnicht, ob das überhaupt Spaß macht (siehe Thread: hier).

Ich hab das Gefühl, keiner nutzt seinen TV in dieser Art und Weise.
Rohliboy
Inventar
#26 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:21

Grent schrieb:
Vielen Dank! Schade, extra dafür einen 7000er anzuschaffen zahlt sich kaum aus.

Ich hab den 6500.
Grent
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:00

Rohliboy schrieb:

Grent schrieb:
Vielen Dank! Schade, extra dafür einen 7000er anzuschaffen zahlt sich kaum aus.

Ich hab den 6500.


Genau den würd ich mir holen, wenn ich bei ausgeschaltetem TV-Display per Handy App die Musik (per USB verbunden) steuern könnte. DLNA übers Handy käme für mich nur infrage, wenn es mehrere 100GB Speicherplatz bieten würde. Und dann könnte niemand die Musik hören, wenn ich nicht da bin.

Ich hab nur ein Video gesehen, wo man bei Smart View die Apps durchscrollen kann (das sah definitiv anders aus, als würde es eine direkte Kopie vom Bildschirm sein, aber sicher bin ich mir nicht). Dabei u.a. "Videos" und "Musik". Deshalb dachte ich, vielleicht würde sich die Musik am D6500 auch ohne DualView steuern lassen.

Habs gefunden: unter "Smart" die Apps anzeigen lassen:
http://www.youtube.c...v=2c1UM8joiHA#t=120s (bei 2 Minuten)


[Beitrag von Grent am 18. Mrz 2012, 19:34 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#28 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:16
Jetzt weiss ich was du meinst. Und ja mit der App kann man den Player über diese Icons starten. Und nein ohne den Tv Bildschirm geht es nicht. Der Player wird nicht auf dem Handy angezeigt. Ob das bei den 7/8 er geht? Keine Ahnung.
Oggy1
Stammgast
#29 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:00

UnrealTom schrieb:
...Steht auch in der App-Beschreibung. Erst ab Serie 7 oder besser...


Das steht halt nicht so in der Beschreibung, deswegen fragte ich ja, denn in der Beschreibung steht... "...die besser oder ähnlich ausgestattet sind wie die LED TV-Serie 7000..."
Grent
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:33

Rohliboy schrieb:
Jetzt weiss ich was du meinst. Und ja mit der App kann man den Player über diese Icons starten. Und nein ohne den Tv Bildschirm geht es nicht. Der Player wird nicht auf dem Handy angezeigt. Ob das bei den 7/8 er geht? Keine Ahnung.


Alles klar, danke!
Ich befürchte fast, dass es bei 7/8er auch nicht geht. Ganz einfach weil bei DualView nicht wirklich der Screen kopiert wird, sondern lediglich ein Source-Signal (DVB, HDMI, ...) gestreamt wird.

Echt schade.
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Sep 2012, 06:00
Mal eine kleine Zusammenfassung warum es bei einigen geht und bei einigen nicht.

Der Samsung TV muss mit einem Dual Core Prozessor ausgestattet sein, also nur die Modelle:


  • ES6890
  • ES6990
  • ES7090
  • ES8090
  • ES9090
  • D8090
  • D7090
  • E8900 BluRay
  • E8500 BluRay
  • E6300 BluRay
  • STB-E7900


Mir ist nur bekannt das die Galaxy Serie das DualView unterstützt bei allen anderen Geräten ist geht das App in den gleichen Modus wie beim Samsung Remote App.

Sollte da jemand eine andere Erfahrung gemacht haben sagt es mir bitte.

Um einer Verbindung der beiden Geräte herzustellen müssen beide Geräte im selben W-LAN Netz sein. Allerdings ist es auch möglich die Geräte über "WiFiDirect" zu verbinden.

Geräte mit zwei Tuner (STB-E7900) können unterschiedliche Programme darstellen.

Auch beim betrachten von Videos über HDMI oder USB ist es möglich bei der ES8090´er Serie die Sender umzuschalten (TV:externe Quelle / Handy: DVB-Sender)

Wenn jemand Probleme hat Samsung Remote/ SamrtView zu installieren der kann sich auf meiner Seite die entsprechende ***.apk herunterladen Beschreibung Samsung SmartView Remote

Gruß Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart View App Konfig
d1239 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung Smart View
sicki1983 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung Smart View
goldskin am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  13 Beiträge
Auf welchen Tabs läuft Smart View App?
HerrRossiUSA am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
Smart View 2
xp2005 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  4 Beiträge
Smart View geht nicht
david2016 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Smart View 2.0
schweizer1 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Smart View auf nem QLED
Salzghetto am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  3 Beiträge
Frage zu "Samsung SMART TV ? Smart View"
Darthie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  21 Beiträge
Smart View 2.0 und Samsung H6470
mike456 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen