Das Erste HD: Sendersuchlauf findet es nicht

+A -A
Autor
Beitrag
einstern
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 07:28
Hallo Freunde

da heute die ARD das erste Programm auf eine andere Frequenz gelegt hat, habe ich im Zuge der neuen HD Kanäle einen Sendersuchlauf gestgartet.
Weder AUTOMATISCH noch MANUELL finden DAS ERSTE HD.
Hat noch jemand das Problem - Gibt es einen Trick?

Gilt offensichtlich auch für ARTE HD

(hier bricht gleich die Panik aus)

Danke schon mal für Hilfe...
einstern
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2012, 07:32
...habe noch nicht erwähnt:
UE46 D5600
cherrymon
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2012, 07:40
ja, habe das das selbe problem.

UE60D6500.

auch phoenix HD finde ich nicht.

aber arte und ard ALT mit standbild.

http://www.ard-digital.de/

ist praktisch nicht erreichbar!
Karlo99
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Apr 2012, 07:42
Hallo!

Habe das gleiche Problem.
Samsung 6500

Laowei
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2012, 07:43
Karlo99
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Apr 2012, 08:03
Hallo!
Habe jetzt die die Sender gefunden.Hatte dazu noch die Netzwerksuche aktiviert und manuell gesucht.
Hinterher war das Erste HD und Arte HD in der Senderliste ganz hinten statt ganz vorne vorhanden.
m261
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2012, 08:04
Sammy LE37C579, selbes Problem.

Ich mach keinen kompletten Suchlauf was das wieder meine gesamte Liste zerstört, wollt jetzt einfach nur den neuen Transponder einscannen (liegt auf 11,494 GHz horizontal), aber das geht mit dem Sammy garnicht da die Einteilung (...) 11479 (V/R) -> 11508 (V/R) (...) (Screen) garnicht erlaubt.

Hat schon jemand einen Lösungsansatz?
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2012, 08:08
@m261
Roll mal durch die Transponderliste bis neu kommt. Da gibst du die Frequenz dann per Hand ein.
okatomy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Apr 2012, 08:10
ja auch du musst einen transponder manuell hinzufügen.

siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-15743.html
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2012, 08:12

Karlo99 schrieb:
Hinterher war das Erste HD und Arte HD in der Senderliste ganz hinten statt ganz vorne vorhanden.

...das ist immer so, alle Sender die manuell gesucht werden, kommen an das Ende der Senderliste. Durch die Aktivierung der Netzwerksuche wird aber eine ganz neue - nicht sortierte - Senderliste erstellt, bei einer manuellen Suche sollte diese Funktion ausgeschaltet sein. Der neue ARD Transponder ist auch nicht vorhanden, der muss erst angelegt werden, genauso wie 11347/11582.

Alle neu aufgeschalteten HD-Sender der öffentl. rechtl.: klick

Kakuta
mr999
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2012, 08:31
Wie kann ich denn beim Kabel TV mit meinem Samsung 46 D6500 einen einzelnen Sender jetzt z.B. ARD HD, manuell hinzufügen, ohne das die Senderliste wieder vollkommen durcheinander gebracht wird?
Der speichert das bei einer automatischen Suche immer automatisch ein und bringt alles komplett durcheinander!


[Beitrag von mr999 am 30. Apr 2012, 08:32 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2012, 08:36
Geh auf Man. Sendereinstellung. Dort wählst du dann die Frequenz auf der der Sender liegt. Die gefundenen Sender stehen am Ende der Senderliste.
hinnerk63
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2012, 09:53
Hab es nun auch hinbekommen. Schade dass der ChanelEditor nicht mehr funktioniert (neue FW für 6500), SAMToolBox scheint mit dem anderen Format aber noch klarzukommen.
hifi_freund2010
Stammgast
#14 erstellt: 30. Apr 2012, 11:39
Meinst du den Samsung Channel List PC Editor? Der klappt bei mir noch. Die Version v0.72 für C-Serie und v1.01 für die neueren Geräte.
Zwenni
Stammgast
#15 erstellt: 30. Apr 2012, 12:53
Ich kann euch nur empfehlen einen komplett neuen Suchlauf durchzuführen und anschließend
mit SamToolBox in Verbindung mit sog. Referenzlisten zu arbeiten um Sender zu sortieren.
Man muss sich halt einmal die Arbeit machen und eine Referenzliste anlegen bzw.
aus der existierenden Senderliste zu exportieren und anzupassen.

Hier findet ihr eine Anleitung, sowie den Download:
http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samtoolbox/
minimax2
Neuling
#16 erstellt: 30. Apr 2012, 14:21
Ich besitze den Samsung C7700 und habe das Problem, dass die Liste die neuen Transponder nicht enthält, ich aber auch die neuen Transponder nicht hinzufügen kann. Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, stehen "o.k" oder "zurück" zur Verfügung. Mit o.k. eröffnet sich wieder die Möglichkeit, die Transponderdaten einzugeben. Mit zurück beende ich die Eingabe, finde aber anschließend den neuen Transponder nicht in der Liste und der Suchlauf findet auch nicht die HD-Sender des Ersten.
pdr55
Inventar
#17 erstellt: 30. Apr 2012, 14:28

ich aber auch die neuen Transponder nicht hinzufügen kann

LOL
@ minimax2
Scroll mal durch bis DU Neu siehst Und dann versuche es noch mal
minimax2
Neuling
#18 erstellt: 30. Apr 2012, 14:36
Hab das Problem jetzt auch gelöst: Ich muss nach Eingabe der Daten des neuen Transponders über "zurück" in das Menu zur manuellen Senderspreicherung gehen und dort den voreingestellten Transporter mit "neu" belassen. Anschließend findet der Sendersuchlauf weitere Sender in HD Qualität und fügt diese an das Ende der bisherigen Senderliste an.
pdr55
Inventar
#19 erstellt: 30. Apr 2012, 14:39

Transporter mit "neu" belassen

Samsung halt
airbaeron
Stammgast
#20 erstellt: 30. Apr 2012, 15:59
Hallo

Hat einer schon die C Serie im Griff?
Wenn ich den Transponder auf Neu stelle bleibt das Feld SUCHEN angegraut und kann nicht angewählt werden!
Finde kein ARD , kein N3 !
Maghook
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Apr 2012, 16:04
Hi,

habe alle Sender wieder beieinander bis auf EinsExtra (SD). Hatte den bis gestern gehabt, nur auf dem zugehörigen Transponder(10.744/H/22.000) findet der interne D-Serie Tuner 6 Sender(ohne EinsExtra)

Hat sonst jemand den Sender auf dem internen SAT-Tuner?

Danke&Gruß!
klaus9988
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Apr 2012, 17:12
Umbenennung des ARD Digitalsenders EinsExtra,

aus EinsExtra wurde tagesscfhau24
airbaeron
Stammgast
#23 erstellt: 30. Apr 2012, 18:01
So, C Serie habe ich im Griff!
Habe nicht gesehen, das ich den roten Button zum Editieren drücken muss.
Ralph1974
Neuling
#24 erstellt: 01. Mai 2012, 16:16
Hallo zusammen,
wenn ich die Daten um manuell zu suchen hab ich garkein Empfangssignal. Muss ich jetzt an der Schüssel rum spielen?
Wenn ja gehen mir dann nicht die anderen Sender verloren?
HILFFFFFE
maky100
Inventar
#25 erstellt: 01. Mai 2012, 16:43
nein, nichts an der Schüssel verändern. Hast du vielleicht H statt V oder umgekehrt beim Eingeben vertauscht?
Franky0815
Neuling
#26 erstellt: 01. Mai 2012, 17:21
Hallo Leidensgenossen!

Hab das selbe Problem wie Ralph1974!
Nach der manuellen Eingabe der Daten kein Empfangssignal!
Freq. passt, Symbolrate passt, Polarisation passt!!

Noch kein Problem, aber wehe es geht Samstag noch nicht und ich muss Sportschau in SD gucken!
Ralph1974
Neuling
#27 erstellt: 01. Mai 2012, 18:44
uch brech ins Essen. Jetzt hab ich nicht mal mehr ZDF HD und KikaHD. Was ich aber vorher hatte
Ob V oder H unter den Frequenzen wo ich ARD HD oder ZDF HD finden soll hab ich kein Signal. Wo ist der heul Smiley?
Habe keine Ahnung mehr.
pdr55
Inventar
#28 erstellt: 01. Mai 2012, 19:28
Ralph1974 schrieb :

Wo ist der heul Smiley?

Da isser heul
Was hast Du denn am Sammy verändert das ZDF HD und KikaHD nicht mehr gehen.
Sollte evt. Dein LNB den Geist aufgegeben haben ?
alliman
Stammgast
#29 erstellt: 01. Mai 2012, 20:41
Das ist aber auch alles ein Krampf,,,,
Tineman
Neuling
#30 erstellt: 03. Mai 2012, 15:45
Versuche gerade nen sendersuchlauf, mal gucken was passiert




( 5 minuten später )


so sender finden sich wieder, DIE LÖSUNG:

ihr müsst einen manuelen sendersuchlauf machen, dann unter der kategorie kostenlos nach dem ersten hd ausschau halten, am besten nach name sortieren und wie ein wunder habt ihr dann das erste hd, kika hd und arte hd
Tineman
Neuling
#31 erstellt: 03. Mai 2012, 15:50
ach ja und netzwerksuche AN!!!!
Resident561
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 03. Mai 2012, 16:14
Habe auch zuerst einiges ausprobiert. Die neue Senderliste für Astra Deutschland brachte sogar komplett auf allen Sendern kein Signal. Über Sat allgemein fehlten nur ein paar Sender (ARD HD, DMAX HD, ...) Nach einem Werksreset und anschließendendem Setup hat dann alles wieder funktioniert und die Sender wurden gefunden.
UE46D8090
Zwenni
Stammgast
#33 erstellt: 04. Mai 2012, 14:27
@all

Hier meine Senderlisten nach Werksreset und komplett neuem Suchlauf (manuell mit Netzwerksuche):
channel_list_PS51D8000_1101_default.scm
channel_list_PS51D8000_1101_sortiert_HD-.scm

Hier meine Referenzliste (referenz.chl) zum bearbeiten und einfügen (SamToolBox):
Referenz.chl

Hier SamToolBox zum Download:
http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samtoolbox/

Viel Spaß damit! Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß Zwenni
Hase7278
Neuling
#34 erstellt: 04. Mai 2012, 20:02
hatte das Problem auch - folgende simple Lösung kann ich anbieten(beim PS648090):

1) automatischer Suchlauf wählen
2) in der Martix direkt die Kombination digital und Astra 19. 2 anwählen
3) Service auswahl: HD bevorzugt wählen

fertig - alle HD senden ganz sauber und automatisch abgeliedert....

VG
oilchange
Stammgast
#35 erstellt: 05. Mai 2012, 06:46
Kanallisten für alle Geräte, einspielen oder bearbeiten/einspielen, dann geht alles!

Link Liste
Hausi15f
Neuling
#36 erstellt: 07. Mai 2012, 14:56
Für den Samsung LE 37B679 (ca. 2 Jahre alt) habe ich wohl die Lösung.
Menü - TV-Empfang - Sender manuell speichern - Netzwerksuche aktivieren - der Suchlauf startet. Danach sind über 1000 Sender angezeigt, aber Das Erste HD ist dabei.

Das Suchen hat ein Ende
Zwenni
Stammgast
#37 erstellt: 07. Mai 2012, 15:32

Hausi15f schrieb:
Für den Samsung LE 37B679 (ca. 2 Jahre alt) habe ich wohl die Lösung.
Menü - TV-Empfang - Sender manuell speichern - Netzwerksuche aktivieren - der Suchlauf startet. Danach sind über 1000 Sender angezeigt, aber Das Erste HD ist dabei.

Das Suchen hat ein Ende

"Netzwerksuche aktivieren/einschalten" (NIT-Suchlauf)

Das gilt für jeden Satellitenempfänger bei einer neuen Sendersuche, da sonst nur bekannte Transponder nach neuen Sendern abgesucht werden.
Durch die Netzwerksuche / NIT-Suchlauf werden auch neue Transponder des Satelliten hinzugefügt und diese nach Sendern abgesucht.
Dieter59
Stammgast
#38 erstellt: 16. Mai 2012, 18:28
Super, vielen Dank an Euch alle! Jetzt läuft es bei mir auch. Aber mal ehrlich, aus welchem Urwald muss man die Entwickler dieser Bnutzerführung geholt haben...?
Und Entschuldigung an alle Urwaldbewohner die einen höheren IQ als 70 haben...


[Beitrag von Dieter59 am 16. Mai 2012, 18:40 bearbeitet]
vin47
Neuling
#39 erstellt: 31. Mai 2012, 17:12
Hallo,

ich habe dank eurer Anleitung (manueller Suchlauf, NEU bei Transponder...) die neuen Sender gefunden. Allerdings habe ich enorme Probleme mit dem Empfang. Wenn überhaupt ein Bild erscheint, dann ist es arg verpixelt, eigentlich so als würde es draussen Gewittern.
Mein TV ist der LE37C579.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? Werksreset ?

Vielen Dank und Grüße
ScreamSilence
Neuling
#40 erstellt: 11. Jun 2012, 19:26
Bei mir ein ähnliches Problem hab nun alles versucht aber mein Tv will die HD Programme wie ARD HD oder ZDF HD nicht finden auch nicht per manuellem suchlauf aber WDR HD z.b Empfange ich ^^ ich bin schon am verzweifeln :o hat wär ne Idee?
cesmue
Inventar
#41 erstellt: 20. Jun 2017, 08:10

Hausi15f (Beitrag #36) schrieb:
Für den Samsung LE 37B679 (ca. 2 Jahre alt) habe ich wohl die Lösung.
Menü - TV-Empfang - Sender manuell speichern - Netzwerksuche aktivieren - der Suchlauf startet. Danach sind über 1000 Sender angezeigt, aber Das Erste HD ist dabei.

Das Suchen hat ein Ende :X

Danke, auch 5 Jahre später hat (mein) Samsung die gleichen Macken.
Nun nich mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersuchlauf findet kein Sky HD
Boldmann am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue46d6200 findet Das Erste HD nicht mehr
Marxin am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  15 Beiträge
UE48H6470 - Nach Sendersuchlauf kein ARD - "Das Erste"
SebVegas am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  10 Beiträge
Das Erste HD geht nicht mehr
prefix am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  86 Beiträge
LE32C579 findet keine HD Kanäle!
Serscher am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
UE32F5570 Sendersuchlauf findet keinen Sender DVB-S
Mindmaster121 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE39F5370 findet nur HD Sender
Reenoip am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE55Ju7090- HD Sendersuchlauf fehlerhaft
Ralf_S..... am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
kein Empfang von Das Erste HD / ZDF HD
HeinziSchmolke am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  12 Beiträge
LE46A756 Sendersuchlauf
foundator am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen