Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Finde die neuen HD sender nicht (mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 06:37
Grüß Gott zusammen,

Mein Fernseher ist ein Samsung UE40D8090, ganz frisch, hab ihn erst eine Woche. Logischerweise hat letzte Woche noch alles funktioniert - das erste HD, ZDF HD z.b. (warn glaub ich bis dahin so ziemlich die einzigsten HD sender wenn ich mich recht erinnern kann^^). aber seit heute solls ja ausser diesen beiden auch noch einige andere Sender in HD geben, z.b. das Bayerische Fernsehen, oder NDR, nur um mal zwei zu nennen.

Ich habe diesen Thread hier entdeckt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-15732.html, d.h. die Settings sind so wir dort beschrieben: LNB ein, die Transponder Frequenz hab ich gelassen, oben/unten ist auf 9750/10600, Trägerton auf Auto, der Positionierer auf Aus (wobei der nicht in den LNB settings drin war, sondern 1-2 menüs weiter unten) und den Diseqc auf 1/4 (der war vorher auf "Aus"). Ich hatte, bevor ich die Settings überprüft habe, das ganze auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um auszuschließen, dass irgend eine Änderung, die ich gemacht haben könnte, hier dazwischenfunkt.

Nun habe ich also mit diesen Settings einen neuen Sendersuchlauf (automatisch) gemacht, da mir das erste HD ja freundlicherweise gemeldet hat, es ist auf diesem alten Platz nichtmehr verfügbar... die Meldung war ja zu erwarten.

Aber was passiert nun? ich habe keinen der neuen HD Sender, d.h. größtenteils ist erstmal nur ZDF HD übriggeblieben, welches nun auf Speicherplatz 1 residiert - das erste ist gar nichtmehr da. auch das Bayerische Fernsehen ist weiterhin nur als SD verfügbar, genauso wie arte, NDR, swr etc... ich hab nicht alle neu gesucht (bei neuer Suche ist die alte sortierung ja sowieso wieder hinüber), aber so die wichtigsten (eben das erste, BR, NDR, Arte) fehlen in HD - die "SD" varianten finde ich irgendwo bei speicherplatz 180 rum oder so, also im "notfall" hätte ich das programm schon noch, aber ich wills ja in HD, und nicht in SD.

nun stellt sich mir die Frage: woran liegts? ich könnte fast was wetten, dass noch irgendeine Einstellung falsch ist, aber ich habe nichtsmehr weiter gefunden - bei anderen scheint ja geholfen zu haben, das Diseqc auf 1/4 zu stellen, aber das tuts bei mir leider nicht.

Wäre für Hilfe Dankbar

Grüße,
dmw
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2012, 06:48
Selbst wenn die neuen Sender gefunden werden, werden nicht die alten ersetzt sondern die Neuen ganz hinten an die Senderliste angehängt. Auf jeden Fall muss er ZDF neo und ZDF Kultur in HD gefunden haben, die jetzt auf dem Transponder von ZDF HD sind.

Suchlauf ist auch ein irreführender Begriff, denn kaum ein Gerät kann den wirklich. Eigentlich grast der Empfänger nur vorprogrammierte Frequenzen ab, und schaut ob es da was zu empfangen gibt. Wenn die ehmals analogen Transponder nicht gepseichert sind, dann findet er daher nichts.
-> Entweder man kann NIT (aktuelle Frequenzliste per Sat)als Option beim Suchlauf wählen
-> oder man tippt die einzelne Frequenzen nacheinander in den Transponder (heißt manchmal auch manueller) Suchlauf.
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Apr 2012, 07:15
Hi,

Also ZDFneo und Kultur habe ich tatsächlich in HD gefunden - irgendwo bei #380 rum... aber gut, das kann man sich ja sortieren.

"Am Ende" der Liste (ich bin von 1250 rum rückwärts gegangen bis ca 800) habe ich leider keinen der sender gefunden, die mir fehlen.

Meine Einstellungen sehen so aus:
Menü>Sender
dann habe ich "Man. Sendereinstellung" - ich vermute mal, das Menu, das ich suche.
"NIT" o.ä. habe ich keinen Punkt den ich einstellen könnte
Gehe ich auf den Punkt mit der manuellen sendereinstellung, kann ich den Satelliten auswählen - ich gehe mal schwer davon aus, dass hierbei der Astra 19.2E der Satellite der Wahl ist.
Danach kann ich den Transponder einstellen, den Suchmodus (TV/Radio etc) und die Netzwerksuche (an/aus).

Ich gehe mal aus, dass ich hier jetzt bei Transponder den Transponder Eingeben müsste, um die Sender zu finden, die ich noch suche.
jetzt habe ich hier >> LINK << die Transponder gefunden, aber das Problem ist jetzt, dass von den dort angegebenen Frequenzen keine einzige vorhanden ist. Interessanterweise treffe ich die Frequenzen immer knapp (z.b. 12603 statt 12604, oder 11361 statt 11362). Andererseits habe ich ja ZDF, ZDFneo und ZDFKultur, und das obwohl diese Frequenz dort auch nicht vorhanden ist. Ich habe auch mal spasseshalber einen Lauf mit dem 12603 gemacht (das sollte ja WDR HD sein, lt. der Liste), aber ich bin dann nur auf WDR Wuppertal gelandet am ende, welcher schon vorhanden war vorher + nur die "SD" variante...


Langsam bin ich irgendwie am verzweifeln...
okatomy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Apr 2012, 07:21
hatte das selbe problem. es muss in der transpondelriste beim manuellen suchlauf auch eine punkt "neu" geben da kann man fehlende transponder selbst eingeben.

alternativ kannst du mal ein frimware update probieren in der hoffnung dass samsung mit der aktuellsten version mehr transponder vorkonfiguriert hat !
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Apr 2012, 07:35
Ah, welch Wunder, ich habe den Button "neu" gefunden... war vorhin wohl noch etwas früh :>

dann schau ich mal, dass ich die ganzen Infos dazu find und das mal alles eintippe. Rückmeldung kommt, sobald ich durch bin *crossing fingers*


[Beitrag von deadmanwalkin am 30. Apr 2012, 07:35 bearbeitet]
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Apr 2012, 08:10
Also es hat nun funktioniert - zumindest auf dem ersten Blick. das erste, arte, br, ndr was ich so gesehen habe ist nun alles da. jetzt muss ichs nur noch sortieren >.<

naja, aber wenigstens isses nun alles da

Danke+Grüße+
dmw
mike008
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2012, 08:24
Hi.

Was muss man denn bei Symbolrate einstellen beim neuen Transponder?

Gruß, Mike.
Edvard
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2012, 08:29
22000

Gruß
breaxer
Neuling
#9 erstellt: 30. Apr 2012, 08:32
Hi alle zusammen,

hab das jetzt mal so gemacht. Neuen Transponder eingestellt und suchen lassen.....Nix

In der Transponderliste erscheint der neu angelegte TRansponder auch nicht. AHHHH.....gestern hatte ich noch alle HD Sender....mach ich was falsch?????
Pinhead66
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2012, 08:32

okatomy schrieb:
hatte das selbe problem. es muss in der transpondelriste beim manuellen suchlauf auch eine punkt "neu" geben da kann man fehlende transponder selbst eingeben.



Bei der "Frequenz-Wahl" finde ich zwar denn Punkt "Neu" (ganz unten der letzte Punkt), aber wenn ich diesen Wähle dann kann ich nirends die neue Frequenz eingeben ?

Hab denn Samsung 6970
mkbn
Neuling
#11 erstellt: 30. Apr 2012, 08:47
auf das rote A auf der Fernbedienung klicken. Dann kann man es bearbeiten.
mike008
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Apr 2012, 08:48
Die Frequenz gibst du ein, wenn Du dann beim neuen Transponder in der ersten Zeile bei Frequenz auf
OK/Enter drückst auf Deiner FB.

Bei mir hat jetzt alles geklappt, vielen Dank.
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 30. Apr 2012, 09:37

deadmanwalkin schrieb:
Danach kann ich den Transponder einstellen, den Suchmodus (TV/Radio etc) und die Netzwerksuche (AN/aus).

Die Netzwerksuche ist ein anderer Name für die NIT (Network-Information-Table) und sollte an sein. dann sollte auch der normale Suchlauf funktionieren.


[Beitrag von KuNiRider am 30. Apr 2012, 09:49 bearbeitet]
hinnerk63
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Apr 2012, 09:47
Auf meinem Samsung UE46D6500 ist nun wider alles ok, nachdem ich die Transponder hinzugefügt habe. Auf dem 6500er kann ich SAMToolBox zu sortieren verwenden.
Mal sehen wie ich es auf meinem Le40b679 hinbekomme, ich hoffe es geht genauso. Nur das Sortieren wird hier wieder schwieriger werden.
breaxer
Neuling
#15 erstellt: 30. Apr 2012, 09:57
So hab jetzt die Oberste LNB-Frequenz auf 10750 MHz gestellt und nochmals suchen lassen. Und siehe da
ARD HD, ArteHD, 3SatHD usw. sind alle da :-)
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 30. Apr 2012, 10:04

breaxer schrieb:
So hab jetzt die Oberste LNB-Frequenz auf 10750 MHz gestellt und nochmals suchen lassen. Und siehe da
ARD HD, ArteHD, 3SatHD usw. sind alle da :-)

Dann hast du aber eine sehr ungewöhnliche Sat-Anlage und ass hat nichts mit dem normalem Empfang zu tun. Die LOs eines normalen Universal / Single / Twin / Quad / Quattro mit Multischalter ist seit vielen Jahren 9,75 GHz (Low-Band, also da wo die neuen HD-Sender kommen) und 10,6GHz (Highband) der Wechsel Low-High erfolgt bei ca 11700 ....11750MHz
breaxer
Neuling
#17 erstellt: 30. Apr 2012, 10:12
Tja ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus....hab vorher auch die normalen Einstellungen wie du sie beschreibst gehabt, da konnte ich aber ARD HD nach dem Suchlauf nicht finden....mit den jetzigen Einstellungen schon Meine Anlage ist grad mal ein Jahr alt und wurde von einem Fachmann installiert. Müsste mal die Rechnung raussuchen um zu schauen was er da so verbaut hat.
Rocco10
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Apr 2012, 11:36
habe das gleiche problem an meinem samsung PS50C6970.

nach langem scrollen bei den manuellen sendereinstellungen da NEU für transponder gefunden.
aber die eingabe eines neuen transponder funktioniert nicht.

wer kann hilfestellung geben ?
Kaschdn
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Apr 2012, 11:36

breaxer schrieb:
So hab jetzt die Oberste LNB-Frequenz auf 10750 MHz gestellt und nochmals suchen lassen. Und siehe da
ARD HD, ArteHD, 3SatHD usw. sind alle da :-)


Danke, hat bei mir auch funktioniert

vielen vielen Dank
Rocco10
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Apr 2012, 11:43
hat funktioniert.

ihr seid die besten

jetzt noch export auf usb, SamyGo -> senderliste editieren und zurück mit der aktuellen list auf den Samsung.

vielen dank und noch einen herrlichen 30.04.2012 bei DIESEM HERRLICHEN WETTER !!!!
Ehnoah
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Apr 2012, 12:03
Finde es toll das hier alle sagen das es geht, aber das einer mal so freundlich ist und mal die Frequenz postet?

Das wäre sehr freundlich hab Digital Fernsehn....

Kann jetzt "Neue Sender"

-> Frequenz
Modulation
Symbolrate

bitte um die Werte dafür :9

PS: Frequenz MUSS!!!! 6 Stellig sein! Danke
joeben
Inventar
#22 erstellt: 30. Apr 2012, 12:07
Hi,

die beste Übersicht über die neuen Transpnder und Kanäle gibt es natürlich im Hifi Forum:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=14531

6-stellig ist natürlich schwierig, die wollen da vielleicht eine Nachkommastelle.

Gruß Jörg

Edit2: Link geändert


[Beitrag von joeben am 30. Apr 2012, 12:15 bearbeitet]
Ehnoah
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Apr 2012, 12:15
Wie gesagt...die Liste da ist immer noch SATELIT

ICH NIX Satelit =/ Sorry, aber.... bin auf 180 immer nur drecks Satelit Werte, aber nix für Digital Fernsehn. Ich bin am verzweifeln. Bei Digital gibt es weder Transponder noch sonst was... da gibt es nur die 3 Werte die Oben stehen!


[Beitrag von Ehnoah am 30. Apr 2012, 12:16 bearbeitet]
FritzCarlton
Neuling
#24 erstellt: 30. Apr 2012, 12:19
Kann vielleicht jemand mal seine .scm-Datei irgendwo hochladen, komme nämlich nicht klar :/
danke im Vorraus


[Beitrag von FritzCarlton am 30. Apr 2012, 12:19 bearbeitet]
joeben
Inventar
#25 erstellt: 30. Apr 2012, 12:20
@Ehnoah - Du bist hier immer noch im DVB-S Thread. (S = SATELLIT).
Informationen zu Kabel findet Du wohl eher im Bereich DVB-C (C=KABEL)
Ich konnte auch schlecht riechen das Du kein Satellitenfernsehen hast. Über Satellit kommt das Fernsehn übrigens auch digital und seit heute sogar ausschließlich.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Apr 2012, 12:23
Ich wurde hier her verlinkt woher soll ich riechen das ich im DVB-S bin? Es war ein Link der hierher geführt hat....also habe ich hier auf Hilfe gehofft...
slim.tim
Neuling
#27 erstellt: 30. Apr 2012, 12:52
Hallo, das Problem der nicht gefundenen Sender trifft leider ich auf meinen Toshiba Fernseher (Model 40xv743g) zu.
Leider kann ich hier bei den Einstellungen keine Transponder manuell hinzufügen. Oder täusche ich mich da?
Heißt das jetzt, daß ich mir jetzt nach anderthalb Jahren eine neue Glotze kaufen soll?
Das fÄnde ich mehr als ärgerlich.
Oder kennt jemand eine Lösung?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Duke44
Inventar
#28 erstellt: 30. Apr 2012, 12:57

Ehnoah schrieb:
Ich wurde hier her verlinkt woher soll ich riechen das ich im DVB-S bin?

Nix für ungut, aber die Rubrik des Threads steht doch recht übersichtlich über/bei dem Thema, um das es hier geht.

Ehnoah schrieb:
..also habe ich hier auf Hilfe gehofft...

Die Hilfe wirst Du auch bekommen, wenn Du eine Anfrage im entsprechenden Bereich des TV-Empfanges stellst.

Solltest Du nicht wissen, welcher Bereich für Dich in Frage kommt, stelle Deine Anfrage hier ein. Sie wird dann von einem Moderator ggf. in den richtigen Bereich verschoben.

Zu der Anfage gehört u.a. folgende Angaben:
- Hersteller + Modell des verwendeten Receivers/TV
- welche Sender sind betroffen?
- was wurde bisher unternommen
- Empfangsart (DVB-C = Kabel-TV, DVB-T = Terrestrische Antenne, ...)
Duke44
Inventar
#29 erstellt: 30. Apr 2012, 12:59

slim.tim schrieb:
...das Problem der nicht gefundenen Sender trifft leider ich auf meinen Toshiba Fernseher (Model 40xv743g) zu...Leider kann ich hier bei den Einstellungen keine Transponder manuell hinzufügen. Oder täusche ich mich da?

Klick!


[Beitrag von Duke44 am 30. Apr 2012, 13:00 bearbeitet]
Kiwi6060
Neuling
#30 erstellt: 30. Apr 2012, 13:08
Hallo Leidensgenossen, ich habe den Suchlauf des Receiver nun schon mehrfach durchlaufen lassen...bisher war das 1. HD ganz klar auf dem ersten Sendeplatz und alles wäre kein Problem, wenn das Programm nach dem Suchlauf in meiner Senderliste auftauchen würde... ich habe nun viele neue Programme,( die ich erst einmal wieder ausmisten muss) auch neue HD Programme.....nur das 1 HD ist nicht dabei....Es gibt ein 1. bei uns irgendwo auf Sendeplatz 118 aber kein HD, das Bild ist grottig......

Und auch lustig...es wird wenn ich auf den Sendeplatz wo früher das erste war schalte, wird darauf hingewiesen dass man sich auf der Seite http://www.ard-digital.de informieren kann...aber diese Seite steht auf Wartung......Das ist wahnsinnig intelligent, einen Tag nach der Umstellung auf Wartung zu gehen.... Grüße
Mallory
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Apr 2012, 14:03
Ja ne SCM wäre geil
vettweisser
Neuling
#32 erstellt: 30. Apr 2012, 14:49
Hallo Leute,

Ist mein erster Beitrag und ich habe eine aktuelle scm-Kanalliste, mit neuem Das Erste HD Channel. Ich weiß leider nicht wie ich die hochlade.
Würden die gerne posten um zu helfen.

Gruß vettweisser
Schmied63
Neuling
#33 erstellt: 30. Apr 2012, 15:06
Hallo zusammen,
ich habe nach diversen versuchen auch mit den tips aus dem threade alles auf dem fernseher, d serie aber nun kann ich die senderliste nicht im editor öffnen, die alten gehen, aber die neue tut es nicht. hab schon diesen samygo und channellist editor versucht, der samy go macht nicht auf, mach ich wohl was falsch oder ist der fernseher durcheinander
gruß

thomas
Mallory
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Apr 2012, 16:10

vettweisser schrieb:
Hallo Leute,

Ist mein erster Beitrag und ich habe eine aktuelle scm-Kanalliste, mit neuem Das Erste HD Channel. Ich weiß leider nicht wie ich die hochlade.
Würden die gerne posten um zu helfen.

Gruß vettweisser


ist da auch Phönix HD dabei?

hochladen kannst du das zB bei http://www.file-upload.net/
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 30. Apr 2012, 23:01
Ich habe auf meinem 8090 das gleiche Problem.
Gibt's irgend was neues? SW Update scheint es auch nicht zu geben.
Fritz_Flensburg
Neuling
#36 erstellt: 01. Mai 2012, 06:04
Hier gibt es den ChannellistPCEditor mit der neuesten Senderliste...
http://www.schlehenhof-kolkerheide.de/downloads

Wurde mit Samsung UE32D6500 getestet...

Ich hoffe ich konnte helfen
uli611
Neuling
#37 erstellt: 01. Mai 2012, 08:05
Hallo, habe einen Toshiba 40XV743. Habe das gleiche Problem. Sender werden gefunden, Bild schwarz, Ton aus.
Ein zusätzlicher Transponter (84) läßt sich nicht einrichten.
Habe alle Vorschläge schon angewandt geht nicht, oder habe ich was überlesen.
Danke für die Hilfe
Uli
Vishnu*
Neuling
#38 erstellt: 01. Mai 2012, 09:39
Zunächst einmal vielen Dank. Dank Dir (Fritz Flensburg) können wir wieder ARD HD sehen (auch noch mehr).
Ich habe die Senderliste herunter geladen und nun ist auf Platz 640 ARD HD dabei.
Ärgerlich ist, das der Fernseher (6500@6100) nicht selbst die Sender gefunden hat, obwohl ich den oberen Frequenzbereich verändert hatte und auch sonst viel versucht habe.
Es funktioniert jetzt durch die neue Senderliste, aber wie ist denn der normale Weg die Sendern zu finden?


[Beitrag von Vishnu* am 01. Mai 2012, 09:41 bearbeitet]
Mallory
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Mai 2012, 10:07
Aber leider ist in Der liste kein Phönix HD dabei!
Fritz_Flensburg
Neuling
#40 erstellt: 01. Mai 2012, 10:40
Phoenix HD findet man unter Nr.1474 in der Senderlist........
Mein Weg zur Liste war:
Samsung UE32D6500
Menu
Sender
Man.Sendereinstellung
Astra 19.2E
scan

ach ja, zuvor Haken bei Netzwerksuche.
vettweisser
Neuling
#41 erstellt: 01. Mai 2012, 10:55
Ich habe jetzt mal meine Liste hochgeladen, hier der Link dazu:

http://www.file-uplo...Senderliste.scm.html

Ich hoffe, es funktioniert.
Mit SamyGo, File,SCM Open,map-SateD öffnen.
Mallory, Phönix HD findest du auf Platz 1298 in der Liste.
Mallory
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Mai 2012, 14:30
Danke für Die Liste, sie funktioniert auch aber ei paar Kanäle nicht!

zB Tele 5 HD steht kein oder schlechtes signal?
vettweisser
Neuling
#43 erstellt: 01. Mai 2012, 19:36
Tele5 HD geht bei mir einwandfrei wie alle Kanäle.
Kein oder schlechtes Signal hat sicher was mit Antenneneinstellung zu tun und nicht mit der Liste.
Mallory
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 01. Mai 2012, 20:04
es Gehen fast alle SD Kanäle nicht, was muss den als Transpoder eingestellt sein?

also bei Satelitenoption - LNB-Einstellung


[Beitrag von Mallory am 01. Mai 2012, 20:09 bearbeitet]
vettweisser
Neuling
#45 erstellt: 02. Mai 2012, 14:58
Ich würde mal im Menü/TV Empfang/Satellitensystem einrichten/Alle Einstellungen zurücksetzen auf die Standardwerte. Möglicherweise hattest du etwas verstellt.

Bei mir steht in den LNB - Eistellungen:
Satellit stra 19.2 E
Transponder: 10743 MHz, H/L
DiSEqC- Modus: Aus
Unterste LNF-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHz: Auto


[Beitrag von vettweisser am 02. Mai 2012, 15:05 bearbeitet]
Mallory
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Mai 2012, 15:12
cool, mit der einstellung geht alles DANKE!
micha_rav
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Mai 2012, 11:42

Kaschdn schrieb:

breaxer schrieb:
So hab jetzt die Oberste LNB-Frequenz auf 10750 MHz gestellt und nochmals suchen lassen. Und siehe da
ARD HD, ArteHD, 3SatHD usw. sind alle da :-)


Danke, hat bei mir auch funktioniert

vielen vielen Dank


Funzt bei mir auch
Gruß
Micha
PowerhouseD2
Inventar
#48 erstellt: 05. Mai 2012, 12:37
hi zusammen ,
ich hab da auch ein kleines (großes) problem .
ich versuche auch schon seit paar tagen HD sender zu finden , allerdings ohne erfolg (FAST)

die einzigen HD sender die ich finde sind : WDR HD und Festival HD .
egal ob ich manuell oder automatisch suche , bekomme ich nur die zwei HD sender in meiner lieste angezeigt (diese zwei funktionieren auch ).

nach diesen frequenzen hab ich manuell gesucht :

3 Sat HD, Kika HD, ZDF Info HD auf Transponder 10 (Frequenz 11.347 vertikal);
ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD auf Transponder 11 (11.362 horizontal);
Arte HD, Das Erste HD, SWR HD auf Transponder 19 (Frequenz 11.494 horizontal);
BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD auf Transponder 25 (Frequenz 11.582 horizontal);
WDR HD auf Transponder 101 (Frequenz 12.422 horizontal) und 111 (Frequenz 12.604 horizontal).


aber genau wie bei der auto. suche finde ich nur WDR und Festival .
hab jemand eine idee was ich machen kann ?
ich schaue übrigens über PC mit einer Technisat SkyStar 2 und verwende DVB Viewer


[Beitrag von PowerhouseD2 am 05. Mai 2012, 12:38 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#49 erstellt: 05. Mai 2012, 14:10
Wenn du die SD-Sender Eins plus und Eins festival auch nicht bekommst, stimmt was mit deiner Sat-Anlage nicht und du bekommst vermutlich kein Low-Band.
Mit was empfängst du denn?
PowerhouseD2
Inventar
#50 erstellt: 05. Mai 2012, 14:44
hab gerade nachgeschaut , aber Eins plus und Eins Festival hab ich beide in SD (auch diese funktionieren problemlos)
Eins Festival hab ich ja auch in HD (ist aber nur so ein Demo programm)


KuNiRider schrieb:
Mit was empfängst du denn?

meinst du meinen LNB ?
weiß leider nicht die genaue bezeichnung , bin mir aber ziemlich sicher das es ein Smart Twin LNB ist . müßte 2006 gewesen sein als ich ihn installiert hatte .

leider komme ich bei mir nur sehr schlecht am meine schüssel , sonst hätte ich schon längst gegen einen quad LNB getauscht .

könnte es wirklich am LNB liegen ?das war auch schon mein gedanke , da die sender ja überhaupt nicht gefunden werden .........?

muß aber auch dazu sagen das ich im thema Sat anlagen nicht gerade so fit bin
barsch,
Inventar
#51 erstellt: 05. Mai 2012, 15:10
Auch wenn es paradox klingt,suche mal die vermissten Sender unter der Vorauswahl DVB-S und nicht wie eigentlich bei HD Sendern üblich unter DVB-S2. Hatte bei einem Bekannten ein ähnliches Problem mit einem Telestar. Konnte den unwilligen Telestar dessen Technik und Menü ja fast baugleich zu Technisat ist,so dazu überreden diese neuen HD-Sender zu finden.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
Finde keine funktionierenden HD Sender
PeterPan194 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  9 Beiträge
Plötzlich keine Hd Sender mehr!
Robin.B. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
Problem, finde bestimmte Sender nicht
Aloiso am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Finde ZDF HD nicht / Europäische Sender?
Skily am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  5 Beiträge
Will neuen Sender ( GIGA ), finde aber nicht.
Killboy1300 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Ich empfange die neuen HD Sender nicht
Sascha_42 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  12 Beiträge
Empfange einige HD-Sender nicht
scmusecat am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen