Finde ZDF HD nicht / Europäische Sender?

+A -A
Autor
Beitrag
Skily
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2016, 13:48
Hallo,

habe seit heute morgen zum ersten Mal Satellliten TV, davor immer Kabel.

Techniker hat heute morgen alles eingerichtet, läuft soweit.

Nur ZDF HD bekomme ich nicht. ARD HD, KIKA HD, 3SAT HD hingegen schon. Weder eine automatische Suche noch eine manuelle Suche (Daten von der Astra Homepage) haben geholfen. Woran kann es liegen?

Receiver ist ein Strong SRT 7004. Satelliten laut Techniker Astra 19.2, Hotbird 13 und "28".

Des Weiteren empfange ich zwar diverse deutsche, arabische und einige italienische Kanäle, aber bspw. keine belgischen, französischen oder britischen Kanäle. Ist dies möglich, was müsste ich hierfür machen?

Danke,
Skily


[Beitrag von Skily am 13. Jun 2016, 13:49 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2016, 16:29
Das der ZDF nicht gefunden wird liegt vermutlich an einer Fehlbedienung, mache mal einen Transpondersuchlauf mit
11362 MHz horizontal SR= 22000

Belgische Programme (KLICK) sind auf dem Astra aber natürlich verschlüsselt.

Die englischen Programme sind vereinzelt auf 19,2° und 13° aber hauptsächlich auf 28,2° (KLICK) zu finden.

Du musst natürlich in deinem Receiver alle 3 Sats mit der jeweiligen DiSEqC-Zuordnung anlegen und dann einen Suchlauf (nur freie Programme = FTA) machen.
19,2° ist DiSEqC A oder 1/4
13° ist DiSEqC B oder 2/4
28,2° ist DiSEqC C oder D oder 3/4 oder 4/4 je nachdem wie die Anlage aufgebaut wurde.
Skily
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2016, 00:21
Habe ich - meinem Verständnis nach - so gemacht.

Zu ZDF: Habe eine manuelle Suche gemacht mit
Satellit: Astra 19.2E
Frequenz: 11362 (habe das es einzeln mit 11359-11365 versucht)
Symbolrate: 22000
Polarität: H
NIT: AUS
Kanaltyp: Nur Freie

Wenn ich das alles einstelle, steht dort Stärke 70% und Qualität 0%. Wenn ich suche, kommt nach wenigen Sekunden das 0 Sender gefunden wurden.
"Qualität" scheint also nicht auszureichen? Woran könnte es liegen und was könnte ich machen? Habe zusätzlich auch eine langsame automatische Suche gemacht (Blindsuchlauf), hat aber auch nichts gefunden.

Zu Belgischen Programmen, heisst ich müsste ein Bezahlabo abschliessen? Dann verzichte ich darauf... aber gut zu wissen.
Und mit Französischen Programmen sieht es, mit wenigen Ausnahmen, scheinbar ähnlich aus laut der von Dir verlinkten Seite.

DiSEqC: Ja, so habe ich es eingestellt. Für 28,2 habe ich es auch einmal mit 3/4 und einmal mit 4/4 versucht (keine Ahnung wie Anlage aufgebaut ist, Mehrfamilienhaus und -anlage), habe aber jeweils die englischen Programme nicht bekommen. Habe auf 28,2 insgesamt nur ca. 10 Programme gefunden, was auch seltsam scheint.

Danke im voraus!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2016, 07:16
Nur um einen Baufehler der Anlage auszuschliesen:
Versuche den Transpondersuchlauf fürs ZDF mal mit Polarisation = vertikal

Die 10 Programme die er auf 28,2° gefunden hat, gehören auch zu diesem Sat? (Programmname +Frequenz mit Liste vergleichen)? Wenn du auf dem Dachboden oder Keller den Multischalter sehen kannst, sieht man welche DiSEqC-Position du einstellen musst. Sind die 12 Eingangskabel direkt nebeneinander ist es 3 ist nach 8 Kabeln erst ne 4er Lücke ist es 4
Je weiter man im Süden und im Osten wohnt, umso weniger Sender sind von diesr Position empfangbar.

Wenn man einen ganzen Sat absucht, gehört die NIT auf on, damit der Empfänger sich die neuesten Daten runterziehen kann.
Skily
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2016, 23:27
Hab die manuelle Suche noch mal gemacht, jetzt hat der ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD gefunden.

Allerdings bleibt das Bild in der Regel schwarz mit Hinweis kein Signal, manchmal gibt es Dia-Show artige Bilder. Aber mehr nicht.
Signal pendelt zwischen 69-70%, Qualität ist aber meistens auf 0% und manchmal kurz auf ca. 57%. Woran könnte es liegen?

Bzgl. 28,2 (DiSEqC 3 oder 4, Kanäle) schaue ich noch mal nach.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
Finde keine funktionierenden HD Sender
PeterPan194 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  9 Beiträge
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Problem, finde bestimmte Sender nicht
Aloiso am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Finde die neuen HD sender nicht (mehr)
deadmanwalkin am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  67 Beiträge
ARD HD, ZDF HD, ARTE, PHOENIX nicht zu finden
FreestylerCoH am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  17 Beiträge
ARD HD & ZDF HD funktionieren nicht
danman79 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  16 Beiträge
Signalqualität bei ZDF HD
Highfideldidei am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  4 Beiträge
HD Sender auf Astra - kein ARD, ZDF.
Maxi1984 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  17 Beiträge
HD-Sender (ARD,ZDF.) nur zeitweise empfangbar
lordicon am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen