Finde keine funktionierenden HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
PeterPan194
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2017, 12:31
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung UE55J6350SUXZG und Sat. Gerne würde ich mit diesem Gerät HD schauen. Allerdings werden mir beim Sendersuchlauf über Satellit nur sehr wenige HD Sender angezeigt, z.B. ZDF HD. Alle privaten findet er nicht. Bei Suche über Astra 19.2 findet er alle HD Sender, allerdings bekomme ich für alle Sender die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal". Ich kenne mich wirklich nicht gut aus. Habe eine HD+ Karte von HD+.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank vorab!
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2017, 12:52
Bei den Suchlauf würden auch verschlüsselte Sender zugelassen ? Wenn ja, dann liefert die Satellitenschüssel offensichtlich ein zu schlechtes Signal. Oder der Pegel der Signals ist zu hoch.
Interessant in diesen Zusammenhang wäre mal zu wissen, welche Signalwerte der TV anzeigt und wie die Satanlage aufgebaut ist.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 19. Mrz 2017, 12:54 bearbeitet]
PeterPan194
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:29
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung! So sieht die Anlage aus20170319_112313

Ich habe auch verschlüsselte Sender zugelassen. Woher weiss ich denn, was der TV für Signalwerte anzeigt?
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:35
Normalerweise geben die Empfänger zwei Werte an, meist als Prozentwerte /-Balken. Die Werte werden normalreweise u.a. im Sendersuchlaufmenü oder ähnlich anzeigt, Ein Wert zeigt die Signalstärke an, der andere Wert ist die Signalqualität.


Edit, auf den Bild ist keine normale Satanlage zu sehen. Welche Bezeichnung steht auf der grossen grauen Kasten von Polytron ?
Möglicherweise ist der Kasten das Problem...


[Beitrag von Bollze am 19. Mrz 2017, 13:43 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:47
Ich fürchte bei dir ist eine statische Einkabelanlage verbaut.
Ich vermute mal das das graue Bauteil von Polytron unten links das ganze aufbereitet, aber leider kann ich auf dem Foto die Typenbezeichnung nicht erkennen.

gruß schraddeler

PS: Sehe gerade dass Bollze auch noch mal genauer geschaut hat
PeterPan194
Neuling
#6 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:53
Das steht auf dem Kasten: 20170319_112305 Polyselect TSM2000

Empfang mit Astra 19.220170319_11494220170319_114930

Mit Satellit: 20170319_11503420170319_115045


[Beitrag von PeterPan194 am 19. Mrz 2017, 14:14 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:46
Da ist bei dir ja was ganz exotisches verrbaut, eine programmierbare ungesteuerte EInkabelanlage.
Dafür muß es eigentlich eine Sender- oder Transponderliste geben aus der man entnehmen kann welche Transponder zu empfangen sind.
Ich hab eine rege Phantasie und ein sehr gutes Vorstellungsvermögen, aber das du mit der Anlage HD+ Sender empfangen wirst, das kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Art der Signalaufbereitung ist nicht mehr Stand der Technik, heute wird man wohl die Anlage mit Unicable realisieren.
Wenn es nicht deine eigene Anlage ist solltest du mal deinen Vermieter kontaktieren.

gruß schraddeler
Bollze
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:18
sind schlechte Karten...
Wie schon erwähnt wurde handelt sich es hier um eine statische Einkabelanlage. Sie setzt nur ein Teil des Astra -Angebotes um. Welche Transponder und wieviel Transponder umgesetzt werden, bestimmt der Installateur bzw. der Auftraggeber/Eigentümer. Ist auch eine Kostenfrage, wieviel Transponder diese Anlage verarbeiten kann.
Es ist davon auszugehen, dass diese Anlage vor allen die SD- Transponder umsetzt, damit sollte schon ein Grossteil der Kapazität diese Anlage erschöpft sein. Eventuell noch paar öffentliche Programme in HD.
Wahrscheinlich sind die HDplus Transponder nicht dabei, auch SKY-Pay-TV nicht.

Nächstes Problem ist der Einlesen aller empfangbaren Transponder. Entweder braucht man ein Receiver mit Blindsuche oder man lässt sich die Belegung der Anlage vom Vermeiter geben und installiert eventuell noch fehlende Transponder per Hand.
Ich würde mich mal mit den Vermieter in Verbindung setzten, mir die Belegung die Anlage zukommen lassen. Oder der Installateur der Anlage sollte wissen, welche Transponder empfangbar sind.

Über Astra sind derzeit über 100 Transponder aktiv, die Anlage von Polytron kann bei maximaler Bestückung 24 Transponder umsetzen.

Oder ich wurde versuchen meine eigene Satanlage zu installieren, die bringt das volle Angebot. Ab einer DigiDish 45 cm ist man dabei.

Bollze

Zur Info :
Transponderliste des kompletten Astras:

https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Sortiert :

http://www.satindex.de/astra.php


[Beitrag von Bollze am 19. Mrz 2017, 15:23 bearbeitet]
PeterPan194
Neuling
#9 erstellt: 20. Mrz 2017, 01:04
Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten ihr beiden! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich werde das mal mit meinem Vermieter besprechen. Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Finde keine DVB-S2/HD-Sender
marcelswietza am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE55D6500 finde keine Sender
Cotillion am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
Finde keine Sender
AB1980 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  28 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
keine HD Sender! HD+ und öffentlich-rechtliche
starbuzzdude am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  19 Beiträge
Plötzlich keine Hd Sender mehr!
Robin.B. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
Keine HD Sender
darkvader_de am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen